Luzern: Haus zu vermieten

Von Mitte Oktober bis Ende November vermieten wir unser Haus. 15 Min. vom Bahnhof Luzern und 2 Min. von der Bushaltestelle entfernt. Sehr ruhig, Nähe See und Naherholung. CHF 2300–/Mt.. Nur an Nichtraucher und keine Haustiere.

Paul
paulwe@gmx.ch

Neuer Lebensabschnitt – Gemeinsamkeiten geniessen

Junggebliebene, unternehmungslustige Sie (64/166/NR/BE) sucht einen humorvollen, vertrauenswürdigen, reisefreudigen und sportlichen Partner (m/-66/NR) um gemeinsam die Schönheiten dieser Erde zu entdecken. Ich liebe die Natur, Wandern, Spaziergänge am Wasser, Reisen, Lesen, gute Gespräche, auch mal Kino oder Relaxen. Fühlst du dich angesprochen und hast Gemeinsamkeiten entdeckt, dann freue ich mich auf eine Nachricht mit Bild von dir.

Bernadette
beni3@gmx.ch

Textschreiber gesucht in Lappland

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Person die uns im Büro bei grösseren Textarbeiten für Homepage und soziale Medien unterstützen kann. Du schreibst gerne deutsche Texte, kannst dich aber auch in Englisch gut schriftlich ausdrücken. Dann bist du genau die richtige Person für uns. Wir bieten einen Arbeitsplatz inmitten Schwedisch Lappland auf einer Huskyfarm, ein motiviertes Team und freie Kost und Logis.

Simone
info@wildact.ch
0046/738364498

Wunderschönes, möbliertes Einfamilienhaus zu vermieten

Wegen Ferienabwesenheit vermieten wir unser schönes, kinderfreundliches und zentral gelegenes Einfamilienhaus in Spiez. Zeitraum: Mitte Dez. 2018 bis Mitte Juli 2019. Das Haus verfügt über 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, grosse Wohnküche mit Wohnzimmer. Umrandet von wunderschönem Garten. Garage, Trampolin, Grill, Feuerstelle, Gartenmöbel, alles ist vorhanden, um die Zeit zu geniessen. Das Haus ist rauch- und haustierfrei und sollte es auch bleiben. www.airbnb.ch/rooms/19344548, Mietzins auf Anfrage.

Karin Imesch
imesch1006@bluewin.ch

Gemeinsam durchs Leben

Ich (w/60, frühpensioniert, NR, schlank) suche dich für den dritten Lebensabschnitt. Du, fröhlich, lebensbejahend, natur- und tierliebend, umweltbewusst, reisefreudig, mehr Sommer- als Wintermensch, mehr aktiv als passiv, auch an Kultur und Musik interessiert, spontan und begeisterungsfähig, ... melde dich! Dann kann ich dir mehr über mich erzählen. Ich freue mich auf deine Antwort.

Katrin
c.danae@bluewin.ch

Appartement im Tessin für ein halbes Jahr

Appartement mit Sicht auf Lugano am Monte Bre infolge Auslandaufenthalt von November 18 bis Juni 19 zu vermieten. 1½-Zi.-Studio mit separater Küche und separatem Bad. Gedeckter Parkplatz, 5 Min. bis Bus Station und Mt. Bre Bahn. Miete CHF 700.–/Mt.

Toni Blum
toni.blum@hispeed.ch

Hombrechtikon: 6½-Zi.-Haus wegen Aulsandreise zu vermieten

Auf 3 Stockwerken mit 3 Badezimmern und einem kleinen Garten mit gedecktem Sitzplatz – ideal sich für den kommenden Winter, dem wir entfliehen, gemütlich einzunisten. Ab November 18 bezugsbereit bis August 19 in Hombrechtikon/ZH. 5 Minuten zur Busstation, 5 km bis zum See. Miete CHF 2'500.–, komplett möbliert.

Toni Blum
toni.blum@hispeed.ch

Wichtach: 2½-Zi.-Whg. Sept.–Okt. 2018

Suchst du eine Auszeit? Deine Gelegenheit in 3114 Wichtrach: Grosszügige, schöne, möblierte 2½-Zi.-Wohnung (ca. 90 m²) auf dem Bauernhof inkl. anhänglicher Katze, grossem Garten in der Erntezeit, Velos und Laube mit Sonnenuntergang zu vermieten. Wir sind auf Reisen und suchen vom 07. September 2018 bis 28. Oktober 2018 eine Person, die sich um Wohnung, Katze, Garten und Zimmerpflanzen kümmert. Genauer Zeitraum und Preis verhandelbar. Bern und Thun sind mit dem Auto oder ÖV gut zu erreichen.

Patrizia
patriziaspecker@gmx.ch
079 957 61 57

Reise nach Laos

Ich (w/33) reise vom 2.–16. November 2018 nach Burma (mit Reisegruppe) und dann vom 17.–30. November 2018 nach Laos. Vom 1.–23. Dezember 2018 werde ich noch ein paar Wochen bei meiner Verwandtschaft in Australien (Brisbane) verbringen (mitkommen auch möglich). Hat jemand Lust und Zeit, mich nach Laos zu begleiten bzw. das Land mit mir zusammen zu entdecken? Oder ist vielleicht jemand zu dieser Zeit ebenfalls in Laos unterwegs? Ich freue mich auf Nachrichten.

Barbara
barbara_siegrist@gmx.ch

Bruny Island – meine Insel in Tasmanien

Kommst du (w) mich besuchen in meinem Haus am Meer, mit Garten, malerischer Bucht und AirBnB? Ich (m/57) bin kreativ, self-employed, intelligent und sportlich. Auf meiner Apfelfarm mit... (mündlich weiter aus Platzgründen). Du bist humorvoll, flexibel, kreativ, wach und neugierig. Bis Ende August bin ich in der Schweiz, ein erster Kontakt wäre möglich. Die nächsten paar Jahre werde ich pendeln zwischen AUS und CH, du brauchst also kein One-Way-Ticket.

Ueli
bio.bay@hotmail.com

Spontane Reise 17.–21. August 2018

Hallo Zusammen. Ich habe vom 17.–21. August 2018 Ferien bekommen und würde für diese Zeit gerne verreisen. Am liebsten würde ich irgendwo ans Meer (Europa), ich kann mir aber auch eine Städtereise vorstellen. Ich (w/34) bin unkompliziert, offen und aufgestellt. Ich würde mich freuen, wenn jemand spontan Zeit und Lust auf eine Kurzreise hätte, da ich nicht so gerne alleine verreise.

Janine
reise990022@gmx.ch

Liebe fürs Leben gesucht

Gemeinsam die Jahreszeiten geniessen, wandern, ferne Länder entdecken, etwas unternehmen, fein essen, tiefe Gespräche führen, Verrücktes tun, neue Pläne schmieden, einfach leben - dafür suche ich (w/30/ZH/181) dich! Bist du ein vertrauenswürdiger, bodenständiger und unkomplizierter Mann in meinem Alter, dann würde ich dich gerne kennenlernen.

Jasmin
loewenzahnschirmchen@gmx.ch

Reisepartner/in August/September

Ich möchte so Ende August für ca. 1 Woche ans Meer. In Korsika oder Kroatien war ich noch nie, bin aber auch offen für andere Destinationen und suche eine Reisebegleitung. Es sollten nicht nur Strandferien sein, möchte die Gegend entdecken zu Fuss oder mit dem Velo. Ich (m/38/NR/Region Basel) bin unkompliziert und auch schon oft gereist. Hast du ähnliche Pläne? Einfach bei mir melden.

Guido
reiseziel@outlook.com

4-Zi.-Whg. in Bern

Wir, eine Familie mit zwei Kindern (6/8), bieten während Auslandaufenthalt im November 2018 unsere möblierte 4-Zi.-Wohnung in Bern zur Untermiete. Von 1. bis 30. November 2018 oder auch kürzer, jedoch mindestens 2 Wochen. Grosser Balkon, ruhiges Quartier, 3 Min. zum Bus, 7 Busmin. zum Bahnhof, nette Nachbarn in 9-Parteienhaus. Preis verhandelbar, um die CHF 1200.– inkl. NK, Tel, TV, WLAN. Nur an zuverlässige und sorgfältige Person/en.

Carole Schneider
c.schneiderosman@gmail.com

Mithilfe gesucht in Neuseeland

Für unser kleines B&B in Neuseeland suchen wir motivierte Praktikanten, die gegen Kost und Logis im Haus sowie im grossen Garten mithelfen. Die Saison dauert von Oktober bis März. Vorkenntnisse im Tourismussektor oder in der Hotelbranche sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Du hilfst am Morgen in der Küche und beim Servieren, anschliessend werden die Zimmer geputzt und die Wäsche gemacht. Je nach Bedarf arbeitest du auch im Garten. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Conny
conny.street@kiwiss.nz

Reise durch den Westen der USA

Ich (m/61, seriös, fröhlich, spontan und humorvoll) möchte im September 2018 mit dem Mietauto, schlafen in Motels, durch den Südwesten der USA (Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona) reisen und suche dazu eine sympathische und spontane Reisebegleiterin. Ich liebe Pferde, Countrymusik, Gitarre und die grosse Weite/Freiheit. Eine Kontaktaufnahme würde mich freuen.

Joedi
whofer@sunrise.ch
078 899 49 91

Kanada BC: Schreiner oder Zimmermann gesucht!

Lust auf ein Abenteuer im Wilden Westen? Wir leben im Nordwesten von Britisch Columbia in Kanada und betreiben eine Mutterkuhhaltung (Beef) mit Büffeln. Die Ranch liegt inmitten von einer fantastischen Landschaft: Flüsse, Seen und Berge in unmittelbarer Nähe. Für unsere diversen Herbstrenovationsprojekte suchen wir den passenden Schreiner oder Zimmermann zur Mithilfe. Bist du naturliebend, aufgestellt, jung und flexibel? Dann melde dich. Gerne uebernehmen wir die Reisekosten und natürlich Kost und Logis. Wir freuen uns!

Erika
erika@spiritviewranch.com

Stadt Bern: 1½-Zi.-Whg. mit grossem Balkon

Ich freue mich auf mein Praktikum in Südafrika und vermiete daher meine schöne Wohnung in Bümpliz (3 Zugminuten vom HB Bern), ab Sept. 18 bis März 19. Die Wohnung ist möbliert mit grossem Schlaf-/Wohnraum, separater Küche, Esszimmer und Bad sowie einem grossen Balkon mit toller Aussicht auf die Stadt. Die Dachterrasse mit Rundblick, nur einen Stock höher, kann ebenfalls benützt werden. Vermietung idealerweise nur an Einzelperson. Miete CHF 1'100.–/Mt. inkl. WLAN und TV.

Leonie
leonie.zurbriggen96@gmail.com
076 419 26 13

Wanted: warmherzig-cooler, weltoffener Mann (-45)

Ich, 39 (jünger aussehend!), suche den Mann zum Pferde stehlen, zum Wandern, Klettern, die Welt bereisen und um das Leben zu geniessen. Toleranz, Lockerheit, Humor, Kontaktfreude, Selbständigkeit, Reise-/Abenteuerlust und ein bisschen Verrücktheit solltest du mitbringen. Meine Interessen: gute Gespräche, Natur, fremde Länder, leckeres Essen, Tiere, Musik (Rock/Folk) etc... Ich freue mich auf deine Nachricht mit Foto!

Ana
bambonita@wolke7.net

Reisefreudige Lebenspartnerin gesucht

Ich (m/59/77/87) bin aus dem Kt. Bern, ab nächstem Jahr in Rente und suche dich mit viel Zeit. Du magst Wohnmobielreisen und bist auch gerne mit dem E-Bike oder zu Fuss unterwegs? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Rudolf
rudolf.hostettler@bluewin.ch

El Quseir vom 21.–28.9.2018, Tauchpartnerin gesucht

Ich (m/61/ZH/NR) habe Ferien vom 21. bis am 28.9.2018 und möchte dieses Jahr wieder in Ägypten tauchen gehen. Daher suche ich eine passende und seriöse Tauchpartnerin (NR), die gerne einen erfahrenen Taucher (advanced open water diver, 197 Tauchgänge weltweit) neben sich haben möchte. Ich bin reiseerfahren, unkompliziert, sportlich. Ich habe noch nichts konkretes gebucht. Vorheriges Kennenlernen in Zürich erwünscht. Ich freue mich über Zuschriften.

Dani
daniel-schaerer@bluewin.ch

Reisepartner/in gesucht

Ich (w/53) suche eine/n Reisepartner/in ab ca. 20 November für zwei Wochen. Wo ist noch offen: Bali, Thailand, Indien, Sainte-Lucie. Bin für andere Destination offen. Meine Muttersprache ist Französisch aber ich spreche sehr gut Schweizerdeutsch.

Sylvie
bouboux@gmx.ch

WG-Zimmer in Bern, Oktober

Wer möchte ein Zimmer in einer grossen, hellen Wohnung mit Balkon in Bern geniessen? Während meiner Reise vom 30. September bis 25. Oktober 2018 ist mein Zimmer in einer 3er-WG frei. Die Wohnung ist in einem ruhigen Quartier, mit dem Tram bist du in 7 Minuten im Stadtzentrum. Die Tramstation, ein kleiner Supermarkt, eine Eisdiele und eine kleine, nette Bar ist gleich um die Ecke. Miete Pauschal CHF 700.–. Bei Interesse bitte melden bei:

Jeannine
kelscha@gmx.ch

Du träumst schon lange von einem Freiwilligeneinsatz in Afrika?

Du möchtest helfen, Kleinkinder (2–6 Jahre) zu unterrichten, im administrativen Bereich (Social Media) mitzuhelfen oder handwerklich mitanzupacken? Karibu sana! Wir, eine Vorschule in Arusha/TZ, die arme Kinder in den Bereichen Bildung, med. Versorgung und Ernährung unterstützt, suchen engagierte und weltoffene Voluntäre. Wir bieten sinnvolle Freiwilligenarbeit, Unterkunft in Hostel inkl. Verpflegung (gegen geringe Gebühr), Betreuung vor Ort und eine einmalige Zeit! Infos unter www.flowers-children.org oder bei:

Sandra
info@flowers-children.org

Costa Rica: Mitsubishi Montero Sport

Wir verkaufen in Samara, Costa Rica, unseren Mitsubishi Montero Sport 4 x 2. Jg. 2001, 180'000 km, in sehr gutem Zustand. Preis CHF 5500.–, verhandelbar. Gekauft im November 2017 für 7500.–.

Dominic Steinmann
domi.steinmann@gmail.com
0041 76 415 25 20

1½-Whg. in Muralto TI (mit Seesicht)

Ab September 2018 ist mein künftiger Alterswohnsitz wieder frei, Dauer- oder Saisonmiete. Die Wohnung, 36 m², ist sehr zentral gelegen, Nähe Seepromenade und Bahnhof von Locarno (7 Gehminuten), möbliert, Wohnbereich mit offener Küche (inkl. GS), Badezimmer mit Badewanne. Kabelanschluss, Lift, eigener Parkplatz. Ideal als Zweitwohnsitz oder um einen Versuch zu wagen im schönen Tessin Wohnsitz zu nehmen. Miete CHF 1'100.00 inkl. NK.

Janine
janine.rolli@bluewin.ch
0041 79 640 08 33

Job in Argentinien: Sonne – Ruhe – Spanisch lernen

CH-Ehepaar (2. Hälfte 60) sucht ab Oktober eine vielseitig begabte Hilfe für Arbeiten im und ums Haus in Argentinien. Hast du Lust, für ca. einen Monat zu uns zu kommen? Hast du Freude an Blumen und Garten? Wir bieten: Wohnen auf dem Land, Kost, Logis, Spanisch lernen, Sackgeld. Wir freuen uns auf deine Antwort.

Hugo und Marlis
sternnik@yahoo.com

Überwintern am Zürichsee

Infolge Auslandreise, ab etwa November 18 für mindestens 4 bis maximal 6 Monate, Haus im Bezirk Meilen, zu vermieten. Ruhig, sonnig, gemütlich, mit Cheminée- und Ölheizung. An NR ohne Haustiere. Preis: nach Absprache, je nach Nutzung.

Ernst
079 328 16 76

Reise- und Lebenspartnerin

Von einem weltoffenen Reise- und Outdoorfreak (m/41/schlank und sportlich) wird eine Partnerin gesucht. Ein «Anforderungsprofil» gibt es selbstverständlich nicht. Schön und möglicherweise passend wäre es wenn du selbst ein reisefreudiger und unkomplizierter Bewegungsmensch bist. Bist du zudem humorvoll, abenteuerlustig, natürlich, sinnlich und wie ich gerne mit einfachen Mitteln draussen unterwegs, dann haben wir schon ein paar Gemeinsamkeiten. Melde dich doch wenn du dich angesprochen fühlst

Manuel
manolit@gmx.ch

Luzern: Wohnen auf Zeit, Mitte Okt. 18 bis Ende Jan. 19

Wir vermieten unsere Wohnung im Grünen, 10 Min. vom Zentrum von Luzern, Bushaltestelle Rodtegg 50 m entfernt. Die Wohnung ist 70 m² gross. Schlafzimmer mit Ausgang in den Garten. Grosser Wohnraum mit Küche, Terrasse mit Ausgang von der Küche, Bad mit Badewanne. Wir vermieten die Wohnung günstig. 15. Oktober 18 bis ca. 30. Januar 2019. Bei Fragen und Interesse bitte melden bei:

Beat Leuthold
fewoapartment1@gmail.com
041 360 37 37

Erkunde das Australische «Red Centre» per Velo!

Für eine ca. 3-wöchige Rundfahrt im Frühling oder Herbst 2019 suche ich noch einige Teilnehmer. Die Route: Alice Springs, Namatjira Drive, Kings Canyon, Uluru, Kata Tjuta, zurück nach «Alice» (Varianten möglich). Total ~1200 km, ~70 % auf Asphalt. Begleitfahrzeug für den Transport von Ausrüstung und Verpflegung vorhanden. Ideal wären 5–7 Personen (spart Kosten).
Interessiert? Melde dich doch für mehr Infos bei:

alextrefny@gmail.com

Mithilfe bei Sommerhaus-Bau im Ladakh

Wer hat handwerklich etwas Erfahrungen und ca. eine bis zwei Wochen Zeit, um einer wunderbaren Ladakhi Familie beim Bau einer Sommerlaube für ihre Gäste/Touristen mitzuhelfen? Die Familie lebt unterhalb des Thiksey Klosters in Ladakh, ca 40 Min. von Leh entfernt. Interesse? Melde dich somit gerne bei mir per Mail!

Edda Hergarten
edda.hergarten@gmx.net

Suche Reisepartner (m) für Ferien gegen Ende August oder anfangs Dezember

Suche einen erfahrenen Reisepartner (m) für unvergessliche Ferientage. Zeitraum: ab Mitte/Ende August / anfangs September oder anfangs Dezember 18. Bin w/34, habe in den letzten Jahren das Reisen wieder entdeckt und bis jetzt nur gute Erfahrungen über Globetrotter gemacht. Auch wenn bereits Ideen vorhanden sind, schliesse ich mich gerne an. Ansonsten offen, wohin es gehen soll. Am liebsten eine gute Mischung von Relaxen, Aktivität, Kultur, Fun, Entdecken, einfach eine super Zeit haben! Freue mich!

Yvette
yvette84@gmx.ch

Weltreise 2019

Ich (w/31j) suche eine fröhliche und zuverlässigeReisebegleitung. Ich werde im April 2019 starten und 1 x um den Globus reisen. Geplant sind Zentralamerika, Neuseeland, Australien und Südostasien. Ich bin aber auch offen für allfällige Abweichungen. Ich bin kein grosser Adrenalinjunkie und auch keine Extremsportlerin. Ich würde mich freuen, eine weibliche Begleitung für einen Teil (oder sogar mehrere Teile) zu finden! Wichtig ist mir, dass wir uns vor der Reise persönlich kennenlernen.

Selina
selina.zuesli@gmx.net

Kanada – Alaska

Wenn du wie ich (60+/w/NR) fit, naturverbunden, zuverlässig, humorvoll und unkompliziert bist, könnten wir gemeinsam drei Wochen im Juni 2019 mit dem Motorhome West- Kanada und Alaska erkunden. Möchte aktiv unterwegs sein, dazu gehören Wandern, Tier-Beobachtungen und Ausflüge. Freue mich auf interessierte Antworten. Weitere Infos gerne per Email.

Engeler Marie-Louise
ml.engeler@bluewin.ch

Kamelsattel

Ich verkaufe einen original Kamelsattel aus Israel, nur als Dekoration gebraucht, für Fr 195.00.

Cornelia
c.b.aerni@gmail.com

Kamera/Navi

Ich verkaufe eine Kamera Panasonic LUMIX (blau) LZ 22 Fr 48.00 und eine Sony Digital Still Fr 58.00 DSC-W180/190 mit original Etui. Sowie ein Navi: Gami nüvi (neu) Fr 140.00 obaB.

Cornelia
c.b.aerni@gmail.com

Zu zweit um den Globus?

Ungebundener Mann (62/172/72/NR) sucht Begleiterin/Partnerin für eine Reise um die Welt. Reise- und Spracherfahrung, Abenteuerlust und ein einfaches Expeditionsmobil sind vorhanden. Anfang 2019 enden meine festen Verpflichtungen. Es winkt die grosse Freiheit, die ich gerne mit einer lieben Frau teilen würde. Bist Du wetter- und krisenfest, vielleicht Bergsteigerin, oder sonst unkonventionell-verrückt? Dann melde dich und lass uns dieses Abenteuer gemeinsam angehen!

Kriss
kriss.egger@gmail.com

Ferien Ende August/Anfang September 2018

Suche Reisepartner/in für 1-2 Wochen Ferien. Ob Inselhopping in Griechenland, Wandern auf Madeira oder auch weiter weg wie z.B. Asien, Kanada oder Südamerika. Definitiv ist noch nichts geplant. Sicher möchte ich nicht einen reinen Badeurlaub, vielmehr bevorzuge ich einen Mix aus Natur, Kultur, Sightseeing und einfach eine gute Zeit haben. Ich bin m/47 und freue mich auf dein Mail.

Erich
ferien1@wolke7.net

Herbst im Mattertal VS?

Oktober/November 18: super charmante 4.5-Zi-Whg im ruhigen St.Niklaus zur Untermiete! Berge, Natur, Dorfleben, Nähe zu Zermatt. All das ist dabei: 2 Balkone, 2 Toiletten/Bad, Parkplatz, Spülmaschine, Waschmaschine +Tumbler, NK, WiFi, sehr geeignet für Familie, Hunde erlaubt. 1 Monat 850.- , 2 Monate 1500.-, evtl verhandelbar.

Patricia
patricia.imboden@gmail.com

WG-Partnerin gesucht

Ich (w, 53, mit Hund ) wohne mitten im Zentrum von St. Gallen (nahe Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten, Bus, Naherholungsgebiet Dreiweiern) und möchte meine grosse Dachwohnung mit Balkon und eigener Dachterrasse gerne mit einer offenen, humorvollen und tierliebenden Frau teilen. Dein Zimmer ist 25m2 gross mit Sichtbalken und Parkettboden, möbliert oder unmöbliert, ganz wie du möchtest. Monatlich 1200 Fr. inkl. allen NK. Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Esther
globetrotterin999@gmail.com

Wandern in Kreta

Ich (w/72/schlank), suche Begleiter/in auf den Timios Stavros/Psiloritis, den höchsten Berg Kretas (2456 m). Bin langjährig Kreta- und Bergerfahren und vom 6. bis 23. Sept. 2018 in Kreta. E4-Wanderweg, Tagestour ab Livadia, bzw. Schutzhütte Làkos Migerou 1680 m, gute 3 Std. Aufstieg plus Abstieg, an der Sonne. Bergschuhe nötig, evt. Orientierungssinn, GPS? Wann können wir starten? Danke für deine Kontaktaufnahme.

Trudy
trudy.attinger@bluewin.ch
044 431 19 05

Kanadareise Herbst 2018

Da meine Reisebegleitung abgesprungen ist, suche ich (w, 30) jemanden, der mit mir vom 30.9.18 - 18.10.18 Kanada erkundet. Geplant ist sicher Vancouver Island, für weitere Ideen bin ich offen. Bist du unternehmungslustig, unkompliziert, +/- 30 Jahre alt und begeisterungsfähig, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir!

Anja
canada2018@gmx.ch

Yoga in Thailand oder Ubud

Suche jemand, der Interesse hat, ab 21. November bis 7. Dezember Yoga-Lektionen in Kho Phanghan oder in Ubud zu nehmen und anschliessend Badeferien zu machen.
Suis à la recherche de quelqu'un qui comme moi aimerait suivre des cours de yoga à Kho Changan ou Ubud et par la suite se reposer au bord de la mer.

Sylvie
bouboux@gmx.ch

Eine ganzheitliche Beziehung wünsche ich mir

Ich (m/58/172/Luzern) suche eine gesellige und liebevolle Frau zwischen 40 und 60 zum Verbringen von Freizeit in Zweisamkeit. Ich bin gern draussen und mag Wandern, Biken, Schwimmen und Reisen. Ich bin feinfühlig, an philosophischen und gesellschaftlichen Fragen interessiert, aufmerksam, zärtlich und schlank. Ich wünsche mir eine natürliche und schlanke Frau, die offen ist für vieles. Ich reise auch gern, so nachhaltig wie möglich. Bewegung und zur Ruhe kommen mag ich in gleicher Weise.

Don Antonio
awake@alpenjodel.de

Tanzen – Spass – Freiheit & Salsa

Lateinische Musik bedeutet für mich Lebensfreude. Wenn du dies mit mir teilst und im Raum ZH wohnst, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen. Ich (w/38) bin weder Anfängerin noch Profi – Führen solltest du können.

Patrizia
psole875@gmail.com

 

Australien & Neuseeland

Mich (w/41) zieht es bald wieder nach Down Under. Geplant sind ca. 2–3 Monate zwischen November 2018 und Februar 2019. Westaustralien, Tasmanien und die Südinsel von Neuseeland würden mich interessieren. Bin jedoch flexibel und passe mich sehr gerne an. Mit Camper oder Auto dort bleiben, wo es schön ist. Fotografieren, wandern, baden und einfach sein. Wer kommt mit? Auch Teilrouten möglich. Ich freue mich von dir zu lesen!

Clarissa
lofoten2016@gmx.ch

Es ist Zeit

Ich (w/52/163) möchte einen Mann zum Gernhaben. Bist du lustig und charmant, 50 bis 55 Jahre jung, gerne unterwegs und reist gerne?  ... dann ist es Zeit, dass wir uns kennenlernen.

Liz
079 384 21 74

Gemeinsam die Zukunft und die Welt entecken

Ich , junggebliebener 55-jähriger Mann aus dem Prättigau im Bündnerland suche eine Lebenspartnerin die aus der Ostschweiz oder aus dem Bündnerland kommt. Ich selber bin ein Naturmensch der auch gerne ab und zu Kultur geniessen, aber auch daheim die Ruhe geniessen kann. Nebenbei bin ich ein grosser Globetrotter in Asien, Afrika oder sonst in der Welt. Ich habe natürlich noch andere Interessen was ich in der Freizeit bzw. in meinem Leben mache. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, melde dich

Michael
mi.braschler@bluewin.ch
076 569 14 81

Gemeinsam die Welt entdecken

Ich (w/34/178/NR) aus der NW-CH habe schon 50 Länder bereist und mein Fernweh wird trotzdem immer grösser. Nun suche ich einen unternehmungslustigen Mann (30–40), der mit mir diese Liste verlängern möchte. Ich bin sportlich, aktiv und fotografiere sehr gerne. Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, geniesse aber das Leben in der Stadt genauso. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über deine Nachricht.

Simi
simiweber@hotmail.com

Tauchen Ende Oktober/Anfang November

Ende Oktober/Anfang November irgendwo wo's schön und warm ist ca. 2 Wochen tauchen gehen – vielleicht Bali, Gili, Ägypten oder eine Tauchsafari irgendwo – bin recht offen und flexibel für gute Vorschläge, habe einfach bereits einiges gesehen. Ich bin 35, habe eine positive Lebenseinstellung und bin nicht auf den Kopf gefallen (so denn man solche Sachen von sich behaupten darf…) und suche also jemanden mit ähnlichen Eigenschaften für ein Tauchtrip. Hast du Zeit und Interesse? Dann melde dich doch.

André
gangotauche@gmx.ch

Nach Kathmandu und Indien

Namaskar! Wer möchte auch im Sept./Okt. oder Feb. nach Kathmandu? Oder im Oktober/November/Dezember 2018 und/oder 2019 im Jan./Feb./März/April/Mai nach Indien reisen? Bin 33,  fem. und würde mich freuen mit jemandem Kashmir, Goa, Rishikesh, Ostseite, Orissa z.B. bis Chennai, Kerala zu bereisen. Wo ich noch nie war in Nagaland. Nicht immer alleine, dort spricht fast niemand Englisch. Sonst Fliege ich seit 2001 nach Indien, aber dieses Land ist so gross. Auch Nepal. Normalerweise Fliege ich nach Bangkok um ein Visum für 6 Monate zu erhalten (aus der CH nur 4 Monate). Also, fühlst du dich angesprochen. Falls du andere Ideen hast, bin offen…. Bin aus St. Gallen, könnten uns auch in Zürich treffen.

Siri
geraldineschmid@yahoo.de
071 245 29 08 / 077 4123 0 49

Reisebegleitung Panama gesucht – Winter 18/19

Ich (w/30, Raum ZH) plane nächsten Winter eine Reise nach Panama und evtl. Kolumbien. Zeitraum noch nicht ganz fix, zwischen Dezember–Februar für ca. 4–6 Wochen. Ich reise gerne einfach mit Rucksack und öV, bevorzuge ein Privatzimmer gegenüber Mehrbettzimmer und geniesse gerne ein Essen in einem Restaurant. Ich mag ein Mix aus Aktivferien und Erholung wie wandern, mountainbiken, schnorcheln, relaxen am Strand. Wer (w/m 25–40) hat Lust, mich zu begleiten? Die Reise kann zusammen geplant werden.

Daniela
dakuewi@gmail.com

Tapetenwechsel und mal raus aus der Komfortzone!

Ich, 46jährige Frau, mit Herzblut Gärtnerin, handwerklich geschickt, flexibel und absolut offen für alles Neue und noch Unbekannte! Würde sehr gerne ab Januar 2019 mal wieder etwas erleben und könnte mir sehr gut vorstellen, meine Arbeitskraft, mein Allroundtalent, meine Kochkünste, meinen grünen Daumen oder einfach meine flinken Hände und Füsse in Ihren Dienst zu stellen: Farm, Campingplatz... was und wo... ich bin absolut offen und freu mich über jedes Angebot. Spreche Deutsch, Spanisch und Englisch.

Caroline
cari@gmx.ch

Gemeinsam statt einsam

Ich (w/67) aus Bern mit Cämpi bin gerne auf Reisen um die Natur zu geniessen, zu wandern und zu fotografieren. Wünsche mir gleichgesinnten «Camper-Mann», ev. mit eigenem Camper um die schönen Orte gemeinsam zu entdecken. Lasse mich gerne inspirieren um zu träumen. Wer weiss, vielleicht wird auch mehr daraus. Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Verena
078 851 92 72

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte?

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte? Damit ich Flugmeilen kaufen kann? Biete CHF 95.– pro 10'000 Superpunkte. Bitte melden bei:

Urs
ursleupi@hotmail.com

Suche aktive/passive Beteiligung an Gastrobetrieb:

Karibik, Afrika, Südafrika, Südamerika – Welche Frau sucht einen aktiven oder passiven Partner an einem bestehenden Tourismus-/Gastro-/Ferien- oder Ecobetrieb im fernem Ausland? Sprachen D/F/E/Sp lernend. Zeiteinsatz je nach Projekt bis 100%, Zeitpunkt offen, auch sofort, finanzielles Engagement je nach Projekt. Angebote/Anfragen erbeten in Kurzform an Peter. Vermittler unerwünscht!

Peter
holiday_project@pm.me

USA / Kanada / Chile / Argentinien

Für 2019 suche ich eine Reisebegleitung für Ost-Kanada und die USA (Juni/Juli) sowie für Chile und Argentinien (Okt./Nov.), Teilstrecke möglich. Ich (w/33/NR) bin flexibel, offen und zuverlässig. Bin weder Strand- noch Partytyp. Ich möchte aktiv unterwegs sein, mit Wanderungen, Ausflügen, Sightseeing etc. Bin auch gerne mal länger an einem Ort. Eine genaue Route können wir zusammen planen. Genauere Infos gebe ich dir gerne per Mail bekannt. Bist du (m/w) zw. 30 und 35 und NR, dann freue ich mich auf dein Mail. Alexandra, E-Mail: weltreise2019@gmx.ch.

Alexandra
weltreise2019@gmx.ch

Wer plant eine Reise nach Äthiopien?

Wer reist nach Addis Abeba und hat in seinem Gepäck noch Platz für ein Päckli oder einen Extra-Koffer (2 x 23kg Gepäck sind erlaubt), um Kleider- und Materialspenden für das Projekt «ilanga» (www.ilanga.ch) in Äthiopien mitzunehmen? Ich freue mich auf deinen Anruf und gebe gerne auch Reisetipps weiter. Vielen Dank für deine Unterstützung! Die Frauen und ihre Kinder werden es dir danken.

Annemarie
meiele@ilanga.ch
078 789 69 09

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

Achtsam mit mir durch das Leben

Ich (m/61, Wohnort Heidiland) suche eine sportliche, unkomplizierte Frau, die gerne mit mir die Natur in Joggingschuhen, Bergschuhen oder mit dem Mountainbike erkunden möchte. Mache auch sehr gerne Reisen in fremde Länder oder sitze auf meinem Balkon und geniesse bei einem Glas Wein das Leben. Freue mich auf eine Nachricht mit Foto von dir, wenn du dich angesprochen fühlst.

Markus
sukram577@gmail.com

Hyundai Starex: Reisemobil

Hyundai Starex: Reisemobil/Camper mit Allrad und Untersetzung. Der Starex hat einen absolut minimalen Campingausbau, um darin zu schlafen. Für MFK wurden im 2017 gemacht: neue Stossdämpfer rundherum, Ausspuff und Kat. neu, neue Kraftstoffpumpe/Filter, neue Lampdasonde, neue Reifen. Bremsen wurden im 2016 neu gemacht. Einsteigen und ab in die Ferien! Klima, ABS, el. Fensterheber, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, CD/MP3 etc. Verhandlungspreis: CHF 6000.–.

Lorenz
swiss.overlanders@gmail.com
079 293 16 52

Japan

Wer hat Lust, im Oktober auf eigene Faust durch Japan zu reisen mit junggebliebener Frau (65+)? Ziele sind offen. Infos bei:

Edith
077 435 83 41

Reise nach Uganda

Eine Reise nach Uganda Ende Januar 2019 bietet nicht nur die Option, Berggorillas und Schimpansen hautnah zu erleben. Mit Glück sehen wir Baumlöwen, den Schuhschnabelstorch und vieles mehr auf Safari per Jeep und Boot. Als Kleingruppe mit einem lokalen Anbieter und einer professionellen Fotografin lernen wir das landschaftlich schöne und vielseitige Land kennen. Wer macht mit?

Marina
marina.zwi@gmail.com

Mein Herzenswunsch ist es, zu zweit durchs Leben zu gehen.

Das Schicksal hat mir nach 30 glücklichen Ehejahren meinen lieben Mann genommen. Ich bin auf dem Weg, ein neues Glück und eine neue Liebe zu finden. Welcher Mann ist in einer ähnlichen Situation und möchte mit mir den Lebensweg weiter gehen? Schöne Länder bereisen, gemeinsame innere Werte entdecken und teilen. Ich (w/62/155/schlank/CH/Raum ZH) suche dich (m/58 bis 65/CH/Raum ZH), geselliger und liebevoller Mann. Fühlst du dich angesprochen?Freue mich auf ein Echo von dir.

Elfi
hoi.eleven@gmail.com

Nach Südostasien

Wer (w/m) kommt zwischen November 18 und März 19 nach Südostasien z.B. Vietnam, Thailand? Dauer oder andere Destinationen würde ich gerne mit dir planen. Ich bin ein reiseerfahrener Budgettraveler (m/77), liebe das Wandern und das Schwimmen im klaren Meer mit längerem Aufenthalt an einem angenehmen Ort. Hast du ähnliche Interessen und weitere Vorschläge, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Hans
johgrach@yahoo.com
076 604 09 24

Peru: Schule einmal anders…

Die Kindertagesstätte und Schule Urpi Wasi befindet sich im Armenviertel von Cusco/Peru und sucht Lehrkräfte zur Unterstützung und Begleitung des Teams. Sie haben Berufserfahrung, Spanischkenntnisse, Initiative und sind offen, sich mit einer fremden Kultur auseinanderzusetzen? Wir bieten Kost und Logis, ein Sackgeld und eine einmalige Erfahrung, Land und Leute hautnah zu erleben und die wunderschöne Stadt Cusco kennenzulernen.

Manuela
manuela.dermon@hotmail.com

Indien: Kindergärtnerinnen gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zuhause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

CH: Australischer 4×4 Toyota HZJ75 Landcruiser Bushcamper

Australischer 4×4-Toyota HZJ75 Landcruiser Bushcamper in der Schweiz zu verkaufen. Einmalige Gelegenheit! Australien-Ausführung des Buschtaxis mit Hardtop Camperausbau. Rechtsgesteuert. CH zugelassen und eingelöst. Jg. 1999, 345’000 km. Service-History seit 2004. MfK 9/2017. 6 Zylinder, 4.2 L Diesel, 2 x 90 L Dieseltank, Dual-Batteriesystem, AC, Schnorchel, Bullbar und Stossstange, 5 x Toyota Stahlfelgen mit BF-Goodrich-Bereifung, Highlift-Jack, Kompressor, Inverter, Notsender, 40 L Wassertank, Engel Kühlschrank 40 L, Gaskocher, Camping-WC, Markise mit Seitenwänden. CHF 28’000.–.

Giancarlo & Bettina
dellachiesa@gmx.ch
079 455 59 79

Exped-Zelt Venus 2 Extreme

Wegen Familienzuwachs verkaufen wir unser Exped-Zelt Venus 2 Extreme (grün). Neuwertig, nur zwei Wochen gebraucht. CHF 400.– (Kaufpreis CHF 650.–).

Andrea
andreazehnder@gmail.com

Toyota Landcruiser Buschcamper in Perth/Australien zu verkaufen:

Ideales Outback-Fahrzeug, guter Zustand, Jg. 98, ca. 420'000 km. Allradantrieb. 6 Zylinder 4,2 L , 2 x 90 L Dieseltank, komplett ausgestattet mit umfangreichem Campingmaterial, evtl. mit Standplatz in Perth abzugeben. Preisvorstellung CHF 8800.–.Für Fotos und mehr Infos melde dich bei:

Hanspeter und Susanne
haempu.frank@bluewin.ch
031 859 19 36

Interlaken im Herbst und Winter 2018

Vom 1. Oktober 2018 bis am 2. Januar 2019 vermiete ich meine 3½-Zi.-Attikawohnung in Interlaken an eine/n NR. Schönste Aussicht auf die Berge, an ruhiger, zentraler Lage. Nahe von Bus und Bahnhof West. 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, Waschmaschine, Geschirrspüler, Parkplatz. Preisvorstellung CHF 1400.–/Mt. Für weitere Infos bitte melden.

Ursula Borter
uborter@bluewin.ch
079 836 88 77

3½-Zi.-Whg. am Stadtrand von Zürich

Ruhig gelegene 3½-Zi.-Wohnung am Stadtrand von Zürich zur Zwischenmiete. Aufgrund einer Weltreise möchten wir unsere gemütliche Wohnung von Anfang August 2018 bis Ende Februar 2019 untervermieten. Die Wohnung liegt ca. 5 Minuten vom ÖV entfernt, Einkaufmöglichkeiten ungefähr die gleiche Zeit. Der Zürichsee ist in 10 Min. zu Fuss zu erreichen. Hervorzuheben sind: 2 grosse Schlafzimmer mit Parkett, gemütliches Wohnzimmer mit grosser Fensterecke, grosser Balkon mit Holzboden, Ostseite mit viel Sonne. Mietzins CHF 1644.–. Ich freue mich, von euch zu hören.

Felix
felix.suess@gmx.de
076 348 24 84

In der Freizeit helfen

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsamen Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Lateinamerika zwischen Nov. 2018 und Jan. 2019

Lateinamerika zwischen Nov. 2018 und Jan. 2019: Wer hat Lust, mit mir (w/ü60, junggeblieben und aufgestellt) während 4–5 Wochen Costa Rica und Kuba (kenne ich bereits etwas), allenfalls ein anderes mittel- oder südamerikanisches Land zu bereisen oder mich auf einem Teil der Reise zu begleiten? Individuell reisen, jedoch möchte ich evtl. einen Teil der Zeit mit einer begleiteten Sprachreise verbinden (ich beherrsche bereits leidlich Spanisch). Auf Kontakt, Austausch und Anregungen freue ich mich.

Anne-Marie
salsera2@gmx.net

Wädenswil ZH: 2-Zi-Whg.

Wädenswil ZH: Vom 1.11.2018–30.3.2019 oder n. V. schon früher, möblierte 2-Zi-Wohnung zu vermieten. Sehr ruhige Lage am Waldrand, 2. Etage, Balkon, 10 Min. bis Busstation. Miete CHF 980.– inkl. NK, Fernseher, Strom, Internet.

Urs
urs_fankhauser@hispeed.ch
078 711 36 05

Gesucht für 2019: Camper in/ab San Francisco, USA

Wir planen im 2019 eine dreimonatige Rundreise im Westen der USA. Start und Ziel der Reise ist San Francisco, das Reisedatum ab Ende Juli bis Ende Oktober 2019. Wer vermietet uns einen Campervan für diese Zeit oder hat Tipps, wie wir zu einem zahlbaren Fahrzeug kommen?  efueglister@yahoo.com.

Heinz und Erika
efueglister@yahoo.com
079 569 81 70

Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk in Lateinamerika und der Karibik

Suche Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru, Bolivien und Haiti. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E (Haiti: F und E). Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bestellen bei:

Mirjam
volunteers@nph-switzerland.org

Gemeinsam durch das Leben gehen

Ich wohne im Seeland, bin 61, liebe das Wasser, die Sonne, gehe schwimmen, fahre Rad, gehe auch gerne auf Reisen in der Schweiz oder im Ausland. Sehr gut kann ich mir auch vorstellen, den Winter irgendwo an der Sonne zu verbringen. Gerne würde ich das mit dir, einem unkomplizierten, ungebundenen, schlanken und zuverlässigen Mann tun; es wäre schön, wenn du mich begleitest auf meinem dritten Lebensabschnitt. Ich freue mich auf deine Nachricht mit Foto.

Regine
ririscha@gmail.com

Enduro – Sommer – Südamerika

Ich (w/35) suche für Sommer 2019 einen Enduro-Reisepartner für eine mindestens einmonatige Reise durch Südamerika. Kolumbien ist ein gesetztes Ziel, alles andere noch völlig offen und können wir gerne zusammen planen/besprechen. Ich suche aus Sicherheitsgründen bewusst einen Reisepartner und würde natürlich selbst (nicht Sozius) fahren. Ich bin gespannt, ob ich über diese Anzeige jemand Passendes finde, der mit mir auf einer Wellenlänge ist und Bock hat auf dieses Motorrad-Abenteuer.

Leni
endurotrip19@gmail.com

Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Ab drei Monaten übernehmen wir Kost und Logis. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch

Aargau: Einfamilienhaus für 3 Monate (flexibel)

Aargau: Einfamilienhaus für 3 Monate (flexibel). Von Nov. 2018 bis Jan. 2019 gehe ich auf Reisen und vermiete mein Haus. Lage: im Dreieck Lenzburg/Brugg/Aarau (Naherholungsgebiet/Auenlandschaft), zentral genug, um Zürich, Bern, Basel gut zu erreichen, auch mit ÖV. 3½ Zimmer stehen zur Verfügung, eines benutze ich um meine Sachen unterzubringen oder notfalls zwischenzeitlich eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben. So bin ich terminlich flexibel, wenn jemand früher/später ein- und/oder ausziehen möchte.

Anne-Marie
salsera2@gmx.net

Mit offenen Sinnen gemeinsam unterwegs

Zu Fuss die Natur erkunden, auch das Einfache und Naheliegende schätzen, (gesundheits)bewusst leben, zuhören, reflektieren und diskutieren, an schönen und interessanten Orten flanieren und auch mal die Seele baumeln lassen, Film, Musik und Kulturelles geniessen u.v.m. wäre zusammen mit einer naturliebenden und unternehmungsfreudigen Frau intensiver und erfüllender. Ich (59/174, schlank und fit, am Zürichsee wohnhaft) freue mich, dich (bis 59) kennenzulernen.

Reto
yadirf11@bluewin.ch

Suche Begleiter/in für Wohnmobilreisen im In- und Ausland.

Wer hilft mein komfortables Wohnmobil, 3.5 t (Pw-Ausweis reicht, Automat, L: 6.85 m), mit zwei getrennten Doppelbetten, im Fahrerwechsel zu lenken? Ich bin 66-jährig, aus dem Kanton BE, Witfrau, unkompliziert, 1.67 m gross, NR, schlank und sportlich. Hobbys: wandern, E-Biketouren, Gärtnern, Tanzen, Reisen, Lesen… Bist du aufgestellt, weltoffen, von eher ruhigem Wesen, mit Niveau, NR, gepflegt, mit ähnlichen Interessen? Ich freue mich!

Marianne
womo52@gmx.ch

Es wäre so schön, die wahre Liebe zu finden…

Die Person und der Ort der Suche ist eine 63-jährige nette und weltoffene Frau, die im Tessin lebt. Gute Gespräche und gemeinsame Unternehmungen sind sehr willkommen. Sie tanzt gerne, liebt den Lago Maggiore und die weite Welt. Feines Essen, Musik, Konzerte und die Natur gehören zu den Hobbys. Träume in Realität umwandeln, das wär's! Fühlt sich ein männliches Wesen angesprochen?

Brigitte Anna Maria
magnolia@bluewin.ch

Mann für weitere Lebensreise

Ich suche einen schwarzen Mann oder Mann mit dunklem Teint, der mit mir die weitere Lebensreise antritt... und mit dem Velo durch Afrika fährt, mit dem Rucksack durch Asien oder in den Wäldern Amerikas campiert. Und natürlich den Alltag zu Hause, an Wochenenden und langen Regenabenden gemeinsam geniesst. Ich bin eine attraktive, schön gebliebene Frau (47/ZH). Melde dich (ein Foto dazu wäre schön) bei:

Rahel
sommerblume119@gmail.com

Mann für ehrliche Partnerschaft gesucht

Ich (w/45/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert und mag Sport, Kultur und Reisen, gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Das Ganze sollte ein Geben und Nehmen sein und ein Kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären natürlich toll. Ich kann hier gar nicht soviel schreiben, melde dich doch einfach und wir tauschen uns aus und gehen vielleicht dann einen langen Weg gemeinsam, in guten und schlechten Zeiten. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Dies würde natürlich das Kennenlernen vereinfachen. Bitte melde dich bald, damit wir uns austauschen können. Freue mich, dich kennenzulernen. Bis bald.

Therese
theri@bluemail.ch

Hilleberg Zelt Nammatji 3GT

Hilleberg Zelt Nammatj 3GT zu verkaufen. Das «Nammatj» gilt nach wie vor als ein Klassiker der Hilleberg-Zelte. Es wurde maximal 7x aufgestellt, ist also in einem absoluten Topzustand. NP rund CHF 1300.–, VPSuperangebot von CHF 700.–. Interessenten mögen die Details und Besonderheiten des Hilleberg Nammatj 3GT doch bitte auf der Transa-Webseite nachschauen. Kann auch vor Ort besichtigt werden.

Stefano F.
grashang@gmx.ch
076 249 01 22

Südamerikareise

Hallo Reisefreunde! Wer hat Lust, in Südamerika mit mir zu reisen? Im Dezember 18 für ca. 5 Monate. Start ab Lima, bis Chile (vielleicht mit dem Schiff in die Antarktis?!). Argentinien–Uruguay–Paraguay–Bolivien–Cusco. Ich bin pensioniert und habe viel Reiseerfahrung.

Gino
079 603 22 12

Kuba entdecken

Mitte Januar 2019 beginnt mein Sprachkurs auf Kuba. Welche Reisepartnerin möchte ab Februar 2019 für 4–6 Wochen mit mir Kuba entdecken? Ich habe noch nicht gebucht, wir können die Reise gemeinsam planen. Ich bin reiseerfahren und reise gerne individuell. Bin eine sehr vielseitig interessierte und aufgestellte 49-jährige (BE), die sich auf eine Antwort freut!

Sibylle
siwepfer@bluewin.ch

Fotokameras/Blitz. Zu verkaufen:

Kleinbildkamera Minox 35 EL, 1:2,8 35 mm Optik, mit Lederetuis für CHF 45.–; Spiegelreflexkamera Nikon FE2 mit Nikkor-Zoom 35-105 mm, 1 : 3,5 ~ 4,5, inkl. Stativ und Etuis für CHF 275.–; Metz-Aufsteckblitz 32 CT3 für CHF 25.–. Zzgl. Portospesen.

Bruno
abacaxi2387@besonet.ch
079 324 00 54

Südafrika/Jamaika/Australien/Neuseeland

Reisepartner/in für Südafrika/Jamaika/Australien/Neuseeland gesucht. Ich (m/35), sehr reiseerfahren, suche Reisebegleiter/in (23–45). Ab November bis Mitte Dezember (6 Wochen Südafrika), ca. 10. Januar drei Wochen Jamaika, ab Februar bis Ende März eventuell Australien/Neuseeland/Indonesien. Begleitung bei Teiletappe/n gut möglich. Freue mich, dich kennenzulernen!

Marco
077 466 82 44 (auch WhatsApp-Nachrichten sind willkommen).

Detroit und indian summer!

Bevor es allzu hip wird, wer kommt mit? Die Idee: Sept./Okt. 2018 in ca.3 Wochen von NYC über Land (via indian summer) nach Detroit. Genauere Planung existiert noch nicht. Ich: w/54, reiseerfahren, eigenwillig, spontan, dem Zerfall und Kontrasten zugeneigt.

Karin
detroit2018@gmx.de

4×4 Toyota Camper in Australien zu verkaufen:

«Ready to go» – Bushcamper Toyota HZJ75, Bj. 98, 6 Zyl, 4,2 L Diesel, Schnorchel, 370'000 km. 180-L-Tank. Mitte September in Perth oder Ende September in Sydney. Gepflegt und technisch top (Belege), Rego WA bis 31.12.18. Sehr gute Mud-Terrain-Reifen, neue Bremsen und Kupplung 2017, neuer Kühlschrank 40 L, div Ersatz- und Zubehörteile inkl. (Sandbleche, Kompressor, Seile, Schaufel, Küchenutensilien, Tisch, Stühle etc.). VP AUD 16'500.– (Euro oder CHF auch okay). Fotos auf Anfrage.

Holger Müller
holgermueller@bluewin.ch

Australien: Campervans verschieben

Wir bieten einer geeigneten Person die Möglichkeit, Australien günstig zu bereisen. Dies ist gedacht für jemanden, der plant, Australien zu besuchen, und das Land günstig bereisen möchte. Du siehst dich als verantwortungsvoll, flexibel und kontaktfreudig? Dann könnte es sein, dass du unsere Campervans von einem Ort zum anderen transportieren wirst. Dies ist kein Jobangebot! Gerne erwarten wir, etwas mehr über dich und deine Pläne zu hören. Du kannst dich per E-Mail bei uns melden.

Rolf
info@no-worries.com.au

Globtrotter-Magazine

Diverse Globtrotter-Magazine (ab Jahr 2000) gratis abzugeben. Meldet euch bei:

Gusti Bratteler
elsbeth.bratteler@yetnet.ch
062 291 17 52

Haus- und Katzenhüten im Elsass

Gratis Wohnen im Elsass vom 23.09.18 bis 17.10.18! Wohnen gegen Haus- und Katzenbetreuung im schönen Elsass (12 km von Basel entfernt). Auskünfte erhalten Sie via E-Mail.

Ch. Frick
ch.frick587@gmail.com

Lust auf Südchile?

Die Andenrose hat noch Praktikumsplätze für motivierte und freundliche Menschen zu vergeben. Zu den Aufgabenbereichen zählen Rezeption, Service, Küche, Büro oder Allroundarbeiten. Spanischgrundkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen erforderlich. Interessiert? Dann meldet euch über Mail bei uns, wir freuen uns auf eure Anfragen. Die Andenrose liegt im nördlichen Seengebiet, 9. Region.

Hans
andenrose@gmail.com
+56998691700

Unterwegs mit Velo und Zelt auf der Suche nach Glücksmomenten

Während zweier Monate (Juni und Juli 2018) bin ich mit meiner Tochter unterwegs auf schönen Fahrradwegen in Europa. Während der Reise halte ich in meinem Blog jeden Tag einen Glücksmoment fest, den wir erleben. Die Idee ist, dass wir uns über schöne Momente im Leben freuen und diese gemeinsam teilen. Ich freue mich, wenn auch du bei meinem Experiment mitmachst und deine Glücksmomente auf www.experimentglueck.ch teilst. Zusätzlich veröffentliche ich auch Glücksmomente meines Hilfsprojektes in Kenia.

Nadja
nadjaschloss@gmx.ch

Lust auf eine Wintersaison in den Bergen?

Kleines Bergrestaurant im Skigebiet Savognin sucht auf kommende Wintersaison einen Koch, eine Küchenhilfe oder einen Jungkoch. Bitte melden bei:

Elisabeth Schöbi
erikaoehler@bluewin.ch
081 684 11 35

Wer hat den Mut?

Suche einen Partner, -66, der mit mir die Inseln Sao Tomé und Principe im Januar/Februar 2019 bereist. Fliege von Südafrika, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich wohne in der nähe vom Türlersee, in dem ich leidenschaftlich täglich schwimme und wenn dies nicht möglich ist, wandere ich in den Bergen. Wer hat Mut, mich, eine abenteuerlustige Frau, zu kontaktieren?

Cornelia
c.b.aerni@gmail.com
079 690 12 91

Autorin/Autor gesucht

Das "Bieler Tagblatt" publiziert ab Oktober Berichte von Menschen aus dem Berner Seeland, die längere Zeit unterwegs sind. Dafür suchen wir noch eine Autorin oder einen Autor aus Biel und Umgebung, die oder der ab Oktober mindestens ein halbes Jahr zu Fuss, mit dem Velo, einem Camper oder einem Segelboot unterwegs ist, und darüber alle 4-5 Wochen spannend zu schreiben weiss und auch Fotos liefern kann. Interessierte melden sich bitte beim Ressortleiter Region:

Peter Staub
pstaub@bielertagblatt.ch

Gratisferien gegen Haushüten, nähe Stein am Rhein

Rentnerpaar (vital/NiRau) sucht Ebensolches, das im September 2018 ferienhalber eine gepflegte Altliegenschaft in Nähe Stein am Rhein bewohnen möchte. Eine günstige Gelegenheit um z.B. aus einer anderen Schweizer-Ecke die schöne Nordostschweiz zu erkunden. Als Gegenleistung erwarten wir das Bewohnen der Liegenschaft, mit Nutzung und Pflege von Haus und Garten (Mähen ist automatisiert). Bitte meldet Euch für nähere Auskünfte oder zwecks Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen. Dankeschön, Mano

Mano
henewa@bluewin.ch

Volontariat auf Gästefarm in Namibia

Die Gästefarm Rooiklip in Namibia sucht kurzfristig für Juli, August oder länger jemanden zur Mitarbeit sowie für selbständiges Arbeiten bei folgende Aufgaben: Rezeption und Bar, Küche, Überwachung Gästezimmer und Campingplätze etc. Die Rooiklip Guestfarm liegt abseits in einer wunderschönen Gegend. Am Fusse des Gamsbergs und am Rande der Wüste Namib. Mehr Infos über Job und Gästefarm gerne über meine Mailadresse.

Ursula
bergzebra.2010@gmail.com

Handwerker in Kanada, BC

Für die Fertigstellung von unserem Haus im Norden von Kanada, BC suchen wir diverse Handwerker (Schreiner, Zimmermann, Gipser). Es liegt am Williston Lake. Wir sind ein kleines Team "with a lot of fun". Deshalb suchen wir motivierte junge Leute die Lust haben, neben der tollen Natur gegen Kost und Logis anzupacken. Gutes Fischen am See ist garantiert. Wenn du Lust hast, melde dich doch einfach, wir freuen uns...

Harry
harry.bolliger@gmx.net
001-250-412-2700

Super Wohnung, in Familienquartier in Zürich

Da wir auf Reisen sind untervermieten wir in Zürich unsere 4-Zi.-Wohnung vom 24. November 2018 bis Ende Januar 19 (9 Wochen). Super Wohnung, in ruhigem Familienquartier mit 2 Schlafzimmern, 1 grosses Ess-/Wohnzimmer, Fernsehzimmer (kann auch als Schlafzimmer gebraucht werden), Küche, Badezimmer und WC, mit Balkon, Spielplätze in der Nähe, Bus/Tram in Gehdistanz. Im Friesenbergquartier, nähe Strassenverkehrsamt. Mietzins ca CHF 2200.– bis 2400.–/Mt. Ich freue mich auf euer Interesse.

Nicole
079 540 67 33

Ich hüte deine Wohnung/Haus!

Bis du von Mitte Juli bis Ende Oktober über kürzere oder längere Zeit in den Ferien (ab 1 Woche oder länger)? Ich (m/28, Nichtraucher) bin in dieser Zeit in der Schweiz (nach längerem Auslandaufenthalt, mit erneuter Abreise Ende Oktober) und hüte kostenlos deine Wohnung oder dein Haus in Bern/Zürich/Luzern/Zug/Spiez/Thun oder nach Absprache auch woanders. Konntest du deine Wohnung/Haus noch nicht untervermieten oder brauchst jemand, der deine Pflanzen giesst? Melde dich.

Benjamin Henauer
benjamin.henauer@bluewin.ch

3½-Zi.-Whg. in Kappel/SO für 11 Monate

Wir planen eine Reise vom ca. 5. Februar bis Mitte Dezember 2019 und würden gerne unsere wunderschöne 3½-Zi.-Maisonettewohnung nahe Olten in dieser Zeit untervermieten. Die Wohnung ist an guter ruhiger Lage, Einkauf, ÖV, Autobahn innert kurzer Zeit erreichbar. Sie ist möbliert und bereit zum Wohnen. Wir haben zwei Katzen, die wir in dieser Zeit gerne hier lassen würden, ansonsten können wir sie auch fremdplatzieren. CHF 1600.-/Mt. inkl. NK, WLAN und TV. Einstellhallenplätze zusätzlich 100.- pro Platz.

Michelle F.
mischi_f@gmx.ch

USA Südwest (Aug./Sep. 2018)

Grand Canyon, Hav. Falls, Bryce Canyon, Monument Valley, Zion-NP, Las Vegas, etc. – grandiose Landschaften! Bist du dabei? Ab Mitte August. Betr. länge Trip, Besuch anderer Highlights bin ich offen. Damit wir die Schönheiten auch zu Fuss erkunden und mal baden können, hast du +/- 2 Wochen Zeit. Übernachtungen Motel/Camping. Ich (m/45) bin sportbegeistert, reiseerfahren und lebe einen easy Lifestyle. Bin oft und gerne auch mit viel jüngeren Leuten unterwegs. Ich freue mich von dir zu lesen!

Matthias
matthi111@hotmail.com

Haus in Fraubrunnen/BE

Wir vermieten unser attraktives Reiheneinfamilienhaus mit Garten während unserer Auszeit vom 1.11.2018 bis 28.02.2019. Zwei Min. vom Bahnhof entfernt, in 19 Min. am Hauptbahnhof Bern oder Solothurn, 5 km zum Autobahnanschluss. Schöne Umgebung für Sport, Freizeit und in Stadtnähe. 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Preis ist günstig und nach Absprache ab CHF 1500.–/ CHF 2000.– inkl. NK sowie Raumpflegerin.

Rosmarie Bürki
buerki.rosmarie@gmail.com

Freizeitparnter

Ja genau DICH suche ich! bist du auch gerne in deiner Freizeit in der Natur beim Wandern, Velofahren, Schwimmen oder einfach gemütlich eine Stadt besichtigen und bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Wenn du alles mit Ja beantworten kannst und du aus der Nordwestschweiz/Raum Basel bist, ja dann melde dich es würde mich sehr freuen.

Regula
aussia88@gmail.com

4½-Zi.Whg. Sept.–Nov. 2018

Wir sind von Anfang September bis Ende November 18 auf Reisen. Für diesen Zeitraum suchen wir nette Untermieter für unsere helle und gemütliche 4½-Zi.-Wohnung im ländlichen Tägertschi. Die Wohnung ist möbliert und verfügt über einen schönen Garten mit Sitzplatz. Fläche ca. 85 m², Schlafzimmer, Gästezimmer, Wohnstube, Esszimmer, moderne Küche, Badezimmer, Wintergarten, Parkplatz, Internet, Fernseh-Abo, Kellerabteil falls gewünscht, mit Putzfrau. Grosser Garten mit Alpensicht. Bern und Thun sind in 20 Minuten erreichbar. Miete CHF 1700.–/Mt. inkl. NK.

Andrea
andreamonikahuggler@gmail.com

 

Mecedes-Benz 310 4×4 – «kleines Expeditionsmobil»

Ehemaliges Ambulanzfahrzeug in geschlossener Halle eingestellt; regelmässiger Service und vorgeführt (2016); gemäss LARAG (2016) in ausgezeichnetem technischen Zustand. Eckdaten: Mercedes-Benz 310 4x4, höhergelegt (Bodenfreiheit), Allrad und Geländegänge zuschaltbar, 1. Inverkehrsetzung 8.1993, letzte MFK 5.2016, Kilometerstand 140'000 km, Gesamtgewicht 3'500 kg, Motor 4 Zylinder, 2297 ccm, Benzin, Leistung 105 PS (77 kW), Verbrauch 12 l/100 km. Details: mb310-4x4.yolasite.com. Preis: CHF 26'500.–

Stefan Zindel
stefan.zindel@prowimed.ch

4½-Zi.-Whg. im Kanton Zug

Für unsere bevorstehende zweimonatige Reise im Oktober/November 2018 suchen wir eine/n Untermieter/in für unsere 4½-Parterrewohnung im wunderschönen Kanton Zug. Die Wohnung befindet sich in einem ruhigem Quartier in Baar, ist mit ÖV und/oder Autobahn super angeschlossen und ist in sehr gutem, gepflegtem und modernen Zustand. Unsere pflegeleichte 2-jährige Katze freut sich über eine liebenswerte Person/Familie während unserer Abwesenheit. Bei Interesse bitte melden.

Daniela Bieri
dani_bieri@hotmail.com
079 720 90 47

Olten: möbliertes 3½-Zi.-Haus

Wir vermieten unser hübsches, möbliertes 3½-Zi.-Haus im naturnahen Schöngrundquartier zu einem günstigen Preis für 7 Wochen, vom 25.12.18–8.2.19. Unser Hauskater Nemo hätte gerne jeden Tag etwas Streicheleinheiten und Futter, daher müsste es jemand sein, der Katzen gerne hat. Würde sich für Einzelperson oder Paare eignen. Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme. Anfragen bitte an:

Jeannine
jeangunten@hotmail.com
079 904 83 81

Mehrtagestour durch die Alpen

Ich (21) bin nach Ende Semesterprüfungen vom 04.–07. Juli mit Rucksack und Zelt flexibel in den Schweizer Alpen unterwegs. Wenn du spontan mitkommen möchtest – herzlich gerne! Ich freue ich mich über deine Nachricht.

Joel
joel.bertschi@icloud.com
077 452 61 54

Farmlodge in Seengebiet Chiles sucht DICH

Wir suchen für unser Farmlodge in Süden von Chile (Seengebiet) immer wieder motivierte Praktikanten zur Unterstützung für Rezeption/Restaurant bzw. Zimmer/Küche für den chilenischen Sommer (Okt.–März). Vorkenntnisse im Tourismussektor sind von Vorteil, aber nicht zwingende Voraussetzung. Sprachen: D/E, Grundkenntnisse in Sp sind hilfreich. Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

Gabriela und Andreas
info@landhaus-chile.com
0056994431786

Abenteurerin gesucht

Bist du bereit für neue Abenteuer? Ich (52/170/69/NR) bin sportlich, vielseitig und ungebunden aus der Region Bern/Solothurn. Würde gerne mit dir (w/-50/NR), ungebunden, motiviert, sportlich, schlank auf Entdeckungstour gehen. Freue mich von dir zu lesen.

Fred
reddog@bluewin.ch

Globetrotter-Reisemagazine

Globetrotter-Reisemagazine Nr. 1 (1982) bis Nr. 62 (2002) zu vergeben. Preis/Spende nach Absprache.

Reni
ataari_62@yahoo.de

Freiwilligeneinsätze in über 90 Ländern

Planst du einen Freiwilligeneinsatz während deiner Reise? Willst du dich für ein soziales, kulturelles oder ökologisches Projekt engagieren? Der SCI Schweiz bietet Einsatzmöglichkeiten auf der ganzen Welt an, vom zweiwöchigen Kurzzeit- bis zum einjährigen Langzeiteinsatz. Mit dem SCI Schweiz entdeckst du die Welt von einer anderen Seite und unterstützst dabei ökologische, soziale und gemeinnützige Projekte durch Freiwilligenarbeit. Weitere Infos: www.scich.org / http://bit.ly/2HqwfWQ

Loretta Scherler
loretta.scherler@scich.org
031 381 46 20

Tipps gesucht

Für meine Ferien vom 15.–22.9.18 suche ich noch Tipps und Ideen. Es müsste innerhalb Europa sein (unkomplizierte Anreise) und sollte zu tun haben mit: Reiten, Yoga, Tanzen oder Kultur, geführte Rundreisen oder etwas mit Tieren wären ebenfalls willkommene Möglichkeiten. Wer hat neulich einen tollen Urlaub verbracht, den er weiterempfehlen kann? Freue mich auf Anregungen.

Annina
a.lampert@gmx.ch

Reisebegleitung Aug./Sep. 2018

Wer hat Mitte August bis Mitte September Lust und Zeit ca. 2 Wochen zu verreisen? Ziele auf meiner Liste sind u.a. das Baltikum, der Balkan, Taiwan, Südkorea, Hong Kong. Bin offen für andere Ideen und Destinationen. Ich (m/37/ZH) bin flexibel, vielseitig interessiert und reiseerfahren. Bist du unkompliziert und an Natur und Kultur unbekannter Länder interessiert, dann freue ich mich auf Zuschriften und eine gemeinsame Reise.

Reto
rezbin@gmx.ch

Gemeinsam die Welt entdecken…

Es gibt noch so viele Dinge, die ich zusammen mit einem lieben Menschen erleben möchte. Für meinen weiteren Lebensweg und die kommenden Abenteuer, die mir das Leben sicher bringen wird, suche ich (w/44) eine männliche Begleitung (37–47). Wer möchte mit mir die Welt entdecken, Sterne beobachten, am Feuer sitzen und bei einem Glas Wein oder einem Bier diskutieren, philosophieren und träumen? Ich bin gerne in der Natur unterwegs und lerne gerne andere Regionen, Länder und Kulturen kennen.

Andrea
kassiopeia_18@gmx.ch

Cham, ZG: ruhige 2½-Zi.-Whg.

Von Sept. bis Ende Nov. 2018 (genaue Daten noch offen) idyllische, ruhige, gemütlich möblierte 2½-Zi.-Whg. in der Umgebung Cham/ZG mit Aussicht in die Berge zur Untermiete frei, da ich für mein Schulprojekt im Ausland bin. Hell, Parkett, Wohnküche, Gartensitzplatz, Internet, TV, guter ÖV- und Autobahnanschluss. Ideal für Student/in, Wochenaufenthalter/in, für eine Auszeit… (nur NR). Miete CHF 1150.–/Mt inkl. NK. Ich freue mich auf deine Nachricht!
oder info@lotus-children.ch

Jasmina
info@lotus-children.ch
077 462 10 04

Gib dem Glück eine Chance

Wieder eine Vollmondnacht allein verbracht. Damit soll jetzt Schluss sein. Bin Ende 50 und gern auf Reisen in Europa aber auch mit dem Landrover im nowhere. Da ich in Chur wohne , stehen mir alle Himmelsrichtungen offen. Mit mir reist ein Vizsla und Tierliebe ist ein Muss. Beruflich arbeite ich auch mit Viechern. Es wird abenteuerlich mit mir und du wirst die Abende an der Feuerschale mit mir nicht mehr missen wollen. Interessiert?

Andreas
kirchhoff58@hotmail.com
078 918 54 45

Lichtdurchflutetes Altbaubijou im Kirchenfeld

3½-Zi.-Altbauwohnung mit hohen und grossen Räumen, Balkon zum Verweilen in ruhigem aber zentralem Quartier. Wir sind einen Monat auf Reisen und möchten jemanden den Sommer in unserer aarenahen Wohnung geniessen lassen! 3 Min. zum Tram, 5 Trammin. zu Bahnhof. CHF 1600.–/Mt. (o.n. Absprache) inkl. NK, TV, WLAN. Ideal für 1–2 Personen (1 Bett, 1 Badezimmer, separates WC).

Alessandra
alesvonaesch@hotmail.com

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit

Gerade komme ich (w/26/178/Region ZH/TG) glücklich und zufrieden von einem Tag in der Natur zurück. Begleitest du mich das nächste Mal? Schätzt du das Nahe genauso wie das Ferne? Stehst mit beiden Beinen im Leben? Geniesst gerne gute Gespräche bei einem feinen Essen und einem Glas Wein? Aber auch mal einen gemütlichen Tag auf dem Sofa? Dann freue ich mich, dich kennenzulernen!

Noelle
globetrotter91@gmx.ch

Kiwi und Kängeruh

Gerne würde ich 12 Wochen in Neuseeland und Australien reisen. Mietauto oder Wohnmobil mieten und vor Ort Wanderungen machen. Mit dem Kajak oder Velo vor Ort sind weitere Optionen. Ich bin kein Taucher und kein Surfer. Ich bin 41 und habe Reiseerfahrung… jedoch bin ich noch nie Wohnmobil gefahren. Bist du ca. 30–50 Jahre, sportlich, wanderst du gerne, Frühaufsteher, gerne am Fotografieren? Zeitraum ab Januar/Februar 2019.

Roland
kiwi-kaengeruh@hotmail.com

Freundeskreis erweitern

Raum Zentralschweiz. Jung gebliebene, sportliche Frau (61) sucht kontaktfreudige, vielseitig interessierte Personen, um die Freizeit aktiv zu geniessen: Sport, Kino, Essen gehen, Theater, Ausflüge, Wanderungen, Reisen etc. oder auch zu einem guten Gespräch. Bin offen und flexibel. Freue mich auf interessante Begegnungen.

Anita
lanamiraflores@gmail.com

WG-Zimmer zur UNtermiete in toller Altbauwohnung im Zentrum von St. Gallen

Ich suche eine WG-Partnerin für meine Wohnung an der Felsenstrasse, direkt oberhalb des Hotels Einsteins. Die gemütliche Wohnung ist hell, möbliert und neu renoviert. Sie bietet eine tolle Aussicht auf das Klosterviertel und ist nahe den drei Weihern. Das Zimmer ist ab September 2018 bis Mai 2019 frei (oder nach Absprache). Die Wohnung hat neben zwei Badezimmern eine Wohnküche und ein grosszügiges Wohnzimmer. Der Garten steht zur freien Verfügung. Melde dich, ich zeige gerne ein paar Fotos.

Anna
anna.kobelt@bluewin.ch

Guide & Driver in Sri Lanka

Sri Lanka – Sanath, Guide and Driver, bietet individuelle Touren mit Van/Auto für max. 6 Personen an. Fragen/Infos unter:

mailto:frtschumi@hotmail.com

Australien günstig bereisen

Wir bieten einer geeigneten Person die Möglichkeit, Australien günstig zu bereisen. Bist du verantwortungsvoll, flexibel und kontaktfreudig? Dann könnte es sein, dass du unsere Campervans von einem Ort zum anderen transportieren wirst. Dies ist kein Jobangebot! Gerne erwarten wir, etwas mehr über dich und deine Pläne zu hören. Melde dich doch einfach bei uns.

Rolf
info@no-worries.com.au

Freund/Partner für Freizeit und Reisen gesucht

Ich (w/54/NR, Region Winterthur) suche unternehmungsfreudigen, naturverbundenen und charakterlich integren Partner für Wandern, Velotouren, Skifahren, Ferien und Reisen, tlw. mit Camper. Bin weit gereist, attraktiv, schlank, beziehungsfähig, (finanziell) unabhängig, und (wieder) single. Fühlst du dich (m/50–60) angesprochen? Idealerweise verbringen wir viel Freizeit miteinander, bis wir dann, als verbindliches Paar, auf Weltreise/n gehen. Ich freue mich auf einen Neustart – mit dir?

Joya
neustart4uns@gmail.com

Veloreise durch den Iran

Wir, Monika (52) und Andrea (46), suchen für eine Veloreise von Yerevan nach Teheran eine dritte Frau im Bunde. Wir starten Anfang Oktober und lassen uns gut fünf Wochen Zeit bis nach Teheran. Im Iran haben es radelnde Frauen nicht immer leicht: Solo-Frauen geben zuweilen entnervt auf. Das sollte man wissen, wenn man sich anschliessen will.

Andrea
andrea.freiermuth@outlook.com

Stadt Bern: 3½-Zi.-Whg.

Wir, eine Familie mit zwei Kindern (6/8), bieten während unseres Auslandaufenthaltes unsere möblierte 3½-Zi.-Wohnung in Bern zur Untermiete. Grosser Balkon, ruhiges Quartier, 3 Min. zum Bus, 7 Busmin. zu Bahnhof, nette Nachbarn in 9-Parteienhaus. Auf Wunsch können Kinderspielsachen benutzt werden. CHF 1500.–/Monat (o.n. Absprache) inkl. NK, Tel, TV, WLAN. Von 1. Nov. 2018 bis 28. Feb. 2019 o. n. V. Nur an zuverlässige und sorgfältige Person/en (ideal für 1-3 Personen oder Familie mit 2 kleinen Kindern).

Carole Schneider Osma
n
c.schneiderosman@gmail.com

Nahe Bern: wunderschöne, ruhige Whg.

Wunderschöne, helle und ruhige 3-Zi.-Wohnung: Ich bin im Sommer 1 Monat auf Reisen und suche jemanden, der in dieser Zeit meine Wohnung mieten würde. Nebst einer wunderschönen Aussicht auf die Berner Alpen gehören auch zwei unglaublich anhängliche Siam-Katzen dazu. Hast du Lust? Dann melde dich doch bitte. Zeitraum ab 5. Juli bis ca. 6. August (kann aber angepasst werden). Für im November/Dezember/Januar würde ich erneut jemanden suchen.

Anja Bühler
anja.buehler@bluewin.ch

Schule einmal anders in Cusco/Peru

Die Kindertagesstätte und Schule Urpi Wasi befindet sich im Armenviertel von Cusco/Peru und sucht Lehrkräfte zur Unterstützung und Begleitung des Teams. Sie haben Berufserfahrung, Spanischkenntnisse, Initiative und sind offen, sich mit einer fremden Kultur auseinanderzusetzen? Wir bieten Kost und Logis, ein Sackgeld und eine einmalige Erfahrung Land und Leute hautnah zu erleben und die wunderschöne Stadt Cusco kennenzulernen.

Manuela
manuela.dermon@hotmail.com

Luftboot-Abenteuer Parco Naturale del Ticino Ende Juni 2018

Ein Kollege von mir organisiert vom 23.-29.06.2018 eine Luftboot-Tour auf dem Ticino ab Ende Lago Maggiore. Meine Begleitperson fällt unfallbedingt aus, weshalb ich hier jemand suche. Derzeit sind wir 7-8 Pers. im Alter von 24–46 J. Wir werden genug Zeit zum Baden, Lesen, Lagerleben, Spielen etc. haben. Kosten: ca. CHF 350.– bis 400.– inkl. Zugreise und Verpflegung. Nur Schwimmer! Mitnehmen: Matte, Schlafsack etc., restl. Material vorhanden. Freue mich auf eine motivierte, aufgestellte Person. Zu mir: M, 40, NR, AG.

Michi
nilgiri2009@gmail.com

Ich (w/47) suche nicht, ich möchte begegnen.

Du (m/40–50), ein Weltenbummler innen wie aussen, bist sportlich, humorvoll, ein grosser Tier- und Naturliebhaber, magst das Meer genau so wie die Berge - und fühlst dich nicht nur in Sportbekleidung, sondern auch in einem Anzug wohl. Dann freu ich mich auf dein Melden, mit Foto an:

Mona
gotcha70@bluewin.ch

Karibik-Inselhüpfen, Nov./Dez. 2018

Erfahrener Traveller (m/64) sucht Reisegefährten für Budgetreise durch die Karibik: Jamaika, Dom. Rep., Haiti, Antillen, Puerto Rico, Trinidad & Tobago. Magst du guten Sound, Spass, allerlei Kultur, das einfache Individual-Travellerleben, bist kein Vegetarier, Joykiller, Moralist. Wir sind keine Badetouristen und reisen langsam, aber kontinuierlich weiter von Insel zu Insel. Reiseprogramm und Dauer legen wir gemeinsam fest.

Urs
urs_wegmueller@bluewin.ch

Suche Wohnung im Raum Basel/Allschwil

Ich suche ab sofort bis Ende Okt. eine Übernachtungsmöglichkeit im Raum Basel/Allschwil. Es kann ein möbliertes Zimmer sein oder eine Wohnung zum Hüten (aufgrund einer längeren Reise). Freue mich von dir zu hören.

Marc
marc.web@bluewin.ch

Vermiete deinen Camper!

Ich bin auf der Suche nach einem Camper, der alleine in der Garage steht und sein/e Besitzer/in zu wenig Zeit hat, um ihm auszuführen. Ich kann helfen! Ich würde gerne deinen Camper für drei Monate mieten, um mit meinem Sohn Europa zu erkunden. Wäre das was?

Michèle
michele.herzog@bluewin.ch

Reisebegeisterte Mütter gesucht

Ich bin 30 Jahre alt und plane mit meinem 15 Monate alten Sohn eine Reise in Richtung Westen (Frankreich, Spanien, Portugal, USA, ...). Unterwegs sein möchten wir mit einem Camper, mit dem Fahrrad oder zu Fuss und so Land, Leute und vor allem die Sprachen noch mehr kennenlernen. Hast du Lust, mit deinem Knirps mitzukommen? Ich würde mich sehr darüber freuen!

Michèle
michele.herzog@bluewin.ch

Reise durchs Leben

Ich (m/50/185/ZH) suche dich, eine naturverbundene, reiselustige Frau. Du wohnst im Kt. ZH/AG/SH/TG/SG? Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen sind Reisen in der Schweiz aber auch Fernreisen, Kanu, Schneeschuhtouren, Trekking u.a. Aktivitäten in der Natur. Fühlst du dich angesprochen? Ich freue mich auf deine Zeilen.

Dani
Trekker@bluewin.ch

Bhutan!

Ich (w/55) würde gern im Herbst 18 oder evtl. Frühling 19 eine Bhutan-Reise (evtl. via Sikkim) machen. Bin reiseerfahren und suche eine/n Reisepartner/in. Ich habe noch nicht gebucht, sodass wir uns absprechen können. Es gibt tolle Reisen ab 2 Personen. Freue mich auf deinen Kontakt.

Ruth
ruth@gygax-hr.ch

Stehst du mit beiden Beinen mitten im Leben?

Ich (35/175/60) aus Olten/SO bin sozial engagiert, interessiert am Wandern, Joggen, Musizieren, Natur, Weltgeschehen, Quiz, Zugfahren, Gespräche und Familie. Ich bin ruhig, quirlig, feinfühlig, ein Morgenmensch und suche dich (w/25–40), aus der Region Olten, BS, LU, BE, ZH mit Wunsch nach einer festen Beziehung. Hast du etwas von der Welt gesehen, Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen, bist du Nichtraucherin und hast ähnliche Interessen und Wünsche? Dann melde dich bitte mit Foto bei mir.

Tobias
humorvollunterwegs@hotmail.ch

Island, Skandinavien od. Schottland im Aug./Sept. 18

Ab dem 18.08.2018 habe ich drei Wochen Urlaub und würde in dieser Zeit gerne nach Island oder Skandinavien (evtl. auch Schottland) verreisen. Mir schwebt so eine Mischung von Roadtrip, gespickt mit Aktivitäten (Wanderungen, Kurztrekkings, ev. Kanutour, Kulturelles etc.), vor. Bin einfach zu begeistern, fast immer gut drauf, reise- und outdoorerfahren, kommunikativ, offen für Neues ... Ich (40, NR) freue mich auf eine Begleitung, die ähnlich tickt.

Michi
alexandrina2013aotearoa@gmail.com

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Direkte, humorvolle, unkomplizierte, idealistische, freiheits- & naturliebende Winterthurerin (29, NR), unter anderem interessiert an fremden Ländern und Kulturen, sucht passenden Ihn. Bist du (Welt-)offen, selbstsicher und noch vieles mehr? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Ursina
wintigirl@mail.ch

Skandinavien 2018

Gesucht wird eine unkomplizierte, humorvolle Sie, ca. 45–51, für einen Trip im Sommer/Herbst nach Skandinavien. Ich (53/NR/unkompliziert/humovoll/spontan) möchte diese Reise camper-hotelmässig machen. Sport (im anständigem Rahmen!) wie Radfahren, Wandern etc. sollten nicht fehlen. Interessiert? dann melde dich doch. Gruss aus der Ostschweiz.

Mätti
norwegen2018@gmx.ch

Suche aktive/passive Beteiligung an Gastrobetrieb

Karibik, Afrika, Südafrika, Südamerika – welche Frau sucht einen aktiven oder passiven Partner an einem bestehenden Tourismus-/Gastro-/Ferien-/Eco-Betrieb im fernem Ausland? Sprachen D/F/E/Sp lernend. Zeiteinsatz je nach Projekt bis 100%, Zeitpunkt offen, auch sofort, finanzielles Engagement je nach Projekt. Angebote/Anfragen erbeten in Kurzform per Mail an mich.
Vermittler unerwünscht!

Peter
holiday_project@pm.me

Mit Dir?

Die Campingausrüstung wartet auf neue Abenteuer…, das Mountainbike möchte gerne bewegt werden, die Wanderschuhe freuen sich auf alle neuen Entdeckungen und für Städtereisen oder was auch immer, steht der schwarze Koffer parat…. der Weg ist das Ziel. Ach ja, und da gibt es auch noch ein gemütliches Zuhause zum Ruhen, Lesen, Philosophieren bei einem Glas Wein… Neugierig? Frau (54/173) schlank und attraktiv freut sich auf eine Zuschrift mit Bild.

Erika
erisempsee@gmx.net

Bergtouren, Reisen

Suche Begleitung (40–60), spontan und unkompliziert, für ausgesuchte spezielle Touren in der Alpenwelt, vorab TI, BO, Zental-CH, dann auch für Trekkings weltweit (Winter). Freue mich auf ein Echo.

Werner
hawerwa@sunrise.ch

Iveco Daily 4×4

Einfach ausgebauter Iveco TurboDaily 4x4 mit Wohnkabine zu verkaufen. Jg. 1991, 35’000 km, Untersetzung und Differentialsperre. Ausbau mit Standheizung, Zusatztank, viel Stauraum, Hubtisch, Kochnische, Kühlbox, PortaPotti, Campingausrüstung. 3 Sitzplätze, 2 Schlafplätze. Weitere Ausrüstung wie Bergematerial und vollwertiges Reserverad. Technisch einwandfrei, sehr gepflegt. VB CHF 26'000.-. Weitere Infos und Bilder gerne per Mail.

Petra
peza76@gmx.ch

Hüte Haus, Tiere, Garten, …

Bin 62-jähriger Berner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension, mit Fahrausweisen A-DE alle vorhanden. Wer sucht jemanden, der während Ferienabwesenheit, Haus, Wohnung, Hof hütet inkl, Tiere versorgt? Bin auch interessiert in einem Industriegebäude eine günstige Wohnung zu beziehen. Zum Objektschutz, Kontrolle, Tor und Türen, besonders nachts auf fremde Fahrzeuge zu achten. Nach Wunsch kann ich allerlei Reparaturen machen. Freue mich sehr auf E- Mails.

A. Bandi
suedamerika55@hotmail.co

Mitsegeln in Lefkada, Griechenland

Inseln entdecken mit schöner Segeljacht und CH-Kapitän. Törns für 2 bis 5 Personen. Neusegler und Familien willkommen.

www.mittelmeersegeln.ch

USA is calling – we need a helping hand!

Suche Volontäre/Freiwillige, die gegen Kost und Logis auf einem Campingplatz in Deerfield (Ohio) anpacken und mithelfen. Die Saison beginnt im April und dauert bis Oktober. Juli und August sind erfahrungsgemäss am Lebhaftesten und Arbeitsintensivsten. Mögliche Arbeiten sind: Rasenmähen/Gartenarbeiten, Reparaturen/Renovationen, Putzen, Kochen, Betreiben des kleinen Ladens, Holzhacken, bei Events mithelfen etc. Interessiert?

Ueli Fink
ueli.fink@gmail.com

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch