Über Pfingsten nach Flores (Indonesien)

Ich (w/31) werde über Pfingsten die noch sehr ursprüngliche Insel Flores in Indonesien erkunden. Zuerst ist eine einwöchige Rundreise mit einigen kürzeren Trekkings geplant (ca. 20.-27. Mai, Datum könnte auch um einige Tage angepasst werden). Die Reise endet in Komodo, wo mit ein- oder mehrtägigen Bootstouren die Inselwelt und ihre Warane erkundet werden können. Wer begleitet mich spontan auf diese Reise?

Michelle
m.raess@bluemail.ch

We are looking for help in Northern British Columbia

Carpenters, Mechanics, Ranch Hands: Are you interested in ranch life? We have a beautiful ranch in Northern British Columbia, Canada. We raise cattle and breed, train and sell horses. This is a great opportunity to experience ranch life. We can use helpers which have cattle or horse experience. Operating a tractor and hay equipment. A mechanic, Carpentry's always welcome. You are interested? Then give as a call! We looking forward to hear from you.

Kristin and Lee
barvranchbc@gmail.com
001 250 783 0586

Reisepartner/in für den Sommer 2018 gesucht

Salut! Ich (26) suche für den Sommer eine Reisepartnerin oder einen Reisepartner! Mich interessieren folgende Länder oder Regionen: Marokko, Frankreich, Griechenland, Osteuropa. Wer ist etwa in meinem Alter und hat Zeit und Lust, günstig neue Städte, Kulturen, Bräuche, etc. zu entdecken? Mir gehen folgende Daten: 7.–20.7 . / 12.8.–5.-9.  8.9.–27.9 .18.

Mauro
mauro.casanova@hotmail.de

Haus/Wohnung hüten in Spanien, Italien, Frankreich, …

Wir, CH- Paar (45 und 54, NR, ruhig, zuverlässig, sorgfältig und sauber), sind von einer sehr langen Reise zurück. Wir suchen ab dem 1. Juni 2018 ein Haus oder Wohnung in Europa (Spanien, Italien, Frankreich, …) zu hüten. Gerne kümmern wir uns um Ihre Pflanzen, Garten, Haustiere (Katze), übernehmen auch Hauswartarbeit im und ums Haus. Referenzen vorhanden. Wir freuen uns auf Ihr Angebot.

Monika
contact@velocos.ch
078 208 04 64

Flugbegleiterin gesucht

Ich (m/36/173/NR) bin unterwegs auf dem Flug durchs Leben. Dabei habe ich schon Höhenflüge, Turbulenzen und Bruchlandungen erlebt. Welche weibliche Persönlichkeit (– ca. 40) möchte mich auf dem Weiterflug begleiten, zusammen Kurz- und Langstrecke oder auch das Heimische geniessen? Dabei ein Abenteuer erleben oder auch nur eine einfache Wanderung? Es gibt so vieles zu entdecken. Bist du interessiert und flugbegeistert? Dann freue ich mich auf deine Zusendung mit Foto.

Patrick
kegy@gmx.ch

Irland, immer wieder

Ich liebe Irland und möchte, wie so oft, auch dieses Jahr sehr gerne einen Roadtrip mit einem begeisterungsfähigen und weltoffenen Mann unternehmen. Am besten mit Mietauto, bin aber auch für andere Fortbewegungsmittel offen. Ich liebe vor allem Irlands Westen. Reisezeitpunkt- und dauer sind offen, ich bin sehr flexibel. Luxus brauche ich nicht, mische mich gerne unter die Einheimischen, bin gerne in der Natur. Ich bin 54, du kannst zwischen 20–55 sein, wenn die Chemie stimmt, ist alles gut.

Maite
runa.runner@gmx.ch

Du träumst schon lange von einem Freiwilligeneinsatz in Afrika?

Du möchtest helfen, Kleinkinder (2–6) zu unterrichten, im administrativen Bereich (Social Media) mithelfen oder handwerklich mit anpacken? Karibu sana! Wir, eine Vorschule in Arusha/TZ, die arme Kinder in den Bereichen Bildung, med. Versorgung und Ernährung unterstützt, suchen engagierte und weltoffene Voluntäre. Wir bieten sinnvolle Freiwilligenarbeit, Unterkunft in Hostel inkl. Verpflegung (gegen geringe Gebühr), Betreuung vor Ort und eine einmalige Zeit! Infos unter www.flowers-children.org

Sandra
info@flowers-children.org

Das Leben bewusst geniessen…

Was gibt es Wertvolleres? Möchtest du (m) die Freizeit mit mir teilen? Suchst du eine gute Freundschaft, bist ehrlich, positiv, respekt- und liebevoll? Ich (w/60+/170/aus der Region Luzern) bin attraktiv, humorvoll, sportlich, bewege mich gerne in der Natur, Wandern, Skifahren, Velofahren. Konzert, Film, Musik, auch mal einfach nur die Seele baumeln lassen. Reise gerne, bin offen, neue Länder zu entdecken und zu erkunden. Feines Essen, einen guten Tropfen Wein geniessen und spannende Gespräche. Fühlst du dich angesprochen, so melde dich bitte mit Foto.

Dolly
d.sol@gmx.ch

Haus in Umbrien zu vermieten

Möchtest du mein schönes, grosses Haus in Umbrien mieten (evtl. auch Kauf möglich)? Ferien in der grünen Lunge Italiens. Nähere Auskünfte via Mail.

E. Favini
e.favini@bluewin.ch

Lenzburg – möblierte 3,5-Zimmer-Whg.

Möblierte 3.5- Zimmer-Wohnung zur Untermiete in Lenzburg. 5 min Fußweg zum Bahnhof, 10 min zum Coop. Parterre mit Gartensitzplatz. CHF 1450.-/ Monat (verhandelbar) inkl. Nebenkosten& Parkplatz. Ab September 2018 für 6-9 Monate, oder nach Vereinbarung.

Sarah
verskoedelet@bluewin.ch

3.5-Zi.-Whg. mit 2 Katzen zu vermieten in Ittigen

Wir vermieten eine möblierte 3.5-Zi.-Whg.( 85m2 ) in Ittigen an 1-2 tierliebende Personen. Dauer: 1.10.18 - 30.4.19, leichte Abweichung verhandelbar. Ruhige Lage, Küche mit GS. Gemeinschaftliche Nutzung von WM und Tumbler. PKW-Parkplatz vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten und ÖV innert 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Wir sind Besitzer zweier Katzen und möchten Sie während der Mietdauer in ihrer gewohnten Umgebung lassen. 1000.- CHF /Monat inkl. Nebenkosten, Swisscom-TV und Internet-Anschluss.

Therese und Pascal
thesi.braun@gmail.com

Nähe Aarau: 2½-Zi.-Whg. für 1 Jahr

Ab Juli 2018 bin ich für ca. 1 Jahr im Ausland. Um meine gemütliche 2½-Zi.-Wohnung in Gränichen AG nicht aufgeben zu müssen, suche ich eine/n Untermieter/in. Die Wohnung hat hohe Räume und einen sonnigen Balkon. Sie liegt mitten im Dorfzentrum (Einkaufsmöglichkeiten & Bank in der Überbauung). Aarau ist mit ÖV/Auto in 10 Minuten zu erreichen. Je nach Bedarf kann die Wohnung unmöbliert oder möbliert gemietet werden. Perfekt für Singles oder Paare, die zentral und naturnah wohnen möchten.

Claudia
claediuso@gmx.net

Mithilfe in Kanada

Suche eine Mithilfe für mein Grundstück in Swansea Point (BC, Kanada) gegen Kost und Logis. Tätigkeiten sind Mithilfe im Garten, Feuerholz hacken, Fruchtbäume schneiden. Das Angebot gilt für Mai, Juni und Juli. Nähere Auskunfte via Mail.

Richard
vistaaguila@hotmail.com

Kanada / USA / Chile / Argentinien

Für 2019 suche ich eine Reisebegleitung für Ost-Kanada & USA (Juni/Juli) sowie Chile & Argentinien (Okt./Nov), Teilstre cke möglich. Ich (w/33/NR) bin flexibel, offen und zuverlässig. Bin weder Strand- noch Partytyp. Ich möchte aktiv unterwegs sein, mit Wanderungen, Ausflügen, Sightseeing etc. Bin auch gerne mal länger an einem Ort. Eine genaue Route können wir zusammen planen.Genauere Infos gebe ich dir gerne per Mail bekannt. Bist du m/w zw. 30 und 35 und NR, dann freue ich mich auf dein Mail.

Alexandra
weltreise2019@gmx.ch

Kinderreisebett NOMAD Kids Travel inkl. Isomatte

Praktisches Reisebett für auf Reisen und in den Ferien. Das Bett ist leicht und lässt sich schnell aufstellen. Auch gut geeignet wenn man mit dem ÖV oder Flugzeug verreist. Die zwei Öffnungen oben und an der Seite sorgen für einen problemlosen Zugang und lassen sich, falls erforderlich, leicht verschliessen. Komplett mückensicher. Ca. 118 x 66 x 75 cm. Gewicht ca. 1875 Gramm, Material: 100% Baumwolle, Packmasse: ca. 51 x 15 cm, Stangen: DAC 13 mm Aluminium, Preis CHF 120.-.

Nathalie Bider
nathalie.bider@bluewin.ch

Südamerika/Zentralamerika mit Spanisch lernen

Ich (m/49/NR) möchte im Dezember/Januar 6 Wochen in Süd-/Zentralamerika reisen. Ich spreche kein Spanisch und möchte dies während der Reise lernen. Wer hat Lust, mitzukommen und mir dabei Spanisch zu lehren? Ich suche eine unkomplizierte und aufgestellte Begleitung, evtl. mit Muttersprache Spanisch und etwas Lehrerfahrung. Wenn das nicht klappt, möchte ich vorher in eine Sprachschule in Cartagena. Kennt jemand eine gute Schule für ältere Studenten? Ich freue mich auf das Planen zusammen mit dir!

Stephan
stephan.daheim@gmail.com

Trogen, AR: Haus zu vermieten von Mai bis Juli

Wir sind auf Reisen und vermieten in dieser Zeit unser Haus in Trogen, AR. Ideal für Familien mit Kinder oder naturliebende Paare. Grosser Garten und Holzveranda, 3–4 Schlafzimmer. Das Haus liegt in einer Siedlung mit eigenem Schwimmbad an wunderschöner Lage neben Wiese und Wald. Zeitraum: 12. Mai bis 12. Juli. Miete: CHF 1400.–/pro Monat (verhandelbar).

Tamara
lenherr.tamara@gmail.com

Wandere uf Madeira, mit Mietwage dürä Oman, oder…

... öpis ganz angers? Wies äbä so isch, hei sich im Juni paar verdrückti Ferietäg ergäh, wo weder d'Fründin, no Kollege oder Familie chöi derzue cho. Drum suechi uf däm Wäg nachämä Mönschli wos grad glich geit. Mi, 6. bis Sunntig, 17. Juni. Äs isch no aues offe, im Titel si nur die erschte Gedanke. Bi flexibel, 33i, usem Seeland und ha lieber Wätter statt nume Sunne, Bewegig statt Chauffeur und Erläbnis statt Chino. Aber mou d'Seel la gniesse und ds Hirn abschalte ghörä glich ou derzue. Ticksch ähnlich? Mäud di!

Chrigu
christoph.kaenel@quickline.ch

Reichenbach im Kandertal: rustikales Haus mit Umschwung

Ländliche Gegend, direkt neben einem Bauernhof. 20 Min. zu Fuss vom Bahnhof. Grosse Terrasse mit Grillplatz. Neue Küche mit GS. Ein Parkplatz ist bei Bedarf auch vorhanden. Ich bin diesen Sommer voraussichtlich oft unterwegs und habe 1–2 Zimmer frei. Entweder ein rustikales Dachzimmer mit eigenem Eingang und eigenem/r WC/Dusche oder 1–2 Zimmer im Hauptgeschoss zur Untermiete. Preis je nach Platzbedarf CHF 500.– bis 1200.–. Ein Parkplatz ist bei Bedarf auch vorhanden. Ab sofort verfügbar.

Ernst
funnyswiss@hotmail.com

Albanien/Slowenien/Nordspanien

Ich (w/53/BE, reiseerfahren) bin an Kultur, Menschen und der Natur interessiert und bin auf der Suche nach einem aufgestellten Reisepartner für eine 2-wöchige Reise im Juli (Start 7.7. oder 14.7.). Ich kann mir verschiedene Reisedestinationen, vorstellen, z.B. Nordspanien mit Wandern in den Picos de Europa und etwas Kultur oder dann Albanien; ebenso wäre sicherlich Slowenien eine Reise wert (Wandern im Triglav-Gebirge). Hast du Lust, mich zu begleiten, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Conny
amadablam@gmx.ch

Zürcher Oberland: Zimmer in grossem renovierten Bauernhaus

Ich wohne im Sommer auf dem Campingplatz und vermiete deshalb mein schönes Zimmer in einer 3er-WG eines sehr grossen Hauses in Hombrechtikon, Zürcher Oberland. Das Zimmer ist 25 m² gross, ruhig, sonnig, hell. Alle anderen Räume können mitbenutzt werden. Ein Wintergarten ladet zum Relaxen ein. Das Haus liegt auf einen kleinen Hügel und hat 360° Sicht in die Ferne. Es wohnen noch 2 Männer (35+57) im Haus. Das Zimmer kann ab 1.5. bis 30.9.2018 oder für eine kürzere Zeit gemietet werden. Auto von Vorteil.

Christine
christine.ko@gmx.ch
079 765 62 70

Frühlingsgefühle – Lust auf Veränderung?

Kannst du dir auch vorstellen, künftig die kalte Jahreszeit statt in der Schweiz in einer wärmeren Gegend mit Blick aufs Meer zu verbringen, die Sonne und das Leben zu geniessen? Bist du eine sportliche, schlanke, junggebliebene und feinfühlige Frau und hast Lust auf Veränderungen? Möchtest du mit einem ebensolchen Partner in die Zukunft reisen? Ja, dann sollten wir uns wirklich kennenlernen. Ich (m/180/63/NR) wohne (noch) in der Innerschweiz und freue mich auf deine Zeilen mit Bild.

Roland
madeiramy2home@gmail.com

Praktikum in Lodge in Chile

Wir suchen für unser Lodge in Süden von Chile (Araucanía) immer wieder tatkräftige Unterstützung für Rezeption und Restaurant, sowie im Sommer (Sept.–Feb.) bei unseren Reittouren (langjährige Reiterfahrung erwünscht). Vorkenntnisse im Tourismussektor sind von Vorteil, aber nicht zwingende Voraussetzung. Ebenso Koch fürs Restaurant mit intern. Küche gesucht. Sprachen: D/E, Grundkenntnisse in SP sind notwendig. Einsätze ab Mitte Juni 2018 (Winter, Möglichkeit zum Skifahren), mind. für 3 Monate.

Ivana Franz
ivanafranz@suizandina.com

+5699 777 13 05

Winterthur: 3½-Zi.-Whg. mit Cheminée und Balkon

Aufgrund Auslandaufenthalt vermiete ich vom 1.11.18 bis 28.2.19 meine schöne 3½-Zi.-Wohnung, vollständig möbliert, mit eigener WM, Trocknungsraum, TV/Internet, zwei Badezimmern für CHF 1800.– inkl. NK, an zuverlässige und sorgfältige Person/en (ideal für 1–3 Pers.). Gut erschlossen, mit ÖV in 7 Min. zum HB Winterthur, in 30 Min. HB Zürich. Angenehmes 6-Familienhaus.

Karin
smartie99@gmx.ch
079 303 38 48

Handwerker in Schweden

Auf unserer Huskyfarm in Nordschweden suchen wir diverse Handwerker (Schreiner, Zimmermann, Gipser, Maler usw.) für den Zeitraum Sommer/Herbst 2018. Wir möchten unser Gästehaus fertigstellen. Ausserdem planen wir den Bau einer neuen Sauna. Die Idee ist, ein Blockhaus am See. Alle Zimmermänner die schon immer mal ein Blockhaus bauen wollten, meldet euch! Deshalb suchen wir motivierte Menschen die Lust haben, neben der tollen Natur gegen Kost und Logis anzupacken. Wir Freuen uns auf dich!

SImone
simone@wildact.ch
0046/738364498

Nordspanien/Portugal mit dem Velo oder zu Fuss

Ich (w/29, aus Luzern) möchte gerne den Sommer in Nordspanien/Portugal verlängern. Es reizt mich, die Länder mit dem Velo oder wandernd zu erkunden. Wer (m/w, 25–40) ist auch gerne aktiv unterwegs und begleitet mich im September/Oktober? Natürlich bin ich auch offen für deine Ideen. Ich bin outdoorerfahren, spontan, unkompliziert und habe es gerne lustig und führe gerne gute Gespräche. Hast du ähnliche Interessen? Ich freue mich auf die kommenden Abenteuer.

Fabienne
fabiennekobelt@hotmail.com

Flussfahrt auf der Wolga

Wer begleitet mich im September auf einer 13-tägigen Flussreise, entweder auf der Wolga von Moskau nach Astrachan oder auf dem Dnepr von Kiew nach Odessa am schwarzen Meer? Beide Reisen bieten sehr viele Höhepunkte einer faszinierenden Kultur. Ich, w, im Rentenalter, wohnhaft im Umkreis von Winterthur und viel gereist, würde mich freuen, mit jemandem die vielen interessanten Eindrücke zu teilen. Ich freue mich auf spontane Russland-/Ukraine-Mitreisende.

Mägi
m_berchtold@gmx.ch
079 179 34 02

Haus mit Katze zwischen Winterthur und St. Gallen

Wir suchen jemanden, der für 4 Wochen während unserer Abwesenheit ab dem 6. Juli bis 3. August 2018 unser Haus & Garten hütet. Und vor allem auf unsere Katze aufpasst und streichelt. Das
5½-Zi.-oppeleinfamilienhaus ist in Uzwil (SG) sehr ruhig gelegen, Nähe Will, direkt im Grünen aber doch nah zum Bahnhof Strecke St. Gallen–Zürich und Autobahn. Nur an Nichtraucher und tierliebende Personen, Paar oder Familien. 2 Kinderzimmer sind vorhanden. Melden unter 076 345 22 35

Simone
simoneschne@hotmail.com

Luzern: 3½-Zi.-Dachwhg.

Wir vermieten in unserem Zweifamilienhaus in Luzern befristet von Mitte September 2018 bis März 2019 möblierte 3½-Zi.-Dachwohnung (82 m²) mit Balkon, P und Aussensitzplatz. Die Wohnung eignet sich für ein 2 Personen. Das Wohnviertel liegt im Grünen und doch stadtnah. Der Bireggwald ist in 5 Min. Entfernung. Die Busstation ist in 2 Min. erreichbar und die Fahrt zum Bahnhof dauert 10 Min. Der Preis der Wohnung ist CHF 1650.– alles inkl. Bei Fragen melden sie sich bitte bei:

Ursula
uschle.moser@bluewin.ch

Ferien an der Nordsee

Ab Anfang Juni 2018 werde ich für 1½ Woche an der Nordsee Ferien machen. Ich möchte z.B die Seehunde besuchen. Suche eine weibliche Begleitung, die natürlich und unkompliziert ist. Ich bin weiblich, 35 und aus dem Kanton Bern. Bevor die Reise losgeht, möchte ich dich persönlich treffen, um die Details zu klären. Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht auf Ferienabenteuer bin. Es sollen sich bitte nur solche melden, die wirklich die Nordsee erleben möchten. Freue mich...

Ivi
ig-bis@gmx.ch

Winterthur: 1½-Whg. Juni/Juli

Suche Untermieterin für meine wunderschöne 1½-Zi.-Wohnung an brillanter Lage in Winterthur (knappe 5 Gehmin. vom Winterthurer Hauptbahnhof entfernt).  Im Juni und Juli 2018 wäre ich dankbar, wenn jemand meine schnuckelige Wohnung hüten würde! Sie verfügt über alles was man braucht - eine tolle Badewanne zum Relaxen, eine Küche um etwas Leckeres zu kochen, einen riesigen Kleiderschrank, einen TV um Regentage zu überbrücken, ein bequemes Bett und einen schicken Balkon um Sommernächte zu geniessen. Ich freue mich auf Kontaktaufnahme!

Nadja
nadjaschaub@gmx.ch

Zelttrekking zum K2-Basecamp in Pakistan

Wir (sehr reiseerfahren: w/35, m/44, m/49) suchen Mitreisende für ein 12-tägiges Zelttrekking im August 2018 (Reisedauer ca. 3 Wochen) zum K2-Basecamp in Pakistan. Trekking- oder Wandererfahrung wird vorausgesetzt. Wir überqueren den 5'600 Meter hohen Gondongoro La Pass nach guter Höhenakklimatisation. Maximale Gruppengrösse 8 Personen. Für weitere Infos kontaktiert bitte:

Stefan
stefan.cotting@hotmail.com

Jakobsweg

In Genf angekommen... Jetzt geht es durch Frankreich und dann durch Nordspanien. Und irgendwann komme ich in Santiago de Compostela an. Ich suche eine Wanderbegleitung für nächsten Sommer/Herbst 2019 für 2–3 Wochen. Ich setze mir keine Ziele - ich kommen soweit wie ich komme - der Weg ist das Ziel!

Andreas
ahturbo@gmx.ch

Du, aufgestellt, naturverbunden, sportlich (w/57–63)

Gemeinsam Frühlingsgefühle erleben. Bist du bereit? Wir starten nochmal durch, planen gemeinsam. Hast du Ideen und Wünsche? Ohne Stress, durch Natur, Land, Leute und Berge, egal welche Richtung. Wir sind kommunikativ, unkompliziert, weltoffen, lieben das Romantische, Schöne und Abenteuerliche. Wir, positiv denkend-leben und leben lassen. Mit Camper und Bike, oder zu Fuss gemütlich, inspiriert von Sonne, Wasser, Oasen, Kulinarik, Kultur, alles ist offen. Freue mich auf dein inspirierendes Echo mit Foto.

Christian
zuzweit-reisen@gmx.ch

Aktiv in Island unterwegs

Ich (w/29, aus Luzern) suche eine Reisebegleitung (m/w, 25–40) für eine Islandreise im Juli/August. Gerne möchte ich ca. 4 Wochen aktiv das Land erkunden. Toll wären mehrtägige Wanderungen, Übernachtungen im Zelt oder auch in einfachen Unterkünften, auch ein Auto mieten wäre super. Natürlich bin ich auch offen für deine Ideen. Ich bin outdoorerfahren, spontan, unkompliziert und habe es gerne lustig und führe gerne gute Gespräche. Hast du ähnliche Interessen? Ich freue mich!

Fabienne
fabiennekobelt@hotmail.com

Wunderschönes Ferienhaus auf Mallorca

Die private Ferienvilla liegt in einem ruhigen Quartier in Cala D`Or. Es hat Platz für bis zu 8 Personen, grosser Garten, eigener grossen Pool. Alle drei Schlafzimmer haben AC und ein eigenes Bad. Der Strand ist 5min zu Fuss erreichbar. Ein Traum für jede Familie oder Paare!

Steiner
estelle.spillmann@gmail.com
078 756 47 95

Bubendorf/BL: für 12 Monate zur Untervermietung

Wohnung in Bubendorf/BL für 12 Monate: Wir planen ab Nov. 2018 eine einjährige Reise und wollen unsere 3½-Zi.-Dachwohnung mit Balkon in dieser Zeit untervermieten. Die Wohnfläche beträgt ca. 100 m², Küche mit GS, Bad mit WM/Tumbler. Die Wohnung ist möbliert und liegt mitten im Dorf, 50 m von der Bushaltestelle entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, die Autobahn ist 6 km entfernt. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, ein Einstellhallenplatz kann evtl. dazu gemietet werden. Der Monatszins beträgt CHF 1500.– inkl. NK.

Sven Bürgin
sven.buergin@hotmail.com

Stellplätze in Europa gesucht

Wir (6-köpfige Familie) planen ab Sommer 2018 für mind. 1 Jahr mit Wohnwagen durch Europa zu ziehen. Wir suchen Landstücke, die wir mit unserem Wohnwagen für ca. 2–6 Wochen gratis oder sehr günstig nutzen dürfen (Bauernhöfe, Landgut, Waldstücke, Wiesen etc.). Wir sind eine zuverlässige, saubere Familie, die die Natur schätzt und schützen möchte und auch gerne bereit ist, bei Bedarf vor Ort mitzuhelfen. Gerne geben wir persönlich noch genauer Auskunft bzgl. der Anforderungen an die Plätze und unsere Pläne.

Matthias Rothe
matthias.rothe@gmx.ch

«Dä Winter dur in Winterthur»

Suchen Wohnung auf Zeit in Winterthur. Wir, CH- Ehepaar (NR, ruhig, zuverlässig, selbst viel gereist), suchen eine günstige, möblierte Wohnung in Winterthur. November 2018 bis Ende März 2019, Mietbeginn flexibel. Gerne kümmern wir uns um Wohnung, Pflanzen, Garten, Haustiere (Katze), übernehmen auch Hauswartarbeit während Sie ihre Reise geniessen. Referenzen vorhanden. Wir freuen uns auf Ihr Angebot.

Wolfgang und Ursula
urroth65@gmail.com

Hallo du unternehmungsfreudiger, niveauvoller Senior.

Ich möchte gerne mit dir Reisen, Wandern, Köcheln, Faulenzen, Diskutieren, Kulturelles geniessen. Bist du wie ich unkompliziert, zuverlässig, vertrauensvoll, offen, ehrlich und neugierig auf Unbekanntes, so wär's toll, wenn wir zusammenspannen könnten. Ich (w/73/schlank) möchte gerne Erlebnisse, Fröhliches und Spannendes mit dir teilen und geniessen. Wenn du auch auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung bist, würde ich mich über eine SMS von dir sehr freuen! BE/BEO.

Christa
079 337 63 00

Haus zwischen Winterthur und St.Gallen

Haus zwischen Winterthur und St.Gallen zu vermieten. Wir planen ab Spätsommer 2019 eine längere Reise und vermieten deshalb unser Holzhaus im Weiler Schalkhusen, Kirchberg SG während mindestens ½ bis längstens 2 Jahre: Gut ausgebaut, 6½ Zimmer, möbliert, Keller und Werkraum, 2 Südbalkone, Erdwärmeheizung, Parkplatz, Garten. Sonnig gelegen mit Blick auf die Berge, 5 km von Autobahnanschluss Wil SG. Preisvorstellung: CHF 2000.–/Mt., verhandelbar. Für weitere Infos und Details:

Yvonne Karrer
ykarrer@gmx.ch

Hondrich bei Spiez: 3½-Zi.-Altbauwhg.

Schöne 3½-Zi.-Altbauwohnung in Bauernhaus mit fantastischer See- und Bergsicht. Für fast 4 Monate zur Untermiete, geeignet als Sommer-Ferienwohnung oder als vorübergehender Wohnsitz. In Hondrich, 2 km von Spiez, im Berner Oberland. Ab 1. Juni bis 22. Sept. CHF 1150.–/Mt. inkl. NK, TV/Internet.

Karin
ka.jakob@bluewin.ch

Thun: 3½-Zi.-Whg.

Wohnung in Thun zur Untermiete: Wir gehen auf Reisen und vermieten vom 1. Juni bis Mitte November 18 unsere 3½-Zi.-Wohnung. Sie ist zentral gelegen, nahe Autobahnzufahrt und See. Sie hat einen grossen sonnigen Balkon. Mietzins CHF 1400.–/Mt. inkl. NK, TV/Internet.

Fabia
fa.haenni@gmail.com

Passe gerne auf Ihr Haus auf

62-jähriger Berner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension. Gibts noch Weltenbummler (ganze Schweiz), die jemand suchen, der auf ihr Haus aufpasst? Bin sehr tierliebend (auch Pferde, Hunde, Katzen). Falls gewünscht, bin ich auch bereit, im und ums Haus kleinere Reperaturen auszuführen. Habe Referenzen und alle Fahrausweise. Ich komme Anfang April aus Südamerika zurück. Freue mich sehr auf Interessenten.

Andreas
andreas.bandi@sunrise.ch
076 549 83 13

Wohnung auf Zeit im Liebefeld/BE

Ab Herbst 2018 sind wir für mindestens ein Jahr auf Reisen und möchten unsere wunderbare 5-Zi.-Wohnung im Liebefeld, Köniz bei Bern, möbliert untervermieten. Bei Bedarf kann ein 6. Zimmer dazu gemietet werden. Keine Haustiere, Nichtraucher-Haushalt, Küche neu 2016, beste ÖV-Anschlüsse, 10 Min. vom HB Bern, und Einkaufsmöglichkeiten, Einstellhallenplatz im Quartier könnte auch übernommen werden, moderate Miete von CHF 2000.– /Mt. inkl. NK. und Wasser.

Steinachers
denise.steinacher@moesli.ch
079 379 08 50

Haus Perth, Australien, unterzuvermieten

Vermiete grosses Haus in Perth, Australien. 2 DZ, 4 Personen. 10.4.–15.6.2018, Vollausstattung, WiFi, 4 km zum Zentrum, Fahrräder, ENG Schule. Bücher, Sprach- und Reiseführer, Zitrusbäume, Fernsehzimmer, grosse Küche, Esszimmer, Wohnzimmer. Bilder bei Anforderung. 17 km zum Meer. AUD 550 p/w.

Franz und Hanneke Seidl
hanneke@digisurf.com.au
+61 422 345 045

 

Das Einfache und Naheliegende schätzen

Die Natur zu Fuss erkunden, auch Unscheinbares entdecken und sich darüber freuen, weniger und bewusster konsumieren, auf Qualität achten, selber kochen, diskutieren und zuhören, in Städten flanieren und Kulturelles auskundschaften u.v.m. wäre zusammen mit einer Freizeitpartnerin interessanter und intensiver. Ich (59/174, schlank und fit, im Raum Zürich wohnhaft) freue mich, dich (bis 60) kennenzulernen.

Reto
movervan@bluewin.ch

Whg. in der Bieler Altstadt für 6 Monate

Wir planen eine halbjährige Reise und suchen ab 1. Oktober 2018 bis Ende März 2019 einen Untermieter für unsere möblierte Wohnung in der Bieler Altstadt. Es handelt sich um eine gemütlich eingerichtete 2-Zi.-Wohnung (70 m²) im Altbaustil mit Dachterrasse in zentraler Lage in Biel. Ideal geeignet für Paare oder Einzelperson. Supermärkte, Restaurants, Bars und Anschluss an ÖV in unmittelbarer Umgebung. Der Mietzins beträgt CHF 1150.– inkl. NK (Internet, Fernseher, Strom). Gerne sende ich euch Fotos. Annika, E-Mail: annika.spaeh@gmx.de.

Annika
annika.spaeh@gmx.de

Stadt Luzern: 3½-Zi.-Whg.

Gemütliche Stadtwohnung auf Zeit gesucht? Wir suchen vom 1.7. bis zum 20.12.2018 Untermieter für unsere möblierte 3½-Zi.-Wohnung in Luzern Zentrum. Frisch saniert, grosszügig. Schlafzimmer, Büro, Wohnzimmer, Küche/Esszimmer, 2 Badezimmer, Reduit, Wintergarten, eigener Rasensitzplatz. Ausstattung: Komplette Kücheneinrichtung für 6 Personen. Doppelbett, Schrank, 2 Sofas, Esstisch, Stühle, Töggelikasten, Cheminée. WM/Tumbler, Trocknungsraum, 1 Parkplatz. Miete inkl. NK CHF 2200.–/Mt. Es besteht die Möglichkeit, die Wohnung als 2½-Zi.-Wohnung mit angepasstem Mietpreis zu mieten.

Michael Künzi
Michael_kuenzi@hotmail.com

Lyss: schönes Haus für ein Jahr zu vermieten

Lyss: sehr schönes Haus für ein Jahr zu vermieten. Im 2019 werden wir, eine vierköpfige Familie, ein Jahr in Neuseeland verbringen. Ab Januar bis Dezember 2019 würden wir gerne unser Doppel-Einfamilienhaus in Lyss vermieten. Es ist ein 6½-Zi.-Haus mit Garten, an sehr ruhiger Lage, ideal für Kinder. Das Haus befindet sich etwa 10 Gehmin. vom Bahnhof entfernt (auch mit ÖV erreichbar). Ab Lyss gibt es sehr gute Zugverbindungen nach Bern oder Biel. Bei Interesse senden wir gerne mehr Infos. Wir freuen uns auf deine Email.

Luca und Marzia
luca.beti@bluewin.ch

Zürich Höngg: 3½-Zi.-Whg.

Wir verreisen vom 16. Mai bis zum 6. Juli 2018 und suchen in diesem Zeitraum nette Untermieter für unsere schöne, familienfreundliche 3½-Zi.-Maisonette-Wohnung mit grosser Terrasse in Zürich Höngg (komplett möbliert). Fläche ca. 110 m², grosse helle Räume, 2 Schlafzimmer, Badezimmer mit separatem WC, gedeckte Terrasse ca. 25 m². Die Wohnung liegt in einem ruhigen Wohnquartier. Coop, Bäckerei sowie Bushaltestelle (46 und 89) um die Ecke. Miete/Monat: CHF 2200.–, Besichtigung ist spontan möglich.

Anita
wohnung.8049@gmx-topmail.de
079 512 49 60

Wo finde ich dich?

Bist du eine Frau (25–45), die lieber Wanderschuhe als Ballerinas trägt, die sich in Gummistiefeln wohler fühlt als in High Heels, die Ferien lieber auf einem Campingplatz als in einem Luxushotel verbringt, die die Ruhe der Natur der Hektik des Grossstadtdschungels vorzieht? Wenn du alles mit ja beantwortet hast, mit beiden Beinen im Leben stehst und ein gutes Gespräch bei einem feinen Essen zu schätzen weisst, würde ich (m/33/NR) mich freuen, dich kennenzulernen.

Christof
christof.hasler@yetnet.ch

Gemeinsam unterwegs:

Ich (w/60/165/NR/BE) bin eine weltoffene, begeisterungsfähige Frau, die gerne Gesellschaft hat. Liebst du auch Wanderungen, Velotouren, Tanzen, Reisen, Golfen, Kochen, feines Essen mit einem guten Tropfen Wein, gute Gespräche, Kulturelles, etc.? Suche einen aktiven Lebenspartner mit Humor zwischen 57 und 68 Jahren. Fühlst du dich angesprochen, dann schreibe mir mit Foto.

Ruth
freudichmitmir@bluewin.ch
077 487 02 17

Liestal: 4½-Zi.-Whg.

Wir sind ab August 2018 für ein Jahr auf Reisen und würden gerne unsere wunderschöne, möblierte 4½-Zi.-Altbauwohnung in Liestal untervermieten. Unsere Dachwohnung befindet sich nahe beim Bahnhof und Zentrum Liestal (ca. 5 Gehmin.). Grosser Garten zum Mitbenutzen und kleiner Balkon auf der Südseite. Die Wohnung ist ausgestattet mit einem Cheminée-Ofen und vielen Instrumenten wie z.B. einem Klavier. Sie ist geeignet für Paare, WGs und Kleinfamilien. Dauer: August 2018–Juni 2019 oder nach Absprache. CHF 2200.– alles inkl., Julian und Elise, E-Mail: juli.bo@gmx.ch.

Julian & Elise
juli.bo@gmx.ch

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte?

Wer verkauft mir seine Coop-Superpunkte, damit ich Flugmeilen kaufen kann? Biete CHF 95.– pro 10'000 Superpunkte.

Urs
ursleupi@hotmail.com

Land Rover Defender 110HT

Wir verkaufen einen einzigartigen Land Rover Defender 110HT, 10.2013, 53'500 km ab MFK. Er bietet Platz für 2 Personen und ist professionell zum Camper ausgebaut. Der Landy ist ausgestattet mit 4×4, ABS, Seilwinde, Schnorchel, Dachträger, Anhängerkupplung, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Winterkomfortpaket, Solaranlage, 230V, 2. Batterie, Engel Kühlbox 40 l, Alarmanlage, Standheizung, Gaskocher, vielen Schubladen und vielem mehr. CHF 44'500.–.

Daniel
island2015@gmx.ch

Ort in der Natur finden

Wer würde gerne mit 2–3 Menschen einen schönen Ort in der Natur finden (CH/F/I),um dort zu leben, und für Gäste Ferien, Kurse, Reiten, Timeout, Kinderferien usw. anzubieten? Der Ort und die passenden Menschen müssen erst noch zusammenfinden. Vielleicht findet sich auch jemand, der den Ort schon hat und noch Menschen sucht, welche mitmachen. Falls euch dieses Inserat inspiriert, schreibt mir!

Tina
tina108@gmx.ch

Containerpartner nach Cartagena gesucht

Wir suchen Partner, die ihr Campermobil (unser Fahrzeug: Land Rover Defender 11o) ebenfalls nach Cartagena (Kolumbien) in einem Highcube Container verschiffen wollen. Eine geeignete Firma haben wir bereits gefunden und kontaktiert (sehr gute, bekannte Referenzen). Zeitraum: Ankunft Schiff in Cartagena ca. 20. Juli 2018 (Einschiffung in Basel ab Juni 2018). Beim Auslad muss man persönlich vor Ort sein, keine Vertretung durch Drittpersonen möglich. Bei Interesse bitte per E-Mail melden.

Pia Dymorz
p.dymorz@bluewin.ch

Freizeit aktiv und gemeinsam verbringen

Suche aufgestellte, begeisterungsfähige und vielseitig interessierte Begleitung (w/22–35) für gemeinsame Wanderungen/Ausflüge in der schönen Natur. Ich bin bevorzugt im Berner Oberland oder der Zentralschweiz mit meiner Kamera unterwegs. Gehst du auch gerne ins Kino, fein essen und führst gute Gespräche? Dann freue ich mich sehr auf deine Gesellschaft.

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com
079 748 20 48

Gemeinsam auf dem Weg zu neuen Ufern

Ich (w/59/173), eher ruhig und besinnlich, wohne am Bielersee und liebe das Wandern, Biken, Joggen und Schneeschuhlaufen, aber auch das Reisen hier und im Ausland. Lieber würde ich dies aber mit dir, einem schlanken und unkomplizierten Mann ähnlichen Alters tun, dem Wertschätzung, Achtsamkeit und Unabhängigkeit auch viel bedeuten. Hast du (sportlich und auch kulturell interessiert) Lust, mich ein Stück auf meinem Lebensweg zu begleiten? Dann freue ich mich auf deine Nachricht mit Foto.

Marianne
miam@windowslive.com

VW Amarok Pick-Up: abenteuerliches Reisemobil

Schweren Herzens trennen wir uns aufgrund privater Umstände von unserem VW Amarok Pick-Up, mit viel Liebe ausgebaut zum abenteuerlichen Reisemobil (mit Zeltaufbau, nicht mit Wohnkabine). Jg. 2015, 20‘000 km, 4 Zylinder, 7.5 l Diesel, 6-Gang Manuell 4Motion zuschaltbar, Double Cab 4 Türen/5 Sitzplätze, div. Mehrausstattung. Fachmännischer Ausbau: Alu-Cab Doppelschubladensystem, Hardtop mit Dachträger, Horntools Dachzelt 165 cm inkl. Vordach. Weiter ausgestattet mit Doppelbatteriesystem IBS, Solarladeregler 20A 12V, Engel Kompressor-Kühlbox 32 l und vielem mehr. Wenig gebraucht. Preisvorstellung CHF 44‘790.-. Für mehr Infos, Fotos, Besichtigung:

Ursina Rudin
ursina_rudin@bluemail.ch
078 649 74 46

Namibia (16.12.2018–4.1.2019)

Wanted: Suche vom 16.12.2018 bis zum 4.1.2019 niveau- und humorvolle Reisebegleitung (42–52) für Selbstfahrersafari durch Namibia (plus Okavangodelta, Victoria Falls), ab und zu feste Übernachtung/Guides. Nilpferde vertreiben und Reifen wechseln könnte ich selbst, für den ganzen Rest schadet es nicht, mindestens zu zweit zu sein. Ich: Berlinerin, lebe seit 13 Jahren in Winterthur, 46 Jahre alt, Dozentin. Meine letzte «grosse» Reise war 2007 eine Motorradtour (alleine) durch den neuseeländischen Frühling. Fokus: Natur & Tiere.

Diana
dkrue@gmx.de

Toyota Landcruiser Bushcamper in Perth/Australien zu verkaufen.

Ideales Outback-Fahrzeug, guter Zustand, Jg. 98, ca. 420'000 km, Allradantrieb, 6 Zylinder, 4,2 l Diesel, 2 x 90 l Dieseltank, komplett ausgestattet mit umfangreichem Campingmaterial, evtl. mit Standplatz in Perth abzugeben. Preisvorstellung CHF 8800.–. Für Fotos und mehr Infos melde dich bei:

Hanspeter & Susanne
haempu.frank@bluewin.ch
031 859 19 36

30 Globetrotter Magazine abzugeben

30 Globetrotter-Magazine abzugeben: Herbst 2010, Nr. 95 bis Winter 2018, Nr. 124, Nr. 110 fehlt. Alle Hefte vollständig. Die Hefte können entweder in 7502 Bever, oder in 8166 Niederweningen für Fr. 30.– abgeholt werden.

Angelika Iten
salsa4ch@yahoo.de

Reisen und Ruhen

Suche Mann mit Herz am rechten Fleck. Ich (w/38) bin med. Masseurin mit grosser Liebe für Afrika, mag Kinder und das Unterwegssein. Reisen und Ruhen. Magst du mit mir die Reise des Lebens teilen?

Sarah
sarahmathier1979@gmail.com

den Rest des Lebens zu zweit

Unternehmungslustige, warmherzige Frau (65/172/NR) aus dem Züri Oberland, sucht Mann -70, der den Rest des Lebens zu zweit beim Reisen (weltweit), Wandern, Schwimmen, gut Essen etc. geniessen möchte. Interessieren dich auch fremde Kulturen und die Natur in allen Facetten – dann melde dich.

Marianne
regenbogen1952@gmx.ch
079 346 19 26 (nur SMS)

Klettern auf Kalymnos (GR)

Nette Klettertruppe (ca. 40–55 J., m/w) sucht noch Anhang für Kletterfreizeit auf Kalymnos (GR) vom 05. bis am 15. Mai 2018. Zuschriften gerne an:

Joe
mail@alcaban.de

Sioux-Tipi zu verkaufen:

Sioux-Tipi zu verkaufen: 16 ft, Durchmesser ca. 5 m, US-made. Dicker Stoff, komplett Fäulnis- und Flammenhemmend imprägniert. NP Stoff: CHF 2200.–. Mit Stangen, Pflöcken, Seilen und Packsack CHF 1500.– verhandelbar. Sonstige Artikel: Feuerschale, Dreibein, Topf, zwei Feldbetten Alu, Plastik und Felle.

Indy
079 554 37 72

Vietnam mit dem Motorroller

Ich (m/Rentner) mit «Rucksack-Reiseerfahrung» suche Reise-Kumpel (m/w) für eine Reise mit dem Motorroller durch ganz Vietnam. Variante «Rentner-Abenteuer». Zeitraum zwischen Jan. und März 2018. Etwa 6 Wochen. Das Land erkunden, anhalten und verweilen, wo es uns gefällt. Unkompliziert. Du sprichst englisch und bist flexibel und tolerant. Details können wir vorher besprechen. Abstecher nach Laos oder Kambodscha nicht ausgeschlossen. Ich freue mich auf Kontakt.

Bernhard
piemont@gmx.ch

Regenhose North Face / Reisekissen Kaikkialla

Zu verkaufen: Regenhose North Face Hyvent, Damenmodell Grösse XS, schwarz, Regensäule 25'000 mm, nie getragen, durchgehender Seitenreissverschluss. CHF 75.–, Anprobe in St.Gallen möglich. Ausserdem: aufblasbares Reisekissen von Kaikkialla, selten gebraucht und wie neu, Gr. XL = 30 x 49 cm, mit Ventil zum Aufblasen. CHF 20.–. Preise verhandelbar.

Michaela
my-sunshine@gmx.ch

Namibia – Reisetipps mit Kindern

Gerne geben wir euch Reisetipps für das Reisen mit Kindern in Namibia – wer hat Erfahrung mit Familienreisen in Costa Rica oder Alaska? Routenideen, schöne Ecken des Landes und eure Erfahrungen würden uns interessieren.

Daniela
daniela_perron@yahoo.com

Flüchtlingen helfen

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.? Bei Interesse bitte melden bei:

I. Rai
031 722 19 81

Suche Reisebegleiterin für div. Reisen/Ausflüge

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für eine Islandreise im Juni. Für den Herbst suche ich ebenfalls eine Reisekollegin für einen Wüstentrip (geführte Rundreise) oder eine Asienreise. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen oder Kollegen aus der Region oder Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde Dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich, sich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht:

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Ab drei Monaten übernehmen wir Kost und Logis. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per Email zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch

Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk in Lateinamerika und der Karibik

Suche Volontäre für Waisenkinder-Hilfswerk in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru, Bolivien und Haiti. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E (Haiti: F und E). Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bestellen bei:

Mirjam
volunteers@nph-switzerland.org

Biete meine Hilfe gegen Kost & Logis

Bin frühpensioniert (m/63), Allrounder, suche für Sommer/Herbst 2018 für ca. 2 Monate einen Mithilfe-Job (Haus, Hof, Küche, Service), wo ich gegen Kost und Logis mein Englisch verbessern kann.

Karl
karl.schwyn@shinternet.ch

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Eveline
secretary@ifye.ch

Toyota Hdj80 mit Kabine, verschiffbar

Ich bin ein hochwertig ausgerüsteter Toyota Land Cruiser Hdj80, Bj. 93. Meine Kabine Bj. 2015 mit Aufstelldach ist verschiffbar, also containertauglich. Ich scharre mit den Reifen, denn bis jetzt durfte ich nicht auf die versprochenen Reisen fahren. Seit Fertigstellung der Wohnkabine, welche hochwertig mit viel Pipapo gemacht wurde, war ich vielleicht 14 Tage im Einsatz. Keiner hat noch Zeit, mich auszuführen, daher suche ich Abenteurer, die sich mir annehmen. VB Euro 98'500.–.

Simone
hp.s-kuhn@gmx.de

Workcamp in Kuba

Hast du Lust, vom 8. bis zum 29. Juli 2018 zusammen mit Jungen und Junggebliebenen aus ganz Europa drei Wochen in Kuba in einem Campamento (35 km von Havanna) zu verbringen? An vier Morgen pro Woche Arbeit auf dem Land, am Nachmittag Ausflüge und spannende Begegnungen, Übersetzungen organisiert. Flug muss individuell organisiert werden, du wirst aber am/zum Flughafen abgeholt/gebracht, falls du nicht verlängern willst. Am Abend Sport, Salsa und Rum. Im Vordergrund steht der Kulturaustausch.

Andrea Duffour
andreaduffour@gmail.com

Wie schön ist doch die Ferien- und Freizeit!

Wer ist fröhlich und begeisterungsfähig und hat Lust, mit uns (w/51, w/9½) ab und zu etwas zu unternehmen? Wir sind offen für alles und freuen uns!

Silvia
silvia@rade.ch

Appalachian Trail

Wer hat den Appalachian Trail bereits absolviert – oder zumindest ein Stück davon – und würde mir dazu gerne Auskunft geben? Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Andi Angst
andi_angst@yahoo.de
078 892 44 35

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net

Velowandern – bereits fast ein Leben lang

Seit über 25 Jahren ist für mich wandern per Rad die Fortbewegungsart der Wahl in den Ferien – gemütlich, ohne sportliche Ambitionen, Natur, Leute, Kultur entdecken. In der Regel Übernachtungen im Zelt, manchmal in Pensionen, Essen selber kochen vor dem Zelt, manchmal auch in «amächeligen» Restis speisen. Wer sieht das genau so und wen würde eine ein- bis zweiwöchige Velotour zu den Naturschönheiten Kroatiens reizen? Bin eine sehr junggebliebene, aufgestellte 49-jährige (BE), die sich auf Antwort freut!

Joy
hija_del_sol@bluewin.ch

Suche leichtes Markenzelt

Ich suche ein leichtes (höchstens 2.7 kg), gut erhaltenes Markenzelt (3-seasons) für 2 Personen. Max. Preis: CHF 270.–. Ebenfalls gesucht: gut erhaltene Skitourenschuhe (Gr. 26–26.5) und Expeditionsschuhe (Gr. 40). Infos gerne an:

Joe
joe.alle@gmx.de

Schweiz bis Wien

Sportlicher Rentner sucht Reisepartner für eine Velotour am Fluss. Start in der Schweiz, via Österreich – Deutschland – Wien. Route leicht bis hügelig. Tagestour ca. 70 km bis 100 km. Termin: August 2018. Zeit: 14 Tage (plus minus offen, wetterabhängig). Mein Wohnsitz ist im Kant. BE. Freue mich auf ein Echo per SMS.

Otto
079 742 28 45

Spanisch in 30 Tagen / Buch Digitale Fotografie

Zu verkaufen: Kompakter Sprachkurs von Langenscheidt, mit Übungsbuch, 30 klar gegliederte Lektionen und 2 Audio-CDs. Führt zu Niveau A2. Für Anfänger und Wiedereinsteiger. Wie neu. CHF 15.–. Ausserdem: Buch «Digitale Fotografie – Die grosse Fotoschule: Einfach bessere Fotos». Autor Christian Haasz. Dieses Buch erklärt in einfacher Weise, wie einem bessere Fotos gelingen und wie man die Lieblingsfotos am PC perfekt bearbeitet. Leichte Gebrauchsspuren am Einband, sonst in Topzustand. CHF 15.–.

Michaela
my-sunshine@gmx.ch

Ehrenamtliche Tätigkeit in Ecuador

Für das Entwicklungsprojekt «Sembres» in Pomasqui, Ecuador, sind wir immer dankbar für die tatkräftige Unterstützung von Volunteers. Je nach Vorkenntnissen besteht die Möglichkeit, in den Kindergärten, dem Recyclingprojekt, dem Umweltlehrpfad oder der Sozialarbeit mitzuarbeiten. Weitere wichtige Informationen zu den Projekten und zur Kontaktaufnahme auf unserer Webseite: www.propomasqui.org/mein-beitrag/sozialeinsatz-in-pomasqui. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Tim Ortner
tim.ortner@hotmail.ch

Haushüten in den USA, New Mexiko:

Haushüten in den USA, New Mexiko: Haus, sehr abgelegen. Mit Hund und Katze. August bis September 2018.

Viktor Wettstein
001 5757725375
CH: D. Waldmeier (Schwester):
062 849 21 77

Wasser, Meditation & Tanz:

Bist du auch gern im Wasser oder würdest gerne mehr damit in Berührung kommen? Z. Bsp. Wasser-Shiatsu und Wasser-Tanzen in 35 Grad warmen Thermalbädern (Schweiz–Südeuropa), kombiniert mit Meditation, Tanz (5 Rythmen/Contact/Impro/Somatic Dance)? Und- oder Freitauchen (Apnoe, Schnorchel, aber auch Scuba-Tauchen) im (warmen) Ozean kombiniert mit Elementen aus Wassertanz, Yoga-Atmung, Meditation und Natur – mit Delfinen und anderen Tieren schwimmen. Das Wasser (und dich) spüren…

Michael
mimoho78@gmail.com

Nach Kuba oder Costa Rica?


Ich (w/49/Region Bern) würde gerne im Oktober/November 2018 Kuba, Costa Rica, oder ein anderes mittel- oder südamerikanisches Land bereisen und suche eine Reisepartnerin für ca. vier bis fünf Wochen. Ich bin reiseerfahren und reise gerne individuell. Hast du auch ähnliche Reisewünsche? Ich habe noch nichts gebucht. Wir können die Reise gemeinsam planen.

Sibylle
siwepfer@bluewin.ch

Mithilfe auf Bauernhof gesucht

Hast du Zeit und Lust, 1 x im Monat für ca. 3 Std. in der Natur (Bauernhof) leichte Handarbeit zu verrichten? Gegen ein feines Zmittag, frische Luft und gute Gespräche. Region Nordwestschweiz. Bei Interesse melde dich bei:

Leonie
079 258 92 93

Touristik-Job gesucht

Ich, 38, suche abwechslungsreichen Job im Tourismussektor ab Anfang November 2018 bis Ende Mai 2019 in einer französischsprachigen und/oder englischsprachigen Region der Welt. Melde dich bitte bei:

Fabienne
fabienne.ziegler1@gmail.com

 

Cairns/Australien: 4×4-Fahrzeug ab Mitte Juni 2018

Nach unserer mehrmonatigen Familienreise ab Perth/WA verkaufen wir per Mitte Juni 2018 unser Top 4×4 Fahrzeug mit 4 Schlafplätzen und komfortablem Outback-Anhänger, komplett eingerichtet in Cairns QLD. Auto und Anhänger sind in WA registriert und die Rego kann sehr einfach online verlängert werden. Für Fotos und weitere Informationen bitte per Email Kontakt mit uns aufnehmen. Topgelegenheit für eine Familie oder auch 4 Erwachsene, welche sich eine gemütliche Auszeit gönnen wollen.

Timo
fahrzeugplanung@gmx.ch

Abenteurer gesucht

Reisebegeisterte 29-Jährige sucht dich (m/NR/30–35). Bist du genauso begeistert vom Reisen wie ich? Liebst du die Natur, verlassene, weite Landschaften und Tiere?Dann bist du an dieser Adresse richtig. Vielleicht beginnt unser gemeinsames Abenteuer genau hier. Freue mich, von dir zu hören.

Olivia
ellie.beppo@yahoo.com

Nänikon-Greifensee: 3½-Zi.-Whg.

Wir vermieten ab Mitte Mai 18 bis Ende September 18 unsere möblierte, sonnige, ruhige 3½-Zi.-EG-Wohnung in Nänikon-Greifensee. Grosses Wohn-/Esszimmer, offene Küche mit GS, Bad und WC, schöner Gartensitzplatz. 2 Gehmin. vom Bahnhof, 5–10 Min. an den Greifensee und ins Naturschutzgebiet. Perfekter ÖV-Anschluss (S9/S14, 20 Min. nach Zürich-HB). Miete CHF 1700.–/Mt. inkl. NK & Internetanschluss. Garagenplatz kann optional dazugemietet werden.

Patrick
pfurnari@gmx.ch
+41 78 817 03 43

Hilleberg-Zelt zu verkaufen

Wir verkaufen unser Hilleberg-Zelt «Kaitum 2 GT» inkl. passendem Footprint. Beides ist in neuwertigem Zustand und wurde lediglich während einer Woche gebraucht. Da nach dem Kauf bald die Familienplanung begann, wurde das Zelt leider zu klein. Preis: CHF 1000.– (Verhandlungsbasis, Kaufpreis CHF 1600.–).

Markus
markusschlumpf@gmx.ch

Wir suchen Reisemobil für Trip nach Norwegen

Wir (wohnhaft in Zürich City) suchen VW Bus/Campervan/Landcruiser mit Hightop für Trip nach Norwegen. Zum Mieten/Kaufen für unseren Trip in den Norden von Mitte September bis Mitte Oktober 2018. Für jegliche faire Angebote wie auch Hinweise sind wir sehr dankbar.

Sarah & Feiko
saralina76@gmail.com
076 366 16 56

Backpackertour durch Kambodscha od. Nordthailand

Hallo, ich bin eine reiseerfahrene, offene und abenteuerlustige Frau (46), und ich möchte im Winter 2019 für drei Wochen (ca. 17.2.–8.3.) nach Asien reisen. Dieser Kontinent ist mir noch unbekannt und deshalb möchte ich eine Backpackertour durch Kambodscha oder Nordthailand machen. Ich bin jedoch auch für andere Ideen zu haben. Hast du im gegebenen Zeitraum die Möglichkeit mitzukommen und bist du etwa ähnlichen Alters, dann melde dich doch.

Stephanie
stephaniereisen@gmx.ch

Spiegel bei Bern: 2½-Zi.-Whg.

Vom 21.7.–18.8.18 schöne, möblierte 2½-Zi.-Wohnung an NR zu vermieten. Evtl. 1 Woche früher nach Absprache möglich. Parkett und Laminat, einfach aber gemütlich eingerichtet, Gartensitzplatz mit Garten, ruhige Lage im Spiegel bei Bern, gute Busverbindungen zum Bahnhof. Preis inkl. WiFi/Tel./TV CHF 1070.–.

Pascale Kreienbühl
chokdee2010@yahoo.com
078 753 33 14

Lust auf eine ausgedehnte USA/CAN-Reise?

Reisemobil in den USA zu verkaufen. Ford F350-Pickup-Truck (2016) mit 5th-Wheel (2007): in Top-Zustand, mit allem Komfort. Kann im Sommer 2018 (Zeitpunkt und Ort nach Absprache) persönlich übergeben werden. Voll ausgerüstet: Hausrat, Werkzeuge, Solarpanels, WiFi, etc. Preis: CHF 60’000.–.

Peter
424oregon@gmail.com

Reisepartner/in für Südafrika/Jamaika/Kuba

Ich (m/35), sehr reiseerfahren, suche Reisebegleiter/in (23–40). Ab November 2018 bis Februar/März 2019 bin ich unterwegs in Südafrika/Jamaika/Kuba/Costa Rica/evtl. Australien und Neuseeland. Begleitung bei Teiletappe/n gut möglich. Freue mich, dich kennenzulernen!

Marco
077 466 82 44 (auch WhatsApp-Nachrichten sind willkommen)

Motorradtouren

Ich suche nette Menschen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad, gerne auch Mehrtagestouren in der CH. Ab 2019 plane ich auch mehrwöchige/-monatige Touren ins Ausland. Bin w, 36 Jahre und wohnhaft im Kanton Aargau.

Nicole
bergfreak@gmx.net

Mitsegeln in Lefkada, Griechenland

Inseln entdecken mit schöner Segeljacht und CH-Kapitän. Törns für 2 bis 5 Personen. Neusegler und Familien willkommen.

www.mittelmeersegeln.ch

Mit dem «Döschwo» durch Rumänien

Im Juni für ca. 3–4 Wochen mit dem «Döschwo» durch Rumänien (off the beaten track). Karpaten, Bärenbeobachtungen, Kultur und Menschen erleben. Dazu suche ich unkomplizierte Frohnatur mit Kenntnis moderner Kommunikationsmittel (plane Reiseblog mit Instagram-Profil) und entsprechender Ausrüstung. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Scotty (Ex-Globetrotter)
scotty.diggelmann@gmail.com
079 370 22 81

Afrique australe!

Jeune retraitée parlant anglais, italien, allemand, campeur, ayant de bonnes connaissances africaines. Cherche un compagnon de voyage (m, 60/70 ans) sachant conduire un 4x4 avec une âme d'aventurier pour l'Afrique australe en automne.

Midget
midget464@gmail.com
079 333 24 94 (WhatsApp/SMS)

Suche Job in Skandinavien

Bin Koch von Beruf, habe 30 Jahre zwei verschiedene Campingplätze geführt. Bin viel gereist und habe 6 Jahre im Ausland verbracht. Arbeitsbeginn frühestens ab Januar 2019
Freue mich auf ein Angebot. Gerne schicke ich meine Unterlagen.

Daniel
d_leuenberger@gmx.ch

Kollegin/Kollege gesucht

Kollegin/Kollege gesucht. Magst du gerne Konzerte, Theater, feines Essen (auch «Fürabedrinks»), Ausflüge (kleinere Wanderungen und Velotouren)? Ich bin offen für weitere Vorschläge. Ich (w/40), wohnhaft in der Region Bern suche ebenfalls aus der Region Bern eine aufgestellte Freizeitbegleitung für gemeinsame Unternehmungen und tolle Gespräche. Idealerweise bist du zwischen 35 und 45. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Sandra
076 395 71 26 (SMS)

Job in Hotel & Reiseleiter Dom. Rep.

Wir suchen Leute ab April 2018 für das Team in unserem Hotel Villa Iguana und dem Ausflugsunternehmen SeavisTours in der Dom. Republik. Aufgaben: Rezeption, Buchungen, Beratung der Gäste, Verkauf von Ausflügen. Reiseleiter für Ausflüge nach Saona Island, Catalina Island, Dschungeltouren. Sie sind: motiviert, ehrlich, geduldig, kundenorientiert. Sprachen: Deutsch und Englisch oder Französisch und Englisch (Spanisch ist ein Plus). Wir bieten: Unterkunft, US$ 200.–/Monat Entschädigung. Dauer: 4–6 Monate. Bitte melden bei:

Sophie (Englisch)
info@hotelvillaiguanabayahibe.com

Nordindien: Kindergärtnerinnen-Einsatz

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zuhause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

Wohnmobilreisepartner/in gesucht

Suche Begleiter/in für Wohnmobilreisen im In- und Ausland. Wer hilft mein komfortables Wohnmobil, 3.5 t (Pw-Ausweis reicht), Automat, L: 6.85 m, mit zwei getrennten Doppelbetten, im Fahrerwechsel zu lenken? Ich bin 66-jährig, aus dem Kanton Bern, Witfrau, unkompliziert, 1.67 m gross, NR, schlank und sportlich. Hobbies: Wandern, E-Biketouren, gärtnern, tanzen, reisen, lesen... Bist du aufgestellt, weltoffen, von eher ruhigem Wesen, mit Niveau, NR, gepflegt, mit ähnlichen Interessen? Ich freue mich!

Marianne
womo52@gmx.ch

Ferienpartnerin gesucht

Ich (w/27) suche eine Reisepartnerin. Bist du zwischen 24 und 34 Jahre alt und hast Lust, im September/Oktober 3–5 Wochen zu verreisen? Bin offen für neue Reiseziele. Freue mich neue Leute kennenzulernen, andere Kulturen, unvergessliche Erlebnisse, Strand, Meer, Sonne... Melde dich bei mir. Ich freue mich auf das nächste Abenteuer.

Sabrina
traveltheworld7@hotmail.com

Mazda mpv 2002

Verkaufen Mitte Juni unseren Mini-Van in Florida. Eignet sich gut zum Campieren und zum im Auto schlafen. Da er in Kanada (British Columbia) angemeldet ist, sollten die neuen Besitzer wieder nach Kanada fahren. Das Auto ist sehr zuverlässig und begleitet uns seit letztem Sommer. Wir schliefen über zwei Monate im Auto, manchmal sogar zu dritt.
Preis: CHF 2'800.-

Sebastian
fischersebastian136@hotmail.com

Russland oder Oman im Juni 2018

Huhu, ich (33) möchte gerne im Juni zirka 3-4 Wochen Russland oder den Oman bereisen. Am liebsten nicht alleine. Wer hat Zeit und Lust?

David
david_heldner@hotmail.com

Mit dir die Welt erforschen ;-)

Ich, m/33/170/NR, schlank, humorvoll, offen, einfühlsam. Mag es zu Fuss in der Natur unterwegs zu sein und dabei die Gedanken schweifen zu lassen, oder Freunde zu treffen. Kann aber auch einfach mal nur "sein". In Zukunft möchte ich gerne beginnen, fremde Länder und Kulturen zu bereisen, sowie die Menschen dort vor Ort kennenzulernen. Wünschst du (w) dir eine solch bereichernde Freundschaft, bei der wir diese tollen Erlebnisse teilen können? Dann freue ich mich dich kennenlernen zu dürfen ;-)

Michael
michaelunddu@gmx.ch

Neuseeland Januar bis März 2019

«Kia ora!» im Land der "Langen weissen Wolke". Möchtest du (w/m, 50-65) auch diesen Traum schon lange verwirklichen, dann begleite mich (w, 58/BL) durch Neuseeland. Bist du naturverbunden, zuverlässig, unkompliziert und reiseerfahren, dann entdecken wir gemeinsam Neuseeland. Wir bewegen uns mit dem Auto (ev. Camper) lassen uns genügend Zeit. Unternehmen Wanderungen, Städtebesuche und bleiben länger an einem Ort, der uns fasziniert. Ich freue mich, bald von dir zu hören, um dann gemeinsam zu planen.

Katharina
kamotscho@eblcom.ch

Im Dreieck Lenzburg-Brugg-Aarau: Grosses Einzelzimmer

Kommst du gerade von einer grossen Reise zurück und suchst eine Bleibe? Ab April vermiete ich in meinem EFH in Auenstein ein schönes, möbliertes Zimmer. Ruhige Lage in Naherholungsgebiet. Separates WC mit Dusche, Internet, Küchenbenutzung. Wochenaufenthalter/in, Nichtraucher/in bevorzugt. Miete CHF 750.–. Keine WG, da ich gerne mein eigenes Leben führe. Nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt evtl. auch mehr Räume im Haus befristet mietbar.

Anne-Marie
salsera2@gmx.net

Ferienwohnung in Vancouver!

Zentral gelegene neue Ferienwohnung (2 Schlafzi./Bad/Wohnzi./Küche) zu vermieten, TV/WIFI inkl. Von CH-CAN Familie. Mehr Infos bei:

Marlis
marlis22@yahoo.com

Schottland Trekking

Ich (m/46/NR) plane ca. Mitte bis Ende Mai ein Trekking in Schottland – eine nicht allzu schwere Zelttour zu Fuss; im Vordergrund stehen Natur erleben, nicht gelaufene Kilometer. Affric Kintail Way & Teil Cape Wrath Trail (ev. Great Glen Way) – bin offen für andere Vorschläge. War schon auf Wildnis-Trekkings in Skandinavien. Suche eine Reisebegleitung mit Naturverständnis und Lust auf ursprüngliche Wildnis. Welche/r aktive und abenteuerlustige Reisepartner/in um die 45 möchte mitkommen?

Guido
finnguide@gmx.ch

Gastfamilie in Lyon gesucht

Ich suche von September 2018 bis und mit Dezember 2018 eine Gastfamilie in Lyon, da ich während dieser Zeit ein Auslandsemester absolviere.
Ich würde mich über eine liebevolle Gastfamilie freuen, mit der ich die alltäglichen Seiten von Lyon kennenlernen kann. Selbstverständlich würde ich mich auch ins Familienleben einbringen und im Haushalt mithelfen. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Domenika
domenika.vogel@gmx.ch

Africa Adventure

Travelling is so much fun and would be great to share it with you (f, 20–45). From July to November 2018 with my 4x4 Car. The plan is to explore Kenya, Tanzania, Malawi, Mozambique and Madagascar. Looking forward to your feedback.

Robert
nomad.smile@gmail.com

Bewegter Mann gesucht

Frau (52/170/schlank/NR, bald im Toggenburg wohnend), bin achtsam, herzlich, empathisch, humorvoll, freigeistig, direkt und unbefangen gehe ich auf mein Gegenüber ein. Ich liebe das einfache, naturnahe Leben und bin gerne zu Fuss unterwegs. Authentizität und Herzlichkeit sind mir wichtig und ich freue mich über ein Treffen mit einem aufrichtigen, ungebundenen, beweglichen Mann (50- bis 60-jährig, NR), der mir auf Augenhöhe begegnet und bereit ist, sich auf eine wachsende und reife Beziehung einzulassen.

Reba
rebagon@bluewin.ch

Fotoreise nach Island im September 2018

Wer hätte Zeit und Lust, vom 15. bis 29.09.18 mit einem 4x4-Camper die fantastische Natur Islands zu entdecken und sich dort fotografisch auszutoben? Ich, ein leidenschaftlicher, reiseerfahrener und naturverbundener Hobbyfotograf (41/BL) suche eine abenteuerlustige Begleitung, die ebenfalls gerne auf «Lichtjagd» geht. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Alain
fotorschaffer@gmx.ch

Zu zweit die Welt entdecken…

Nicht mehr alleine durchs Leben gehen. Obwohl ich das auch sehr gut kann, fehlt mir eine warme, weiche Schulter zum Anlehnen. Gemeinsam lachen, sportlich sein, zusammen gute Gespräche führen, lockere sowie tiefgründige, auf Konzerte gehen oder unterm Sternenhimmel die Stille und Zweisamkeit geniessen, mal ins Kino, Zuhause es sich gemütlich machen, kochen. Ich (w/28/NR, sportlich, humorvoll, lieb, Naturliebhaberin) suche Mann (30–35, gross, schlank) und würde mich auf eine Antwort von dir freuen!

Venera
ve_kr@hotmail.com

La Réunion im Mai 2018

Hej! Ich möchte ab Mitte Mai für 2–3 Wochen verreisen. Da ich im Juni meine Franz-C1-Prüfung absolviere, am liebsten in ein französischsprachiges Gebiet – nach La Réunion zum Beispiel? Bin aber auch offen für anderes. Wer hat Lust, mitzukommen? Ich (w/30) bin unkompliziert und Backpacking-erfahren. Bin gerne aktiv und möglichst «nahe bei den Locals» unterwegs.

Corinne
corinne.g@gmx.ch

Südindien Okt./Nov. 2018

Hallo! Ich (w/61, unkompliziert und reisefreudig) suche etwa gleichaltrige Reisepartnerin für Südindientour ab Mitte Okt. 18, Reisedauer ca. 4 Wochen. Idee: Gruppenreise (keine Luxusreise, einige Angebote gefunden), restliche Zeit zu zweit unterwegs. Bin auch für andere Vorschläge offen. Ich freue mich über eine Antwort von dir.

Jacqueline
sommeralp@gmail.com

Kanu-Abenteuer Dordogne

Wer hätte Lust, zwischen dem 25.5. und dem 4.6.18 im Kanu gemütlich die Dordogne – schönster Wanderfluss in SW-Frankreich – hinunterzupaddeln, und dabei die wunderbare Landschaft, Schlösser, Kultur etc. zu geniessen? Übernachtung im Zelt auf Sandbänken oder auf Campingplätzen. Anreise mit Auto, Material vorhanden, Vorkenntnisse keine notwendig (ausser Schwimmer/in). Habe einiges an Erfahrung bei Kanutouren. Ich (40, AG, NR) bin eine Frohnatur, reiseerfahren, neugierig, abenteuerlustig und freue mich auf unkomplizierte Begleitung... see' ya!

Michi
nature.freak1977@gmail.com

Westkanada-Reise zu viert?

Wir (w/20 und w/21) wollen dieses Jahr nach Kanada. Los geht’s von Vancouver Richtung Nordosten. Wir planen die Gegend bei den Jasper, Yoho und Banff Nationalparks und weitere schöne Naturorte in Kanada in 3 Wochen zu erkunden. Der Zeitraum wäre ab ca. Ende August bis Mitte September (27.8.–16.9.). Von Vorteil wäre es, zu viert ein/en Camper/Auto zu mieten. Dafür fehlen uns aber natürlich noch 2 Reisegenossen! Also, falls ihr über 21, flexibel und abenteuerlustig seid, meldet euch!

Shoshana Gränicher
shoshana.graenicher@gmail.com

Ägypten!

Ich (m/49) bin vom 9.5.18 bis am 20.5.18 im Mövenpick-Hotel in El Gouna. Wer ist auch dort oder möchte gerne mit?

Stephan
stephan.daheim@gmail.com

Reisepartner/in für Mai 2018!

Hallo! Ich (w/37/NR/sportlich/unkompliziert) möchte Ende April/Mai 2018 für ca. 4 Wochen die Schweiz verlassen und eintauchen in eine fremde Kultur und die Natur geniessen. Hast du Lust mitzukommen, z.B. nach Australien oder Skandinavien? Die Destination und die Art unterwegs zu sein ist noch offen. Freue mich auch deine Nachricht.

Tanja
tane@bbox.ch

Lehrer/in für Segelabenteuer gesucht

Welche/r Lehrer/in hat Lust, bei unserem Segelabenteuer mitzumachen und dafür 2–3 h/Tag unserer 11-jährigen Tochter im Schulunterricht zu helfen, d.h. Hand gegen Koje? Segelkenntnisse nicht nötig. Wir sind in Frankreich gestartet, über den Atlantik in die Karibik gesegelt und im Moment liegen wir in Guatemala. Weiter geht es nach Belize, Mexiko, Bahamas, Florida bis New York. Wir freuen uns auf deine baldmöglichste Kontaktaufnahme.

Andi
symelimelo@bluewin.ch

Niederscherli: 5½-Zi.-Haus

Da wir reisen gehen, möchten wir unser 5½-Zi.-Haus mit Terrasse und Garten vom 24.6. bis am 8.8.2018 vermieten. Der Mietzins ist sehr günstig, dafür suchen wir einen Mieter, der zu unseren Haustieren und Pflanzen schaut. Das Haus liegt im Dorfzentrum in Niederscherli (mit Coop, Landi und Post). Zwei Min. vom Bahnhof entfernt. Mit dem Zug ist man in 21 Min. am Hauptbahnhof Bern. In der Nähe befindet sich das wunderschöne Naturschutzgebiet Schwarzwasser/Sense. Nur an Nichtraucher, Haftplichtversicherung obligatorisch.

S. Mathys
susannemathys@hotmail.com
077 402 50 81

Neuseeland 2019, wer kommt mit?

Ich (w/27/aus BE) suche eine/n Reisepartner/in im Alter von 23–35 für nächstes Jahr (Feb, März oder April) für ca. 4–5 Wochen nach Neuseeland zu reisen. Ich bin reiseerfahren, unkompliziert und möchte vor allem die Natur geniessen, wandern/trekken etc. Ob mit Bus, Auto oder Camper, ich bin offen für deine Ideen. Wer hat Lust, mit mir dieses Abenteuer zu planen und zu erleben? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Gaby
intothewild90@hotmail.com

Southwest USA housesitting

Wer (w/m , Nichtraucher) hat Lust, mit nach New Mexico, USA, zu kommen. Ich habe Angebote für housesitting im September/Oktober 2018. Fahre selber leider nicht Auto. Bin sehr oft dort gewesen. Ich (w/60 ) wohne in Basel. Nur mit vorherigem Kennenlernen und zuerst Unternehmungen in der Schweiz.

Seraina
061 301 16 01

Reisepartner/in für die USA-Westküste im Oktober 2018 gesucht

Hallo! Ich (m/35/NR) möchte vom 5. - 20. Oktober 2018 an die Westküste der USA reisen. Gerne würde ich San Francisco besuchen und dabei die Region und Umgebung von Kalifornien kennen lernen (Wanderungen/Ausflüge/Sightseeing). Hast du (m/w, NR, in meinem Alter) Lust, mitzukommen? Ich bin unkompliziert, offen und reisefreudig. Für andere Reiseprojekte bin ich jederzeit zu haben. Auf ein E-Mail würde ich mich sehr freuen, so können wir die näheren Einzelheiten besprechen.

Ari
wearibel@gmx.ch
+41 79 430 33 93

3-4 Monate Asien

Ich (w/25) aus dem Aargau suche eine ebenfalls nette, unkomplizierte und naturverbundene Reisebegleiterin. Mein Plan ist es, ab Dez. 2018 oder Jan. 2019 ca. 3–4 Monate durch (Südost)Asien zu reisen, die Länderwahl steht jedoch noch offen. Falls du Lust hast, die Kulturen Asiens zu erleben, schöne Landschaften zu erkunden oder einfach mal zu entspannen, würde ich mich freuen, von dir zu hören, damit wir die Reise gemeinsam planen können.

Sabrina
sabrinajegge@gmail.com

Südinsel Neuseeland wandern/trekken

Ab mitte März werde ich für 3 Monate in Neuseeland (Südinsel) herumreisen und möchte unter anderem wandern/trekken und Outdooraktivitäten machen. Ich suche jemanden, der unkompliziert und offen ist, und ähnliche Reiseinteressen hat sowie gerne einfach unterwegs ist (Zelt, Hostel, Couchsurfing).

Debbi
ibbed@gmx.ch

Biete Mithilfe bei der täglichen Arbeit auf einer Ranch

Um meine Englischkenntnisse zu verbessern würde ich gerne ab Januar 2019 für ein halbes Jahr, vorzugsweise in Kanada, alternativ Australien, auf einer Ranch mit Pferden arbeiten. Ziel wäre während dieser Zeit 1–2 Tage eine Sprachschule zu besuchen. Ich (w/20, NR) habe 6 Jahre Reiterfahrung mit jungen sowie auch mit anspruchsvolleren Pferden. Auf der Ranch fände ich es toll, nebst der täglichen Stallarbeit und Pflege der Pferde, mit ihnen zu arbeiten und längere Ausritte zu unternehmen.

Mathis Tamara
TamaraMathis@gmx.ch
078 885 85 05

Göteborg Sommersonnenwende

Vom 14. bis 25. Juni Schwedens Mittsommerfest erleben? Wer kennt sich aus, wer hat Zeit mitzukommen? Für meine Auszeit habe ich (w/57) mir unter anderem vorgenommen, die Sonnenwende im hohen Norden anzuschauen. Es wäre toll, wenn mich jemand begleiten würde, der evtl. die schwedischen Traditionen kennt, bzw. weiss, wo es um Göteborg am schönsten ist. Alle Reisetipps sind sowieso willkommen

Sandra
sturms@bluewin.ch
079 318 46 07

Land Rover Defender 300 Tdi

Gut gewarteter 110 Defender, Zweiplätzer, mit drei Türen von 1998 (letztes Model ohne Elektronik). Ab MFK (August 17) mit 195'000 km, Koni Heavy Duty Fahrwerk, zwei Ersatzreifen (alle Reifen BF-G AT), Highjack, 2 x Sandblech, Kühlschrank, LED-Bar, Solarpanel (Dual-Batterie), Dachzelt, 4 x 20 l Kanister, 60 l Zussatztank und 60 l Wassertank, Gaskocher, Pioneer Soundsystem, Wechselrichter, Sonnensegel und diverse Ersatzteile. Mann kann auch im Defender drin schlafen. VP CHF 26'000.–.

Renzo
renzo@docono.io

Damen-Mountainbike zu verkaufen

Verkaufe mein "Scott Contessa Genius 15, All Mountain Fully Damen Mountain Bike", gekauft im Jahr 2012, Neupreis CHF 4999.- . Es hat die Farbe Weiss/Pink, mit einer Rahmenhöhe "S". Der Rahmen ist aus Carbon. Ausgestattet ist das Bike mit einer Shimano XT/SLX Schaltung, Gabel FOX 32 Tales RL 150 - 110 mm und einem Federungssystem "Scott Equalizer 3". Verkaufspreis CHF 2000.–. Bei Interesse sende ich gerne ein Foto des Bikes zu oder vereinbare einen Besichtigungstermin.

Bettina
beo.tresa@gmail.com

Kanada, Mithilfe in der Lodge und Pferderanch

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Canada, BC eine junge aufgestellte Person mit Erfahrung im Hotel/Restaurant und im Umgang mit Pferden (Guide for Horseback Riding). Wir sind ein kleines Team „with a lot of fun“. Natur und Tierfreund ist erwünscht. Also bis bald, ich freue mich von dir zu hören.

Harry
harry.bolliger@gmx.net
001-250-412-2700

Abenteuer Pamir Highway – Roadtrip per 4×4 mit Trekkings

Wir machen einen Roadtrip über den Pamir Highway von Dushanbe/Tajikistan bis Bishkek/Kirgistan. Unterwegs machen wir zwei 3-tages Zelttrekkings in den Bergen des Pamirs. Datum: 20.07.–06.08.18. Wer: wir sind 4 Frauen (29–35) und haben noch 2–3 freie Plätze. Wie: selbst geplant, aber bei CH-Anbieter gebucht. Kommst du mit?

Susanna
lifeisnow@bluewin.ch

WG-Zimmer im Seefeld in Thun

Ab März 2018 ist bei uns ein Zimmer frei.  5. Min. vom Bahhnof Thun in einem 100 Jahre alten Haus mit wunderschönem Umschwung, ruhig. CHF 500.– inkl. NK. Wir, zwei zufriedene Menschen in der Mitte des Lebens suchen einen neuen Mitbewohner, optimalerweise ü30, Wochenaufenthalter, befristet. Lust auf verbindlich, unverbindliches Zusammenwohnen? Dann melde dich:

Marlis
staehli_m@bluewin.ch

Iveco Daily 4×4

Offroad-Reisefahrzeug für Familien zu verkaufen: IVECO Turbo Daily 10W40 4x4, 3.5 t, Jg. 1994, 133'000 km. 5 eingetragene Sitzplätze, Fenster rundum und Hochdach. Bewusst einfach gehaltener, zweckmässiger Ausbau mit Stockbetten, Tisch und Stauraum. Standheizung, Solaranlage mit 2. Batterie, Trockentoilette, montierbare Dieselkanister, Radio/CD, Markise, vollwertiges Reserverad, Bergematerial und Campingzubehör. Reisefertig. VB CHF 40'000.–. Weitere Infos und Bilder gerne per Mail.

Gregor
gregor24@gmx.ch

Suchen günstige Wohnung auf Zeit in AG

Wir, CH-Paar mit Baby, suchen ab sofort eine kleine Wohnung/Wohnmöglichkeit. Am liebsten günstig und mit Garten/Sitzplatz im Kanton Aargau. Wir sind vielgereist, NR, sorgfältig und zuverlässig. Wir freuen uns auf dein Angebot!

Sabine
mehmann.sabine@gmail.com

Freiwilligeneinsätze in über 90 Ländern

Möchtest du dich im Ausland in einem Projekt engagieren? Nicht nur reisen, sondern auch mit Menschen vor Ort zusammenarbeiten? Der SCI Schweiz organisiert seit 1920 internationale Freiwilligeneinsätze. Er bietet Einsatzmöglichkeiten auf der ganzen Welt an, vom zweiwöchigen Workcamp bis zum einjährigen Langzeiteinsatz, Sprachkurs oder Berufspraktikum. Mit dem SCI Schweiz entdeckst du die Welt von einer anderen Seite und unterstützt dabei gemeinnützige Projekte durch Freiwilligenarbeit.

Loretta Scherler
loretta.scherler@scich.org
031 381 46 20

Nordindien: Englischlehrkraft gesucht für buddhistische Nonnen

Die Nonne wohnen in eine kleine, einfache Nunnery hoch oben auf dem Berg, in der Nähe von einem Dorf in der Region Kinnaur. Dort sind sie von Mai bis September. Sie möchten gerne ihre Englisch verbessern und es wird daher eine Englischlehrkraft auf freiwilliger Basis gesucht. Sie sind sehr begierig zu lernen, enthusiastisch und aufgestellt. Interessiert? Schau mal aufs Internet: Jampa Choling Nunnery. Für mehr Infos melde dich bei:

Monica
monica.dolma@yahoo.com

Bach Rucksack Shield 35 zu verkaufen

Der Rucksack wurde im 2016 bei Transa gekauft, fast nie gebraucht. Neupreis CHF 199.90. Verkaufe den Rucksack für CHF 120.00. Gerne sende ich auf Nachfrage Bilder zu. Der Shield 35 von Bach hat genau die richtige Grösse für Wochenendtouren, Kurztripps mit Übernachtung oder einfach im Alltag. Insgesamt passen 35 Liter in den Rucksack. Auch vollgeladen trägt er sich sehr angenehm – das Gewicht wird gut auf die ergonomischen Schultergurte und den weichen Hüftgurt verteilt. Zugriff von unten und oben.

Benjamin
benjamin.henauer@bluewin.ch

VW Amarok Pick-Up

Schweren Herzens trennen wir uns aufgrund privater Umstände von unserem VW Amarok Pick-Up, mit viel Liebe ausgebaut zum abenteuerlichen Reisemobil (mit Zeltaufbau, nicht mit Wohnkabine). Jg. 2015, 20'000 km, 4 Zylinder, 7.5 l Diesel, 6-Gang Manuell 4Motion zuschaltbar, Double Cab 4 Türen/5 Sitzplätze, div. Mehrausstattung. Fachmännischer Ausbau: Alu-Cab Doppelschubladensystem, Hardtop mit Dachträger, Horntools Dachzelt 165 cm inkl. Vordach. Weiter ausgestattet mit Doppelbatteriesystem IBS, Solarladeregler 20A 12V, Engel Kompressor-Kühlbox 32 l und vielem mehr. Wenig gebraucht. Preisvorstellung CHF 44'790.-. Für mehr Infos, Fotos, Besichtigung:

Ursina Rudin
ursina_rudin@bluemail.ch
078 649 74 46

Namibia Oktober 2018

Wunderbare, ständig wechselnde Landschaften, berührende Tierbeobachtungen und abenteuerliche Camps erwarten dich. Erfahrener Namibia-Fahrer (m/60) sucht für eine dreiwöchige Reise im 4x4 mit Dachzelt eine unkomplizierte und zuvelässige Reisepartnerin. Wir teilen die Kosten. Das Budget pro Person wird zwischen CHF 4'500–5'000 liegen (alles inklusive). Die definitive Route können wir gemeinsam planen. Möglich ist auch ein Abstecher nach Botswana. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Robert
alpenbueb@gmx.ch

Unterwegs mit einem Partner an meiner Seite

Frau (62/178/NR) möchte wieder zu zweit durchs Leben gehen. Bist du (Mann, ca. 55 bis 66, ab 182 cm, NR) warmherzig, geistreich, humorvoll, gebildet, vital und ungebunden, so würde ich mich freuen, dich kennenzulernen. Ich bin naturverbunden, herzlich, lebensbejahend, weltoffen und interessiert an Vielem, u.a. an Kultur und Kunst. Bitte schreibe mir an:

Hanna
hanna.60@gmx.ch

Verkaufe: Toyota Ipsum in Auckland/NZ

Wir sind grade aus Neuseeland zurück und verkaufen in Auckland per sofort einen geräumigen Toyota Ipsum Camper 1996 / 7-Plätzer. Automat, 156'000 km (eher wenig für die Kategorie!). Mechanisch alles ok, eingelöst und strassentauglich und kann bis August 2018 ohne weiteres sofort gefahren werden. Als Auktion auf TradeMe für NZD 2500.– (ID 1556990717) oder in der CH als Privatverkauf. Weitere Infos auf Anfrage.

Roger Zemp
roger.zemp@gmx.net
079 387 27 98

Sissach: 3-Zi.-Whg.

Im wunderschönen Sissach, mit Migros, Coop, Bhf. & Autobahn in unmittelbarer Nähe, vermiete ich meine 3-Zi.-Wohnung mit Balkon. Von Mitte Juni bis Mitte August 2018. Ruhig aber doch zentral gelegen, ist die Wohnung bestens geeignet für ein bis maximal 2 Personen. Ich freue mich von dir/euch zu hören.

Andrea
andygue@gmx.ch

Gästebetreuung und Küche in Lappland

Wir suchen ab Mitte Juni bis Ende August 2018 Unterstütz für unser B&B auf unserer Huskyfarm im schwedischen Lappland. Dein Aufgabenbereich ist die Mithilfe bei der Gästebetreuung und in der Küche (Frühstück), sowie die Reinigung und das Herrichten der Gästezimmer. Wir haben max. 8-10 Gäste pro Tag. Du solltest kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig sein. Wir bieten Kost und Logis, ein tolles Team und eine fantastische Natur!

Simone
simone@wildact.ch
+46/738364498

Reisehandbücher zu verschenken

Verschenke neue Reisehandbücher gegen Portomarken: Myanmar, Ghana und Costa Rica. Bitte melden bei:

I. Imfeld
079 554 37 72

Hilfsgüter für Äthiopien

Wer plant eine Reise ins wunderschöne Äthiopien und ist bereit einen gepackten Koffer mit Kleidern und weiteren Hilfsgütern mitzunehmen? 2 x 23 kg pro Person sind erlaubt. Ware wird direkt bei Ankunft am Flughafen in Addis abgeholt. Gerne geben ich auch Reiseinfos weiter.

Kristina
kristina.terbrueggen@gmx.ch
076 402 76 51

Brasilien (Pantanal, Iguaçu, Rio) Okt./Nov. 2018

Ich (w/56, portugiesischsprechend) plane im Okt./Nov. 2018 nach Brasilien zu reisen. In dieser Jahreszeit ist es ideal die Pantanalregion zu entdecken. Danach nach Iguaçu, Rio de Janeiro und Inseln in der Nähe. Ich suche eine weltoffene , reisenerfaherene Reisepartnerin, die Natur, Musik, Fremdkulturen.. gerne hat. Man kann die Route noch zusammen besprechen und adaptieren. Ich freue mich auf deine Antwort.

Monika
nskinforlife@bluewin.ch

Safari zu Fuss in privaten Big-Five-Gameparks

Ich suche einige Leute, die zusammen mit einem einheimischen Führer auf Safari gehen. Nächster Termin ab 19.10.–3.11.2018. Ich bin ebenfalls ausgebildeter Trails Guide, pensioniert und organisiere diese Safari ohne finanzielle Interessen. Die Wanderzeiten betragen jeweils 2–4 Stunden. Gelegentlich kombinieren wir die Wanderungen mit Gamedrives. Auf Nachtfahrten beobachten wir nachtaktive Tiere die uns tagsüber nie begegnen. Gerne sende ich dir Bilder über Dropbox vom letzjährigen Trip.

Paul
paulwe@gmx.ch

Nahe Basel: 3½-Zi.-Whg. ab Sommer 2018

Aufgrund einer längeren Reise vermieten wir unsere helle und ruhige 3½-Zi.-Wohnung in Arlesheim BL ab Juli 2018 bis Januar 2019 oder nach Vereinbarung. Die Wohnung verfügt über: Grosser offener Wohn-und Essbereich mit Zugang zu sonnigem Gartensitzplatz, Büro, Schlafzimmer, Bad und Küche. Die Tramhaltestelle ist in 2 Minuten erreichbar, Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Die Wohnung wird möbliert, falls gewünscht auch teilmöbliert vermietet. Mietpreis nach Absprache.

Lorenz
l.s@gmx.ch
076 481 47 26

Nähe Aarau: 2½-Zi.-Whg. für 1 Jahr

Ab Juli 2018 bin ich für ca. 1 Jahr im Ausland. Um meine gemütliche 2½-Zi.-Wohnung in Gränichen AG nicht aufgeben zu müssen, suche ich eine/n Untermieter/in. Die Wohnung hat hohe Räume und einen sonnigen Balkon. Sie liegt mitten im Dorfzentrum (Einkaufsmöglichkeiten & Bank in der Überbauung). Aarau ist mit ÖV/Auto in 10 Minuten zu erreichen. Je nach Bedarf kann die Wohnung unmöbliert oder möbliert gemietet werden. Perfekt für Singles oder Paare die zentral und naturnah wohnen möchten.

Claudia
claediuso@gmx.net

Ferienpartner (m) gesucht

Ferienpartner (m) gesucht, Zeitraum Mitte April bis Ende August 2018 (Reisedauer 2–3 Wochen). Ideen sehr willkommen. Fun, Relaxen, Kultur, Trips, Wandern, Trampen, Biken, Party, Natur, Meer, evtl. Tauchen. Ich (w/33) bin offen für viele Reiseziele, freue mich, neue Leute kennenzulernen, unvergessliche, spannende Reiseerlebnisse gemeinsam zu geniessen und Energie zu tanken. Melde dich doch einfach mit Ideen oder auch wenn du bereits etwas geplant hast passe mich gerne an. Bin unkompliziert und für alles was Spass macht zu haben. Ob abenteuerlicher Dschungeltrip oder pompöse Suite...

Yvette
yvette84@gmx.ch

Schwedenfieber

Ich (w/52) suche ab Oktober 2018 für mindestens 6 Monate eine Arbeit in Schweden. Ich habe mich in dieses Land verliebt und habe von Sommer 17 bis 18 in der Region Åre für Kost und Logis mit Huskies gearbeitet. Ich würde sehr gerne meine Schwedischkenntnisse verbessern. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Esther
globetrotterin999@gmail.com

Bern: 2½-Zi.-Whg. Juni–Aug. 18

Schöne 2½-Zi.-Wohnung mit Balkon im Herzen von Bern zur Untervermietung von Anfangs Juni bis Ende August. Miete alles inkl. CHF 1'000.–, auf Wunsch PP.

A. Conway
anita.conway@bluewin.ch

Chiang Mai/Mae Rim: Wunderschöne Villa für Langzeitmieter

Bungalow mit 2 Zimmern, 2 Badezimmern, grosser Wohn-/Essbereich mit integrierter Küche. Terrasse, direkt am See gelegen. Hoher, westlicher Standard. Separates Gästehaus neben der Villa mit Wohnschlafzimmer, Dusche/WC und Kochecke. 30 m Pool mit Clubhaus zur freien Benutzung. Mit den 5 Himalaya-Pferde kann man ausreiten. – Ideal für Naturliebhaber. Schöne Wanderwege in die Umgebung. Miete: CHF 1'100.–/Monat. Weitere Auskunft:

Christine Peter
cpeter@sunrise.ch

Housesitting in Australien’s Suedwesten

Wir suchen Housesitters, kann eine oder zwei Personen oder eine Familie sein. Wir haben keine Tiere aber einen grossen Garten, welcher gemäht, gerupft und gepflegt werden soll. Das ältere Backsteinhaus mit grosser Holzveranda braucht ab und zu auch ein bisschen Pflege. Wir sind ab Mitte April bis ca. Oktober 2018 weg. Es kann auch für einen Teil der Zeit sein. Nannup ist 60 Kilometer von Busselton und Margaret River weg, in einer touristisch attraktiven Region.

Irene
ireneschmutz@gmx.com

Krügerpark und Umgebung im Juni und November 2018

Unimog-Privatsafari mit pensioniertem Tierfilmer. Mein Unimog-Expeditions-Wohnmobil steht im Krügerpark. Die nächsten ca. zwei- bis dreiwöchigen Safaris im Krügerpark und Umgebung sind für Juli/August und November/Dezember 2018 geplant. Dank freundschaftlichen Beziehungen zu einem Ranger sind Begleitungen auf seinen Kontrollfahrten, Safaris und Übernachtungen mit kurzen Game-Walks im Busch abseits der offiziellen Routen möglich. Dies ist ein grosses Privileg, denn für «normale» Touristen ist dies unmöglich. Da ich nicht so gerne allein reise, suche ich eine bis zwei Begleitpersonen (m/w). Wer hätte Interesse bei Kostenbeteiligung mitzukommen? Ich freue mich auf deine Antwort und schicke dir gerne weitere Infos und Fotos.

Markus
unimogsafari@gmx.ch

Mongolei authentisch erleben

Homestay bei Nomaden, Pferde- oder Kameltrekking mit Gana, Pferdezüchter und selbstständiger, deutschsprachiger Tourenguide. Eine einmalige Chance auf individuelle Art, die wunderbare Natur und Gastfreundschaft in der Mongolei zu erfahren.

Kontakt CH, Cuno: info@frommherz.ch
Kontakt Mongolei, Gana: dgandelger@yahoo.com

Stadt Luzern: Möblierte 3½-Zi.-Whg.

Ab 1. April 2018 für 4 Monate zu vermieten. Grösse ca. 110 m², 1. OG (Hochpartere). Die Wohnung verfügt über: Grosses Wohnzimmer mit Ecksofa, 55-Zoll TV und 6-er Esstisch, Küche voll ausgestattet mit Stehtisch und Barhocker, Balkon mit Tisch und Gasgrill, Reduit mit Gefrierschrank, Grosses Schlafzimmer mit Doppelbett 1.6 m x 2.2 m und Kleiderschrank, Büro/Schlafzimmer mit Pult und Couch/Ausziehbett 1.4 m x 2 m, 2 Badezimmer, Wohnung inkl. Nebenkosten, Internet, TV-Abo Miete CHF 1200.–

André
erdna80@yahoo.de

Im Mai in den Süden der USA

Ich (w/39) reise vom 13.–27.05.2018 in den Süden der USA. Ich suche eine/n Reisepartner/in, in meinem Alter, der/die das Fahren eines Mietautos übernehmen würde. Besuchen möchte ich die Städte New Orleans, Memphis und Nashville, sonst bin ich offen für Ideen. Ich interessiere mich für Kultur, Kunst und Musik. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Sandra
sdaellenbach@gmx.net

Sonne, Ruhe, Spanisch lernen – Job in Argentinien

Für Kurzentschlossene – auf und davon! CH-Ehepaar (2. Hälfte 60) sucht per sofort eine vielseitig begabte Hilfe für Arbeiten im und ums Haus. Hast du Lust, für cirka einen Monat zu uns zu kommen? Hast du Freude an Blumen und Garten? Wir bieten: Wohnen auf dem Land, Kost, Logis, Spanisch lernen, Sackgeld. Wir freuen uns auf deine Antwort.

Hugo und Marlis
sternnik@yahoo.com

Iran oder andere Abenteuer

Ich (w/46/Zürich) suche eine Reisepartnerin um im April/Mai für 2–3 Wochen in den Iran zu reisen. Ich bin auch offen für andere Abenteuer, am liebsten mit Rucksack und möglichst unkompliziert. Ich habe viele individuelle Reisen gemacht und mag es mit den Leuten in Kontakt zu treten und nicht zu viel im Voraus zu planen. Ich würde mich freuen von dir zu hören und bin gespannt, was du für Ideen hast.

Sarahs
arahegli@yahoo.com

079 719 08 38

Wandern in Irland

Am 19.08.18 beginnt mein Sprachkurs in Irland. Vorher würde ich (65) gerne einen kleinen Teil der grünen Insel erwandern. Meine Vorstellung (verhandelbar): Dauer ca. 7 Tage, Tagesetappen ca. 4–5 Stunden, mit Gepäcktransport und vorreservierten Unterkünften. Wer kommt mit? Ich freue mich auf naturverbundene, offene, unkomplizierte Begleiter/innen.

Eliane
reisen15@gmx.ch

Die Welt entdecken

Die Welt entdecken und gemeinsam den Lebensweg antreten, gewürzt mit Entdeckungsgeist, Humor, Intelligenz und gegenseitigem Vertrauen. Jung gebliebene Frau (61/165/NR, Raum LU) mag das Einfache wie den Luxus, sucht einen humorvollen, kultivierten, weltoffenen und reisefreudigen Mann (55–63), der ihr auf Augenhöhe begegnet. Teilst auch du meine Interessen, bist unabhängig, sinnlich, schlank, sportlich und reif für eine ernsthafte Beziehung, dann freue ich mich auf dein Echo.

Ana
lanamiraflores@gmail.com

Äolische Inseln

Hallo zusammen, ich (w/50/NR) würde gerne vom 12.–19-5.18 eine Wander-/Genussreise zu den Äolischen Inseln unternehmen. Ich habe schon ein Angebot gesehen, dass mich interessiert (aktive Wanderreise) und es hat mich gluschtig gemacht. Bin unkompliziert, humorvoll, liebe die Natur, Essen, Lesen und vieles mehr. Wer würde mich begleiten? Evt. auch selbstständiges Reisen ohne Gruppe. Freue mich auf eine Nachricht.

Liliane
liliana_siegenthaler@hotmail.com

Helle 2½-Zi.-Whg. am Zürichsee

Grosse, komplett moblierte 2½-Zi.-Wohnung in Richterswil mit zwei Balkonen im 1. Stock,  ab 1. März bis Ende März 2018 zu vermieten. Badezimmer mit Badewanne, Garten, ruhig gelegen, 3 Min. zur Migros oder Busstation, 5 Min. an den Bahnhof oder an den See. Parkmöglichkeit. Blick auf See und Berge. Freue mich von dir zu hören. Miete CHF 1350.–/Mt.

Natascha
na.staub@gmail.com

Land Rover Defender Td5 130

Wir verkaufen unser geliebtes Reisemobil, Zweiplätzer, in der Nähe von Winterthur. Land Rover Defender Td5 130 (2,5 L Turbodiesel) WoMo mit 268'000 km, Jg. 2001. Leistung 160Ps. Mit sehr stabilem Wohnaufbau (Stehhöhe) und zusätzlichem Aufstelldach, 190 x 140 cm, Bett mit Naturkautschuck-Matratzen und Rolllattenrost, 45 l Kompressor Kühlschrank, 100 L Frischwassertank, Standheizung, Wechselrichter 700W/350W, Zweibatteriesystem, Solarpanel, Seilwinde, MFK im Nov. 2017. Gut gewartet, VP CHF 26'800.–. Genauer Beschrieb mit Fotos senden wir gerne auf Anfrage. Besichtigung nach Vereinbarung.

Lukas Ruppel
Lru@number7.ch
079 439 84 89

Segeln im Mittelmeer auf einem Katamaran

Die Seele baumeln lassen, tolle Buchten entdecken, Seemeilen sammeln und den Sternenhimmel bewundern. Erkunde mit erfahrenem Skipper auf eigenen Katamaran das Segelparadies! – www.makanisegeln.ch

Du bist gesucht!

Ich (w/31/BE) bin gerne in der Natur unterwegs, liebe die Berge und das Meer, wandere, klettere und fahre Ski, bin unkompliziert, offen und humorvoll, geniesse auch mal einen gemütlichen Abend mit einem Buch, powere mich bei einer Joggingrunde aus und liebe das Reisen. Zu zweit würde dies alles aber noch mehr Spass machen. Teilst du in etwa dieselben Interessen, bist du ein aufgestellter, ehrlicher, bodenständiger Mann aus der Region BE-Oberl.? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Sabi
sabiki@gmx.ch

Côtes bretonnes

Der Plan: 01.09.–23.09.18 die bretonische Küste mit meinem kleines WoMo (Peugeot Boxer) zu erkunden. Ich (, weibl. Jg 63, norm. Statur, unkompliziert) hoffe auf diesem Weg, einen ebensolchen Copain, mit ca. meinem Jg, zu finden. Um entweder A) mit eigenem, kleinen WoMo zu zweit im Konvoi zu fahren, oder B) man steigt bei mir ein. Auch mit Hund willkommen! Vorheriges Kennenlernen ist aber unabdingbar. Freue mich auf ein Mail. Bitte mit realistischem Foto im Anhang, danke.

Gabi
bretonnes2018@gmail.com

Suche Job Agriturismo Piemonte

Suche einen Job auf einem Agriturismo im Piemonte. Juni bis September 2018 (evtl. länger). Arbeite in der Gastronomie (Restaurant, B&B, Küche..), kann überall anpacken, auch Landwirtschaft. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Französich, Englisch, Italienisch. Möchte meine Italienischkenntnisse verbessern. Freue mich über Rückmeldungen.

Evelyne
evelyne.allenbach@bluewin.ch
+41 79 640 68 67

Reisepartner/in für Nord-Perureise im Oktober 2018

Ich (w/48) freue mich, wenn du mich auf der Perureise begleitest und wir gemeinsame Interessen teilen können. Mein Vorhaben ist erst am Entstehen und kann noch gemeinsam geplant werden. Ich bevorzuge ein mehrtägiges Trekking im Nationalpark Huascaran. Geplant sind ca. 3 Wochen im Oktober. Bereits freue ich mich auf deine Antwort.

Irene
irenezulliger@gmx.net

Zelt Exped Gemini II Gebraucht

Das Zelt war 2 Monate im Einsatz, in sehr gutem Zustand. Capacity: 2 Personen. Dimensions: 220 × 125 × 110 cm, Canopy area: 2.8 m², 
Vestibule Area: 2 m². Mind. Gewicht: 2.2 kg, max. Gewicht: 2.4 kg. 3-season. Inkl. Footprint, Gewicht 410 g
. Gerne sende ich Fotos. Besichtigung in Basel. Bei Interesse bitte melden bei:

Ann
freckles24@gmail.com

Perth/AU ab sofort: Toyota Landcruiser

Toyota Landcruiser Troopy VDJ78R / 8cyl 4.5L Turbo Diesel: 4x4 mit Untersetzung, Jg. 2011, 170‘000 km, gut gewartet. Ausgerüstet mit: Bull Bar und Power Seilwinde (Warn), Schnorchel, verstärkte Blattfedern hinten, Reserveradhalterung für 2 Räder plus Räder, Differentialsperre hinten, eingebauter Kompressor, Dual-Batterie-System, 90-L-Tank vorne, 180-L-Tank hinten, 55-L-Wassertank. Zweifach Schubladenblock länge 1.6 m, Dachzelt, UHF-Funkgerät. Zu verkaufen ab sofort in Perth/Australien. Preisvorstellung AUD 49‘900.–. Für Fotos und mehr Infos melde dich bei:

Roland
rol.schreiber@dsl.li
032 512 0790

Saisonstelle Sommer 2018 gesucht

Ich bin Auslandschweizerin und suche über den Sommer 2018 von Juni bis Oktober/November eine Saisonstelle in der Hotellerie (Bereich Front Office / Reception) in der Schweiz. Vorzugsweise in einem kleineren Hotel, Boutique Hotel oder B&B im Tessin oder in der Romandie. Ich besitze ein Hotel-Management-Diplom und verfüge über 2-jährige Berufserfahrung in einem Fünfsternehotel in Sydney. Ich bin sprachlich versiert und fliessend in Deutsch, Englisch, Franzoesich und Japanisch.

Chantal
shiyantaru78@yahoo.de
+61 4 32032859

2½-Zi.Whg. in Trimbach (Olten)

Ab Juni 2018 bin ich für 16 Monate im Ausland. Um meine 2½-Zi.-Attikawohnung in Trimbach (Olten) nicht unbewohnt zu lassen, suche ich eine/n Untermieter/in. Die Wohnung ist modern eingerichtet, hat einen Wintergarten, eine Terasse und einen sonnigen Balkon. Durch die Busverbindung fast direkt vor der Tür ist der Bahnhof Olten in ca. 8 Min erreichbar. Je nach Bedarf kann die Wohnung möbliert oder unmöbliert mit oder ohne Einstellhallenplatz gemietet werden. Nettes Haustier ist erlaubt.

Cristina
cristina.b@gmx.ch
079 724 32 03

Suchen möblierte Wohnung auf Zeit in ZG/ZH

Wir, CH/NZ-Ehepaar, NR, suchen auf 1. Juni 2018 eine kleine, zentral gelegene Wohnung/Wohnmöglichkeit im Raum ZG/ZH für ca. 5 Monate. Wir sind jedoch flexibel was Dauer und Mietbeginn betrifft. Wir freuen uns auf dein Angebot!

Andrea
andreashackleton71@gmail.com

Sempach: 3-Zi.-Whg.

In Sempach zu vermieten ab Juni bis ca. Ende Dezember 2018: möblierte 3-Zi.-Wohnung an ruhiger sonniger Lage. Der Sempachersee ist wenige Gehminuten entfernt und auch ÖV (mit direkter Verbindung nach Luzern) und Autobahnanschluss sind in der Nähe. Der Monatszins beträgt CHF 1500.- inkl. NK (verhandelbar). Einstellhallenplatz kann ebenfalls dazugemietet werden.

Isabelle Hochstrasser
isaburri@hotmail.com
079 563 23 82

Polarlichter Norwegen

Ich (m/28, aus der Nähe von Zug/ZG) suche eine offene und unkomplizierte Reisepartnerin (nicht auf eine Beziehung aus) im Alter zwischen 23 und 29 Jahren, welche gerne zusammen mit mir eine spannende Reise (Dauer etwa 1 Woche im September oder Oktober 2018) zu den Polarlichtern nach Norwegen reisen möchte. Ich bin offen für Mietauto und Zelt oder Camper-Van. Habe ich eurer Interesse geweckt? Dann könnt ihr gerne schreiben. Ich freue mich auf eure Nachricht.

Pascal
pascal-sauterel@gmx.ch

Zu Zweit

Hoi du, ich suche eine freundliche und aufgestellte Frau für gemeinsame Erlebnisse beim Sport, Wandern, Biken, Skifahren, gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Oder auch zusammen die fleischlose Küche geniessen. Ich bin 43, NR, 185cm gross, komme aus der Ostschweiz. Respekt vor dem Gegenüber und der Natur ist mir wichtig, ebenso sich gegenseitig Freiraum zu lassen. Ich freue mich von dir zu lesen.

Peter
repit74@bluemail.ch
079 366 54 62

Voluntärarbeit in Ecuador

Als Voluntär in einem spannenden Land arbeiten, in einer Gastfamilie wohnen und einen einzigartigen Kulturaustausch erleben? Wir haben verschiedene Projekte in spannenden Bereichen mit unterschiedlicher Zeitdauer, auch Kurzeinsätze möglich! Schau dir doch die Homepage www.voluntariosecuador.org an. Englisch und Spanisch von Vorteil, Spanisch kann auch vor Ort unterrichtet werden. Kontaktaufnahme in Englisch oder Spanisch. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Laura Cordova
newhorizonsvolunteerecuador@gmail.com
(593-2) 254 1953

Suche entspannungsfreudiges Reisegspändli (w) Laos/Thailand

Nach Absage, suche ich nun für die gebuchte Reise dich! Luang Prabang hat es mir auf der Weltreise angetan (sehr schöner, ruhiger Ort in Laos – 9Tage – danach gehts weiter auf die Insel Koh Phangan in Thailand – 9 Tage. Ich (m/33, Herzmensch, in offener Bez., www.berührtsein.ch) reise vom 21.3. bis 16.4.18. Hast du Lust, zu geniessen, entspannen, Sonne, Strand, kuscheln, feines Essen... Suche einen lieben Menschen, eine Reisepartnerin die gerne geniesst, im Hier und Jetzt ist und Lust hat auf eine nährende, schöne Reise.

Ramon
rath@gmx.ch
076 365 31 08

Logopäde/-in nach Senegal gesucht

Wir leben seit über 20 Jahren in Senegal, wo wir die Zebrabar aufbauten und führen. Unsere jüngste Tochter, Nora, 6, hat Sprachprobleme und die nächsten Logopäden sind in Dakar. Hast du Lust, gegen Kost und Logie etwa 2 Stunden pro Tag mit ihr Sprachübungen und -spiele zu machen? Dann melde dich doch bitte bei:

Ursula
zebrabar@hotmail.com

Gränichen AG: 2½-Zi.-Wohnung für 1 Jahr

Ab Juli 2018 bin ich für ca. 1 Jahr im Ausland. Um meine gemütliche 2½-Zi.-Wohnung in Gränichen AG nicht aufgeben zu müssen, suche ich eine/n Untermieter/in. Die Wohnung hat hohe Räume und einen sonnigen Balkon. Sie liegt mitten im Dorfzentrum (Einkaufsmöglichkeiten & Bank in der Überbauung). Aarau ist mit ÖV/Auto in 10 Minuten zu erreichen. Je nach Bedarf kann die Wohnung unmöbliert oder möbliert gemietet werden. Perfekt für Singles oder Paare die ländlich und ruhig aber zentral wohnen möchten.

Claudia
claediuso@gmx.net

Toyota Landcruiser HDJ 100: fernreisefertig

Fahrzeugdaten: • Diesel – 4,2 Liter Hubraum • Permanenter Allradantrieb, Automatik-Getriebe mit Untersetzung • Differential Sperre, Hinterachse 100 % • ABS, Airbag, Klima, Leder etc. • 295'000 km • Erstzulassung: 02.01.2002 • MFK/AU: 08/2017 • Alpin Motor-Leistungssteigerung 240 PS • Old Men Emu - Heavy-Duty • BF-Goodrich A/T 285/75 R 16“ (neu) • Spurverbreiterung 60 mm • Safari Snorkel, Highlift, Sandblechhalter • Kompletter Campingausbau: Kühlschrank, Herd, Dachzelt, Rako-Boxen-System

Felix Häuser
felix.haeuser@gmx.ch
0041 79 881 17 25

Velotour Bern–Cuxhaven

Ich (w/48) fahre ab 16. Juni 18 in vier Wochen mit dem Velo von Bern nach Cuxhaven. Ich werde dabei ausgeschilderten Radrouten folgen. Tagesetappen im Durchschnitt 60 km. Wer möchte mich begleiten?

Beatrice Zimmermann
trixzimmermann@Bluewin.ch

Bali und Umgebung

Ich (w/31) werde von Februar bis April 2018 auf Bali sein. Ich suche Reisende für Unternehmungen auf Bali und auch für Trips auf Nachbarinseln. Wenn du irgendwann in dieser Zeit dort bist schreib mir doch einfach, ich würde mich freuen.

Regula Lengen
lengenr@gmail.com

4-wöchige Hilfe in Südafrika gesucht?

Ich suche von Mitte Oktober bis Mitte November 2018 einen Job auf einer Farm oder einem B&B zur Mithilfe gegen Kost und Logis. Ich bin Lehrerin in der Schweiz und möchte gerne Erfahrungen ausserhalb des Schulbetriebs sammeln.

Arlette
von_groddeck@sunrise.ch

Wohnung zur Untermiete in der Zentralschweiz gesucht

Wir sind von einem längeren Auslandsaufenthalt zurück und sind nun auf der Suche nach einer Wohnung zur Untermiete in der Zentralschweiz, ab dem 1.3.2018. Wir sind beide Nichtraucher und sehr sorgfältig. Haustiere zu betreuen wäre kein Problem, da ich selber in diesem Bereich arbeite (wir haben aber selber keine). Freuen uns über Angebote

Sandra
sandra_burkhard@hotmail.com

Reisepartnerin gesucht für Mai 2018

Ich hätte ab dem 27. April 2018 Zeit, für 1 Monat oder ein bisschen mehr, die Welt zu erkunden. Ich war schon an diversen Orten unterwegs, jedoch möchte ich gerne das Erlebte mit einer anderen Person teilen. Ich bin offen in welche Richtung es gehen sollte, ich habe mich in letzter Zeit sehr von Australien begeistern lassen . Falls du Interesse hättest, würde ich mich auf eine Nachricht von dir freuen. Ich bin 26 Jahre alt, suche am liebsten eine weibliche Begleitung zwischen 22 und 35 Jahren.

Fabienne Fluri
fabi.fluri@gmail.com

Luzern: Untermieter/in für den Sommer 2018 gesucht!

Vom 15. Juni bis 7. September 2018 suche ich für meine zentral gelegene 3½-Zi.-Altbauwohnung in der Stadt Luzern eine/n Untermieter/in. Möblierte Vermietung, Küche mit GS, Gasherd und Mikrowelle, Schlafzimmer mit Bett (160 x 200) und grossem Kleiderschrank, Wohnzimmer mit Sofa und TV, 1 Bad mit Fenster und Badewanne, grosser Eingangsbereich mit Einbauschränken, zwei kleine Balkone (bei Küche u. bei Wohn-/Esszimmer). Miete CHF 1'600.– pro Monat inkl. NK. Bei Interesse oder Fragen bitte melden!

Jasi Stadelmann
jasi.sta@hotmail.com

MTB-Kreuzfahrt / Inselhüpfen Kvarner Bucht

Lustige Gruppe von 6 Mountainbikern/-innen (inkl. 2 E-Biker) wird vom 06.–13.05.2018 in der Kvarner Bucht in Kroatien von Insel zu Insel hüpfen und dabei die Singletrails unsicher machen. Übernachtung auf dem Schiff. Neben dem Sport werden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten, Wein, Sonnenbaden ... verwöhnt. Wir (2 F / 4 M, 35–46, AG/ZH) freuen uns über weitere Mountainbiker/-innen, die das Besondere lieben. Weitere Infos erteile ich gerne per E-Mail.

Michi
nature.freak1977@gmail.com

Nationalparkpässe für Kanada

Verkaufe zwei Nationalparkpässe für Kanada. Damit können alle Nationalparks in Kanada besucht werden, gültig bis September 2018. Preis für beide CHF 80.– . Ein Pass kostet sonst ca. 65.–.

Roland
trekking77@hotmail.com

Luftveränderung/neues Leben?

Wem fehlt der richtige Mann um seine Projekte und sein Zuhause voll zu geniessen? Ich kann fast alles! Verkaufen, renovieren, leben, spörteln, tauchen, Auto, Motorrad, Kajak, Klettern, Tennis, E/F, wandern, diskutieren, führen, unterhalten etc. – offen für fast alles! Schreib mir doch mal? Bin Mitte 40/177, NR, CH, topgesund und unternehmungslustig, loyal, nett, lieb, klug. Muss nicht zwingend eine Liebesgeschichte werden; kann auch eine geniale Partnerschaft sein! Wir werden sehen. Freue mich.

Peach
powerbrain@shinternet.ch

Mann sucht Mann

Ich (m/47) mag es querfeldein zu reisen, inmitten von Naturschönheiten. Ich habe einige Ecken dieser Welt erforscht, egal ob beim Trekken, zu Pferd, mit öV oder 4x4, habe Bergwelten erwandert, bin dem Zauber der Wüste erlegen oder habe den Dschungel erkundet. Was mir fehlt bist du: ein Mann mit Frische, Lebendigkeit und Humor an meiner Seite, mit dem ich das Reisen und vieles mehr vertrauensvoll teilen kann. Bist du bereit für eine Etappe zu zweit?

Lorenz
lawrenceofzurich@bluewin.ch

Sommerferien vom 16.06.-01.07.2018 Norwegen

Für meine Ferien suche ich (w/44/SG) noch die passende Reisekollegin. Am liebsten würde ich die Lofoten-Vesteralen bereisen um die Mittsommernächte zu erleben. Du (w/ca. 35–55) solltest humorvoll, reiseerfahren, zuverlässig, naturverbunden und unkompliziert sein. Mit dem Mietauto erkunden wir die Gegend und lassen uns genügend Zeit, um die Landschaft zu geniessen, Wanderungen zu machen oder Fotos zu schiessen. Ich freue mich bald von dir zu hören um gemeinsam planen zu können.

Irene
tasman.devil@bluewin.ch

Neuseeland Januar-März 2019

Träumst du (w/ca. 35-55) auch schon lange von Neuseeland? Wenn du wie ich (w/44/ SG) zuverlässig, humorvoll, unkompliziert, naturverbunden und reiseerfahren bist, könnten wir uns den Traum zusammen erfüllen. Mit dem Auto erkunden wir ohne Stress die wundervolle Landschaft, besuchen Städte, bleiben auch mal länger an einem schönen Ort zum Wandern, die Ruhe geniessen, Gespräche führen, Fotografieren usw. Ich freue mich bald von dir zu hören um uns kennenzulernen und gemeinsam planen zu können.

Irene
tasman.devil@bluewin.ch

Träume verwirklichen

Wer möchte gerne naturnah leben und gleichzeitig damit das Leben finanzieren? Ideen verwirklichen, kreativ sein, ökologisch, bewusst... Im In- oder Ausland. Zusammen ist es vielleicht möglich. Meldet euch per E-Mail, damit wir ein Treffen ausmachen können um unsere Ideen auszutauschen und wenn möglich zu verwirklichen. Frau um die 50 freut sich, euch kennenzulernen.

Tina
tina108@gmx.ch

Schweiz–Mongolei mit dem Motorrad

Ich bin für diesen Sommer (13.07.–15.08.2018) auf der Suche nach einem/einer Reisepartner/-in für einen Motorradtrip von der Schweiz bis in die Mongolei. Ich fahre selbst Motocross und reise viel mit meinem Van durch Europa. Dieser Trip ist schon seit sehr langer Zeit ein Traum, den ich dieses Jahr verwirklichen möchte. Da ich auf diese Art noch nie gereist bin, bin ich auf der Suche nach einem/einer erfahrenen Begleiter/-in. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Margaux
margaux.miserez@gmail.com

Bubendorf/BL: 3½-Zi.-Dachwohnung für 1 Jahr

Wir planen im Nov. 2018 eine einjährige Reise und wollen unsere 3½-Zi.-Dachwohnung mit Balkon in dieser Zeit untervermieten. Die Wohnfläche beträgt ca. 100 m², Küche mit GS, Bad mit WM und Tumbler. Die Wohnung ist möbliert und liegt mitten im Dorf, 50 m von der Bushaltestelle entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, die Autobahn ist 6 km entfernt. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, ein Einstellhallenplatz kann evtl. dazugemietet werden. Der Monatszins beträgt CHF 1500.- inkl. NK.

Sven Bürgin
sven.buergin@hotmail.com

Vielseitiger Volunteereinsatz gesucht!

Ich suche vom 3.9.–19.10.2018 für 7 Wochen einen Volunteereinsatz oder ein Praktikum in einem Betrieb im In- oder Ausland. Gerne würde ich in einer Küche arbeiten, Essen vorbereiten, servieren etc. Oder auch in einem Hostel mitarbeiten. Vielleicht auch noch ein Umwelteinsatz? Mithilfe in der Medizinversorgung? Bin offen für vieles. Sprachen: Englisch einfach, Italienisch gut, Deutsch sehr gut. Bitte so rasch als möglich melden. Ich freue mich.

Mela
mondschatz@hotmail.com

Gesucht nach Ontario/Kanada Juni–Oktober 2018:

3 Köche, 3 Hofa, 2-3 Zimmermänner/Bauschreiner (Allrounder). Jugendaustausch (möglich bis 35 J.) oder evtl. Auswanderung geplant? Bist du flexibel, selbständiges Arbeiten gewohnt, mit Lehrabschluss und Berufserfahrung, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Foto!

Martin & Babrara Seelhofer
info@namaste-vision.ch

Nepal-Trekking

Namaste! Meine Freundin und ich (w/48) werden im November 2018 ein ca. 16-tägiges Trekking im unbekannten Westen von Nepal machen. Unser Ziel ist der wunderschöne Rarasee. Die Route bewegt sich in eher moderaten Höhen, ist aber landschaftlich und kulturell sehr interessant. Unsere nepalesischen Freunde werden das Trekking organisieren. Kommst du mit? Dann melde dich - wir freuen uns!

Beatrice
beatrice.howald@bluewin.ch
079 962 65 16

Australien oder USA

Mich (w/30) hat wieder einmal das Reisefieber gepackt. Dazu suche ich eine aufgestellte, kommunikationsfreudige Reisepartnerin (zwischen 27 und 35 Jahren). Wohin es genau gehen soll, ob in die USA oder nach Australien, ist noch offen. Die Reise kann also gemeinsam geplant werden. Wer hat Lust, mich im Mai vom 03.05.–22.05.2018 zu belgeiten?

Stéphanie
stephanie.padrun@gmail.com

Reisepartnerin gsuecht för es nöis Reiseabendtüür

Hallo! Ech (w/27gi) möcht im September/Oktober för 3-5 Woche go z reise. Mittelamerika, Südamerika oder Afrika wörde mech intressiere. Be aber offe för anderi Ziel. Besch zwösche 24–32 (w), humorvoll, offe ond hesch Loscht för Nöis könne zlerne, den fröi ech mech uf dini Antwort.

Sabrina
saeble90@hotmail.com

Hitzkirch: Ein Zuhause für ein Jahr!

Da wir von Juli 2018 bis Juni 2019 verreisen, vermieten wir während dieser Zeit unser Haus mit 5 Zimmern, grossem offenem Wohnraum, Sauna, Garten, Garage, Spielplatz für Gross und Klein. Standort: Hitzkirch (LU), in Kleinsiedlung, gute ÖV-Verbindung nach Luzern und Lenzburg-Zürich, nahe von Baldeggersee und Wald. Unmöbliert oder möbliert, je nach Nutzung, mtl. 1900 bis 2300 CHF. Welche Familie oder Wohngemeinschaft hat Interesse?

Edi und Ruth Frei
edifrei@bluewin.ch
041 917 25 75 / 079 640 28 10

Nahe Bern: 5½-Zi.-Haus zu vermieten

Wir sind eine vierköpfige Familie und vermieten während unserer 10-wöchigen Reise unseren Teil des Doppel-Einfamilienhauses (5½ Zimmer) während der Zeit vom 8.4. bis 21.6.2018. Das Haus liegt stadtnah (Bern: 7 Min.) und ist mit ÖV sehr gut erreichbar. Nur an Nichtraucher. Unsere Katze müsste mit übernommen werden. Mietzins CHF 2000.-/Monat.

Sibylle
siba2@bluewin.ch
0041 79 778 94 69

Entdeckung Mittelmeerinsel oder Kanarischeinsel

Ich (31/m) suche eine Reisepartnerin (+/- mein Alter) für 1-wöchigen Urlaub vom 26.05.–03.06.18. Ziel ist es Land und Leute kennenzu lernen, zu wandern und die Natur zu geniessen, zwischendurch am Strand zu liegen und zu relaxen. Natürlich darf die Insel auch mal bei Nacht erkundet und das Nachtleben genossen werden. Ich bin offen, reiseerfahren und für vieles zu haben. Insel und Reiseroute können wir gerne zusammen bestimmen. Bist du interessiert, dann melde dich. Würde mich freuen!

Dario
mad7092@gmail.com

Gemeinsam die Ostsee geniessen

Ich habe mir ein summer cottage in Lettland gekauft und suche Reisebegleitung, da meine Frau nicht immer mit kann. Natur, Meer und Wein geniessen. Auch mal Grundstückpflege und gute Gespräche am Kamin. Welcher Mann zwischen 30-50 hätte Lust dazu? Ich bin 43 Jahre alt.

Bruno
brudeno@gmail.com

Toyota Landcruiser HZJ 79, Jg. 2006 mit Alu-Cab

Zu verkaufen in Südafrika, 155'000 km, mit Alu-Cab. Aufbau, Service gewartet, AC, Red.-Getriebe, Diff. vo/hi. mit ARB, Naben für 2x4/4x4, Servolenkung,
2 Res.-Räder, 2 Kompressoren, Power-Winch, 230L Diesel, 130L Wasser, 3 Batt., 2 Inverter, Aufstelldach mit Bett 155x205cm, Alu-Winkelküche, Kühlschrank 80L, Solarpanel, div. Werkzeuge, Sandbleche, Camping-Ausr. für 2 Pers., Fz. in Pretoria statoniert (Garagenbox), per sofort, CHF 39'500.–, Doku mit Fotos auf Anfrage

Ueli Walliser
ueli-walliser@bluewin.ch
079 573 28 38

USA is calling – we need a helping hand!

Suche Volontäre/Freiwillige, die gegen Kost und Logis auf einem Campingplatz in Deerfield (Ohio) anpacken und mithelfen. Die Saison beginnt im April und dauert bis Oktober. Juli und August sind erfahrungsgemäss am Lebhaftesten und Arbeitsintensivsten. Mögliche Arbeiten sind: Rasenmähen/Gartenarbeiten, Reparaturen/Renovationen, Putzen, Kochen, Betreiben des kleinen Ladens, Holzhacken, bei Events mithelfen etc. Interessiert?

Ueli Fink
ueli.fink@gmail.com

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch