Für 3 Monate 3-Zi-Whg in Rapperswil–Jona

Wegen Auslandaufenthalt zu vermieten: 3-Zimmer-Wohnung in Rapperswil-Jona für 3 Monate. Eine schöne, grosszügige Wohnung mit See- und Bergsicht. Ruhige Lage. Möbliert. TV, Internet, etc. Grosser Balkon. Nähe öV und Einkaufsmöglichkeiten. Parkplatz vorhanden. Bezug per 1.1.19 bis 31.3.19. Miete inkl. NK Fr. 1600.-.

Andreas
076 331 52 20

Wohnung in Wetzikon ZH zur Untermiete

Während unserem Australienaufenthalt vom 08.12.2018 bis 02.02.2019 untervermieten wir unsere schöne 5 ½-Zimmer-Wohnung in Wetzikon ZH. Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle sind zu Fuss erreichbar. Preis und Mietdauer nach Absprache.

Melanie Rüegg
schneeland@bluemail.ch

Radeln in Südeuropa

Wer (m/w zw. 30 und 50) hat Lust und Zeit, nach Weihnachten bis ca. 6. Januar sportlich mit dem Rennrad / Gravelbike durch Südeuropa (z.B. Italien, Andalusien, Zypern, Griechenland) oder Marokko zu radeln (Bikepacking oder auch stationär)? Gerne auch mit kulinarischen Höhenflügen. Melde dich!

Diana
radeln1819@gmail.com

Erkunde das Australische «Red Centre» per Velo!

Für eine ca. 3-wöchige Rundfahrt im Frühling oder Herbst 2019 suche ich noch einige Teilnehmer. Die Route: Alice Springs, Namatjira Drive, Kings Canyon, Uluru, Kata Tjuta, zurück nach «Alice» (Varianten möglich). Total ~1200 km, ~70 % auf Asphalt. Begleitfahrzeug für den Transport von Ausrüstung und Verpflegung vorhanden. Ideal wären 5–7 Personen (spart Kosten). Interessiert? Melde dich doch für mehr Infos bei:

alextrefny@gmail.com

Reisefieber

Seit jeher bin ich von dieser «Krankheit» befallen, Linderung wird nur mit dem Besteigen des Fliegers erzielt. Berner, 58 J., 177 cm, NR, sucht für 2019 eine Reisepartnerin. Ich mag Wandern, Radfahren, Essen, Plaudern, ein Glas Wein, Lesen, Humor und Kultur. Januar bis März möchte ich für zwei bis drei Wochen irgendwohin, wo es warm ist. Juni bis August könnten für drei Wochen die Staaten oder Yukon/Alaska bereist werden (ev. Bärenmeeting Brooke Falls). Alles ist noch offen. Chunnsch mit?

Peter
Kisstheworld@gmx.ch

2-Zimmer Dachstock mit Aussicht über den Zürichsee

Ich vermiete meine zwei Zimmer im Dachstock in einem wunderschönem Chalet ab dem 1.1.2019 bis 31.3.2019 oder nach Absprache. Wenn du in deinem Bett liegst, geniesst du einen wunderschönen Ausblick über den Zürichsee und die Glarner Alpen. In Richterswil am Zürichsee. 1 Min. zum Bahnhof, 1 Min. zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, 2 Min. zur Bushaltestelle, 5 Min. zur Autobahn, Parkplatz vorhanden. Hier wohnen eine 30-jährige fröhliche Frau und ein 36-jähriger fröhlicher Mann und eine Katze. CHF 780.00 inkl. NK.

Natascha
na.staub@gmail.com

Haus hüten in New Mexico über Weihnachten

Da ich schon oft in New Mexico, Santa Fe war, habe ich immer wieder Möglichkeiten, ein Haus zu hüten. Leider fahre ich nicht Auto. Wer hat Lust, mitzukommen, 22.12. – 2.1. gratis, vorher oder nachher noch Aufenthalt woanders möglich, z.B. Haus mieten. Das Haus ist mitten in der Natur gelegen, Santa Fe ca. 20 Min drive. Gemeinsame Interessen sind mir wichtig: Natur, Kunst, Spiritualität. Mein background: Malerin und Kunstvermittlerin, Kunsttherapeutin, junggebliebene Frau (60).

Seraina
079 398 55 63

Gemeinsam durch das Leben gehen

Ich wohne in der Region Biel, bin schlank, 61 J./167 cm, unabhängig, liebe das Wasser die Wärme, das Wandern, die Natur, reise sehr gerne. Es wäre schön, dies und vieles mehr mit einem schlanken, unkomplizierten Lebenspartner zu teilen. Sehr gut kann ich mir auch vorstellen den Winter im Süden zu verbringen. Fühlst du dich angesprochen? Ich freue mich auf ein Mail mit Föteli von dir.

Regine
ririscha@gmail.com

Japan zur Kirschblüte

Ich (m/37) möchte gerne im Zeitraum vom 06.04. – 22.04.19 nach Japan. Gerne Hauptinsel Honshu. Mit dem Zug und in den japanischen Alpen mit dem Auto. Hab die japanische Fahrerlaubnis und war auch schon in Japan. Ist Japan auch schon lange deine Wunschdestination, dann einfach melden. Alter und Geschlecht sind nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man die gleiche Idee von Reisen hat.

Patrick Küng
patrickkueng@yahoo.de
079 418 61 77

Lodge in Südchile sucht für Nov/Dez Leute

Logde sucht Praktikanten im Bereich Tourismus für den Zeitraum Nov - März 19! Menschen, die Lust haben, neue Erfahrunegen zu machen, würden wir gerne in unser Team aufnehmen. Über eure Anfrage freuen wir uns!

Andreas und Gabriela
info@landhaus-chile.com
+56 99 44 31 786

Schöne 3,5-Zi-Whg auf Pferdehof zu vermieten

Während meines Jahresurlaubs vermiete ich meine schöne Wohnung in Plaffeien vom 1.7.19 - 30.6.20. Möglich wären auch Teilmieten ab 3 Monaten. Ruhige Parterrewohnung im Grünen mit frei herumlaufendem Kleinvieh (Hühner, Enten und Katzen), kleinem Sitzplatz, intaktem Kachelofen, aber auch Zentralheizung und modernem Ausbau mit viel Charme (Holz). Regelmässige Busverbindungen nach Fribourg (17 Km). Preis inkl. Nebenkosten 1150.- pro Monat. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Adrian
adrian.voegeli@bluewin.ch
078 893 77 13

Eritrea

Wer hat Lust auf eine Reise nach Eritrea? Termin auf Absprache (Vorschlag 10 Tage in der Zeit zwischen Ende Januar bis Mitte März). Die Organisation müsste über eine Agentur im Land gebucht werden. Bin w., suche Reisepartner/innen, Alter unwichtig. Wichtig ist, als Team gut zu funktionieren. Meldet euch!

Ev
ladolcevitaduarte@gmail.com

Möbliert, temporär: 4.5-Zi-Whg in Nottwil (LU)

Wir vermieten unsere schöne und ruhig gelegene 4.5-Zimmer-Wohnung von anfangs Dezember 2018 bis Ende April 2019 (auch länger möglich). Die Wohnung ist möbliert, hat zwei Balkone, zwei Badezimmer und eine eigene Waschmaschine. TV, Internet und Nebenkosten sind vorhanden bzw. im Preis inbegriffen. Der Bahnhof mit S-Bahnanschluss sowie die Einkaufsläden sind in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Tiefgaragenparkplatz ist vorhanden und kann mit oder ohne Auto gemietet werden. Preis: nach Absprache.

Stefanie
reisemomente@gmx.ch

Patagonien – Reisepartner gesucht

Ich (w/27) habe vor, Ende Januar 2019 für 4 Wochen nach Patagonien zu gehen. Ich möchte vor allem diverse Trekkings und Wanderungen machen. Hast du Lust mitzukommen? Dann würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen.

Isabelle
ellen142328@gmail.com

Mitänand durz Läbä gah…

Ich fühl mich (meistens) wohl allei. Inärä ehrlichä, vertrüwens- und respäktvollä Partnerschaft, womä zämä cha Zyt verbringä, reisä, wanderä, schiifahrä, i See gumpä, füül si, lachä, d Natür gniässä, Nechi erläbä, offni und ehrlichi Gspräch fiährä, würd ich mich genai so wohl fühlä. Ich (w/39/Inner-CH) bi natirlich, härzlich, ehrlich. Bisch dü bereit und offä firnä Beziähig, ehrlich, triuw, hesch z Härz am rächtä Fläck und stasch mit beidnä Bei im Läbä? De freiw ich mich uf dis Mail mit Fotäli.

Ladina
ladinafindet@hotmail.com

Wohnung im Zürcher Oberland

Familie geht im nächsten Sommer (2019) für 6 Monate oder länger ins Ausland. Möchtet ihr unsere Wohnung übernehmen? 3 Zimmer EG hell, modern möbliert, für Kinder geeignet. Mit schönem Sitzplatz. Die Gemeinde Bäretswil ist ländlich, Wald und Wiesen und See nahe. Schulhaus und Läden und Bus 6 Min vom Haus. Unsere liebe Katze Bijou bleibt auch bei euch. Fr. 1'600.- pro Monat. Gerne weitere Auskunft und Fotos.

Christa
casa44@spacsoft.ch

4.5-Zi-Maisonette-Wohnung in BL befristet (Jan-März19) zu vermieten

Aufgrund einer Auslandsreise vermieten wir unsere schöne 4.5-Zimmer-Maisonette-Wohnung in Aesch BL für 3 Monate, bzw. von 27.12.2018 bis 27.03.2019. Die Wohnung verfügt über 2 Schlafzimmer, 1 Büro, 2 Badezimmer, 1 grosses Wohn-/Esszimmer, einen Balkon, neue Küche mit Induktion und toller Aussicht. Es gibt Parkplätze mit weisser Zone in der Strasse. Ruhig gelegen. Mit öV bist Du in 25 Min. in Basel-Stadt. Bitte nur Nichtrauchende! :-)

Andrea / Claudi
namib-ch67@bluewin.ch

Tanz- und Trommelworkshop im Senegal Februar 2019

Tauche ein in die Kultur, Tänze und Musik der Casamance im Süden vom Senegal. Weit weg von den Touristenpfaden. Für den Workshop wohnen wir im Campement «Black Soofa», 5 Min. vom einsamen Sandstrand. In der Nähe von Abene einem kleinen Fischerdorf. Nebst Tanzen und Trommeln kann vieles mehr erlebt werden. Bilder und Infos unter www.carodiallo.com

Möblierte Wohnung mit Whirlpool in Rapperswil SG

Ab Anfang Dezember 2018. Wegen 4-5monatigem Auslandaufenthalt vermiete ich meine 105m²-Wohnung mit 2 Schlafzimmern, Whirpool auf Sitzplatz alles in neuwertigem Zustand, Schlafzimmer mit Teppich. Maximal für 4 Personen, Familien mit Kindern willkommen, Haustiere nicht erlaubt, Rauchen in der Wohnung nicht erlaubt. Bahnhof Jona ist zu Fuss 5 min. entfernt. Der monatliche Mietzins inklusive Strom und Internet: CHF 2000.-.

Michael
m.tappeiner@yahoo.com
+41 79 852 10 10

Div. Reiseausrüstung zu verkaufen

Northface Daunenschlafsack, Spatz Molla Schlafmatte, div. Daypacks, Northface Winterschuhe wegen Nichtgebrauchs zu verkaufen. Weitere Infos und Fotos sende ich gerne per Mail.

Sandy
2yenga@gmail.com

Wohnung in Kappel SO für 11 Monate zu vermieten

Wir gehen auf Weltreise vom 4. Februar bis Mitte Dezember 2019 und würden gerne unsere wunderschöne 3½-Zi.-Maisonettewohnung nahe Olten in dieser Zeit untervermieten. Die Wohnung ist an guter ruhiger Lage, Einkauf, ÖV, Autobahn innert kurzer Zeit erreichbar. Sie ist möbliert und bereit zum Wohnen. Wir haben zwei Katzen, die wir in dieser Zeit gerne hier lassen würden, ansonsten können wir sie auch fremdplatzieren. CHF 1600.-/Mt. inkl. NK, WLAN und TV. Einstellhallenplätze zusätzlich 100.-.

Michelle
mischi_f@gmx.ch

Bauernhaus zur Untermiete (befristet)

Wir bieten unser möbliertes Bauernhaus mit Scheune und Umschwung, welches sich in 6232 Geuensee befindet, zur Miete von 01. November 2018 bis 30. April 2019 an. Es hat 5 Zimmer, zwei Toiletten, Badezimmer mit Badewanne, geheizt wird mit Holz und als Ergänzung dazu mit Öl. Die Nettomiete beträgt 1000 Fr. Dazu kommen Kosten für Brennholz, Heizöl, Strom, Wasser etc. Das Haus ist zentral gelegen und kann problemlos mit dem ÖV oder Fahrrad erreicht werden.

Wyss
wyss.ivo@bluewin.ch
041 420 06 02 / 078 820 09 37

Untermieter/in für 2.5-Zi-Wohnung in Frauenfeld gesucht

Schöne 2.5-Zimmer-Wohnung in Frauenfeld an ruhiger Lage zu vermieten, ab Januar 2019 bis September 2019 oder nach Vereinbarung. Wegen einem Volunteerprojekt bin ich auf der Suche nach einem/einer Untermieter/In für meine schöne 2.5-Zimmer-Wohnung (ca. 65m2). Sie ist möbliert, verfügt über Küche/GS offenem Essbereich, Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, Bad/WC, grosser Sitzplatz, separate Waschküche mit Waschmaschine/Heissluftgebläse, Kellerabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. 1290.-/Mt exkl. NR.

Susanne
gala.susi@gmail.com

Schweiz: Australischer 4×4 Toyota HZJ75 Landcruiser Bushcamper

Australien-Ausführung des Buschtaxis mit Hardtop Camperausbau in der Schweiz zu verkaufen. Rechtsgesteuert. CH zugelassen und eingelöst. Jg. 1999, 346’000 km. Service-History seit 2004. MfK 9/2017. 6 Zylinder, 4.2 L Diesel, 2 x 90 l Dieseltank, Dual-Batteriesystem, AC, Schnorchel, Bullbar und Stossstange, 5 x Toyota-Stahlfelgen mit BF-Goodrich-Bereifung, 40 l Wassertank, Engel Kühlschrank 40 l, Gaskocher, Camping-WC, Markise mit Seitenwänden, div. Zubehör. CHF 28'000.–. PDF mit allen Details per E-Mail.

Giancarlo & Bettina
dellachiesa@gmx.ch

House Sitting Region Luzern

Verreist du demnächst (ins Ausland)? Dann ziehe ich sehr gerne in dein Haus/deine Wohnung ein und halte alles in Schuss. Stadt und Region Luzern. Gerne auch mit Haustieren und Garten. Ich bin CH, w, 52, vertrauenswürdig und NR. Ich bin ab ca. Ende Oktober - Frühling 2020 verfügbar und freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Andi
andi.afrika@bluemail.ch

Abenteuer Karibik

Abenteuer Karibik. Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

Japan – Land der aufgehenden Sonne

Hallo zusammen, ich (w/24) möchte im 2019 oder im Frühling 2020 eine zwei- bis dreiwöchige Reise durch Japan machen. Wer möchte auch schon lange das Land der aufgehenden Sonne bereisen? Bei Interesse einfach melden.

Jasmin
jasmin.knoerr@gmail.com

Veloroute: Euro 6

Im April möchte ich, (weiblich, 65) die Euro6-Route vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer fahren. Die Etappe Orleans-Basel habe ich schon gemacht. Wäre das auch ein Traum von dir (w/m)? Die Fahrt ist mir wichtiger als das Ziel. Bin gerne gemütlich unterwegs. Freue mich auf unkomplizierte, naturliebende und weltoffene Radler.

Rita
ritaderungs@gmx.ch

Gemeinsam unterwegs

Schöne Gegenden und Orte zu Fuss entdecken, die Natur auf sich wirken lassen, das Einfache und Naheliegende schätzen, auf Qualität achten, kochen, diskutieren und zuhören, Film, Musik und Kulturelles geniessen u.v.m. wäre zusammen mit einer Freizeitpartnerin interessanter und intensiver. Ich (59/174, schlank und fit, im Raum Zürichsee zu Hause) freue mich, dich (bis 60) kennenzulernen.

Reto
movervan@bluewin.ch

Nationalparks und Grizzlybären:

Ich (w/63/NR), reiseerfahren, möchte im August 2019 für 16 Tage durch Alaska reisen. Welche Reisebegleiterin kommt mit?

Jolanda
062 824 65 02

Volontäre für Kinderhilfswerk

Suche Volontäre für Kinderhilfswerk (verwaiste und obdachlose Kinder) in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru, Bolivien und Haiti. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E (Haiti: F und E). Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bestellen bei:

Mirjam
volunteers@nph-switzerland.org

Paradiesbewohnerin gesucht:

Ich (ein 39-jähriger Bündner) habe im Freiburgerland mein kleines Paradies gefunden. Welche Sie mit einer Drei auf dem Rücken möchte es mit mir teilen? In der Freizeit bin ich auf den Ski, dem Bike, am Wasser oder im Garten anzutreffen. Ich koche gerne und geniesse Essen mit einem guten Glas Wein und tiefgründigen Gesprächen. Ich reise bevorzugterweise südwärts und kann mir nach wie vor gut vorstellen, auch eigenen Kindern die Welt zu zeigen. Auf eine Nachricht mit Foto freue ich mich.

Urs
paradiesbewohner@gmx.ch

Hilfe für Restaurant in Outjo (Namibia) gesucht.

Wir, CH-namibische Familie, suchen eine/n Mitarbeiter/in für unseren Restaurantbetrieb mit Biergarten, Bar und Zimmern. Du solltest flexibel und selbständig sein, gut Englisch sprechen, keine Berührungsängste mit fremden Menschen und Kulturen haben und mindestens 3 Monate Zeit haben. Als Gegenleistung bieten wir Kost & Logis, kleines Taschengeld sowie Familienanschluss. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bitte melden bei:

Dora
outjo-farmhouse@hotmail.ch

Asien, Südamerika (z.B. Brasilien),

zwischen Dez. 2018 und Ende Feb. 2019: Wie du siehst, ist alles noch recht offen. Während meiner dreimonatigen Auszeit möchte ich gerne eine tolle Reise unternehmen. Ich (m/45) bin reiseerfahren, mag Wind- und Kitesurfing, Wandern, Campen, kulturelle Orte besuchen und auch mal Party machen. Ich reise gerne einfach (Hotel, Backpacker oder Zelt). Melde dich doch, wenn dich diese Reiseziele auch interessieren. Dann könnten wir ein paar Wochen zusammen reisen. Ich freue mich von dir zu lesen! Matthias, E-Mail: matthi111@gmx.ch.

Matthias
matthi111@gmx.ch

Haus zur Mitbenutzung in der Provence gesucht:

Wir sind eine 4-köpfige Familie, die die Provence liebt und gerne so viel Zeit wie möglich dort verbringt. Daher suchen wir jemanden, der dort ein Haus hat und froh wäre um Kostenbeteiligung und Mithilfe im Garten, Haus usw.

Rolf
rostettler@bluewin.ch

USA / Kanada / Chile / Argentinien

Für 2019 suche ich eine Reisebegleitung für die USA und Ost-Kanada (Juni/Juli) sowie für Chile und Argentinien (Okt./Nov.), Teilstrecke möglich. Ich (w/33/NR) bin flexibel, offen und zuverlässig. Bin weder Strand- noch Partytyp. Ich möchte aktiv unterwegs sein, mit Wanderungen, Ausflügen, Sightseeing etc. Bin auch gerne mal länger an einem Ort. Eine genaue Route können wir zusammen planen. Genauere Infos gebe ich dir gerne per Mail bekannt. Bist du (m/w) zw. 30 und 35 und NR, dann freue ich mich auf dein Mail.

Alexandra
weltreise2019@gmx.ch

Zu zweit ist das Leben schöner.

Nach langen, schönen Ehejahren hat das Schicksal zugeschlagen. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Liebe, getragen auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Liebst du wie ich die Natur und magst auch nahe und ferne Ziele bereisen, bei einem guten Essen und einem Glas Wein diskutieren, Anlässe besuchen und vieles mehr? Ich Witfrau (59/162/schlank/CH/Raum ZH) suche dich (m/59 bis 63/CH/NR/Raum Zürich). Bist du in einer ähnlichen Lebenssituation wie ich? Zögere nicht, mir zu schreiben.

Sonja
seychellen.1987@gmail.com

Tauschen Haus gegen Camper:

Tauschen unser Haus in Thun gegen deinen kleinen Camper für 3 Monate (Juli–Oktober 2019). Wir (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) möchten mit einem kleinen Camper (vorzugsweise neuere Modelle VW-California) für 3 Monate verreisen. Dafür stellen wir für diese Zeit unser neues Haus in Thun mit Garten zum Wohnen zur Verfügung.

Martin Grossen
martingrossen@gmail.com
077 427 26 01

Meine Outdoorzeiten sind vorbei.

Ich verkaufe: 1. Exped Synmat 7M (Liegematratze), orange, Grösse 183x52x7cm, Gewicht 860 g. 2. Exped Bivy-Poncho Extreme, schützt auch mit geschultertem Rucksack vor Regen und Wind. Er dient als Bivaksack und/oder Zeltplane 3. Tatonka Moskitonetz, max. 2 m Höhe. 4. Sea to Summit Kitchen Sink 5 l, zusammenklappbares Waschbecken, Gewicht 127 g. 5. Ein Gesichtsmoskitonetz (z.Bsp. für Australien). Preis total CHF 200.– ohne Porto.

Maja Schrenk
maja.schrenk@bluewin.ch

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte?

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte, damit ich Flugmeilen kaufen kann? Biete CHF 95.– pro 10'000 Superpunkte.

Urs
ursleupi@hotmail.com

Roadtrip USA, Zeitpunkt offen:

Südstaaten oder Nationalparks. Alle meine Freunde und Bekannte waren schon dort, nur ich noch nicht, sniff, sniff... Seit langem habe ich grosse Sehnsucht nach einem Roadtrip in den USA. Dafür fehlt mir (55) aber der Kumpel, ca. 25–55, der Lust hat, mit mir eine tolle Mietautoreise zu unternehmen. Zeitpunkt und Dauer offen. Wichtig ist mir einen begeisterungsfähigen und humorvollen Reisepartner, kein griesgrämiger, sondern jemand der gerne Land und Leute kennenlernen will und das mit Minibudget.

Sally
undund123@gmail.com

Grabs/SG: EFH

Wir vermieten unser kleines, möbliertes Einfamilienhaus ab Mai 2019 für 1 Jahr (optional 2 Jahre) in Grabs/SG. Raumhöhe 1,95 m, moderne Küche, inkl. Wohnraum, Dusche/WC, WM/Tumbler.1 gr. Doppelschlafzimmer,1 kl. Gästezimmer, begehbarer Kleiderschrank, inkl. kleinem Büro. Grosser Sitzplatz, Autounterstand, etwas Umschwung. ÖV und Einkaufsmöglichkeiten in 5–8 Gehminuten erreichbar. Miete CHF 1800.– exkl. NK. Bei Interesse senden wir gerne Fotos.

Ruth und Mathias
ruththis@rsnweb.ch

Bauernhaus Berner Seeland im Winter zu hüten

Wer hat Interesse, unser umgebautes Bauernhaus und unsere Katze von Weihnachten 2018 bis Ostern 2019 zu hüten? Wir machen eine Auszeit und können uns vorstellen, dass währenddessen jemand unser Haus gegen eine kleine Miete hütet. Anschliessend könnten 2 Zimmer mit Bad im Obergeschoss weiter gemietet werden.

Thomas
079 346 18 27

Handwerker nach Schweden gesucht

Wir bauen unser Ferienhäuschen in Schweden Lappland um (Nähe Arvidsjaur). Für ca. 3–4 Wochen im April/Mai 2019 (Termin noch gemeinsam zu vereinbaren) suchen wir eine/n aufgestellte/n und engagierte/n Handwerker/in (Schreiner/Zimmermann/etc.). Wir bauen zwei kleine Nasszellen (Bad und WC), ein Schlafzimmer und eine Galerie um. Hast du Lust mitzuhelfen, unser Schwedenhaus gegen Kost und Logis umzubauen, melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns!

Erwin
sunny69ch@bluewin.ch

Asien, Südamerika, Pazifik…

wer kommt mit? Ich (w/73, vielseitig interessiert, reiseerfahren und sprachgewandt) fühle mich noch immer jung. Wer (m oder w) möchte mit mir eine Reise zwischen November und März planen? Auf dein Echo freue ich mich.

Anne
as.stuessi@gmail.com

Reisebegleiterin für verschiedene Reisen

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip, geführte Rundreise oder eine Asienreise im Winter. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust im Herbst: Edinburgh, Vilnius, Bratislava. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region oder Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

Kuba

Hast du auch Lust, die karibische Sonne zu entdecken im Februar/März 2019? Ich (w/50/BE) suche eine unternehmungslustige Reisepartnerin, die mit mir Kuba bereist. Es kann auch eine Teilstrecke sein. Einfacher Reisestil, kulturell interessiert und sehr naturverbunden, wandern, Strand … Hast du ähnliche Interessen, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen!

Sibylle
pina@livenet.ch

längere und kürzere Reisen

Reisefan (m/78, NR, sportlich) sucht Begleitung für Städtereisen, längere und kürzere Reisen nah und fern, Kreuzfahrten und, und, und. Ich bin weit gereist und reise weiter – aber alleine ist das gar nicht mehr so spannend. Meine Ehefrau begleitet mich altershalber nur noch selten, lässt mich aber ziehen, wenn es mich in die Ferne zieht. Ich freue mich auf deine Antwort.

Otti
otto.studer@yahoo.com

Rundreise durch Costa Rica und Kolumbien:

Wir, zwei frisch pensionierte Kollegen (w/m), planen von Mitte Januar bis Juni 2019 eine Reise durch Costa Rica und Kolumbien. Hat jemand Lust, uns zu begleiten, es kann auch eine Teiletappe sein. Wir freuen uns auf ein Echo von dir.

Claudia
h.family@bluemail.ch

Ontario, Kanada – ready to go

Wir verkaufen unseren Truck mit Wohnwagen und 2 Kanus: Dodge RAM 15 Laramie Longhorn 2014, km 80'000, Wohnwagen Gulf Streamlite 26 RBK 2013, Länge 8,5m. Komplett eingerichtet. Länge der Kanus je 5.5 m, inkl. Zubehör für ausgedehnte Trips. Alles in sehr gutem Zustand. Total CHF 53'000.–. Einführung und Übergabe Sommer 2019. Weitere Infos/Fotos auf Anfrage.

Fabrizia und Viktor
clavi@bluewin.ch

Bubikon: 2½-Zi.-Whg.

Da ich eine längere Auszeit plane, suche ich einen Untermieter ab Mai 2019 für meine grosszügige und ruhige 2½-Zi.-Wohnung in 8608 Bubikon. Geräumige Wohnung (ca. 80 m²) mit grosser Terrasse (ca. 30 m²). ÖV und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Mietzins inkl. NK CHF 1600.–. Mietbeginn ab Mai 2019 bis mindestens Ende 2019, nach Absprache auch länger.

Cornelia
c.schwarzenbach@yahoo.de

Sursee: 4½-Zi.-Maisonettewhg. für 1 Jahr

Wir suchen dich/euch! Grosszügige 4½-Zi.-Maisonettewohnung befristet (für 1 Jahr) zu vermieten. Wir gehen im Januar 2019 auf eine Weltreise und möchten deshalb unsere Wohnung für ein Jahr untervermieten. Die Wohnung kann möbliert übernommen werden. Verfügbare Einrichtungen: geräumige Küche, 2 Badezimmer und 3 Zimmer, grosses Wohnzimmer mit direktem Balkonanschluss. Nahe Bushaltestelle Sursee, Park-, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Severine Deplazes
severin.deplazes@bluewin.ch

Hombrechtikon/ZH: 6½-Zi.-Haus

6½-Zi.-Haus wegen Auslandreise zu vermieten: Auf 3 Stockwerken mit 3 Badezimmern und einem kleinen Garten mit gedecktem Sitzplatz. Ideal sich für den kommenden Winter – welchem wir entfliehen – gemütlich einzunisten. Ab November 2018 bezugsbereit bis August 2019 in Hombrechtikon/ZH. 5. Minuten zur Busstation, 5 km bis zum See. Miete CHF 2500.–, komplett möbliert.

Toni Blum
toni.blum@hispeed.ch

Einfamilienhaus in Spiez

Wegen Ferienabwesenheit vermieten wir unser schönes, kinderfreundliches und zentral gelegenes Einfamilienhaus in Spiez. Zeitraum: Mitte Dez. 2018 bis Mitte Juli 2019. Das Haus verfügt über 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, grosse Wohnküche mit Wohnzimmer. Umrandet von wunderschönem Garten. Garage, Trampolin, Grill, Feuerstelle, Gartenmöbel, alles ist vorhanden, um die Zeit zu geniessen. Das Haus ist rauch- und haustierfrei und sollte es auch bleiben. Mehr Infos und Mietzins auf Anfrage.

Karin Imesch
imesch1006@bluewin.ch

Osprey Rucksack zu verkaufen

Osprey Rucksack wegen Nichtgebrauchs zu verkaufen. Style Sojourn 28"/80 l Steel Blue O/S mit Rollen, Gewicht 3.65 kg, Volumen 4882 cu.in./80 l, Eingetragen bei der Firma Osprey neu CHF 319.90, jetzt CHF 200.–. Muss abgeholt werden. Habe den Rucksack nur 3 x gebraucht.

Maja Schrenk
maja.schrenk@bluewin.ch

Biberist/SO: Haus

Wir vermieten unser möbliertes Haus in Biberist/SO im April/Mai 2019. Das Haus hat 5 Zimmer, Garten, Terrasse, Feuerstelle und liegt an ruhiger Lage, hat gut ÖV-Verbindungen sowie Einkaufsmöglichkeiten. Fahrräder sowie Auto können ebenfalls benutzt werden. Für Einzelperson, Paar oder Familie geeignet. Wer hat Lust, unser Heim zu hüten? Preis nach Absprache. Für Fragen und weitere Infos:

Diana und Martin
078 673 93 40

Hüte Haus, Tiere, Garten, …

Bin 62-jähriger Berner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension, mit Fahrausweisen A-DE alles vorhanden. Wer sucht jemanden, der während Ferienabwesenheit, Haus, Wohnung, Hof hütet inkl, Tiere versorgt? Bin auch interessiert in einem Industriegebäude eine günstige Wohnung zu beziehen. Zum Objektschutz, Kontrolle, Tor und Türen, besonders nachts auf fremde Fahrzeuge zu achten. Nach Wunsch kann ich allerlei Reparaturen machen. Freue mich sehr auf E- Mails.

A. Bandi
suedamerika55@hotmail.com

Sachseln/OW: 4½-Zi.-Whg. am Sarnersee

Sachseln/OW: Von Mai bis Juli 2019 vermieten wir unsere traumhafte, ruhig gelegene 4½-Zi.-Wohnung am Sarnersee mit Sicht auf die umliegenden Berge. Im EG, grosse Terrasse. 20 Min. von Luzern. ÖV-/Autobahn-Anschluss und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Parkplätze vorhanden. Miete CHF 2000.–/Mt. inkl. NK, Internet. NR, ohne Tiere. Mehr Infos und Bilder auf Anfrage.

Familie Spichtig
reisen2019@gmx.ch

Du, ja genau DICH meine ich!

Bist du ebenso vom Reisevirus befallen wie ich und möchtest dieseLeidenschaft gerne mit mir teilen? Ich (w/52/168 Kt. BE) liebe das Eintauchen in fremde Länder/Kulturen. Ich bin unkompliziert, mag einfaches Reisen, sportlich zu Fuss, per Velo – und bin für allerlei verrückte Sachen zu haben. Bist du ebenfalls gerne unterwegs – sei es in der Natur, aber auch mal mit Kultur und einer gehörigen Portion Humor? Freue mich auf dich!

Suzanne
suzanne.ryser@gmx.ch

Biketour Delhi–Leh–Srinagar:

Wir sind 6 Freunde/-innen und planen im Sommer 2019 eine Biketour mit Royal Enfield-Bikes von Delhii via Manali, Leh, Kargil nach Srinagar. Ein Paar musste absagen, nun suchen wir Ersatz. Kontakt und Details per E-Mail:

Markus Kaufmann
kaufmann1952@bluewin.ch

Haus hüten Liparische Inseln

Haus hüten Liparische Inseln. Wer hütet von Mai bis September 2019 unser einsames Privathaus mit Garten auf den Liparischen Inseln? Erträgst du Sonne, Meer und das Gewicht der Giesskanne? Selbstkostenanteil. www.liparinsel.ch. Roland.

Roland
eolo@rolandzoss.com
031 371 53 50

Mit offenen Sinnen durch die Natur

Achtsam miteinander unterwegs sein, mit offenen Sinnen durch die Natur gehen, auch im Naheliegenden und einfachen Erfüllung finden und teilen können. Bewusst leben und lieben, zuhören, reflektieren und kommunizieren. Miteinander interessante Orte erkunden, oder einfach die Seele baumeln lassen. Musik, Kulturelles u.v.m. zusammen geniessen, würden mit einem feinfühligen, eigenständigen Mann erfüllender sein. Ich (w/55 Jahre/157, schlank, zierlich und junggeblieben, wohnhaft am Zürichsee), freue mich, dich (50–60) kennenzulernen.

Priska
calendulasun@gmx.ch

Estoy buscando una mujer para la vida

Suche dich, ab Anfang 40, für kleine und grosse Abenteuer im Alltag, schöne Reisen, für in die Berge und ans Meer, für ein schönes Daheim, für Tiefschnee und eine 5b, für ein feines Znacht zu Hause, für Tage im Bett, wenn es draussen regnet, für ein gutes Glas Rotwein in einer Sommernacht am See. Bin 54 Jahre jung, schlank, sportlich, gerne draussen, 168 cm gross und lebe in der Umgebung von Zürich. Freue mich sehr über deine Nachricht.

Joe
joe.alle@gmx.de

Globetrotter-Magazine

Globetrotter Magazine gratis abzugeben. Ich habe diverse Globtrotter-Magazine (ab Jahr 2007) gratis abzugeben. Falls du Interesse hast, melde dich bei mir.

Nicole
schlumpf78@outlook.com

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Eveline
secretary@ifye.ch

Kindergärtnerinnen nach Indien gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zuhause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

Mit „Cämpi“ auf Reisen

Ich (w/67), aus Bern, mit «Cämpi», bin gerne auf Reisen, um die Natur zu geniessen, zu Wandern und zu Fotografieren. Wünsche mir gleichgesinnten Camper-Mann, evtl. mit eigenem Camper um die schönen Orte gemeinsam zu entdecken. Lasse mich gerne inspirieren um zu Träumen. Wer weiss, vielleicht wird auch mehr daraus. Würde mich freuen, von dir zu hören.

Verena
078 851 92 72

Bist du dabei?

Faszinierendes Bergwandern, erlebnisreiches Reisen, bereichernder Gedankenaustausch! Wer begleitet mich, NR, jung und fit gebliebenen Senior, natur-, berg- und schönheitsliebend, vielseitig interessiert. Dabei?

Alfons
077 470 81 13

Suche Zelt und Trekkingschuhe

Suche leichtes (bis 2.4 kg), gut erhaltenes Markenzelt, (Farbe: vorzugsweise grün), für 2–3 Personen. Zudem suche ich gut erhaltene Berg- oder Trekkingschuhe (Gr. 40–41), gerne auch bedingt steigeisenfest. Antwort bitte an:

Joe
joe.alle@gmx.de

 

Kreuzfahrten, Badeferien, Tagesausflüge

Ich (m/67) suche Reisepartner (m/w) für Kreuzfahrten, Badeferien, Tagesausflüge. Ich gehe am Stock wegen einer Behinderung.

Christoph
christoph.emch@bluewin.ch

Rüti/ZH: einfaches Bauernhaus, Januar bis März 2019

Einfaches, altes Bauernhaus Nähe Rüti/ZH ist frei von Januar bis März 2019. Romantische Lage am Waldrand, mit Holzofenheizung. Auto von Vorteil. Wer möchte es bewohnen während meines Indienaufenthalts? Miete nach Absprache.

Marianne
mariannebaer@yahoo.com

Frau sucht warmherzige und liebenswerte Frau

Ich verspreche dir hiermit, dich an den ungewöhnlichsten Orten zu küssen: In der Wüste, im Urwald, in den Bergen – oder vielleicht auch auf den Mund. Bist du eine humorvolle, gesellige und unternehmungslustige feminine Frau (42–55) und geniesst das Leben mit Herz und Verstand? Ich (50/167) stehe mit beiden Beinen im Leben, lasse mich gerne begeistern und habe Hirn, Herz und Humor. Ich wünsche mir eine liebe Frau, die mit mir in eine schöne und spannende Zukunft gehen möchte. Freue mich auf deine Zeilen.

Silvia
wolkenlos@bluewin.ch

Abenteuer Bergdorf

Abenteuer Bergdorf: Grosszügiges Haus sucht Familien und offene Menschen zum Mitbeleben. Schlägt euer Herz höher beim Anblick der weiten Bergwelt? Habt ihr Lust auf einen Ort wo ihr eure Ideen verwirklichen könnt und noch dazu auf wohlwollende Menschen trefft? Auf eine Umgebung die Kraft und Ruhe ausstrahlt? Das alles findet ihr hier im Chalet Kunterbunt in Braunwald. Das Haus liegt auf 1400 m ü. M. und ist nur 10 Min. von der Bergschule entfernt. Wir freuen uns auf euch.

Fam. Pariyar
chitwanbamboolodge@hotmail.com
076 426 39 02

Wegbegleiter gesucht

Ich (w/60+/163/NR/schlank und sportlich) aus dem Bernbiet möchte nicht mehr alleine unterwegs sein. Bist du (m/bis 68) niveau- und stilvoll, unabhängig, begeisterungsfähig mit freier Zeit? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ruth
freudichmitmir@bluewin.ch
077 417 01 27 (Tel./SMS)

Unternehmungen aller Art

Wir, aktive Frauen (60+/BE/Thun) suchen dich (m/w) für Camperferien, Velotouren, einfach alles, was Freude bereitet. Interessiert? Bitte Tel. oder SMS an:

Ruth
079 836 80 53

EF-Haus in Frenkendorf (BL)

Von Sept. 2020 bis März 2021 vermieten wir unser modernes, hochwertig ausgebautes, möbliertes EF-Haus in Frenkendorf (BL). Das Haus mit Garten, Sitzplatz und Garage befindet sich an einer sehr ruhigen, sonnigen, naturnahen Lage und bietet einen guten ÖV-Anschluss (5 Minuten zum Bus, 10 zum Bahnhof). Eine Katze wohnt auch da. Der monatliche Mietzins beträgt CHF 2000.– inkl NK.

Nicola
nicla@vtxmail.ch

Wo bist du?

Wo bist du? Ich (w/30) suche lieben Partner mit Tiefgang für Reisen in nahe und ferne Länder und durchs gemeinsame Leben.

Aline
naeheundferne@gmx.ch

Kanada-Rundreise: Vancouver–Yukon–Alaska 2019

Reisepartnerin für Kanada-Rundreise 2019 (Vancouver-Yukon-Alaska) gesucht. Ich bin ein reisefreudiger Rentner (73, gesund und fit mit eigenem 4.-Pl.-Wohnmobil). Ein paar Monate gemütlich Westkanada Richtung Norden bereisen. Dazu gehören leichte Wanderungen und Tierbeobachtungen. Ist das einfache Camperleben kein Fremdwort für dich, dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf ein SMS/WhatsApp an:

Bruno
schopfmuser.bruno@gmx.ch
076 568 78 77

Zofingen: 3½-Zi.-Altstadt-Whg.

Möblierte, heimelige Maisonette-Wohnung an toller Lage in der Zofinger Altstadt zur Untermiete (ab 1. November, 4–6 Monate). Die 3½-Zi.-Wohnung ist nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof und Migros/Coop entfernt. Grosses Wohnzimmer inkl. offener Küche, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, zwei Badezimmer und Reduit (inkl. eigener Waschmaschine). Die Wohnung ist möbliert. Zudem hat es einen Balkon im 1. OG zur Mitbenutzung. Die Miete beträgt CHF 1300.–.

Luc Zobrist
+41 79 949 54 41

Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch

Herbstliches MTB und Wandervergnügen im Süden

Ich und ein Kollege fahren vom 13.-20.10.18 für eine Woche nach Südfrankreich oder Norditalien. Nebst Biken und/oder Wandern sollen auch Erholung und Kulinarik nicht zu kurz kommen. Wir, 40-j., NR, naturbegeistert, kommunikativ, positiv denkend würden uns über sympathische Begleitung freuen. Sind keine Freaks, das Naturerlebnis steht im Vordergrund.

Michi
nilgiri2009@gmail.com

Arbeiten im Norden von B.C. Kanada

Wir sind 2 Schweizer-Kanadier, die vor 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von B.C. im Muncho Lake Prov.Park. Wir operieren mit Wasserflugzeugen. Wir suchen Mitarbeiter in allen Bereichen der Hotelbranche, Köche, Rezeption, Zimmermädchen, Dockhand etc . Unsere Lodge liegt im Norden von British Columbia, Kanada, am blaugrünen Muncho. Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren beantragen, 6–18 Monate.

Marianne,
info@nrlodge.com

Toyota Landcruiser HZJ 79, Jg. 2006 in Südafrika zu verkaufen

Wir verkaufen unseren Toyota Landcruiser, 155'000 km, mit Alu-Campingaufbau Alu-Cab/Kapstadt (alu-cab.co.za) service-gepflegt, 4.2 l, 6-Zyl.-Dieser, AC, 5 Vorwärtsgänge, Reduktionsgetriebe, Diff. vorne + hinten, 2 Dieseltanks, total 230 l, Luftschnorchel ca. 1.2 m, Power-Winsch 9.5 to mit Fernbedienung und 50 m Stahlkabel, Wassertanks total 90 l + 40 l Reserve, 3 Batterien, 2 Inverter, Aufstelldach mit Bett 155x205cm, Alu-Küche, in Pretoria eingelöst und stationiert, VB CHF 32'000.–, fahrbereit.

Ueli
ueli-walliser@bluewin.ch
079573 28 38

Halbe Maisonette-Whg. Nähe Greifensee im Grünen (2 Zi.)

Ab sofort (oder nach Vereinbarung) bis Herbst 2019: Zur Untermiete 2 Zimmer (Schlafzimmer im 2. OG, auf Wunsch teilmöbliert, mit Einbauschränken sowie grosses Dachzimmer im 3. OG als Wohnzimmer/Atelier). Mitbenutzung Küche, Bad (separates WC vorhanden), Balkon, Partykeller und Veloraum, WM. Zwei Wohnungskatzen wohnen auch da. Die Wohnung ist in Werrikon, ruhig, im Grünen gelegen, Nahe Greifensee und ÖV. Uster und Nänikon sind gut mit ÖV, zu Fuss, mit Velo erreichbar. Miete CHF 900.- alles inkl., dafür etwas Hilfe (schwere Sachen tragen) für ältere Dame (Hauptmieterin).

Susanne
079 609 92 36

Lottosechser mit Zusatzzahl gratis zu vergeben

CH-Mann (50 J./177 cm/80 kg, NR, Ostschweiz, attraktiv, klug, lieb, fair, tiefgründig), 24h brauchbar wie auch sehr humorvoll, Familienmensch, sucht ebensolche Frau. Ich möchte mit dir Blödsinn machen, lachen, die Welt bereisen, auf dem Sofa hocken, das Leben in vollen Zügen geniessen. Weil du Charme und Hirn hast, werde ich mich jeden Tag auf dich freuen und dich auf Händen tragen. Freue mich auf aussagekräftige Fotos und «Bewerbungen». Du hast Zeit und Lust auf eine mega tolle Partnerschaft?

Peach
powerbrain@shinternet.ch

Weihnachten/Neujahr 2018

Ich (w/34) suche jemanden (ein kleines Grüppchen wäre auch toll), der mich auf einer Reise an Weihnachten/Neujahr begleitet. Das Reiseziel ist noch offen. Gedacht hätte ich beispielsweise an 1 Woche Strand (z.B. in Florida) und danach Silvester in einer Stadt (z.B. New York) zu verbringen. Ideen für andere Ziele sind willkommen, wir könnten die Reise auch gemeinsam planen. Du solltest in etwa (+/- 10 Jahre) in meinem Alter sein und Freude am Reisen haben. Ich freue mich.

Janine
trip122018@gmx.ch

Suche Reisekumpel nach Kuba

Ich werde Kuba von Mitte November bis Weihnachten bereisen. Habe verschiedene Kontakte und kenne mich ein wenig aus. Ich (m/60, NR, hetero) suche einen guten Kumpel für diverse Abenteuer. Bist du flexibel und noch gut im Schuss, dann melde dich bei mir.

Chris
079 199 49 55

Exped Venus II – zwei Mal aufgestellt

Ich habe das Zelt für meine nächste Reise gekauft. Nach zweimaligem Aufstellen habe ich gemerkt, dass ich doch ein 1-P.-Zelt hätte kaufen sollen.... Na ja, gekauft ist gekauft... Aber würde das fast als neu zu bezeichnende Zelt sehr gerne verkaufen und das kaufen, was ich wirklich brauche. Quittung vorhanden, Kaufdatum im April 2018. Preis: CHF 400.– (NP 620.–)

Christa Wenker
christa.wenker@icloud.com

Kuba und Jamaika

Ich (w/71, NR, BE) möchte Jan./Feb. 2019 Kuba und Jamaika bereisen. Auf eigene Faust und gemütlich. Reisen, aber auch etwas bleiben wenn's gefällt. Ich liebe das Einfache – reisen mit ÖV, wohnen privat, im Gästehaus oder mit Airbnb. Aktivität abwechselnd mit Faulenzen am Strand. Ich bin fit und schlank, reiseerfahren, tolerant, zuverlässig und aufgestellt. Würde mich freuen über einen ebensolche/n Reisepartner/Reisepartnerin. Planen könnten wir zusammen, da noch alles offen ist.

Gerda
Gerda.Siegenthaler@gmx.ch

Camperbus in Neuseeland/Nordinsel zu vermieten

Wir vermieten ab dem 15. Februar 2019 unseren Camper auf der Nordinsel von Neuseeland: Vollkasko; Geeignet für 2 Erwachsene + 1 Kind; WC/Dusche; Voll eingerichtete Küche; Self Contained (Wichtig damit man frei campieren darf) usw. Preis: CHF 650.–/Woche. Für Fragen stehen wir euch jederzeit zu Verfügung:

Jeannine
jeangunten@hotmail.com

Freund/Partner für Freizeit.

Ich (w/51/NR, schlank) suche einen naturverbundenen, humorvollen, unternehmungsfreudigen, schlanken Mann für Wandern, Freizeit, Tanzen, Reisen, gute Gespräche und vielleicht mehr? Fühlst du dich (m/48–55) angesprochen? Bist du aus der Ostschweiz? Dann freue ich mich auf ein SMS von dir.

Irmgard
078  736 62 15

Finca in Mallorca zum Überwintern

Wir haben eine am Rande eines Pinienwaldes gelegene Finca in Mallorca, die wir von 1. 10. 18 bis 31.3.18 für 6 Monate vermieten. Das Grundstück hat 4 Schlafzimmer, 3 Badezimmer – verteilt auf ein zweistöckiges Haus und ein Gästestudio sowie Pool, Grillplatz etc. und eine traumhafte Terasse mit Weitblick. Lage: Nahe Algaida, ca. 20 Min. vom Playa de Palma entfernt. Interesse? Dann schicken wir gerne Fotos.

Markus
m.renevey@thetalkcompany.ch

Weiningen/TG: 4½-Zi.-Whg.

Wegen einer längeren Reise vermiete ich meine schöne, möblierte (1 Zi. steht leer) 4½-Zi.-Wohnung, 130 m², für ein halbes Jahr oder nach Vereinbarung. Frühester Einzugstermin 1.12.2018. Die Wohnung verfügt über eine offene Küche, Ess- und Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, grosser Balkon mit Abendsonne, separate Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler, Keller- und Estrichabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. CHF 1850.–/Mt, nur an NR, Haustiere sind nicht erlaubt.

Ursina Arnold
ursinaarnold@gmx.ch

1–2 Wochen Ferien, Zeitraum 8. bis 22. Dezember 2018

Suche einen erfahrenen Reisepartner (m) für unvergessliche Ferientage. Zeitraum: 8. bis 22. Dezember 2018. Ich (w/34), habe in den letzten Jahren das Reisen wieder entdeckt. Habe über Globetrotter immer tolle, spannende Leute zum Reisen kennengelernt. Auch falls bereits eigene Reiseideen vorhanden sind, schliesse ich mich gerne an. Ansonsten offen, wohin es gehen soll. Am liebsten eine gute Mischung von Relaxen, Aktivität, Kultur, Fun, Entdecken, einfach eine super Zeit haben. Freue mich!

Yvette
yvette84@gmx.ch

In der Freizeit helfen

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsamen Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Winliebhaber sucht Trink-Buddy

Für die genussvollen Momente im Leben suche ich einen Person, die wie ich Freude am Leben und an einem guten Tropfen Wein hat. Bevorzugte Regionen: Spanien, Italien. Bin aber für vieles offen, unkompliziert, männlich und 44 Jahre alt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Person +/- in meinem Alter bei mir melden würde, um gute Gespräche zu führen und gemeinsam in die Wein-Welt einzutauchen. Region LU, AG, SO, BL.

Bruno
brudeno@gmail.com

Bern: 3-Zi.-Whg.

Ruhige 3-Zi.-Wohnung im 2. Stock in der Länggasse, Bern, zur Untermiete von frühestens 15.11.2018 bis 30.06.2019. Wohnzimmer mit Tisch, Sofa, TV, HiFi / Schlafzimmer mit Doppelbett / Zimmer mit Bürotischen, Büchergestellen, Einbauschränken / Küche mit Spühlmaschine, Tisch, Glaskeramikherd, Geschirr vorhanden / Balkon, Estrich, Waschmaschine im Haus, WLAN (Glasfaser). ÖV, Einkaufmöglichkeiten in der Nähe, Uni in unmittelbarer Nähe, Bahnhof 10 Min. zu Fuss. Mietpreis CHF 1700.–, an NR und keine Tiere.

Dan
dan.freiburghaus@fribiair.ch

Housesitting in Rotkreuz/ZG

Lust auf einen Tapetenwechsel? Wer möchte für gut 3 Wochen (14. Februar bis 7. März 2019) unser Haus und unsere beiden Stubentiger hüten? Rotkreuz ist zentral gelegen und hat gute ÖV-Verbindungen nach Luzern/Zürich/Aargau. Unser Binzmühleweiher und die Reuss laden ein um neue Energie zu tanken. Wintersportgebiete in unmittelbarer Nähe. Einzige Pflicht: Katzen hüten (Nachbarn helfen wenn nötig) und Pflanzen giessen. Kostenlos, moderne Inneneinrichtung, WLAN, nur an Nichtraucher.

Ivo
zytturm@gmail.com
079 228 33 89

Peru 2019 – ins Land der Lamas

Ich (w/28/BE) möchte im ersten halben Jahr 2019 für ca. 3-5 Wochen eine Reise nach Peru machen. Wer hätte Lust, mich zu begleiten? Ich liebe es in der Natur zu sein, zu wandern, zu fotografieren, neue Kulturen kennenzulernen, Tiere zu beobachten und ein Abenteuer zu erleben. Gerne kann man auch ein Teil mit einer geführten Gruppenreise machen (z.b. ein Trekking in den Anden). Hast du ähnliche Pläne und bist etwa in meinem Alter? Dann melde dich bei mir. Ich freue mich auf deine Antwort.

Gaby
intothewild90@hotmail.com

Wer begleitet mich auf meiner Reise?

Ich (w/38) habe vor, für ca. 2 Monate zu verreisen. Gerne nach Asien (Kambodscha, Thailand, Laos, ...) Bin aber auch für andere Reiseziele offen. Start der Reise ist Januar 2019, evtl. schon Dezember 2018. Ich bin reiseerfahren, kein Partygirl, und offen für Neues. Es kann auch nur eine Teilstrecke mitgereist werden, die Reise kann zusammen geplant werden. Wichtig ist, dass die Chemie in etwa stimmt. Ich freue mich über Nachrichten!

Betti
bettina.hinderer@gmail.com

Toyota Ipsum Family Van/Camper in in Neuseeland zu verkaufen

Wir verkaufen in Neuseeland (Auckland oder Whangarei) per sofort einen geräumigen Toyota Ipsum Camper 1996, 7-Plätzer. Automat, 156'000 km (eher wenig für die Kategorie!). Mechanisch alles ok, eingelöst und strassentauglich und kann ohne Weiteres sofort gefahren werden. Privatverkauf. Weitere Infos auf Anfrage. VK 2500.–.

Roger Zemp
roger.zemp@gmx.net
079 387 27 98

Total begeistert vom SW der USA!

Ich suche für den SW der USA eine/n Reisepartner/in. Die Reise sollte min. 3 Wo. dauern, mit dem Mietauto, Unterkünfte in Motels (Mai/Juni oder Sept. bis Nov. 2019). Kenne Utah, New Mexico, Arizona, Colorado, Nevada sehr gut. War dort schon etliche Male. Ich liebe Wanderungen durch Wüstengebiete und Canyons, bin begeisterte Fotografin und finde die endlos weiten Landschaften des SW total schön. Zu meiner Person: 72, sportlich, junggeblieben, interessiert an Vielem. Freue mich sehr auf Rückmeldung!

Doris Graber
dorisgraber46@bluewin.ch

Myanmar

Ich (w/40/BE) möchte vom 22.12.2018 bis 5.1.2019 nach Myanmar reisen - gerne mit Rucksack und auf eigene Faust. Wer (w/30–40) hat auch Lust, dem Festtagstrubel und der Kälte zu entfliehen und stattdessen Wärme, Kultur und Abenteuer zu erleben? Ich bin aufgestellt, spontan, unkompliziert und humorvoll. Freue mich von dir zu lesen.

Anna
worldwide2018@gmx.ch

Sehr gepflegter VW T3 mit Ausbau zu verkaufen

1. Zulassung 1987, gelb, 1.9-l-Benziner, wassergekühlt, mit Handschaltung 5 Gang,
145`000 Langstreckenkilometer (kein Wintereinsatz), kein Rost. 9 Sitzplätze, Anhängerkupplung, 
ab MFK, Innenverkleidung neu. Zustand: 1A-Oldtimer. Zubehör:
Dachträger und Lastenträger,
Radio mit CD-Player, fachmännische Verkabelung für Verbraucherbatterie,
4 Steckdosen 12 V.
Ablage Armaturenbrett, Autoteppiche neu,
Boxen, Vorhänge für alle Fenster,
Schneeketten ungebraucht. Zusätzlich:
Durchdachter Campingausbau gebraucht gratis dazu.

Andreas
a_b_b@gmx.ch

Suche KEINEN Märchenprinzen

Möchtest du mit mir (w/66, ZH, kulturinteressiert) in Zukunft reisen, wandern, diskutieren, fein essen, vieles erleben und geniessen? Bist du männlich, zwischen 62 und 70, auch vielseitig interessiert, so freue ich mich auf deine Zuschrift mit Foto.

Helen
fruehlingle1@gmx.ch

Zofingen/AG: 4-Zi.-Whg.

4-Zi.-Wohnung mit Balkon und eigener kleiner Waschmaschine von Anfang Februar 2019 bis Ende November 2020 (kürzer oder länger nach Absprache) zu vermieten. Mietzins der möblierten Wohnung inkl. Nebenkosten, TV, Internet und Tiefgaragenparkplatz (nach Absprache): CHF 1`800.–. An ruhiger Lage, Nähe Bahnhof, mit Bushaltestelle gleich vor dem Eingang. Ich gehe auf Reisen und freue mich auf einen tollen Untermieter.

Ilona Gruber
ilona_grueber@hotmail.com
076 514 82 11

Liebe verbindet

Bin seit kurzem pensioniert und geniesse mein Leben. Ich liebe die Natur und Tiere, bin kreativ, lese gerne und koche vegetarisch. Meine Familie und mein Freundeskreis sind mir wichtig. Bin spontan und unternehmungsfreudig. Wohne im Raum Winterthur, bin sportlich und Nichtraucherin. Wünsche mir einen schlanken, zuverlässigen Mann zwischen 60 und 70 als Lebensbegleiter für einen verbindlichen Neuanfang. Melde Dich gerne mit Foto, freue mich.

Maya
Titayam@gmx.ch

Bauernhaus mit Alpensicht

Wir sind von Mitte Oktober bis Mitte November 2018 in Italien und suchen jemanden, die/der unsere Wohnung in einem alten Bauernhaus in der Nähe von Brugg AG hütet, unseren Kater füttert und krault und einiges an Pflanzen betreut. Erfahrung mit Pflanzen ist Voraussetzung. Es können keine Haustiere mitgebracht werden.

Patrick
079 712 44 66

Wintersonne

Junggebliebener 60plus sucht unkomplizierte frau, um gemeinsam einen Teil des Winters an der Sonne zu verbringen. Freue mich auf dich.

Markus
unterwegs1@gmx.ch

Volontariat in Namibia

Wir suchen für unsere Gästefarm in Namibia immer wieder motivierte Praktikanten zur Unterstützung für unser/e Rezeption/Restaurant bzw. Zimmer/Küche, aber auch für den Farmbetrieb. Vorkenntnisse im Tourismussektor sind nicht zwingend Voraussetzung. Sprachen: D/E. Wir freuen uns auf eure Bewerbung. Das Volontariat beschränkt sich auf 3 Monate pro Kalenderjahr (Touristenvisum).

Ursula
bergzebra.2010@gmail.com
+41 79 427 06 34

Gemeinsam mit dir durchs Leben

Ich (w/33) bin unkompliziert, natürlich und für vieles zu begeistern. Gerne bin ich aktiv in der Natur unterwegs, aber auch mal gemütlich Zuhause. Willst du (m/bis 40) mit mir die Zukunft erleben? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Michaela
mica3@gmx.ch

Winter überbrücken

Ich (m., 66j., Reg. Bern) entfliehe dem Winter 18/19. Ca. Mitte November geht's ab an die Algarve, dann Ende Dez. nach Teneriffa. Welche Frau hat ähnliche Pläne? Lass uns doch gemeinsam planen.

Ruedi
deves2018@gmx.ch

Segelschiff zu verkaufen

Einmalige Gelegenheit für junge und junggebliebene AusteigerInnen/AbenteurerInnen: Oldtimer-Segelschiff aus Stahl in gepflegtem Zustand altershalber günstig zu verkaufen. Baujahr 1976, total überholt 1992. Motor und Segel neuwertig. Masse: 11.00 x 3.15 x 1.80.
Weitere Infos und Fotos gerne per Mail.

Barbara
babamaglia@gmail.com

1½-Zi.-Whg. in Sarnen/OW

Zu vermieten 1½-Zi.-Wohnung in eigenem Häuschen von Ende Oktober '18 bis Ende Mai '19 (oder kürzer nach Absprache). Mietzins der teilmöblierten Wohnung mit grossem Balkon und Holzheizung: CHF 500.–. An sehr ruhiger Lage, Nähe Bahnhof… mit dem Zug ist Luzern in 20 Min. erreichbar! Ich gehe auf Reisen und freue mich auf einen tollen Untermieter/in!

Jolanda
vivastromboli@gmail.com

Thailand Ende Dezember 18 / Januar 19

Ich (w, 33) würde sehr gerne dem Winter entfliehen und gerne für ca. 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Ich würde gerne im Südosten herumreisen. Wenn du gerne badest, schnorchelst, kulturell interessiert und etwa +/- in meinem Alter bist, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Nicole
nicole--85@hotmail.com

Mädels-Runde für Spielabende

Ich (w/40) suche drei Mädels für gemütliche Spielabende ca. einmal pro Monat (Jassen, Karten- und Brettspiele allgemein). Wohnst du im der Umgebung Affoltern am Albis/Zug, spielst ebenfalls leidenschaftlich gerne, und würdest das gerne öfters machen, dann melde dich doch bei mir.

Nicole
schlumpf78@outlook.com

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Hi, naturverbundener, kulturinteressierter, begeisterungsfähiger Mann zwischen 59 und 69! Bist Du derjenige, der die Freude von Skitouren, Bergwanderungen, Reisen, Kunst... mit jemandem teilen möchte? Bist Du derjenige, der nicht mehr allein sein will, weil zu zweit, Mann und Frau, alles (essen, trinken, schlafen, lachen...) viel schöner ist?
Wenn Du es bist, dann schreibe mir, denn ich warte auf Dich !

Grace
kairos.nike18@gmail.com

Suchen Wohnung für Dezember in Bern

Ich, Leana (3-jährig) suche für mich und meine Eltern für den ganzen Monat Dezember 2018 eine Wohnung zur Untermiete in Bern oder näherer Umgebung. Wir sind eine unkomplizierte Kleinfamilie, würden auch gerne zu Haustieren und Pflanzen schauen, sind sorgfältig im Umgang mit fremdem Eigentum und 2 Zimmer würden uns schon genügen!

Leana
michel_mercado@mail.ch

Gesucht VW Bus T3/T4/T5 oder Mercedes Marco Polo

Wir suchen ein gut erhaltenes Büssli mit Aufstelldach und 4 Schlafplätzen. Preis bis max. CHF 18'000.--

Frédéric
fmoser@solnet.ch

Lyss: sehr schönes Haus für ein Jahr zu vermieten

Im 2019 werden wir, eine vierköpfige Familie, ein Jahr lang in Neuseeland verbringen. Ab Januar bis Dezember 2019 würden wir gerne unser Doppel-Einfamilienhaus in Lyss vermieten. Es ist ein 6½-Zimmerhaus mit Garten, an einer sehr ruhigen Lage, ideal für Kinder. Das Haus befindet sich etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ab Lyss gibt es sehr gute Zugverbindungen nach Bern oder Biel. Bei Interesse senden wir gerne mehr Infos. Wir freuen uns auf dein E-Mail. Luca und Marzia

Luca und Marzia
luca.beti@bluewin.ch

3½-Zi.-Whg. mit grosser Terrasse im Zürcher Seefeld für 3 Monate

Zu vermieten vom 1. Nov. 2018 bis 30. Jan. 2019 (oder kürzer nach Absprache). Die ruhige, voll möblierte, helle Wohnung befindet sich direkt neben der Haltestelle Wildbachstrasse im Seefeld und hat eine grosse sonnige Terrasse mit Blick auf den See. 75 m², im 5. Stock mit Lift, 1 grosses Wohnzimmer mit Cheminée, 1 Schlafzimmer, 1 Büro, 1 Bad, 1 WC, alles stilvoll, modern, gemütlich eingerichtet. Einmal über die Strasse und man ist am See oder geniesst das Spazieren/Joggen in der Parkanlage Zürihorn. Preis CHF 2500.– all inkl.

Marcel Suter
happy.living.seefeld@gmail.com
078 632 44 88

Dritter Lebensabschnitt schon geplant

Suche dich! Das Kommende anzugehen, planen, gemeinsam geniessen und leben. Bin Frührentner (m/61/170/SH, NR, weltoffen, unkompliziert, sportlich, vielseitig orientiert, reisetauglich). Ich liebe die Natur, Berge/Seen, fremde Länder, Kulturen, Land und Leute. Du (w), selbständig, 56–60 Jahre jung, ähnliche Eigenschaften. Es wäre schön wieder jemand an der Seite zu haben, teilen sowie gemeinsame Sache machen. Was meinst du, interessiert? Deine Meinung kann der Schlüssel zum Erfolg sein. Bitte mit Foto.

Christian
ranger23857@outlook.com

Sursee: 4½-Zi.-Maisonette-Whg.

Wir suchen dich/euch! Grosszügige 4½-Zi.-Maisonette-Wohnung befristet (für 1 Jahr) zu vermieten. Wir gehen im Januar 2019 auf eine Weltreise und möchten deshalb unsere Wohnung für ein Jahr untervermieten. Die Wohnung kann möbliert übernommen werden. Verfügbare Einrichtungen: geräumige Küche, 2 Badezimmer und 3 Zimmer, grosses Wohnzimmer mit direktem Balkonanschluss. Nahe Bushaltestelle Sursee, Park-, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Severin Deplazes
severin.deplazes@bluewin.ch

Zu zweit machts mehr Spass!

Ich (m/35) und mein treuer Hund sind ständig unterwegs – ob Meer, Berge, Wald oder längere Reisen, z.Bsp. mit dem Camper oder auch mal gemütlich zu Hause sitzen. Da wir das Reisen und das Unterwegssein alleine bestens kennen, ist das Verlangen immer grösser, gemeinsam wunderschöne Erlebnisse zu haben. Nun erhoffe ich mir mit dieser Annonce das passende Gegenstück zu finden... (Raum Basel, Delemont, Laufental). Falls es dich anspricht, uns kennenzulernen, schreib mit doch mit Foto..

Christian
skipper83@gmx.ch

Reise Jahresende 2018/19

Plane längere Reise übers Jahresende 2018/19 nach Süd-, Mittelamerika, Karibik (auch and. Destiationen möglich!). Wer hat Lust und Zeit, mich zu begleiten (evtl. auch teilzeitlich)?
Freue mich auf ein Echo.

Werner
hawelu-919@gmx.ch

Japan – Das Land der aufgehenden Sonne

Ich (w/24) möchte im 2019 oder im Frühling 2020 für zwei bis drei Wochen eine Reise nach Japan unternehmen. Wer möchte auch schon lange dieses faszinierende Land bereisen? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Jasmin
jasmin.knoerr@gmail.com

Drei Wochen Südamerika (Chile) im Herbst 2018

Ab dem 12.10.18 bis zum 4.11.18 habe ich (w/33) drei Wochen Ferien, welche ich am liebsten in Chile verbringen möchte. Ich bin aber auch offen, mit einem Reisepartner/einer Reisepartnerin ein anderes südamerikanisches Land zu entdecken. Bist du etwa in meinem Alter, reist auch gerne auf eigene Faust, magst Wandern, das Erleben von Abenteuer und das Entdecken von unbekannten Landschaften und Kulturen? Dann melde dich bei mir und wir lernen uns unverbindlich kennen. Ich freue mich!

Nicole
nicole.hollinger@gmail.com

Gärtner in Kanada/BC gesucht

Ein Gartenbaubetrieb in Kanada/BC in Squamish sucht 3 junge Leute für die Gartensaison 2019/2020. Die Saison beginnt ca. Anfang März und endet Ende November (wetterabhängig). Im Winter hat man die Möglichkeit um zu Reisen. Der Betrieb sucht Gärtner mit Erfahrung und Englischkenntnissen. Geboten werden abwechslungsreiche Arbeit, interssante Gärten, eine Unterkunft, Lohn und viele Kanada-Abenteuer! Bei interesse und Fragen können ihr euch gerne bei mir melden-

Larissa
larissa.hofer@gmail.com

Wohnung in Basel gesucht

Ich suche vom 1. November bis Ende April eine möblierte 1-Zimmer-Wohnung in Baselland. Gehst du auf Reisen und übergibst dein Wohnung? Ich freue mich auf Angebote.

Larissa
larissa.hofer@gmail.com

Bubikon: Grosszügige 2½-Zi.-Whg.

Da ich eine längere Auszeit plane, suche ich einen Untermieter ab Mai 2019 für meine grosszügige und ruhige 2½-Zi.-Wohnung in 8608 Bubikon. Geräumige Wohnung (ca. 80 m²) mit grosser Terrasse (ca. 30 m²). ÖV und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Mietziens inkl. NK CHF 1600.–. Mitbeginn ab Mai 2019 bis mindestens Ende 2019, nach Absprache auch länger.

Cornelia
c.schwarzenbach@yahoo.de

Suche Wohnmobil zum mieten für den Winter

Ich suche vom 1. November bis ende April ein Wohnmobil das ich mieten könnte und in Baselland auf einem Bauernhof abstellen und darin wohnen könnte. Ich würde es nicht gross brauchen um herumzufahren. Ich freue mich auf Angebote!

Larissa
larissa.hofer@gmail.com

Verreisen im Herbst (November-Dezember)

Hoi zäme, von Anfang November bis Ende Dezember 2018 möchte ich (m/34) von der Arbeit in Richtung Abenteuer ausbrechen. Bevorzuge einen Mix aus Kultur und Action. Destinationen sind noch offen. Reizen würde mich Mexiko, Ecuador, Kolumbien, Argentinien, Myanmar, Bangladesch und vieles mehr. Ich bin reiseerfahren, offen und kommunikativ. Gerne kannst du auch nur für einen Monat mitreisen. Freue mich über deine Antwort!

Fabian
faebi.schneider@gmail.com

Luzern: Haus zu vermieten

Von Mitte Oktober bis Ende November vermieten wir unser Haus. 15 Min. vom Bahnhof Luzern und 2 Min. von der Bushaltestelle entfernt. Sehr ruhig, Nähe See und Naherholung. CHF 2300–/Mt.. Nur an Nichtraucher und keine Haustiere.

Paul
paulwe@gmx.ch

Neuer Lebensabschnitt – Gemeinsamkeiten geniessen

Junggebliebene, unternehmungslustige Sie (64/166/NR/BE) sucht einen humorvollen, vertrauenswürdigen, reisefreudigen und sportlichen Partner (m/-66/NR) um gemeinsam die Schönheiten dieser Erde zu entdecken. Ich liebe die Natur, Wandern, Spaziergänge am Wasser, Reisen, Lesen, gute Gespräche, auch mal Kino oder Relaxen. Fühlst du dich angesprochen und hast Gemeinsamkeiten entdeckt, dann freue ich mich auf eine Nachricht mit Bild von dir.

Bernadette
beni3@gmx.ch

Textschreiber gesucht in Lappland

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Person die uns im Büro bei grösseren Textarbeiten für Homepage und soziale Medien unterstützen kann. Du schreibst gerne deutsche Texte, kannst dich aber auch in Englisch gut schriftlich ausdrücken. Dann bist du genau die richtige Person für uns. Wir bieten einen Arbeitsplatz inmitten Schwedisch Lappland auf einer Huskyfarm, ein motiviertes Team und freie Kost und Logis.

Simone
info@wildact.ch
0046/738364498

Wunderschönes, möbliertes Einfamilienhaus zu vermieten

Wegen Ferienabwesenheit vermieten wir unser schönes, kinderfreundliches und zentral gelegenes Einfamilienhaus in Spiez. Zeitraum: Mitte Dez. 2018 bis Mitte Juli 2019. Das Haus verfügt über 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, grosse Wohnküche mit Wohnzimmer. Umrandet von wunderschönem Garten. Garage, Trampolin, Grill, Feuerstelle, Gartenmöbel, alles ist vorhanden, um die Zeit zu geniessen. Das Haus ist rauch- und haustierfrei und sollte es auch bleiben. www.airbnb.ch/rooms/19344548, Mietzins auf Anfrage.

Karin Imesch
imesch1006@bluewin.ch

Gemeinsam durchs Leben

Ich (w/60, frühpensioniert, NR, schlank) suche dich für den dritten Lebensabschnitt. Du, fröhlich, lebensbejahend, natur- und tierliebend, umweltbewusst, reisefreudig, mehr Sommer- als Wintermensch, mehr aktiv als passiv, auch an Kultur und Musik interessiert, spontan und begeisterungsfähig, ... melde dich! Dann kann ich dir mehr über mich erzählen. Ich freue mich auf deine Antwort.

Katrin
c.danae@bluewin.ch

Appartement im Tessin für ein halbes Jahr

Appartement mit Sicht auf Lugano am Monte Bre infolge Auslandaufenthalt von November 18 bis Juni 19 zu vermieten. 1½-Zi.-Studio mit separater Küche und separatem Bad. Gedeckter Parkplatz, 5 Min. bis Bus Station und Mt. Bre Bahn. Miete CHF 700.–/Mt.

Toni Blum
toni.blum@hispeed.ch

Hombrechtikon: 6½-Zi.-Haus wegen Aulsandreise zu vermieten

Auf 3 Stockwerken mit 3 Badezimmern und einem kleinen Garten mit gedecktem Sitzplatz – ideal sich für den kommenden Winter, dem wir entfliehen, gemütlich einzunisten. Ab November 18 bezugsbereit bis August 19 in Hombrechtikon/ZH. 5 Minuten zur Busstation, 5 km bis zum See. Miete CHF 2'500.–, komplett möbliert.

Toni Blum
toni.blum@hispeed.ch

Reise nach Laos

Ich (w/33) reise vom 2.–16. November 2018 nach Burma (mit Reisegruppe) und dann vom 17.–30. November 2018 nach Laos. Vom 1.–23. Dezember 2018 werde ich noch ein paar Wochen bei meiner Verwandtschaft in Australien (Brisbane) verbringen (mitkommen auch möglich). Hat jemand Lust und Zeit, mich nach Laos zu begleiten bzw. das Land mit mir zusammen zu entdecken? Oder ist vielleicht jemand zu dieser Zeit ebenfalls in Laos unterwegs? Ich freue mich auf Nachrichten.

Barbara
barbara_siegrist@gmx.ch

Liebe fürs Leben gesucht

Gemeinsam die Jahreszeiten geniessen, wandern, ferne Länder entdecken, etwas unternehmen, fein essen, tiefe Gespräche führen, Verrücktes tun, neue Pläne schmieden, einfach leben - dafür suche ich (w/30/ZH/181) dich! Bist du ein vertrauenswürdiger, bodenständiger und unkomplizierter Mann in meinem Alter, dann würde ich dich gerne kennenlernen.

Jasmin
loewenzahnschirmchen@gmx.ch

4-Zi.-Whg. in Bern

Wir, eine Familie mit zwei Kindern (6/8), bieten während Auslandaufenthalt im November 2018 unsere möblierte 4-Zi.-Wohnung in Bern zur Untermiete. Von 1. bis 30. November 2018 oder auch kürzer, jedoch mindestens 2 Wochen. Grosser Balkon, ruhiges Quartier, 3 Min. zum Bus, 7 Busmin. zum Bahnhof, nette Nachbarn in 9-Parteienhaus. Preis verhandelbar, um die CHF 1200.– inkl. NK, Tel, TV, WLAN. Nur an zuverlässige und sorgfältige Person/en.

Carole Schneider
c.schneiderosman@gmail.com

Reise durch den Westen der USA

Ich (m/61, seriös, fröhlich, spontan und humorvoll) möchte im September 2018 mit dem Mietauto, schlafen in Motels, durch den Südwesten der USA (Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona) reisen und suche dazu eine sympathische und spontane Reisebegleiterin. Ich liebe Pferde, Countrymusik, Gitarre und die grosse Weite/Freiheit. Eine Kontaktaufnahme würde mich freuen.

Joedi
whofer@sunrise.ch
078 899 49 91

Stadt Bern: 1½-Zi.-Whg. mit grossem Balkon

Ich freue mich auf mein Praktikum in Südafrika und vermiete daher meine schöne Wohnung in Bümpliz (3 Zugminuten vom HB Bern), ab Sept. 18 bis März 19. Die Wohnung ist möbliert mit grossem Schlaf-/Wohnraum, separater Küche, Esszimmer und Bad sowie einem grossen Balkon mit toller Aussicht auf die Stadt. Die Dachterrasse mit Rundblick, nur einen Stock höher, kann ebenfalls benützt werden. Vermietung idealerweise nur an Einzelperson. Miete CHF 1'100.–/Mt. inkl. WLAN und TV.

Leonie
leonie.zurbriggen96@gmail.com
076 419 26 13

Wanted: warmherzig-cooler, weltoffener Mann (-45)

Ich, 39 (jünger aussehend!), suche den Mann zum Pferde stehlen, zum Wandern, Klettern, die Welt bereisen und um das Leben zu geniessen. Toleranz, Lockerheit, Humor, Kontaktfreude, Selbständigkeit, Reise-/Abenteuerlust und ein bisschen Verrücktheit solltest du mitbringen. Meine Interessen: gute Gespräche, Natur, fremde Länder, leckeres Essen, Tiere, Musik (Rock/Folk) etc... Ich freue mich auf deine Nachricht mit Foto!

Ana
bambonita@wolke7.net

Reisefreudige Lebenspartnerin gesucht

Ich (m/59/77/87) bin aus dem Kt. Bern, ab nächstem Jahr in Rente und suche dich mit viel Zeit. Du magst Wohnmobielreisen und bist auch gerne mit dem E-Bike oder zu Fuss unterwegs? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Rudolf
rudolf.hostettler@bluewin.ch

Reisepartner/in gesucht

Ich (w/53) suche eine/n Reisepartner/in ab ca. 20 November für zwei Wochen. Wo ist noch offen: Bali, Thailand, Indien, Sainte-Lucie. Bin für andere Destination offen. Meine Muttersprache ist Französisch aber ich spreche sehr gut Schweizerdeutsch.

Sylvie
bouboux@gmx.ch

Costa Rica – Mitsubishi Montero Sport:

Wir verkaufen in Samara, Costa Rica, unseren Mitsubishi Montero Sport 4 x 2, Jg. 2001, 180'000 km, in sehr gutem Zustand. Preis CHF 5500.–, verhandelbar. Gekauft im November 2017 für 7500.–.

Dominic Steinmann
domi.steinmann@gmail.com

Iveco Daily 4×4

Einfach ausgebauter Iveco TurboDaily 4x4 mit Wohnkabine zu verkaufen. Jg. 1991, 35’000 km, Untersetzung und Differentialsperre. Ausbau mit Standheizung, Zusatztank, viel Stauraum, Hubtisch, Kochnische, Kühlbox, PortaPotti, Campingausrüstung. 3 Sitzplätze, 2 Schlafplätze. Weitere Ausrüstung wie Bergematerial und vollwertiges Reserverad. Technisch einwandfrei, sehr gepflegt. VB CHF 26'000.-. Weitere Infos und Bilder gerne per Mail.

Petra
peza76@gmx.ch

USA is calling – we need a helping hand!

Suche Volontäre/Freiwillige, die gegen Kost und Logis auf einem Campingplatz in Deerfield (Ohio) anpacken und mithelfen. Die Saison beginnt im April und dauert bis Oktober. Juli und August sind erfahrungsgemäss am Lebhaftesten und Arbeitsintensivsten. Mögliche Arbeiten sind: Rasenmähen/Gartenarbeiten, Reparaturen/Renovationen, Putzen, Kochen, Betreiben des kleinen Ladens, Holzhacken, bei Events mithelfen etc. Interessiert?

Ueli Fink
ueli.fink@gmail.com

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch