Borneo, Malaysia!

Erkunde Borneo mit erfahrenem Schweizer Guide abseits der geteerten Strassen.
Freue dich auf Jungle, Flüsse und die Einwohner von Sarawak.
Ohaaaaa aus Sawarak!
Infos unter:

overlandborneo@gmail.com

Gemeinsame Unternehmungen

Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (60/174/Kt. ZH), fit und achtsam, schätze Musik, Film und Kulturelles ebenso.
Möchtest du (w bis 60) mich begleiten und die Freizeit auch gemeinsam gestalten? Auf deine Zuschrift freue ich mich!

Reto
essumtim@bluewin.ch

Austausch mit Gleichgesinnten gesucht

Haus befristet untervermietet? Saisonal in der Schweiz arbeiten und weitere Monate auf Reisen sein oder im Ausland leben? Vanlife, Leben und Arbeiten in einem Van/Wohnmobil? Fester Wohnsitz auf einem Ganzjahrescamping? Suche Kontakt zu / Austausch mit Personen, die solche oder ähnliche Situationen selber erfahren haben, Betroffene kennen oder sich für diese Themen interessieren. Meldet Euch bitte bei mir:

Lorenz
4L-Lori@gmx.ch

sporadische Freizeitgestaltung

Ich (53, aus Oberwil BL) suche zwei bis drei reisebegeisterte Optimisten (w/m) aus dem Raum BS/BL für sporadische Freizeitgestaltung (Reisevorträge, Outdoor-Kurzabenteuer vor der Haustüre, Neues ausprobieren z. B. Seekajak etc.) sowie Netzwerk Auf- und Ausbau (Idee: Gelegentliche Abendessen einfach und gut, abwechselnd privat zu Hause, max. CHF 50.–/Optimist mit jeweils neuen von uns eingeladenen Gästen zu unterschiedlichsten Themen, die uns interessieren.) Max. 6 Personen total (inkl. Gästen) pro Abendessen.

Lorenz
4L-Lori@gmx.ch

Winter an der Sonne

Pensionierte, unternehmungsfreudige Frau, sucht eine Reisebegleitung. Ich würde gerne von Mitte Januar bis Mitte März 2020 nach Thailand/Laos reisen.

Rita
berroua@gmx.ch

Nach Shetland im Frühling

Gehe im Frühling 2020 nach Shetland. Habe aber gedacht vielleicht könnte man das noch mit Schottland und Orkney verknüpfen. Wenn du (w/bis 39) interessiert bist, dann kannst du auch gerne mitkommen und mich begleiten. Interessiert? Dann kannst dich gerne melden, einfach anschreiben. Ich (m/33) bin aus der Ostschweiz. Ich bin freundlich, offen für Neues und reisebegeistert. Habe bereits Reiseerfahrungen. Spreche Deutsch/English. Freue mich von dir zuhören, und dich kennenzulernen.

Dario
dario-mueller@hotmail.com

Chile

Ende November reise ich für 3 Monate nach Chile. Sicherlich möchte ich meine Reise in Ushuia beenden. Für alles dazwischen habe ich keine festgefahrene Reiseroute d.h. ich lasse mich gerne treiben. Hast du Lust, einen Teil mit mir unterwegs zu sein, oder hast du evt. schon etwas geplant und noch einen Sitz übrig in deinem Gefährt? Selbstverständlich mit Kostenbeteiligung! Ich bin w, 67, reiseerprobt, unkompliziert, lache gerne, spreche ital., engl., franz., Autofahren kann ich auch.

Maggie
maggie.koelliker@hotmail.com
079 659 57 47

Schön wäre es den Weg gemeinsam mit einer Partnerin anzugehen

«Ich erfinde mich gerade neu.» Vieles ist möglich – nichts ist sicher. Schön wäre es den Weg gemeinsam mit einer Partnerin anzugehen. Hast du Lust/den Mut? Mögliche Gemeinsamkeiten: Reisen/Entdecken, Menschen begegnen (CH/D,F,GB), gemütlich: Velo/Seekajak (neu), «Vanlife-Saisonal», Aufbau von Coaching/Kursen als 2. Standbein, Arbeiten auch nach 65, Lebensqualität/Ernährung/Genuss/Gesundheit u.v.m. Ich bin 53, aud Oberwil BL.

Lorenz
4L-Lori@gmx.ch

7–10 Tage an der Winterwärme mit dem Rad oder wandernd

November, Dezember oder Januar einige Tage an die Sonne – Kanaren, Madeira, Marokko? MTB oder Rennrad mitnehmen oder vor Ort mieten und sportlich die Gegend erkunden, Gastronomie geniessen, ein wenig am Strand hängen oder sonst was. Evtl. auch ein Auto mieten und wandern. Übernachtungen einfach, vielleicht auch Zelt. Falls wir ins Gespräch kommen, können wir den Plan gemeinsam entwickeln. Ich bin 60, fühle mich manchmal wie 16 und bin für jeden Sch ... zu haben. Und freu mich auf dich.

Giuvan
gamedeo99-june@yahoo.com

Über Weihnachten verreisen

Hoi zämä! Ich suche eine Reisepartnerin für die Kanarischen Inseln ca. vom 21.–28.12.2019 . Am liebsten nach La Palma. Diese ist die grünste Insel und diese kenne ich noch nicht. Wichtig: Ich bin gerne aktiv – wandern, spazieren, div. Unternehmungen (ziemlich flexibel) –, kann aber auch mal gerne am Strand sitzen. Alter von 45 bis ca. 52 Jahre, Nähe Ostschweiz. Ich freue mich auf zuverlässige Interessentinnen.

Brigitte
birgith.wolf@gmail.com

Neue Freunde finden…

Ich (w/55), humorvoll und weltoffen, möchte meinen Freundeskreis vergrössern. In der Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Aber auch Kultur und Kino, zusammen kochen und geniessen bei einem Glas Wein gehören dazu. Daheim oder unterwegs – die Balance machts. Bis bald!

Brigit
ubirr7@gmail.com

Zu zweit gemeinsam Freizeit verbringen

Ich (w/55/165) bin humorvoll, unkompliziert und geniesse das Leben. Ich bin gern in der Natur unterwegs, schätze gute Gespräche, gehe gerne ins Kino oder Theater oder geniesse ein feines Essen und ein Glas Wein… und das alles macht zu zweit mehr Spass. Willst du mich dabei begleiten? Bin im Raum ZH, AG und ZG unterwegs. Bis bald!

Brigit
ubirr7@gmail.com

3-Zi.Whg. im Zentrum St. Gallen

Schöne 3-Zi.-Wohnung vom 20.11.19 bis am 30.06.20 zu vermieten aufgrund eines Auslandaufenthaltes. Parkett, Balkon mit Abendsonne und Weitsicht, neues Bad, Kachelofen, möbliert, Swisscom TV und Internet. St. Georgen, 10 Min. zum Bhf zu Fuss, Bus direkt vor dem Haus. Miete CHF 1100.– inkl. NK, Internet, Swisscom-TV.

Peter Kast
petertravel@bluemail.ch
077 423 80 48

4½-Zi.-Whg. in Adligenswil LU

Zu vermieten infolge Reise vom 11. Februar 2020 für 6 Monate (evtl. 3 Monate): meine möblierte Wohnung an ruhiger Lage in 5-Fam.-Haus, ca. 110 m², 3 Balkone, inkl. Garage, ungefähr 25 Busminuten vom Bahnhof Luzern. Preis CHF 1890.– inkl. NK, Strom, TV, Internet, Telefon.

Hans-Ruedi
juanito99@gmx.ch

Citroen 2 CV 6 zu verkaufen

Idealer Camper für Unkomplizierte: Jahrgang 1980, 72'000 km, ab MFK Zürich 21. Juni 2019. Extras: Schlafkiste inklusive, Preis ab Platz CHF 8'900.–.

Pia und Scotty Diggelmann
pia_diggelmann@hotmail.com

Kap Verde

Ich möchte für zwei bis drei Wochen im Dezember auf die Kapverden. Dazu fehlt mir noch die Begleitung. Wenn ein wenig wandern und die Zeit geniessen dich auch anspricht, melde dich doch. Bin männlich, aus der Innerschweiz, 63-jährig, umgänglich und welterprobt.

Peter
sadachbia@bluewin.ch

Globetrotter-Magazine gesucht

Ich suche alte Globetrotter-Magazine zum Lesen. Die Magazine von 2018 und 2019 habe ich bereits. Alle anderen sind mir sehr willkommen. Vielen Dank.

Anja
anja81@me.com

Wunderbarer Mann gesucht

Ich (w/72) kann es nicht glauben, dass es nirgends einen wunderbaren Mann gibt, der in einer Beziehung sein unabhängiges, freies Leben behalten möchte. Wenn du so denkst, sollten wir uns kennenlernen. In mir findest du eine selbständige, offene und interessierte Frau. Ich sitze gerne an einem Feuer in der Natur, die ich liebe und hoch achte. Die Wertschätzung meines Gegenübers ist mir extrem wichtig. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf einen Anruf.

Eva
079 291 37 06 (abends)

Gemeinsam loslegen

Weltoffen, weitgereist, mit beiden Beinen im Leben. So geniesse ich es und finde meinen Ausgleich in der wunderschönen Natur, beim Sport (Bergwandern, Velo, Langlauf, Ski, etc.) und beim Tanzen. Ich (m/50/180/NR/BE) aus der Region Thun, frage mich, ob jemand mein spannendes Leben mit mir teilen möchte. Ein Glas Wein, ein gutes Gespräch, gemeinsame Zeit für romantische, schöne und neue Erlebnisse. Dafür schlägt mein Herz. Melde dich doch und die Reise kann beginnen.

Kurt
sonneundberg@gmx.ch

Reisepartner/in für Kolumbien/Ecuador

Ich habe vom 18. Januar bis max. am 8. März 2020 Ferien. Ich plane während dieser Zeit Kolumbien, Ecuador und evtl. die Galapagos-Inseln zu bereisen. Ich bin sehr gerne in der Natur und am Wandern. Ich bin reiseerfahren und unkompliziert. Hast du Zeit und Lust, (evtl. auch nur für einen Teil der Reise) mitzukommen? Ich würde mich sehr über eine Begleitung (m/w) in meinem Alter (28) freuen.

Isabelle
ellen142328@gmail.com

Camininho Portugues in der 2. Oktoberhälfte

Nach der Genesung von einem sehr langwierigen Fersensporn, plane ich ab dem 15. Oktober den Caminho Portugues von Porto nach Santiago zu laufen. Wer (er/sie) hat Lust, diese mittelschwere Wanderung mitzumachen? Bin ein schon älteres Semester (m/69), aber gut erhalten. Ziel ist eine genussvolle Reise mit einfachen Unterkünften.

Paul
sailor.247@gmail.com

Wohnungstausch Karibik–Zürich

Meine Frau und ich (62/64) leben in Capurgana, Kolumbien, in der Karibik. Nun planen wir einen Aufenthalt in Zürich, von Mai bis August 2020. Wer hat Lust, hat in dieser Zeit seine Wohnung mit unserem Haus zu tauschen? Oder uns einfach seine Wohnung während eines Urlaubes zu überlassen? Wohnungsmiete wird übernommen. Anfragen bitte an:

Silvio
silvio.gubler@gmail.com

Thailand oder Mexiko Ende November 2019

Hallo! Ich suche eine Reisebegleitung nach Thailand oder Mexiko. Ich (w/31) möchte 2 Wochen vereisen, bin reisefreundig und unkompliziert. Ab an die Sonne! Wer auch Interesse hat, kann sich melden.

Ines
inesnu87@gmail.com

Freizeit- oder Lebenspartnerin gesucht

Ich (m/63/195, ZH) suche eine Frau, um Zeit zusammen zu verbringen, gemeinsam zu entdecken und die Natur zu spüren. Von einfachen Wanderungen und Velo-Ausflügen über Ferien bis zu Reisen auch aussereuropäisch ist vieles möglich. Bin ab und an auch mit dem Camper oder auch auf dem Wasser unterwegs. Freue mich über Zeilen um mehr von einander zu erfahren.

Werner
freund@bluewin.ch

Sonnenterrasse Beatenberg – 1200 m ü. M.

In unserer gepflegten Ferien-Bretterhütte (Bj. 1860) im Berner Oberland, Beatenberg, sind «Jahresschlüssel» frei! Naturverbunden? Ruhe suchend? Spontan-Tapetenwechsel? Bescheidenes Ferien-Jahresbudget? Und/oder Alleinerziehend (Kids ausdr. erwünscht!)? – Dann freuen wir uns auf deine Mail mit Angaben zu Name, Beruf, Hobbys, Foto und weshalb du so einen Rückzugsort zu schätzen würdest. Im Betrag von CHF 400.– sind Jahresschlüssel, Brennholz, Strom, (Warm- und Ab-)Wasser, Net-Belegungskalender, sowie sämtliche Kurtaxen und NK inkl.

Beat Aegler
rocknroll-chalet@gmx.ch

Plaffeien: 3½-Zi.-Whg. auf Pferdehof

Schöne 3½-Zi.-Wohnung auf Pferdehof zu vermieten: Während meines Jahresurlaubs vermiete ich meine schöne Wohnung in Plaffeien, vom 5.10.19 bis 30.6.20. Möglich wären auch Teilmieten. Ruhige Parterrewohnung im Grünen mit frei herumlaufendem Kleinvieh (Hühner, Enten und Katzen), kleinem Sitzplatz, intaktem Kachelofen aber auch Zentralheizung und modernem Ausbau mit viel Charme (Holz). Regelmässige Busverbindungen nach Fribourg (17 km). Preis inkl. Nebenkosten CHF 1150.–/Mt. Ich freue mich auf deine Nachricht an:

Adrian
adrian.voegeli@bluewin.ch
078 893 77 13

Jordanien 30. Nov. bis 14. Dez. 2019

Ich (m/31, aus Zürich) habe vom 30. Novvember bis 14. Dezember 2019 Ferien und habe einen sehr günstigen Flug nach Jordanien gesehen. Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann lass uns doch mal telefonieren und uns dann vielleicht auf einen Kaffee treffen.

Patrick Hungerbühler
patrick.hungerbuehler@bluewin.ch
078 654 42 57

Unterwegs in einer der vier Himmelsrichtungen

Ich (w/57), energievoll und weltoffen, wünsche mir einen Begleiter, der ebenso vielseitig interessiert und mit wachem Geist durch die Welt geht. Sicherheit aber auch Freiheit, Freunde/Geselligkeit oder auch Zweisamkeit, Wissen aber auch Neugier. In der Freizeit mit dem Velo oder wandernd unterwegs. In den Ferien auch mal mit einem Buch auf dem Liegestuhl, oder die Destination entdecken und die Zeit mit sportlichen Aktivitäten verbringen. Daheim oder unterwegs – die Balance machts. Bis bald!

Gabi
gablagler@yahoo.com

Häuschen am Menzberg: abgelegen, einfach und schön!

Wir unternehmen eine Winterreise und vermieten daher günstig von Dezember 2019 bis Ende Februar 2020 unser kleines und gemütliches Holzhäuschen. Es befindet sich in den Hügeln am Menzberg, Willisau, LU, etwas abseits und Wind und Wetter ausgesetzt…. Miete CHF 650.– ohne NK; Holz zum Heizen und Elektrizität kämen zusätzlich. ÖV ca 30 Min. zu Fuss, evtl. würden wir unser Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Cornelius Schwarz
cornelius.schwarz@bluemail.ch

Serengeti – Tansania – Safari – Big Five – Anfang August 2020

5–6 Tage Serengeti, um die spektakuläre Flussquerung der Gnuherden zu erleben, davor Lake Natron, danach Tarangire-Park mit Nord und Südteil. Wir planen 15 spannende und intensive Safaritage auf einzigartiger Route abseits des Mainstream ab ca. 1. August 2020. Unterbringung in guten Lodges. Wir sind bisher 2 afrika- und fotoerfahrene Frauen und suchen 1–4 Mitreisende, so dass wir zu maximal sechst in 2 Jeeps reisen können.

Isolde
in8967@gmail.com

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Celine
secretary@ifye.ch

Container Sharing nach Namibia

Wir würden gerne unseren Toyota Hilux ca. Ende Dezember 2019 von Basel (oder evtl. Deutschland) aus nach Namibia (Walvis Bay) verschiffen und suchen jemanden, der sich den 40' HC Container mit uns teilen würde. Unser Ziel wäre, unsere Reise frühstens Anfang bis spätestens Mitte Februar 2020 in Namibia zu starten

Priska und Marcel
priska@dind.ch

VW-Bus-Matratze

Original VW-Bus-T5/T6-Matratze. NEU und nie gebraucht, VP CHF 50.–.

Daniela
dabi65@bluewin.ch

Kindergärtnerinnen nach Indien gesucht!

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

Arbeiten im Norden von Kanada BC:

Wir sind 2 Schweizer-Kanadier, die vor 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von BC inmitten vom Muncho Lake Provincial Park am blaugrünen Muncho Lake. Wir operieren mit Wasserflugzeugen vom Muncho Lake. Wir suchen Mitarbeiter in allen Bereichen der Hotelbranche, Köche, Rezeption, Zimmermädchen, Handwerker/Mechaniker, Dockhand etc . Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren beantragen, 6–18 Monate.

Marianne
info@nrlodge.com

Gemeinsam durchs Leben

Ich (w/31/181, NR) bin aktiv, zufrieden, umsichtig, kreativ, unkompliziert, einfühlsam und voller Tatendrang; nach draussen gehen, reisen, kochen, zelten, wandern, gute Gespräche führen, Konzerte besuchen, einfach nur sein, Pläne schmieden… Für ein gemeinsames Stück neuer Weg und das Erleben der allerschönsten Lebensgefühle suche ich meine zweite Hälfte.

Jasmin
loewenzahnschirmchen@gmx.ch

Natur, Kultur und gute Gespräche

Ich (w/53/164, NR) suche einen sportlichen, kulturell interessierten, belesenen Mann für eine gegenseitige bereichernde Partnerschaft. Ich liebe meinen Beruf, halte mich gerne in der Natur auf, könnte ohne Bewegung und Bücher nicht leben. Hast du ähnliche Interessen? Ich bin schlank, sportlich, habe halblange, rotbraune gewellte Haare und blaue Augen. Ich freue mich, von dir zu hören!

Regula
rikigai@gmx.ch

Rüti/ZH: Januar bis März 2020

Januar bis März 2020: Einfaches, altes Bauernhaus in der Nähe von Rüti/ZH. Romantische Lage am Waldrand, mit Holzofenheizung. Auto von Vorteil. Wer möchte es bewohnen während meiner Abwesenheit? Miete nach Absprache.

Marianne
mariannebaer@yahoo.com
079 229 59 81

Die schönen Seiten im Leben geniessen …

Wenn dich Zweisamkeit, Natur, Reisen, Abenteuerlust, Sport, Kultur, Humor, Geniessen u.v.m. ansprechen, dann bist du die richtige Partnerin für mich (m/57), für eine spannende Zukunft. Zögere nicht und nimm mit mir Kontakt auf und los geht’s.

Al
ma-75Pe-78@gmx.ch

Sommerferien 2020: Wir hüten Haus/Wohnung

Planst du bereits für die Sommerferien 2020 (11.6.–16.8.) und weisst nicht, wer dein Haus oder Wohnung zuverlässig hütet? Ich (und mein Mann teilweise) würden gerne für 5 Wochen deine Umgebung kennenlernen, den Blumen Wasser geben, allfällige Tiere betreuen und die Aussicht geniessen. Am liebsten im Berner Oberland, mit See- und Bergsicht. Mir sind 56/58 Jahre alt, Nichtraucher. Wir freuen uns über dein Angebot. Hoffentli bis gli!

Kathrin und Mandi
kaufmannfamily@bluewin.ch

Suche Reisepartnerin

Ich (m/Jg. 50, NR) möchte im Winter ca. 4 Wochen im Süden verbringen (Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien oder Namibia). Wer ist dabei?

Hansruedi
hansruedi.batzli@bluewin.ch
079 414 58 57

Reisender sucht Zuhause

Barfuss durch den Wald gehen. Draussen sein, mit einem Campingbus verreisen, Wandern, Klettern, Pilze sammeln, Konfitüre kochen, Pizza backen, auf dem Sofa den Abend geniessen, im Alltag das Besondere suchen… Bist auch du unternehmungslustig für gemeinsame Erlebnisse, hast aber auch deine eigenen Hobbies und Verständnis für Interessen, die wir nicht teilen? Zu mir gehört eine kleine Tochter, die bei ihrer Mutter wohnt. Auf dich wartet ein 35-Jähriger (178/NR), der sich eine feste Beziehung wünscht.

Louis
elviajero@bluewin.ch

Wie wärs zu zweit?

Ich (w/41, sportlich) liebe Wasser und SAC-Hütten, Balkon und ein Feierabendbier, bin den Tieren zuliebe überzeugte Vegetarierin mit Hang zur Veganerin, beschäftige mich mit Buddhismus und freue mich auf einen Lebenspartner (35–48), um Freuden und Leiden des Lebens zu teilen, sich in der Entwicklung zu unterstützen und sich aneinander zu freuen. Bist du kinderlos und könntest dir gemeinsame Kinder vorstellen? Liegt dir die Natur und das Leben auf dem Planeten am Herzen? Ich freue mich auf dich!

Fabienne
lavendulaangustifolia@hotmail.com

Camper in Vancouver zu verkaufen

Wir verkaufen unser Wohnmobil ab Ende Oktober 2019. Fahrzeug: Ford E350 Regal Motorhome, Jg. 2001, ca. 290'000 km, Länge/Höhe: 22ft./11ft. Das Wohnmobil bietet 4 Schlafplätze und ist ideal für ein Paar oder eine Familie bis zu 4 Personen. Jeder Service wurden standesgemäss bei qualifizierten Garagen durchgeführt und nötige Reparaturen durchgeführt (Bremsen ersetzt, Getriebe ersetzt, Pneu noch ca. 6 mm, neue Batterien 2018/2019). Inklusive komplette Wohnmobilausstattung (Kayak, Navi, Angeln).

Rico Graf
rici_g@hotmail.com

Schreiner/Zimmermann im Westen von Kanada gesucht

Wir sind ein Familienunternehmen in Cochrane, Alberta und suchen einen gelernten Schreiner/Zimmermann zur Fenstermontage, Servicearbeiten, Hausbau und Unterhaltsarbeiten von Haus und Garten. Unser Arbeitsbereich erstreckt sich über den Westen Kanadas wie Ontario, Manitoba und diverse Staaten in den USA. Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren, für 9 bis 18 Monaten beantragen. Melde dich bei:

Reist
info@creativehomeelementsltd.com
001 403-851-5235

Reisepartner/in für mit WoMo

Wer ist auch nicht gerne alleine unterwegs mit eigenem WoMo und hätte Interesse, in Zweier- oder Dreierkonvoi herumzureisen (vorwiegend in der EU)? Ich (Jg. 44, naturverbunden) hätte Freude an einem Anruf. Ich bin gespannt, wen ich kennenlernen darf.

Heidy
hugheidy@bluewin.ch
076 458 18 07

Wohnung am Bielersee:

Vom 13.12.2019 bis 29.02.2020 suchen wir vertrauenswürdige Personen, die unsere 3½-Zi.-Wohnung in Port bei Biel mieten wollen. Die ruhige Lage ist ideal mit ÖV vernetzt (10 Min. bis zum Bahnhof Biel/Bienne). Mietpreis CHF 1300.–/Mt..

Eva Guldener
eguldener@gmail.com

Reise- und Herzpartner im Raum Zentralschweiz gesucht

Begleitest du mich, warmherziger und weltoffener Mann (NR) auf Reisen in nördliche Länder – und in die Tiefe unserer Herzen? Junggebliebene, naturverbundene, vielseitig interessierte Frau (59/167, NR) freut sich auf deine Zeilen, gerne mit Foto.

Marianne
m.arbu@bluewin.ch

Glücklich unterwegs!

Wohin soll unsere erste Reise gehen – nach Dresden, Kopenhagen, New York? Zu den Schlössern an der Loire, den Parks und Gärten Englands? Italien oder Afrika? Was schlägst du vor? Ich (w/ZH) bringe einiges mit, was eine angenehme Reisebegleitung ausmacht und freue mich auf ein entsprechendes Gegenüber, ca. 58–68 interessante Jahre jung, wildnistauglich und luxuserprobt. Wobei es mir nicht so sehr drauf ankommt wohin, sondern mit wem. Freue mich auf dich!

Cornelia
coschi@bluewin.ch

Volontärarbeit in Ecuador

Als Volontär in einem spannenden Land arbeiten, in einer Gastfamilie wohnen und einen einzigartigen Kulturaustausch erleben? Wir haben verschiedene Projekte in spannenden Bereichen mit unterschiedlicher Zeitdauer, auch Kurzeinsätze möglich! Schau dir doch die Homepage www.voluntariosecuador.org an. Englisch und Spanisch von Vorteil, Spanisch kann auch vor Ort unterrichtet werden. Kontaktaufnahme in Englisch oder Spanisch. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Laura Cordova
newhorizons@voluntariosecuador.org
(593-2) 254 1953

Suche Goretexjacke, Grösse S

Suche gut erhaltene Goretexjacke, Grösse S, Farbe: orange, grün, rot. Antwort bitte an:

Joe
joe.alle@gmx.de

Wohngemeinschaft Zentralschweiz 2020/21:

Suchst du eine ruhige, ausgeglichene, ordnungs- und tierliebende Mitbewohnerin für eine WG auf dem Land? Ich bin 58, NR, berufstätig, mobil und wünsche mir ein angenehmes, offenes Miteinander, ein gutes Stück Eigenständigkeit, Kostenteilung und genügend Zeit, sich vorher kennenzulernen. Längere, erfreuliche WG-Erfahrungen bringe ich mit und bin gespannt, was deine Vorstellungen sind. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Lisa
wfid19@gmail.com

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

Zu verkaufen Garmin Oregon 600t

Zu verkaufen: Garmin Oregon 600t Navigationsgerät für Velo und Geotracking. Inkl. City Navigator Europa NT. Neupreis CHF 680.– , Verhandlungspreis 300.–.

Elisabeth
sinniger@gmx.ch
078 783 19 53

mit Flüchtlingen etwas unternehmen

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Matratze für Hochdach VW T5/T6

Neu und ungebraucht zu verkaufen: Matratze für VW T5/T6 Hochdach, CHF 80.–. Muss in Belp abgeholt werden.

M. Stuber
mariannestu@bluemail.ch
079 480 42 67

Suche Gleichgesinnte für Reiseunternehmen

Ich suche Gleichgesinnte/n (ab Anfang 40), der/die mit mir mein kleines, aber feines Reiseunternehmen weiterentwickelt. Voraussetzungen: reise-, outdoor und gruppenerfahren sowie reisebegeistert. Bitte melden bei::

Joe
joe.alle@gmx.de.

Lust auf Afrika?

Reisebegleiter (35–55) gesucht für eine ein- bis zweijährige Afrikareise. Ich bin eine jung gebliebene, 45-jährige Frau, die ab Anfang 2021 durch Afrika reisen möchte. Habe bereits ein halbes Jahr in Zimbabwe gelebt und bin schon immer gerne und viel verreist. Vor 6 Jahren hatte ich «zum Glück einen Schlaganfall». Mir geht es sehr gut, ausser das ich mehr schlafe als vorher und mit der rechten Hand nicht alles machen kann. Dafür habe ich viel Zeit zum Reisen und auch für einen Testurlaub bin ich zu haben. Super wäre es, wenn du Auto fahren könntest. Schicke mir eine Mail, möglichst mit Foto.

Andrea
andrea_vonlanthen@bluewin.ch

Knusperhaus in Meienberg bei Sins/AG:

Für die Zeit vom 1. Nov. 19 bis am 30. April 20 (evtl. länger) vermiete ich mein kleines Haus für 1–2 Personen (1 Schlafzimmer!). NK, Strom etc., Miete CHF 1000.–. Melden bei:

Margrit
ma.buehlmann@bluemail.ch

Ein Paar, das gerne rund um die Welt mithelfen würde

Wir, Romina (25) und Steve (36), sind ein unkompliziertes, weltoffenes Paar, das gerne für Menschen und mit Menschen arbeitet. Ab Herbst 2020 möchten wir unseren Horizont erweitern. Die Reise führt uns dahin, wo wir gebraucht werden. Sei es in einem sozialen Hilfswerk oder zum Hüten von einem Bauernhof. Wir helfen gerne mit. Romina ist Englisch- und Deutschlehrerin. Steve ein handwerklich begabter Schreiner. Helfen Sie uns mit, unsere Reise zu gestalten, wir freuen uns über jede Anfrage.

Romina und Steve
derwegistdasziel@bluewin.ch

Teile der Panamericana befahren

Wer kennt das Buch von Gebhard/Hanisch «Panamericana – Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland»? Ab Frühling 2020 möchte ich Teile davon mit dem Auto/Camper fahren. Dabei sind Reiseroute und Reisedauer noch völlig offen. Ich (m/70+) denke an eine Reisepartnerin mit Nord- und Südamerikaerfahrung und Führerschein. Please, melde dich mündlich oder schriftlich.

Ruedi
rristsenior@gmail.com
079 517 67 10

Namibia and Southern Africa.

Still young lady adventurer, speaking French, German and Italian, seeks a well educated travel buddy (male, 60–70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush (shared costs). If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful country, please contact me.

Midget
midget464@gmail.com
079 333 24 94 (WhatsApp)

Verschiedene Reisen und Unternehmungen

Ich (w/46/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug, Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau wellnessen oder Edinburgh oder Moskau im Herbst verlängertes Weekend. Auch gesucht: eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip im Winter oder eine Island Nordlichtreise. Im Frühling für eine Asienreise Kultur im Bhutan oder Costa Rica Regenwald. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region (siehe oben) oder näheren Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events oder im Winter Skifahren. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

Asienreise

Ich, Italo-Berner, suche Reisekumpel (m oder w), reiseerfahren, für Asienreise (Südkorea, Japan, Mongolei, Kasachstan (Silk Road) und zurück nach Europa. Circa ab Mitte März sechs Monate lang. Ich freue mich auf Interessenten.

Gino
079 603 22 12

USA, Kalifornien

Ich (w/67) möchte gerne ab September 2020 den Westen Kaliforniens in den USA bereisen. Bin reiseerfahren und suche eine/in Reisepartner/in. Freue mich auf deinen Kontakt.

Myriam
mt.Everest@bluewin.ch

Peru-Rundreise

Möchtest du schon lange nach Peru? Suche Kollegin, die mich (w/67, NR) auf eine geführte Rundreise im April 2020 begleitet.

Doris
salthill@bluewin.ch

Reise- und Lebenspartner gesucht

Ich (w/60/162, Kt. ZH) bin spontan, gebildet und humorvoll, suche in ZH und näherer Umgebung einen sportlichen, weltoffenen und ehrlichen ER für Reisen, interessante Gespräche, Ausflüge wie Wandern oder Biken und gemütliches Beisammensein. Freue mich auf deine Zeilen.

Vera
ouster@bluewin.ch

Bikepacking Sizilen, Marokko oder… über den Jahreswechsel

Suche sportliche/n Bikepacking-Partner/in für Radelreise ab 25. Dez bis max. 8 Januar. Reisen mit Rennrad/Crosser und minimalem Gepäck (aber ohne Zelt). Umfang so 100 bis 120 km pro Tag sollten drinliegen, je nach Ort. Dazu gehören für mich kulinarische Höhenflüge, spontane Stopps an schönen Orten und auch mal etwas in der Sonne ruhen. Freue mich auf unkomplizierte Persönlichkeit mit Freude an Radelabenteuer.

Diana
bikepacking2020@gmail.com

Ich möchte mich wieder so richtig verlieben

Ich (m/64/182/CH) bin NR und suche eine humor- und liebevolle, sportliche, naturverbundene, lustige, verschmuste Frau für eine feste Beziehung. Ich möchte mich wieder so richtig verlieben. Ich bin spontan, fröhlich, ausgeglichen, feinfühlig, gebildet, zärtlich und verschmust! Mache etwas Sport: wandern, schwimmen, Velo fahren etc. Reise gerne oder esse mal gerne etwas Gutes, bin aber auch gern Daheim. Führe gerne ein gutes Gespräch. Würde mich freuen auf ein Echo von dir, evtl. mit Foto.

Michel
077 524 96 50

Wanderleiter/in T1–T3 gesucht

Wanderleiter/in T1–T3 gesucht für Naturfreunde Senioren Zürich. Wohnsitz im Kt. Zürich von Vorteil. Interessiert? Bitte Interesse und für Infos melden bei:

Elisabeth Rüegsegger
zuerich.naturfreunde@gmail.com

Arbeiten in einem Kinderhilfswerk in Lateinamerika

Suche Volontäre für Kinderhilfswerk (verwaiste oder obdachlose Kinder) in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru und Bolivien. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E. Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bei:

Cristina
volunteers@nph-switzerland.org

EFH mit Garten für 1 Jahr, ab August 2020

Wegen eines sozialen Einsatzes in Nepal vermieten wir für 1 Jahr ab Juli/August 2020 unser schönes, helles Endreihenhaus mit Garten in Riehen mit oder ohne Möblierung. Ca. 90 m² Wohnfläche, 4 Zimmer auf 3 Etagen, moderne Küche, Dusche/Bad/WC, Gäste-WC, Cheminée, Parkett, Glasfaser, Keller, Balkon, Garten mit Sitzplatz, PW-Stellplatz. ÖV-Haltestelle in ca. 30 m Entfernung, Schule und Kindergarten in der Nähe. CHF 2400.–/Mt. Für Mietbeginn, Rückgabe und Umfang der Möblierung sind wir flexibel.

Barbara und Peter
kailash04@web.de
079 452 07 30

Wir verkaufen unseren VW T3 Campingbus

Wir verkaufen unseren VW T3 Campingbus, 2 l, 70 PS, Motor CU, ca. 220'000 km, letzte MFK 12.07.2018. Mit Reimo-Hochdach, spez. Ausbau in Echtholzfournier, querst. Küchenblock, 2-Flamm-Kocher, Kompr-KS, fl. Wasser, Frisch-/Abwassertank je 45 l, Gasversorgung, Elektr.-Zentrale mit FI. Radio/CD, Porta Potti in Staufach, Markise m. Seitenwand, Pilotensitze, Mini-Hecki, 2 Schiebetüren, viel Stauraum, Heckstaubox und viel Campingzubehör. VB CHF 24'800.–.

Esther und Rolf
rolf.guenthard@bluewin.ch
055 243 33 83

Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind kostenlose Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch

Sri Lanka:

Wir suchen aufgestellte Volontäre, vorzugsweise mit sozialem Berufshintergrund, welche sich auf «Lotus Hill», unserem Schul- und Wohnheim für geistig und körperlich beeinträchtigte Jungs, engagieren möchten, indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen und weitergeben. Auslanderfahrungen sind von Vorteil, Sprachkenntnisse in Englisch wichtig. – Tauche ein in die zauberhafte Natur der Insel und begegne den wunderbaren Menschen in ihrer einzigartigen Kultur. Weiter Infos: www.dana.ch oder bei:

Gabriela Thommen
thommen.dornach@gmx.ch

Sie für kleine und grosse Abenteuer im Alltag

Suche dich ab Mitte 40, für kleine und grosse Abenteuer im Alltag, schöne und abenteuerliche Reisen, für die Berge und das Meer, für Tiefschneepowder und eine 6a, für ein feines Znacht zu Hause, für Tage im Bett, wenn es draussen regnet, für ein gutes Glas Rotwein in einer Sommernacht am See, die mit mir vielleicht mal kletternderweise durch Europa reist. Bin 55 Jahre jung, schlank, sportlich, gerne draussen, 168 cm gross und lebe in der Umgebung von Zug. Freue mich sehr über deine Nachricht.

Joe
mail@alcaban.de

For sale in Namibia: Toyota Hilux

For sale in Namibia: Toyota Hilux 2006, 4 l, V6 , automatic gear, double cab, in very good condition. Fully equipped for bush safari, roof tent for 2 , full camping gear. Available as of 15/12 2019. Milometer 220'000 km, can be viewed in Windhoek. Price Euros 13'000.–/ NAD 190'000.–. For more details contact:

B. Bigot
bernardbigot33@gmail.com

Mann für ehrliche Partnerschaft gesucht

Ich (w/46/178, NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (43–50, ledig, NR) für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert und mag Sport (Skifahren, Wandern), Kultur und Reisen, gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Es sollte ein Geben und Nehmen sein und ein Kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären natürlich toll. Ich kann hier gar nicht soviel schreiben, melde dich doch einfach und wir tauschen uns aus und gehen vielleicht dann einen langen Weg gemeinsam, in guten und schlechten Zeiten. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Dies würde das Kennenlernen vereinfachen. Bitte melde dich bald. Freue mich, dich kennenzulernen. Bis bald. (Fotos max Grösse 1 MB senden).

Therese
theri@bluemail.ch

Gesucht Reiseführer von 1968

1968, ein Freund und ich planen eine Reise auf dem Hippie-Trail nach Indien. Den Loneley Planet gibts noch nicht und auch der Globetrotter ist noch nicht gegründet. Was wir haben, ist ein kleines, mit Schreibmaschine geschriebenes Büchlein mit Tipps und handgezeichneten Karten, um auf dem Landweg nach Indien zu kommen. Leider hab ich mein Exemplar verloren und suche nun jemanden, der noch eines dieses Reiseführers von 1968 hat und es mir zum Kopieren überlässt.

Selmi
selmi@hispeed.ch

Spanien: WG-Bewohner auf Finca gesucht

Ich (w/62) suche WG-Mitbewohner für Spanien oder auf einer der Iberischen Inseln. Auf einer Finca mit Tieren und mit Selbstversorgung. Ich möchte etwas mieten und meinen Lebensabend in der Natur mit Tieren und Gleichgesinnten verbringen. Wer könnte sich das auch vorstellen? Bitte melde dich bei mir.

Manuela
koller-manuela@bluewin.ch

Traumhaus hüten auf einer Liparischen Insel

Wer hütet anfangs Juni bis Ende September 2020 mein privates Traumhaus auf einer kleinen Äolischen Insel? Sonne, Stille, grandiose Aussicht und das Gewicht der Giesskanne? Selbstkostenanteil. Infos: www.liparinsel.ch.

Roland
031 371 53 50

Diejenige für die Freizeit?

Bin auf der suche nach einer Dame für gemeinsame Aktivitäten. Bist du da? Ich bin gerne in der Natur, mag Spaziergänge, neue Sachen sehen usw. Ich (m/33) bin unkompliziert. Bin auch gerne aktiv unterwegs, bin offen für Neues. Ich mag es gemeinsam unterwegs zu sein und bin gerne draussen unterwegs. Komme aus der Ostschweiz. Bin oft gelangweilt und weiss nicht was machen und fühle mich einsam. Vielleicht ist das bei dir auch so ähnlich? Suche dich (w/bis 38). Ich freue mich auf dich.

Dario
dario-mueller@hotmail.com

Camperin für Westkanada 2020

Suche reisefreudige Camperin für West-Kanada im 2020 (Freizeitpartnerin oder mehr). Hast du, aufgestellte, unkomplizierte Frau, Lust mit einem reisefreudigen Rentner (74) Kanada zu bereisen? Mit eigenem, dreijährigem Wohnmobil, 4-Plätzer. Ich bin gesund und fit, leichte längere Wanderungen, Tiere beobachten und fotografieren. Ist das einfache Camperleben kein Fremdwort für dich? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf dich.

Bruno
076 568 78 77

Wohnen im schönen Züri Oberland

Unsere charmante 5,5-Zimmer EG-Wohnung in Tann ist noch frei: 01. Februar– 31. März 2020.
Damit unsere Katzen nicht so alleine sind, suchen wir einen Untermieter (egal ob Einzelperson, Paar oder Familie) für diese Zeit. Die Wohnung befindet sich in einem familienfreundlichen Quartier in Waldnähe mit besten Anbindungen an die ÖV. Voraussetzung: tierlieb, nichtraucher, keine Hunde. Miete 1950.– CHF/Monat, ein Garagenparkplatz kann bei Bedarf dazugenommen werden.

Nicole
breunic@gmail.com
0788467030

Hüte Haus, Tiere, Garten!

62-jähriger Berner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension, mit Fahrausweisen A-DE alles vorhanden. Wer sucht jemanden, der während Ferienabwesenheit, Haus, Wohnung, Hof hütet inkl. Tiere versorgt? Bin auch interessiert in einem Industriegebäude eine günstige Wohnung zu beziehen. Zum Objektschutz, Kontrolle, Tor und Türen, besonders nachts auf fremde Fahrzeuge zu achten. Nach Wunsch kann ich allerlei Reparaturen machen. Freue mich sehr auf E-Mails.

A. Bandi
suedamerika55@hotmail.com

Wir vermissen «üsere schöne Schwyz»!

Ruhiges, jung gebliebenes Schweizer-Paar, NR, vorübergehend wohnhaft in Peru, sucht möblierte Mehrzimmerwohnung/Haus in der Schweiz, möglichst in den Bergen oder am See, nähe ÖV. Für ca. 3 Monate im 2020, frühestens ab Februar 2020 zum Hüten. Mietbeitrag kein Problem. Wir freuen uns auf eine Nachricht, bitte mit Foto und Details per Mail.

Helen und Hans Poortman Bühler
hanspoortman7@gmail.com

Den Herbst zusammen erleben

Suche eine Gesellin für die Freizeit und gemeinsames zusammen sein. Gerne würde ich meine Freizeit nicht mehr oft alleine verbringen müssen. Geht es dir auch so? Dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich (m/33) suche dich (w/bis 38) um gemeinsam neue Pläne schmieden oder um neue Ideen sammeln zu können für in der Freizeit und mehr. Ich bin unkompliziert, selbständig, romantisch, offen für Neues. Bin aus der Ostschweiz. Wenn du interessiert bist, dann freue ich mich von dir zuhören!

Dario
dario-mueller@hotmail.com

Expeditionsmobil auf Basis Toyota Hilux Doublecab

Nach unserer 12 monatigen Fernreise nach Asien und zurück müssen wir uns leider von unserem geschätzten und bewährten Mobil trennen.
Basis ist Toyota Hilux Sol Premium Double Cab (6.2018/ 52,000 km) zusätzlich 17" Stahlfelgen, Alucab Hardtop & Doppelschubladen, horntools 165 Dachzelt, Dachkorb, 2. Batteriesystem mit USB/ 12V/ 350W Inverter, Kühlschrank Engel 40 l, voller Unterfahrschutz 6mm, alles professionell durch overlandtechnics.ch verbaut. Kann in Zürich besichtigt werden.
Preis CHF 43'500.–.

Christoph Landolt
clandolt@gmx.net

Zusammen das Leben geniessen

Ich bin eine weltoffene, jung im Geist gebliebene 60J./ 1.76 grosse Frau, bin zufrieden mit mir und dem was sich mir zeigt. Immer offen für Neues. Ich lebe mit meiner älter werdenden Hündin zusammen. Ich Liebe es, in der Natur zu sein, Wolkenbilder, Gesteine, und Pflanzen zu schauen. Am Fluss und See verweile ich gerne. Ich liebe Ausflüge und Reisen. Auch mag ich es, einfach Zuhause zu sein. Würde gerne in Zukunft mit einem lieben Mann mein Glück teilen. Ich freue mich von dir zu hören

Dorette
mail@mondocani.ch

Panama

Wer ist schon durch Panama gereist und hat uns Tipps & Tricks? Was muss man unbedingt gesehen haben? Lässt es sich einfach mit dem Bus reisen oder empfiehlt sich ein Mietauto? Welche der San Blas Inseln ist besonders empfehlenswert? Wir haben nach Weihnachten 2–3 Wochen Zeit, um dieses schöne Land zu bereisen. Vielen Dank!

Marina
marina.rueegg@bluemail.ch

Kanureise in Kanada – Juni/Junli 2020

Welche/r aufgestellte und unkomplizierte Sie oder Er hat Lust auf Wildnis pur und begleitet mich (w/52) auf einem Teil meiner Reise im Solo-Canadier?
4 Wochen im Juni: auf dem Teslin/Yukon River von Johnsons Crossing bis Carmacks (363 km), oder 4 Wo im Juli auf dem Yukon von Carmacks bis Dawson City (400 km). Genug Zeit haben, paddeln, Lagerleben geniessen, Natur erkunden und Tiere beobachten – es ist genügend Zeit, um auch Mal 2-3 Tage am gleichen Ort zu bleiben.
Zeitangaben inkl. Hin-/Rückreise.

Anita
anileb@bluewin.ch

Container nach Indonesien teilen

Ich wandere Ende Oktober 2019 nach Indonesien aus. Hat jemand Interesse, einen Container (20 Zoll) von hier (CH) nach Indonesien (Palangkaraya) zu teilen? Der Container soll die Schweiz spätestens Ende Oktober 2019 verlassen.

Emanuel Kohler
emanuel95k@gmail.com
077 470 61 59

Allrounderin

Ich suche Mitte/Ende nächstes Jahr für 2 Monate eine Stelle zum Mithelfen. Um mein Englisch zu verbessern will ich nächstes Jahr 4 Wochen zur Sprachschule gehen und anschliessend gerne auf einer Farm, Lodge, Tauchschule (OWD, 90TG), ... arbeiten. Ich bin nicht zimperlich und arbeite gerne mit Menschen und Tieren. Gartenarbeit, Haushalt und Farmarbeiten ist für mich gar kein Problem und mache ich gerne. Handwerklich begabt bin ich auch. Freue mich von euch zu hören.

Tina
daslebenistschoen@gmx.ch

Sommer und Herbst in den Bündner Bergen verbringen?

Ab März bis Mitte Dezember 2020 oder nach Absprache: Zu vermieten möblierte 3-Zi.-Parterrewohnung in Pany/Prättigau, während wir auf Reisen sind. Schönste Aussicht auf das Silvretta Massiv, Skigebiet Gotschna-Parsenn und nach Klosters. Wunderbares Wander- und Bikegebiet. Drei Fussminuten unterhalb Dorf. Schönstes alpines Freibad. Grosser Garten mit Cheminée und Sitzplätzen. Ideal auch für Hund. Parkplatz. Gute ÖV-Verbindung, dank Gästekarte in Umgebung gratis, sowie weitere Vergünstigungen, z.B. gratis ins Freibad.

Heidi
heidibclc@bluewin.ch

Liebenswerte Frau gesucht

Bist du zw. 25 und ca. 45, lieb, aufgestellt und unternehmungslustig? Dann freue ich (36), lieb, reisefreudig und naturbegeistert, aus dem Kt. LU, mich auf deine Antwort.

Marco
marco.simone83@gmail.com
079 461 26 74

Auslandpraktikum in Neuseeland/Australien

Hallo – vielleicht kannst gerade du mir weiterhelfen? Ich suche einen Job für ein Auslandpraktikum ab sofort/über den Winter, ca. drei Monate. Gerne in Neuseeland oder Australien, auf einer Pferderanch oder in der Landwirtschaft mit Milchkühen. Ich kann reiten und habe Erfahrung mit melken von Kühen. Würde mich über ein positives Echo sehr freuen. Vielleicht kennst du jemanden und kannst weitervermitteln oder suchst selber jemanden. Ich bin 19 Jahre alt, robust und arbeite gerne.

Judith
judith.greminger@gmail.com

Biel/Bienne: 3-Zi.-Häuschen

Vom 1.2.–31.7.2020 (auf Wunsch länger), 3-Zi.-Häuschen in ruhigem Quartier in Biel zur Untermiete (möbliert). Naherholungsgebiet: Wald und Vitaparcours quasi vor der Haustüre, Nähe Zihl, Aare, Bielersee. Eigener Hauseingang, Garten, gedeckter Sitzplatz, offene Küche mit GS, eigene WM, Badezimmer. Bushaltestelle in 1' erreichbar (dann 8' zum Bahnhof Biel). Unsere Katze würde gerne in ihrem Zuhause bleiben. Sie hat eine Katzentüre (kein Katzenklo). Miete CHF 1150.– inkl. NK (ohne Strom/Internet).

Nicole
untermiete_biel@gmx.ch
079 732 97 22

Flawil: 7½-Zi.-Bauernhaus im Grünen

Wir gehen auf Wanderschaft und darum suchen wir für unser heimeliges Haus und unsere zwei verschmusten Katzen tolle Untermieter. Wir vereisen für 6 Monate von Anfangs April bis Oktober 2020. Unser gemütliches, frisch renoviertes Bauernhaus liegt im Grünen und doch nur 5 Minuten von Flawil entfernt. Es hat von Flawil aus supertolle Zugverbindungen nach St. Gallen oder Zürich. Ein Auto wäre bei Bedarf vorhanden. Mietzins CHF 1500.–/Mt. inkl. NK. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Tamara
kuenzle-massagen@bluewin.ch
079 780 19 68

Meine Insel in Tasmanien

Kommst du (w) mich besuchen in meinem Haus am Meer, mit Garten, Werkstatt, AirBnB und Blick auf eine malerische Bucht und in die Abendsonne? Ich (m/58) bin kreativ, self-employed, intelligent und sportlich. Auf meiner Apfelfarm... (mehr dazu mündlich). Du bist humorvoll, flexibel, kreativ, wach und neugierig. Ich bin in der Schweiz bis Mitte Oktober, ein erster Kontakt wäre möglich. Die nächsten paar Jahre werde ich pendeln zwischen AUS und CH, du brauchst also noch kein one-way Ticket.

Ueli
bio.bay@hotmail.com

Reisepartner für 2021 Nord USA/Kanada

Ich (m/30, aufgestellt und neugierig) suche eine/n Reisepartner/in für Ferien im Norden der USA und Kanada (Nord USA, Britisch Columbia, Alberta). Zeitliche Vorstellung wäre im Frühling/Herbst 2021 für mindestens 3 Wochen, im Idealfall 5 Wochen. Ziel wäre es, die schönen Landschaften und die einzigartige Tierwelt zu entdecken. Reise mit dem Auto oder Camper, möglichst individuell und frei. Besuch diverser Nationalparks.

Schwab Beni
schwabbeni@bluewin.ch

Nahe Zürich: 3-Zii.-Whg.

Während meiner Auslandreise (3 Monate) vermiete ich meine helle 3-Zi.-Wohnung in Urdorf ab 18. November 2019 bis 15. Februar 2020. Die Wohnung ist möbliert, hat einen sonnigen Balkon und befindet sich ca. 7 Gehminuten von Bahnhof Urdorf entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Wenn möglich an NR, keine Haustiere. Miete inkl. NK pro Monat CHF 1610.–

Heidi
travelqueen@gmx.ch

National Geographic Magazine

National Geographic Magazine in Englisch gratis abzugeben. Jg. 1970–1990 und div. Einzelexemplare. Die Hefte werden in Oberwinterthur zur Abholung bereitgestellt.

Hans K. Wagner
hb9cdx@bluewin.ch

Wo bist du?

Reisefüdli (m/52/170/schlank und sportlich) sucht unternehmungslustige, aufgestellte, offene, spontane, genussvolle, sportliche, bodenständige Partnerin für gemeinsame Reisen, Ausflüge, Unternehmungen etc., kombiniert mit einer ehrlichen, respektvollen, toleranten und humorvollen Beziehung! Bis bald vielleicht.....

Erik
gigl69@hotmail.com

Wohnungstausch Australien-Zürich

Ich plane ab November einen 2-monatigen Sprachaufenthalt in Australien, voraussichtlich in Melbourne oder Sidney. Während dieser Zeit suche ich eine Wohnung, ein Studio oder WG-Zimmer.
Eine Alternative wäre auch ein Campingbus. Im Gegenzug habe ich eine gemütliche 2-Zi.-Wohnung im Kreis 6 (nähe Schaffhauserplatz) in Zürich anzubieten.

Olivia
buebelhard@gmail.com

Reihenhaus in Basel ab Mai 2020

Wir vermieten ab Mai 2020 bis etwa Ende 2020 ein schönes Altbau-Reiheneinfamilienhaus, 5½ Zimmer, mit Garten, nähe Schulen, sehr zentral in Basel und trotzdem in sehr ruhiger Seitenstrasse. Je 3 Bus- oder Tramstationen zu Bahnhof, Uni oder zu Fuss in 15 Minuten, 100 m zu schönem Park. Familienfreundlich, möbliert oder unmöbliert. Mietvorstellung etwa 2'000 Franken pro Monat. Ein Plus wäre, wenn du in dieser Zeit zu unserer Katze schauen kannst.

Sven Michal
sven.michal@gmail.com

Skipperin mit Kind und Schiff sucht Segler

Ich (42) und meine Tochter (4) suchen einen seetüchtigen Segler (mit Kind), der uns auf unserem Segelturn begleitet und unterstützt. Wir segeln eine Bianca 110 und sind ab Mai bis Juli 2020 in der Adria unterwegs. Ziele sind Kroatien und Albanien. Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Nachricht!

Claudia
claudia.greco@schulethalwil.ch

Die Berge und das Meer

Da bin ich, eine allwettertaugliche, achtsame und liebenswerte Frau (57), die mutig und verletzbar durch die Höhen und Tiefen des Lebens geht. Ich liebe die Weite, das Feuer und den Wind, die Bergwelt und die Gischt. Du bist humorvoll, bodenständig und authentisch. So möchte ich mit dir unterwegs sein, mit Lust und Lebensfreude, auch off road, und immer wieder ankommen, gemeinsam, und eigenständig jede und jeder in sich. Ich freue mich auf deinen Wink! Gerne Raum Ostschweiz.

Irene
irene.windrose@gmx.ch

Bern: Stadtnah, aber doch im Grünen wohnen

Wir vermieten unsere moderne, stilvoll möblierte 6-Zi.-Maisonette-Wohnung in der Siedlung Aumatt in Hinterkappelen, am Stadtrand von Bern. 1. Februar bis Ende Juni 2020, evtl. bis Ende Juli (oder nach Vereinbarung). Wohnzimmer, grosse Wohnküche, 3 Schlafzimmer, Büro, Terrasse, Balkon, Gartensitzplatz. Sehr ruhig, direkt an der Aare, in verkehrsfreier Siedlung, familienfreundlich. ÖV vor der Haustür, 20 Min. bis Bern HB. Mietpreis nach Absprache. Für Paar, Familie oder seriöse WG geeignet.

Lorenz Kummer
kummer-schelker@bluewin.ch

Reisebegleitung im Dezember 2019: Fern ab vom Weihnachtsstress!

Individualreisen sind meine Passion. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit einer netten Südafrika-Reisebegleitung teilen, ob m oder w ist mir (w/56) egal. Bist du auch ungebunden und willst vor dem Weihnachtsstress fliehen? Gerne würde ich in Kapstadt ein Auto mieten um eine Rundreise u.a. Kruegerpark, Safari etc. zu machen. Gerne übernachte ich in Hotels. Falls du dich mit Camper auskennst, auch kein Problem. Details werden besprochen. PS: Andere Destination auch möglich!

Carmen
goodtimes.21er@gmail.com

Suche Reisepartner für Ferien im Zeitraum 07. bis 22. Dezember

Bin (w/35) reise gerne und würde mich auf eine nette Begleitung freuen. Daten fix im Zeitraum 07. bis 22. Dezember 2019. Am liebsten irgendwo etwas fern an die Wärme (z.B. Asiatischer Raum. Offen auch für andere Reiseziele). Ideen sind sehr willkommen. Relaxen, Kultur, Fun, Trekking, Tauchen etc. Am besten eine Mischung aus allem. Jede Reise ist ein bleibendes Erlebnis. Freue mich, gemeinsam Neues zu entdecken. Und auf unvergessliche Eindrücke. Einfach melden, dann können wir Ideen austauschen.

Yvette
yvette84@gmx.ch

Silkroad 2020 – Zürich via Ulan Ude nach Magadan

Wo ist die reiseerprobte und unkomplizierte Co-Pilotin (w/bis 50), welche sich als aktive, freudige Teilnehmerin zusammen mit mir in einem Land Rover Defender und sechs weiteren Expeditionsfahrzeugen Anfang Juni 2020 in ca. 110 Tagen aus der Schweiz über die Türkei, die Stan-Länder, die Mongolei von West nach Ost und schlussendlich auf der Road of Bones von VladiVostok nach Magadan durchschütteln lässt? Ich (m/54), aus Zürich, spreche deutsch/englisch. Bin gespannt und freue mich von dir zuhören.

Harry
harry.landis@landis.ch
079 402 25 25

Route 66

Ich möchte nächsten Frühling die Route 66 befahren mit Auto. Bin w/65, NR, abenteuerlustig, neugierig, offen... Suche zuerst mal praktische Tipps und Erfahrungen von Leuten, welche die Reise schon gemacht haben: betreffend Autowahl-, Vermieter, Strecke pro Tag (reise eher langsam und mit spontanen Abstechern), Unterkunft im Voraus buchen... etc. ...und vielleicht findet sich dann auch eine passende Reisebegleitung.

Ljiljana
queserasera@bluewin.ch

Freund fürs Leben

Ich suche einen guten Freund für die Freizeit. Ich (w/54) lebe in Luzern, bin getrennt. Meine drei erwachsenen Töchter geniessen im Moment noch Hotel Mama. Mit uns wohnen noch unser Hund und eine Katze. Ich bin gerne draussen unterwegs... schlechtes Wetter gibt es nicht. Wandern, reisen, schwimmen, tanzen, singen, kochen, Garten, Blumen, Sonne, Schnee, spielen, Freunde, Bier und Wein – das muss sein. Ich freue mich auf dich.

Betty
blumenfrau27@gmx.ch

Laos / Vietnam / Thailand per Velo

Einmal mehr möchte ich ab Ende Dezember 2019 für einen Monat nach Südostasien reisen – diesmal schwebt mir eine ca. 2-wöchige Velotour in Laos/Vietnam vor. Ich (w/55), unkompliziert und offen auch für andere Ideen, bin schon öfters in Thailand unterwegs gewesen und mit Land und Leuten vertraut. Für dieses Jahr habe ich einen lokalen Anbieter von nachhaltigen Angeboten im Auge, welcher spannende Veloreisen in Kleingruppen anbietet. Lässt sich jemand dafür begeistern? Freue mich aufs Kennenlernen!

Monika Hungerbühler
monika.hungerbuehler@ggaweb.ch

Dauenschlafsäcke zu verkaufen

Super warme Daunenschlafsäcke von Sir Joseph in Grösse L (Länge ohne Kapuze ca. 105 cm) zu verkaufen. Kapuze hat ein wolliges Fleece. Grösse XL (Länge ohne Kapuze ca. 125 cm). Preis Grösse L: CHF 40.–; Preis Grösse XL: CHF 55.–. In top Zustand.

Irene
orky_corky@hotmail.com

Südamerika – biete meine Hilfe im Hotelgewerbe o.ä.

Ich arbeite nun seit 5 Jahren an einer Hotelreception und ich liebe den täglichen Gästekontakt. Beim Bereisen von Mittel- und Südamerika habe ich mich in die Kultur, die freundlichen Menschen und die Landschaft verliebt. Nun will ich gerne anfangs 2020 für 3 bis 6 Monate in Südamerika arbeiten. Meine Spanischkenntnisse sind gut, jedoch möchte ich diese natürlich noch verbessern! Weiter spreche ich Deutsch, Rätoromanisch, Englisch und Französisch. Auf eine Nachricht freue ich mich sehr.

Claudia
claudia_coray@hotmail.com

Life is a journey, not a destination

Spannende Frau, kommst du mit auf die Reise? Ich (46/177/NR) bin reisefreudig, spontan, sportlich, humorvoll, vielfältig interessiert und begeisterungsfähig. Schreib mir, falls du ähnlich, aber nicht ganz gleich tickst. Ostschweiz wär praktisch, spielt aber keine grosse Rolle. Wo es hingeht, sehen wir dann…

Peter
timbuktu2@gmx.ch

Ein gutes Leben…

... hat mich (Frau/56, Raum Solothurn) zu den unterschiedlichsten Orten und Menschen geführt. Jetzt bin ich auf dem Land in einer grünen Oase gelandet, die ich mit einem achtsamen, weltoffenen, liebevollen Mann teilen möchte (manchmal, immer öfter...). Vielleicht lebst du in einer anderen zauberhaften Oase?! Gestalten, werken, philosophieren, entwickeln, das Einfache bewundern - und herausfinden, was das gemeinsame, gute Leben sein könnte! Ich bin offen für Vieles und du?

Karin
eingutesleben100@gmail.com

Loftartige 4½-Zi.-Whg. in St. Gallen mit traumhafter Aussicht

Wir werden bis im Sommer 2020 in Kanada leben – und unsere schöne Attikawohnung in St. Gallen vermissen. Darum suchen wir vom 1. Januar bis zum 31. Juli 2020 tolle Untermieter! Die Wohnung ist mit Waschmaschine und Trockner ausgestattet. Von der ganztägig besonnten Loggia sieht man den Alpstein. Zu Fuss sind es elf Minuten zum Bahnhof (und mit dem Auto wäre man in einer Minute im Zubringertunnel zur A1). Fotos und mehr unter www.furglerstrasse ch. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Lukas
furglerstrasse3@gmx.ch

Luzern: 3½-Zi.-Whg.

Wir gehen auf Wanderschaft und nun suchen wir für unsere 3½-Zi.-Wohnung in der schönen Stadt Luzern von November 2019 bis Ende Januar 2020 jemanden zur Untermiete. Unsere Wohnung ist ruhig gelegen, hat zwei Balkone und vor der Haustüre liegt der Bireggwald. Die Bushaltestelle ist zu Fuss in 3 Min. erreichbar und in 15 Min. ist man zu Fuss mitten im Stadtgeschehen. Unsere zwei unkomplizierten Katzen würden gerne in ihrem Zuhause bleiben und freuen sich auf aufgestellte Menschen. Miete: CHF 1200.–.

Sarah
fis1978@gmail.com

Lebensreise

Ich (w/58, 168, NR, Winterthur) wünsche mir wieder einen lässigen, aufgeschlossenen Partner, um gemeinsam interessante kleine und grosse Reisen zu unternehmen. Das Leben mit all seinen Facetten bewusst zu erleben, zu geniessen, sich wohlwollend als Mann und Frau mit Lebenserfahrung zu begegnen? Fühlst du dich durch etwas in meinem Inserat angesprochen? Dann zögere nicht, mich zu kontaktieren – es könnte sich daraus eine wertvolle und einmalige Beziehung entwickeln. Ich freue mich. Bis bald.

Eve
lebensreise61@gmx.ch

Viens Découvrir le Sénégal

Komm im April 2020 mit in die Tanz- und Trommelferien im Senegal (Toubab Dialaw, Petite Côte.) Farbenfroh, lebhaft, fröhlich und authentisch; erlebe die afrikanische Lebensfreude selber einmal. Mehrjährige Organisationserfahrung. Weitere Infos: www.abou-djembe.com

Mit leichtem Gepäck auf neue Wege

Natur, Wandern, Lachen, Reisen, Tanzen, Nachtspaziergänge, Geben & Nehmen, Hingabe, Offenheit, Achtsamkeit, Neues entdecken – Ich (53/168/schlank) natürliche, spontane und sinnliche Frau wünsche mir einen warmherzigen, weltoffenen und umweltbewussten Partner. Lass uns mit leichtem Gepäck neue Wege gehen, wo sich uns unbekannte Türen öffnen und gemeinsame Veränderung möglich ist. Bist du auch an einer verbindlichen und respektvollen Partnerschaft interessiert? Raum ZH, Ost-Zentralschweiz, freu mi.

Celia
florsumac@gmx.ch

Ein paar Wochen nach Latien/Mittelitalien zum Haushüten

Nach einem Wasserschaden im Haus meiner Eltern muss dieses jetzt saniert werden. Meine Eltern müssen aus medizinischen Gründen für ein paar Wochen in die Schweiz zurück. Darum suche ich eine verantwortungsvolle Person (oder Paar), dass die Arbeiten etwas überwachen könnte und den Garten giesst. Das Haus liegt wunderschön und ruhig im Grünen mit fantastischer Seesicht. Viele Tagesausflüge sind von hier aus möglich (Siena, Perugia, Florenz, Rom, Meer etc.) Bei Interesse gebe ich gerne Auskunft.

Angela
angie.bel@bluewin.ch

Roadtrip nach Asien

Roadtrip in den Pamir. Sechs Monate lang im Jahr 2022. Mit einem Kernteam von 2 bis 5 Personen. «Nur» langsam vorwärts, um auch die mitgeführten «Spielzeuge» (Geländetöffs, Gleitschirme, ...) möglichst intensiv zu nutzen. Vielleicht reicht die Zeit auch «nur» für den Kaukasus. Aber lasst uns die Details gemeinsam konkretisieren. Lass uns treffen, kurze Testreisen machen. Wir haben noch zweieinhalb Jahre Zeit, um uns kennenzulernen und einen gemeinsamen Traum zu entwickeln.

Mike
muztagata2022@outlook.com

Gemeinsam durchs Leben reisen

Suche dich (w/22–35) zum Aufbau einer schönen gemeinsamen Partnerschaft. Führst du auch gerne gute Gespräche, bist liebevoll, feinfühlig und hast einen Sinn für Romantik und Humor? Dann freue ich mich sehr über deine Kontaktaufnahme. Ich (m/32) bin sehr gerne draussen in der Natur unterwegs. Meine Hobbys sind: fotografieren, wandern, reisen, velofahren und lesen.

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com

Texas: Van im November bereit für Roadtrip

Fahrzeuge & Ausgerüstet für Roadtrip zu verkaufen / Texas / Preis auf Anfrage

Wir werden 12.–22. Nov. 2019 unseren 6-monatigen Roadtripp in Texas beenden. Schweren Herzens trennen wir uns von unserem voll ausgerüsteten Van (Matratze für 2 Personen, 2 Gaskocher, 2 Pfannen, 2 Campingstühle, Schneidbrett, Kochlöffel, Moskitonetze, Netz für Ablage am Dach, Kühlbox gekühlt, Ladeadapter für USB 2x). Zum Auto: Honda Odyssey, 2001er, bis dahin ca. 200'000 km. Mein Begleiter ist Mech und wir werden Service noch machen. Zu verkaufen ab Texas/USA, Preis auf Anfrage. Für Fotos und Fragen ungeniert melden.

Jenni
jenni-annen@hotmail.com

Sommersprossen

Entdeckungsfreudige, sprachbegeisterte, sommersprossig getüpfelte, aktive, abenteuerlustige, handwerklich geschickte, reisefreudige, farbenfrohe, wanderlustige, kreative, bewegungsfreudige, rothaarige, belesene, naturbegeisterte, unternehmenslustige, begeisterungsfähige, vielfältige und natürliche Frau (51/168) wünscht sich eine liebevolle und ehrliche Beziehung mit einem Mann. Ich freue mich von dir zu lesen. Ciao, à bientôt, see you!

Priska
rotorange68@gmail.com

Wenn das Berührtsein die Musik des Lebens spielt…

Ich (62, 1.86, schlank, herzlich, attraktiv, ausgeglichen, feinfühlig, gebildet, NR und herrlich spontan) möchte noch einmal meiner grossen Liebe begegnen. Mit mir kannst du Pferde stehlen, herzhaft lachen, die Welt bereisen, Sport treiben, tanzen und tiefgründige Gespräche führen. Menschlichkeit, soziales Denken und Handeln berühren mich sehr. Ich kann als Mann hinstehen, auch in schwierigen Situationen. Ich freue mich auf eine sympathische und feinfühlige Frau mit grosser Herzensbildung.

Werner
whofer@sunrise.ch

Herzhaft leben, herzhaft lieben, herzhaft lachen

Schön finde ich (m/53, 167, aus Bern, mit offenem Herzen): Wandern, Berge, Natur, Tiefe, freier Tanz, Sinnlichkeit, Reisen, Achtsamkeit, Spiritualität, Humor, Leichtigkeit. Was möchtest du mit mir teilen? Was ist dir wichtig? Bist du auch gerne draussen, was machst du gerne? Auf deine Zeilen freue ich mich!

Markus
biovertrieb@gmail.com

Schnorcheln im roten Meer

Wer begleitet mich? Ich möchte ab 4. Dezember 2019 für eine Woche nach Marsa Alam: schnorcheln, geniessen, Seele baumeln lassen. Reisepläne vorhanden, getrennte Zimmer, getrennte Kasse, unabhängige oder gemeinsame Unternehmungen. Mann oder Frau, Alter ist egal, ich (w/59) bin sportlich, unternehmungslustig, humorvoll, subtil.

Funny
romulus3000@bluewin.ch

Im Winter nach Afrika – Tansania, Kenia, Uganda:

Wer mag mit mir (w, Mitte 60, vom Afrikavirus befallen) und zwei Freunden Anfang Februar 2020 auf Fotosafari durch die schönsten Nationalparks Tansanias und Kenias mit Schwerpunkt Serengeti reisen? Wir starten in Nairobi, Kenia und enden in Arusha, Tansania. Die Reise wird von einer Naturfotografin begleitet. Auch Uganda und die Berggorillas stehen auf meiner Wunschliste. Diese Reise beginnt kurz vor Jahresende in Entebbe und führt durch die schönsten Parks Ugandas.

Isolde
in8967@gmail.com

Wohnen mit Seesicht am Bodensee ab Mitte November 2019

Wegen Auslandaufenthalt bis 11. Februar 2020 würde ich meine schöne 3½-Zi.-Wohnung im Grünen, sehr gut angebunden am öffentlichen Verkehr, zu günstigen Konditionen vermieten. Die Wohnung ist sehr geräumig, komplett modern eingerichtet, Tiefgarage vorhanden. Ich denke evtl. an einen Globetrotter, welcher für einige Wochen zurück in die Schweiz möchte. Selbstverständlich sind auch andere Anfragen willkommen.

Lis
ehar52@hotmail.com

Möbliertes Studio in Bern

Vermiete ab 15. September 2019 möbliertes Zweizimmer-Studio im schönen Breitenrainquartier in Bern. 45 m², eigener Eingang, grosser Wohnraum, Küche, WC, Dusche, grosses Schlafzimmer, TV, Internet etc.: CHF 1380.– alles inklusive. Mindestdauer 2 Monate. Ruhig gelegen, Nähe Tram und Bus, Einkaufsmöglichkeiten und unweit grünem Erholungsraum.

Werner
wd6a@yahoo.com
079 733 19 04

Container Sharing Namibia

Hallo, wir würden gerne unseren Toyota Hilux ca. Ende Dezember 2019 von Basel (oder evt. von Deutschland) nach Namibia (Walvis Bay) verschiffen und suchen jemanden, der sich den 40' HC Container mit uns teilen würde. Unser Ziel wäre unsere Reise frühstens Anfang bis spätestens Mitte Februar 2020 in Namibia zu starten.

Priska und Marcel
priska@dind.ch

Wohnung während Reise untermieten

Unser Bauernhaus in der Nähe von Langnau ist während September bis Dezember zu bewohnen für eine Miete von CHF 800.- exkl. NK. 10 Gehminuten vom Bahnhof mit RE nach Bern und Luzern. Zwei der sieben Zimmer sind auch längerfristig zu haben.

Christine & Florian
ch.strahm@gmx.ch

Australien/Neuseeland Dezember 2019/Januar 2020

Bist du eine unkomplizierte, lustige und offene Reisepartnerin bis ca. 45 Jahre jung? Magst du Campieren, ein Glas Wein am Strand, bist spontan und hättest auch Lust, Neuseeland und/oder Australien zu erleben? Ich (m/44/ZH) jung geblieben, sehr unkompliziert und auch oft gereist, möchte die Ferienerlebnisse gerne teilen. Hast du ähnliche Pläne? Dann melde dich!

Dani
danigehtreisen@outlook.com

Ich (m) suche dich (w) für eine gemeinsame Zukunft, evtl. mit GA

Hallo! Ich, (m/53/170/65) aus dem Kt. AG, suche dich (w), unternehmungslustig und unkompliziert um die Schweiz zu entdecken. Besitze trotz GA auch ein Auto. Bist du vielseitig Interessiert, offen, ehrlich, zuverlässig und ein wenig sportlich? Wie wäre es mit: - kleinen Wanderungen, - Schweizer Städte, Parks, See und Fluss? Bbin auch offen für Neues. Später vielleicht auf für: - Erlebnis- oder Badeferien, - Städtereise Eruropa, - oder eine kleine Kreuzfahrt. Habe ich dein Interesse geweckt?

Dani
McGillison@gmx.ch

Kuba: Studio in Trinidad zu vermieten

Kuba, Ferien im historischen Trinidad (Unesco Welterbe), vermiete mein Studio mit allem Komfort, Strand, Berge, Ausflüge. Echtes Kuba erleben. www.airbnb.com/rooms/21349200 oder:

maitegilbert@yahoo.com

Shetland im Frühling

Ich möchte im Frühling 2020 nach Shetland reisen. Gedacht hätte ich aber auch, dass man das vielleicht noch mit Schottland und Orkney verbindet könne. Nun, wenn du (w/bis 39) interessiert bist, so kannst du auch gerne mitkommen und mich begleiten. Kannst dich einfach melden wenn Interesse besteht. Ich (m/33) bin aus der Ostschweiz. Ich bin freundlich, offen für Neues und reisefreudig. Ich habe schon Reiseerfahrungen. Ich spreche Deutsch/English. Freue mich von dir zuhören.

Dario
dario-mueller@hotmail.com

Kanada, BC / Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Allrounderin mit Erfahrung in Hotel, Gastronomie und im Umgang mit Pferden (Guide for Horseback Riding).
Hast du Lust, für die kommende Wintersaison (oder auch länger) uns zu unterstützen? Besonderes: Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur- und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde Dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry & Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
2504122700

Freizeit zu zweit

Ich (w/50/NR, sportlich) suche einen naturverbundenen, humorvollen, unternehmungsfreudigen, sportlichen Mann, um die Freizeit zusammen zu verbringen. Wandern, reisen, gute Gespräche bei einem feinen Essen, oder gemütlich ein Glas Wein geniessen? Ein offener Geist ist mir wichtig. Fühlst du dich angesprochen (45–57), dann würde ich mich über eine Message freuen.

Liliane
liliana_siegenthaler@hotmail.com

Biel/Bienne: 3-Zi.-Häuschen

Vom 1.2.–31.7.2020 (auf Wunsch länger), 3-Zi.-Häuschen in ruhigem Quartier in Biel zur Untermiete (möbliert). Naherholungsgebiet: Wald und Vitaparcours quasi vor der Haustüre, Nähe Zihl, Aare, Bielersee. Eigener Hauseingang, Garten, gedeckter Sitzplatz, offene Küche mit GS, eigene WM, Badezimmer mit Wanne, Bushaltestelle in 1' erreichbar (dann 8' zum Bahnhof Biel). Unsere Katze würde gerne in ihrem Zuhause bleiben. Sie hat eine Katzentüre (kein Katzenklo). Miete CHF 1350.– inkl. NK.

Nicole
untermiete_biel@gmx.ch
079 732 97 22

Globetrotter-Magazine

Gratis zu verschenken: Meine Sammlung an Globetrotter-Magazinen muss aus Platzgründen verkleinert werden. Wer hätte Interessen an Zeitschriften ab 2004 bis jetzt? Die Magazine sind in Aeugst am Albis abholbereit.

Cornelia
c.b.aerni@gmail.com

Reisefreudige Offroad-Camperin watend!

Falls du wie ich reisebegeistert, sportlich, aufgestellt, neugierig, ehrlich, offen, humorvoll und zuverlässig bist, und es immer noch hast, das ganz spezielle Funkeln in deinen Augen,
wenn du in Gedanken in die Ferne schweifen kannst und das Abenteuer von neuem lockt, bist du vielleicht die Frau (+/- 40), die das fehlende I-Tüpfelchen bei mir ergänzt. Freue mich auf deine Antwort mit Foto.

Marc
wolkenlos2018@gmx.ch

Wandervogel

Ich bin 41 Jahre alt , gehe gerne auf Reisen, aber auch Wandern, Joggen, Skifahren und «Skitüürele» sind meine Hobbys. Meine Reiseziele sind vor allem Nordländer. Suche Mann zwischen 35 und 50 Jahre alt.

Tina
tinahirsig@gmx.ch

Haus hüten in Stadt Bern während Abwesenheit

Möchten Sie für ein paar Monate verreisen und wären froh, ihr Zuhause im Gebiet Bern Ost wäre in dieser Zeit belebt, die Pflanzen und Kleintiere versorgt und der Briefkasten geleert? Ich, zuverlässige, ruhige und ordentliche Bernerin (NR, 51) mache das seit Jahren und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Haus oder Ihre Wohnung ab Herbst 19 für 3-6 Monate zum Hüten anvertrauen möchten. Ich arbeite in Gümligen und bin mit dem Velo unterwegs. Miete nach Absprache. Ich freue mich über Ihr Mail!

Ursula Knoblauch
info@glasmalereibern.ch

Do more of what makes you happy

Hallo ihr Männer da draussen! Ich bin eine unternehmenslustige, vielseitig interessierte, fröhliche, weitgereiste, natur- und kulturverbundene Frau (43/165/NR/ZH), und ich liebe kleine wie grosse Abenteuer. Wer von euch hat Lust, das eine oder andere mitzumachen, eigene Ideen einzubringen und gemeinsam alt und schrumplig zu werden? Ich freue mich auf euch!

Irène
fernweh76@gmx.ch

Haustausch

Ich habe eine wunderschöne, helle 2½-Zi.-Wohnung in einem ruhigen Quartier in der Stadt Bern.Gerne würde ich meine Wohnung ab und zu tauschen mit einer Wohnung auf dem Land. In den Bergen, am See oder an einem Fluss. Wäre das auch ein Wunsch von dir, ab und zu in der Stadt Ferien zu machen? Dann, Frau, Mann, Pensionär, melde dich doch. Würde mich total freuen.

Rita Derungs
ritaderungs@gmx.ch
078 909 16 00

Portugal im Juni 2020

Ja genau, Dich suche ich! Einen unkomplizierten, lustigen, witzigen, offenen und kommunikativen Nichtraucherreisepartner zwischen 44 und 58 Jahre alt. Magst Du Campieren, bist spontan und hättest auch Lust, nächsten Juni mit einem Mietcampter von Lissabon der Küste entlang in den Süden zu fahren? Es ist noch alles offen. Bin nicht festgefahren. Wenn es zwischen uns passt, sind auch andere Destinationen möglich. Ich selber bin tierlieb, naturverbunden, NR, w, 54, und im ZO zu Hause. Du auch?

Karin
ka.engeler@bluewin.ch

Raus aus dem Alten – Rein ins Neue

Lodge in Südchile sucht dich, um uns für 3 bis 6 Monate tatkräftig zu unterstützen, im Bereich Küche/Service/Zimmer/Rezeption. Du solltest aufgeschlossen sein, Spass an Menschen haben und in einem int. Team arbeiten wollen. Dem nachhaltigen Tourismus haben wir uns verschrieben! Wir bieten Logis. Wir freuen uns auf deine Email.

Gabriela und Andreas, Logde Landhaus Pucon Chile
info@landhaus-chile.com
0056994431786

WG Region Aarau

Wer (w/m) würde gerne einmal versuchsweise in eine 2er-WG (EFH im Grünen) in der Nähe von Aarau einziehen? 2 Zimmer zur eigenen Verfügung. Ich (w, 60+, noch keine WG-Erfahrung) möchte es ausprobieren. Interessant wäre eine gebildete, umgängliche Person, welche einen respektvollen, zwanglosen Umgang schätzen würde. Leben und leben lassen – jedem das Seine wäre prima :-)

Jolanda
pluslife.7@gmail.com

August / September

Möchte Ende August für ca. 1 Woche ans Meer. In Korsika oder Kroatien war ich noch nie, bin aber auch offen für andere Destinationen und suche eine Reisebegleitung. Es sollten nicht nur Strandferien sein, möchte die Gegend entdecken, z.B. zu Fuss oder mit dem Velo. Ich (m/39/NR/Region NWS) bin unkompliziert und auch schon oft gereist. Hast du ähnliche Pläne? :) Einfach bei mir melden.

Guido
reiseziel@outlook.com

Weltoffene Frau sucht

Ich bin eine weltoffene, jung im Geist gebliebene 60-jährige, 1.76 grosse Frau, bin zufrieden mit mir. Bin gerne mit Freunden und meiner älter werdenden Hündin zusammen. Immer offen für Neues. Ich liebe es, in der Natur zu sein, Wolkenbilder, Gesteine, und Pflanzen zu schauen. Flüsse und Seen, beflügeln meine Seele. Ich liebe Ausflüge, reisen. Auch mag ich es einfach zuhause zu sein. Gerne in Zukunft mit einem lieben Mann mein Glück teilen. Ich freue mich sehr von dir zu hören.

Dorette
079 446 70 43 (SMS)

Kindersitz flugzeugtauglich

Zu verkaufen Auto-Kindersitz: Safety 1st Grow and Go Sprint 3-in-1 Convertible Car Seat
Wir haben den Sitz in Florida (im Walmart) gekauft und nur vier Wochen im Wohnmobil gebraucht. Der Sitz ist zugelassen für ins Flugzeug und ist in einem super Zustand. Unsere einjährige Tochter war total happy mit dem Sitzli. Verkaufspreis: 90 Franken, kann gerne besichtigt werden.

Lukas Wermelinger
lukas.wermelinger@gmail.com

Roadtrip USA oder Europa im August / September 2019

Mich packt das Reisefieber. Ich (m/37) suche eine/n Reisepartner/in für einen Roadtrip durch die USA oder Europa, z.B. der Küste entlang von SF nach San Diego, oder in NY starten und in LA ankommen, also von Ost nach West quer durchs Land. Vielleicht auch eine Reise quer durch Europa? Eine Route könnten wir zusammen planen, und von der Zeit her wäre ich flexibel im August oder September. Reisedauer 2-3 Wochen. Bist du unkompliziert, neugierig neues zu entdecken und abenteuerlustig? Dann melde dich :)

Marc
travelaround132@gmail.com

Toyota LandCruiser HZJ75 will wieder unterwegs sein!

Unser Toyota LandCruiser HZJ75 will wieder unterwegs sein und ist deshalb in der Schweiz zu verkaufen. Das ausgebaute Fahrzeug ist in einem guten Grundzustand, das ein der andere muss jedoch ersetzt werden. Der durchdachte Ausbau wird eine gute Basis sein. Einige Daten: Jg. 1999, 260'000 km, 4.2L Diesel-Motor, 4×4, Untersetzungsgetriebe, Schnorchel, Seilwinde, 90L + 180L Diesel-Tank, 90L Wassertank, durchdachter Innenausbau, Standheizung, Kühlschublade, Solar. Weitere Infos auf Anfrage.

Sabine
mehmann.sabine@gmail.com

Magst du auch Konzerte (Pop, Rock, Blues, Openairs)?

Ich (w/53 Jahre jung) gehe sehr gerne an Konzerte, ins Kino oder auch mal spontan auf einen «Fyrabig»-Drink in der Gartenbeiz. Mit einer netten, musikbegeisterten Begleitung (ü40) macht ein gutes Konzert noch mehr Spass. Ich freue mich auf ein Feedback von dir. Vorzugsweise aus dem Raum BS, BL und SO.

Erika 
076 459 21 65

Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch

Weiningen/TG: 4½-Zi.-Whg.

Wegen einer längeren Reise vermiete ich meine schöne, möblierte (1 Zi. steht leer) 4½-Zi.-Wohnung, 130 m², für ein halbes Jahr oder nach Vereinbarung. Frühester Einzugstermin 1.12.2018. Die Wohnung verfügt über eine offene Küche, Ess- und Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, grosser Balkon mit Abendsonne, separate Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler, Keller- und Estrichabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. CHF 1850.–/Mt, nur an NR, Haustiere sind nicht erlaubt.

Ursina Arnold
ursinaarnold@gmx.ch

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch