Fahrzeugverschiffung nach Südamerika

Wir verschiffen unseren Toyota Landcuiser im Herbst 2024 von der Schweiz nach Uruguay, Montevideo. Wer hat Interesse, einen 40" Container zu teilen mit anteilsmässiger Kostenübernahme? Genauer Zeitpunkt, Verschiffungsagentur etc. noch nicht bekannt. Freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme,

Leu Johann
Leu Johann kontaktieren
079 273 74 98

Ab an die Sonne

«Tapetenwechsel – Jetzt hab ich definitiv genug von Nebel und Kälte. Im März hau ich ab an die Sonne.» – Könntest das du sein? Dann komm doch zu uns nach Argentinien, hilf uns bei Arbeiten im Freien (Garten, Blumen, Mähen). Wir bieten Dir Kost und Logis und ein Sackgeld. Ab sofort bis Ende März möglich. Wenn Du willst, kannst Du auch ein wenig Spanisch lernen. Wir freuen uns auf Deine baldige Nachricht.

Hugo und Marlis
Hugo und Marlis kontaktieren

HINWEIS

Die Angebote werden vom Globetrotter-Magazin nicht überprüft. Das Globetrotter-Magazin übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für Inhalt und Angebote der Privatannoncen.
Das gilt für alle Rubriken.

Allrad-Camper in Ecuador

Gelegenheit für Südamerika-Abenteurer: Unser ToyoHilux 4WD (Jg. 2002, 220'000km) mit Camperkabine steht nach abgeschlossener Reise kurz vor Kolumbien bereit zum Verkauf. Containertaugliches Fahrzeug mit pneumat. Hebedach, 2er-Bett, Standheizung, Gasküche, Frigo, Kleintoilette, Wassertank, Diesel-Reservetank, Untersetzung, Diff.-Sperre, Solaranlage, Ersatzteile usw. Voll ausgerüstet und revidiert (Kupplung, Bremsen, Stossdämpfer, Turbo), Preis USD 20'000.–. Unrevidiert günstiger.

Chrys
Chrys kontaktieren

Rüstiger Rentner (71/NR)

Sucht Reisepartnerin, (60–70/NR, spätere Beziehung nicht ausgeschlossen) für längere Reisen im Camper/Wohnwagen. Amerika, Europa. Es wäre von Vorteil, wenn Du Fremdsprachen könntest. Ich fahre Ski, Velo, bin ehrlich, unabhängig, weit gereist und offen für Neues. Melde Dich doch für ein erstes Kennenlernen. Ich freue mich!

Rolf
Rolf kontaktieren
079 663 19 51

Schweiz–Griechenland

Ich plane im September 2024 während ein paar Wochen mit meinem Büssli nach Griechenland zu fahren (Balkanroute). Bist Du zufällig auch dann dort unterwegs? Hast Du diese Reise schon einmal gemacht? Hättest Du mir Tipps? Campingplätze, Stellplätze, Spannendes? Wichtiges ? Gerne höre ich davon.

Barbara
Barbara kontaktieren

Gesucht Präsident/in Verein Niños en Xela Kinderprojekt/Guatemala

Haben Sie Zeit und Lust, sich für Kinder und Mütter in Guatemala einzusetzen? Aufgaben Präsidium: - Organisation und Leitung Vorstandssitzungen/Mitgliederversammlung / - Strategische Planung / - Mitarbeit beim Fundraising / - Mithilfe Standaktionen / - Antritt Präsidium: Mitgliederversammlung Juni 2024, vorher Mitarbeit im Vorstand und Übergabe. Interessiert? Dann melden Sie sich bei:

Marianne Keller Alvarado
Marianne Keller Alvarado kontaktieren
+41 79 839 53 96

Suche Job im Ausland/Europa

Ich (32 Jahre alt) suche für diesen Sommer von Mitte Juli für 2 Monate oder auch länger, einen Job im Ausland. Zurzeit arbeite ich als Verkäuferin, davor habe ich 1½ Jahre im Büro gearbeitet. Meine Pläne sind, in Europa zu bleiben, aber vielleicht ergibt sich ja etwas anderes Interessantes. Freue mich von euch zu hören.

Michelle
Michelle kontaktieren

2½-Zi.-Gartenwohung in Zürich

Wegen längerer Abwesenheit von April bis Juni, evtl. Juli 2024 vermiete ich meine stilvoll möblierte Wohnung ( ca. 65 m²) an max. 1 erwachsene, ruhige Person (NR), die Sorge trägt. Inklusive Wlan, TV, Bett- und Küchenwäsche. Haustiere nicht erlaubt. Lage nahe Römerhof und Dolderbahn, ein sehr schönes Quartier. Mietdauer und Preis nach Absprache.

Beatrice
Beatrice kontaktieren

4 Wochen Island Juni 2024

Möchtest du auch nach Island? Ich (m/63) in Aarau wohnhaft, zieht es seid einiger Zeit dort hin. Wenn wir den Draht zueinander finden, können wir gemeinsam reisen. Ich reise gerne mit Mietauto und übernachte in B&Bs oder Hotels. Falls es möglich ist, mit einem 4WD-Camper einen Abstecher ins Hochland. Das genaue Zeitfenster und die Route können wir gerne gemeinsam planen. Ich freue mich von dir zu hören.

Markus
Markus kontaktieren

Reisebbegleitung verschiedene Destinationen

Infolge längerer Haussanierung plane ich ab Sommer 2024 einige Zeit die Welt zu bereisen. Mögliche Ziele: Südl. Afrika / Ind. Ozean, NZ, AUS, Asien oder Karibik, Mittelamerika etc. Reisebegleitung erwünscht so 60+/- mit einiger Reiseerfahrung. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, mich zu begleiten (auch einzelne Destinationen!)? Freue mich auf eine Kontaktnahme.

Werner
Werner kontaktieren

Italienreise

Ich träume von einer langen Reise durch «la bella Italia», mit viel Kultur, Natur und feinem Essen. Ab Spätsommer 2024 für einige Wochen/Monate, bis vielleicht zur Olivenernte im November. Bist Du kulturinteressiert, naturverbunden und reist gerne einfach in B&Bs, Agriturismo ect., mit Auto, doch auch immer wieder zu Fuss unterwegs? Ich (w/64, Raum Zürich) würde mich sehr freuen über eine Reisebegleitung.

Elisabeth
Elisabeth kontaktieren

Nette kleine Gruppe sucht zum Skifahren, …

... Winterwandern, Schneeschuhgehen... in Portes-du-Soleil / Nähe Champery (CH) vom 9.–16.3.24 noch ebensolche nette Leute zwischen 46 und 62 Jahren. Wir (m/w) sind zwischen Ende Vierzig und Anfang 60 und freuen uns auf Euch. Ein schönes Chalet mit Doppelzimmern, Terrasse und kleiner Sauna wartet auf Euch. Die Kosten für die Woche betragen CHF 560.– inklusive ÜN im DZ, Vollverpflegung, Benutzung Sauna, Nebenkosten und Kurtaxe. Wer tageweise mitgehen will, kein Problem, CHF 80.–/Nacht.

Joe
Joe kontaktieren

Junggebliebene Reisebegleiterin gesucht

Ich (69 / Ostschweizerin / per 12.24 pensioniert) unkompliziert, zuverlässig, fit & gesund suche Reisebegleiterin. Ich mag Städtetrips im In- und Ausland. Bin lieber am Wasser als in den Bergen. Definitiv keine Zelt/Hostel/Wanderferien. Bevorzugt bin ich auf Inseln unterwegs, miete ein Auto und übernachte im B&B. Lege Wert auf feines Essen, Kultur und Kunst. Geplant: Ostsee, Hurtigruten, ARUNUI 5/Tahiti-Marquesas (zum 3. Mal) in NZ für ca. 3 Monate. Freue mich auf Kontakte und Eure Pläne, vielleicht sind wir ja kompatibel?

Rita
Rita kontaktieren

Griechenland: Koch/Köchin für Strand-Restaurant auf Korfu gesucht

Gesucht wird ein Koch/Köchin, idealerweise unter 30 Jahren. Sprichst Du relativ gut Englisch? Bist Du kreativ, selbständig-denkend, belastbar, offen und kollegial? Suchst Du per anfangs Mai bis ca. Ende Oktober '24 noch etwas berufliche Abwechslung? Liebst Du den Süden Europas? Du bekommst ein Monat-Salär und dazu Kost und Logis (modernes Appartement direkt am Meer), ein Moped zur Verfügung gestellt und ein wundervolles Umfeld! Bei uns ist alles herrlich familiär und ziemlich cool.

Simona Schorno
Simona Schorno kontaktieren
0041 79 431 08 28

Bist Du ein Türkei-Fan?

Letzten Herbst bin ich begeistert von einer Reise entlang der Schwarzmeerküste zurückgekommen und möchte nun gerne im September 2024 die Nord-Osttürkei besuchen. Die Tour beginnt in Trabzon am Schwarzen Meer und führt entlang der armenischen Grenze bis zum Van-See. Es handelt sich um eine Kleingruppenreise eines deutschen Veranstalters. Ich würde mich freuen, noch andere Alleinreisende für diese unbekannte Ecke der Türkei gewinnen zu können.

Brigitte
Brigitte kontaktieren

Back to the roots in Andalusien

Untermieterin per 20 Juni - 31. August 2024 in der Provinz Cadiz gesucht: Wer möchte eine Auszeit machen und in einem einfachen Häuschen den Sommer verbringen? Das Haus funktioniert mit Solarenergie und hat mit 67qm eine Kapazität für max. 2 unkomplizierte, naturliebende Personen. Nichtraucher Haus. Die Küche ist spartanisch ausgestattet mit Gas-Herd. Wifi vorhanden. Auto von Vorteil. Im Sommer hat es in der Region nur wenig Wasser, du solltest sparsam damit umgehen können. Miete ca. 800.-/Mt.

Sim
Sim kontaktieren

Reisepartner/in im Frühling

Ich (m,75+) suche für Frühling 2024 eine/n Reisepartner/in für Reisen nach Rhodos, Kos, Kreta, Portugal oder Madeira zum Wandern und Schwimmen. Hast Du weitere Vorschläge betreffend Länder? Freue mich, mit Dir zu planen und uns kennen zu lernen. Mit Spannung erwarte ich Deine Nachricht!

Johann
Johann kontaktieren
076 60 40 924

2 Zimmer mit Seesicht / teile Altwohnung in Feldmeilen

Ab 15.3.2024 (befristet bis 28.02.2025) möchte ich (Frau, Jg. 1961) meine 5-Zi-Altwohnung in schönem Zürichsee-Haus mit Garten und Seesicht teilen. Suche eine Mitbewohnerin für 2 helle Zimmer à 14m2 und 14,3 m2 (plus Vorraum 3,9 m2). 5 Min. zum Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen. Mitbenutzung der grossen Küche, Badezimmer (WC im Bad), Terrasse, Gartensitzplatz. Beide Zimmer können unmöbliert oder teilw. möbliert gemietet werden. Miete, Fr. 990.--/Mo, versteht sich für 2 Zimmer inkl. NK/Internet.

Heidi
Heidi kontaktieren

Au-Pair in Neuseeland

Wir suchen ein Au-Pair (m/f) der/die während 4-5 Tagen pro Woche zu unserem 1-jährigen Sohn schauen kann. Die Person sollte mind. 16 Jahre alt sein und schweizerdeutsch sprechen, ein gültiger Fahrausweis ist von Vorteil. Ideal für jemanden, der Freude an Kindern und Wassersport (Windsurfen, Segeln, Kajak, Schwimmen) hat. Eine Stunde nördlich von Auckland, direkt am Meer. Beginn ab sofort bis ca. Oktober 24. Kost/Logis/Taschengeld.

Sebastian Leuzinger
Sebastian Leuzinger kontaktieren
+64 22 303 43 19

Zimmer/WG Zimmer/Wohnung/Häuschen/Haus

Suche für meine liebenswerte empathische Tochter 30 plus "bio/öko/vegi" und, und, und... per sofort oder ab Mai etwas zum Wohnen Nähe Bern und Umgebung. Sie ist WG-erprobt, hat ein gesichertes Einkommen.

Imelda
Imelda kontaktieren

Pet & Housesitting März 2024

Hallo! Bist du im März auf Reisen? Wünschst du dir dein Haustier und Zuhause gut betreut, dann melde dich gerne bei mir (per Whatsapp, da ich zur Zeit selbst noch in Sydney bin). Ich bin 62 und wenn ich nicht selbst am Reisen bin, hüte ich seit Jahren mit Liebe Hunde, Katzen & Wohnungen. Ab ca. 26. Februar bis vor Ostern hätte ich Zeit.

Daniela
079 465 69 32

Nepaltrekking, einsamer Kangchenzönga 5. – 31.10.2024

Namaste! Im Oktober geht es wieder Richtung Nepal. Dieses Mal führt das Trekking zuerst zum südlichen Basislager vom Kangchenzönga und anschliessend zum nördlichen. Ich war vor einigen Jahren bereits einmal dort und überwältigt von der grandiosen Bergwelt. Von den Subtropen steigt man langsam hoch ins Hochgebirge. Im Moment sind wir zu zweit. Wir freuen uns, wenn noch 2-3 weitere Reisende zu uns stossen.
Gerne gebe ich dir weitere Informationen. Melde dich!

Beatrice
Beatrice kontaktieren

Aufgeschlossene Reisegefährtin

Er (70, 180 cm, 76 kg, NR) studiert, sportlich, topfit, naturverbunden, liebt gute Gespräche, spirituell interessiert, in fester Beziehung, am Bodensee lebend, sucht aufgeschlossene, vielseitig interessierte, abenteuerlustige und herzliche Reisegefährtin für Segeltörn mit dem Trailerboot in Nordgriechenland mit Biga 262 für Mai/Juni (1-3 Wochen).

Werner
Werner kontaktieren

Skireise nach Park City (USA/Utah)

Wer hat Interesse an einer Skireise nach Park City in Utah in den USA? Idealerweise im Januar 2025. Reisedauer 10 bis 14 Tage.

Stephan Betschen
Stephan Betschen kontaktieren

Genuss zu zweit

Bist du ca. 38-50jährig mit Hirn, Herz + Humor? Ich wünsche mir eine liebevolle, empathische Frau (NR) mit Interesse an einer monogamen Beziehung. Lebenserfahrung + Natürlichkeit finde ich anziehend. Wir könnten spazieren, wandern, kochen, Filme schauen, kuscheln, Katzen streicheln, einen Tanzkurs machen, auf Städtereisen gehen, viel reden + lachen. Ich, Tobias, bin 41 und wohne in Olten SO mit GA, schätze direkte Kommunikation, bin treu, eher ruhig + habe keine(n) Kinder(wunsch). Ich freue mich auf dich.

Tobias
Tobias kontaktieren

2 1/2-Zimmer-Wohnung 60m2 möbliert in Basel

Wegen Auslandsaufenthalt vermiete ich meine 2 1/2-Zi-Wohnung in Basel von Anfangs April 2024 bis Ende Oktober 2024 an eine Einzelperson / ein Paar (Nichtraucher). Ruhige Lage und öV vor der Tür. Miete CHF 1'350.00 inkl. NK etc.

Therese
Therese kontaktieren

Ferienhaus in Griechenland zu vermieten

Ferienhaus in Griechenland von Mitte Juni bis Mitte September 2024 zu vermieten. Meersicht, ruhige Lage, 1 Auto-Std. ab Flughafen Kalamata entfernt. Mehr Infos bei:

Marianne
Marianne kontaktieren

Ausgebauter Van in Neuseeland zu verkaufen

Hello! Wir verkaufen ab Ende Februar unseren Nissan Urvan als ausgebauten Camper. Fährt sich super und hat uns die letzten 6 Monate treu begleitet. Bei Bedarf inkl. neu gekauftem Kindersitz sowie diverser Ausrüstung, Küchenutensilien, Bett, etc. Super geeignet für 1 Erwachsene und 1 Kind oder 2 Erwachsene und 1 Kind (so waren wir unterwegs) oder 3 Erwachsene die sich gerne nahe sind. Bettbreite ist 150 cm. Preisvorstellung CHF 7000.–. Ab Ende Februar auf der Südinsel zu übernehmen.

Isa
Isa kontaktieren

Gesucht: Daunenschlafsack zur Miete

Für Manaslu-Umrundung (Nepal) im Okt./Nov. 2024 suchen wir (m/w) zwei Daunenschlafsäcke zur Miete (evtl. Kauf) für ca. 3–4 Wochen. Komfortbereich -5/ -10 Grad. Wer hat einen solchen Schlafsack und braucht ihn dann nicht? Es wäre schade, wenn wir für ein Trekking zwei neue Schlafsäcke kaufen müssten, die dann wenig gebraucht werden.

Res
Res kontaktieren

Wochenendausflüge und Fernreisen

Ich (w/46, ohne Kinder, schlank, 1.67, aus dem Kanton ZH) suche einen netten sportlichen Mann zwischen 44–52 für eine feste Beziehung. Wir können gemeinsame Aktivitäten im Sport oder an Wochenendausflügen wie auch Fernreisen unternehmen. Liebe die unkomplizierten spontanen Aktivitäten genauso wie gut geplante Fernreisen. Fühlst du dich angesprochen, so melde dich doch bitte mit Foto. Freue mich von dir zu lesen, und wer weiss… der Frühling kommt schon bald.

Bianca
Bianca kontaktieren

Reisepartnerin für 2024/25

Ich m/48, sportlich, gesellig, offen und reiseerfahren, suche ab September eine unkomplizierte, sportliche, aufgestellte Reisepartnerin (40–45) für Ferien in Asien, Affrika oder Südamerika. Du magst Wanderungen in den Bergen oder im Urwald, eine Reise auf dem gemieteten Töffli, oder mit dem Bus, Zug, Schiff, Flugzeug durchs unentdeckte Land, zudem liebst Du die Natur mit der Tierwelt und bist für ein gemütlichen Abstecher an den Beach nicht abgeneigt? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Brünu
Brünu kontaktieren

Zu verkaufen Bimobil Husky 270 auf Basis VW Amarok

Zu verkaufen Bimobil Husky 270 auf Basis VW Amarok (Pickup), Allrad, Diesel, 180 PS, Erstzulassung 07/2013, MFK 02/2024, Service 04/2023, 124'000 km (ein Teil ohne Kabine zurückgelegt), All Terrain Reifen 2022, Auflastung mit Luftfederung Hinterachse auf 3500 kg, Kompressorkühlschrank, Küche, Dusche, Kassettentoilette, Truma Combi E Heizung, voll einsatzbereit, sehr gepflegt und von Bimobil Spezialist geprüft. CHF 72'000.– (neu 123'000.–).

Marco
Marco kontaktieren
052 203 03 93

Gemeinsam geniessen und Neues entdecken!

Ich (m/53/NR) ehrlich, zuverlässig und unabhängig, suche eine ca. 40- bis 50-jährige gleichgesinnte Partnerin. Die Natur, das Reisen und die Welt mit seinen verschiedenen Kulturen mag ich sehr. Alleine macht es einfach nur halb soviel Spass. Interessante Gespräche unter dem Sternenhimmel mit dir, bei einem Glas Wein, dass wäre es. Doppelte Freude wäre an der Zeit. Lass uns die Chance packen und das Leben gemeinsam geniessen sowie Neues entdecken!

Robert
Robert kontaktieren

Bolivien, Sri Lanka, Tibet, Kayaking

Auf meiner Liste ganz oben stehen Bolivien, Sri Lanka, Tibet (Amdo und Kham) oder Kayaking (am ehesten im Norden von Europa, aber da bin ich offen). Reisen ist meine grosse Leidenschaft, die für mich zu zweit oder mehr am bereicherndsten ist. Ich (w/47) habe Zeit zwischen August und November und kann mir alles zwischen 3 und 10 Wochen vorstellen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe mir unbedingt und wir finden heraus, ob es passt. Ich freue mich darauf!

Bettina
Bettina kontaktieren

Thaimassage-Retreat Juli 2024 in den Schweizer Bergen

Keine Zeit für Thailand? Lerne Thaimassage in den Schweizer Bergen. 9-Tages-Kurs im Juli. Inkl. Yoga/Chi-Gong/Meditation. www.thaimassagevacanza.ch

Costa Rica Frühling 2024

Ich will im Zeitraum zwischen Februar und April 2024 Costa Rica erkunden. Ob mit ÖV oder Mietauto – da bin ich noch offen. Ich kann mir auch vorstellen mich einer Gruppenreise anzuschliessen. Die Gruppe dürfte allerdings nicht zu gross zu sein. Geplant sind zwei bis drei Wochen. Ich bin weiblich, 59-jährig, reiseerfahren, unkompliziert. Kannst du dir vorstellen mitzukommen? Idealerweise bist du ungefähr in meinem Alter.

Sibylle
Sibylle kontaktieren

Kanada BC: Person für diverse Arbeiten in Lodge gesucht

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Canada BC eine junge aufgestellte Person mit Erfahrung im Hotel/Restaurant, für den Room Service und mit Freude mit Pferden (Guide for Horseback Riding). Der Aufgabenbereich umfasst Service, Küche sowie Raumpflege. Allgemeine arbeiten in der Lodge und auf der Pferderanch. Besonderes: Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch bei uns, wir freuen uns von dir zu hören.

Harry und Barbara
Harry und Barbara kontaktieren

2½-Wohnung für Mai und Juni in Bern zu vermieten

Ich werde in den Monaten Mai und Juni wieder unterwegs sein und suche somit für meine 2½-Zi.-Wohnung in der Stadt Bern Untermieter. Die Wohnung ist hell und ruhig in einer Genossenschaft mit lieben Menschen und einem Café. Mietzins CHF 980.– im Monat. Interesse? Dann melde dich bei:

Rita
078 909 16 00

Zürich Höngg: grosse 3½-Zi.-Whg. zur Untermiete von ca. 16.3. bis 31.7.2024

Wir gehen auf «Familienreise». Unsere gemütliche und familienfreundliche Wohnung im Hochparterre eines 6-Familienhauses in Zürich Höngg sucht Untermieter von Mitte März bis Ende Juli 2024. Voll möbliert, komplett ausgestattete Küche, Büroplatz mit Bildschirm und WIFI. Eignet sich für Familie mit Kindern (mit vielen Spielsachen), als WG oder für Einzelperson. Grosszügige Zimmer (war früher 4½-Zi.-Wohnung). Grosser Gemeinschaftsgarten und eigener Balkon. ÖV-Haltestelle Frankental, Winzerstrasse und Segantinistrasse in der Nähe. Parkplätze blaue Zone, ETH Hönggerberg gut erreichbar. Vermietung nur an Nichtraucher. Monatliche Miete CHF 2500.– inkl. NK, Internet und Strom.

Philipp
Philipp kontaktieren

Gemeinsam durchs Leben

Ich (w/55/NR) suche einen ehrlichen, positiven, spontanen, empathischen und vielseitig interessierten Partner, ohne Altlasten. Ich möchte mich noch einmal so richtig verlieben, mit dir reisen, lachen, Sport im Winter, Ski/Langlauf, im Sommer wandern, einfach das Leben und die Natur geniessen. Mag feines Essen bei einem Glas Wein und interessante Gespräche. Bist du sprachbegabt, das wäre schön, denn ich lebe momentan in der Westschweiz. Fühlst du dich angesprochen? Freue mich auf deine Nachricht.

Liliane
Liliane kontaktieren

Wohnen in der Stadt Thun März/April 2024

Wir sind ein junges Paar und gehen März/April 2024 auf Reisen. In dieser Zeit möchten wir gerne unsere schöne 2½-Zi.-Wohnung (Erdgeschoss) für CHF 1200.– oder nach Absprache vermieten. Separater Schlafbereich mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Der Wohn- und Essbereich ist offen und sehr hell. 2 Parkplätz stehen zur Verfügung. Waschmaschine und Tumbler werden mit den zwei anderen Parteien im Haus geteilt. Die Wohnung ist nahe vom See und hat guten ÖV-Anschluss. Bhf Thun 5 Min. entfernt.

Jasmin
Jasmin kontaktieren

Light! My! Fire!

Zündhölzli (m) sucht weibliche Match(box)en zum gemeinsamen Zeuseln. Für Feuer, aber gern ohne Rauch-en. Alter um die 40 mit breeeitem Toleranzrahmen. Geographisch Grossraum – Betonung auf Gross – rund ums Zürimeer. Gern unterwegs, zu Fuss oder Rad, zu Asphalt oder Waldweg und gern auch analog, weil lieber smart als phone. Kinder? Freundlich. Speziell, wenn es nicht die eigenen sind.

Marco
Marco kontaktieren

Thailand und/oder Vietnam spontan

Suche unabhängige, unkomplizierte Reisepartnerin für einen spontanen Tailand- und/oder Vietnamaufenthalt (3–6 Wo). Alter zweitrangig. Reise gern mit Zug und Bus oder ab und zu mit dem Motorrad umher. Routenwahl vor Ort und auf gleicher Augenhöhe! Ich mag die thailändische Küche und liebe es meist gemütlich. Übernachten in günstigen, sauberen Einzelzimmern. Benötige ab und zu etwas Freiraum. Getrennte Kosten angenehm. Bin M/65/NR, eher ruhig und ausgeglichen. Freue mich auf jede Kontaktaufnahme!

Teddu
Teddu kontaktieren
079 371 34 34

House Sitting

Wer möchte im 2024/25 seinem Heim mit Haustieren und Garten für einige Zeit den Rücken kehren? Wir sind ein Pensionierten-Ehepaar und hüten dein schönes Zuhause und betreuen deine Haustiere zuverlässig. Wir lieben Naturplätze und gepflegtes Wohnen. Wir hüten dein Haus und betreuen deine Tiere mit Liebe, dafür dürfen wir gratis wohnen. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, dich näher kennenzulernen.

Majo
Majo kontaktieren

Globetrotter-Magazine-Sammlung

Fast vollständige (es fehlen 12 Stück) Sammlung von Globetrotter Magazinen zum Verkaufen an den Meistbietenden. Nur Abholung, kein Versand. Folgende Magazine sind vorhanden: Nr. 1 (1982) und Nr. 9 (1984),
Nr. 14 bis 34 (1986 - 1992), Nr. 36 bis 147 (1993 - 2023) inklusive Nr. 100 + Sonderausgabe 40 Jahre. Angebote bitte an:

S. Buholzer
S. Buholzer kontaktieren

Schönes Chalet im Wallis sucht noch nette Menschen

Nette kleine Gruppe (Anf. 50 bis Anf. 60 / m/w) sucht noch ebenso nette Leute zum Skilaufen, Schneeschuhlaufen in einem schönen Chalet im Skigebiet Portes du Soleil im Wallis (CH/F) vom 9.–16.3.24. Kosten mit ÜN in Zimmern, Vollverpflegung, Benutzung Sauna... ab CHF 490.–. Infos bei:

Joe
Joe kontaktieren

5-Zi.-Haus/Wohnung mit Garten in Thun

Wir vermieten während unserer Reisezeit von Mitte Mai bis Mitte Juli unser Haus mit Garten im Lerchenfeld/Thun. Mietzins nach Absprache.

Martin
Martin kontaktieren

Campervan in Neuseeland zu Verkaufen

Zu Verkaufen: Nissan Elgrand Campervan. Mein Camper befindet sich auf der Südinsel in Neuseeland, Ort: Dunedin. Ausstattung: neuer vollausgestatteter Innenausbau (inkl. Toilette, Küche, Küchenutensilien, Stuhl, Gasherd, Gasflaschen, Kissen und Decken, Bettbezug, Kühlschrank, die ganze Ausstattung ist so gut wie neu) DVD-Player, Rückfahrkamera, zwei Dachfenster. Details: Automat, Jahrgang 2004, eingelöst WOF (MFK) bis Nov. 2024, 210`000 km, Benziner. Zustand: Guter Zustand. Preis: CHF 8100.–.

Sephora
+41 76 562 25 04

Kulmerau: möblierte 3½-Zi.-Whg für 4 Monate

Zu vermieten in Dreifamilien Haus in Kulmerau LU von November 2024 bis Februar 2025: Ruhige, möblierte, wunderschöne 3½-Zi.-Wohnung mit grossem Balkon, Parkplatz, Schwedenofen, Bad mit Dusche und Badewanne, separates WC mit WM/TU. Kein ÖV vorhanden. Mit dem Auto ist Sursee in 15 Min. und Aarau in 25 Min. erreichbar. Monatliche Miete CHF 1750.– inkl. NK u. WLAN. Nur an Nichtraucher und keine Haustiere. Melde dich für weitere Infos.

Andrea
Andrea kontaktieren

Reisebuddy gesucht: Auf zu neuen Horizonten im Jahr 2024!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Reisepartner/einer Reisepartnerin für das Jahr 2024. Ich bin ein abenteuerlustiger Mensch, der gerne neue Kulturen entdeckt, atemberaubende Landschaften erkundet und unvergessliche Erlebnisse sammelt. Falls du auch zwischen 20 bis 40 Jahre alt bist, lass uns vielleicht bald zusammen eine unvergessliche Reise im Jahr 2024 planen!

Damian
Damian kontaktieren

Bitte nicht weiterlesen

... wenn du ein egozentrischer, humorloser, unverbindlicher Besserwisser bist. Dann haben wir definitiv nichts Gemeinsames. Bist du hingegen ein reisebegeisterter Mann (zwischen 60 und 70, NR), der spontan ist, Herausforderungen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, könnte es mit uns klappen. Eine begeisterungsfähige, vorzeigefähige Lady (64, NR, Innerschweiz) auf die Du dich sowohl auf Reisen als auch im Alltag verlassen kannst, freut sich auf deine Nachricht.

Pia
Pia kontaktieren

3½-Zi.-Whg. in ruhigem Quartier nahe Thun Zentrum

Von April bis Mitte Juni 2024 steht unsere Familienreise an und wir vermieten unsere Wohnung – vielleicht an Dich? Ein Ort zum Wohlfühlen – ruhig, hell und gemütlich, angenehme Nachbarschaft, ÖV und Radweg um die Ecke, schnell an Aare und See, nahe am Stadtzentrum und trotzdem schwupp auf der Autobahn... Vorzüge, welche du schätzen wirst! Haustiere und Rauchen in der Wohnung nicht erlaubt. CHF 1500.–/Mt. inkl. NK, Internet/TV... Weitere Infos teilen wir gern auf Anfrage, melde dich.

Brigitte
Brigitte kontaktieren
079 375 94 64

Co-Skipper/In auf «Oldtimer-Segelschiff» gesucht

Magst Du Menschen, die Sonne und das Meer? Möchtest Du einmal als Co-Skipper/In und Reisebegleiter/In auf einem nostalgischen Privat-Segelschiff arbeiten? Sofern Du auch anpacken kannst, dann ist Deine Destination auf der Insel Korfu – im Ionischen Meer (Griechenland). Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2024. Lohn, kostenlose Unterkunft, usw. ist garantiert. Ideales Alter: bis 30 Jahre. Sprachen: D und E. Mehr dazu auf Anfrage.

Simona
Simona kontaktieren
+41 79 431 08 28

Du träumst schon lange von einem Freiwilligeneinsatz in Afrika?

Du möchtest helfen, Kleinkinder (2–6 J.) zu unterrichten, im administrativen Bereich (Social Media) mitzuhelfen oder handwerklich mit anzupacken? Karibu sana! Wir, eine Vorschule in Arusha/TZ, die arme Kinder in den Bereichen Bildung, med. Versorgung und Ernährung unterstützt, suchen engagierte und weltoffene Voluntäre. Wir bieten sinnvolle Freiwilligenarbeit, Unterkunft in Hostel inkl. Verpflegung (gegen geringe Gebühr), Betreuung vor Ort und eine einmalige Zeit! Infos unter www.flowers-children.org oder bei:

Sandra
Sandra kontaktieren

Kaufe Coop-Superpunkte!

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte zum Einlösen für Flugmeilen? Bei Interesse bitte E-Mail an mich.

Urs
Urs kontaktieren

Leben und erleben

Interessante, kluge Frau, 60 +, mit Einfühlungsvermögen und Humor sucht nach Rückkehr ins ZH Unterland passende Begleitung (m/w) für Ausflüge, Kurztrips, Städteflüge und Reisen. Ich bin ein bisschen anspruchsvoll mit mir selbst und anderen. Aber unkompliziert, wenn das Niveau stimmt. Mir ist es also nicht so wichtig wohin, – aber sehr wichtig mit wem. Die Welt ist fast überall schön. Ich freue mich auf Dich!

Cornelia
Cornelia kontaktieren

Gratis House-Sitting

Gratis House-Sitting: Ich bin eine unkomplizierte, seriöse und vertrauenswürdige Ü-60erin und hüte im In- und Ausland während deinen Abwesenheiten dein Haus oder deine Wohnung. Zusätzlich betreue ich auf Wunsch Haustiere (keine Hunde) und schaue zu den Pflanzen. Einsätze bis 14 Tage, längere Sittings je nach Situation und Verfügbarkeit. Ich bin zuverlässig und diskret. Referenzen können gerne eingeholt werden. Reisespesen innerhalb der CH müssen vergütet werden, im Ausland nach Absprache. Freie Termine ab 2024.

Barbara
Barbara kontaktieren

Orbea-Tourenrad

Touren-Fahrrad Marke Orbea, neu: Preis CHF 400.–; 2 Ortlieb-Gepäcktaschen für die Seiten: CHF 60.–; Veloträger für 2 Velos / Auto Kofferraum, neu: CHF 120.–.

Hans Burkhard
Hans Burkhard kontaktieren
044 813 27 51

Reisepartner/in gesucht

Suche Reisepartner/in für 2024. Ich (w, 75+) würde gerne ab und zu mal spontan verreisen, Städtereisen oder nach Übersee. Keine Zelt- oder Camperferien. Bin vielgereist, differenziert, tolerant und mag es lustig. Ich freue mich über jede Zuschrift von euch.

Beatrice
Beatrice kontaktieren

Reisepartnerin für eine Reise in den Westen der USA

Ich (w/71) möchte gerne ab Juni oder September 2024 für ca. 4 bis 5 Wochen den Westen der USA bereisen. Ich bin reiseerfahren und suche eine Reisepartnerin. Anflug Jackson (Yellowstone) weiter nach Salt Lake City und dann nach Arches und weiter zum Bryce Canyon NP und zum Grand Canyon NP, nach Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Ich freue mich über jede Nachricht von euch.

Myriam
Myriam kontaktieren

Suche Zimmer in Barcelona im Monat März 2024

Suche Zimmer in Barcelona: Im Monat März 2024 werde ich für ca. zwei bis drei Wochen in Barcelona weilen. Ich suche deshalb eine Unterkunft, am liebsten privat mit Familienanschluss, um Land und Leute kennenzulernen.

Karin
Karin kontaktieren

Nepal, Bhutan, Tibet

Globetrotterin der ersten Generation sucht Reisepartner für in die Himalaya-Region: Nepal, Bhutan, Tibet. Bist du – wie ich – reise- und lebenserfahren, pensioniert, junggeblieben, gepflegt, unabhängig, gebildet, flexibel, schlank, min. 175 cm/NR? Dann melde dich per E-Mail:

Judit
Judit kontaktieren

Abenteuer Karibik

Ausbildung gegen Arbeit: Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dominikanischen Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Dive-Master ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
Jens Rehfeld kontaktieren
8098330083

Mann für ehrliche Partnerschaft gesucht

Ich (w/50/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (47–58, ledig od. verwitwet, NR) für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert, mag Sport (Wandern, Skifahren usw.), Kultur und Reisen. Gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Geben und Nehmen, kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären toll. Ich kann hier gar nicht so viel schreiben, melde dich und wir tauschen uns aus und gehen vielleicht dann einen langen Weg gemeinsam, in guten und schlechten Zeiten. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Freue mich, dich kennenzulernen. Bis bald.

Therese
Therese kontaktieren

Reisebegleitung für verschiedene Destinationen gesucht

Ich (w/50/NR/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug, verlängertes Wochenende, nach Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau (Wellness) oder Edinburgh. Oder im Sommer/Herbst Kanadarundreise mit Indian Summer, Rumänienrundreise mit Donaudelta und Kanalinsel stehen auch noch auf meiner Liste. Im Herbst/Winter für eine Asienreise Kultur im Bhutan oder Costa Rica Regenwald oder für einen Wüstentrip. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region (siehe oben) oder näheren Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events im Winter Skifahren. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können, freue mich dich kennenzulernen.

Therese
Therese kontaktieren

Freiwillige für Schweizer Hilfsprojekt in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten (Kaffeeanbau, Trinkwasser, Art Workshop) unterstützen wir die lokale Bevölkerung und helfen ihnen, ihren Lebensstandard nachhaltig zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu sechs Monaten möglich. Ab vier Monaten übernehmen wir für dich Kost und Logis. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
Nadja kontaktieren

Ausserhalb Luzern: Haus zu vermieten

Hübsches, kleines Haus im Grünen (Agglo Luzern) zu vermieten. Ab März bis Ende August 2024. Teilmöbliert, mind. 3 Monate. Für 2–3 Personen (Nichtraucher) geeignet.

Maria
Maria kontaktieren

Camper in Utah zu vermieten

Ford Tioga 21 ft in Utah zu vermieten. Perfekt für 2–3 Personen. Mit Küche, Badezimmer und allem was du brauchst zum Kochen und Reisen. Das Wohnmobil ist sehr einfach zu fahren (Automat) und passt auf einen normalen Parkplatz. Frei ab sofort. Bei Interesse und Fragen gerne melden.

Sebastian
Sebastian kontaktieren

Zu vermieten EFH im Naturpark Gantrisch

Zu vermieten während Auslandaufenthalt zwischen Anfang August bis Ende Oktober 2024 im Naturpark Gantrisch BE: Grosses Einfamilienhaus mit Umschwung, Whirlpool, Pizzaofen und vieles mehr. Eine Katze wohnt auch dort, und wenn du noch ein wenig zu unserem Garten schaust wäre das super. Busstation 100 m, ein Auto wäre von Vorteil. Mietdauer nach Absprache, Mietzins CHF 1300.-/Mt. inkl. NK. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Bernhard
Bernhard kontaktieren
079 461 51 71

Mitarbeit auf Hof im Sommer 2024

Um ein neues Land, Kultur und Leute kennenzulernen, suchen wir gegen Kost und Logis einen Hof zum Mithelfen, idealerweise mit Pferden. Im Norden oder Osten von Europa. Mithilfe auf dem Hof während drei bis vier Wochen im Sommer (KW28–31 2024). Wir, das sind m/48, handwerklich begabter Bauernsohn, w/37, backende Pflegefachfrau sowie w/16, pferdeliebende Jugendliche. Wir freuen uns über jegliche Hinweise, welche uns zum Tatort führen.

Jo Roth
Jo Roth kontaktieren
031 301 53 37

Kanada-Rundreise mit eigenem Wohnmobil

Kanada-Rundreise mit eigenem, neuwertigem 4-Platz-Wohnmobil: Ich (m/78) Gesund und fit, suche Reisepartnerin für eine gemütliche mehrmonatige Rundreise British Columbia–Yukon, (Mai bis August). Datum und Dauer der Reise kann angepasst werden. Ich bin zu 100% zuverlässig und ehrlich. Meine Hobbys sind kochen, Musik, fotografieren. Kosten 50/50 Benzin und Essen. Wohnmobil kosten gehen zu 100% auf mich. Ich freue mich auf ein Feedback.

Bruno
Bruno kontaktieren
076 568 78 77

Reisebegleitung für Kurzreisen und Tagesausflüge

Ich (w/73, NR, Raum St. Gallen) suche Begleiter/in für Wochenendaktivitäten und Tagesausflüge und Kurzreisen. Ich bin weltweit unterwegs mit einer guten Kollegin, welche am Wochenende keine Zeit hat! Ich bin sportlich: Tennis, walken, wandern, Ski fahren! Ich bin unkompliziert, ehrlich, freundlich, möchte aber keine Campingferien sondern etwas im gehoberen Segment. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Monika
Monika kontaktieren

Arbeiten im Northern von B.C. Canada

Wir sind zwei Schweizer-Kanadier, die vor über 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von B.C. inmitten vom Muncho Lake Provincial Park, Mile 462 am Alaska Hwy. Wir operieren mit Wasserflugzeugen vom blaugrünen Muncho Lake aus. Wir suchen Berufsleute in allen Bereichen der Hotelbranche: Köche, Bäcker, Rezeption, Zimmermädchen, Allrounder (Mechaniker/Zimmermann), Dockhand etc. Visa guidelines: Altersbegrenzung unter 35 Jahre. min. 6 Monate, max.18 Mon.

Marianne Schildknecht
Marianne Schildknecht kontaktieren

Wohnen mitten in der Natur Oregon USA

Ich würde gerne Einzelperson oder Paar mit Wohnsitz in der Schweiz ansprechen, welche gerne einen Auslandaufenhalt, ab drei Monaten im 2025 oder später, für die Westküste der USA planen möchten. Ich stelle Grundstück in Yachats, Oregon, zur Verfügung und erwarte im Gegenzug kleinere Unterhaltsarbeiten wie z.Bsp. Rasenmähen. Nebenkosten wie Elektrizität/Internet und Gas (zum Kochen) müssten bezahlt werden. Ein Auto ist vorhanden.

Gabrielle
Gabrielle kontaktieren

Wandern – Wüste – Marokko

Ostern 2024 möchte ich (w/60) eine Trekking-Tour in der Sahara machen. Ich suche dafür ein paar Leute. Wenn du/ihr Interesse habt, würde ich mich sehr freuen. Treffpunkt wäre Marrakesch am 23.03. oder Mhamid 24.03.23. Wir wandern 7 Tage durch die Wüste in Begleitung von ortskundigen Nomaden und Lastkamelen. Ich war schon dort und es ist ein unbeschreibliches Abenteuer für alle, die mal komplett etwas anderes tun, sehen, erleben und fühlen wollen.

Jutta
Jutta kontaktieren

Tipps jeglicher Art zu Reisen auf Hebriden/Orkney/Färörer

Gerne erfahre ich Nützliches und Schönes zu einer Reiseplanung in obigen Inselwelten. Einfachreisende mit Freude an Begegnungen, Kultur und Natur. Mit ÖV. Herzlichen Dank!

Anna
Anna kontaktieren

Hebriden/Orkney/Färöer?

EinfachReisende (w/ü70) versucht nach Corona wieder Reisefüsse wachsen zu lassen.... April/Mai 2024, Natur/Kultur/Begegnungen.

Anna
Anna kontaktieren

Wohnung Langzeit Wil SG

3½-Zi.-Wohnung mit grosser Terasse, Schwedenofen, Waschmaschine, Parkplatz. Unser 4-Familienhaus ist wie eine grosse WG, NR. Ab spätestens 1. Juli 24 oder nach Absprache. CHF 1590.–. Auf Anfrage weitere Infos.

Michelle
Michelle kontaktieren

Rucksack Osprey 1x gebraucht

Rucksack Osprey Fairpoint 75 – dunkelblau, inkl. Regen/Aircraft Cover. Diesen Sommer neu gekauft, 1 x benutzt; Neupreis CHF 294.–, kann für CHF 200.– abgeholt werden. Sehr guter und bequemer Rucksack, mir aber doch leider zu gross.

Manuela
Manuela kontaktieren

Zusammen träumen

71-Jährige NR möchte ihr Herz verschenken, Kanton ZH und TG. Zusammen Ausflüge, Ferien planen (auch Ausland) Berge und Meer. Zusammen wandern, schwimmen, tanzen. Zusammen kulturell unterwegs sein,
zusammen kochen, zusammen träumen, zusammen gute ehrliche Gespräche. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Mabi
Mabi kontaktieren

Möblierte 3½-Zimmer-Wohnung im Glattpark befristet für 6 Monate

Wir gehen auf Reisen und möchten unsere Wohnung zwischen Juni 2024 und November 2024 untervermieten. Die Wohnung wurde im Jahr 2015 erbaut und bietet folgende Eigenschaften:
Parkettboden, raumhohe Fenster, moderne Küche, 1 WC mit Dusche, 1 WC mit Badewanne, Reduit mit Waschturm, Balkon mit weiter Aussicht. 1 Parkplatz in der Tiefgarage kann bei Bedarf dazu gemietet werden. Auf Anfrage teilen wir gerne weitere Informationen.

Joyce
Joyce kontaktieren

Auswandern nach Teneriffa

Frau, alleinstehend aus Bern, 63 Jahre alt mit Fibromyalgie sucht Frau/Mann, die/der ebenfalls alleinstehend ist und mit mir nach Teneriffa auswandern möchte, weil dort das Klima gesünder ist als in der Schweiz. Am liebsten würde ich im Süden der Insel wohnen z.B. in Los Christianos oder Adeje. Ich stelle mir vor ein Haus zu mieten, so dass jede/r ihren/seinen Bereich zum Wohnen hat. Würde mich sehr über ein Echo freuen! Lieben Gruss

Ursula
Ursula kontaktieren

Erfahre den «Wilden Westen» auf einer Kanadischen Guest Ranch

Die Wells Gray Guest Ranch liegt inmitten eines der grössten Provincial Parks in BC. Für Sommer 2024 (Mai bis Ende September) suchen wir noch: - Wrangler (Pferdeverantwortliche/n mit guten Reitkenntnissen), - Ranch Hand (Allrounder/Handwerker oder handwerklich begabter Bursche), - Koch/Köchin für eine einfache Küche. Wir bieten Kost & Logie und einen Lohn, verbunden mit viel Spass. Wir sind wie eine grosse Familie, ein guter Teamgeist ist das Wichtigste. Interessierte Cowboys/-girls bitte melden.

Elvira
Elvira kontaktieren

Zwischenlager bei Zebrabox

*WERBUNG*

Koffer packen und los – egal ob Sie ein aufregendes Abenteuer im Ausland planen, sich auf eine Weltreise vorbereiten oder ein längerer Sprachaufenthalt bevorsteht: Zebrabox ist die Lösung. Wenn Sie Ihre Wohnung kündigen oder Ihre Möbel nicht dem Untermieter überlassen möchten, bieten wir schweizweit über 7000 individuelle Lagerräume von 1-50m3 an. Unsere Anlagen sind sicher und trocken, die Zugänge vollautomatisch und die Infrastruktur ist optimal auf Self-Storage ausgerichtet. Jetzt mehr erfahren!

Zebrabox
Zebrabox kontaktieren

Gemeinsam auf die Weiterreise

Junggebliebene, attraktive, vielseitig interessierte, mehrsprachige, sportliche Frau (60+/164/schlank) möchte mit dir (zw.58+68/ü 1.75m/NR) reisen, lachen, Sport treiben, die Naturschönheiten und Bergwelt geniessen und auf Augenhöhe begegnen. Teilst du meine Interessen, bist unabhängig, schlank, herzlich, humorvoll, sportlich, evtl. Naturbursche? Bevorzugt ohne Covid-Impfung. Dann lass uns finden, damit das gemeinsame Abenteuer beginnen kann. Freue mich auf deine Zeilen mit Foto.

Mara
Mara kontaktieren

Wandern auf der Via Lemovicensis

Frau, 70 Jahre alt, viel auf Weitwanderwegen oder auf Eurovelorouten unterwegs, möchte in den Monaten Mai und Juni 2024 auf dem Jakobsweg Via Lemovicensis in Frankreich unterwegs sein. Wenn das Wandern auch deine Leidenschaft ist, und du einen ruhigen, noch nicht so begangenen Weg suchst, Zeit und Lust hättest den mit mir zu gehen, melde dich doch. Ich habe diesen Weg nicht aus religiösen Gründen gewählt, sondern weil es auf den Pilgerwegen einfach günstige Unterkünfte gibt. Also, ich freue mich auf dich.

Rita Derungs
Rita Derungs kontaktieren
078 909 16 00

WG-Partner/in gesucht für in schönes Einfamilienhaus in Subingen (SO)

Möchtest du vorübergehend oder auch für etwas länger mit mir mein schönes Einfamilienhaus in der Agglomeration Solothurn bewohnen? Zu vergeben sind 2–3 eigene Zimmer (möbliert oder unmöbliert), grosser Garten mit Pool, Parkplatz. Einzug: nach Vereinbarung. Details auf Anfrage. Melde dich. Ich freue mich auf dich!

Alexandra
Alexandra kontaktieren
076 335 31 17

Patagonien, Lateinamerika etc.

Hast du Lust, mich (w/+60/NR) auf meinen individuellen Reisen zu begleiten? Patagonien, Lateinamerika (Peru, Bolivien, Panama) oder zum Wandern auf den Azoren oder im Oman, je nach Destination ab ca. 15. Januar 2024. In El Chaltén und im Torres del Paine wandern. War schon öfters in Südamerika, auch Patagonien, bin aber auch offen für andere Vorschläge. Hauptsache reisen, auch zwischendurch in Europa. EZ bevorzugt. Bist du fit und reiseerfahren und sprichst E oder Sp., dann freue ich auf dein Echo.

Ana
Ana kontaktieren

Grosse 3½-Zi.-Maisonette-Whg. in Grüt/Gossau ZH

Wir suchen Untermieter ab Juni 2024 für ein Jahr oder nach Absprache, für unsere grosse, möblierte Wohnung mit 2 Nasszellen im schönen Zürcher Oberland. Mindestdauer 6 Monate. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet: kompletter Hausrat, Cheminée, TV und schnellem Internet, eigene Waschküche WM/TM. Nur an Nichtraucher und keine Haustiere. Die Lage ist sehr ruhig und sonnig mit Blick in die Berge. ÖV in 200 m erreichbar (Viertelstunden Takt) u.a. nach Zürich. Monatliche Miete CHF 2200.– inkl. NK.

Martin
Martin kontaktieren
0041 78 808 56 46

Meditatives Wandern

Gerne würde ich das Wandern in Stille mit anderen Menschen teilen. Um Bern oder in den Bergen 1 bis 5 Stunden, je nach Jahreszeit und Wetter. Ich bin eine Frau,70 Jahre alt und liebe es in der Natur unterwegs zu sein. Bin auch jedes Jahr auf Fernwanderwegen unterwegs. Habe ich deine Neugier geweckt? Dann melde dich doch bei mir.

Derungs Rita
Derungs Rita kontaktieren
078 909 16 00

Suche Wohnung für 2 bis 4 Wochen im Sommer in den Bergen

Gerne möchten ich und mein Partner (ruhig, ordentlich, mit Referenzen) kommenden Sommer wieder für 2 bis 4 Woche in die Berge. Bevor ich mich an die üblichen Ferienwohnungen wende, inseriere ich erst einmal mein Anliegen hier. Vielleicht gibt es jemand, der im Sommer verreist und froh ist, seine Miete abzudecken. Auch wäre möglich, dass wir in der Zeit dein Haustier sitten (gegen Mietreduktion). Favorit: Engadin. Max. Miete: CHF 1600.–/Monat. Ich freue mich, von dir zu hören.

Rebecca
Rebecca kontaktieren

Zimmer gesucht in Regensdorf und Umgebung

Aufgrund einer befristeten Arbeitsstelle suche ich (w/Schweizerin, Anfang 40, NR) per sofort oder nach Vereinbarung für eine zeitlich begrenzte Zeit ein Zimmer in der Region Regensdorf-Watt ZH und umliegenden Gemeinden für 1–2 Nächte pro Woche mit guter ÖV-Anbindung. Für Details gerne bitte melden.

Rachel
Rachel kontaktieren

Radreise Uganda, Ruanda, Kenia

Radreisepartner/in gesucht für Februar/März 2024 (ca. 7 Wochen). Plane mit etwa 80 km pro Tag, Übernachtung Hotels/Zelt, bin radreiseerfahren und habe gute Kenntnisse in Routenplanung. Bin weiblich, 46 Jahre. Für alles Weitere freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme!

Diana
Diana kontaktieren

Jungkoch/-Köchin gesucht für unsere Lodge in Canada, BC

Bist du eine aufgestellte Person mit Koch-Erfahrung und möchtest eine neue Herausforderung annehmen? Dann bist du bei uns genau richtig im Williston Lake Resort. Wir sind ein kleines Team with a lot of fun. Wenn du gerne mehr Infos möchtest, so melde dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns.

Harry und Barbara
Harry und Barbara kontaktieren
1-250-783-0806

Führen einer Lodge in Kanada BC?

Wir suchen ein aufgestelltes Paar mit Hotel-/Gastro-Erfahrung, das eine neue Herausforderung in Kanada sucht. Der Aufgabenbereich wäre das Führen und Verwalten von unserem Williston Lake Resort in Canada BC. Langzeitanstellung und Workvisum für Kanada sind möglich. Wenn ihr Lust habt, und mehr Infos möchtet, bitte schreibt oder ruft einfach an. Wir freuen uns von euch zu hören.

Harry und Barbara
Harry und Barbara kontaktieren
1-250-783-0806

Wohnung in Tempelstadt Siem Reap, Kambodscha

Auszeit in der gemütlichen Tempelstadt Siem Reap? Leben nur 5 Minuten vom sagenhaften Angkor Wat entfernt? Während unserem Besuch in der Schweiz vermieten wir unsere schmucke Wohnung in Siem Reap, Kambodscha. Wohnzimmer und Küche Kombi / Schlafzimmer / Bad / Swimming Pool, voll Möbliert und ausgestattet. Auf Wunsch inkl. Moped und oder Velo. Monatliche Miete CHF 450.–. Möglicher Zeitraum Mai / Juni / Juli 2024.

Mel
Mel kontaktieren

Expeditionsfahrzeug in Thailand/Laos/Kambodscha

Vollausgestatteter Toyota Land Cruiser HJ61 für Overlandreise in Südostasien zu vermieten, während wir in der Schweiz sind. Möglicher Zeitraum Möglicher Zeitraum Mai / Juni / Juli 2024, nach Absprache. Ideal für 2 bis 3 Personen. 5 Sitzplätze vorhanden. Kochen, Kühlschrank, Dachzelt, Wasserversorgung, Dusche, Campingausrüstung, Bergemateriel etc… alles Vorhanden. Mietpreis auf Anfrage.

Mel
Mel kontaktieren

Freizeit verbringen

Hallo, ich (w/ü 60) möchte gerne neue Kolleginnen kennenlernen, um in der Freizeit ab und zu etwas zusammen zu unternehmen: Ausflüge, Kulturelles, wandern, spazieren, schwimmen, was feines Essen gehen, gute Gespräche, Stadtbummel, Natur, eventuell auch Ferien. Bin NR, bewegungsfreudig, ruhig, lese gerne, niveau- und humorvoll und aus dem Raum Bern/Murten. Ich freue mich auf deine Zeilen.

Ruth
Ruth kontaktieren

Spontan – Dezember 2023 und Fernwandern im 2024

Wer hat Lust und Zeit, mich (w/56/173/schlank/sportlich) ab 15.12.2023 für 3 Wochen Richtung Süden zu begleiten? Route planen wir sponti gemeinsam, mit PW/ÖV. Bin als Reiseabenteurerin weltoffen, neugierig, unkompliziert und getreu dem Motto «geteilte Freude macht doppelt Freude» unterwegs. Mitmensch wie auch Natur, Kultur und Kulinarik interessieren. Im 2024 möchte ich die Via Transilvanica in Rumänien fernwandern. Magst du mitplanen? Ist deine Neugier geweckt? Freue mich von dir zu lesen.

Trice
Trice kontaktieren

Grosse 3½-Zi.-Whg. in 5053 Staffelbach

Ich vermiete meine grosse, möblierte Parterrewohnung von Januar bis Mitte März 2024. Ca 120 m², mit Schwedenofen, 65"-TV für gemütliche Winterabende. Parkplatz, ÖV 300 m. Miete inkl. Strom CHF 950.–. INfos bei:

Samuel
Samuel kontaktieren
078 737 63 65

Land in Südecuador zu verkaufen

Das Grundstück liegt im bekannten Vilcabamaba in der Nähe von Loja. Südhang, 2 Parzellen, die leicht abfallend sind. Herrliche Sicht in die Bergwelt. Etwas oberhalb vom Dorf gelegen. Grösse: 6000 m2. Preis: 60 000 CHF.

Toni
Toni kontaktieren

 

*WERBUNG*

Wir suchen Land Cruiser Offroad 4W4 mit Dachzelt 07.-10.2024

Wir suchen für 4 Monate einen Land Cruiser Offroad 4W4 mit Dachzelt, um durch Nord- und Westaustralien zu reisen. Der Aufenthalt ist während der Periode Juli - Oktober 2024 geplant. Wir sind offen für Kauf mit Rückkaufgarantie oder auch Miete - One Way. Bitte meldet Euch doch für Ideen, Erfahrungen oder konkreten Angeboten. Freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.

Nick
Nick kontaktieren

USA is calling – we need a helping hand!

Suche Volontäre/Freiwillige, die gegen Kost und Logis auf einem Campingplatz in Deerfield (Ohio) anpacken und mithelfen. Der Campingplatz befindet sich direkt an einem See. Die Saison beginnt im April und dauert bis Oktober. Arbeiten sind: Rasenmähen, Gartenarbeiten, Reparaturen, Rennovationen, Putzen, Kochen, Mithelfen im kleinen Laden, bei der Park-Administration und bei Events. An- und Abreise müssen selber finanziert werden. Interessiert?

Ueli Fink
Ueli Fink kontaktieren

Lanzarote vom 3. bis 17. Februar 2024

Frau (72) sucht nette Begleiterin für 2 Wochen Lanzarote ab 3.2.24. Das Apartment-Hotel THB Flora in Puerto del Carmen kostet inkl. Frühstück Fr. 1000.–. Lanzarote ist die wärmste Insel der Kanaren und hat einiges zu bieten. Wir hätte je ein Apartment für uns, könnten aber auch ab und zu zusammen kochen. Sonst gehe ich gerne abends essen. Ich bin vielseitig interessiert und flexibel. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

Sula
Sula kontaktieren

Besuche die Orang Utans auf Sumatra

Ich bin ein erfahrener Tour-Guide für individuelle Führungen in den Gunung Leuser Nationalpark. www.orangutantrek.net.

Rosyid
Rosyid kontaktieren

Untermietservice

Suchst du eine/n Untermieter/in und möchtest die Organisation und Verwaltung gerne in professionelle Hände geben? Dann melde dich bei mir! www.ums.ch

Nik
Nik kontaktieren

*WERBUNG*

Kaufe Coop-Superpunkte!

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte zum Einlösen für Flugmeilen? Bei Interesse bitte E-Mail an mich.

Urs
Urs kontaktieren