Antarktis Expeditionsreise

Hast du Interesse an einer einmaligen Expeditionsreise in die Antarktis? Es erwarten dich die spektakulären chilenischen Fjorde, das Kap Hoorn, die Falkland-Inseln und vieles mehr. Ich (w/31) suche eine Reisebegleitung (08.11.18 – 28.11.18) für diese spannende Reise. Bei Interesse kann ich dir gerne mehr Informationen zur Reise geben. Die Kosten liegen bei ca. 12'000 Fr. Es gibt eine max. Anzahl Passagiere. Darum sollte bald gebucht werden.

Stefanie
stefanie.bregy@hotmail.com

Schottland im September

Vom 18. bis 30. September plane ich (w/27) eine Reise durch Schottland. Ich suche jemanden, der gerne mit mir während diesen 12 Tagen mit dem Mietwagen auf Erkundungstour gehen möchte. Meine Ziele sind es, viel in der atemberaubenden Natur unterwegs zu sein, Land und Leute kennenzulernen und gemeinsame Erlebnisse zu teilen. Bist du (w/m) ebenfalls wie ich reiseerfahren, unkompliziert und naturverbunden, dann lass uns gemeinsame Pläne schmieden. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Angela
angela.bollhalder@bluewin.ch

Gemeinsam in die Zukunft …

Humorvoll, stilvoll, grossgewachsen und kräftig, Geniesser, junggeblieben im Geist und Aussehen, NR und Skandinavien-affin, respektvoll, hilfsbereit, naturliebend, ... Welcher Typ Mann kann so viele Wünsche erfüllen? Mit eigenem Caravan losziehen, was gibt es Schöneres? Aber zu zweit wärs interessanter, spannender, lustiger, aufregender... und auch den Alltag mit dem passenden Gegenüber zu verbringen. Ich, NR, weiblich, Jg. 54, blond, warte gespannt wer sich traut. Wer schreibt das 1. E-Mail?

Christine
christine.rosse@gmail.com

Lehrperson für unseren Aufenthalt in Brasilien gesucht!

Ich suche von Anfang September bis Ende November 2017 eine humorvolle, geduldige und pflichtbewusste Lehrperson für meine 10-jährige Tochter. 5 x 5 Stunden pro Woche jeweils am Vormittag, pädagogische Ausbildung von Vorteil jedoch nicht Pflicht. Hast du Lust, drei Monate mit uns zu kommen? Hast du Freude am Arbeiten mit Kindern und kannst selbständig einen abwechslungsreichen und lebhaften Lehrplan für die drei Monate zusammenstellen? Wir bieten: Schulstoff inkl. Lernziele + 1000 CHF/ monatlich.

Manu
manu@ultimobacio.ch

Fernreise Januar bis März 2018

Ich (w, 26, reiseerfahren) habe von Anfang Januar 2018 bis Anfang/Mitte März 2018 Zeit für eine Reise und bin auf der Suche nach einem Reisepartner (m/w zwischen 23 und 30 Jahren). Als Reiseziel könnte ich mir Neuseeland oder Mexiko vorstellen, bin aber auch offen für andere Destinationen. Gerne möchte ich ein Land oder auch zwei mit all seinen Facetten (Landschaft, Kultur, Menschen, Essen usw.) entdecken. Wer ist dabei und hat Interesse gemeinsam Pläne zu schmieden?

Nicole
nicoler.r.mueller@bluewin.ch

3½-Zi.-Whg. in Luzern

Vom 3.11.17–23.2.18 machen wir eine Reise und suchen für unsere hübsche und charmante komplett möblierte 3½-Zi.-Wohnung in der Neustadt eine/n Untermieter/in oder zwei für CHF 1600.–. Die Wohnung bietet: 2 Schlafzimmer, moderne Küche mit GS, grosses Wohnzimmer, 1 Bad, 2 Balkone, moderne Waschküche mit flexiblen Waschzeiten, Glashaus im Innenhof zur Mitbenutzung, Einkaufen in unmittelbarer Nähe, Bahnhof ca. 10 Min. Fussweg, Möglichkeit für Autogaragenplatz.

Isabella Cadilek
isabella.cadilek@hotmail.com
079 575 72 88

Westkanada: Landwirtschaftspraktikant

Auf unserer Ranch mit Mutterkuhhaltung und Bisonherde, hier im wilden Westen, wird per Anfang Oktober eine Stelle frei für einen Landwirtschaftspraktikanten. Bist du abenteuerlustig, flexibel, offen für Neues und hast Lust, deinen Horizont zu erweitern? Dann ist ein Praktikum bei uns für dich das Richtige! Der Aufgabenbereich hier bei uns ist extrem vielseitig und ein Aufenthalt von mindestens 10 bis 12 Monaten ist zu empfehlen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Erika
erika@spiritviewranch.com

Gesucht per Oktober in/um ZH

Da unser Zuhause abgerissen wird, suchen wir eine Übergangslösung (ab 1 Jahr). Vielleicht bist du gerade auf Reisen in der Zeit? Gern in gemeinschaftlichem Umfeld mit guter ÖV-Verbindung nach Zürich HB/Oerlikon. Ca. 6 Zimmer für 2 Erwachsene und 2–3 Jugendliche. Danke für Hinweise!

Susanne Lehmann
078 708 35 84

Flüchtlingshilfe und Weiterreise…

Hoi hoi! Ich (m/38) verbringe meine Zeit im Job, im Privaten mit Menschen, die es aus verschiedenen Gründen nicht ganz einfach haben.  Ich war schon oft auf Reisen Around-the-World. Wir/ich hatten Privat schon einen Flüchtling aufgenommen, da ich in meiner Freizeit auch mit Flüchtlingen zu tun habe, möchte ich nun im Februar 18 in Richtung Griechenland um direkt vor Ort zu helfen. Ich denke so an 3 Monate – mind. 1 Monat ist in Griechenland geplant – und dann dem Gefühl folgen... Wer kommt mit?

Patrick
mapa316@yahoo.de

Mithilfe bei der Gästebetreuung und Reinigung

Wir suchen jemanden ab Anfang August 2017 bis Ende September 2017. Wir betreiben eine Huskyfarm im schwedischen Lappland. Dein Aufgabenbereich ist die Mithilfe bei der Gästebetreuung sowie die Reinigung und das Herrichten der Gästezimmer. Du solltest flexibel, kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig sein. Ein PkW-Führerschein ist von Vorteil. Wir bieten Kost und Logis in wunderschöner Natur.

Simone
simone@wildact.ch

Gratis einen Monat Wohnen

Vom 25. Dez. 2017-23. Jan.2018 sind wir auf der Suche nach einem Homesitter für unsere 2.5-Zimmerwohnung in Bern. Die Wohnung steht gratis zur Verfügung als Gegenleistung müssen unsere beiden Katzen gefüttert und betreut werden. Wir suchen jemanden, der tierlieb ist und sich gerne um die Beiden kümmert. Die Altbauwohnung hat viel Charme und ist in der Stadt Bern an einem guten Standort gelegen. Über Interessenten würden wir uns freuen.

Gaby
info@z-fotografie.ch

5.-12. September am Meer

Hoi du. Ich (m30) suche eine weibliche Reisebegleitung. Die Reise soll 1 Woche ans Meer gehen. Das Ziel ist noch offen. Vieleicht hast du eine Idee?
Bei Interesse einfach anschreiben. Am besten per Whatsapp: 079 518 49 32.

Sandro
freiadsl@bluewin.ch

Mit Velo oder Geländewagen ab Mitte August 2017

Ich (m, 61) freue mich über eine Reisebegleitung ab Mitte August bis Ende September. Ich bin grundsätzlich offen für ein Reiseziel, bevorzuge jedoch ruhige und archaische Landschaften in Europa. Viel Natur und viel Abenteuer auf fremden Wegen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Planen.

Dietmar
dhellmann@gmx.ch

Ferienpartner (m) gesucht – Zeitraum fix 19.8. bis 3.9.17 – Destination offen

Suche einen Ferienpartner (m), am besten mit Reiseerfahrung, für eine Reise im Zeitraum 19.8. bis 3.9.17. Daten fix, Reiseziel noch unbekannt. Ideen sehr willkommen. Fun, Relaxen, Kultur, Trips, Wandern, Trampen, Biken, Party, Natur, Meer, evtl. Tauchen. Ich (w/33) bin offen, neue Leute kennenzulernen, neue Reiseerlebnisse gemeinsam zu geniessen. Energie zu tanken.

Yvette
yvette84@gmx.ch

Englisch lernen in New York?

Möchtest du Englisch lernen in New York? Dann bist du hier richtig! Ich, zertifizierte Englisch-Lehrerin mit Schweizer Wurzeln unterrichte dich gerne. Ich biete auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen 1-zu-1-Unterricht, ein Zimmer mit Bad en suite und Ausblick auf Manhattan’s Skyline sowie Insider-Tipps zum Leben hier. Mehr Infos bei

Sandra
liveandlearninny@gmail.com

Griechenland

Wer hat Lust und Zeit mit mir (W56) zwischen 13.10. bis 3.11. eine Woche nach Kreta zu reisen? Habe da ein gutes Angebot mit Hotel 4* Halbpenision/Buffet und Ausflüge inklusiv für Fr. 599.00. Es sind keine Kaffeefahrten. Würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mich begleiten würde. Dann schreibe mir doch bitte damit uns das gute Angebot nicht entwischt!

Rosa
rosa56@gmx.ch

Zäme im Läbe u i de Bärge

Ich (w,53,173,NR) suche dich, einen sportlichen, herzlichen, gebildeten Mann (-56, BEO/Bern) für eine lebendige, verbindliche Partnerschaft, mit dem ein liebevolles Mit-, Für- und Nebeneinander möglich ist. Ich möchte mit dir wandernd, kletternd, auf Skitouren, bikend und reisend unterwegs sein. Ebenso möchte ich mit dir eine Stadt entdecken, einen guten Film anschauen, über ein Buch diskutieren, zusammen kochen können. Nähe, Zärtlichkeit, Zuhören, gute Gespräche sind mir ebenso wichtig. Freue mich.

Conny
amadablam@gmx.ch

Weihnachten/Neujahr 2017

Ich (w/34) möchte zwischen Weihnachten/Neujahr etwas wegfahren. Im Moment schwebt mir Marrokko vor, bin aber offen für jeden Vorschlag. Wie wäre es... hätte jemand Lust mich zu begleiten?

Eveline
eve.vogel83@gmail.com

Voluntärarbeit in Ecuador

Als Voluntär in einem spannenden Land arbeiten, in einer Gastfamilie wohnen und einen einzigartigen Kulturaustausch erleben? Wir haben verschiedene Projekte in spannenden Bereichen mit unterschiedlicher Zeitdauer, auch Kurzeinsätze möglich! Schau dir doch die Homepage www.voluntariosecuador.org an. Englisch und Spanisch von Vorteil, Spanisch kann auch vor Ort unterrichtet werden. Kontaktaufnahme in Englisch oder Spanisch. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Laura
newhorizons@voluntariosecuador.org
(593-2) 254 1953

Wer het spontan Zyyt, 25.8 –7.9.2017?

Hallo. I  (w/37) us gr suech e reisegspänli do mini plant reis gad is wasser gheit isch. Jez würi gern swo bade/aktiv feria macha swo ned all zu wit weg...mim auto/flüger??...kroatia..korsika..italia..spania...odr du no e guati idee... Bi reiseerfahre (au scho 3x via globetrotterbegleitig) zelt..hotel..rucksack...egal bin offa...
hetsch luscht? Meld di doch so rasch wi mögli, dass mer üs villich no treffed und gmeinsam plän schmidet.
freu mi!

sabrina
bincheline@yahoo.de

Den Spätsommer gemeinsam geniessen

Ich (m/61), sympathisch und offen, suche für einige Wochen ab ca. Mitte August eine sympathische Frau für ein Reiseabenteuer in Europa . Ich suche viel Natur, Ruhe und wunderschöne Landschaften. Wenn Du Lust hast, Dich auf mich und unvergessliche Begegnungen einzulassen, dann würde ich mich auf Deine Antwort freuen. Bin offen für eine Reiseziel, am liebsten gemeinsam planen.

Wolfram
natur2018@gmx.ch
079 1950 904

Thun: 3½-Zi.-Whg. mit 2 Badezimmern & Alpensicht

Da ich vom 15.10.17 – 05.01.18 im Ausland bin, vermiete ich meine gemütliche, möblierte 3½-Zi.-Whg. im Herzen von Thun. Die verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit separater Essecke, sowie eine moderne Einbauküche, TV/Internet. Bäder verfügen über Dusche/Badewanne/WC. Es hat zwei Balkone mit Alpensicht.  Wunderbare Lage mit kurzer Distanz zum Bahnhof und See. Geeignet für max. 4 Personen. Mietzins: Fr. 1600 inkl. NK und TV/Internet. Ich freue mich, dir mein Bijou zu zeigen!

Yvonne
yvonne.kiener@bluewin.ch
079 648 09 08

Sonne Meer und Wandern im November

Ende Oktober noch 10–14 Tage ans Meer, z.B. Fly und Drive mit Wanderschuhen und/oder Bike? Wer hat Interesse mit mir (m/58) mit Reiseerfahrung, nach Zypern, Sri Lanka oder sonst einem warmen Ort nicht zu weit weg, den Sommer gemütlich zu verlängern? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme per Mail.

Werner
wernet40@yahoo.com

Ruhige, stilvolle 4.5-Zi.-Whg. in Wädenswil

Wegen achtmonatiger Weltreise nach Ozeanien suchen wir (M39, W34) eine/n Untermieter/in für unsere möblierte Wohnung an zentraler Lage in Wädenswil. Gerne eine Einzelperson (NR) oder ein Paar (mit Kind). Zeitraum Dezember 2017 bis inkl. Juli 2018. Genauer Zeitraum ist flexibel. Eckdaten: Wohnfläche 107 m², 2 Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Bäder, 3.OG mit Lift, Sauna, Balkon, Grill, Seeblick. Nur 7 Gehminuten zum Bhf. Wädi. Miete: 3000.– CHF/Mt. inkl. NK und Internet. (Autostellplatz optional). Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Anne
anne.seidel1@gmx.de
079 338 02 98

Kanada, Hotelfachfrau HOFA/REFA, Koechin

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Canada, BC junge aufgestellte Hotelfachfrauen / Restaurationsfachfrauen und eine Koechin.
Anforderungen: Der Aufgabenbereich umfasst Service, Küche sowie Raumpflege. Allgemeine arbeiten in der Lodge und auf der Pferderanch. Wenn möglich Erfahrung im Umgang mit Pferden (Guide for Horseback riding). Arbeitsbeginn: auf Absprache
Besonderes: Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur und Tierfreund ist erwünscht.

Harry
harry.bolliger@gmx.net
001 250 412 27 00

Eine Woche Spanienferien Ende August 2017?

Wer ist, wie ich (w/61/178), Spanien-Fan und reist mit mir ab dem 24. August eine Woche lang durch Spanien? Ziele und Route können wir gemeinsam festlegen. Gerne würde ich die Region Bilbao besuchen, oder auch Naturparks im Landesinneren. Bin u.a. an Menschen, Natur und Kunst interessiert. Und du? Freue mich auf Zuschriften.

Helen
helenma@gmx.ch

Bach Shield 35 Rucksack mit 2 Zugriffen

Rücken ist zu lang für mich, darum verkaufe ich diesen Top-Rucksack. Volumen: 35 L, Gewicht: 1450 g, Rückenlänge: 50 cm. Super Wander- oder Tagesrucksack. Auch zum Biken sehr angenehm zu tragen. Hat je einen Zugriff von unten und oben, der optimales Packen ermöglicht. Ausserdem zwei Seitentaschen (eine komplett schliessbar) für Trinkflasche oder andere Gegenstände. Im linken Schulterriemen befindet sich auch noch eine kleine Tasche für GPS-Gerät, Sonnenbrille etc. Wie neu.

Benjamin
benjamin.henauer@bluewin.ch

Lateinamerika: Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk gesucht

Suche Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru, Bolivien und Haiti. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E (Haiti: F und E). Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bestellen bei:

Guido
volunteers@nph-switzerland.org

Segeltörn in Griechenland

Wer ist interessiert an einem Segeltörn in Griechenland vom 3. bis 14.10.2017? Ich bin 56 J. und freue mich auf ein Gspänli, das auch Lust und Zeit für diese Ferien hat. Nähere Angaben gebe ich gerne bei ernsthaften Interesse. Freue mich darauf, von dir zu lesen. Raum TG/SG/ZH.

Zita
zkappler@gmx.ch

Wandern und Ferien

Ich bin bald 60, aus dem Süden, optimistisch und mit grosser Liebe für die Natur. Wünsche eine Sie zu treffen für gelegentliche Wanderungen, Badeferien und für schöne Gespräche.

Gregorio
079 522 91 86

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Südkorea, Norwegen, Estland, Nordirland und USA stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Eveline
secretary@ifye.ch

Kindergärtnerinnen in Indien gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zuhause aus erledigt werden.

I. Rai
Tel. 031 722 19 81.

Lust auf Südchile?

Hotelpraktikum in Südchile: Für unser familiär geführtes Hostal Andenrose in Südchile, 9. Region, nördliche Seenregion, haben wir noch Praktikumsplätze zu vergeben. Aufgabengebiete: Rezeption, Service, Küche, Office. Studium oder Kenntnisse im Tourismus von Vorteil, Grundkenntnisse Spanisch und Freude am Tourismus sind erforderlich. Auf eure Anfragen freuen wir uns. Auf bald!

Hans
andenrose@gmail.com
+56 9 98691700

August/September Ladakh

Nun weiss ich (w/33), dass mein neuer Job erst im Oktober beginnt... Wer kommt von Mitte August bis Mitte September 2017 nach Ladakh? Gerne per Velo oder zum Trekken. Freue mich auch über andere Vorschläge!

Nadia
nadiajaggi@bluewin.ch

Schaue zu Haus/Whg. in ZH, SG, TG

61-jähriger Bärner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension. Gibts noch Weltenbummler im Kt. Zürich, Thurgau, St. Gallen, die jemand suchen der auf Haus/Wohnung aufpasst? Bin sehr tierliebend, auch Pferde, Hunde und Katzen sind kein Problem. Bin auch bereit, wenn gewünscht, im und ums Haus kleinere Reperaturen auszuführen. Habe Referenzen und alle Fahrausweise. Freue mich sehr auf Interessenten.

Andreas Bandi
andreas.bandi@sunrise.ch
076 549 83 13

Reisekamera Canon Powershot SX260HS gebraucht

Gebrauchte Digitalkamera von Canon mit 20 x optischem Zoom, ideal auch für weiter entfernte Objekte. 12.1 MP und GPS damit du immer weisst, wo du deine Bilder aufgenommen hast. Hat mich auf einer Kolumbienreise sowie zwei Interrail-Trips durch Europa begleitet. VP CHF 50.– plus Porto. Kann die Kamera auch nach Bern oder Zürich bringen, wenn ich mal in der Gegend bin.

Benjamin
benjamin.henauer@bluewin.ch

Aarau 2½-Zi.-Whg.

Von Mitte Juli bis Ende September vermiete ich meine helle, moderne 2½-Zi.-Whg. in Aarau. Es ist auch sehr gut möglich, sie nur für kurze Zeit (ab einer Woche) zu mieten. Die möblierte Wohnung verfügt über einen sonnigen Balkon, WLAN, TV und ist für 1–2 Personen geeignet. Die Bushaltestelle, welche einem in 10 Min. zum Bahnhof Aarau bringt, befindet sich vor dem Haus. Mietzins nach Absprache, je nach Aufenthaltsdauer. Ich freue mich auf eure Mails.

Sandra
hirschi_sandra@bluewin.ch

Segelschiff, Reinke 13 m

Acht Jahre durften wir mit unserem Stahlschiff von Horizont zu Horizont segeln, neue Länder, Ufer und Menschen kennenlernen. Nun kommen unsere Kinder in die Schule und wir wollen sesshaft werden. Deshalb verkaufen wir unsere Reinke Jahrgang 1987. Es ist ein einfaches, gemütliches und sehr sicher ausgebautes Schiff. Ideal für eine Familie auf Langfahrt. 3 Doppelkojen, Decksalon, Mittelcockpit. Stauraum ohne Ende. Gerne senden wir mehr Informationen und Fotos. Preis 20'000.– (verhandelbar).

Jrene und Adrian
jrene.niederer@gmx.ch

Wohnmobil-Rundreise Kanada, 2018

Ich, reisefreudiger Rentner (72/168/78, gesund und fit, NR) habe mein eigenes 4-Pl.-Wohnmobil in Vancouver eingestellt und möchte zu zweit Kanada bereisen. Meine Hobbys sind: Kochen, Musik, mich in der freien Natur bewegen, Tiere beobachten, fotografieren. Hast du ähnliche Vorstellungen? Träumen kann man alleine, zu zweit ist es schöner. Freue mich, dich kennen zu lernen via SMS oder E-Mail.

Bruno
schopfmuser.bruno@gmx.ch
041 787 03 47

Vitznau/LU: Chalet (ca. 140 m²)

Wir vermieten unser geräumiges, modernes und möbliertes Chalet von Mitte Dez. 17 bis Ende Juni 18. Das Chalet befindet sich in Vitznau, an traumhafter Lage mit Seeblick, 300 m oberhalb des Dorfes und ist mit einer privaten Seilbahn jederzeit problemlos erreichbar. Gute Wandermöglichkeiten plus kleines Skigebiet auf der Rigi. Die Fütterung unserer drei Katzen (Freigänger mit Katzentüre) muss gewährleistet werden. Mit Gartensitzplatz, Schwedenofen etc. Miete CHF 1700.–/Mt. inkl. NK. Bevorzugt NR.

Andrea Glanzmann
andrea.glanzmann@bluewin.ch

Gemeinsam den Reisevirus bekämpfen …

... und das Leben meistern. Berner (58/177/85) sucht dich. Nächstes Jahr für 2–3 Monate und ab 2019 noch länger mit Wohnmobil reisen – denkst du weiblich auch so? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Rudolf
rudolf.hostettler@bluewin.ch
079 277 74 69

Australien, ein Traum geht in Erfüllung!

Wer begleitet mich (w/50/NR) vom 10.11.– 12.12.2017 auf dieser wunderbaren Reise im Süden von Australien (5 Tage Tasmanien inklusive) gemütlich mit dem Mietauto der Küste entlang? Der Start ist in Adelaide, 2 Tage geführte Tour auf Kangaroo Island und Flinders Chase Nationalpark (australische Seelöwen, Kängurus, Koalas, Pelzrobben und andere Tiere in der Umgebung), danach mit dem Mietauto gemütlich der Südküste entlang bis nach Melbourne, Tasmanien, bis nach Sydney (Flug mit Singapore Airlines). Freue mich auf eine unkomplizierte und humorvolle Reisebegleitung (m/w), Alter offen, zwischen ca. 30–70 Jahren.

Silvia
qpm@bluewin.ch

Reisebegleiterin für verschiedene Destinationen

Ich (w/44/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städtetrip im Sommer: Bergen, Bratislava, Vilnius, Edinburgh, Saarbrücken oder sonst was auf eigene Faust. Für den Herbst suche ich ebenfalls eine Reisekollegin für einen Wüstentrip, eine geführte Rundreise oder eine Asienreise. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen oder Kollegen aus der Region, zum Wandern oder für Ausflüge im Sommer und im Winter für Skifahren und Kulturelles. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können, freue mich dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

Wohnen/Ferien in Einfamilienhaus in Solothurn

Wir verreisen von Anfang Februar bis Mitte April 2018 nach Asien. Deshalb suchen wir Hüeti für unser Einfamilienhaus (2–3 Schlafzimmer). Wer hat Lust, während dieser Zeit gratis (nur Nebenkosten!) in unserem Haus zu wohnen? Es liegt ländlich und doch in der Stadt. In unserem Garten steht eine Jurte mit Holzofen. Auch Kinder sind sehr willkommen – Sandkasten und Turngerät stehen bereit. Unsere Katze und 3 Zwerghühner freuen sich über Betreuung und wir freuen uns über Anfragen.

Judith
julor2@epost.ch

Charmantes 4½-Zi.-Reihenhaus in Zürich

Zu vermieten ab 15. Oktober 2017 für max. 6 Monate: hübsches 4½-Zi.-Reihenhaus (ca. 90 m²) mit kleinem Garten und Terrasse in Zürich, Kreis 5. Ideal für zuverlässige, Sorge tragende Einzelperson oder Paar. Das Haus ist möbliert und mit WLAN ausgestattet. Parkplatz vorhanden, gute Anbindung an den ÖV. Miete pro Monat inkl. NK CHF 2500.–.

Yvonne Hänni
yvha@gmx.ch

Füreinander da sein

Ich (w/56) bin wieder single und suche den Mann, der seine Träume, seine Hobbys, sein Leben teilen möchte. Machst du gerne Skitouren und liest du gerne? Dann hätten wir schon einiges gemeinsam. Alles müssen wir nicht teilen, doch: für einander da sein. Raum BE, BS, ZH. Fühlst du dich angesprochen? Dann hau in die Tasten!

Barbara
bbwalkietalkie@gmail.com

Reisen und Katzen betreuen

Ich (w/73/CH, Vegi) liebe Afrika und Tiere (besonders Katzen). Egal, ob Hauskatze oder Gepard. Möchte ab Okt. oder Jan. 18 als Volontärin für 2 bis 4 Wochen in einem Animal-Rescue-Center oder Wildlife Reservat mitarbeiten. Es gibt in Südafrika solche für Leute 70+. Habe keinen Führerschein, ziehe ÖV resp. BAZ-Bus vor. Es wäre schön, mit jemandem diese Erfahrung teilen zu können.

Sylvia
056 221 27 52

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte?

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte, damit ich Flugmeilen kaufen kann? Biete CHF 95.– pro 10'000 Superpunkte.

Urs
ursleupi@hotmail.com

Wasserfilter Care Plus

Extrakleiner Mehrzweck-Wasserfilter ohne sperrige Pumpe: Care Plus ist leicht und klein, um unterwegs an sauberes Wasser zu kommen. Filtert zuverlässig Bakterien und Protozoen aus dem Wasser. Verschiedene Anwendungen (beigelegten Trinkhalm nutzen, um direkt aus dem Wasser zu trinken oder beigelegte Faltflasche oder aber direkt aus der Petflasche). Für CHF 54.– gekauft und nie gebraucht (nur Paket geöffnet um Gebrauchsanleitung zu lesen). Zu verkaufen für CHF 25.– plus Versand.

Eliane
elianeroth@gmx.ch

Let’s discover something new

Ich (w/37/AG) habe Lust, mit dir zu reisen, zu lachen, zu philosophieren und gemeinsam zur Musik des Lebens zu tanzen. Auf mich kannst du dich immer verlassen und dasselbe wünsche ich mir von dir. Ich liebe das Leben, Musik, Natur, Kochen und eine gutes Glas Wein. Familie und Freunde spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben. Bist du eine treue Seele mit dem Herzen am richtigen Fleck, mit beiden Beinen im Leben und kannst du dich auch für die kleinen Dinge begeistern? Let's get in touch then!

Denise
amuuused@gmail.com

Toyota Landcruiser Bushcamper

Zu verkaufen Mitte Dez. 2017 in Melbourne: 4WD Toyota Landcruiser Bushcamper mit Pop Top. Das ideale Fahrzeug für Australienreisende (2 oder 3 Personen)! Top gewartet, Jg. 2011, ca. 335'000 km, Roadworthy Certificate bis Juli 2018, 4,5 L V8 Turbo Diesel, 180-L-Tank, Klimaanlage, Kühlschrank, herausziehbarer Küchenteil mit Gaskocher und Spülbecken, Solarpanel, komplette Campingausstattung. Verkaufspreis: Euro 26'000.–.

Iris
itschavoll@aon.at

Salomon Schuh XA PRO 3D GTX

XA PRO 3D GTX Salomon-Schuh für Trailrunning zu verkaufen! Farbe: leuchtendes Gelb, Grösse: EUR 42. Nur zweimal getragen, da zu gross. Preis: CHF 80.– exkl. Porto. Bilder auf Anfrage.

J. Putz
julia.putz@gmx.ch
062 721 12 87

Volunteer in Sri Lanka:

Wir suchen aufgestellte Menschen mit Reise- und Englischkenntnissen für unser Projekt «Dana» in Sri Lanka. Ein Heim mit beeinträchtigten Jungs erwartet dich/euch in malerischer Umgebung. Bestimmt sind auch deine/eure Fähigkeiten dort sehr willkommen. Du/ihr könnt bei einer einheimische Familie wohnen, Ausflüge in die Umgebung machen, dem Land und den Menschen nahe sein. Weitere Infos unter: www.dana-ssl.ch

Gabriela Thommen
thommen.dornach@gmx.ch
076 568 50 38

Die schönen Dinge des Lebens geniessen

Junggebliebener, sportlicher und aktiver Witwer (82) und ehemaliger Unternehmer  sucht eine humorvolle, kommunikative, sportliche und vielseitig interessierte Partnerin (bis ca. 75-jährig und ca. 165 cm) für gemeinsame Skifahrten, Wanderungen, Reisen – kurz, um die schönen Dinge des Lebens zu geniessen.

Albert
tuchschmid@niemehrallein.ch
071 944 36 16

Bewegung…

... in der Natur, den Bergen, bei sportlichen Aktivitäten, beim Reisen usw. Interessiert an Kultur, Musik, Kunst, anderen Ideen, Menschen und Sitten und gespannt auf dich. Ich (w/63), wohnhaft in der Region rechter Zürichsee, Zürcher Oberland, möchte Gleichgesinnte kennenlernen und freue mich auf dein Echo:

Margarita
margarita@amigosnicas.ch
079 295 63 37

Suche Wohnung in Italien

Gesucht in ganz Italien: Grosse, helle, renovierte 1- bis 2-Zimmerwohnung (nice to have: Terrasse/Gartenplatz, Meerblick) zu günstigem Mietpreis für 1–2 Jahre von seriösem, ruhigem Schweizer. Angebote bitte an:

Marta
haag.marta@hotmail.com

Suche Bleibe

Strassensanierung ab Herbst 2017 während mindestens eines Jahres! Ich möchte dem Baulärm ausweichen und suche eine ruhige, friedliche und günstige Bleibe (ohne Auto), evtl. etappen- d.h. monatsweise, im In- oder Ausland. Wer könnte mir behilflich sein? Wohne in Basel, habe Jg. 47, bin fit, munter und tierliebend. Danke!

Denise
fux.daniel@hispeed.ch
079 582 03 70

Gore Tex Biwaksack

Zu verkaufen: Gore Tex Biwaksack von Phoenix. Leichte Mumienform, Länge 220 cm, Breite oben 83 cm, unten 50 cm, olivenfarben, Nähte verschweisst. Nur 3 x gebraucht. Gewicht mit Hülle 600 Gramm. Preis: CHF 80.– ohne Porto. Bei Interesse melde dich per Mail bei:

Anita
tanburaren@gmx.ch

längere Südostasienreise

Viel gereister und spontaner Mann (76/NR) sucht Reisebegleitung (w/m) nach Südostasien evtl. auch Ozeanien, ab Nov./Dez. 2017 für 2 bis 5 Monate mit längerem Aufenthalt am Meer zum Schwimmen, Wandern und Radfahren. Gerne reise ich mit ÖV und liebe das einfache Leben. Freue mich auf eine gemeinsame Reiseplanung und auf deine Nachricht.

Hans
johgrach@yahoo.com
076 604 09 24

Freiwillige in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu 6 Monate möglich. Ab drei Monaten übernehmen wir Kost und Logis. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch

Kreuzfahrt Venedig–Santorini

Ich, unternehmungslustige Frau, 50er, suche eine reisefreudige Frau, welche mit mir vom 8.–15.10.2017 auf eine Schiffreise Venedig–Santorini mitkommt. Eine Doppelbelegung ist auch günstiger.
Unser Yogalehrer aus Luzern wird uns täglich mit Yoga und/oder selbstorganisierten Ausflügen verwöhnen. Wir sind eine kleine Gruppe und ich würde mich freuen, wenn DU dich bei mir meldest.

Moni
nskinforlife@bluewin.ch

Effretikon/ZH: 3½-Zi.-Whg.

Ab September 2017 für ca. 1 Jahr zur Untermiete: 3½-Zi.-Wohnung (110 m², möbliert/teilmöbliert), modern, hell und sehr zentral am Bahnhof Effretikon (200 m) gelegen. Nahe von Einkaufsmöglichkeiten, Autobahn, Naherholungsgebiet und grossem Kinderspielplatz. Mit schöner Sicht von grossem, verglastem Balkon ins Grüne (oberste Etage). Mit dem Zug innerhalb von 20 Min. in Zürich, 15 Min.in Winterthur und 10 Min. am Flughafen Zürich. Nur an NR.

Alice
effretikon17@gmail.com
076 337 11 85

Preisgünstige, möblierte Wohngelegenheit gesucht ab November 17

Diesen Herbst kommen wir nach 3½ wunderbaren Jahren unterwegs zurück in die Schweiz. Für die erste Zeit suchen wir eine preisgünstige, möblierte Wohngelegenheit. Am liebsten im Grünen/mit Garten und im Raum Aargau/Zürich/Baselland/Luzern. Gerne betreuen wir Kleintiere, tragen Sorge zu Garten und Heim. Dauer: ab November 17 bis ca. April 18. Auf Ideen und Vorschläge freuen wir uns sehr!

Irgendwo
info@saan.digital

Toyota Landcruiser Bushcamper HZJ 78

Wir verkaufen unseren Toyota Landcruiser Bushcamper HZJ 78 mit Hightop, 4×4, per Ende Juni 2018 in Perth. Das ehemalige TCC-Fahrzeug aus erster Hand ist top gewartet und das ideale Outback-Fahrzeug für Australienreisen. Jg. 2007, ca. 395'000 km, 4.5 L Hubraum, 8 Zylinder Turbo Diesel, 2 x 90 L Tanks, Servolenkung, Klimaanlage, Seilwinde, Schnorchel, 40 L Kühlschrank. Komplett ausgestattet mit umfangreichem Campingmaterial, Solarpanel und Bergungsausrüstung. Verkaufspreis CHF 19'800.–.

Andrea Glanzmann
andrea.glanzmann@bluewin.ch
041 397 02 74

Kartenmaterial für Australien

Hallwag Road Atlas inkl. 4WD-Führer, mit vielen Stadtplänen, Sehenswürdigkeiten und Nationalparks, sowie Campingführer ganz Australien Edition 8 zu verkaufen. Alles aus dem Jahr 2016 und in top Zustand für CHF 50.– inkl. Porto 9.–.

Monika und Reto
041 870 04 85 (am besten abends ca. 18 Uhr)

Riehen/Lörrach: 3- bis 4-Zi.-Whg. 120 m²

Während unseres Ferienaufenthalts in Australien vom 23. Dezember 17 bis am 20. März 18, vermieten wir unsere moderne 3- bis 4-Zimmerwohnung in Lörrach, 50 Meter von der CH-Grenze. Nahe Tram Nr. 6 und S6-Bahn nach Basel. Pauschal CHF 3200.–: «Preiswert leben in Deutschland und die Schweiz vor der Türe». Miete/Mt. CHF 1200.– a.i.

H. Basler
simonba@bluewin.ch
079 418 06 13

Radreise Indien im September 2018

Wer kombiniert gerne Abenteuer, Kultur, Sport und radelt mit mir von Manali nach Leh? Zeitbedarf ca. 5 Wochen. Melde sich, wer Interesse hat. Es freut sich:

Susanne
bergundtal2016@gmx.ch

Gemeinsame Freizeit

Gehst du auch gerne ins Kino/Theater oder etwas Feines essen? Möchtest du gerne nach der Arbeit noch was trinken gehen? Wanderst du gerne und magst du Spieleabende oder unternimmst du gerne einen Tagesausflug? Fehlt dir noch die passende Begleitung dazu? Wohnst du im Grossraum St. Gallen und bist in meinem Alter? Dann freue ich (w/32/NR) mich auf dein Mail, vielleicht verbringen wir unsere Freizeit bald zusammen.

Michaela
neuseeland2011@gmx.ch

Suche Saisonarbeit in Kanada/USA

Ich (Jahrgang 1995/männlich) bin auf der Suche nach einem bezahlten Job in einem Skigebiet in Kanada oder den USA (November bis April). Ich bin gelernter Koch, deshalb würde ich eine Anstellung in der Gastronomie vorziehen, wäre jedoch auch für andere Optionen offen. Ich habe bereits drei Winter in den Schweizer Bergen gearbeitet und bin ein passionierter Skifahrer. Sehr gute Englischkentnisse sind vorhanden. Freue mich auf Antworten.

Jonas Bärlocher
jonas.baerlocher@gmail.com

Lebens- und Reiseweg

Bist du (w) zwischen 25 und 40, lieb, unternehmenslustig, gerne in der Natur unterwegs und etwas crazy, dann freue ich mich, 34, lieb, etwas chaotisch und naturverbunden, aus dem Kt. LU,  auf deine Antwort.

Marco
marco.simone83@gmail.com
079 461 26 74

2018: Mittlerer Osten / Kaukasus / Mongolei

Ich (m/46) plane für 2018 eine ungefähr 6- bis 9-monatige Reise in die Region Mittlerer Osten, Kaukasus, Mongolei, und suche noch unkomplizierte Mitreisende, möglichst mit eigenem Reisemobil. Genaue Form und Route sind noch auszuhandeln. Ich bin spontan und offen für Ideen und Vorschläge. Interessiert? Dann freue ich mich sehr auf deine/eure Kontaktaufnahme und gemeinsames Pläneschmieden.

Christoph
x-toph@bluewin.ch
079 758 26 74

Spiegel bei Bern: 2½-Zi.-Whg.

Schöne, helle, möblierte 2½-Zi.-Wohnung vom 25.11.–30.12.17 an NR zu vermieten. Parkett und Laminat, einfach aber gemütlich eingerichtet, IKEA-Stil, Gartensitzplatz mit Garten, ruhige Lage im Spiegel bei Bern, gute Busverbindungen zum Bahnhof Bern. Preis inkl. NK + TV/TEL/WIFI CHF 1330.–.

Pascale Kreienbühl
chokdee2010@yahoo.com
078 753 33 14

Merenschwand: 4½-Zi.-Erdgeschosswhg.

Wir würden gerne unsere moderne, möblierte 4½-Zi.-Erdgeschosswohnung in Merenschwand/Freiamt AG von ca. Mitte Oktober bis Ende Dezember 2017 untervermieten. Die gemütliche Wohnung verfügt über Dusche/WC und Bad/WC sowie Reduit mit WM/Tumbler. Unmittelbare Nähe zur Reussebene. Mit dem Auto ist man in 20 Minuten in Zug und Luzern, nach Zürich sind es 35 Minuten. Gute ÖV-Anbindung. Miete inkl. NK, Strom, TV/Internet und Aussenparkplatz CHF 1900.–/Mt. Wir freuen uns, von dir/euch zu hören.

Janine
meier-janine@gmx.ch

Schweiz-Trips und Europa-Städteausflüge

Ich (w/60+/NR), mehrsprachig, neugierig, reisefreudig, mit GA, suche eine Reisepartnerin, für Trips in der Schweiz, aber auch Städtereisen in Europa. Destinationen in Südamerika würden mich auch «gluschten». Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Fühlst du dich angesprochen, so melde dich.

Edith
edithhaelg@bluewin.ch
079 271 88 73

St.Gallen, Stadtwohnung zu vermieten, Januar – März 2018

Wir vermieten unsere ruhige und doch zentrale Stadtwohnung in St.Gallen während unserer 3-monatigen Reise. Die Wohnung hat 4½ Zimmer (Küche mit Glaskeramikherd + GS, WM + Tumbler, Schlafzimmer mit Doppelbett). Bei Bedarf wird ein Auto mit Parkplatz zur Verfügung gestellt. Haustiere sind nicht erlaubt. Miete pro Monat CHF 1970.– inkl. NK, Swisscom-TV, Internet. Gerne schicken wir auf Anfrage Fotos und genaue Lage. Wir freuen uns auf eure Mails!

Katrin
katrin.locher@gmx.ch

Australien, Tasmania, Südsee

Wir suchen Personen (Paar) mittleren Alters, d.h. um die 50ig, welche uns Tipps für unsere geplante Australienreise geben könnte. Diese würde ca. 3–6 Monate dauern. Wir möchten Australien (Westküste/Red Centre) und Tasmanien sowie die Südsee bereisen (optionale Verlängerung: Argentinien). Wer hat Lust und Zeit, uns ein paar Tipps zu geben? Erstkontakte nehmen wir gerne per Mail entgegen. Gerne melden wir uns danach für einen offenen Austausch. Herzlichen Dank!

Petra und Markus
pebieri@bluewin.ch

Die Zukunft zu zweit geniessen

Gemeinsam in die Zukunft, Pläne schmieden, umsetzen und geniessen, das wünsche ich mir. Ich (w/62/165), schlank, attraktiv, sportlich, humorvoll, vielseitig und unkompliziert. Suche Mann mit vielen Interessen zum Verbringen der Freizeit/Ferien. Wohne im Raum Bern. Freue mich auf interessante Gespräche, Unternehmungen, Reisen etc. Suche nicht die Langeweile sondern Freude und Spass und du darfst auch etwas jünger sein. Bin gespannt auf deine Zuschrift per E-Mail oder SMS.

Ruth
solomio99@bluewin.ch
079 893 91 01

Schöne Dachwohnung in Oberbalm für 6 Monate

Wir vermieten unsere schöne möblierte 2½-Zimmerwohnung mit Galerie (ca. 80 m²) während wir um die Welt reisen (20.12.2017–27.06.2018). Zur Wohnung gehört ein grosser Gartensitzplatz mit Grill, ein Parkplatz, eine grosse Küche mit Geschirrspüler und Mikrowelle sowie ein Balkon. Einkaufsmöglichkeit direkt gegenüber (Volg). Postautohaltestelle ist 3 Minuten entfernt. Die Miete beträgt CHF 1650.– inkl. NK und Strom (bei Normalverbrauch), Internet, Swisscom TV sowie Endreinigung.

Stefanie Augsburger
stefanie.augsburger@gmx.ch

Gemeinsam aktiv sein

Zu Fuss die Natur erkunden, diskutieren, zuhören, kochen, Kino/Konzerte, interessante Anlässe und Ausstellungen besuchen, (Städte-)Reisen u.v.m. möchte ich (58/174/NR), achtsam, gesundheitsbewusst und fit, auch das Einfache und Naheliegende schätzend, zusammen mit dir (w/bis 58/NR) unternehmen und teilen und eine Freundschaft getragen von Zuverlässigkeit, Vertrauen und Wohlwollen aufbauen. Ich wohne im Raum Zürichsee und bin mobil. Auf deine Zuschrift freue ich mich.

Reto
movervan@bluewin.ch

Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl

Ich (m/41/183/ZH) bin sportlich, verantwortungsvoll, einfühlsam, tageslichttauglich, Vater, auf der Suche nach dem Gefühl, bei dem ich dich bereits beim Abschiedskuss vermisse. Du (w/30-45) und ich treiben zusammen Sport, geniessen die Natur, lassen einander Freiraum für sich selber, philosophieren in der Badewanne, bilden ein unschlagbares Team, fühlen uns zusammen überall wohl, weil nicht Orte entscheidend sind, sondern der Mensch. Reisen ist zwar wunderschön, sich zuhause fühlen aber ebenso.

Michael
kiss@sunrise.ch

3-Zi.-Whg. im Thuner Seefeld, 5 Min. zum See!

Zu vermieten von Oktober bis Dezember. Die Altbauwohnung ist geräumig und hell, hat 2 Balkone sowie einen Gartensitzplatz mit Cheminée zur Mitbenützung und liegt in einem traumhaften Mehrfamilienhaus mit lieben Mietern. Bad mit WC, Badewanne, Dusche und Küche sind etwas älter, aber sauber. Die Küche hat keine Abwaschmaschine. Mit 5 Mitparteien teilen wir uns eine WM mit Waschküche. Bhf in 3 Gehmin., Aare und Stadt in 5 erreichbar, See in 5 Velomin. 1.10.–30.11.17, möbliert, Miete CHF 1400.– inkl. TV+WiFi. Melde dich für Fotos & Infos.

Andrea
a_schirato@hotmail.com

Menorca im Oktober

Wer hat Lust auf warme Herbsttage in einem Haus mit 2 Schlafzimmern am Strand im Westen Menorcas? Velofahren, baden, erkunden, lesen... Gesucht ist kollegiale und umgängliche Reisebegleitung w/m ab ca. 45. Auf eure Zuschriften freut sich:

Ellen
myattic@bluewin.ch
079 541 79 42

Schönes teilen

Niemand glaubt, dass meine Bekannte 80 Jahre alt ist. Attraktiv, gepflegt, hält sich fit und ist an vielem interessiert. Sie hat alles, was sie braucht – ausser einem Partner, mit dem sie noch Schönes teilen kann. Sie wohnt in der Ostschweiz (SG) und würde sich freuen, von Gleichgesinnten zu hören.

Edith
079 734 03 01

Beweglich in Körper und Geist

Bewegung: Humorvolle, reisefreudige Frau (60) bewegt sich gerne. Berge, Länder und Natur erforschen möchte ich gemeinsam mit einem kommunikativen Mann, beweglich in Körper und Geist. Bist du schon bald mit mir an der Planung einer längeren Reise ab September 2017? Auf ein Echo freue ich mich!

Christine
bergsonne5@bluewin.ch

Fühlst du dich wohl an der Wärme oder in Island?

Magst du Sonnenaufgänge in den Bergen aus dem Zeltfenster erleben? Das Unterwegssein mit Ski-, Wander-, und Konzertschuhen oder das Gleiten durch blühende Felder auf Velorädern? Fondue im Schnee oder am See? Kannst du kreatives Gestalten, Kulturelles, Musik, auf Reisen Neues entdecken und Wellness geniessen? Fühlst dich wohl an der Wärme oder in Island? Ich, weiblich, 61 Lenze, 154 cm gross, NR, im Kanton Bern daheim, bin mal fröhlich, mal ernst, mal lebenslustig, mal ruhig, mal sportlich beweglich, mal Seele baumelnd unterwegs, lache gerne und geniesse die Sonne. Klingt in dir bei manchem ein Ja, dann lernen wir uns vielleicht bald kennen.

Gisela
flugfisch@bluewin.ch

Australien günstig bereisen

Wir bieten einer geeigneten Person die Möglichkeit Australien günstig zu bereisen. Dies ist gedacht für jemanden, der plant Australien zu besuchen, und das Land günstig bereisen möchte. Du siehst dich als verantwortungsvoll, flexibel und kontaktfreudig dann könnte es sein, dass du unsere Campervans von einem Ort zum anderen transportieren wirst. Dies ist kein Jobangebot! Gerne erwarten wir, etwas mehr über dich und deine Pläne zu hören. Du kannst dich per Email bei uns melden.

Rolf
info@no-worries.com.au

Flüchtlingshilfe

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Begleitest du mich?

Möchte dich kennenlernen, Frau ca. 40 bis 50 Jahre. Ich bin ein Mann (52/176cm/75kg). Meine Hobbys: Indianer (3 Tipis), Motorrad, Reisen. Begleitest du mich?

Indy Imfeld
Postfach 19, 6063 Stalden
079 554 37 72

 

Toyota Landcruiser Bushcamper

Ideales Outback-Fahrzeug, in Perth/Australien zu verkaufen. Guter Zustand, Jg. 98, ca. 420'000 Km, Allradantrieb, 6 Zylinder, 4,2 Liter Diesel, 2x 90 Liter Dieseltank, diverse Zusatzausrüstung, ev. mit Standplatz in Perth. Preisvorstellung CHF 12'000.-. Für Fotos und mehr Infos:

Hanspeter
haempu.frank@bluewin.ch
031 859 19 36

Bin bereit für einen neuen Lebensabschnitt

Freigeist (w/54) möchte mit verlässlichem Mann die Schönheit der Natur entdecken, genüsslich wandern, Velo fahren, fotografieren, tanzen, im Garten werkeln, Nähe teilen. Ich mag es persönlich, ehrlich, tief, lustig. Gute Kommunikation, Zuhören und einen offenen Geist für innere und äussere Forschungs-Reisen, sind ein Muss. Intelligente, herzliche Naturburschen, sinnliche Tüftler/Musiker etc. passen eher zu mir, als allzu geistig/esoterische – obwohl ich (bodenständig) spirituell unterwegs bin.

Susanne
paradiesliamsee@gmx.ch

Laugh as much as you breathe and love as long as you live…

Ich (w/55/172), verw., schlank, NR, Raum BS/BL, 2 Töchter 17 & 30, unkompliziert, natürlicher gepflegter Typ, aufgestellt und jung geblieben… liebe sportliche Aktivitäten in der Natur, Reisen, Kulturelles, Tauchen, Tanzen und das Leben… aber auch Yoga, Lesen, ein gutes Essen, Faulpelzen und in der Sonne liegen… und vielleicht bald dich? Du (m/+/- 55), aufgestellt, jung geblieben, weltoffen, sinnbewusst, gepflegt, mit viel Humor und an einer erfüllten Partnerschaft interessiert? Mehr Infos?

Marlies
looking-for-you@gmx.ch

Geteiltes Glück zählt doppelt

Reise sehr gerne rund um den Globus… nicht mehr gerne allein. Der Wunsch nach einem liebevollen Begleiter wächst. Bin Mitte 60, 170, gutaussehend, schlank, unabhängig, lebe in der Schweiz, Österreich, am Bodensee und suche einen – aus Paritätsgründen – ebenso wohlhabenden und kultivierten Herrn.

Witta
ladyzumverlieben@gmail.com

Tourenvelo Tout Terrain

Verkaufe Tourenvelo Silkroad Gold Rohloff von Tout Terrain (zu gross gekauft im 2016). Stahlrahmen, hydraulische Shimano XT Scheibenbremsen, Farbe: deep blue ocean, Grösse L (56 cm). Absolut neuwertig, Preisvorstellung: CHF 3'800.-- (Neupreis CHF 4'550.--). Kann für Besichtigung an beliebigen Ort hingebracht werden.

Susi
susi.luescher@gmx.ch

Paddelplausch Juli 2017

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt? Unter diesem Motto möchte ich (m/39/AG, NR) zwischen dem 08.–24. Juli 2017 im Alpenraum die eine oder andere Paddeltour mit meinem 2-er Seekajak, 2-er Wildwasserboot oder SUP unternehmen. Evtl. auch mit campieren. Die Wanderschuhe und evtl. «dürfen»  auch Mountainbikes mitkommen... Vorkenntnisse sind keine notwendig, Material ist vorhanden, habe schon div. Flüsse im In- und Ausland befahren. Freue mich auf aufgestellte Mitmacher/innen.

Michi
nilgiri2009@gmail.com

Expeditionsfahrzeug Toyota Landcruiser HZJ 79

Expeditionsfahrzeug Toyota Landcruiser HZJ 79 zu verkaufen: Bj 2005, ca. 60'000 km, mit Action-Mobil-Alkoven-Kabine, TÜV neu, exklusive Ausstattung, VB 58'500 Euro. Dieses Fahrzeug bringt euch überall hin! Exposé anfordern bei:

Klaus
actiontoyota@mail.de

 

Besondere Tauchferien in West Guinea, Indonesien

Leider müssen wir unsere Tauchferien annullieren und verkaufen unser Arrangement daher weiter: Reisepaket Raja Ampat, West Guinea für 2 Personen vom 12.–22. Nov. 2017, Betrag Euro 3320.–. Beinhaltet: 10 Tage "Kri Eco" Superior Water Cottage mit Vollpension für 2 Personen plus 1 x Tauchpaket unlimited. Genaue Infos auf Anfrage, geben gerne die betreffenden Websites bekannt. Wir haben € 830.— (25%) anbezahlt. Wir würden von der Anzahlung € 150 übernehmen, sie also für € 680.— weitergeben.

Reiner Wildi und Christina Gerber
reiner.wildi@bluewin.ch
076 377 19 61

Haus-, Ranchsitter gesucht auf Hobbyfarm in BC, Kanada

Wenn du die Natur und das Wilde liebst und gerne abseits bist vom grossen Rummel, wäre das vielleicht etwas für dich. Du hast die Möglichkeit, dich eine Zeitlang im kanadischen Backcountry niederzulassen. Ich suche ein oder zwei tierliebende Personen, die diesen Sommer minimum zwei Wochen auf meine Ranch aufpassen möchten, kann aber auch für länger sein. Ich wohne 20 km vom Dorf, also braucht man ein eigenes Auto. Falls dich das interessiert, melde dich bitte bei mir.

Yrene
info@backcountrycanadatravel.com
001 250 547 9869

Trip im Oktober 2017

Ich (m/36/ZH/NR) suche eine Reisebegleitung, die unkompliziert und interessiert an Natur & Kultur unbekannter Länder ist. Mögliche Ziele sind Marokko, Baltikum, Balkan; andere Ideen sehr willkommen. Ich bin flexibel, vielseitig interessiert und reiseerfahren. Ich freue mich gemeinsam mit dir eine Reise zu planen und zu geniessen. Reisedaten: 2 Wochen im Oktober 2017.

Reto
rezbin@gmx.ch

Haus und Tiere hüten in Kanada

Suche für den Winter 2017/18 ein Paar, das auf mein Grundstück mit 2 Katzen und einem Hund aufpassen kann. Ich wohne in Swansea Point BC am Mara Lake, das genau zwischen Calgary und Vancouver liegt. Ansicht unter: www.vistaaguila.com. Für mehr Infos melde dich bei mir.

Richard
vistaaguila@hotmail.com

USA: komplett ausgerüstetes Motorhome – Top Zustand!

Nach 20'000 Meilen und 9 Monaten reisen quer durch West-USA verkaufen wir unser geliebtes Gulfstream SunSport Motorhome Jg. 95. Komplett eingerichtet, renoviert, 2–6 Schlafplätze, WC/Dusche, Küche, Generator, viel Stauraum... Bereit für sein nächstes Abenteuer wartet dieses Juwel bei Freunden nahe Los Angeles/San Diego auf euch! Länge: 9 m, Meilen: 34'851, Chassis: Chevrolet P30 454 7.4 l, Benzin. VB: CHF 16'950.–. Wertvolle Reisetips & Tricks geben wir gerne dazu. Für viele weitere Infos & Fotos:

Rahel & Chris
bonita4@gmx.ch
078 678 85 51

Huusteilet

Ich (m/54) suche Mitbewohner/in in Einfamilienhaus in Walterswil SO. Schöner Garten, neue Küche, Eichenparkett, gemütlicher Schwedenofen. ÖV in ca. 700 m, Autobahn Aarau West oder Oftringen in ca. 8 Min. erreichbar. PP vor dem Haus. Plane im Winter ein paar Wochen wegzugehen, ausserdem bin ich oft bei meiner Freundin. Miete CHF 750.–, NK 200.-. Ab 1. Juli 2017
oder nach Absprache. Uf bald!

Sämi
elsam@gmx.ch
078 737 63 65

Familien-Wohnmobil Alpha Europa 710

IVECO 49-12, Gesamtgewicht 5000 kg, Zuladung 1000 kg, MFK April 2017, reisefertig, CH- und D-Zulassungspapiere, Aufbau GFK, 50 mm Wandstärke, 6 Sitzplätze, 5 mit Sicherheitsgurten,
6 Schlafplätze. Grosse Rundsitzgruppe Polster, Schaum & Bezug, neu, Echtholzmöbel in Esche, Schiffsluken, doppelter Boden, grosser Stauraum beheizt, Sicherheitsschlösser, Warmwasserfussbodenheizung, Heckstauraum beheizt, Zusatz Luftheizung, Tanks neu, Batt 225 Amp, Inverter, technisch top, viele Neuteile, alles dokumentiert.

Familie Gref
elfaroga@gmail.com

Wohnung in Zug/Thalwil oder Zürich gesucht

Mein Partner und ich aus Luzern (25 + 27) sind ab dem Sommer beide mit dem Studium fertig und haben jeweils eine Arbeitsstelle in Zürich gefunden. Nun suchen wir eine preiswerte Wohnung (max. CHF 1900.–) ab 2 Zimmer in der Region Zug, Thalwil, Zürich ab Juli oder später. Vielleicht gibt es jemand der seine Wohnung für längere Zeit untervermieten möchte oder gar einen Nachmieter sucht? Über euren Kontakt würden wir uns sehr freuen.

Nicole
nicole-kaufmann@hotmail.com

Urlaub November 2017

Ich (m/43/NR, Reg. BE) suche eine offene, spontane Reisepartnerin für November. 2–3 Wochen, 04.–26.11.17. Am liebsten würde ich ans Meer. Nur am Strand liegen liegt mir aber nicht. Mix aus Erholung, Sport, Sightseeing wäre optimal. Unter Sport verstehe ich Wassersport, Radfahren oder Wandern. Gedacht habe ich an Südafrika, Kapstadt. Allerdings bin ich bzgl. Ziel grundsätzlich offen. Kapverden, Kanaren (z.B. La Gomera), ausserdem Kuba, Venezuela wären eine Option. Freue mich über Rückmeldungen!

Maciek
mjonczy@gmx.net

Pfungen: schöne möblierte 3½-Zi.-Whg.

Wir gehen auf Reisen und suchen für unsere Katzen und unsere Wohnung einen Untermieter oder eine Untermieterin vom 27. Dezember 17 bis 3. August 18. Die Wohnung befindet sich im Parterre und verfügt über einen Sitzplatz. Es stehen 1 Schlafzimmer, 1 Büro, 2 Badezimmer, Wohnzimmer und Küche zur Verfügung. Der Bahnhof ist in 5 Min. zu Fuss erreichbar. Der Mietzins beträgt CHF 1050.– pro Monat. Wir wünschen uns eine oder zwei zuverlässige und tierliebende Personen. Interesse?

Renate
renate.styner@bluewin.ch

Suche Reisepartner (m), Mitte–Ende August und/oder anfangs Dezember 2017

Suche einen Ferienpartner (m), am besten mit Reiseerfahrung, für eine Reise von Mitte bis Ende August und/oder anfangs Dezember 2017, ca. 1–2 Wochen. Reiseziel noch unbekannt. Ideen sehr willkommen. Fun, Relaxen, Kultur, Trips, Wandern, Trampen, Biken, Party, Natur, Meer, evtl. Tauchen. Ich (w/33) bin offen neue Leute kennenzulernen, neue Reiseerlebnisse gemeinsam zu geniessen. Energie zu tanken.

Yvette
yvette84@gmx.ch

Kuba

Wer hat Lust, mit mir nach Kuba für 2 Wochen in November 2017? Ich (w/52) liebe Kuba, Salsa tanzen und Strände. Ich möchte gerne einige Salsakurse in Havanna nehmen, dann nach Playa Giron und Trinidad gehen, da ich dort Leute kennen. Spreche F, D, Sp. Hast du Lust, mitzukommen? Dann freue mich dich kennenzulernen.

Sylvie
bouboux@gmx.ch

Reise Richtung Skandinavien

Welche Frau (ungefähr 40–50 Jahre alt, etwas sportlich) hat Lust, mit mir (Mann, 49 Jahre alt) im August bis September eine spontane Reise in Richtung Nordeuropa, Skandinavien zu unternehmen? Dauer ca. 4–6 Wochen. Vorheriges gutes Kennenlernen wäre Voraussetzung. Ich wohne im Zürcher Oberland. Mit freundlichem Gruss!

Markus
mark100@bluewin.ch
079 265 28 06

Ferien

Ich (w/56) suche einen netten Reise- oder Freizeitpartner im Alter von 58–-65 Jahren. Möchte gerne anfangs Oktober an einem Segeltörn in Griechenland teilnehmen und zu zweit machts mehr Spass. Natürlich sind noch mehrere Pläne offen, auch ein Wohnmobil würde für mich in Frage kommen.Wenn du von der Ostschweiz bist, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir.

Rosa
rosa56@gmx.ch

Reisen, reisen, reisen

Gerade von einer Winter-/Weltreise zurück, plane ich (m/54/172/NR) schon die nächste Reise, um wie jeden Winter für 6–7 Monate der kalten Jahreszeit zu entfliehen. Bist du ein Reise-Fan, unkompliziert, finanziell unabhängig und liebst die Natur? Dann würden wir perfekt zusammen passen. Ich freue mich auf deine Zeilen!

Kurt
friends4laugh@gmail.com

Tour Guide in Buenos Aires!

Individuelle Führungen nach Kundenwunsch. Stadtrundfahrten, Tango Shows & Ausflüge: www.reiseleiter.com.ar

Neuer Lebensabschnitt

Wohne im Raume Winterthur, bin eine sportliche, kreative, tierliebende und natürliche Frau (66/NR). Für mich zählen meine Familie, meine Freunde und die christlichen Lebenswerte. Wünsche mir einen toleranten, lieben Mann (–68/NR) der wie ich, einen neuen Lebensabschnitt willkommen heisst. Liebst auch du Kochen, fein essen, Kino und Romantik u.v.m., dann freu ich mich auf deine Nachricht mit Foto an:

Maya
079 335 48 86

Allrounder Januar–März 2018 gesucht?

CH, 1961, m, D, E, S, F, P, technischer Allrounder, El.Ing, Informatik-Dozent – ich habe drei Monate Zeit – Du das passende Projekt!

Stephan
contact@integer.name

West Highland Way im Oktober

Ich (w/37/NR), naturverbunden, offen und reiseerfahren, möchte gerne anfangs Oktober den West Highland Way in Schottland laufen. Trotz der kühleren Jahreszeit würde ich gerne wenn möglich mit dem Zelt unterwegs sein. Bist du offen, sportlich und unkompliziert und bist du am liebsten auch aktiv in der Natur unterwegs? Dann freue ich mich von dir zu hören.

Karin
musle_ks@gmx.ch

Interlaken: 1½-Zi.-Wohnung

Untermieter gesucht für gemütliche 1½-Zi.-Wohnung im Zentrum von Interlaken, Nähe Bahnhof West, möbliert, Oktober und November 2017, Miete CHF 800.– inkl. NK, Strom und Internet.

Carmen Müller
autocarmen@hotmail.com
079 291 03 91

Job im Ausland gesucht

Das Reisen hat mich schon jeher fasziniert: oft hat es mich in die Ferne gezogen um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Gerne würde ich dies nun beruflich kombinieren. Beispielsweise einen Job mit Reisetätigkeiten, Unterstützung von Projekten im Ausland oder Mithilfe bei Expeditionen im Ausland, bei welchen ich die Logistik organisieren könnte, würden mich sehr interessieren. Über nützliche Tipps, Anlaufstellen oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Fabian
fabian.diethelm@sunrise.ch

3-Zi.-Altbauwhg. mit Charme im Breitsch/Bern!

Im beliebten Breitenrain-Quartier vermieten wir an sonniger Lage von 17.8.–8.9.2017 eine stilvoll sanierte, grosszügige, möblierte 3-Zi.-Wohnung mit Balkon und Bergsicht. • sanierte Wohn/Essküche mit Granitstein, Geschirrspüler etc. • stilvolles Badezimmer • 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten • schöne Parkettböden und Keramikplatten • Balkon mit Bergsicht • in der Nähe von Aare und Gelateria di Berna. Wir untervermieten unsere Wohnung zum Preis von CHF 1850.– inkl. NK und WLAN.

Yves Blatti
emelyetyves@me.com

Perth: Holdon Commodore Kombi zu verkaufen

Unser Holdon Commodore Kombi Jg. 2007 steht in Perth bei Freunden und wartet auf einen neuen Besitzer. Angaben zu Fahrzeug: 140'000 km, 3-L-Motor, 6 Zyl, automatisches Getriebe, Farbe weiss, neue Batterie Mai 2017, ab Service, Registrierung Westaustralien gültig bis 03.09.2017. Der Holden ist in einem guten Allgemeinzustand, wir haben damit die Westküste bereist. Das Fahrzeug eignet sich zum drinnen schlafen. Preisvorstellung: CHF 2200.–, verhandelbar. Gerne geben wir mehr Infos und Auskünfte.

Brigitte und Jean-Claude
brigitluscher@hotmail.com
079 242 87 49 / 076 476 31 68

Auszeit ab Dezember

Ich (w/37/NR), offen und reiseerfahren plane ab ca. Dez. /Jan. eine längere Reise. Gerne würde ich ein paar Wochen in Tasmanien verweilen und die Insel auf ein- und mehrtägigen Wanderungen erkunden. Auch die Fahrt durch die Nullarbor Plain würde mich reizen. Weitere mögliche Ziele wären Nepal, Outback, Südsee oder Mittelamerika. Bist du reiseerfahren, sportlich, offen und unkompliziert und hältst du dich gerne aktiv in der Natur auf? Dann freue ich mich von dir zu hören.

Karin
musle_ks@gmx.ch

Velotouren Region Nordwestschweiz etc.

Ich (w/60+) suche Frau oder Mann die/der mit mir gemütliche Velotouren unternimmt. NW-CH für eintägige Touren, vielleicht aber hat jemand einen Camper und wir könnten zusammen mehrtägige Touren (Betonung auf gemütlich) machen? Ich bin offen und freue mich auf euren Anruf.

Barbara
079 215 20 87

Oberwinterthur: schöne 3½-Zi.-Attikawhg. 6.8.–15.10.2017

Ich gehe auf Reisen und vermiete meine gepflegte Wohnung. Super Lage: Statdzentrum Winterthur -> 10 Minuten, Zürich Stadelhofen -> 30 Minuten. Ruhige Wohnung mit optimaler Besonnung (Südbalkon und West-Terrasse 40 m²). 1 Schlafzimmer, 1 Büro und 2 Badezimmer. Wohnfläche 101 m². Moderne Einbaugeräte und eigene WM/Tumbler. Bluewin TV, Internet (Glasfaser), Telefon (CH), Nebenkosten, Strom, Parkplatz inkl. Vermietung an 1–2 Personen, keine Kinder, Tiere. Miete pro Monat CHF 2200.–, Haushaltshilfe extra.

Patric
patric.alder@bluewin.ch

Wohnmobil Reisebegleitung

Frührentner (61/NR). reiseerfahren und sportlich – Biken, Wandern, Skifahren – mit Wohnmobil, sucht sportliche, aufgestellte Begleiterin, die auch Reisen abseits der asphaltierten Strassen liebt. Ich bin mehrere Monate im Jahr unterwegs, liebe die Natur, gutes Essen selbst gekocht und ein Glas Wein. Auf Städte und Campingplätze verzichte ich gerne, dafür geniesse ich Strände, Berge und die Sterne. Die nächsten Ziele könnten Griechenland, Portugal, Kanada, Alaska sein. Freue mich auf dein Mail.

Sepp
nordlicht66@gmx.ch

Alleinerziehend und reiselustig?

Alleine mit Kindern verreisen macht Spass – noch besser aber wenn man dabei noch spannende Leute kennenlernen kann! Bin mittleren Alters, naturverbunden, sportlich, abenteuerlustig... und war vor allem in Indien und Afrika viel unterwegs. Sollen wir uns im Juli mit meinen und mit oder ohne deinen Kindern auf einem Campingplatz treffen, da wo das Wasser rauscht und die Grillen laut sind?

Jorge
jorge.9@gmx.ch

Glücklich gemeinsam durchs Leben gehen

Ich (w/63/NR, sportlich/elegante Persönlichkeit) bin positiv, lache sehr gerne. Ich wünsche mir einen lieben, herzlichen Mann, welcher mit mir eine schöne Zukunft teilen möchte. Das Leben ist voll schönen farbigen Facetten. Im Aarental, BE zu Hause. Liebe die Natur, die Sonne das Meer & die Berge. Wichtig ist mir die Familie, Freunde. Würde gerne die schönen Momente noch schöner gestalten mit dir. Bist du neugierig geworden, so freue ich mich auf deine Nachricht mit Foto.

Tina
stern54@bluewin.ch

Gummiböötle und anderes

Genau DU! Ich suche Männer und Frauen aus der Region Bern ab 32 Jahren für gelegentliche spontane oder geplante Unternehmungen am Wochenende (Fr od. Sa). Ich bin w, 32 Jahre alt und aus der Agglomeration von Bern. Meine Interessen sind: Reisen, Natur, Tiere, medizinische und soziale Themen u.v.m. Aktivitäten könnten sein: Gummiböötlä auf der Aare, Kanu fahren, Segeln, Hundespaziergänge oder einfach etwas Trinken gehen. Ich freue mich auf ein Mail mit Bild von dir und ein paar Zeilen über dich.

Katy
wykat@hotmail.ch

WG-Zimmer in Altbau mit grossem Garten, Aarau, ab 7.7. / n.V.

Wunderschöner heller Altbau mit Terrazzo- und Riemenböden, hohe Räume/Fenster. Dein Zimmer (ca. 14 m²) liegt zur Gartenseite. Wohnzimmer, Büro, grosses Bad, Küche teilen wir. Einkauf, Bhf Aarau, Wald zu Fuss in 2–10 Min. erreichbar. Suche achtsamen, offenen, konstruktiven Menschen mit Lebenserfahrung (ab ca. 35 Jahre). Sauber aber nicht putzwütig, unabhängig doch zuverlässig, humorvoll wie auch ernsthaft. Ich, Sozialarbeiterin und Kulturmanagerin, oft zu Hause und oft unterwegs, biete dasselbe.

Susa
sage6@gmx.ch
076 305 63 23

MTB in tadellosem Zustand

Edles, sehr gepflegtes Occasion Fully Spezialized Stumpjumper FSR Elite 29 2015 MTB in  tadellosem Zustand. Wenige hundert Kilometer gefahren: Kette noch in top Zustand, auch die Originalreifen sind noch lange brauchbar. – Keine Stürze! – Nur übliche kleine Kratzer und Gebrauchsspuren im Lack. Ursprünglicher Ladenpreis CHF 4699.–. Aktuell im Handel bei knapp CHF 4000.–. (Ohne Pedale) Rahmengrösse XL (Personengrösse mindestens 185 cm), Farbe Silber/Weiss, 13 kg Gesamtgewicht, weitere Infos im Netz unter Specialized erfahrbar. Verkaufspreis CHF 2500.–.

Roger
rogerahoi@yahoo.de

Wo bist du?

Mann (185/49/ZH) sucht eine reisebegeisterte Partnerin. Ich bin gerne unkompliziert mit Rucksack, Wanderschuhen, Velo oder Kajak unterwegs. Du auch?

Dani
Trekker@bluewin.ch

Südliches Afrika

Mich (w/45) zieht es immer wieder ins Südliche Afrika. Gerne würde ich mal Sambia, Simbabwe oder auch noch mal Namibia erfahren. Ich muss nichts mehr sehen, ich darf einfach nur noch geniessen. Wenn auch du gerne in der Natur unterwegs bist und dich treiben lassen kannst, sollten wir uns vielleicht kennenlernen. Bin reiseerfahren und aufgestellt und habe den ganzen November 2017  Zeit. Würde mich sehr über eine sympathische Begleitung die gerne Auto fährt und unkompliziert ist, freuen.

Mirella
allerim24@bluewin.ch

Cham/ZG: 2½-Zi-Whg.

Von 16. Sept. bis 26. Nov. 2017 und ca. Anfang Februar bis Ende Mai 2018 idyllische, ruhige und gemütlich möblierte 2½-Zi.-Wohnung in der Umgebung Cham/ZG mit Aussicht in die Berge zur Untermiete frei, da ich für mein Schulprojekt im Ausland bin. Parkett, Wohnküche, Gartensitzplatz, Internet + TV, guter ÖV und Autobahnanschluss. Ideal für Studentin oder Wochenaufenthalterin (nur NR). CHF 1150.–/Mt. inkl. NK. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Jasmina
info@lotus-children.ch
077 462 10 04

Spiez: 4-Zi.-Whg. Nov. 17 bis Mai 18

Für unsere wunderschöne Wohnung in 3700 Spiez, suchen wir vom 1. November 2017 bis am 30. April 2018 einen Untermieter. Die Wohnung verfügt über 4 Zimmer und befindet sich im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses.  Zur Wohnung gehören ein eigenes Keller- und Estrichabteil, sowie eine Garage. Die Waschküche und ein Abstellraum dürfen mitbenutzt werden. Die Wohnung ist optimal gelegen und bietet Blick auf den Thunersee.  Preis: CHF 1400.–/Mt. inkl. NK (Preis verhandelbar).

Lea & Christian
chrigel.baertschi@gmx.ch

Sommerjob in Argentinien: Sonne, Ruhe, Spanisch lernen

CH-Ehepaar (2. Hälfte 60) sucht von Anfang Oktober bis Ende Februar eine vielseitig begabte Hilfe für Arbeiten im und ums Haus. Hast du Lust, für mindestens einen Monat zu uns zu kommen? Hast du Freude an Blumen und Garten? Wir bieten: Wohnen auf dem Land, Kost, Logis, Spanisch lernen, Sackgeld. Wir freuen uns auf deine Antwort.

Hugo und Marlis
sternnik@yahoo.com

Suche Dich

Ich (m/41, aus ZH) suche ein liebe, aufgestellte, unternehmungslustige und unkomplizierte Frau, welche mit mir zusammen in eine schöne und spannende Zukunft gehen möchte. Liebe die Natur, die Sonne, das Meer, die Berge, die Seen, gute Musik, nette Menschen, schöne Momente, interessante Gespräche und reise gerne, am liebsten nach Kanada. Gerne würde ich mein Leben mit einer lieben Person teilen. Freue mich auf deine Nachricht.

Christoph
chris7222@yahoo.com

Reisemotorrad KTM 950 Adventure

Optimale Reiseenduro mit zwei robusten, staub- und wasserdichten Alukoffern zu verkaufen. Das Motorrad ist frisch ab MFK, in sehr gutem Zustand, neu bereift, mit Tankrucksack, sowie einer tiefergelegten Sitzbank (orig. Sitzbank ist auch vorhanden). 21'280 km / CHF 4500.– / Jahrgang 2003 / 72 KW. Probefahrt in der Nähe von Winterthur jederzeit möglich.

Roger Hofer
erbsen@bluewin.ch
079 483 08 50

Hdj80 Bj. 93 Toyota Landcruiser mit Kabine Bj. 15

Nachdem mein Traum mit einem Expeditionsmobil in die weite Welt zu Reisen in greifbare Nähe gerückt war, sprich, das Fahrzeug war bereit, ist mir, uns, ein Kulturgut vor die Füsse gefallen. Jetzt haben wir keine Zeit mehr zu reisen... Dafür die Aufgabe bis zum Ende unseres Seins ein Schloss zu restaurieren. Aber es fühlt sich richtig an! Somit steht unser perfekt, hochwertig ausgerüsteter Toyota Land Cruiser Hdj80 Bj 93, Kabine Bj 2015 mit Aufstelldach, zum Verkauf. VB Euro 99'000.–.

Simone Kuhn
hp.s-kuhn@gmx.de
0049 7542/952723

Go west! The American dream…

Ich (m/60/186, sympathisch, vertrauensvoll und lebensbejahend) suche eine warmherzige, sympathische und unkomplizierte Reisepartnerin. Rundum und quer mit einem Mietwagen durch den Westen der USA. Wir könnten die Route zusammen festlegen. Übernachtung in einfachen Hotels/Pensionen. Separate Kostenrechnung. Zeit: ca. 4 Wochen zwischen dem 12.8. und 31.10.2017. Es würde mich freuen eine Reisepartnerin mit ähnlichen Eigenschaften und Gesinnung für diese Reise zu gewinnen. Gerne mit Foto.

Joe
sun264870@gmail.com

Zu den Seenomaden auf Sulawesi oder nach Sri Lanka/Jaffna

Ich (w/45, reiseerfahren) habe vom 15.7. bis zum 21.8.17 Ferien und möchte Sulawesi bereisen. Gerne würde ich das Land der Toraja und Togean Islands bereisen. Ich könnte mir auch einen Abstecher auf die Molukken vorstellen, wenn es die Zeit erlaubt. Entspannen und Geniessen stehen allerdings im Vordergrund. Als Alternative könnte ich mir auch Jaffna in Sri Lanka vorstellen. Sulawesi ist allerdings mein Favorit. Falls du weiblich bist und ähnliche Reiseziele hast, melde dich doch bei mir.

Sonja
shobha@hispeed.ch

Aarau: Wohnung zur Untermiete

Wegen eines Auslandslaufenthalt vermiete ich meine offene 2-Zi.-Dachwohung in Suhr/Aarau, befristet vom 01.08.–30.11.2017. Die Wohnung mit grossem Südbalkon ist in sehr gutem Zustand und zentral gelegen zum Bahnhof Aarau. Miete CHF 1000.–/Mt. Ich sende gerne Fotos auf Wunsch und freue mich auf deine Anfrage.

Claudia
kunzeclaudi1@gmail.com
076 505 58 45

August 2017

Ich (m/43/176/73/LU) habe den ganzen August frei und suche eine lustige & aufgestellte Reisepartnerin (w, 30–43), um etwas zu unternehmen. Ich bin offen für alles (Wandern, Biken, Strand, Trekking, mit dem Auto, Camper, Flugzeug oder Schiff, von Nord bis Süd & Ost bis West). 1–5 Wochen, mittleres Budget. Neues entdecken & die Seele baumeln lassen stehen im Vordergrund. Vielleicht hast du ja auch eine gute Idee?

David
david0408@bluewin.ch

Welch wunderbarer Tag

Ich (w/53) liebe es den Tag langsam zu starten, damit alle meine Sinne Zeit haben wach zu werden. Schön wäre es, diese Momente mit einem fühlenden Mann zu erleben. Ich denke an einen lebendigen Querdenker, der sich kulturell eher bei den feinen kleinen visionären Gedanken und Aktionen aufhält, Bewegung und Ruhe geniessen kann. Natürliche alltägliche Bewegung ist für mich wie Sport  – sportlich sind meine Gedanken, freu mich auf deine Zeilen.

Yvonne
eyewall@bluewin.ch

Vermietest du dein Büssli?

Braucht dein Büssli Bewegung? Dann können wir dir das ev. bieten, denn wir suchen für vier Erwachsene und zwei Kleinkinder einen Personentransporter um nach Frankreich in die Ferien zu fahren. 6. bis 16. Oktober 2017, ca. 1500 Kilometer. Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Tobi
tolemm@yahoo.de

Pratteln/BL: Haus zur Zwischenmiete

4½-Zi.-Doppeleinfamilienhaus (ca 180 m²) mit Garage und kleinem Garten vom 1.9.–30.11.17 in Pratteln bei Basel zu vermieten. Miete CHF 2900.– inkl. HK, Elektrisch usw.  Auf Wunsch auch teilmöbliert.

C. Frei
katzen-wohl@gmx.ch

3½-Zi.-Whg. in Thun zu vermieten

Wir vermieten unsere 3½-Zi.-Wohnung während unserem Urlaub vom 1.6. bis ca. 20.11.2017. Sie hat einen grossen, sonnigen Balkon, eigene Waschmaschine, Cheminée, Sauna und Fitnessraum. Sie liegt nahe Thunersee, ÖV, Autobahnzufahrt. Mietzins CHF 1200.– inkl. TV/Internet wenn erwünscht.

Fabia
fa.haenni@gmail.com

Sachen mit nach Äthiopien nehmen

Wir begleiten direkt Projekte (z.B. Sport the bridge, Ilanga) und Privatpersonen in Addis Abeba, Äthiopien, und freuen uns, wenn wir Material wie Kleider, Sportartikel, etc. mitgeben können. Wer nach Addis fliegt und bereit ist, eine Zusatztasche mitzunehmen bitte melden! Man darf zwei Mal 23 kg plus Handgepäck mitnehmen. Batam amasgenalhu - vielen Dank!

Kristina
kristina.terbrueggen@gmx.ch
076 402 76 51

Genusswandern im Sommer

Suche Partnerin für Genusstouren in der Bergwelt: Für eintägige Wanderungen in der Innerschweiz, im Berner Oberland usw. und später evtl. mehrtägige Wanderungen im Engadin, Wallis, Jura usw. (EZ im Hotel). Bin 64 Jahre alt, arbeite nach wie vor, bin verheiratet und möchte im Sommer die Berge nicht alleine geniessen. Wer schliesst sich an, ist unkompliziert und freut sich auf gelegentliche, spontane Reisen bei tollem Wetter an die schönsten Orte der Schweiz? Ich freue mich auf deine Reaktion!

Rita
grund26@bluewin.ch

Just Kids

Ich bin 48, kulturinteressiert, mag Musik sehr gern und d' Natur. Ich gohne gern go wandere und reise. Bin Teilziit am arbeite u han Platz im Herze und ou Ziiti zum zäme Sache z' unterneh. Ich wünsch mehr en Frau wo ihres Läbe kennt u möcht en Teil mit mir verbringe. Froie mi...

Stefan
Just-Kids@gmx.ch

Auf den Spuren von Inga Lindström…

Hallo, ich (w/40/NR/Kt. LU) habe schon lange den Wunsch, die Schäreninseln in Schweden und Stockholm zu besichtigen. Wer hat Lust auf Inselbesichtigungen per Velo, gemütliche Wanderungen, feines Essen und auch mal einen Tag faulenzen? Ich bin reiseerfahren, unkompliziert und würde mich über eine sympathische Reisebegleitung (m/w/35–50) sehr freuen!

Nicole
lebensfreude-@gmx.net

Nordlichter bewundern!

Ich (m/63/SO/NR) suche Begleitung für eine organisierte «Reise rund um Skandinavien». Siehe: Background.ch > Schnellsuche > Datum > Okt'17 > Suche > R.u. Skandinavien. Unbedingt PDF-Detailprogramm anschauen. Gebe gerne weitere Auskünfte. Bin reiseerfahren, flexibel, weltoffen und tolerant. Freue mich sehr auf deine Zuschrift.

Roald
roald.peterson@bluewin.ch

Suche eine feste, ehrliche Beziehung

Lieber Mann, melde dich nur wenn du etwas Ernstes haben möchtest! Du bist zwischen 27- bis 33-jährig, NR, sportlich, Naturliebhaber, reisefiebrig, unkompliziert, tolerant und humorvoll! Ich (27/NR) bin gesprächig, ehrlich, unkompliziert, humorvoll, abenteuerlustig, reisehungrig, liebe die Natur und die Bewegung, Wandern, Fahrrad fahren, Joggen, TRX Training. Ich freue mich auf eine Antwort von dir, bitte mit Foto!

Venera
ve_kr@hotmail.com

Natur pur

Ich suche eine Wandergesellin (27–32). Ich habe vom 27.08.–17.09.17 für 3 Wochen Ferien und würde gerne in den Süden wandern gehen. Bin aber auch für andere Destinationen offen. Ich bin sportlich, lustig, gesprächig, liebe die Natur und die Bewegung. Falls es dir es gleich geht, melde dich!

Venera
ve_kr@hotmail.com

Schweden: Kungsleden

Ich suche für den Juli eine unternehmungslustige Wanderbegleitung (m/w). Ich (w/42) möchte den Kungsleden oder einen anderen Fernwanderweg in Europa erwandern.
Wenn du gerne ein paar Tage zu Fuss unterwegs bist, dann freue ich mich über eine Nachricht.

Bea
bea13@gmx.ch

Alaska

Ich reise gerne in die Nordländer, aber mein Herz habe ich an das Land Alaska verloren, war schon viermal dort. Und ich möchte das nächstes Jahr wiederholen. Bin ein Naturmensch, gehe gerne in die Berge, bin sportlich. Bin gerne mit dem Zelt oder in einfachen Hotels unterwegs, gehe aber mal auch in ein Wellness Hotel. Wohne im Berner Oberland und gehe auf die vierzig zu!

Tina
TinaHirsig@gmx.ch

Nissan Patrol 4×4 in Sydney zu verkaufen

Zu verkaufen per 1. Juni 17 (oder nach Absprache) in Sydney: Nissan Patrol 4x4, Jg. 2001, 4 Zyl., 3.0l Turbodiesel, 260000 km, 5-Gang manuell, 105l Dieseltank, A/C, in sehr gutem Zustand & bereit für dein Australien-Abenteuer! Inkl. Dachzelt, Mud Tracks, Kompressor, 2 Ersatzräder, Sonnendach, abschliessbare Dachbox, UHF-Funk, 2x20l Dieseltanks inkl. abschliessbarer Halterung. Div. Campingequipment. NSW-Rego bis 06.11.17. Preis: 15'000 AUD. Für Fotos und weitere Infos:

Kathrin Schwab
kathrin.schwab@gmx.ch
0061456590751

Die Natur geniessen

Suche eine freundliche Wanderbegleitung, w oder m, 30 bis 60 Jahre alt. An schönen Orten in der Innerschweiz, Appenzell, Nufenenpass, Taminaschlucht wandern, aber ohne Hektik und mit Pausen. Entspannung, Unkompliziertheit und auch gute Gespräche sind mir wichtig. Zum Lunch Sandwich (wenn es sein muss) oder ein gutes lokales (Berg-)Restaurant. Ich bin auch ein Feinschmecker und Geniesser. Zum Kennenlernen kann es auch eine kurze Wanderung sein. Zum Beispiel am Bieler- oder Zürichsee.

Dani aus Zürich
dlu2@bluewin.ch

Bhutan im November 17

Suche Reisewillige für Bhutan im November 2017. Ich möchte die bei Himalaya Tours ausgeschriebene Gruppenreise «Bumthang – Wiege der Kultur» vom 21.10. bis 4.11.17 buchen, doch es fehlen bisher weitere Reiseteilnehmende. Ich (w/49/NR, mehrsprachig, reiseerfahren) würde, falls die Chemie stimmt, auch ein Doppelzimmer teilen. Würde mich sehr freuen, wenn ich mich bald auf diese ausserordentliche Reise freuen könnte. Vorfreude ist bekanntlich ein wichtiger Teil des Reiseerlebnisses.

Katrin
katrin.reisen@gmx.ch

Segeltörn in Griechenland

Wer ist interessiert an einem Segeltörn in Griechenland vom 3.10. bis 14.10.? Ich bin 56 J. und freue mich auf ein Gspänli, das auch Lust und Zeit für diese Ferien hat. Nähere Angaben gebe ich gerne bei ernsthaften Interesse. Freue mich darauf, von dir zu lesen. Raum TG/SG/ZH

Zita
zkappler@gmx.ch

Sommer im Züri Oberland

Originelles, mit viel Liebe renoviertes Bauernhaus in Hittnau zu vermieten

Für Juli/August 2017, 1'800.- Fr / Monat

Grosszügige Landhausküche, Wohn -und Esszimmer, zwei helle Schlafzimmer mit marokkanischem Bad und Zugang zur Terrasse. Atelier im Dachstock, Lounge und Gästebett.
Viel Umschwung, Feuerstelle und Hängematten, um die schönste Zeit des Jahres zu geniessen.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Anfrage und schicken dir gerne ein paar Fotos.

Lea
localea@gmx.ch

Housesitter gesucht?

61-jähriger «Bärner», NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension. Gibt es noch Weltenbummler im Kanton, Zürich, Thurgau, St. Gallen, die jemanden suchen, der auf Haus oder Wohnung aufpasst?
Bin sehr tierliebend – auch Pferde Hunde Katzen sind kein Problem. Bin auch bereit, im und ums Haus kleinere Reparaturen auszuführen, falls gewünscht. Habe Referenzen und alle Fahrausweise.
Freue mich sehr auf Interessenten!

Andreas
andreas.bandi@sunrise.ch
076 549 83 13

 

Südafrika im Oktober/November 2017

Ich (m/45) suche eine Reisepartnerin (oder auch Partner) für eine 3-wöchige Südafrika-Reise Ende Oktober/November 2017.  Die genaue Route ist noch nicht geplant, ich dachte an eine Mietwagen-Reise von Johannesburg nach Kapstadt. Unterwegs möchte ich verschiedene NP besuchen, Tiere beobachten und die Natur geniessen. Bin aber auf offen für andere Vorschläge.
Hast du ähnliche Interessen und Lust, so eine Reise zu planen, dann melde dich bei mir. Bis bald.

Erich
reisen2017@wolke7.net

Gemeinsam auf die Weiterreise

ICH (w/60/164/48) bin eine sinnliche, romantische, sportliche, schlanke, jung gebliebene, unabhängige, vielseitig interessierte, vom Reisevirus infizierte Frau. DU (m/zw. 52 - 62/schlank) bist mein Pendant, der mich zum Lachen bringt und mir auf Augenhöhe begegnet. WIR sind ein harmonisches Paar und gehen gemeinsam auf unsere Weiterreise. Unser Gepäck ist bestückt mit Gemeinsamkeiten, Respekt, Vertrauen, Romantik, Liebe usw. Bist du bereit, mich zu begleiten?

Anita
lanamiraflores@gmail.com

Ich suche Ferienbegleitung (w)

Ich (w/55/wohnhaft im Kt. Fribourg) suche Reisepartner für letzte September-/erste Oktoberwoche. Möchte gerne den Sommer irgendwo in Europa verlängern. Am liebsten würde ich eine Ferienwohnung mieten und div. Ausflüge unternehmen (mag lange Strandwanderungen). Freue mich auf ein Echo.

Barbara
cher-b@bluewin.ch

Luzern: Möblierte 3-Zimmer-Wohnung

Möblierte 3- Zimmer-Wohnung in Luzern vom 1. August bis 31. Oktober 2017 zu vermieten. Zentral gelegen, nahe Bushaltestelle, 10 Min. vom Hauptbahnhof. Die Wohnung hat 2 Balkone. Miete CHF 1400.-/Mt. inkl. NK, WLAN und Autoabstellplatz.

Irma Emmeneger
iemm@bluewin.ch
079 363 16 33

Zusammen durchs Leben und um die Welt

Ein Realist, der auch träumen kann, sucht eine nette Sie um zusammen viele schöne Momente im Leben zu geniessen. Mag die Natur. Bin auch gerne in der Schweiz, Europa und der Welt unterwegs. Und falls unsere Seelen sich finden, was gibt es Schöneres ! Ich bin (58/172/NR), suche eine aufgestellte, lustige, lebensfrohe, romantische und unkomplizierte Sie. Willst Du mehr erfahren? Freu mich auf Dein E-Mail. sterne69@gmx.net

Steve
sterne69@gmx.net

Myanmar über Weihnachten 2017

Ich (w/52/SG) verreise ab dem 17.12.17 für 3 Wochen nach Myanmar und plane mit einem örtlichen Reisebüro. Die tolle Reise beinhaltet die Hotspots, einen Klosteraufenthalt, 2 Tage Naturtrekking, Bus- Velo- Schiffs- und Zugfahrt, Übernachtung in Gästehäusern sowie einen Strandaufenthalt. Suche eine aufgestellte, unkomplizierte Reisepartnerin, der Menschen, Kultur und auch mal Stille wichtig sind. Freue mich auf Dich!

Karin
karin_boss@hotmail.com

4,5-Zimmer-Wohnung am See in Spiez

Wer möchte von Mitte Juni bis Anfangs August 2017 in Spiez meine 4,5-Zi-Whg hüten?
Sie ist geeignet für 2 Personen, verfügt über einen Balkon, liegt 100m vom See entfernt, ÖV ist in der Nähe.
Miete inkl. NK 1800.-Fr / Monat.

Anita
anita_isenschmid@hotmail.com

Lonely Planet / Footprint zu verkaufen

Lonely Planet CHINA, 13. Ausgabe Mai 2013, englisch, gebraucht, einige Markierungen mit Leuchtstift, Stadtkarte Beijing ist lose im Buch. CHF 9.-

Footprint ZIMBABWE, 1. Ausgabe Nov 2010, englisch, gebraucht, aber guter Zustand. CHF 9.-

Preise ohne Porto. Abholung ist möglich (nähe Münsingen BE).

Manuel Wyss
manuel.wyss@gmx.ch

Lonely Planets zu verkaufen

Brauchst du noch den passenden Reiseführer? Die Bücher sind schon reiseerprobt bereit fürs nächste Abenteuer:

Lonely Planet ECUADOR, neuste Ausgabe Aug 2015, englisch, gebraucht, aber guter Zustand. CHF 15.-

Lonely Planet GUATEMALA, 5. Ausgabe Sept 2013, englisch, gebraucht, aber guter Zustand. CHF 15.-

Lonely Planet BELIZE, 5. Ausgabe Aug 2013, englisch, gebraucht, aber guter Zustand. CHF 15.-

Preise ohne Porto. Abholung ist möglich (nähe Münsingen BE).

Manuel Wyss
manuel.wyss@gmx.ch

Mountain-BikerIN

Hoi Bikerin
Ich (39/1.85), suche eine MT-Bikerin in der Region Zürich, oder in der näheren Umgebung.
Habe schon ein paar Abenteuer in diversen Ländern mit und ohne Fahrrad erlebt. Vielleicht sind wir bald zusammen unterwegs?
Bist Du spontan, humorvoll und hast ein schönes Lachen, dann melde Dich.
Bis bald.

Klaus
nikolai-77@hotmail.com

Reise-/Freizeitpartner

Ich (w/56 Jahre) suche einen netten Reise-oder Freizeitpartner im Alter von 58–65 Jahren. Ich habe einige interessante Reisli in Aussicht und nehme natürlich gerne auch deine Vorschläge an. Schön ist es zusammen tolle Entdeckungen und gemeinsame Erlebnisse zu erleben. Ein Wohnmobil würde für mich auch in Frage kommen. Wenn du von der Ostschweiz bist, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir.

Rosa
rosa56@gmx.ch

Westküste USA

Ich (w/32/BE, glücklich, humorvoll und meistens unkompliziert) habe eine 10-monatige Reise vor. Von ca. 29.8.–21.9.17 bin ich in der USA. Start Seattle, mit dem Zug nach San Francisco. Mit gemieteten Jeep von SF durchs Death Valley, Las Vegas, Gran Canyon bis Los Angeles. Motel, Campingplatz mit Zelt... alles ist noch zusammen planbar. Bitte nur auf mein Inserat melden,wenn die Zeit ungefähr stimmt und wenn wir uns auf uns verlassen können. Bin nicht auf der Suche für eine Liebesbeziehung. Freue mich von dir zu hören!

Liana
liana1@gmx.ch
076 447 75 77

Neuseeland

Wer hat Interesse und Zeit, nach Neuseeland zu reisen und beide Inseln zu entdecken? Die Idee ist zur besten Reisezeit zu reisen, März/April 2018, und vielleicht noch eine Südseeinsel als Abschluss zu besuchen. Alles ist offen, es ist noch nichts geplant oder gebucht. Bin eine reiseerfahrene und begeisterte Weltentdeckerin. Wünsche mir eine Begleitung m/w bis etwa 64 Jahre. Selber bin ich junggeblieben und bin anfangs 60.

Marianne
marianhayball@gmail.com

Suche Ferienpartner, Zeitraum Juni bis Aug. 2017

Suche einen Ferienpartner (m), am besten mit Reiseerfahrung, für eine Reise im Frühling/Sommer 2017. Idealerweise eine längere Reise (ca. 3 Wochen) im Zeitraum Juni bis Aug. 2017 (bin auch für kürzere Ferienideen von 1–2 Wochen oder Wandern offen). Reiseziel noch unbekannt. Ideen sehr willkommen. Fun, Relaxen, Kultur, Trips, Wandern, Trampen, Biken, Party, Natur, Meer, evtl. Tauchen. Ich (w/32) bin offen, neue Leute kennenzulernen, neue Reiseerlebnisse gemeinsam zu geniessen. Energie zu tanken.

Yvette
yvette84@gmx.ch

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch

Zusammen Kochen

Kochgruppe (im Moment bestehend aus je 2 Frauen und Männer) sucht zur Ergänzung noch je eine Frau und einen Mann, die am gemeinsamen Kochen und Geniessen grosse Freude haben. Wir kochen und geniessen alle 6 Wochen an einem Freitag bei einem der Gruppe zusammen ein Menü. Wer aus dem Raum Bern und ca. 50 Jahre jung, hat Lust, mitzumachen?

Susanne und Rolf
S: 079 382 09 82 oder R: 079 713 29 49

Veränderung?

Möchtest du auch etwas verändern, Neues kennenlernen, Träume verwirklichen? Ich (m/44/189) suche dich (w), um etwas Neues aufzubauen, Neues zu erleben, zu geniessen und vorwärts zu blicken. Ich mag das Reisen, die Natur, das Wasser, das gute Essen und das Bier. Geht es dir auch so? Dann würde ich mich auf dein Email freuen.

Stefan
stefan222@ymail.com

Fernweh

Möchtest du auch 2–3 Wochen weg und suchst nun noch ein aufgestelltes, spontanes Reisefüdli, mit dem du die Erlebnisse teilen kannst? Ich (w/34, Züri-Unterland) hätte schon ein paar Ideen (zB Madagaskar, Alaska, Kanada, Asien oder vielleicht mit dem Motorrad Richtung Osten), lasse mich aber auch sehr gerne von anderen schönen Ecken überzeugen. Möchtest du Natur & Kultur erleben, bist offen, unkompliziert, lebensfroh und in ähnlichem Alter? Dann lass uns etwas Unvergessliches planen.

Nici
Globetrotterli@gmx.ch