Kosovo und Albanien individuell entdecken

Kosovo und Albanien individuell entdecken, Land und Leute kennen lernen. Xhevdet Kallaba ist ein erfahrener Reiseleiter und wunderbarer Gastgeber, und spricht sehr gut Deutsch. Seine Routen sind abwechslungsreich gestaltet, auch abseits der Touristenziele. Gerne wird die Route auch individuellen Wünschen angepasst. Mehr Auskünfte unter:

kosovoreise@hotmal.com
+377 44 144 929

Möblierte 3½-Zi.-Dachwohnung Nähe Flughafen zu vermieten

Sehr schöne, gemütliche Dachwohnung mit 80 m². Top möbliert: Wohnzimmer mit Cheminée, TV, Parkett, Balkon mit Aussicht ins Grüne, Büro mit Ausziehsofa, Küche und Bad neu renoviert 2016.
2. Stock, kein Lift. Ab 1. Oktober für mind. 5 Monate (Laufzeit verhandelbar). Miete CHF 2106.–/Mt. inkl. NK (Heizung, Wasser, Strom, HR-Versicherung). Optional: Parkplatz für 101.–/Mt.
TV/Internet/Telefon für 140.–/ Mt. ÖV vor der Haustüre, nur 27 Min. bis ZH HB, 9 Min. bis Flughafen ZH.

Edith Mischler
emi@sunrise.ch

Nordindien: ab März 2018

Zwei junggebliebene Mitsechsizer (1 x Mann, 1 x Frau) erfahrene Hardcore-Traveller und ebenso Geniesser, suchen noch weitere zwei bis drei unkomplizierte, belastbare und tolerante Reisekameraden/-innen für Reise von Kolkata nach Mumbai. Abstecher nach Darjeeling und auch ins indische Tibet sind möglich. Tagesbudget US $ 100 inkl. alles. Wir organisieren uns individuell, fern von jeglicher Bevormundung einer organisierten Gruppenreise. Details legen wir gemeinsam fest.

Marieanne Häni
urs_wegmueller@bluewin.ch

VW Amarok 4×4 mit Tischer Kabine 270 Spezial

Zu verkaufen VW Amarok 4x4 mit Tischer Kabine spez. 270, für max. 2 Personen. Fahrzeug (Single Cab) Jg. 2013, ca. 60’000 km, ab MFK 06.2017, 2,0 Liter Diesel Biturbo und Alufelgen mit hoher Tragfähigkeit. Kabine (Jg. 2014) mit 80-L-Wassertank, Toilette, Kühlschrank, Heizung, Küchenteil mit Gaskocher und Spülbecken, grosses Doppelbett 2,0 x 1,8 m und Solarpanel.
Verkaufspreis: CHF 59’800.–. Fotos unter: http://www.during.ch/images/Camper/index.html

Peter During
mail@during.ch
056 621 98 12

Singapur 21.–24.11.2017

Ich (w/31) bin vom 21.–24.11.2017 in Singapur. Wer hat Zeit und Lust, mit mir diese interessante Stadt zu entdecken? Freue mich über eure Nachricht.

Selina
sena11@gmx.ch

EFH in Liestal

Wer möchte vom Mitte Januar bis Mitte März in Liestal unser Einfamilienhaus und unsere Katze hüten? Das ruhig gelegene Haus ist 5 Minuten vom Zentrum und 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.

Ursula
wiederunderwaegs@gmail.com

2-Zi-Whg. im schönen Kerzers

Wir gehen auf Reisen und suchen vom 01.10.2017 bis 31.01.2018 einen Untermieter für unsere Wohnung. Du hättest alles vorhanden (TV, Internet, Waschmaschine, Handtücher, Gläser, Besteck, usw...). Die Wohnung verfügt über einen kleinen Balkon und ist wie gesagt komplett eingerichtet. Die Wohnung ist sehr zentral gelegen (1 Min. zum Bahnhof / 4 Min. Einkaufen) und das gesamte Dorf ist zu Fuss erreichbar. Miete inkl. NK wäre CHF 1000.–. Garage wäre ebenfalls vorhanden (+ CHF 100.–). Bitte meldet euch.

Simon
seymann@gmx.ch
079 759 96 23

Schmetterlinge im Bauch

Ich (47/SO) möchte mich wieder verlieben und mit dir die USA (oder auch den Rest der Welt) bereisen. Bin ein totaler Ami-Fan und bin ab und zu an den US-Car- und Mustang-Treffen. Mag das Fotografieren, Kino, ein gutes Essen oder auch mal gemütlich zu Hause zu sein. Gemeinsam etwas unternehmen und gute Gespräche sind mir ebenfalls wichtig. Sind für dich Treue, Ehrlichkeit, Respekt, Nähe (aber auch ein gewisser Freiraum) keine Fremdwörter, freue ich mich auf deine Nachricht.

Gabriela
eifach_so@yahoo.de

Reisepartnerin für 1 Woche Ferien

Ich (m/26/NR) suche eine Reiseparterin die zwischen dem 7.10.2017 bis 30.11.2017 Zeit und Lust hat 1 Woche zu verreisen. Bei interesse melde dich doch per Mail.

Oli
ferien_91@yahoo.com

Nicaragua im November 17

Ich reise im November 3 Wochen mit dem Rucksack durch Nicaragua. Ich möchte die Natur ausgiebig geniessen, Vulkane besteigen, wandern, Tukane suchen, die Kolonialstädte besichtigen und am Strand chillen. Ist jemand zu dieser Zeit ebenfalls dort und hat Lust, sich mal zu Kafi oder einem Pinto de Gallo zu treffen oder sich für eine Tour zusammenzutun? Hat jemand gute Tipps (do's and don'ts)? Bin dankbar für alles, da ich bisher noch nie in Lateinamerika unterwegs war. Gracias!

Sibylle
baerggeiss@gmx.ch

Rundreise Südamerika 2018

Ich (m/40) suche von anfangs Januar bis Ende März 2018 eine Reisebegleitung (m/w zwischen 25 und 45 Jahren) für Südamerika. Bist du etwas sportlich, abenteuerlustig, fasziniert von: grossartiger Natur, wandern, Lagerfeuer, Historischem, Trekking und Unerwartetem –- dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme. Bin recht offen bezüglich Route/Länder und der Art zu Reisen. Ich wohne im Kanton Zug.

Mike
mike.conron@hotmail.com

Tourenvelo Papalangi

Verkaufe aufgrund von Nichtgebrauch mein MTB Papalagi Tourenfahrrad in sehr gutem Zustand (6-jährig, nur für Kurzstrecken gebraucht, Trockenplatz): braun-matt, Reynolds 853 Cromo Stahlrahmen 3-fach konifiziert, Rahmengrösse M (ich bin 1.76 m gross), Randonneur-Tourenlenker, Dia Compe-Bremshebel und Avid V-Brakes, Lenkerendschalter (Shimano Dura Ace), 26-Zoll Räder, Tubus-Gepäckträger, Ständer, Plastik-Schutzbleche. Neu CHF 2400.–, Verkaufspreis 1500.–. Fotos gerne auf Anfrage.

Sarah Mantel
romanmantel@gmx.ch

Wie Ferien: Haus in Richterswil am Zürichsee!

Wir vermieten unser gemütliches 4½- Zi.-Doppel-EFH von Dezember 2017 bis Juni/Juli 2018. Zentrale, ruhige Lage, kurze Gehdistanz zu Bahnhof & Einkaufsmöglichkeiten, möbliert, Seesicht von der Terrasse, kleiner Garten, Garage, Bastelraum im Keller uvm. Ideal für Kleinfamilie oder Paar. CHF 2690.–/Mt. exkl. NK.

Beat
b.siegle@gmx.ch

Madagaskar im Dezember 2017

Ich (w/33), sportlich und abenteuerfreudig, plane im Dezember nach Madagaskar zu gehen und suche eine/n Reisepartner/in für 3 Wochen Rundreise. Anreise- und Abreisetermine sind noch offen.

Livia
liviakistler@web.de

3 Wochen dem Winter entfliehen!

Wir, 2 Frauen (50 und 26) planen den nächsten Winter etwas abzukürzen und vom 27.1. bis 17.2.18 einen Teil von Sri Lanka zu entdecken. Der erste Plan wäre mit einem Driver auf Entdeckungstour zu gehen und als Abschluss noch ein paar Tage an einem schönen Strand zu verbringen. Es würde uns gefallen diese Reise zu viert zu planen und zu unternehmen. Über eine Nachricht von unkomplizierten, offenen, reisefreudigen Interessierten freuen wir uns.

Karin
winterade66@gmail.com

Wohnung in Zug an zentraler Lage

Wir gönnen uns eine Auszeit und suchen für unsere Wohnung im Zentrum von Zug und doch sehr ruhig eine/n Untermieter/in. Mietdauer: Mitte Dezember 2017 bis Ende Februar 2018 (oder nach Vereinbarung): CHF 1500.-/Monat. In der möblierten Wohnung stehen 3 -Zimmer mit kompletter Ausstattung und Internet zur Verfügung. Da wir unsere Hauskatze nicht auf die Reise mitnehmen können, würden wir uns freuen, wenn jemand Tierliebendes sie mitbetreuen könnte.

Janine
janine.probst@bluewin.ch
079 299 65 16

Skandinavien

Welche zuverlässige Frau, etwas sportlich, abenteuerlustig, fasziniert von: grossartiger Natur, wandern, zelten, Lagerfeuer, Historischem, Neues sehen und erleben, usw. , hat Lust mit mir, Mann 49 Jahre alt, eine Reise in Richtung Nordeuropa, Skandinavien zu unternehmen? Mit kleinem, einfachen Wohnmobil. Zeitpunkt und Dauer noch offen. Vorheriges gutes Kennenlernen wäre Voraussetzung. Beziehungsbildung erwünscht. Ich wohne im Zürcher Oberland.

Markus
mark100@bluewin.ch
079 265 28 06

Wo ist mein neuer Lebensabschnittspartner?

Ich (w/59/1.70) suche für mein neues Leben in der warmen Algarve einen junggebliebenen, interessierten und empathischen Partner/Mann, der mit mir das Leben geniesst mit Wandern, Reisen, Kochen, Lesen, Musik, Spörtlen etc. Ich bin offen für jedes Lebensmodell. Ich liebe die Natur, die Ruhe, meine Katzen, die Sonne und den Regen..., ja und vielleicht bald auch dich?

Isabella
globetrotter@mail.ch

3½-Zi.-Wohnung in 6300 Zug

Januar bis März 2018 oder nach Vereinbarung. Charmante, helle, ruhige 67 m² grosse, möblierte Wohnung, oberstes Stockwerk, mit Blick in die Berge und teils Seesicht, sonniger Balkon. Standard-Ausbau: Parkett/Laminat, Küche mit GK/GS/grosser Kühlschrank; Bad/WC. Zu Fuss in 8 Min. im Metalli Einkaufszentrum sowie in 12 Min. am Bahnhof Zug. Ideal für 1 ruhige Person. Abstellplatz vorhanden. Monatliche Miete CHF 1'995.–.

Esther
esther_speck@bluewin.ch
079 365 75 70

Suche DICH

Welcher Mann möchte mit mir, weiblich, 30 Jahre alt (Region Südostschweiz), gemeinsam durchs Leben schreiten? Bist du ehrlich, humorvoll, entdeckst du auf Reisen gerne die Welt, bist du gerne in der Natur am Wandern / Joggen / Velofahren oder Ski fahren, gehst du gerne ins Theater / Kino oder Museum und stehst mit beiden Beinen auf dem Boden? Haben wir einiges gemeinsam, dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Barbara
gemeinsamaufdenweg17@gmail.com

Globetrotter-Magazine abzugeben

Alte Globetrotterhefte gratis abzugeben. Von Heft Nr. 66 (Sommer 2003) bis Nr. 120 (Winter 2017). Müssen in St.Gallen abgeholt werden.

Reto Müller
m.reto@bluewin.ch

Wohnung mit fantastischer Aussicht (12 Mt.) in Horw/LU

Wer möchte Jan. bis Dez. 2018 in unserer gemütlichen Wohnung in Horw (LU) leben? 3½ Zimmer (95 m²) mit 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Essküche und grosses Wohnzimmer mit Balkon. Monatsmiete CHF 1630.- Parkplatz, Internet, Nebenkosten (Heizung, Strom, etc.) sowie herrlichem Blick auf Sonnenaufgang & Sonnenuntergang inklusive! Dachwohnung in heimeligem Mehrfamilienhaus in ländlicher Umgebung. ÖV, Einkaufsmöglichkeiten und See in unmittelbarer Nähe. Geeignet für eine kleine Familie oder WG!

Familie Bucher
re.bu@gmx.ch
076 336 31 42

Plättlileger/in gesucht nach Kanada

Welche/r junge, motivierte und aufgestellte/r Plättlileger/in hat Lust auf ein paar Projekte hier bei uns im wilden Westen? Wir haben verschiedenste Sachen auf dem Programm diesen Herbst (irgendwann von Oktober bis Dezember) und suchen jemanden, der mit viel Elan, Freude und Fantasie dahintergeht. Abenteuer garantiert und ein tiefer Einblick in das Leben auf einer Ranch möglich. Kost und Logis inklusive und gerne übernehmen wir die Reisekosten. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Erika
erika@spiritviewranch.com

Sie zum Pferde stehlen

Sexy Sie zum Pferde stehlen gesucht! Hast du auch noch 1001 Träume und bis offen für Neues? Ich (45/189/NR) bin sportlich, schlank, aufgestellt, humorvoll und mit beiden Beinen im Leben. Freue mich auf deine Antwort.

Marc
wolkenlos2017@gmx.ch

Gemeinsam aktiv und unterwegs sein

Wandern, spazieren, flanieren, diskutieren, zuhören, kochen, interessante Anlässe und Ausstellungen besuchen, Film/Musik, (Städte-)Reisen u.v.m. möchte ich (58/174/NR), achtsam, gesundheitsbewusst und fit, vermehrt auch das Naheliegende und Einfache schätzend gerne zusammen mit dir (w/bis 58/NR) unternehmen, teilen und geniessen und eine Freundschaft getragen von Zuverlässigkeit, Wohlwollen und Vertrauen aufbauen. Ich wohne im Raum Zürichsee und bin mobil. Auf deine Zuschrift freue ich mich.

Reto
yadirf11@bluewin.ch

Koch in Lappland gesucht!

Wir suchen jemanden ab Mitte Dezember 2017 bis Ende März 2018. Wir betreiben eine Huskyfarm im schwedischen Lappland dazu gehört auch ein Gästehaus in dem wir unserer Gäste bekochen. Dein Aufgabenbereich ist die Zubereitung des Abendessens sowie backen für den "z'Vieri" und verantwortlich für das Frühstücksbüffet. Du solltest flexibel, kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig sein, über Kreativität und Ideen würde ich mich sehr freuen. Wir bieten Kost und Logie und viel Natur!

Simone
simone@wildact.ch

Huskyfarm sucht eine Gästebebetreuerin

Wir suchen eine Gästebetreuung ab Mitte Dezember 2017 bis Ende März 2018. Wir betreiben eine Huskyfarm im schwedischen Lappland. Dein Aufgabenbereich ist die Mithilfe bei der Gästebetreuung und im Service, sowie die Reinigung und das Herrichten der Gästezimmer. Du solltest flexible, kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig sein. Ein Pkw-Führerschein und Deutschkenntnisse sind notwendig. Wir bieten Kost und Logie und viel Natur!

Simone
simone@wildact.ch

Myanmar Weihnachten/Neujahr 2017/18

Ich (w/38) möchte dieses Jahr Weihnachten und Neujahr in der Wärme und in der Ferne verbringen. Suche ein offenes, spontanes, witziges und naturverbundenes Reisfüdli (w), welches mit mir Myanmar mehrheitlich auf eigene Faust bereisen möchte. Wer hat Lust? Geplant sind 2 Wochen. Ich freue mich von dir zu lesen.

Anna
steeanna78@gmail.com

Australien

Wer hat Lust, den Dez. 17 und Jan. 2018 (ca. 6 Woche) in Australien zu verbringen? Ich (w/pensioniert, reiseerfahren und Englisch sprechend) plane mit einem Mietauto oder Camper einen Teil vom Süden zu erkunden. Der Start könnte in Adelaide sein mit Abstecher nach Kangaroo-Island, dann gemütlich entlang der great Ocean Road nach Melbourne. Evtl. noch 1 Woche nach Tasmanien mit wandern! Bist du eine unkomplizierte und flexible Reisepartnerin, dann melde dich doch einfach mal!

Anna
079 691 86 84

Reise und Freizeitpartnerin

Ich (m) suche eine Reise- und Freizeitpartnerin. Bin 57, 163 cm, schlank, sportlich, Nichtraucher und wohne in der Ostschweiz. Gehe gerne in die Berge wandern, bin viel in der Natur, mag Velofahren und Langlaufen.

Ch. Litscher
chlitscher@bluewin.ch
079 764 15 19

Rapperswil-Jona: 4½-Zi.Whg. mit Seesicht

Wir gönnen uns eine Auszeit und suchen für unsere Familienwohnung einen Untermieter. Mietdauer: 6. Januar bis 19. März 18 (oder nach Vereinbarung). Die möblierte Wohnung (3. Stock) verfügt über 1 grosses Schlafzimmer mit Doppelbett, Bad ensuite (Wanne/WC) und einem Kinderzimmer eingerichtet mit Wickeltisch, Babybett und Halbhochbett (90 x 180). Dusche/WC, grosser, heller Wohnraum mit Balkon , grosszügige Küche und Büro. CHF 1800. 0150/Mt. inkl. Strom, Internet und Nutzung kompletter Ausstattung.

Melanie
mele14@gmx.net
079 898 41 24

Eisbär, Walross & Co.

Roald (m/63/SO) sucht für eine geführte Reise (all inklusive) um Spitzbergen vom 29.6. bis 08.7.18 (10 Tage) eine Begleitperson. Details unter background.ch (Kabinen teilweise bereits ausgebucht). Die billigste Kabine kostet knapp CHF 10'000.–. EZ-Zuschlag +45%. War bereits 2008 auf dem MS Hanseatic in der Antarktis unterwegs, teilte die Kabine, und es klappte bestens.  Freue mich auf deine Zuschrift, damit wir vielleicht im Juni bei der wohl nördlichsten Dönerbude der Welt schlemmen können.

Roald Peterson
roald.peterson@bluewin.ch

Ruhige, stilvolle 4½-Zi.-Whg. in Wädenswil

Wegen achtmonatiger Reise suchen wir (m/39, w/34) eine/n Untermieter/in für unsere möblierte Wohnung an zentraler Lage in Wädenswil. Gerne eine Einzelperson (NR) oder ein Paar (mit Kind). Zeitraum Dezember 2017 bis inkl. Juli 2018. Genauer Zeitraum ist flexibel. Eckdaten: Wohnfläche 107 m², 2 Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Bäder, 3.OG mit Lift, Sauna, Balkon, Grill, Seeblick. Nur 7 Gehminuten zum Bhf. Wädi. Miete CHF 2500.–/Mt. inkl. NK und Internet. (Autostellplatz optional).

Anne
anne.seidel1@gmx.de
079 338 02 98

Bauernhaus mit Pflanzen und Kater zum Hüten

Vom 20. Okt. bis etwa 25. November 2017 suchen wir einen netten Menschen, der/die gerne für 5 Wochen unser Daheim belebt. Etwas Erfahrung im Umgang mit Pflanzen ist erwünscht. Das Haus (mit Zentralheizung, aber auch Feuerherd) ist sehr ruhig am Dorfrand von Bözberg gelegen und hat guten ÖV.-Anschluss nach Brugg/Zürich, Haltestelle 3 Min. vom Haus. Alpenpanorama... Keine Kosten. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Patrick
079 712 44 66

Suche

Mein Vermieter hat Eigenbedarf angekündigt, daher suche ich in Küsnacht bis Meilen Kt. ZH, sehr günstige 1- bis 2-Zimmer-(Garten)-Wohnung. Befristet geht auch, min. 1 Jahr. Oder Mitbewohnerin einer Senioren-Hausgemeinschaft (Mietreduktion gegen Betreuung). Danke für jeden Hinweis.

Sandra
sturms@bluewin.ch

2½-Zi.-Wohnung in Wettingen AG

Infolge Auslandaufenthalt schöne 2½-Zi.-Wohnung mit Gartensitzplatz für den Zeitraum ab 15. November 2017 bis 01. April 2018 an ruhige Person zu vermieten. Zentrale Lage, Bus 2 Min. und Bahnhof 8 Min. in nächster Nähe. Einkaufszentrum in 3 Minuten zu Fuss erreichbar.  TV/Internet, Nebenkosten inkl., Miete CHF 950.–.

Karl
karl.blattner@bluewin.ch
079 416 85 52

Amsterdam, Schottland oder Irland 18.9.-21.9.17

Ich (m/25) suche einen Reiseparter nach Amsterdam, Schottland oder Irland zwischen dem 18.9. bis 22.9.17. Ich bin ziemlich flexibel und würde mich über lustige und erlebnisreiche Tage freuen. Bei interesse melde dich doch per Mail.

Antony
venancius.antony@hotmail.com

Wohnen Nähe Aarau

In meiner Wohnung entsteht Raum. Ich (Frau/46) bin nur noch teilzeit da. Bist du gerade von der reise zurück und suchst ein WG-Zimmer? Vermiete 1 schönes Zimmer (15 m²) in historischer Altbauwohnung (3 Zi.-Whg.) mit Charme an achtsame Vegi-Frau mit Herz. Gerne auch teilzeit oder temporär. Gute ÖV-Verbindung nach Aarau (10 Min.) und naturnah. Mehr Details live.

Gurutama
078 708 35 84

Ferien im Oktober

Ich (m/30) möchte zwischen dem 23. September und Ende Oktober für 1–3 Wochen verreisen. Wann genau und wohin es gehen soll ist offen - ich möchte eine eher gemütliche Reise an einen warmen Ort machen, um den Sommer etwas zu verlängern. Ich bin reiseerfahren, spontan und unkompliziert. In den Ferien erkunde ich gerne zu Fuss oder mit einem Auto die Gegend. Als erfahrener Taucher (PADI DM) würde auch dem ein oder anderen Tauchgang nichts im Wege stehen.

Bojan
ferienreise@outlook.com

Kanada: Hotelfachfrau, Service, Köchin

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Canada, BC, junge aufgestellte Hotelfachfrauen, Restaurationsfachfrauen und eine Köchin. Anforderungen: Der Aufgabenbereich umfasst Service, Küche sowie Raumpflege. Allgemeine arbeiten in der Lodge und auf der Pferderanch. Wenn möglich Erfahrung im Umgang mit Pferden (Guide for Horseback riding). Arbeitsbeginn: ab sofort
Besonderes: Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur- und Tierfreund ist erwünscht.

Harry
harry.bolliger@gmx.net
001-250-412-2700

Altstadtwohnung in Solothurn

Wir suchen für unsere gemütliche Dachwohnung mitten in der Solothurner Altstadt eine/n Untermieter/in. Die Wohnung verfügt über: -Küche mit Geschirrspüler -Bad mit grosser Dusche -ruhiges und geräumiges Schlafzimmer mit 5-türigem Einbauschrank -geräumiges Wohnzimmer mit Dachschräge und Einbauschrank. Die Wohnung ist möbliert, alle Einkaufsmöglichkeiten in Gehdistanz, 10 Min. zu Fuss zum Hauptbahnhof. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Janine
janine.haeberli@bluewin.ch

Steffisburg: möblierte 2-Zi.-Dachwhg.

Während unserer Reise suchen wir eine/zwei Person/en für unsere gemütliche Dachwohnung in Steffisburg. Mietdauer: 1. November 2017 bis 18. März 2018 befristet. Die möblierte Dachwohnung ist hell (inkl. Dachfenster), wohnlich und stilvoll eingerichtet. Grosszügige Küche, separates Badezimmer und Schlafzimmer. Mietzins CHF 800.–/Mt., zusätzlich 80.–/Mt. NK (Strom, Internet, TV) und Nutzung der kompletten Ausstattung/Möblierung. Grosser Garten zur Mitbenutzung.

Micha
niculuw@gmail.com
079 611 26 77

Sportliche Reise im November 17

Ich habe im November frei und würde gerne ca. 2 Wochen weg. Als naturbegeisterte sportliche Frau (42) am liebsten ein Trekking, per Bike oder sonst was aktives (windsurfen, klettern, wellenreiten, bergsteigen). Punkto Reiseziel bin ich offen. Spass steht im Vordergrund. Bist du bereit für ein kleines Fernweh-Abenteuer?

Evelyne
surfandclimb2017@gmail.com

Luzern: 1–2-Zimmerwohnung

Temporär zur Untermiete zwischen September und November 2017 möblierte 1- bis 2-Zimmerwohnung, ideal für Einzelperson. An NR, gute Anbindung an ÖV, am Stadtrand gelegen, sehr ruhiges Wohnhaus. Auch wochenweise möglich. Bei Interesse bitte melden bei:

Sylvia
078 83 46 110

Koch gesucht nach Borneo

Hallo – genau dich meine ich! Wir sind auf der Suche nach einem Jungkoch (w/m) in unser Schweizer Restaurant nach Kuching Borneo Ost Malaysia. Reizt es dich, etwas Neues kennenzulernen und in einem kleinem Team zu arbeiten ? Ab und zu reisen und eine neue Kultur kennenzulernen, für 6–12 Monate? Wir bieten dir Kost und Logis, Sackgeld und ein unvergessliches Erlebinis im Land der Kopfjäger. Bei Intresse melde dich doch bei:

George
gwg@razzmatazz.com.my

Meine Insel! Deine Insel?

Kommst du mit? Ich (m/56) habe 20 Jahre lang auf Bruny Island gelebt und reise nach 2 Jahren Schweiz mit meinem Sohn (12) dorthin zurück. Alles ist da: Traumhaus am Meer mit fantastischen Sonnenuntergängen, eine grosse Farm mit vielen Apfelbäumen, ein warmes und interessantes social Life. Hast du auch ein Kind, das die Island School besuchen möchte? Bist du alleine, bereit für Neues? Suchst du keinen Partner, nur eine Auszeit? In jedem Fall, melde dich. Ich bin noch bis Ende Dez. 17 in der Schweiz (ZH).

Ueli
bio.bay@hotmail.com

Bern: 3-Zi.-Whg.

Wir suchen Untermieter/innen für unsere gemütliche, zentrale und möblierte Stadtwohnung in Bern vom 20.11.17–31.5.18. Die grosszügige 3-Zi.-Dachwohnung mit 65 Quadratmetern verfügt über ein Wohnzimmer mit Balkon, zwei Zimmern, Küche sowie Bad und separatem WC. Zudem gibt es einen Garten zur gemeinsamen Nutzung mit unseren sympathischen Nachbarn. Wir vergeben unsere Wohnung möbliert, brutto und inklusive Elektrizität, Gas, Internet sowie Billag für CHF 1500.–/Mt.

Tobi
tobiho@bluewin.ch
079 814 05 99

Pfungen: schöne möblierte 3½-Zi.-Whg.

Wir gehen auf Reisen und suchen für unsere Katzen und unsere Wohnung einen Untermieter oder eine Untermieterin vom 27. Dezember 17 bis 3. August 18. Die Wohnung befindet sich im Parterre und verfügt über einen Sitzplatz. Es stehen 1 Schlafzimmer, 1 Büro, 2 Badezimmer, Wohnzimmer und Küche zur Verfügung. Die Wohnung liegt an zentraler Lage. Der Mietzins beträgt ca. 900.- pro Monat. Wir wünschen uns eine oder zwei zuverlässige und tierliebende Person/en, welche während unserer Reise auf unser Katzen und unser Zuhause aufpassen. Interesse?

Renate
renate.styner@bluewin.ch

Marokkoreise

Reiseerfahrene, ältere Afrikafahrer suchen für eine aussergewöhnliche Marokko-Rundreise in Allradfahrzeugen noch 1–2 Beifahrer/innen. Kleine Gruppe, 3–4 Fahrzeuge mit je 2 Insassen, 4 Wochen im Februar 2018.

Kurt Jähn
079 650 65 51 (abends)

Abmelden für Weltreise – Informationen gesucht

Wir (beide 25) möchten im Frühjahr 2018 gerne in die weite Welt losziehen – dies mit unserem Auto. Die Reise soll gerne etwas länger dauern, weshalb wir über Erfahrungen mit An-/Abmelden, Schweizer Behörden, Versicherungen, etc. froh wären. Falls jemand bereits eine Langzeitreise mit eigenem Auto unternommen hat und Freude daran hat, seine Erfahrungen mit uns zu teilen, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Deedrah Meier
deedrah@bluemail.ch

Romane in Fremdsprachen

Ferienlektüre benötigt? – Gebrauchte Romane günstig abzugeben! Fotos vorhanden und die Preise sind exkl. Porto: The Graduate (Charles Webb) für CHF 4.-, Safe Haven (Nicholas Sparks) für CHF 4.-, Drawing Conclusions (Donna Leon) für CHF 5.-, Mille Soleils splendides und Les cerfs-volants de Kaboul (Khaled Hosseini) für je CHF 6.-.

Elisabeth
eaporta@yahoo.de

Haus im Rheintal von Sommer ’18 bis Sommer ’19

Wir vermieten unser 5½-Zi.-Haus von August 2018 bis Juni 2019 an ein seriöses, Sorge tragendes Paar oder eine Familie. Es steht auch Umschwung (mit Feuerstelle) und ein Carport zur Verfügung. Das Haus ist ruhig gelegen, man ist aber in 5 Minuten auf der Autobahn. Migros/Coop und der Bahnhof sind in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Der Preis richtet sich je nach Leistungen (möbliert, usw). Für weitere Infos bitte melden.

Michael Schegg
scheggsontour@gmail.com

Viktoria Falls bis Kapstadt

Am 15.11.17 werde ich Livingston Victoria Falls erreichen. Mit meiner «Trudy», einem Toyota Land Cruiser mit Dachzelt, werde ich weiter an den Indischen Ozean reisen und dann Richtung Kapstadt fahren. Welche Sie, nicht älter als ich, 58, mit Lebensfreude, die auch das schöne sieht, hätte Lust, dabei zu sein? Ich möchte bis Ende Januar am Kap sein.

Marcel
079 287 57 73

E-biken im Südtirol

Gerne würde ich ab 11. September für ca. 1 Woche mit dem E-bike gemütlich im Südtirol verweilen. Ausgangspunkt könnte Meran oder das Vinschgau sein. Oder Abfahrt aus dem Münstertal. Tagesstrecken ca. 50 km, keine groben Bergtouren. Ergänzen mit Wellness, Essen.... Gibt es eine weibliche Begleiterin, die mit mir (m/62) mitplanen, mitfahren möchte?

Max
yeseigou@gmx.ch

Radreise

Ich (m/59/NR) jung geblieben, sportlich, reiseerfahren, schlank, suche dich (w/35–55). Im Oktober, vor dem Winter auf einer Radreise gen Süden. Richtung Südtirol, Kroatien, evtl. bis Griechenland oder aber Spanien/Portugal oder nach Italien. Der Weg ist das Ziel, d.h. auch mal Zeit zum Wandern, Relaxen haben. Bist du unkompliziert, kontaktfreudig, aktiv, sportlich? Getrennte Kasse ja, aber keine teuren EZ. Ich bin vertrauenswürdig und rücksichtsvoll. Übernachten in einfachen Unterkünften/Airbnb.

Simon
simon.bybike@gmail.com

Wanted!

Ich (37) suche unkomplizierten, fröhlichen, spontanen, unternehmungslustigen und treuen Partner für gemeinsame Ausflüge und fürs Leben. Wenn immer möglich, verbringe ich meine Freizeit in der Natur, sei es mit dem E-Bike, zu Fuss einen Gipfel erklimmend oder Ski fahrend. Mein Traum ist es, die Welt mit einem VW-Bus zu entdecken. Gerne möchte ich diese Aktivitäten mit dir, männlich (35–42) teilen. Bitte melde dich.

Nadia
tofalina@gmx.ch

Stäfa: schöne 3½-Zi.-Gartenwhg.

Für unsere moderne und sonnige Gartenwohnung an der Goldküste in Stäfa ZH suchen wir einen tierlieben und zuverlässigen Untermieter (auch Paar od. Familie), der sich auch um unsere beiden Katzen kümmert (Katzentür vorhanden). Verfügbar: 22.09. bis 24.11.2017. 3½ Zimmer, 110 m², Parterre mit grossem überdachtem Sitzplatz. 2 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, eigener Waschturm, WLAN, Swisscom-TV. Bushaltestelle: 3 Min, S-Bahn nach Zürich: 21 Min. PP Tiefgarage auf Anfrage. Miete CHF 2000.–/Mt..

Carmen
carmen.bianchi@gmx.ch
079 365 12 12

Suche Reisepartner/in für Ende September/Anfang Oktober und/oder Anfang Dezember 2017

Such eine offene und unkomplizierte Reisebegleitung in ähnlichem Alter wie ich (w/31, aus der Region Zürich Säuliamt). Habe zweimal ca. 2 Wochen Ferien und bin für viele Destinationen motiviert; Sri Lanka, Madagaskar & La Réunion, Alaska, Norwegen, Irland oder auch andere. Am liebsten sind mir eine Abwechslung aus kulturellen Aktivitäten, Natur erleben, relaxen und Sport wie z.B. Biken oder Yoga... Bin auch offen für andere Vorschläge! Bist du spontan?

Vivi
vi717@me.com

Rundreise 2018

Ich (w/29) suche eine Reisebegleitung. Ich habe von anfangs Januar bis Ende März Ferien und bin auf der Suche nach einer Reisebegleitung (m/w zwischen 20 und 35 Jahren). Ich würde gerne Australien bereisen, bin aber noch offen für andere Destinationen. Wer hat Lust auf ein solches Abenteuer, dann meldet euch. Freu mich von euch zu hören.

Tamara
tamaraandrighetti887@gmail.com
078 843 06 06

DICH SUCHE ICH

Ich (w/67/167/NR) aus Baslerumgebung, sportlich/elegante Per. mit Niveau, junggeblieben, zuverlässig. Einen lieben, unternehmungslustigen, herzlichen Mann (ohne Verpflichtungen), welcher mit mir eine schöne Zukunft teilen möchte, wünsche ich mir. Ich liebe Natur, die Sonne, das Meer und die Berge und bitte nur um seriöse und ernsthafte Kontakte per SMS.

A. Müller
076 754 91 51

Ide Betriebsferie wäg: 24.12.17–14.1.2018

Wer würd au gärn i dere Zit was mache? Lanzarote z. Bsp. wär interessant, Sri Lanka/Burma/Island wär au was. Bim Reiseziel bini flexibel. Au vor Dauer her, au numme 1 Wuche möglich. Bin aber dä wo was wot erläbä. Wandere ide Ferie immer genial. Wänd Party u numme Strandurlaub suechsch, passts nid. Würd mi freue falls was klappe würd! Ähnlichs alter (32) wär guet. Chume us BE.

Tschuegge
tschuegge.jm@gmail.com

Wallisellen: 3-Zi.-Whg.

Zu vermieten Nähe Bahnhof Wallisellen (7 Min.) möblierte 3-Zi.-Wohnung mit Balkon. Mit ÖV 10 Min. nach Zürich HB, 10 Min. nach Schwamendingen, 3 Min. nach Oerlikon. Liebevolle Pflege der Pflanzen müsste übernommen werden. Ab Januar bis April 2018 für 4 Monate. Kosten CHF 1350.- inkl. NK. Depot 1 Monatsmiete im Voraus.

Regula Müller
regula_muller@hotmail.com
0041 443121092

Skandinavien

Welche zuverlässige Frau oder evtl. auch Mann, etwas sportlich, abenteuerlustig, fasziniert von: grossartiger Natur, wandern, zelten, Lagerfeuer, historischem, Neues sehen und erleben, usw. , hat Lust mit mir, Mann, 49 Jahre, eine Reise in Richtung Nordeuropa, Skandinavien zu unternehmen? Mit kleinem, einfachen Wohnmobil. Zeitpunkt und Dauer noch offen. Vorheriges gutes Kennenlernen wäre Voraussetzung. Ich wohne im Zürcher Oberland.

Markus
mark100@bluewin.ch
079 265 28 06

Hausen: 3½-Zi.-Whg. mit Dachterrasse und 2 Katzen

Wir suchen jemanden der auf unsere Dachterrassen-Wohnung (75 m²) und unsere zwei verschmusten Büsi aufpasst, während wir in den Ferien sind. Max 2 Personen. Zeitraum: 12.11.-08.12.2017
Kosten: keine. Inklusive: Parking für ein Auto, Waschmaschine, Tumbler, Geschirrwaschmaschine, komplett Möbiliert. Hausen ist sehr ruhig und ländlich. 15 Min. bis zum Bhf Brugg. 2 Min. bis zur Autobahneinfahrt, ziemlich Mittig zwischen Basel und Zürich. Bei Interesse gerne bei:

Melinda
melinda.sahli66@gmail.com
079 877 82 12

Langnau i.E.: 3½-Zi.-Maisonettwhg.

Zu vermieten: Sonnige, neu renovierte 3½-Zi.-Maisonettwhg. in 3550 Langnau i.E. von Nov. 17 bis Feb. 18 oder nach Vereinbarung. W-LAN, TV, komplett möbliert, Bad mit Dusche & Badewanne, sep. WC, Eigene WM & Tumbler in Whg., Balkon mit Abendsonne, 5 Gehmin. vom Bhf und Zentrum. Auf Wunsch mit Garage, 30 Automin. von Bern, Miete inkl. NK CHF 1660.–. Wir erfüllen uns einen Traum und gehen auf Reisen und würden uns freuen wenn sich jemand in unserer schönen Wohnung Zuhause fühlt!

Daniela
daniela.b@gmx.ch
078 878 88 35

Rundreise durch Marokko

Ich (w/65), mit Reiseerfahrung, bin flexibel, vielseitig interessiert, naturverbunden. Plane eine Reise mit meinem WOMO durch Marokko, 2–3 Monate. Gerne möchte ich Land, Leute und Kultur kennenlernen. Ca. Mitte Okt. oder nach Absprache. Sicher macht es zu zweit mehr Spass! Bist du offen für Neues, hast du Reiseerfahrung? Niveau und Humor und einfach alle guten Seiten die man sich wünscht?? … smile. Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich auf deine Zeilen.

Romy
burom@bluewin.ch

Nichts zu verlieren

Bin eine sportliche, sympatische und neugierige 52-jährige Frau und möchte gerne einen Partner fürs Pferde stehlen und Vieles mehr, kennenlernen ! Trau dich... wir haben nichts zu verlieren! Gerne ein SMS mit Foto an:

Inge
emma.11@gmx.ch
078 711 06 01

Kroatien mit Schiff und Velo

Wer hat Lust und Zeit, mit mir (w/56) eine Woche lang vom 23.9. bis 30.9. mit Flug nach Split von dort aus mit Schiff und Velo unterwegs zu sein? Es ist eine geführte Reise mit ca. 15 Personen, es sind verschiedene Velos auf dem Schiff und Tageskilometer von 20–30 km am Tag gemacht. Die Kosten belaufen sich mit Flug etwa Fr. 1000.–. Freue mich auf einen baldigen Kontakt damit wir buchen können.

Rita
zkappler@gmx.ch

Uf und dervo im Summer 2018

Wer hett Luscht und Ziit, mich (w/43/NR) z begleite ufe längeri Reis? Han Ziit zwüsched em 7.7. und 11.8.18. Mich faszinert dr Norde, uf minere „würdi no gern bereise Lischte“ schtaat aber au Myanmar, Peru, Bolivie, Südafrika… Beträffend Reiseziel bini flexibel, mis Reisegschpönli aber sötti zu mir passe. Ich tuen gern wandere und bruche kei Party. Wenn du ähnlichi Interesse hesch, denn mäld dich doch – froi mich.

Andrea
ufunddervo@gmx.ch

Basel-Stadt: 2-Zi.-Whg. zu vermieten

Vom 8. November 2017 bis 25. Januar 2018 vermiete ich meine möblierte 2-Zi.-Wohnung in Basel. Die Wohnung im IKEA-Stil verfügt über eine Terrasse und einen kleinen Garten, 2 Min. zur ÖV. Ideal für 1 Person. Auf Wunsch Velo vorhanden. Miete CHF 1400.- inkl. NK+TV/Tel./WIFI.

Marliese
m.gaus@bluewin.ch

Argentinien, Chile

Ich werde von November bis Januar ein weiteres Mal Argentinien und Chile bereisen. Bist Du dabei? Wüsten, die Anden, spektakuläre Nationalpärke, Traumstrassen, Weingebiete, Vulkane, aber auch Kultur und Geschichte werden uns begeistern. Ich bin ein unkomplizierter 54-jähriger Reisender. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Kurt
friends4laugh@gmail.com

Suche gleichgesinnten Mann mit Herzensbildung

Ich (w/40) ledig, gutherzig, zuverlässig, naturverbunden, tageslichttauglich suche gleichgesinnten Mann mit Herzensbildung für eine gemeinsame Zukunft. Ich bin vielseitig interessiert und offen für Veränderungen, sei es das Leben in einem anderen Land, mit einer zukünftigen berufl. Selbständigkeit oder mit einer eigenen Familie zu verbringen. Wünschst du dir auch eine erfüllte Partnerschaft und möchtest gemeinsame Pläne schmieden, dann freue ich mich, dich kennenzulernen.

Sandra
1617globetrotter@mail.ch

New York bis San Francisco

Ich (m/28) plane im Oktober 2017 eine Reise quer durch die USA. Die Reise beginnt an der Ostküste und endet an der Westküste. Ich suche eine Begleitung, die offen, spontan und unternehmungslustig ist. Falls Du Interesse hast, schreib mir eine E-Mail. Es besteht noch kein detaillierter Plan der Reise, da dieser gemeinsam erstellt werden soll. Ich freue mich auf Dich.

Christian
chrigi1988@gmx.ch

3.5-Zimmer-Wohnung in der Brugger Altstadt mit Dachterrasse ab Januar 2018

Wir gehen auf Reisen und vermieten unsere heimelige, helle Altstadtwohnung (2. Etage, ohne Lift) von Januar 2018 – Juni/Juli 2018 oder nach Absprache.
1. Etage: Schlafzimmer, Büro, Badezimmer
2. Etage: helles Wohnzimmer mit Schwedenofen, Küche mit grossem Esstisch
3. Etage: Dachterrasse
Komplett möbliert, Waschmaschine/Tumbler im EG, sehr zentral gelegen (5’ zum Bahnhof, 2’ zur Aare), eignet sich für Paare/Einzelpersonen.
Miete: 1900.- Fr. inkl.NK (Strom, Wasser, TV, Internet, Waschmaschine).

Simona
simiammann@hotmail.com
0796729967

USA für 2-3 Monate

Ich möchte die USA für 2-3 Monate (ca.Dez.17 bis Febr.18) bereisen. Die wärmeren Gebiete im Süden ziehen mich an. Ich (m/65) stelle mir vor, mit einem Wohnmobil/Camper die Gegend und Natur zu erkunden und an einem stimmigen Ort evtl. in einem Appartement zu verweilen. Welche aufgestellte Reisepartnerin (50-65) fühlt sich angesprochen? Dann sollten wir uns schon bald kennen lernen.

Ruedi
deves2015@gmx.ch

Biwaksack von Ortovox NEU

Verkaufe Ortovox Biwaksack NEU, Gemini single, ca. 280g
CHF 35.00 inkl. Porto

Liliana
lbellin@hotmail.com

Auf nach Asien!

Vor drei Jahren durfte ich (m/29/sportlich) auf einer einjährigen Weltreise viele Ecken unserer wundervollen Erde entdecken - ausser Asien, das damals zu kurz kam! Wer holt dies also mit mir nach? Zwischen dem 23. Oktober und dem 10. Dezember bin ich bereit, viele interessante Eindrücke irgendwo zwischen dem bunten Indien, Südostasien und der faszinierenden Chinesischen Mauer zu sammeln. Die genaue Reiseroute, der Reisestandard und die Dauer können wir vorgängig mal näher besprechen. Freue mich!

Matthias
reiseglueck@hotmail.com

08:16 Frau sucht 08:14 Job – kann auch in der Schweiz sein

Ich biete: 51 Jahre Lebenserfahrung, eine kfm. Ausbildung, sehr gute Englischkenntnisse, eingerostetes Französisch, Erfahrung in diversen kfm. Bereichen plus Gastroerfahrung als Alleinköchin/Mädchen für alles auf einer Guest Ranch. Bin Hands-on, unkompliziert und offen.
Ich suche: Einen Kleinbetrieb, wo ich schalten und walten kann, Kontakt nach aussen (sei es Kunden, Lieferanten, Gäste, etc.). Ich kann mir sehr gut eine Kombination aus Laden/Café/Guesthouse und Büro vorstellen.
Ich freue mich!

Rita
ritaroz@hotmail.ch

2-Zimmer-Studio in Reiden infolge Sprachaufenthalt

Schöne helle Dachwohnung im Zentrum von 6260 Reiden. 5 Minuten vom Bahnhof per 1.September zu vermieten für 9 Monate infolge Auslandaufenthalt. Eigener Parkplatz ebenfalls vorhanden. Nur an Einzelpersonen, da gleicher Hauseingang wie Familie. Miete 800.00 CHF.

Toni
toni.blum@hispeed.ch

Panama auf eigene Faust

Reisebegleitung für Panama gesucht !

Jan. / Feb. 2018 , 2 - 3 Wochen. Ich ( 58 / M / NR ) könnte mir vorstellen, zu zweit oder zu viert, egal ob Mann oder Frau , evt. mit 2 Fahrzeugen auf Entdeckungstour zu gehen, falls Du noch Spanisch sprichst wäre das von grossem Vorteil!
Bei einer Reise auf eigene Faust ist man einfach freier und man kann bleiben, wenn es einem gefällt.
Würde mich freuen, wenn diese Reise zu Stande kommt.
Bei Interesse bitte melden.

Werner
panama_panama@yahoo.com

Skifahren auf Französisch

In der ersten Weihnachtswoche 2017 geht's nach Tignes bei Val d'Isère. Sprichst du gut Französisch oder bist gar Französisch-Lehrer UND kannst du bereits etwas Skifahren? Dann bist du DIE Person, die ich suche! Ich bin privater Skilehrer und will meine Französischkenntnisse aufbessern. Interesse geweckt? Dann schreibe mir - mehr dazu per Mail.

Markus
markus.72@sonnenkinder.org

Männliche „Nadel im Heuhaufen“ gesucht…

...bist du hier zu finden?
Du, bell' uomo, +- 55-60, finanziell unabhängig, unkompliziert, begeisterungsfähig, aufmerksam, wohlgesinnt, von Kopf bis Fuss +- 175cm, evtl. so wie ich: IT/CH Mischung, oder so wie ich: Landbesitzer in Italien? Ist keine Voraussetzung, höchstens ein "Dilemma" :-)
Teilzeitsportliche, Teilzeitvegi, Teilzeitreisende, sowie Teilzeitsmokende, Wassermann-Donna, 56/168 freut sich auf ein Globetrotter-würdiges Kennenlernen (gerne mit Foto, grazie).

Sandra
luna_61@bluemail.ch

Farbenfrohes Nordwest-Argentinien – 18 Tage

Ich suche Reisewillige für die Globotrek-Gruppenreise „Farbenfrohes Nordwestargentinien - 18 Tage“, vom 29.10. - 15.11.2017 (globotrek.ch).
Bislang haben sich 4 Personen angemeldet und die Durchführung der Reise ist garantiert. Sind Sie interessiert, gebe ich Ihnen gerne Auskunft über den derzeitigen Stand.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Gruppe noch Zuwachs bekäme.

Rosmarie
roma2@bluewin.ch
031 839 31 50

Abenteuer Westen – USA

Er, 60j., sympathisch, vertrauensvoll, spontan und unkompliziert. Suche ebenso eine sympathische und unkomplizierte Reisepartnerin für eine Reise quer durch den grossartigen Westen der USA für 4 Wochen irgendwann zw. 15.08.17 und 31.10.2017. Die Route ist noch gemeinsam definierbar.
Unterwegs im Mietwagen und Übernachtung in günstigen Hotels/Pensionen/Lodges. Separate Kostenrechnung. Es würde mich freuen, eine Reisepartnerin mit ähnlichen Eigenschaften und Gesinnung für diese Reise zu gewinnen.

Joe
sun264870@gmail.com

Suche eine weibliche Reisebegleiterin nach Mykonos im August

Ich bin weiblich, 33, wohnhaft in Zürich, unkompliziert und suche eine ebenfalls unkomplizierte Reisebegleiterin für einen Trip auf Mykonos idealerweise von Mittwoch 23 bis Montag 28 August 2017 (ggf. flexibles Datum).

Programm wäre ziemlich klassisch: Strand, Baden, gutes Essen, Lesen, ein bisschen Tanzen und Leben geniessen :-)

Freue mich auf deine Rückmeldung!

Alexandra
077 423 37 32

Kolumbien bereisen ab September 2017

Hallo!
Ich (w, 38) werde ab Mitte September 2017 Kolumbien bereisen. Anschliessend ziehe ich langsam südlich bis Patagonien / Feuerland. Falls du (m/w, 30-43) mich gerne dabei begleiten möchtest, freue ich mich auf dein E-Mail! Details der Reise könnten wir noch gemeinsam ausarbeiten, bin offen und flexibel... ¡Hasta luego!

Anita
bambonita@wolke7.net

Reisen und Wandern

Ich (w/68/NR), fit, flexibel, unkompliziert und humorvoll, suche aufgestellte und naturverbundene Kollegin für 3 Wochen Kanada mit Motorhome für Aug.-Sept. 2018.
Freue mich, dich kennenzulernen.

Marie-Louise
ml.engeler@bluewin.ch

Zelt Hilleberg Nammatj 3 GT

Zu verkaufen: Zelt Hilleberg Nammatj 3GT. Das Nammatj gilt nach wie vor als ein Klassiker der Hilleberg-Zelte. Wurde maximal 5x aufgestellt, ist also in einem absoluten Top-Zustand und aus der Hand eines sorgfältigen Nutzers. (Neupreis: rund 1300.-- Fr.) Superangebot: 800.-- Franken.
Interessenten mögen die Details und Besonderheiten des Hilleberg Nammatj 3GT doch bitte auf der Transa Webseite nachschauen - hier aus Platzgründen nicht möglich. Kann auch vor Ort besichtigt werden.

St.Fries
biwak@gmx.ch
076 249 01 22

Ferien Ende August

Möchte so Ende August für ca. 1 Woche nach Griechenland und suche eine Reisebegleitung.
Ich (m/37/NR/Region Basel) bin unkompliziert und auch schon oft gereist.
Hast du ähnliche Pläne? :)
Einfach bei mir melden.

Guido
reiseziel@outlook.com

Einsteigen und losfahren – alles dabei im Hymer

Verkaufen neuwertiges (2 Jahre alt, gepflegtes) Wohnmobil Hymer B-Klasse (unter 6m) - komplett ausgestattet mit etlichen Extras (Solaranlage, SAT, Flachbildschirm, Navi/Radio, für 80 TCHF.

ilooma
iloo-design@bluewin.ch

Myanmar / Vietnam im 2018

Ciao :-) Welche reisefreudige/r hätte Zeit und Lust im 2018 Myanmar, Vietnam und ev. Thailand mit mir (w,32) zu bereisen? Geplant ist Anfangs nächstes Jahr ab Jan-April, Dauer noch unklar.
Melde dich bei Interesse es würde mich freuen.

Nicole
nicole--85@hotmail.com

Bimobil EX 345, Iveco 4×4

Bimobil EX 345 auf Iveco Allrad. Nach 141'000 km Europa/Panamericana verkaufen wird aus Altersgründen unser Wohnmobil «Globolino». Äusserst zuverlässig, überkomplett ausgerüstet, extrem geländegängig, sehr kompakt. U-Sitzgruppe für 6 Personen, grosses Bad/Dusche/Toilette, Echtglasfenster, 200 L Waser, 60 L-Gastank, 270 L Diesel, Markise, Aussendusche, hydraulische Fahrersitze etc. 2017 optisch und technisch komplett überholt,
Führerausweis C1. Neupreis Fr. 168.00.- VP Fr. 98.000.-

Thomas Fischer
thomasfischer2469@gmail.com
079 340 45 64

Cuba zu zweit erforschen, Dez. 17/Jan. 18

Suche eine unkomplizierte, schlanke und weltoffene Reisepartnerin, zwischen 50–60, evtl. mit Cuba-Erfahrung und/oder Spanisch sprechend. Bevorzuge eher das einfache Leben und Reisen mit Musik, Markt und Natur. Ich (m/59/NR) bin mein ganzes Berufsleben gereist. von Sept.–Nov. im Wohnbus dem Mississippi-Bluestrail folgend, danach übers Meer nach Cuba, ohne Plan. So sieht mein Herbstwinterprogramm aus, und deins? Freue mich auf dein Mail (gerne mit Foto, wird garantiert beantwortet). Hasta pronto!

Peter
gordonsbay@sunrise.ch

Reise- und Freizeitpartnerin

Fühlst du dich angesprochen, du spontane, seriöse, etwas sportliche Frau, die sich nicht verstecken muss? Eine, die besser sein darf als ich. Ja, ich bin lernfähig, vielleicht gut, jedoch bestrebt, gut zu bleiben. Machen wir gemeinsame Sache? Bin vielseitig orientiert, 59/169 NR, reiseerfahren, einfach, unkompliziert, weltoffen, sportlich mit Mass. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, mit Respekt, Toleranz, Humor. Was meinst du? Ist ein Versuch wert? Sei stark, freue mich auf dein SMS mit Foto.

Christian
ranger23857@outlook.com
079 669 83 83

Globetrotter Magazine

100 Globetrotter Magazine: Nr. 01 (Herbst 1982) bis Nr. 100 (Winter 2012), alle Hefte vollständig und in Topzustand. Für die Sammler unter den Globetrottern!
Das Bündel kann bei mir für 100.- Franken abgeholt werden.

Marco Jost
marco_jost@yahoo.de
071 744 64 13

VW Bus allein zu Haus?

Wer hat einen allein- und einsam herumstehenden, intakten VW Camper Bus (andere Modelle sind genauso willkommen)? Einer der es kaum erwarten kann, das nächste Reiseabenteuer zu erleben?
Ich hätte ab Januar 2018 für ein paar Monate Zeit, mich liebevoll um ihn zu kümmern und ihn auch wieder heil nach Hause zu bringen. Sure!

Sandra
sturms@bluewin.ch

Indian Summer und die Küste Neuenglands

Ich plane, Ende September oder Anfang Oktober für ca. 2,5 Wochen in die USA in die Neuenglandstaaten zu fahren. Der Herbst dort soll wunderschön sein und die Temperatur reicht vielleicht auch noch für den einen oder anderen Tag am Strand. Bin 51, w, junggeblieben, spontan, reisefreudig und reiseerfahren. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzukommen? Bei Interesse bitte kurzes Mail an:

Andrea
reisefieber_2015@gmx.ch

2½-Zi.-Whg. am Zürichsee, 1350.–

Grosse helle 2½-Zi.Wohnung mit 2 Balkonen und Gartensitzplatz zur Mitbenützung. Komplett möbeliert. Doppelbett vorhanden. Dusche und Badewanne. Mitten im Dorf mit See und Bergsicht.
10 Min. zu Fuss zum See und Bahnhof. 5 Min. zum Migros, Apotheke, Bäcker oder zur Kirche. Parklplätze vorhanden. Mit pfegeleichten Nachbarn ist es ruhig hier. Je nach Absprache von ca. November bis ca. April zu vermieten. Ich werde wieder reisen und freue mich wenn du dich wohl fühlen würdest in meinem Zuhause.

Natascha
na.staub@gmail.com
076 464 66 47

Globetrotter-Magazine gratis abzugeben

Gratis abzugeben! Globetrotter-Magazine Ausgabe 15 bis 120 – also 30 Jahre Reiseberichte zum Nachlesen! Wer möchte wissen, wie man in den 80er- und 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts reiste? Aus Platzmangel gebe ich die Magazine an jemanden weiter, der sich gerne in spannende Reisegeschichten aus früheren Zeiten vertiefen möchte. Ich freue mich, von dir zu hören!

Doris
079 383 70 65

Dachzelt gesucht

Wir suchen ein Occasion-Dachzelt, welches günstig zu verkaufen oder zu mieten ist (für 2,5 Wochen anfangs Oktober). Idealerweise ist es länger als die Standardmodelle, ca. 230 cm lang und bietet Platz für 2–3 Personen. Falls Zubehör vorhanden ist, hätten wir auch daran Interesse.

Selina
selina.f@outlook.com

Ein Sommer in Chile arbeiten und leben

Das Landhaus in Pucon, Chile, sucht für die Zeit von Nov. 17 bis März 18 aufgeschlossene, neugierige Menschen, die Lust haben und motiviert sind, etwas neues zu erleben. Wir suchen Praktikanten für den Bereich Service, Rezeption, Zimmer. Auch suchen wir einen Koch (m/w, Jungkoch) für die Küche. Vorkenntisse in der Gastronomie und Grundkenntisse in Spanisch von Vorteil. Unterkunft wird gestellt. Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

Andreas Barth
info@landhaus-chile.com

Zu zweit?

Hoi du, ich (43/185, NR, Raum Ostschweiz) suche eine fröhliche und unkomplizierte Sie für gemeinsames Wandern, Biken, Fliegen, oder es sich zuhause gemütlich zu machen. Magst du auch die fleischlose Küche? Bist du auch vielseitig interessiert und begeisterungsfähig? Würde mich freuen von dir zu lesen.

Peter
079 366 54 62

Abenteuerliches Reisemobil VW Amarok Pick-up

Schweren Herzens trennen wir uns aufgrund privater Umstände von unserem VW Amarok Pick-up, mit viel Liebe ausgebaut zum abenteuerlichen Reisemobil. Jg. 2015, 20‘000 km, 4 Zylinder, 7.5l Diesel, 6-Gang Manuell 4Motion zuschaltbar, Double Cab 4 Türen/5 Sitzplätze, diverse Mehrausstattung. Fachmännischer Ausbau: Alu-Cab Doppelschubladensystem, Hardtop mit Dachträger, Horntools Dachzelt 165 cm inkl. Vordach. Weiter ausgestattet mit Doppelbatteriesystem IBS, Solarladeregler 20A 12V, Engel Kompressor-Kühlbox 32 Liter und vielem mehr. Wenig gebraucht. Preisvorstellung CHF 49'790.–. Für mehr Infos, Fotos, Besichtigung:

Ursina Rudin
ursina_rudin@bluemail.ch

Zelttrekking zum K2-Base-Camp in Pakistan

Wir (sehr reiseerfahren: w, 35/m, 44/m, 49) suchen Mitreisende für ein 12-tägiges Zelttrekking im August 2018 (Reisedauer ca. 3 Wochen) zum K2-Base-Camp in Pakistan. Trekking- oder Wandererfahrung wird vorausgesetzt. Wir überqueren den 5'600 Meter hohen Gondongoro La Pass nach guter Höhenakklimatisation. Maximale Gruppengrösse 8. Für weitere Infos kontaktiert mich bitte.

Stefan
stefan.cotting@hotmail.com

Gesucht: «Held des ALLtags»

Ich: vielseitig interessiert, engagiert, eigenständig und unabhängig. Sehne mich wieder nach einer verbindlichen Beziehung, nach gemeinsamen Erlebnissen in der Natur und Kultur.
Unverhandelbar sind für mich ökologische Gesinnung und Weltoffenheit. Bin 48 und eher der sportliche Typ, offen und empathisch. – Hoffe, du auch?!

Franziska
schauenbuergli@gmx.ch

Kanada, Mithilfe in Lodge und auf Pferderanch

Wir suchen per sofort junge, aufgestellte Leute für Mithilfe in unserer Lodge und auf der Pferderanch. Arbeitbereich: Hotel, Restaurant, Service, Küche und allgemeine Arbeiten auf der Pferderanch.
Wir freuen uns auf dein Email.

Harry
harry.bolliger@gmx.net

Farben und Düfte im Herbst

Da bin ich (w/55) und schaue dem Tag mit leuchtenden, wachen und aufmerksamen Augen entgegen. Ich habe ab Mitte 0kt. 2 bis 3 Wochen Ferien und suche dich, einen Mann mit Herzlichkeit, Humor und gesundem Tatendrang. Du bist vielleicht schon mit einem einfachen Camper unterwegs und magst eine unkomplizierte Begleitung? Du liebst die wilde Natur, die Gischt und den Bergwind und bist offen für spontane Begegnungen? So freue ich mich auf einen Wink!

Irene
irene.windrose@gmx.ch

Die Füsse am Boden, die Nase im Wind

Ich (w/44/166/ZH) will mit dir bis in den Morgen hinein reden. Und dich küssen. Mit dir Wasserschlachten machen beim Zähneputzen. Ich will 1000 x aufs Handy schauen. Ich will dich auffangen, von dir aufgefangen werden. Ich will in deine Augen sehen und mich Zuhause fühlen. Und du? Du bist ein Mann, durch und durch. Du hast Flausen im Kopf und im Herzen und du willst auch. Mich? Etwas tramplig, manchmal stur, natürlich, herzlich, Mutter einer Tochter (11). Zufrieden und fröhlich unterwegs.

Silvia
viasil@gmx.ch

Myanmar im Oktober

Hallo zusammen
Ich (w, 26) möchte zwischen 09.10.17 und 25.10.17 Myanmar (und. evt. umliegende Länder) bereisen.
Da ich mit Globetrotter-Reisepartnerinnen schon zwei Mal gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich es noch ein Mal wagen.
Die Reise soll weder lowbudget noch luxuriös sein.
Wenn du (w) auch Lust hast, dieses Land mehrheitlich auf eigene Faust zu entdecken, freue ich mich auf deine Nachricht.

Muriel
muriel.rother@gmx.ch

Antarktis Expeditionsreise

Hast du Interesse an einer einmaligen Expeditionsreise in die Antarktis? Es erwarten dich die spektakulären chilenischen Fjorde, das Kap Hoorn, die Falkland-Inseln und vieles mehr. Ich (w/31) suche eine Reisebegleitung (08.11.18 – 28.11.18) für diese spannende Reise. Bei Interesse kann ich dir gerne mehr Informationen zur Reise geben. Die Kosten liegen bei ca. 12'000 Fr. Es gibt eine max. Anzahl Passagiere. Darum sollte bald gebucht werden.

Stefanie
stefanie.bregy@hotmail.com

Reist du mit mir durchs Leben?

Bist du ein positiver, fröhlicher, offener und unternehmungslustiger Mann?
Ich (w,35) suche dich für viele spannende Momente, gute Gespräche, Wanderungen und noch vieles mehr. Dann bin ich gespannt, dich kennenzulernen.

Kathrin
kathy2@hispeed.ch

Spontan, unkompliziert und humorvoll…

Wo sind die Ladies ab 45ig, die wie ich die Natur sehr lieben und auch ab und zu gerne in den Ausgang gehen (ü40 Papiersaal, 80s Forever)? Und auch unter der Woche Zeit haben für spontane Unternehmungen wie Apéro, Picknick am See oder schwimme gehen. Wandern am Wochenende, kulturell interessiert sind und auch gerne mal verreisen.
Ich bin 54ig weiblich aus Zürich, arbeite Teilzeit und bin kommunikativ, direkt und pflegeleicht.
Freue mich von dir zu hören, bis bald!

Jsabelle
gut62@gmx.ch

Gemeinsam in die Zukunft …

Humorvoll, stilvoll, grossgewachsen und kräftig, Geniesser, junggeblieben im Geist und Aussehen, NR und Skandinavien-affin, respektvoll, hilfsbereit, naturliebend, ... Welcher Typ Mann kann so viele Wünsche erfüllen? Mit eigenem Caravan losziehen, was gibt es Schöneres? Aber zu zweit wärs interessanter, spannender, lustiger, aufregender... und auch den Alltag mit dem passenden Gegenüber zu verbringen. Ich, NR, weiblich, Jg. 54, blond, warte gespannt wer sich traut. Wer schreibt das 1. E-Mail?

Christine
christine.rosse@gmail.com

Fernreise Januar bis März 2018

Ich (w, 26, reiseerfahren) habe von Anfang Januar 2018 bis Anfang/Mitte März 2018 Zeit für eine Reise und bin auf der Suche nach einem Reisepartner (m/w zwischen 23 und 30 Jahren). Als Reiseziel könnte ich mir Neuseeland oder Mexiko vorstellen, bin aber auch offen für andere Destinationen. Gerne möchte ich ein Land oder auch zwei mit all seinen Facetten (Landschaft, Kultur, Menschen, Essen usw.) entdecken. Wer ist dabei und hat Interesse gemeinsam Pläne zu schmieden?

Nicole
nicole.r.mueller@bluewin.ch

 

3½-Zi.-Whg. in Luzern

Vom 3.11.17–23.2.18 machen wir eine Reise und suchen für unsere hübsche und charmante komplett möblierte 3½-Zi.-Wohnung in der Neustadt eine/n Untermieter/in oder zwei für CHF 1600.–. Die Wohnung bietet: 2 Schlafzimmer, moderne Küche mit GS, grosses Wohnzimmer, 1 Bad, 2 Balkone, moderne Waschküche mit flexiblen Waschzeiten, Glashaus im Innenhof zur Mitbenutzung, Einkaufen in unmittelbarer Nähe, Bahnhof ca. 10 Min. Fussweg, Möglichkeit für Autogaragenplatz.

Isabella Cadilek
isabellacadilek@hotmail.com
079 575 72 88

Gesucht per Oktober in/um ZH

Da unser Zuhause abgerissen wird, suchen wir eine Übergangslösung (ab 1 Jahr). Vielleicht bist du gerade auf Reisen in der Zeit? Gern in gemeinschaftlichem Umfeld mit guter ÖV-Verbindung nach Zürich HB/Oerlikon. Ca. 6 Zimmer für 2 Erwachsene und 2–3 Jugendliche. Danke für Hinweise!

Susanne Lehmann
078 708 35 84

Flüchtlingshilfe und Weiterreise…

Hoi hoi! Ich (m/38) verbringe meine Zeit im Job, im Privaten mit Menschen, die es aus verschiedenen Gründen nicht ganz einfach haben.  Ich war schon oft auf Reisen Around-the-World. Wir/ich hatten Privat schon einen Flüchtling aufgenommen, da ich in meiner Freizeit auch mit Flüchtlingen zu tun habe, möchte ich nun im Februar 18 in Richtung Griechenland um direkt vor Ort zu helfen. Ich denke so an 3 Monate – mind. 1 Monat ist in Griechenland geplant – und dann dem Gefühl folgen... Wer kommt mit?

Patrick
mapa316@yahoo.de

Mithilfe bei der Gästebetreuung und Reinigung

Wir suchen jemanden ab Anfang August 2017 bis Ende September 2017. Wir betreiben eine Huskyfarm im schwedischen Lappland. Dein Aufgabenbereich ist die Mithilfe bei der Gästebetreuung sowie die Reinigung und das Herrichten der Gästezimmer. Du solltest flexibel, kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig sein. Ein PkW-Führerschein ist von Vorteil. Wir bieten Kost und Logis in wunderschöner Natur.

Simone
simone@wildact.ch

Gratis einen Monat Wohnen

Vom 25. Dez. 2017-23. Jan.2018 sind wir auf der Suche nach einem Homesitter für unsere 2.5-Zimmerwohnung in Bern. Die Wohnung steht gratis zur Verfügung als Gegenleistung müssen unsere beiden Katzen gefüttert und betreut werden. Wir suchen jemanden, der tierlieb ist und sich gerne um die Beiden kümmert. Die Altbauwohnung hat viel Charme und ist in der Stadt Bern an einem guten Standort gelegen. Über Interessenten würden wir uns freuen.

Gaby
info@z-fotografie.ch

Mit Velo oder Geländewagen ab Mitte August 2017

Ich (m, 61) freue mich über eine Reisebegleitung ab Mitte August bis Ende September. Ich bin grundsätzlich offen für ein Reiseziel, bevorzuge jedoch ruhige und archaische Landschaften in Europa. Viel Natur und viel Abenteuer auf fremden Wegen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Planen.

Dietmar
dhellmann@gmx.ch

Englisch lernen in New York?

Möchtest du Englisch lernen in New York? Dann bist du hier richtig! Ich, zertifizierte Englisch-Lehrerin mit Schweizer Wurzeln unterrichte dich gerne. Ich biete auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen 1-zu-1-Unterricht, ein Zimmer mit Bad en suite und Ausblick auf Manhattan’s Skyline sowie Insider-Tipps zum Leben hier. Mehr Infos bei

Sandra
liveandlearninny@gmail.com

Griechenland

Wer hat Lust und Zeit mit mir (W56) zwischen 13.10. bis 3.11. eine Woche nach Kreta zu reisen? Habe da ein gutes Angebot mit Hotel 4* Halbpenision/Buffet und Ausflüge inklusiv für Fr. 599.00. Es sind keine Kaffeefahrten. Würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mich begleiten würde. Dann schreibe mir doch bitte damit uns das gute Angebot nicht entwischt!

Rosa
rosa56@gmx.ch

Zäme im Läbe u i de Bärge

Ich (w,53,173,NR) suche dich, einen sportlichen, herzlichen, gebildeten Mann (-56, BEO/Bern) für eine lebendige, verbindliche Partnerschaft, mit dem ein liebevolles Mit-, Für- und Nebeneinander möglich ist. Ich möchte mit dir wandernd, kletternd, auf Skitouren, bikend und reisend unterwegs sein. Ebenso möchte ich mit dir eine Stadt entdecken, einen guten Film anschauen, über ein Buch diskutieren, zusammen kochen können. Nähe, Zärtlichkeit, Zuhören, gute Gespräche sind mir ebenso wichtig. Freue mich.

Conny
amadablam@gmx.ch

Weihnachten/Neujahr 2017

Ich (w/34) möchte zwischen Weihnachten/Neujahr etwas wegfahren. Im Moment schwebt mir Marrokko vor, bin aber offen für jeden Vorschlag. Wie wäre es... hätte jemand Lust mich zu begleiten?

Eveline
eve.vogel83@gmail.com

Voluntärarbeit in Ecuador

Als Voluntär in einem spannenden Land arbeiten, in einer Gastfamilie wohnen und einen einzigartigen Kulturaustausch erleben? Wir haben verschiedene Projekte in spannenden Bereichen mit unterschiedlicher Zeitdauer, auch Kurzeinsätze möglich! Schau dir doch die Homepage www.voluntariosecuador.org an. Englisch und Spanisch von Vorteil, Spanisch kann auch vor Ort unterrichtet werden. Kontaktaufnahme in Englisch oder Spanisch. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Laura
newhorizons@voluntariosecuador.org
(593-2) 254 1953

Wer het spontan Zyyt, 25.8 –7.9.2017?

Hallo. I  (w/37) us gr suech e reisegspänli do mini plant reis gad is wasser gheit isch. Jez würi gern swo bade/aktiv feria macha swo ned all zu wit weg...mim auto/flüger??...kroatia..korsika..italia..spania...odr du no e guati idee... Bi reiseerfahre (au scho 3x via globetrotterbegleitig) zelt..hotel..rucksack...egal bin offa...
hetsch luscht? Meld di doch so rasch wi mögli, dass mer üs villich no treffed und gmeinsam plän schmidet.
freu mi!

sabrina
bincheline@yahoo.de

Den Spätsommer gemeinsam geniessen

Ich (m/61), sympathisch und offen, suche für einige Wochen ab ca. Mitte August eine sympathische Frau für ein Reiseabenteuer in Europa . Ich suche viel Natur, Ruhe und wunderschöne Landschaften. Wenn Du Lust hast, Dich auf mich und unvergessliche Begegnungen einzulassen, dann würde ich mich auf Deine Antwort freuen. Bin offen für eine Reiseziel, am liebsten gemeinsam planen.

Wolfram
natur2018@gmx.ch
079 1950 904

Thun: 3½-Zi.-Whg. mit 2 Badezimmern & Alpensicht

Da ich vom 15.10.17 – 05.01.18 im Ausland bin, vermiete ich meine gemütliche, möblierte 3½-Zi.-Whg. im Herzen von Thun. Die verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit separater Essecke, sowie eine moderne Einbauküche, TV/Internet. Bäder verfügen über Dusche/Badewanne/WC. Es hat zwei Balkone mit Alpensicht.  Wunderbare Lage mit kurzer Distanz zum Bahnhof und See. Geeignet für max. 4 Personen. Mietzins: Fr. 1600 inkl. NK und TV/Internet. Ich freue mich, dir mein Bijou zu zeigen!

Yvonne
yvonne.kiener@bluewin.ch
079 648 09 08

Sonne Meer und Wandern im November

Ende Oktober noch 10–14 Tage ans Meer, z.B. Fly und Drive mit Wanderschuhen und/oder Bike? Wer hat Interesse mit mir (m/58) mit Reiseerfahrung, nach Zypern, Sri Lanka oder sonst einem warmen Ort nicht zu weit weg, den Sommer gemütlich zu verlängern? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme per Mail.

Werner
wernet40@yahoo.com

Bach Shield 35 Rucksack mit 2 Zugriffen

Rücken ist zu lang für mich, darum verkaufe ich diesen Top-Rucksack. Volumen: 35 L, Gewicht: 1450 g, Rückenlänge: 50 cm. Super Wander- oder Tagesrucksack. Auch zum Biken sehr angenehm zu tragen. Hat je einen Zugriff von unten und oben, der optimales Packen ermöglicht. Ausserdem zwei Seitentaschen (eine komplett schliessbar) für Trinkflasche oder andere Gegenstände. Im linken Schulterriemen befindet sich auch noch eine kleine Tasche für GPS-Gerät, Sonnenbrille etc. Wie neu.

Benjamin
benjamin.henauer@bluewin.ch

Lateinamerika: Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk gesucht

Suche Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru, Bolivien und Haiti. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E (Haiti: F und E). Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bestellen bei:

Guido
volunteers@nph-switzerland.org

Segeltörn in Griechenland

Wer ist interessiert an einem Segeltörn in Griechenland vom 3. bis 14.10.2017? Ich bin 56 J. und freue mich auf ein Gspänli, das auch Lust und Zeit für diese Ferien hat. Nähere Angaben gebe ich gerne bei ernsthaften Interesse. Freue mich darauf, von dir zu lesen. Raum TG/SG/ZH.

Zita
zkappler@gmx.ch

Wandern und Ferien

Ich bin bald 60, aus dem Süden, optimistisch und mit grosser Liebe für die Natur. Wünsche eine Sie zu treffen für gelegentliche Wanderungen, Badeferien und für schöne Gespräche.

Gregorio
079 522 91 86

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Südkorea, Norwegen, Estland, Nordirland und USA stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Eveline
secretary@ifye.ch

Kindergärtnerinnen in Indien gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zuhause aus erledigt werden.

I. Rai
Tel. 031 722 19 81.

Lust auf Südchile?

Hotelpraktikum in Südchile: Für unser familiär geführtes Hostal Andenrose in Südchile, 9. Region, nördliche Seenregion, haben wir noch Praktikumsplätze zu vergeben. Aufgabengebiete: Rezeption, Service, Küche, Office. Studium oder Kenntnisse im Tourismus von Vorteil, Grundkenntnisse Spanisch und Freude am Tourismus sind erforderlich. Auf eure Anfragen freuen wir uns. Auf bald!

Hans
andenrose@gmail.com
+56 9 98691700

August/September Ladakh

Nun weiss ich (w/33), dass mein neuer Job erst im Oktober beginnt... Wer kommt von Mitte August bis Mitte September 2017 nach Ladakh? Gerne per Velo oder zum Trekken. Freue mich auch über andere Vorschläge!

Nadia
nadiajaggi@bluewin.ch

Schaue zu Haus/Whg. in ZH, SG, TG

61-jähriger Bärner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension. Gibts noch Weltenbummler im Kt. Zürich, Thurgau, St. Gallen, die jemand suchen der auf Haus/Wohnung aufpasst? Bin sehr tierliebend, auch Pferde, Hunde und Katzen sind kein Problem. Bin auch bereit, wenn gewünscht, im und ums Haus kleinere Reperaturen auszuführen. Habe Referenzen und alle Fahrausweise. Freue mich sehr auf Interessenten.

Andreas Bandi
andreas.bandi@sunrise.ch
076 549 83 13

Reisekamera Canon Powershot SX260HS gebraucht

Gebrauchte Digitalkamera von Canon mit 20 x optischem Zoom, ideal auch für weiter entfernte Objekte. 12.1 MP und GPS damit du immer weisst, wo du deine Bilder aufgenommen hast. Hat mich auf einer Kolumbienreise sowie zwei Interrail-Trips durch Europa begleitet. VP CHF 50.– plus Porto. Kann die Kamera auch nach Bern oder Zürich bringen, wenn ich mal in der Gegend bin.

Benjamin
benjamin.henauer@bluewin.ch

Segelschiff, Reinke 13 m

Acht Jahre durften wir mit unserem Stahlschiff von Horizont zu Horizont segeln, neue Länder, Ufer und Menschen kennenlernen. Nun kommen unsere Kinder in die Schule und wir wollen sesshaft werden. Deshalb verkaufen wir unsere Reinke Jahrgang 1987. Es ist ein einfaches, gemütliches und sehr sicher ausgebautes Schiff. Ideal für eine Familie auf Langfahrt. 3 Doppelkojen, Decksalon, Mittelcockpit. Stauraum ohne Ende. Gerne senden wir mehr Informationen und Fotos. Preis 20'000.– (verhandelbar).

Jrene und Adrian
jrene.niederer@gmx.ch

Wohnmobil-Rundreise Kanada, 2018

Ich, reisefreudiger Rentner (72/168/78, gesund und fit, NR) habe mein eigenes 4-Pl.-Wohnmobil in Vancouver eingestellt und möchte zu zweit Kanada bereisen. Meine Hobbys sind: Kochen, Musik, mich in der freien Natur bewegen, Tiere beobachten, fotografieren. Hast du ähnliche Vorstellungen? Träumen kann man alleine, zu zweit ist es schöner. Freue mich, dich kennen zu lernen via SMS oder E-Mail.

Bruno
schopfmuser.bruno@gmx.ch
041 787 03 47

Vitznau/LU: Chalet (ca. 140 m²)

Wir vermieten unser geräumiges, modernes und möbliertes Chalet von Mitte Dez. 17 bis Ende Juni 18. Das Chalet befindet sich in Vitznau, an traumhafter Lage mit Seeblick, 300 m oberhalb des Dorfes und ist mit einer privaten Seilbahn jederzeit problemlos erreichbar. Gute Wandermöglichkeiten plus kleines Skigebiet auf der Rigi. Die Fütterung unserer drei Katzen (Freigänger mit Katzentüre) muss gewährleistet werden. Mit Gartensitzplatz, Schwedenofen etc. Miete CHF 1700.–/Mt. inkl. NK. Bevorzugt NR.

Andrea Glanzmann
andrea.glanzmann@bluewin.ch

Gemeinsam den Reisevirus bekämpfen …

... und das Leben meistern. Berner (58/177/85) sucht dich. Nächstes Jahr für 2–3 Monate und ab 2019 noch länger mit Wohnmobil reisen – denkst du weiblich auch so? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Rudolf
rudolf.hostettler@bluewin.ch
079 277 74 69

Australien, ein Traum geht in Erfüllung!

Wer begleitet mich (w/50/NR) vom 10.11.– 12.12.2017 auf dieser wunderbaren Reise im Süden von Australien (5 Tage Tasmanien inklusive) gemütlich mit dem Mietauto der Küste entlang? Der Start ist in Adelaide, 2 Tage geführte Tour auf Kangaroo Island und Flinders Chase Nationalpark (australische Seelöwen, Kängurus, Koalas, Pelzrobben und andere Tiere in der Umgebung), danach mit dem Mietauto gemütlich der Südküste entlang bis nach Melbourne, Tasmanien, bis nach Sydney (Flug mit Singapore Airlines). Freue mich auf eine unkomplizierte und humorvolle Reisebegleitung (m/w), Alter offen, zwischen ca. 30–70 Jahren.

Silvia
qpm@bluewin.ch

Reisebegleiterin für verschiedene Destinationen

Ich (w/44/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städtetrip im Sommer: Bergen, Bratislava, Vilnius, Edinburgh, Saarbrücken oder sonst was auf eigene Faust. Für den Herbst suche ich ebenfalls eine Reisekollegin für einen Wüstentrip, eine geführte Rundreise oder eine Asienreise. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen oder Kollegen aus der Region, zum Wandern oder für Ausflüge im Sommer und im Winter für Skifahren und Kulturelles. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können, freue mich dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

Wohnen/Ferien in Einfamilienhaus in Solothurn

Wir verreisen von Anfang Februar bis Mitte April 2018 nach Asien. Deshalb suchen wir Hüeti für unser Einfamilienhaus (2–3 Schlafzimmer). Wer hat Lust, während dieser Zeit gratis (nur Nebenkosten!) in unserem Haus zu wohnen? Es liegt ländlich und doch in der Stadt. In unserem Garten steht eine Jurte mit Holzofen. Auch Kinder sind sehr willkommen – Sandkasten und Turngerät stehen bereit. Unsere Katze und 3 Zwerghühner freuen sich über Betreuung und wir freuen uns über Anfragen.

Judith
julor2@epost.ch

Charmantes 4½-Zi.-Reihenhaus in Zürich

Zu vermieten ab 15. Oktober 2017 für max. 6 Monate: hübsches 4½-Zi.-Reihenhaus (ca. 90 m²) mit kleinem Garten und Terrasse in Zürich, Kreis 5. Ideal für zuverlässige, Sorge tragende Einzelperson oder Paar. Das Haus ist möbliert und mit WLAN ausgestattet. Parkplatz vorhanden, gute Anbindung an den ÖV. Miete pro Monat inkl. NK CHF 2500.–.

Yvonne Hänni
yvha@gmx.ch

Füreinander da sein

Ich (w/56) bin wieder single und suche den Mann, der seine Träume, seine Hobbys, sein Leben teilen möchte. Machst du gerne Skitouren und liest du gerne? Dann hätten wir schon einiges gemeinsam. Alles müssen wir nicht teilen, doch: für einander da sein. Raum BE, BS, ZH. Fühlst du dich angesprochen? Dann hau in die Tasten!

Barbara
bbwalkietalkie@gmail.com

Reisen und Katzen betreuen

Ich (w/73/CH, Vegi) liebe Afrika und Tiere (besonders Katzen). Egal, ob Hauskatze oder Gepard. Möchte ab Okt. oder Jan. 18 als Volontärin für 2 bis 4 Wochen in einem Animal-Rescue-Center oder Wildlife Reservat mitarbeiten. Es gibt in Südafrika solche für Leute 70+. Habe keinen Führerschein, ziehe ÖV resp. BAZ-Bus vor. Es wäre schön, mit jemandem diese Erfahrung teilen zu können.

Sylvia
056 221 27 52

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte?

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte, damit ich Flugmeilen kaufen kann? Biete CHF 95.– pro 10'000 Superpunkte.

Urs
ursleupi@hotmail.com

Wasserfilter Care Plus

Extrakleiner Mehrzweck-Wasserfilter ohne sperrige Pumpe: Care Plus ist leicht und klein, um unterwegs an sauberes Wasser zu kommen. Filtert zuverlässig Bakterien und Protozoen aus dem Wasser. Verschiedene Anwendungen (beigelegten Trinkhalm nutzen, um direkt aus dem Wasser zu trinken oder beigelegte Faltflasche oder aber direkt aus der Petflasche). Für CHF 54.– gekauft und nie gebraucht (nur Paket geöffnet um Gebrauchsanleitung zu lesen). Zu verkaufen für CHF 25.– plus Versand.

Eliane
elianeroth@gmx.ch

Let’s discover something new

Ich (w/37/AG) habe Lust, mit dir zu reisen, zu lachen, zu philosophieren und gemeinsam zur Musik des Lebens zu tanzen. Auf mich kannst du dich immer verlassen und dasselbe wünsche ich mir von dir. Ich liebe das Leben, Musik, Natur, Kochen und eine gutes Glas Wein. Familie und Freunde spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben. Bist du eine treue Seele mit dem Herzen am richtigen Fleck, mit beiden Beinen im Leben und kannst du dich auch für die kleinen Dinge begeistern? Let's get in touch then!

Denise
amuuused@gmail.com

Toyota Landcruiser Bushcamper

Zu verkaufen Mitte Dez. 2017 in Melbourne: 4WD Toyota Landcruiser Bushcamper mit Pop Top. Das ideale Fahrzeug für Australienreisende (2 oder 3 Personen)! Top gewartet, Jg. 2011, ca. 335'000 km, Roadworthy Certificate bis Juli 2018, 4,5 L V8 Turbo Diesel, 180-L-Tank, Klimaanlage, Kühlschrank, herausziehbarer Küchenteil mit Gaskocher und Spülbecken, Solarpanel, komplette Campingausstattung. Verkaufspreis: Euro 26'000.–.

Iris
itschavoll@aon.at

Salomon Schuh XA PRO 3D GTX

XA PRO 3D GTX Salomon-Schuh für Trailrunning zu verkaufen! Farbe: leuchtendes Gelb, Grösse: EUR 42. Nur zweimal getragen, da zu gross. Preis: CHF 80.– exkl. Porto. Bilder auf Anfrage.

J. Putz
julia.putz@gmx.ch
062 721 12 87

Volunteer in Sri Lanka:

Wir suchen aufgestellte Menschen mit Reise- und Englischkenntnissen für unser Projekt «Dana» in Sri Lanka. Ein Heim mit beeinträchtigten Jungs erwartet dich/euch in malerischer Umgebung. Bestimmt sind auch deine/eure Fähigkeiten dort sehr willkommen. Du/ihr könnt bei einer einheimische Familie wohnen, Ausflüge in die Umgebung machen, dem Land und den Menschen nahe sein. Weitere Infos unter: www.dana-ssl.ch

Gabriela Thommen
thommen.dornach@gmx.ch
076 568 50 38

Die schönen Dinge des Lebens geniessen

Junggebliebener, sportlicher und aktiver Witwer (82) und ehemaliger Unternehmer  sucht eine humorvolle, kommunikative, sportliche und vielseitig interessierte Partnerin (bis ca. 75-jährig und ca. 165 cm) für gemeinsame Skifahrten, Wanderungen, Reisen – kurz, um die schönen Dinge des Lebens zu geniessen.

Albert
tuchschmid@niemehrallein.ch
071 944 36 16

Bewegung…

... in der Natur, den Bergen, bei sportlichen Aktivitäten, beim Reisen usw. Interessiert an Kultur, Musik, Kunst, anderen Ideen, Menschen und Sitten und gespannt auf dich. Ich (w/63), wohnhaft in der Region rechter Zürichsee, Zürcher Oberland, möchte Gleichgesinnte kennenlernen und freue mich auf dein Echo:

Margarita
margarita@amigosnicas.ch
079 295 63 37

Suche Wohnung in Italien

Gesucht in ganz Italien: Grosse, helle, renovierte 1- bis 2-Zimmerwohnung (nice to have: Terrasse/Gartenplatz, Meerblick) zu günstigem Mietpreis für 1–2 Jahre von seriösem, ruhigem Schweizer. Angebote bitte an:

Marta
haag.marta@hotmail.com

Suche Bleibe

Strassensanierung ab Herbst 2017 während mindestens eines Jahres! Ich möchte dem Baulärm ausweichen und suche eine ruhige, friedliche und günstige Bleibe (ohne Auto), evtl. etappen- d.h. monatsweise, im In- oder Ausland. Wer könnte mir behilflich sein? Wohne in Basel, habe Jg. 47, bin fit, munter und tierliebend. Danke!

Denise
fux.daniel@hispeed.ch
079 582 03 70

Gore Tex Biwaksack

Zu verkaufen: Gore Tex Biwaksack von Phoenix. Leichte Mumienform, Länge 220 cm, Breite oben 83 cm, unten 50 cm, olivenfarben, Nähte verschweisst. Nur 3 x gebraucht. Gewicht mit Hülle 600 Gramm. Preis: CHF 80.– ohne Porto. Bei Interesse melde dich per Mail bei:

Anita
tanburaren@gmx.ch

längere Südostasienreise

Viel gereister und spontaner Mann (76/NR) sucht Reisebegleitung (w/m) nach Südostasien evtl. auch Ozeanien, ab Nov./Dez. 2017 für 2 bis 5 Monate mit längerem Aufenthalt am Meer zum Schwimmen, Wandern und Radfahren. Gerne reise ich mit ÖV und liebe das einfache Leben. Freue mich auf eine gemeinsame Reiseplanung und auf deine Nachricht.

Hans
johgrach@yahoo.com
076 604 09 24

Freiwillige in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu 6 Monate möglich. Ab drei Monaten übernehmen wir Kost und Logis. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch

Kreuzfahrt Venedig–Santorini

Ich, unternehmungslustige Frau, 50er, suche eine reisefreudige Frau, welche mit mir vom 8.–15.10.2017 auf eine Schiffreise Venedig–Santorini mitkommt. Eine Doppelbelegung ist auch günstiger.
Unser Yogalehrer aus Luzern wird uns täglich mit Yoga und/oder selbstorganisierten Ausflügen verwöhnen. Wir sind eine kleine Gruppe und ich würde mich freuen, wenn DU dich bei mir meldest.

Moni
nskinforlife@bluewin.ch

Effretikon/ZH: 3½-Zi.-Whg.

Ab September 2017 für ca. 1 Jahr zur Untermiete: 3½-Zi.-Wohnung (110 m², möbliert/teilmöbliert), modern, hell und sehr zentral am Bahnhof Effretikon (200 m) gelegen. Nahe von Einkaufsmöglichkeiten, Autobahn, Naherholungsgebiet und grossem Kinderspielplatz. Mit schöner Sicht von grossem, verglastem Balkon ins Grüne (oberste Etage). Mit dem Zug innerhalb von 20 Min. in Zürich, 15 Min.in Winterthur und 10 Min. am Flughafen Zürich. Nur an NR.

Alice
effretikon17@gmail.com
076 337 11 85

Preisgünstige, möblierte Wohngelegenheit gesucht ab November 17

Diesen Herbst kommen wir nach 3½ wunderbaren Jahren unterwegs zurück in die Schweiz. Für die erste Zeit suchen wir eine preisgünstige, möblierte Wohngelegenheit. Am liebsten im Grünen/mit Garten und im Raum Aargau/Zürich/Baselland/Luzern. Gerne betreuen wir Kleintiere, tragen Sorge zu Garten und Heim. Dauer: ab November 17 bis ca. April 18. Auf Ideen und Vorschläge freuen wir uns sehr!

Irgendwo
info@saan.digital

Toyota Landcruiser Bushcamper HZJ 78

Wir verkaufen unseren Toyota Landcruiser Bushcamper HZJ 78 mit Hightop, 4×4, per Ende Juni 2018 in Perth. Das ehemalige TCC-Fahrzeug aus erster Hand ist top gewartet und das ideale Outback-Fahrzeug für Australienreisen. Jg. 2007, ca. 395'000 km, 4.5 L Hubraum, 8 Zylinder Turbo Diesel, 2 x 90 L Tanks, Servolenkung, Klimaanlage, Seilwinde, Schnorchel, 40 L Kühlschrank. Komplett ausgestattet mit umfangreichem Campingmaterial, Solarpanel und Bergungsausrüstung. Verkaufspreis CHF 19'800.–.

Andrea Glanzmann
andrea.glanzmann@bluewin.ch
041 397 02 74

Kartenmaterial für Australien

Hallwag Road Atlas inkl. 4WD-Führer, mit vielen Stadtplänen, Sehenswürdigkeiten und Nationalparks, sowie Campingführer ganz Australien Edition 8 zu verkaufen. Alles aus dem Jahr 2016 und in top Zustand für CHF 50.– inkl. Porto 9.–.

Monika und Reto
041 870 04 85 (am besten abends ca. 18 Uhr)

Riehen/Lörrach: 3- bis 4-Zi.-Whg. 120 m²

Während unseres Ferienaufenthalts in Australien vom 23. Dezember 17 bis am 20. März 18, vermieten wir unsere moderne 3- bis 4-Zimmerwohnung in Lörrach, 50 Meter von der CH-Grenze. Nahe Tram Nr. 6 und S6-Bahn nach Basel. Pauschal CHF 3200.–: «Preiswert leben in Deutschland und die Schweiz vor der Türe». Miete/Mt. CHF 1200.– a.i.

H. Basler
simonba@bluewin.ch
079 418 06 13

Radreise Indien im September 2018

Wer kombiniert gerne Abenteuer, Kultur, Sport und radelt mit mir von Manali nach Leh? Zeitbedarf ca. 5 Wochen. Melde sich, wer Interesse hat. Es freut sich:

Susanne
bergundtal2016@gmx.ch

Gemeinsame Freizeit

Gehst du auch gerne ins Kino/Theater oder etwas Feines essen? Möchtest du gerne nach der Arbeit noch was trinken gehen? Wanderst du gerne und magst du Spieleabende oder unternimmst du gerne einen Tagesausflug? Fehlt dir noch die passende Begleitung dazu? Wohnst du im Grossraum St. Gallen und bist in meinem Alter? Dann freue ich (w/32/NR) mich auf dein Mail, vielleicht verbringen wir unsere Freizeit bald zusammen.

Michaela
neuseeland2011@gmx.ch

Suche Saisonarbeit in Kanada/USA

Ich (Jahrgang 1995/männlich) bin auf der Suche nach einem bezahlten Job in einem Skigebiet in Kanada oder den USA (November bis April). Ich bin gelernter Koch, deshalb würde ich eine Anstellung in der Gastronomie vorziehen, wäre jedoch auch für andere Optionen offen. Ich habe bereits drei Winter in den Schweizer Bergen gearbeitet und bin ein passionierter Skifahrer. Sehr gute Englischkentnisse sind vorhanden. Freue mich auf Antworten.

Jonas Bärlocher
jonas.baerlocher@gmail.com

Lebens- und Reiseweg

Bist du (w) zwischen 25 und 40, lieb, unternehmenslustig, gerne in der Natur unterwegs und etwas crazy, dann freue ich mich, 34, lieb, etwas chaotisch und naturverbunden, aus dem Kt. LU,  auf deine Antwort.

Marco
marco.simone83@gmail.com
079 461 26 74

2018: Mittlerer Osten / Kaukasus / Mongolei

Ich (m/46) plane für 2018 eine ungefähr 6- bis 9-monatige Reise in die Region Mittlerer Osten, Kaukasus, Mongolei, und suche noch unkomplizierte Mitreisende, möglichst mit eigenem Reisemobil. Genaue Form und Route sind noch auszuhandeln. Ich bin spontan und offen für Ideen und Vorschläge. Interessiert? Dann freue ich mich sehr auf deine/eure Kontaktaufnahme und gemeinsames Pläneschmieden.

Christoph
x-toph@bluewin.ch
079 758 26 74

Spiegel bei Bern: 2½-Zi.-Whg.

Schöne, helle, möblierte 2½-Zi.-Wohnung vom 25.11.–30.12.17 an NR zu vermieten. Parkett und Laminat, einfach aber gemütlich eingerichtet, IKEA-Stil, Gartensitzplatz mit Garten, ruhige Lage im Spiegel bei Bern, gute Busverbindungen zum Bahnhof Bern. Preis inkl. NK + TV/TEL/WIFI CHF 1330.–.

Pascale Kreienbühl
chokdee2010@yahoo.com
078 753 33 14

Merenschwand: 4½-Zi.-Erdgeschosswhg.

Wir würden gerne unsere moderne, möblierte 4½-Zi.-Erdgeschosswohnung in Merenschwand/Freiamt AG von ca. Mitte Oktober bis Ende Dezember 2017 untervermieten. Die gemütliche Wohnung verfügt über Dusche/WC und Bad/WC sowie Reduit mit WM/Tumbler. Unmittelbare Nähe zur Reussebene. Mit dem Auto ist man in 20 Minuten in Zug und Luzern, nach Zürich sind es 35 Minuten. Gute ÖV-Anbindung. Miete inkl. NK, Strom, TV/Internet und Aussenparkplatz CHF 1900.–/Mt. Wir freuen uns, von dir/euch zu hören.

Janine
meier-janine@gmx.ch

Schweiz-Trips und Europa-Städteausflüge

Ich (w/60+/NR), mehrsprachig, neugierig, reisefreudig, mit GA, suche eine Reisepartnerin, für Trips in der Schweiz, aber auch Städtereisen in Europa. Destinationen in Südamerika würden mich auch «gluschten». Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Fühlst du dich angesprochen, so melde dich.

Edith
edithhaelg@bluewin.ch
079 271 88 73

St.Gallen, Stadtwohnung zu vermieten, Januar – März 2018

Wir vermieten unsere ruhige und doch zentrale Stadtwohnung in St.Gallen während unserer 3-monatigen Reise. Die Wohnung hat 4½ Zimmer (Küche mit Glaskeramikherd + GS, WM + Tumbler, Schlafzimmer mit Doppelbett). Bei Bedarf wird ein Auto mit Parkplatz zur Verfügung gestellt. Haustiere sind nicht erlaubt. Miete pro Monat CHF 1970.– inkl. NK, Swisscom-TV, Internet. Gerne schicken wir auf Anfrage Fotos und genaue Lage. Wir freuen uns auf eure Mails!

Katrin
katrin.locher@gmx.ch

Australien, Tasmania, Südsee

Wir suchen Personen (Paar) mittleren Alters, d.h. um die 50ig, welche uns Tipps für unsere geplante Australienreise geben könnte. Diese würde ca. 3–6 Monate dauern. Wir möchten Australien (Westküste/Red Centre) und Tasmanien sowie die Südsee bereisen (optionale Verlängerung: Argentinien). Wer hat Lust und Zeit, uns ein paar Tipps zu geben? Erstkontakte nehmen wir gerne per Mail entgegen. Gerne melden wir uns danach für einen offenen Austausch. Herzlichen Dank!

Petra und Markus
pebieri@bluewin.ch

Die Zukunft zu zweit geniessen

Gemeinsam in die Zukunft, Pläne schmieden, umsetzen und geniessen, das wünsche ich mir. Ich (w/62/165), schlank, attraktiv, sportlich, humorvoll, vielseitig und unkompliziert. Suche Mann mit vielen Interessen zum Verbringen der Freizeit/Ferien. Wohne im Raum Bern. Freue mich auf interessante Gespräche, Unternehmungen, Reisen etc. Suche nicht die Langeweile sondern Freude und Spass und du darfst auch etwas jünger sein. Bin gespannt auf deine Zuschrift per E-Mail oder SMS.

Ruth
solomio99@bluewin.ch
079 893 91 01

Schöne Dachwohnung in Oberbalm für 6 Monate

Wir vermieten unsere schöne möblierte 2½-Zimmerwohnung mit Galerie (ca. 80 m²) während wir um die Welt reisen (20.12.2017–27.06.2018). Zur Wohnung gehört ein grosser Gartensitzplatz mit Grill, ein Parkplatz, eine grosse Küche mit Geschirrspüler und Mikrowelle sowie ein Balkon. Einkaufsmöglichkeit direkt gegenüber (Volg). Postautohaltestelle ist 3 Minuten entfernt. Die Miete beträgt CHF 1650.– inkl. NK und Strom (bei Normalverbrauch), Internet, Swisscom TV sowie Endreinigung.

Stefanie Augsburger
stefanie.augsburger@gmx.ch

Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl

Ich (m/41/183/ZH) bin sportlich, verantwortungsvoll, einfühlsam, tageslichttauglich, Vater, auf der Suche nach dem Gefühl, bei dem ich dich bereits beim Abschiedskuss vermisse. Du (w/30-45) und ich treiben zusammen Sport, geniessen die Natur, lassen einander Freiraum für sich selber, philosophieren in der Badewanne, bilden ein unschlagbares Team, fühlen uns zusammen überall wohl, weil nicht Orte entscheidend sind, sondern der Mensch. Reisen ist zwar wunderschön, sich zuhause fühlen aber ebenso.

Michael
kiss@sunrise.ch

3-Zi.-Whg. im Thuner Seefeld, 5 Min. zum See!

Zu vermieten von Oktober bis Dezember. Die Altbauwohnung ist geräumig und hell, hat 2 Balkone sowie einen Gartensitzplatz mit Cheminée zur Mitbenützung und liegt in einem traumhaften Mehrfamilienhaus mit lieben Mietern. Bad mit WC, Badewanne, Dusche und Küche sind etwas älter, aber sauber. Die Küche hat keine Abwaschmaschine. Mit 5 Mitparteien teilen wir uns eine WM mit Waschküche. Bhf in 3 Gehmin., Aare und Stadt in 5 erreichbar, See in 5 Velomin. 1.10.–30.11.17, möbliert, Miete CHF 1400.– inkl. TV+WiFi. Melde dich für Fotos & Infos.

Andrea
a_schirato@hotmail.com

Menorca im Oktober

Wer hat Lust auf warme Herbsttage in einem Haus mit 2 Schlafzimmern am Strand im Westen Menorcas? Velofahren, baden, erkunden, lesen... Gesucht ist kollegiale und umgängliche Reisebegleitung w/m ab ca. 45. Auf eure Zuschriften freut sich:

Ellen
myattic@bluewin.ch
079 541 79 42

Schönes teilen

Niemand glaubt, dass meine Bekannte 80 Jahre alt ist. Attraktiv, gepflegt, hält sich fit und ist an vielem interessiert. Sie hat alles, was sie braucht – ausser einem Partner, mit dem sie noch Schönes teilen kann. Sie wohnt in der Ostschweiz (SG) und würde sich freuen, von Gleichgesinnten zu hören.

Edith
079 734 03 01

Beweglich in Körper und Geist

Bewegung: Humorvolle, reisefreudige Frau (60) bewegt sich gerne. Berge, Länder und Natur erforschen möchte ich gemeinsam mit einem kommunikativen Mann, beweglich in Körper und Geist. Bist du schon bald mit mir an der Planung einer längeren Reise ab September 2017? Auf ein Echo freue ich mich!

Christine
bergsonne5@bluewin.ch

Fühlst du dich wohl an der Wärme oder in Island?

Magst du Sonnenaufgänge in den Bergen aus dem Zeltfenster erleben? Das Unterwegssein mit Ski-, Wander-, und Konzertschuhen oder das Gleiten durch blühende Felder auf Velorädern? Fondue im Schnee oder am See? Kannst du kreatives Gestalten, Kulturelles, Musik, auf Reisen Neues entdecken und Wellness geniessen? Fühlst dich wohl an der Wärme oder in Island? Ich, weiblich, 61 Lenze, 154 cm gross, NR, im Kanton Bern daheim, bin mal fröhlich, mal ernst, mal lebenslustig, mal ruhig, mal sportlich beweglich, mal Seele baumelnd unterwegs, lache gerne und geniesse die Sonne. Klingt in dir bei manchem ein Ja, dann lernen wir uns vielleicht bald kennen.

Gisela
flugfisch@bluewin.ch

Australien günstig bereisen

Wir bieten einer geeigneten Person die Möglichkeit Australien günstig zu bereisen. Dies ist gedacht für jemanden, der plant Australien zu besuchen, und das Land günstig bereisen möchte. Du siehst dich als verantwortungsvoll, flexibel und kontaktfreudig dann könnte es sein, dass du unsere Campervans von einem Ort zum anderen transportieren wirst. Dies ist kein Jobangebot! Gerne erwarten wir, etwas mehr über dich und deine Pläne zu hören. Du kannst dich per Email bei uns melden.

Rolf
info@no-worries.com.au

Flüchtlingshilfe

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Begleitest du mich?

Möchte dich kennenlernen, Frau ca. 40 bis 50 Jahre. Ich bin ein Mann (52/176cm/75kg). Meine Hobbys: Indianer (3 Tipis), Motorrad, Reisen. Begleitest du mich?

Indy Imfeld
Postfach 19, 6063 Stalden
079 554 37 72

 

Toyota Landcruiser Bushcamper

Ideales Outback-Fahrzeug, in Perth/Australien zu verkaufen. Guter Zustand, Jg. 98, ca. 420'000 Km, Allradantrieb, 6 Zylinder, 4,2 Liter Diesel, 2x 90 Liter Dieseltank, diverse Zusatzausrüstung, ev. mit Standplatz in Perth. Preisvorstellung CHF 12'000.-. Für Fotos und mehr Infos:

Hanspeter
haempu.frank@bluewin.ch
031 859 19 36

Bin bereit für einen neuen Lebensabschnitt

Freigeist (w/54) möchte mit verlässlichem Mann die Schönheit der Natur entdecken, genüsslich wandern, Velo fahren, fotografieren, tanzen, im Garten werkeln, Nähe teilen. Ich mag es persönlich, ehrlich, tief, lustig. Gute Kommunikation, Zuhören und einen offenen Geist für innere und äussere Forschungs-Reisen, sind ein Muss. Intelligente, herzliche Naturburschen, sinnliche Tüftler/Musiker etc. passen eher zu mir, als allzu geistig/esoterische – obwohl ich (bodenständig) spirituell unterwegs bin.

Susanne
paradiesliamsee@gmx.ch

Laugh as much as you breathe and love as long as you live…

Ich (w/55/172), verw., schlank, NR, Raum BS/BL, 2 Töchter 17 & 30, unkompliziert, natürlicher gepflegter Typ, aufgestellt und jung geblieben… liebe sportliche Aktivitäten in der Natur, Reisen, Kulturelles, Tauchen, Tanzen und das Leben… aber auch Yoga, Lesen, ein gutes Essen, Faulpelzen und in der Sonne liegen… und vielleicht bald dich? Du (m/+/- 55), aufgestellt, jung geblieben, weltoffen, sinnbewusst, gepflegt, mit viel Humor und an einer erfüllten Partnerschaft interessiert? Mehr Infos?

Marlies
looking-for-you@gmx.ch

Geteiltes Glück zählt doppelt

Reise sehr gerne rund um den Globus… nicht mehr gerne allein. Der Wunsch nach einem liebevollen Begleiter wächst. Bin Mitte 60, 170, gutaussehend, schlank, unabhängig, lebe in der Schweiz, Österreich, am Bodensee und suche einen – aus Paritätsgründen – ebenso wohlhabenden und kultivierten Herrn.

Witta
ladyzumverlieben@gmail.com

Tourenvelo Tout Terrain

Verkaufe Tourenvelo Silkroad Gold Rohloff von Tout Terrain (zu gross gekauft im 2016). Stahlrahmen, hydraulische Shimano XT Scheibenbremsen, Farbe: deep blue ocean, Grösse L (56 cm). Absolut neuwertig, Preisvorstellung: CHF 3'800.-- (Neupreis CHF 4'550.--). Kann für Besichtigung an beliebigen Ort hingebracht werden.

Susi
susi.luescher@gmx.ch

Paddelplausch Juli 2017

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt? Unter diesem Motto möchte ich (m/39/AG, NR) zwischen dem 08.–24. Juli 2017 im Alpenraum die eine oder andere Paddeltour mit meinem 2-er Seekajak, 2-er Wildwasserboot oder SUP unternehmen. Evtl. auch mit campieren. Die Wanderschuhe und evtl. «dürfen»  auch Mountainbikes mitkommen... Vorkenntnisse sind keine notwendig, Material ist vorhanden, habe schon div. Flüsse im In- und Ausland befahren. Freue mich auf aufgestellte Mitmacher/innen.

Michi
nilgiri2009@gmail.com

Expeditionsfahrzeug Toyota Landcruiser HZJ 79

Expeditionsfahrzeug Toyota Landcruiser HZJ 79 zu verkaufen: Bj 2005, ca. 60'000 km, mit Action-Mobil-Alkoven-Kabine, TÜV neu, exklusive Ausstattung, VB 58'500 Euro. Dieses Fahrzeug bringt euch überall hin! Exposé anfordern bei:

Klaus
actiontoyota@mail.de

 

Besondere Tauchferien in West Guinea, Indonesien

Leider müssen wir unsere Tauchferien annullieren und verkaufen unser Arrangement daher weiter: Reisepaket Raja Ampat, West Guinea für 2 Personen vom 12.–22. Nov. 2017, Betrag Euro 3320.–. Beinhaltet: 10 Tage "Kri Eco" Superior Water Cottage mit Vollpension für 2 Personen plus 1 x Tauchpaket unlimited. Genaue Infos auf Anfrage, geben gerne die betreffenden Websites bekannt. Wir haben € 830.— (25%) anbezahlt. Wir würden von der Anzahlung € 150 übernehmen, sie also für € 680.— weitergeben.

Reiner Wildi und Christina Gerber
reiner.wildi@bluewin.ch
076 377 19 61

Haus-, Ranchsitter gesucht auf Hobbyfarm in BC, Kanada

Wenn du die Natur und das Wilde liebst und gerne abseits bist vom grossen Rummel, wäre das vielleicht etwas für dich. Du hast die Möglichkeit, dich eine Zeitlang im kanadischen Backcountry niederzulassen. Ich suche ein oder zwei tierliebende Personen, die diesen Sommer minimum zwei Wochen auf meine Ranch aufpassen möchten, kann aber auch für länger sein. Ich wohne 20 km vom Dorf, also braucht man ein eigenes Auto. Falls dich das interessiert, melde dich bitte bei mir.

Yrene
info@backcountrycanadatravel.com
001 250 547 9869

Trip im Oktober 2017

Ich (m/36/ZH/NR) suche eine Reisebegleitung, die unkompliziert und interessiert an Natur & Kultur unbekannter Länder ist. Mögliche Ziele sind Marokko, Baltikum, Balkan; andere Ideen sehr willkommen. Ich bin flexibel, vielseitig interessiert und reiseerfahren. Ich freue mich gemeinsam mit dir eine Reise zu planen und zu geniessen. Reisedaten: 2 Wochen im Oktober 2017.

Reto
rezbin@gmx.ch

Wohnung in Zug/Thalwil oder Zürich gesucht

Mein Partner und ich aus Luzern (25 + 27) sind ab dem Sommer beide mit dem Studium fertig und haben jeweils eine Arbeitsstelle in Zürich gefunden. Nun suchen wir eine preiswerte Wohnung (max. CHF 1900.–) ab 2 Zimmer in der Region Zug, Thalwil, Zürich ab Juli oder später. Vielleicht gibt es jemand der seine Wohnung für längere Zeit untervermieten möchte oder gar einen Nachmieter sucht? Über euren Kontakt würden wir uns sehr freuen.

Nicole
nicole-kaufmann@hotmail.com

Urlaub November 2017

Ich (m/43/NR, Reg. BE) suche eine offene, spontane Reisepartnerin für November. 2–3 Wochen, 04.–26.11.17. Am liebsten würde ich ans Meer. Nur am Strand liegen liegt mir aber nicht. Mix aus Erholung, Sport, Sightseeing wäre optimal. Unter Sport verstehe ich Wassersport, Radfahren oder Wandern. Gedacht habe ich an Südafrika, Kapstadt. Allerdings bin ich bzgl. Ziel grundsätzlich offen. Kapverden, Kanaren (z.B. La Gomera), ausserdem Kuba, Venezuela wären eine Option. Freue mich über Rückmeldungen!

Maciek
mjonczy@gmx.net

Sommerjob in Argentinien: Sonne, Ruhe, Spanisch lernen

CH-Ehepaar (2. Hälfte 60) sucht von Anfang Oktober bis Ende Februar eine vielseitig begabte Hilfe für Arbeiten im und ums Haus. Hast du Lust, für mindestens einen Monat zu uns zu kommen? Hast du Freude an Blumen und Garten? Wir bieten: Wohnen auf dem Land, Kost, Logis, Spanisch lernen, Sackgeld. Wir freuen uns auf deine Antwort.

Hugo und Marlis
sternnik@yahoo.com

Vermietest du dein Büssli?

Braucht dein Büssli Bewegung? Dann können wir dir das ev. bieten, denn wir suchen für vier Erwachsene und zwei Kleinkinder einen Personentransporter um nach Frankreich in die Ferien zu fahren. 6. bis 16. Oktober 2017, ca. 1500 Kilometer. Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Tobi
tolemm@yahoo.de

Sachen mit nach Äthiopien nehmen

Wir begleiten direkt Projekte (z.B. Sport the bridge, Ilanga) und Privatpersonen in Addis Abeba, Äthiopien, und freuen uns, wenn wir Material wie Kleider, Sportartikel, etc. mitgeben können. Wer nach Addis fliegt und bereit ist, eine Zusatztasche mitzunehmen bitte melden! Man darf zwei Mal 23 kg plus Handgepäck mitnehmen. Batam amasgenalhu - vielen Dank!

Kristina
kristina.terbrueggen@gmx.ch
076 402 76 51

Schweden: Kungsleden

Ich suche für den Juli eine unternehmungslustige Wanderbegleitung (m/w). Ich (w/42) möchte den Kungsleden oder einen anderen Fernwanderweg in Europa erwandern.
Wenn du gerne ein paar Tage zu Fuss unterwegs bist, dann freue ich mich über eine Nachricht.

Bea
bea13@gmx.ch

Alaska

Ich reise gerne in die Nordländer, aber mein Herz habe ich an das Land Alaska verloren, war schon viermal dort. Und ich möchte das nächstes Jahr wiederholen. Bin ein Naturmensch, gehe gerne in die Berge, bin sportlich. Bin gerne mit dem Zelt oder in einfachen Hotels unterwegs, gehe aber mal auch in ein Wellness Hotel. Wohne im Berner Oberland und gehe auf die vierzig zu!

Tina
TinaHirsig@gmx.ch

Die Natur geniessen

Suche eine freundliche Wanderbegleitung, w oder m, 30 bis 60 Jahre alt. An schönen Orten in der Innerschweiz, Appenzell, Nufenenpass, Taminaschlucht wandern, aber ohne Hektik und mit Pausen. Entspannung, Unkompliziertheit und auch gute Gespräche sind mir wichtig. Zum Lunch Sandwich (wenn es sein muss) oder ein gutes lokales (Berg-)Restaurant. Ich bin auch ein Feinschmecker und Geniesser. Zum Kennenlernen kann es auch eine kurze Wanderung sein. Zum Beispiel am Bieler- oder Zürichsee.

Dani aus Zürich
dlu2@bluewin.ch

Bhutan im November 17

Suche Reisewillige für Bhutan im November 2017. Ich möchte die bei Himalaya Tours ausgeschriebene Gruppenreise «Bumthang – Wiege der Kultur» vom 21.10. bis 4.11.17 buchen, doch es fehlen bisher weitere Reiseteilnehmende. Ich (w/49/NR, mehrsprachig, reiseerfahren) würde, falls die Chemie stimmt, auch ein Doppelzimmer teilen. Würde mich sehr freuen, wenn ich mich bald auf diese ausserordentliche Reise freuen könnte. Vorfreude ist bekanntlich ein wichtiger Teil des Reiseerlebnisses.

Katrin
katrin.reisen@gmx.ch

Segeltörn in Griechenland

Wer ist interessiert an einem Segeltörn in Griechenland vom 3.10. bis 14.10.? Ich bin 56 J. und freue mich auf ein Gspänli, das auch Lust und Zeit für diese Ferien hat. Nähere Angaben gebe ich gerne bei ernsthaften Interesse. Freue mich darauf, von dir zu lesen. Raum TG/SG/ZH

Zita
zkappler@gmx.ch

Sommer im Züri Oberland

Originelles, mit viel Liebe renoviertes Bauernhaus in Hittnau zu vermieten

Für Juli/August 2017, 1'800.- Fr / Monat

Grosszügige Landhausküche, Wohn -und Esszimmer, zwei helle Schlafzimmer mit marokkanischem Bad und Zugang zur Terrasse. Atelier im Dachstock, Lounge und Gästebett.
Viel Umschwung, Feuerstelle und Hängematten, um die schönste Zeit des Jahres zu geniessen.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Anfrage und schicken dir gerne ein paar Fotos.

Lea
localea@gmx.ch

4,5-Zimmer-Wohnung am See in Spiez

Wer möchte von Mitte Juni bis Anfangs August 2017 in Spiez meine 4,5-Zi-Whg hüten?
Sie ist geeignet für 2 Personen, verfügt über einen Balkon, liegt 100m vom See entfernt, ÖV ist in der Nähe.
Miete inkl. NK 1800.-Fr / Monat.

Anita
anita_isenschmid@hotmail.com

Reise-/Freizeitpartner

Ich (w/56 Jahre) suche einen netten Reise-oder Freizeitpartner im Alter von 58–65 Jahren. Ich habe einige interessante Reisli in Aussicht und nehme natürlich gerne auch deine Vorschläge an. Schön ist es zusammen tolle Entdeckungen und gemeinsame Erlebnisse zu erleben. Ein Wohnmobil würde für mich auch in Frage kommen. Wenn du von der Ostschweiz bist, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir.

Rosa
rosa56@gmx.ch

Westküste USA

Ich (w/32/BE, glücklich, humorvoll und meistens unkompliziert) habe eine 10-monatige Reise vor. Von ca. 29.8.–21.9.17 bin ich in der USA. Start Seattle, mit dem Zug nach San Francisco. Mit gemieteten Jeep von SF durchs Death Valley, Las Vegas, Gran Canyon bis Los Angeles. Motel, Campingplatz mit Zelt... alles ist noch zusammen planbar. Bitte nur auf mein Inserat melden,wenn die Zeit ungefähr stimmt und wenn wir uns auf uns verlassen können. Bin nicht auf der Suche für eine Liebesbeziehung. Freue mich von dir zu hören!

Liana
liana1@gmx.ch
076 447 75 77

Neuseeland

Wer hat Interesse und Zeit, nach Neuseeland zu reisen und beide Inseln zu entdecken? Die Idee ist zur besten Reisezeit zu reisen, März/April 2018, und vielleicht noch eine Südseeinsel als Abschluss zu besuchen. Alles ist offen, es ist noch nichts geplant oder gebucht. Bin eine reiseerfahrene und begeisterte Weltentdeckerin. Wünsche mir eine Begleitung m/w bis etwa 64 Jahre. Selber bin ich junggeblieben und bin anfangs 60.

Marianne
marianhayball@gmail.com

Suche Ferienpartner, Zeitraum Juni bis Aug. 2017

Suche einen Ferienpartner (m), am besten mit Reiseerfahrung, für eine Reise im Frühling/Sommer 2017. Idealerweise eine längere Reise (ca. 3 Wochen) im Zeitraum Juni bis Aug. 2017 (bin auch für kürzere Ferienideen von 1–2 Wochen oder Wandern offen). Reiseziel noch unbekannt. Ideen sehr willkommen. Fun, Relaxen, Kultur, Trips, Wandern, Trampen, Biken, Party, Natur, Meer, evtl. Tauchen. Ich (w/32) bin offen, neue Leute kennenzulernen, neue Reiseerlebnisse gemeinsam zu geniessen. Energie zu tanken.

Yvette
yvette84@gmx.ch

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch

Zusammen Kochen

Kochgruppe (im Moment bestehend aus je 2 Frauen und Männer) sucht zur Ergänzung noch je eine Frau und einen Mann, die am gemeinsamen Kochen und Geniessen grosse Freude haben. Wir kochen und geniessen alle 6 Wochen an einem Freitag bei einem der Gruppe zusammen ein Menü. Wer aus dem Raum Bern und ca. 50 Jahre jung, hat Lust, mitzumachen?

Susanne und Rolf
S: 079 382 09 82 oder R: 079 713 29 49

Veränderung?

Möchtest du auch etwas verändern, Neues kennenlernen, Träume verwirklichen? Ich (m/44/189) suche dich (w), um etwas Neues aufzubauen, Neues zu erleben, zu geniessen und vorwärts zu blicken. Ich mag das Reisen, die Natur, das Wasser, das gute Essen und das Bier. Geht es dir auch so? Dann würde ich mich auf dein Email freuen.

Stefan
stefan222@ymail.com

Fernweh

Möchtest du auch 2–3 Wochen weg und suchst nun noch ein aufgestelltes, spontanes Reisefüdli, mit dem du die Erlebnisse teilen kannst? Ich (w/34, Züri-Unterland) hätte schon ein paar Ideen (zB Madagaskar, Alaska, Kanada, Asien oder vielleicht mit dem Motorrad Richtung Osten), lasse mich aber auch sehr gerne von anderen schönen Ecken überzeugen. Möchtest du Natur & Kultur erleben, bist offen, unkompliziert, lebensfroh und in ähnlichem Alter? Dann lass uns etwas Unvergessliches planen.

Nici
Globetrotterli@gmx.ch