Chile: Stelle im Holzbau

Suchst du eine Stelle im Holzbau, an einem schönen, abgelegenen Ort am Meer? Und bist du zw. 20–35 Jahre alt, handwerklich begabt und motiviert? Wir suchen eine/n Gehilfen/in für unser kleines Team unserer Baufirma. Das aktuelle Projekt ist die Erstellung einer Halle, für den Bau von Strukturelementen von Holzhäusern. Wir zahlen landesübliche, faire Löhne, bieten angemessene Arbeitszeiten (40 h/Woche) mit bezahlten Überstunden in einem guten Arbeitsumfeld. Gute Englisch oder Spanisch-Kenntnisse sind Voraussetzung. Gerne schicken wir auf Anfrage weitere Infos zu.

Joy und Martin
Joy und Martin kontaktieren
+56 9 6394 09 29

Virtuelle Reisen während der Pandemie

Ich suche Kontakt zu Globetrotter/in (40–60), reiseerfahren weltweit, zwecks Austausch von spannenden früheren Reise-Erlebnissen. Gleichzeitig aber auch für Visionen allenfalls gemeinsamer Unternehmungen nach der Pandemie? Freue mich auf eine Kontaktnahme.

Werner
Werner kontaktieren

Ab April 2021: Süd-/Mittelamerika/Asien/Afrika

Hallo zämmä, ich bin hoffentlich bald mit meinem Bachelor fertig, dann wollte ich etwas Reisen gehen. Was heisst hier wollte? Ich gehe auch! Wohin? – Wo es die Situation zulässt. Mein Traum wäre Mexiko und/oder Guatemala, gemütlich. Wann? Ab April 2021 bis ich kein Geld mehr habe oder das stichfeste Bio-Mokka-Joghurt vermisse... Hast du ähnliche Pläne und fühlst dich zwischen 21–31 Jahre alt? Dann freue ich mich von dir zu hören.

Salome
Salome kontaktieren

Gesucht für WOMO-Reise

Suche Reisepartnerin (65-70) für eine Reise nach Slowenien, Mazedonien, Griechenland mit WOMO, von Oktober bis Dezember 2021 .

Hans
079 416 07 32

Einer meiner Träume ist es, …

… mit eigenem Fahrzeug nach Indien zu reisen. Ich (w/46/175/NR) singe fürs Leben gerne... Musik, Natur, Stille und gute Menschen in meinem Umfeld... das mag ich. Klingt das bei dir an? So schreibe mir, gerne mit Foto, und erzähle, wofür dein Herz brennt.

Karin
Karin kontaktieren

Gemeinsam unterwegs

Ich (m/64) suche auf diesem Weg eine schlanke, sportliche, humorvolle und auch reisefreudige Frau, die mit mir gemeinsame Visionen kreieren möchte, sei es in der Schweiz oder auch auf individuell geplanten Reisen. Ich bin offen für Vieles, suche das wahre Miteinander und eine Zukunft, in der wir uns gegenseitig bereichern. Wohnhaft bin ich in der Ostschweiz, bin authentisch, kommunikativ und freue mich auf eine Nachricht von dir.

Martin
079 195 09 04

Raum zum Einlagern von Haushalt

Ich suche eine sichere, trockene und wenn möglich günstige Räumlichkeit zum Einlagern meines Haushaltes (1-Person/2-Zimmer-Haushalt; eher bescheiden im Umfang) ab Frühsommer 2021. Raum Bern (evtl. Basel) wäre super, die Lage spielt aber letztendlich nicht so eine grosse Rolle. Voraussichtlicher Zeitraum 1-2 Jahre (aber noch offen). Ich freue mich über konkrete Angebote, aber auch Ideen und Vorschläge, wo ich noch anfragen könnte. «Scho jtzt merci viu mau.»

Claudia
Claudia kontaktieren

Wanderreiten im Kaukasus

«Wanderreiten im Kaukasus ist abenteuerlich, wild, bezaubernd und ein irres Erlebnis, wenn nicht sogar eine echte Erfahrung.» Ganz hoch hinaus, auf abgelegenen Pfaden, mit Wildpferden unterwegs sein und dabei ein nachhhaltiges, kleines Tourismusprojekt unterstützen?! Falls ihr Lust auf ein besonderes Abenteuer habt und mit uns im August mitreiten möchtet, schaut gern auf: https://leocasi.wixsite.com/wanderreiten oder «Wanderreiten um die Welt» auf FB und Insta.

Wohngemeinschaft 60plus

Suchst du eine ruhige, hilfsbereite, solvente Mitbewohnerin? Du hast ab Mitte 2021 freie Räumlichkeiten im Haus/Wohnung, welche du an eine 59jährige, mobile Berufstätige längerfristig untervermieten möchtest? Region Willisau–Wolhusen–Sursee wäre optimal. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Elisa
Elisa kontaktieren
077 528 52 49

Ein Sommer auf der Insel Lützelau (CH)

Raus aus dem Alltag und ab auf die Insel. Suchst du (18–40) Abwechslung und ein kleines Abenteuer in der Schweiz? Wir (w/38 und m/41) führen als Inselwarte mit einem jungen Team ein Restaurant, sind verantwortlich für einen Campingplatz und den Unterhalt der Insel. Für die Sommersaison 2021 (Mai bis September) suchen wir Unterstützung. Zusätzlich zur Entlöhnung bieten wir dir Kost & Logis (Zelt). Zwingende Voraussetzung: CH-Arbeitserlaubnis, gute D-Sprachkentnisse. Interesse geweckt?

Joe Kunz
Joe Kunz kontaktieren

Haus in Winterthur zu vermieten

Wir vermieten unser Haus, während unserem Auslandaufenthalt, in einem ruhigen Wohnquartier in Winterthur. Das Haus ist von Mai 2021 bis Ende Oktober 2021 verfügbar. Es hat einen grossen Garten, wo es schön wäre wenn du etwas dazu schauen würdest. Das Haus ist komplett möbliert und hat 2 Zimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Bad. Das Haus ist sehr zentral gelegen, ca. 15 Min. zu Fuss in die Stadt / Bahnhof oder wenige Minuten bis zur Busstation. Bei Fragen geben wir gerne Auskunft.

Daniel
Daniel kontaktieren

Liebe mit und ohne Corona

Bist Du die besondere Frau für das «wir»? Lass uns schönes Teilen, Emotionen haben und uns ineinander verlieben und Schmetterlinge im Bauch haben. Gehe gerne ins Theater, ins Kino, zu Konzerten, in die Sauna, ins Schwimmbad oder an den See, und treffe mich wenn es sich ergibt, mit Freunden. Ich höre gerne Musik, und das über eine ziemliche Bandbreite. Du solltest nicht oberflächlich sein, sondern weltoffen, (unkompliziert) tiefgründig, liebevoll, und begeisternd für die Liebe sein, sowie dich öffnen können und wissen was du in Bezug auf Männer willst. Trau Dich! Ich: 1,72 m, 70 kg, 65 Jahre jung. NR, massvoll sportlich manchmal romantisch. Du 50–62, sportlich schlank. Ich bin gespannt und freue mich auf dich.

Daniel
Daniel kontaktieren

Freizeit- und Reisepartner/in gesucht

Nette, humorvolle, weltoffene Begleiter/innen für gemeinsame Reisen (z.B. Wander- oder Safari-Reisen) oder Freizeitunternehmungen (z.B. Wanderungen, Konzert- und Restaurantbesuche) von unkomplizierter Frau (53, NR, wohnhaft im Thurgau) gesucht.

Bettina
Bettina kontaktieren

Das Glück teilen und gemeinsam Pferde stehlen

Ich bin eine tiefgründige, sehr vielseitig interessierte (z.B. Wandern, Kleinkunst, Literatur, Musik, Tanz, Politik, Pferde stehlen), humorvolle, attraktive Frau (43/171/BE, schlank), die sich einige Flausen im Kopf bewahren konnte. Mein grösster Herzenswunsch ist es, einen ebensolchen Partner zu finden und das Leben in all seinen Facetten zu leben und geniessen. Du solltest wie ich auch sozial denkend sein, ähnliche Interessen haben und Angaben zu Grösse/Statur/Entfernung wären schön.

Isabelle
Isabelle kontaktieren

Miteinander

Suche aufgestellte Leute für Gedankenaustausch. Bist du in der Region FR/BE, dann wäre dies super, damit wir uns nach dieser speziellen Zeit vielleicht auch mal treffen könnten. Ich (w/NR,/ü50) bin aufgestellt und vielseitig interessiert.

Claudia
078 812 77 36

Reisen, Sinnieren

Man(n) findet mich (w/59) beim Wandern, Schwimmen im See, Reisen, Sinnieren, bei gehaltvollen Gesprächen und Geniessen von gemütlichem Zuhause. Wo trifft junggebliebene Frau aufgestellten, geistreichen Mann mit freiem Herz?

Silvia
077 477 95 31

liebevolle und ehrliche Partnerschaft

Ich (w/47/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (43–51/ledig od. Verwitwet/NR) für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert, mag Sport (Wandern, Skifahren usw.), Kultur und Reisen (nach Corona), gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Das Ganze sollte ein Geben und Nehmen sein, kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären natürlich toll. Bist du aus der Region od. angrenzenden Kantonen? Ich freue mich, dich kennenzulernen. Zuerst telefonieren und schreiben, denn ich treffe jetzt wo die Corona-Zahlen schlimm sind, nicht mal meine Kolleginnen. (Fotos max. mit 1 MB senden).

Therese
Therese kontaktieren

Das Leben geniessen!

Die Jahre gehen viel zu schnell vorbei, und in einer wunderbaren Beziehung lebt es sich länger. Ich (w/68/158/NR, gepflegt) wünsche mir einen schlanken, vielseitig interessierten Partner ohne Altlasten, um den 3. Lebensabschnitt gemeinsam zu gestalten. Wandern in der Natur, Reisen, Konzerte, klassische Musik und Gespräche bei einem guten Essen finde ich toll. Auf ein Echo freut sich:

Doris
Doris kontaktieren

Gibt es irgendwo «meinen besten Freund»?

Gibt es irgendwo «meinen besten Freund», welcher (ungebunden) auch seine beste Freundin sucht? Was das Leben weiter daraus macht, steht in den Sternen… Ich, 60+, kein 0815-Modell, jugendlich, humorvoll, authentisch, wissbegierig und mit Reise- und Entdecker-Gen, bin neugierig auf deine Kontaktnahme.

Lilian
Lilian kontaktieren

Zweisam ist schöner

Single sein ist nicht toll und in dieser schwierigen Zeit schon gar nicht. Suche grossen, aufgestellten Mann (NR/55–63). Bist du flexibel, vielseitig interessiert und ohne Altlasten und würdest zu normalen Zeiten gerne reisen, dann freue ich mich von dir zu hören. Ich (w/ü50/NR) bin vielseitig interessiert, mag Kultur, Musik, Garten, Weltgeschehen und bin offen für Neues. Und du?

Claudia
Claudia kontaktieren
078 812 77 36

Gemeinsam durchs Leben:

Ich (w/51/NR ) suche einen humorvollen, offenen, vielseitig interessierten Partner (47–57) für eine spannende und schöne gemeinsame Zukunft. Ich bin weltoffen, unkompliziert und zufrieden. Mag reisen, fotografieren, kochen, Kino, Musik, gute Gespräche und die Natur. Ich freue mich sehr über deine Nachricht.

Claudia
Claudia kontaktieren

Sich neu verlieben, gemeinsam durchs Leben

Ich sag einfach «hello again». Sich neu zu verlieben und gemeinsam durchs Leben zu gehen, das wäre mein Ding. Ich (m/56/168/NR) bin schlank und sportlich, mag Tiefschnee, klettern am Meer, guten Rotwein, Open-Air-Kinos, Sommer am See, Leidenschaft, Böötli fahren, tanzen auf Ü-40-Parties, feines Essen, Regentage daheim, kleine und grosse Abenteuer, Wellen am Meer... Wenn du dazu und noch zu vielem anderem Lust hast, melde dich doch einfach bei mir.

Jo
Jo kontaktieren

Ab nach Australien – ich bin schon da!

In Down under gestrandete D-Heidi (23) möchte 100% kompostierbaren Peter kennenlernen. Bist du nicht lustig, gutaussehend, muskulös und interessant, dann lass von dir (20–27½) hören. Ich mag Hunde, Nutella, Geologen, Backgammon und Trüffel.

Wiebke
Wiebke kontaktieren

Himmelried/SO: EFH

Fast gratis wohnen in Himmelried/SO: EFH mit Umschwung an traumhafter Lage, zu bewohnen von ca. Ende Mai bis Mitte September 2021. NK Anteil: CHF 300.–/Mt. Ich brauche jemanden, die/der sich um meinen Garten kümmert und Erfahrung hat mit Aquariumfischen (Diskusfische). Ich freue mich über Kontaktaufnahme.

Willi Nobs
Willi Nobs kontaktieren

Gantrisch BE: EFH

Zu vermieten während Auslandaufenthalt zwischen Anfang Juli und Ende September 2021 im Naturpark Gantrisch BE: Grosses Einfamilienhaus mit Umschwung, Katze, Whirlpool, Pizzaofen und Vielem mehr. Wenn du noch ein wenig zu unserem Garten schaust, wäre das super. Busstation in 100 m, alle Stunden ein Kurs nach Bern und Thun, aber ein Auto wäre von Vorteil. Genaue Mietdauer nach Absprache, Miete CHF 1300.–/Mt. inkl. NK. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Bernhard
Bernhard kontaktieren
079 461 51 71

Hünenberg/ZG

Suche nette/n, ruhige/n Untermieter/in, gerne auch Wochenendpendler/in für Zimmer in einem alten Bauerhaus in Hünenberg, Kanton Zug. Wohnküche, Bad, Keller, Garten und Stellplatz vorhanden. Kein ÖV-Anschluss. Miete CHF 380.– exkl. NK. Ich (m/56/NR) bin umgänglich und nett. Antworten gerne an:

Joe
Joe kontaktieren

Besteigung des Broad Peak im Karakorum

Eine kleine, feine Bergsteigerclique (3 Österreicher, 2 Deutsche) sucht noch erfahrene, selbstständige Höhenbergsteiger für die Besteigung des Broad Peak im Karakorum, die sich uns gerne anschliessen. Reise vom 25.6. bis 7.8.2021, die Organisation ist abgeklärt. Antworten gerne an.

Joe
Joe kontaktieren

Reisen und Städteausflüge

Während Corona gehe ich nicht reisen, aber ich bereite mich schon auf die Zeit danach vor. Ich (w/47/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug über Pfingsten Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau (wellnessen) oder Edinburgh oder Moskau. Oder im Sommer/Herbst: Kanadarundreise, Rumänienrundreise und Kanalinsel stehen auch noch auf meiner Liste. Im Herbst eine Asienreise «Kultur im Buthan» oder «Costa Rica Regenwald» oder ein Wüstentrip. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events, im Winter Skifahren. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
Therese kontaktieren

Namibia, Southern Africa:

still young lady adventurer, speaks french, german, italian, seeks a well educated travel buddy (male, 60/70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush. Shared costs. If you feel like a fun ride and discovery of this wonderful continent, just call on WhatsApp, Tel. .

Midget
079 333 24 94

Kinderhilfswerk Süd- und Lateinamerika

Suche Volontäre für Kinderhilfswerk (verwaiste oder obdachlose Kinder) in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru und Bolivien. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E. Alles gegen Kost und Logis sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bei:

Cristina
Cristina kontaktieren

Abenteuer Karibik:

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
Jens Rehfeld kontaktieren
809 833 0083

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Celine
Celine kontaktieren

Kindergärtnerinnen nach Nordindien

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

USA is calling – we need a helping hand!

Suche Volontäre/Freiwillige, die gegen Kost und Logis auf einem Campingplatz in Deerfield (Ohio) anpacken und mithelfen. Die Saison beginnt im April und dauert bis Oktober. Mögliche Arbeiten sind: Rasenmähen, Gartenarbeiten, Reparaturen, Rennovationen, Putzen, Kochen, Aushelfen im kleinen Laden, bei der Park-Administration und bei Events. Interessiert?

Ueli Fink
Ueli Fink kontaktieren

Trüffel schnüffeln in Australien!

Möchtest du uns bei der Trüffelernte (Juni bis August 2021) helfen? Wir brauchen deine Nase, Hände und deinen Humor hier in Südwestaustralien. Kost und Logis gegen deine Mithilfe in unserer Trüffelplantage. Du wirst garantiert nicht ins Schwitzen kommen. Natürlich auch Trüffel (tuber melanosporum) à discrétion. Liebe Grüsse von ganz unten.

Tom, Elke und unsere Hunde Maverick und Zara
Tom, Elke und unsere Hunde Maverick und Zara kontaktieren

Zu verkaufen: Mountainbike Price All Mountain XT

Mountainbike Price All Mountain XT, schwarzmatt: Grösse 17“/43 cm, mit automatisch absenkbarer Sattelstütze und Bike Computer. Tolles Bike, aber ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr brauchen. Wäre schön, wenn sich noch jemand daran freuen könnte. Nur rund 3000 Kilometer damit gefahren. Verkaufspreis CHF 1900.–.

Karin
Karin kontaktieren

Toyota Land Cruiser HZJ78 gesucht

Ich suche einen Toyota Land Cruiser HZJ78: Entweder bereits ausgebaut mit Hubdach oder auch nur als Grundfahrzeug. Tipps und Infos bitte an:

Sonja
Sonja kontaktieren

Campervan in Neuseeland zu verkaufen:

Mercedes Sprinter 313CDI, 7m, mit vielen Besonderheiten, Ausbau Kea Nomad, Erstzulassung 2018, 33'000 km, CHF 65'000.–. Infos und Bilder bei:

Frank
Tel. 0064 210 34 73 09 (SMS) oder 079 272 78 50 (SMS)

Geräumiges Kuppelzelt Jack Wolfskin Grand

Geräumiges Kuppelzelt Jack Wolfskin Grand Illusion IV zu verkaufen. Für 4 Personen, einfach aufbaubar, mit 2 Eingängen und 2 Apsiden, inkl. Abspannleinen und Heringe. Eingang mit Moskitonetz. Gekauft 2018, nie gebraucht. Originalpreis CHF 599.–, Verkaufspreis CHF 450.–.

Karin
Karin kontaktieren

Suche Expeditionsbergschuhe und Gleitschirm

Suche gut erhaltene Expeditionsbergschuhe (Gr.41–42) und einen gebrauchten Gleitschirm für einen Freund aus dem Iran: Klasse A; Gewichtsklasse 65–85 kg; eher für Anfänger. Infos gerne an:

Joe
Joe kontaktieren

Masuren/Ostrpreussen

Allerlei

Reisetreffen: Wer kommt ursprünglich aus den Masuren/Ostrpreussen und hat diese Gegend bereits bereist? Suche Austausch und Mitreisegelegenheit.

R. Lenz
079 660 23 68 (bitte SMS)

Flüchtlingen helfen

Wer möchte in der Schweiz in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Suche Projekt in Südalgerien

Suche Projekt, Arbeit, Aufenthaltsmöglichkeit in Südalgerien (Tamanrasset/Djanet). Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit Erfahrung/Beziehungen weiterhelfen kann. Ich bin Lehrerin/Kursleiterin, vielseitig interessiert und offen für fast alles. Zudem würde ich gerne Tamaschek lernen (Sprache der Tuareg). Gibt es jemanden, der mir das beibringen könnte? Ich bin dankbar für jegliche Art von Ideen, Tipps und Hinweisen.

Anita
Anita kontaktieren
079 760 02 72

Naturfreunde Senioren Zürich suchen Wanderleiter/in

Wanderleiter/in gesucht für Kleingruppen von Senioren. Schwierigkeit T1 bis T3; esa-Ausbildung möglich. Naturfreunde Senioren Zürich.

Alexander Jäcklin
Alexander Jäcklin kontaktieren
079 407 13 35

Zu verkaufen: Leichtgewichtzelt «Freelite 1»

Zu verkaufen: Leichtgewichtzelt «Freelite 1» von MSR. Ideal für Bikepacking und Trekking usw. Das Zelt ist neu und nie gebraucht, inkl. einer Footprint-Zeltunterlage. Das Drei-Jahreszeiten-Zelt ist für eine Person und wiegt min. 0.900 bis 1.13 kg. Das «Freelite 1» nutzt den Raum in der Schlafkabine optimal aus und bietet darüber hinaus noch eine achtbare Apside, um das Equipment unterzustellen. Das Aussenzelt hat eine «Xtreme Shield-Beschichtung» und ein praktisch unzerstörbares Easton-Syclone-Gestänge. Neupreis CHF 480.– (Zelt mit Unterlage), VP CHF 390.–.

Kurt
Kurt kontaktieren
062 216 50 57

Schnäppchen!

Kofferrucksack grau, Osprey Sojourn 80 Liter, neuwertig (1 Mal gebraucht) für Fr 150.- sowie Kofferrucksack grün, Osprey Sojourn 60 Liter, neuwertig (1 Mal gebraucht) für Fr 120.-.

Franz
Franz kontaktieren
079 581 55 23

Wohnung mit Gartensitzplatz in Zürich

Home away from Home: Ich vermiete meine schöne, stilvoll eingerichtete 2 1/2-Zi-Zweitwohnung (ca. 65 qm) mit voll eingerichteter kleiner Küche, im Dolder Quartier  an max. 2 erwachsene Personen (Nichtraucher, ruhige und seriöse Mieter, die ein schönes Ambiente schätzen und keine Haustiere haben). Mindestmietdauer 1 Woche, Bett– und Frottéewäsche, Küchentücher, Nespressomaschine, Wlan/TV etc. inbegriffen, Parkplatz vorhanden. Preis und Mietbeginn nach Absprache. 

Trix
Trix kontaktieren

Nach dem Virus endlich wieder entfliehen – bist du dabei?

Hallo Reisepartner/in! Sri Lanka, Amerika, Kenia, Vietnam oder Neuseeland: Die Ferne war oder ist so nah, denn all diese Länder liegen eigentlich nur ein paar Flugstunden entfernt. Doch durch die Pandemie sind diese Länder vorerst unerreichbar. Dennoch looking foreward! Sobald sich die Lage endlich wieder entspannt, würde ich gerne auch wieder RAUS und die die tolle Welt entdecken. Denkst du gleich und Lust mitzukommen? Ich (30) freue mich auf dein Schreiben.

David
David kontaktieren

UNIMOG-Expeditions-Wohnmobil

UNIMOG-Expeditions-Wohnmobil altershalber in Johannesburg zu verkaufen: Unimog U1300L Turbodiesel, sehr luxuriös, für 4 Personen, CH-Nummernschilder, Carnet de Passage, Jahrgang 1985, 271'000 km, sehr guter Zustand. Preis: CHF 59'000.– VB. Gerne schicke ich Details und Fotos.

Markus
Markus kontaktieren
079 340 37 86

Zäme chli gäg dr Strom…

...d.h. liäber Bärge aus Stadt, Zäut statt SAC-Hütte, Büssli statt Hotel ;-) Ig bewegä mi gärn dusse, im Winter sehr gärn uf dä Toureschi. Ig lache gärn, bi kommunikativ, gniässe abr o ruhigi Momänt u cha o guät für mi sii. Natur u Umwäut simr wichtig. Drum probierenig o mit weni Ballascht im Läbe ungerwägs zsi. Ig chönnt mr vorschteuä, glii widermau Job u Wohnig ufzgäh u widr länger ungerwägs zsi. Mahsch mit cho? Ig bi W, 46, usem Ruum Bärn u seuchä äs männlechs Pendant mit ähnlechä Eckdate.

Claudia
Claudia kontaktieren

Ruhe nach dem Sturm

Irgendwann wird auch der CoV2-Sturm vorüber und wieder Ruhe eingekehrt sein. Lass uns dann mit unseren Gleitschirmen in die Welt hinaus ziehen und unbekannte Fluggebiete entdecken. Ich (m/46) liebe die Berge, das Reisen und das Fliegen. Und zukünftig dich?

Mike
Mike kontaktieren

Wir leben jetzt! Wir haben nur den Augenblick.

Ich (w, 49, 1.63 m) schlank, kulturell interessiert, weltoffen, tanzbegeistert, naturliebend - wünsche mir einen humorvollen, begeisterungsfähigen und loyalen Mann +/- 50 an meiner Seite, der gefühlvoll und sicher im Leben steht. Ich möchte gerne Nähe mit dir erleben, gemeinsam unterwegs sein in Nah und Fern, also einfach die vielen Glücksmomente im Leben mit dir teilen. Bin gespannt auf deine Nachricht mit Bild in die Nordschweiz.

Chiara
Chiara kontaktieren

Div. Strassen- und Wanderkarten

Travelmap: Peru. Argentina. Kalifornien und Nevada. USA Southwest. 2x USA New England. Road Atlas: Australia 4WD Routes mit GPS Positionen. Nepal: Roadmap mit Special Maps. TrailMap USA: Southwest Trails Colorado. Patagonia: Parque Nacional Nahuel Huapi Karte Hütten,Wege, und Gipfel. Nepal:2x Khumbu Region, 1x Langtang.

Reto und Moni Häring
Reto und Moni Häring kontaktieren

Kuba!

Einen Salsakurs machen, klettern, relaxen am Strand, Mojitos geniessen und etwas herumreisen. Suche weibliche Reisebegleitung für Kuba, ca. vom 23.1.–7.2.2021. Ich bin ein netter, ansehnlicher, sportlicher und schlanker Typ, 56 Jahre jung, aus dem Kanton Zug, 168 gross. Freue mich auf deine Antwort an , E-Mail: .

Joe
Joe kontaktieren

Begeisterungsfähiger Mann gesucht

Frau (63/176/68/NR) sehnt sich nach begeisterungsfreudigem, engagiertem Mann (-65) der die Natur und Klassiche Musik liebt. Innere Werte und Dankbarkeit sind wichtig. Melde dich mit Foto.

Irene
Irene kontaktieren

Ins Leben tauchen…

Ich (w/38) suche einen Partner, der gute Stunden mit mir teilt: Beim Campen im Bus, auf dem Töff, in den Bergen, am Meer, in Berns Gassen, auf dem Gemüsemarkt von Katima Mulilo, beim 4. Selbstgebrauten im Gewimmel Hanois. Mein Glück liegt im Wasser, in der Nähe zu Gleichgesinnten, in der Literatur und manchmal im Wein... Ich steh auf Intelligenz und bissigen Humor, Sinnlichkeit, Mut und Neugierde. Bereit für einen Tauchgang ins Ungewisse?

Fabienne
Fabienne kontaktieren

Cohousing Mexiko

Seit 6 Jahren lebe ich (w/61) in Mexiko. Nun träume ich von einem Wohnprojekt (internationales Cohousing) in Mexiko oder auch in einem anderen Land. Wenn dich diese Idee anspricht und du dies gerne mitplanen möchtest, sollten wir uns kennenlernen. Wie wäre eine Planungsphase während der Wintermonate hier an der karibischen Küste (oder auch über Zoom)? Ich kann schönen Wohnraum für CHF 300.–/Mt. zur Verfügung stellen. Freue mich auf Interessierte.

Annette
Annette kontaktieren

Gemeinsam aktiv

Ich (w/45) suche Naturliebhaber*innen (35–55), die mich zum Langlaufen, auf Rennvelotouren und zu weiteren sportlichen Aktivitäten begleiten. Ich freue mich auch über eine Begleitung zu kulturellen Anlässen und auf Ausflügen. Bist du sportlich, naturverbunden und offen für Neues und wohnst idealerweise im Raum AG/SO/LU/BL? Wäre schön, dich kennenzulernen!

Zoe
Zoe kontaktieren

Freizeitpartner

Familienvater (40 jährig) würde gerne wieder regelmässig Badminton spielen. Bist du aus dem Raum Basel und zwischen 35 und 42, dann melde dich doch. Bin unkompliziert, reisefreudig und musikalisch.

Tobias Fehlmann
Tobias Fehlmann kontaktieren

Hittnau: günstige 4-Zi.-Whg.

Günstige 4-Zi-Wohnung ab 1.1.2021 an NR zu vermieten. Die Wohnung liegt im Zürcheroberland, Hittnau nahe Pfäffikersee, 40 Min bis Zürich. Älteres Flarzhaus, ruhig im Grünen, ca 65 m². Bushaltestelle in 150 m, nach Südwest ausgerichtet, Balkon. Miete CHF 985.– inkl. NK, PP. Dauer nach Absprache.

C. Lüscher
077 257 33 87

Maison sur Neuchâtel a louer d’avril 2021 à juillet 2022

A louer Villa de 6,5 pièces & 2 salle de bains à Fontaines (Val-de-Ruz) pour une période de 16 mois. CHF 2’000.- charges & 2 places de parc couvertes comprises. Elle bénéficie d’un bon ensoleillement et proche de toutes commodités, transports publics et autoroutes. Spacieux espace, grande terrasse, combles aménagées, bureau et sauna. Catsitting à faire contre réduction de loyer. Possibilité de le louer entièrement meublé. colocation également possible.

Annick Dubois
Annick Dubois kontaktieren
076 422 18 88

Stammertal: WG-Zimmer

Biete vorübergehend Zimmer in WG in einem einfachen älteren, ehemaligen Bauernhaus. Du wohnst mit mir (w/ü 50) und einem Hund (m) und einer Katze. Ab sofort möglich. ÖV und PP vorhanden. Mitten in einem kleinen Dorf im Stammertal. Nahe von Winterthur, Frauenfeld und Schaffhausen. Miete inkl. NK CHF 780.–/ Mt.

Judy
079 311 27 43

Möbliertes Studio in Bern Breitenrain

Grosses helles Schlafzimmer und ein grosszügiger Wohnraum mit Küche, WC/Dusche. Separater Zugang von Aussen. Ideal für Einzelperson, Dauerhaft oder als Übergangslösung. Frei ab Januar 2021. Mindestmietdauer 3 Monate. Miete CHF 1450.–/ Monat inklusive Internet, TV, Wasser, Strom.

Werner
Werner kontaktieren
079 733 19 04

Reisetipps Tansania/Kilimanjaro gesucht

Wer kann mir gute Tipps zu geführten Individualreisen/Trekkingtouren in Tansania geben? Ich freu mich auf deine Ratschläge.

Sandra
Sandra kontaktieren

Herzenswunsch

Junggebliebene, begeisterungsfähige, eigenständige und kreative Frau (67/163) wünscht sich, einen warmherzigen, optimistischen und spirituell offenen Mann kennenzulernen. Mit dir möchte ich die Liebe leben, reisen und Neues entdecken. Tanzen, Tiere, mich in der Natur bewegen, einfach Sein und Vieles mehr erfüllen mich mit Freude. Fühlst du dich angesprochen?

Susanne
079 895 82 07 (WhatsApp oder SMS)

Möchte mich wieder so richtig verlieben!

Ich (m/65/181/CH/NR) suche eine liebe, humorvolle, zärtliche, verschmuste Frau für eine feste Beziehung. Möchte mich wieder so richtig verlieben! Bin spontan, gebildet, ausgeglichen, fröhlich, verschmust und feinfühlig. Betreibe etwas Sport, reise gerne oder mal ein gutes Essen gehören auch dazu. Bin gerne in der Natur oder mal daheim. Gute Gespräche sowie Achtung und Respekt sind wichtig in meinem Leben. Bist du aus dem Kanton AG, ZH, SO, ZG, LU, TG, SH, SH oder GL? Ich würde mich auf eine Antwort mit Bild freuen.

Michael
077 415 50 36

Nepal im Januar/Februar 2021

Zieht es dich auch wieder in die Ferne? Ich plane eine 14-tägige, organisierte Reise zu machen mit einem 1- bis 2-wöchigen Anschlussprogramm, welches noch nicht festgelegt ist, aber kein Himalaya-Trekking beinhalten soll, jedoch durchaus ein paar leichtere Wanderungen. Das Land ist so gross, und es gibt vieles zu entdecken (z.B. Nationalparks mit den seltenen Panzernashörnern). Bist du auch weiblich und etwa in meinem Alter (+/-60), flexibel und abenteuerlustig? Freue mich von dir zu lesen!

Maria
Maria kontaktieren

Du träumst schon lange von einem Freiwilligeneinsatz in Afrika?

Du möchtest helfen, Kleinkinder (2–6 J.) zu unterrichten, im administrativen Bereich (Social Media) mitzuhelfen oder handwerklich anzupacken? Karibu sana! Wir, eine Vorschule in Arusha/TZ, die arme Kinder in den Bereichen Bildung, med. Versorgung und Ernährung unterstützt, suchen engagierte und weltoffene Voluntäre. Wir bieten sinnvolle Freiwilligenarbeit, Unterkunft in Hostel inkl. Verpflegung (gegen geringe Gebühr), Betreuung vor Ort und eine einmalige Zeit! Infos unter www.flowers-children.org oder bei:

Sandra
Sandra kontaktieren

Innere und äussere Welten erkunden

Das draussen in der Natur Sein und das Leben geniessen, ist wichtig für mich. Gerne möchte ich mit dir auch die inneren spirituellen Ebenen unserer Verbindung ausloten, ohne Angst, im Spiegel des anderen das Schönste und auch das Niederste zu erblicken. Ich bin 52 Jahre alt und lebe in der Zentralschweiz. Mein liebster zukünftiger Weg- und Lebensgefährte, ich freue mich auf eine Nachricht von dir und dass sich unsere Wege bald kreuzen werden.

Josefine
Josefine kontaktieren

Die Segel neu setzen

Wer hat nochmal Lust, wie ich (w/54), Schmetterlinge im Bauch zu fühlen? Es wäre schön, meine Interessen mit einem Mann auf Augenhöhe zu teilen. Meine Leidenschaft gilt momentan dem Segeln, ich koche fürs Leben gern, im Winter geniesse ich die Sonne auf der Skipiste, und ich mag herausfordernde Gespräche über praktisch alles. Ich bin in der Ostschweiz zu Hause. Ich lasse mich gerne von einem unternehmungslustigen, kommunikativen, warmherzigen, ehrlichen und liebenswerten Mann finden.

Ruth
078 609 07 47

Suchen neue Herausforderung im Gastronomiebereich

Seit Jahren sind wir (Ehepaar, 36 und 48 Jahre jung) selbstständig in der Gastronomie tätig, in der sowohl Service, Küche, Personalplanung sowie Buchhaltung und die gesamte Organisation zu unseren Aufgaben gehört. Nun sind wir kurzfristig auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, gerne im Rahmen einer Anstellung als Betreiberehepaar. Zur Zeit leben wir in Norwegen, können aber sehr kurzfristig umziehen und sind auch örtlich sehr flexibel.

Janine
Janine kontaktieren

Hilfe für Schlittenhundetraining

Wir suchen laufend für das Training unserer 7 Schlittenhunde, sportliche tierliebe Person. Es wäre sogar ein mehrmonatiges Praktikum möglich. Evtl. in Schweden. Führerschein und Anhänger-Fahrschein von Vorteil. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

C. Zahn
079 648 00 54

Mis Härz isch offe für dich

Frau 62, 1.76, mit 13-jähriger Hündin wünscht sich «e charmante, zfriedne Maa».

Stella
Stella kontaktieren

Herzenswunsch

Junggebliebene, begeisterungsfähige, eigenständige und kreative Frau (67/163) wünscht sich einen warmherzigen, optimistischen und spirituell offenen Mann kennenzulernen. Mit dir möchte ich die Liebe leben, reisen und Neues entdecken. Tanzen, Tiere , mich in der Natur bewegen, einfach Sein und Vieles mehr erfüllen mich mit Freude. Fühlst du dich angesprochen?

Susanne
Susanne kontaktieren

Weitwandern in Etappen…

... zum Beispiel auf der Via Francigena? (Im Ausland, wenn die Pandemie es zulässt). Gemeinsam unterwegs sein, ein paar Tage, eine Woche am Stück, je nach Wetter und Umständen. Es wäre schön, mit einem geistig wachen, kommunikativen, humorvollen, genuss- und nicht leistungsorientierten männlichen Begleiter neue Wege zu gehen und die Erlebnisse zu teilen. Naturverbundene Frau (Mitte 60, pensioniert, ungebunden, NR, gross, schlank, vielseitig interessiert) freut sich auf ein «gehaltvolles» Mail.

Hedy
Hedy kontaktieren

Toyota Land Cruiser 500 / J10 4.2TD

Wir verkaufen unseren Toyota Land Cruiser j10 mit 4.2 Liter Turbo Diesel. Baujahr 1998. Das Auto ist sehr zuverlässig und ein toller Reisebegleiter der mittlerweile ca. 230'000 Kilometer gelaufen hat. Wir haben in den letzten 2 Jahren sehr viel ins Auto investiert und repariert sowie eine Rostvorsorge mit hochwertigen Time Max Produkten ausgeführt. Für mehr Infos gerne melden. Wenn ich das Telefon nicht abnehme: einfach auf die Combox sprechen ich rufe dann zurück.

Tobias Krieger
Tobias Krieger kontaktieren
076 537 79 22

Gefährte auf Augenhöhe

Ich heisse einen Gefährten willkommen, der mit mir durch die Wälder streift, Steine sammelt, Kiefernharz und schillernde Käferpanzer. Der gerne Sternenhimmel betrachtet, Feuer macht, kocht, reist und sich einlässt mit Herz und Verstand. Einer, der Courage, Beständigkeit, Treue vereint. Mir gefallen Naturburschen, gross, mit Bart- und wenns passt auch ganz anderes. Ich bin 52, 170 cm, schlank, querdenkend und kreativ, sanft und straight, humorvoll, spirituell und auf dem Boden. Bis bald!

Susan
Susan kontaktieren

Die Wildnis im Herzen

Fernweh als täglichen Begleiter? Kennst du das? Im Moment ist es schwierig dem Raum zu geben. Trägst du auch diese Sehnsucht nach dem Unterwegssein in der Natur in deinem Herzen? Empfindest du auch tiefes Glück und trägst ein Lächeln im Gesicht wenn du auf einem Felsen stehst, mit Blick in die Ferne? Kennst du die Sehnsucht nach der Wildnis, dem Norden, dem Abenteuer? Und weisst, dein Platz ist irgendwo da draussen? Ich (w/51) würde mich über einen Austausch freuen!

Sandra
Sandra kontaktieren

Hallo

Ich (m/52/182/ZH) suche DICH (w/40–55) für eine schöne und liebevolle Freundschaft. Ich liebe das Reisen , Schneeschuhwanderungen im Winter, sowie Berg-, Kanu- und Velotouren im Sommer. Schwerpunkt ist aber das Naturerlebnis, nicht unbedingt sportliche Höchstleistungen. Auch relaxen und gut Essen sind mir wichtig. Dir auch? Ich freue mich auf deine Nachricht

Dani
Dani kontaktieren

Hand in Hand rund um die Welt

Hand in Hand, Tag für Tag, drinnen und draussen, vor dem Einschlafen und vor dem Frühstück. Ich mag Reisen, fremde Kulturen, blaues Meer, weissen Strand, Städtetrips. Bin gerne auf Skipisten, in den Bergen, am Bummeln in der Stadt. Bin fit, gesund, schlank, attraktiv, 180, in Pension gelandet. Koche, esse gerne, mag ein gutes Glas Wein. Tanze, lache, lese, geniesse. Bin rundum unabhängig. Habe Empathie, Gefühl, aber auch Realität, Zuversicht. Reichst DU mir die Hand? Ich freue mich auf dich (BE/SO).

Peter
Peter kontaktieren

Zu Zweit?

Hallo du! Ich bin 185 cm gross, schlank, NR und 46 Jahre jung. Ich gehe gerne wandern, ins Gebirge, biken, Ski fahren und vieles mehr. Bin vielseitig interessiert und handwerklich geschickt. Wäre toll, zusammen zu gestalten und zu bauen, zusammen etwas Vegetarisches zu kochen, neue Dinge auszuprobieren und Neues zu entdecken. Es wäre super, wenn du aus der Ostschweiz kommen würdest. Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Peter
Peter kontaktieren
079 366 54 62

Reisepartner/in für Oktober 2020

Hallo zämmä, ich (w/35) habe ab dem 25.9. für 3 Wochen Ferien und suche für diesen Zeitraum noch ganz spontan nach einem/einer ReisepartnerIn. Würde gerne für ca. 7–12 Tage verreisen. Am liebsten an die Wärme und ans Meer z.B. Griechenland. Situationsbedingt bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Interessiere mich auch für Reisepartner für Fernreisen (Nordamerika, Afrika) im nächsten Jahr.
Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
Evelyn kontaktieren

Kanada-BC, Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Köchin. Hast du Lust, für die kommende Winter- / Sommer-Saison bei uns mitzuarbeiten? Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry und Barbara
Harry und Barbara kontaktieren
001 250 412 2700

Magst du auch Konzerte (Pop, Rock, Blues, Openairs)?

Ich (w/53 Jahre jung) gehe sehr gerne an Konzerte, ins Kino oder auch mal spontan auf einen «Fyrabig»-Drink in der Gartenbeiz. Mit einer netten, musikbegeisterten Begleitung (ü40) macht ein gutes Konzert noch mehr Spass. Ich freue mich auf ein Feedback von dir. Vorzugsweise aus dem Raum BS, BL und SO.

Erika 
076 459 21 65

Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
Irène kontaktieren

Weiningen/TG: 4½-Zi.-Whg.

Wegen einer längeren Reise vermiete ich meine schöne, möblierte (1 Zi. steht leer) 4½-Zi.-Wohnung, 130 m², für ein halbes Jahr oder nach Vereinbarung. Frühester Einzugstermin 1.12.2018. Die Wohnung verfügt über eine offene Küche, Ess- und Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, grosser Balkon mit Abendsonne, separate Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler, Keller- und Estrichabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. CHF 1850.–/Mt, nur an NR, Haustiere sind nicht erlaubt.

Ursina Arnold
Ursina Arnold kontaktieren