Paris, Rom, London

Ich bin 50 Jahre alt und liebe Städtereisen… als Frau alleine ist das etwas anstrengend. In allen Städten war ich schon mal, aber jedesmal ist es etwas anderes. Ich bin offen für Museen, Bummeln, Geniessen. Oder möchtest du irgendwo anders hin? Ich freue mich auf deine Antwort! Mein Zeitfenster: 29.6.-4.7.21.

Tina
079 680 99 37

Korsika GR20-Trekking

Ich plane um den 30. August '21 den ganzen GR20 in Korsika von Nord nach Süd in ca. 15 Tagen zu laufen. Übernachtung bevorzuge ich im Zelt. Ich bin 43 Jahre (m), aus dem Raum Basel, durchschnittlich fit und erfahren in alpinem Gelände. Hast Du ähnliche Pläne (vielleicht auch nur für ein Teilstück), würde ich mich über eine Nachricht freuen. Dein Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Einfach keine Fast-Trekker.

Kai
Kai kontaktieren
076 592 97 83

Maisonette-Wohnung befristet für 1 Jahr in Thalwil

Maisonette-Wohnung befristet für 1 Jahr, voll möbliert, von 1.8. 2021 - 31.07.2022 für 2980.- inkl. alle NK. Die helle Maisonette-Wohnung liegt mitten in Thalwil und ist trotzdem sehr ruhig. Die Wohnung ist in einem älteren Mehrfamilienhaus und hat zwei Balkone und einen Garten sowie eine grosse, voll eingerichtete Küche mit allem, was sich ein(e) Hobbykoch/Köchin wünscht. 2 Badezimmer plus Gästetoilette, 2 Schlafzimmer, 1 grosses Esszimmer mit Chemineeofen mit 2 kleinen Wohnzimmern zusammenschliessbar mit Schiebetüren zu einem grossen Raum. Eine offene Galerie im Dachgeschoss wird als Büro benutzt.

Jeannette Hunziker
Jeannette Hunziker kontaktieren
078 856 38 07

Zu vermieten in Bern Haus mit Garten

Wir vermieten per 01.08.2021 ein farbenfrohes Reihen-EFH, 5-Zi, Wohnküche mit GS, Glaskeramik, Glasabdeckung, 3 Nasszellen, WP-Boiler, Öl-Warmluftbrenner, zusätzl. 2 Kachelholzöfen, Balkon, Läubli, Sitzplatz und Blumen-Früchte-Beeren-Kräuter-Garten. Estrich+Keller, gr. Waschküche WM/TU. Sehr gute ÖV-Anbindung. 110-jähriges Haus mit viel Charme, liebevoll renoviert. CHF 2'400.- inkl. NK. An naturverbundenes Paar das den ökologischen Garten im Gleichgewicht hält.

Renée
Renée kontaktieren

Island Offroad im August 2021

Vom 8. August bis 5. September (Fähre) mit gut ausgebautem Land Cruiser 4x4 das wunderbare und vielfältige Island erkunden. Natur, Sightseeing, Wandern, Genuss, Kultur, Kulinarik. Von Küsten mit Vögeln und Meeressäuger zu vielen geologischen Attraktionen ins Hochland, Gletscher uvm. Fühlst Du dich als reiseerfahrene, unternehmungslustige und vielseitig interessierte Reisepartnerin bis 55 angesprochen, an dieser spannenden Reise teilnehmen? Melde Dich bald, noch gibt es Fährplätze.

Martin
Martin kontaktieren
076 395 31 11

Zimmermann oder Schreiner in Schweden gesucht

Wir suchen kurzfristig einen Zimmermann/ Schreiner, der Lust und Zeit hat, uns ab Mitte Juli für ca. 3-4 Wochen zu unterstützen. Projekt: Bau einer Outdoorküche. Wir bieten einen Arbeitsplatz in schönster, schwedischer Natur, inklusive hervorragender Kost und Logie. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Simone
Simone kontaktieren
+46 738 364 498

I have a dream: Australia

Ich (w/60+) bin vielseitig interessiert und möchte noch einmal auf grosse Tour: unabhängig, im Wohnmobil, per Zug und Flugzeug. Seit vielen Jahren träume ich von Westaustralien. Geplante Route: Darwin-Broome-Perth-Abstecher Outback-Sydney. Mich fasziniert die Kultur der Aboriginies. Ich möchte aber auch Architektur, Musik und Kulinarik geniessen. Welcher naturverbundene, unkomplizierte Mann (NR, 60-75) möchte mit junggebliebener Frau das "Licht der roten Erde" entdecken? Bin gespannt und freue mich auf dich.

Brigitte
Brigitte kontaktieren

Mit Expeditionsfahrzeug unterwegs in Übersee

Mein topfiter, liebevoller, langjähriger Freund im Pensionsalter hat den Glauben an eine weibliche Begleitung in seinem Expeditionsfahrzeug aufgegeben. Ich will ihn vom Gegenteil überzeugen und suche für ihn eine neugierige, aufgestellte, humorvolle und unkomplizierte Sie, welche sich mit ihm auf spannende Begegnungen mit den verschiedensten Kulturen dieser Welt einlässt. Eine in jeder Hinsicht bereichernde Reise für Geist und Seele. Kannst du es kaum erwarten, loszuziehen? Melde dich, gerne mit Foto.

Marianne
Marianne kontaktieren

Seesicht für zwei Monate?

Für September & Oktober 2021 vermiete ich meine wunderbare 3-Zi-Wohnung in Rapperswil-Jona. Genaue Daten nach Absprache. Grosser Balkon mit See- und Bergsicht, hohe Räume und viel Licht im obersten Stock. Möbliert, ohne Haustiere, an Nichtraucher. See und Bahnhof nur 5 Velominuten entfernt. Miete pro Monat CHF 1000.–.

Fabienne
Fabienne kontaktieren

Inspiriert?

Ich (w, Anfang 60, NR, 174) attraktiv, tiefgründig, schlank, Raum BE/FR, mag Seen und Meer, mediterranes Essen, Kreativität, gemütliche Ausflüge in die Natur. Suche dich für gemeinsame Unternehmungen, Reisen, Kulturelles und Gemeinsamkeit. Fühlst du (m, NR, ab 175, ca. 58-66), eher schlank, ausgeglichen, verbindlich, mit positiver Energie, dich angesprochen, so freue ich mich auf eine Antwort (wenn möglich mit Foto).

Ruth
Ruth kontaktieren

Job in unserer Lodge in Kanada-BC

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Canada, BC eine junge aufgestellte Person mit Erfahrung im Hotel / Restaurant-Bereich. Freude an Pferden und Hunden. Wir sind ein kleines Team „with a lot of fun“. Natur und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde dich doch bei uns, wir freuen uns von dir zu hören.

Harry und Barbara
Harry und Barbara kontaktieren
1-250-783-0806

Uganda-Rundreise mit Berggorillas geplant für Januar 22

Uganda ist Afrika pur, ein Land zum Verlieben. Wer hat Interesse, unsere noch sehr kleine, privat organisierte Reisegruppe (max. 6-8 Personen) zu verstärken? Wir haben eine sehr abwechslungsreiche,19-tägige Rundreise ausgearbeitet mit Besuch der Berggorillas und Schimpansen, mehreren Nationalparks, vier Bootstouren, Wanderungen, Besuch des Rhino Sanctuary und viel Landschaft, Land und Leute. Eine sehr authentische Erlebnisreise, durchgeführt von einer lokalen Agentur.

Isolde
Isolde kontaktieren

Ab in den Süden im November

Endlich wieder mal abtauchen! Würde gerne im November für ca. 2 - 3 Wochen eine tolle Reise unternehmen und bin offen für interessante Vorschläge. Z.B. Südafrika - Karibik - Süd- oder Mittelamerika - Kap Verde - Asien etc. Bist Du auch sehr reisefreudig und unkompliziert? Ich (57/w) aus dem Raum SO/BL würde mich auf Dein Echo sehr freuen. Lets go!

Marlies
Marlies kontaktieren

Reisepartnerin gesucht für Irland: Wild Atlantic Way im VW-T5-California

Reisepartnerin für den «Wild Atlantic Way» in Irland im VW-Büssli-T5-California gesucht. Zeit: 6 Wochen zwischen Ende August, September bis Mitte Oktober 2021. Ich bin verwitwet, fühle mich jung, topfit und wohne bei Zürich. Welche nette Reisepartnerin fühlt sich angezogen von diesem grossartigen, geheimnisvollen, wilden und immer wechselnden Naturerlebnis am wilden Atlantik, mit Pubs, Guinness, Fischsuppe, irischer Musik usw.? Von Donegal bis unten nach Rosslare. Malin Head bis Skelligs usw. Ich freue mich, von dir zu hören.

Alfred Boss 
Alfred Boss kontaktieren
+41 79 305 80 66

Reisen im August 2021

Wer hat im August ein paar Wochen Zeit, um zu reisen? Auf ein Reiseland habe ich mich aufgrund der aktuellen Situation noch nicht festgelegt. Bist du unkompliziert, naturverbunden, humorvoll, reiseerfahren und fotografierst du gerne? Interessiert dich die Tierwelt, die Natur und eindrückliche Landschaften? Liebst du es, am Morgen spontan den Tag zu planen und stressfrei ein Land zu erkunden? Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich (m/48/BE) über eine Nachricht von dir.

Bryan
Bryan kontaktieren

Mit Auto und Zelt durch Deutschland

Ich suche jemanden (oder mehrere), um vom 24.07.21 bis 31.07.21 durch Deutschland mit dem Auto und Zelt zu reisen. Ich, Sara, bin knapp 20 Jahre alt und würde mich sehr freuen von dir zu hören. Bin auch offen für andere Ideen.

Sara
Sara kontaktieren

Reise-Gspändli für die Sommerferien

Nach dieser langen ruhigen Zeit, möchte ich (m/32) über die Sommerferien wieder etwas sehen/erleben. Geplant sind 3 Wochen ab dem 23. Juli (könnten noch verschoben werden). Bin offen für alles, in der Schweiz oder ausserhalb. Auch war ich schon auf einer Kreuzfahrt (was ich irgendwann wiederholen möchte). Falls du (m/w, Alter egal) über diesen Zeitraum Ferien hast und noch unschlüssig bist, freue ich mich von Dir zu lesen.

Markus
Markus kontaktieren

Ausflüge in der Schweiz

Ich (w/35) möchte diesen Sommer ca. vom 19. Juli - 22. August die Schweiz bereisen mit dem ÖV. Eventuell auch ein paar Tage in die Berge. Bei den Zielen bin ich ziemlich offen. Ich schaue mir gerne Städte an, bin aber auch gerne in der Natur. Nun suche ich jemanden, der eine oder mehrere Reisen mit mir machen möchte. Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Regula
Regula kontaktieren

Neue Bekanntschaften (Region Sursee)

Ech ben emmer weder of de Suechi nach neue tolle Lüüt (i de Region Sursee) - im Alter zwösche 25-35. För Usflög, Reise, Quatsche und und und... Wörd mech of es Mail sehr freue ;)

David
David kontaktieren

Als «Co-Pilot/in» Europa entdecken

Bin ein erfahrener Privatpilot (PPL, IR) mit eigenem Flugzeug und suche eine unkomplizierte, humorvolle Reisebegleitung mit Niveau (m/w, 45-67), für gemeinsame Trips von 1 bis 7 Tagen in Europa. Die Reiseziele können, auch kurzfristig, gemeinsam und flexibel ausgesucht werden. Ich (m/67) bin sportlich und jung geblieben, weltoffen, reiseerfahren und vielfältig interessiert (Musik, Kunst, Natur, Sport, Technik, Kulinarik, Wirtschaft, Politik). Interessiert? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Heinz
079 210 20 07

Ferien unter kroatischer Sonne

Für meine Ferien unter kroatischer Sonne zwischen 1. Juni - 1. Oktober und auch danach suche ich einen toleranten, weltoffenen, sportlichen und ungebundenen Mann im Alter zwischen 55-65. Ich bin warmherzig, freundlich, tolerant, eher ruhig, aber auch sehr leidenschaftlich (57/160cm/64kg/NR). Ich freuen mich auf entspannte Ferien und eine Nachricht mit Foto.

Barbara
Barbara kontaktieren

Haus hüten in Bergedorf (GR)

Liebst du Berge und wandern? Möchtest du mein gemütliches Valserhaus mit zwei lieben Katzen hüten? Badesee, tolle Bergwanderungen, Greinaebene ect. in der Nähe. Vom 1. August bis 15. September 2 bis 6 Wochen je nach Wunsch. Für 1 bis 3 sorgfältige Leute. Bilder unter rbnb Morissen. Freue mich von dir zu hören!

Christa Pete
079 437 84 00

Neues Moskitonetz zu verkaufen

Wegen Nichtgebrauch günstig zu verkaufen: feines Qualitäts-Moskitonetz von Brettschneider, gegen Stechmücken, Sandfliegen und anderes Gefleuche, für 1-2 Schlafplätze, 230cm Höhe, Pyramidenform, weiss, extrem leicht, mit Beutel zum Verstauen, nie benutzt. CHF 20.– plus Porto.

Monika
Monika kontaktieren

Neues entdecken und erfahren

Reisen in Europa, Unbekanntes entdecken, sich von Natur und Kultur faszinieren und beglücken lassen, respektvoll erfahren und geniessen, mit ÖV, PW oder Camper. Ich (w, 68) vielleicht mit dir (m, interessiert, achtsam, liebevoll, lebenserfahren)? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Eliane
Eliane kontaktieren

Schöner Platz für Jurte gesucht

Wir (Marcel 53 und Anna 15) suchen einen schönen Platz in der Natur, um eine Jurte ein Jahr lang aufzustellen und darin zu leben. Nähe Aarau (Anna muss noch 1 Jahr in die Schule) ab Sommer 21. Bitte unterstütze uns auch mit Informationen und Ideen, wenn du etwas über so einen Platz weisst oder nette Bauern, Wald- und Wiesenbesitzer kennst. Danke!

Marcel
Marcel kontaktieren

Mit 66 Jahren…

...nochmals aufbrechen zu neuen Ufern, in eine liebevolle Beziehung, mit einem kulturell und spirituell interessierten, achtsamen, warmherzigen, vitalen und nicht gebundenen Mann. Wünschst du dir, mit einer ebensolchen Frau unterwegs zu sein? Du: ab 1.85 m, unter 70 Jahren, NR. Ich: 1.77 m, 66 Jahre, NR). Melde dich doch (gerne mit Foto) – und wir besuchen gemeinsam die Orte, die wir beide noch auf unserer Bucket List haben.

Ruth
Ruth kontaktieren

Reise und -Freizeitpartner

Ich (w/59/160cm/65kg) bin eine lebensfrohe aktive Person aus dem Kanton Bern, die gerne auf Reisen geht, um neue Länder und Kulturen zu entdecken und sich sonst viel in der Natur bewegt (Wandern und Velo fahren). Ich suche einen ehrlichen, sportlichen und unabhängigen Partner, mit dem ich diese Erlebnisse gemeinsam teilen kann. Über eine Nachricht und ein Foto von dir freue ich mich sehr.

Barbara
Barbara kontaktieren

Ferien im August

Ich würde gerne im August ein paar Tage in den Süden verreisen, am liebsten ans Meer. Nicht nur Strandferien, sondern gerne auch die Gegend erkunden. Hast du ähnliche Pläne und suchst noch eine sympathische Begleitung, dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir. Ich bin 41 und wohne in der Nähe von Basel. Falls August nicht passt, darfst du dich trotzdem melden.

Guido
Guido kontaktieren

Ferien in Liestal Baselland

Wer möchte während unserer Ferienabwesenheit vom 28.8.21 bis 11.9.21 unsere Wohnung mit schönem Garten und Terrassen geniessen? Voraussetzung: Katze füttern und streicheln, Pflanzen giessen. Die Wohnung ist am Waldrand und doch nur 7 Minuten zu Fuss zum Bahnhof Liestal, sehr ruhige Lage. Die Wohnung hat eine sehr geräumige moderne Wohnküche und ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett (zwei Matratzen), Wintergarten, eigene Waschmaschine. CHF 700.– für beide Wochen.

Jasna
Jasna kontaktieren
079 639 62 50

Globetrotter-Magazine

Schweren Herzens trenne ich mich von einigen Jahrgängen dieser einmaligen und lesenswerten Magazine. Dazu noch zwei flauschige warme Wolldecken, damit man die Magazine auch bei Kälte mit Wohlbehagen lesen kann.

Rainer
Rainer kontaktieren
079 642 72 57

Ferien im warmen Süden Portugals

In schöner und ruhiger Ferienwohnung in Alvor. 10 Gehminuten zu paradiesischen Stränden. Tel +351 961 619 109 (WhatsApp), www.apartmentalvor.wordpress.com

Nicole
Nicole kontaktieren

Naturverbundene, lebensfreudige Partnerin gesucht

Ich (m/30) bin gerne in den Bündner Bergen unterwegs. Wandern und Skifahren mit einer aufgestellten und unternehmungsfreudigen Begleiterin macht mehr Spass. Du bist auch naturverbunden und evtl. musikalisch aktiv. Das Suchen einer Partnerin verbunden mit einer Reise oder einem Ausflug wäre eine schöne Gelegenheit. Längerfristig wäre es ein Wunsch von mir, gemeinsam eine Reise durch Nordamerika zu unternehmen. Fühlst Du dich angesprochen? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Andre
Andre kontaktieren

Speicher (AR): Gemütliches Haus mit schönem Garten über den Sommer zu vermieten

Wir gehen z'Alp und vermieten vom 10. Juni bis Ende September 2021 unser renoviertes Appenzellerhaus in Speicher (AR). Das Haus ist sehr ruhig gelegen mit viel Sonne und Aussicht in die Voralpen. Ein schöner Garten mit bewohnbarem Gartenhaus lädt ein zum Erholen, Geniessen und Bepflanzen. Miete: Richtpreis 1000.– CHF inklusive. Auf Wunsch schicken wir gerne Fotos.

Marianne Boos
Marianne Boos kontaktieren
071 344 19 00 / 079 546 24 41

Zusammen in den Herbst des Lebens wandern

Ich bin 64 Jahre alt und stehe somit kurz vor dem nächsten Lebensabschnitt. Ich bin ungebunden und wünsche mir eine Partnerin, die sich einen Partner wünscht, mit dem sie in den Herbst des Lebens wandern, reisen und leben will. Ich wünsche mir eine Partnerin, die sich eine Partnerschaft mit Sinnlichkeit, Respekt, Beziehung auf gleicher Augenhöhe wünscht und auch mal länger mit dem Camper in Europa unterwegs sein möchte. Nord wie Süd. Bin im Mittelland zuhause. Freue mich auf Dein Mail mit Foto.

Hanspeter
Hanspeter kontaktieren

Freund fürs Leben

Bist Du der weltoffene Mann mit dem man über alles reden, lachen, das Leben feiern und vielleicht auch Tango tanzen kann? Wenn Du ein unternehmungslustiger Mann bist, dem man trauen kann, der ein gepflegtes Zuhause ebenso schätzt wie Reisen, der gerne wandert, Ski- und Velo fährt, neugierig auf fremde Kulturen ist und Freude an Geschichte und an der englischen Sprache hat: Dann wartet eine 62-Jahre junge Luzernerin, 158 cm grosse, schlanke sportliche Frau, mit vielen Ideen, das Leben zu geniessen, auf dich.

Erica
Erica kontaktieren

Wohnmobil Rialta VW Eurovan 1997

Winnebago aus USA, svollständig ausgerüstet: KS, Mikrowelle, Generator; Heizung, WW;Lavabo, WC, Dusche. Verzollt. Für Zulassung viel Arbeit oder als stationäre Wohnung 10'000.– oder so.

Werner
Werner kontaktieren
077 498 33 36

Stadt Fribourg: Lichtdurchflutetes Eckreihenhaus ab 1. August

Zu vermieten für ein Jahr oder nach Vereinbarung: lichtdurchflutete, gemütlich-moderne 6½-Zimmer-Triplexwohnung mit 2 Balkonen in einem ruhigen Wohnquartier zentral in der Stadt Fribourg. Zu Fuss 5 Min. zur Uni/oblig. Schulen (deutsch- und französischsprachig), 10 Min. zum Bahnhof. Waschmaschine und Tumbler in der Wohnung. Monatlicher Mietzins CHF 3280.– inkl. NK. Auf Wunsch können auch nur 5½-, 4½- oder 3½-Zimmer gemietet werden (Mietzins auf Anfrage) und das Haus kann möbliert vermietet werden.

Val
Val kontaktieren

Steffisburg: 5½-EFH

Das Einfamilienhaus liegt in einem ruhigen, familienfreundlichen Quartier in Steffisburg. Die Überbauung ist verkehrsfrei. Die Naherholungsgebiete Thunersee, Berner Oberland, Aare u.v.m. sind gut per ÖV oder Auto erreichbar. Busstation (3 Gehminuten), Bahnhof (7 Gehminuten) und Autobahnauffahrt (ca. 5 Fahrminuten) gut erreichbar. Auch die Städte Visp und Bern sind gut zum Pendeln erreichbar.
Zu vermieten von ca. 10- Juli 2021 bis ca. März 2022 (Mindestmietdauer: 2 Monate). Mehr Informationen unter www.chalet-yukon.ch/haus-in-steffisburg

Sonja Tschan
Sonja kontaktieren
077 529 73 62

MTB Tour de Suisse

Welche E-MTB-/MTB-Bikerin hätte Lust und Zeit, mit mir, sportlichem und junggebliebenem Biker (64/17) diesen Sommer durch die Schweiz kurven?

Haru
Haru kontaktieren
079 205 01 52

Schöne 2½-Zi.-Attikawhg. mit grosser Terrasse

Wir suchen einen Untermieter für unsere möblierte 2½-Zi.-Attikawohnung in 3098 Schliern b. Köniz, für ca. 10–12 Monate ab August 2021. Die Wohnung verfügt über eine grosse Terrasse, einen hellen Wohn- und Essbereich, 1 Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Badewanne. Die Miete beträgt CHF 1'990.–/Monat. Der Mietzins versteht sich inkl. allen Nebenkosten, Strom, Parkplatz und Internet/TV. Eine Besichtigung kann nach Vereinbarung digital oder vor Ort erfolgen. Weitere Infos/Fotos gerne per E-Mail.

Christoph
Christoph kontaktieren

Frauenfeld: 4½-Zi.-Whg.

Sehr schöne, moderne 4½-Zi.-Wohnung für einige Monate zu vermieten. Termin nach Absprache. Mit grosser Terrasse, in Frauenfeld an ruhiger Lage. Mietzins: CHF 1'900.– inkl. NK und TG-Stellplatz). Ich freue mich auf Anfragen.

Bettina
Bettina kontaktieren

Du und ich

Ja gern: Lebensfreude, Humor, Abenteuerlust, Toleranz, Achtsamkeit, Verbindlichkeit, positives Denken, Träume, Nähe und Freiraum, Sport, Berge, Wasser, Literatur, Musik, Konzerte, Salsa, Mode, Kochen, fremde Länder und Kulturen, Familie, Freunde, Beziehung auf Augenhöhe. – Nein danke: Rauchen, Hunde, Religion. – Du: gestandener Mann, 50–60 Jahre, ab 175 cm, wohnhaft BE/BEO, unabhängig, reflektiert, kommunikativ. – Ich: attraktive Frau, 56 Jahre, 163 cm, freue mich auf deine Nachricht mit Bild.

Monika
Monika kontaktieren

Reisegspändli für Ferien oder Städtetrip gesucht

Bist du unternehmenslustig, entdeckst gerne neue Länder und Kulturen oder liegst einfach auch mal gerne am Strand zum Entspannen? Ich (w/36) bin auf der Suche nach einem Reisegpändli für Ferien, einen Städtetrip oder einfach einen Tagesausflug in der Schweiz. Ich wandere gerne, bin sportlich aktiv, kann aber auch mal am Strand relaxen und geniessen. Hast du die gleichen Interessen wie ich, dann freu ich mich über eine Nachricht von dir.

Martina
Martina kontaktieren

VW Crafter blau / 140 PS mit Standheizung

Sucht ihr einen Reisebus für eure Reisepläne? Ich verkaufe den Bus mit einem Teilausbau. Drehsitze und eine Standheizung sind in diesem Neufahrzeug mit Hochdach bereits vorhanden. Seit September 2020 steht er in der Garage, eine Besichtigung ist jederzeit möglich. 1. Inverkehrsetzung Juni 2020 / Kilometerstand 1491 km / mit Werksgarantie-3Jahre. Verkaufswert aktuell nach Eurotax 39'000.– (Neuwert 48'900.–), der Verkaufspreis ist verhandelbar.

Michael
078 647 60 86

En Maa fürs Läbe

Mein Naturell: Weltoffen im Geist, frisch und fröhlich, naturverbunden unterwegs. 62-Jährige 1.76 grosse Frau wünscht sich einen freundlichen, bodenständigen, mit Charme beseelten Mensch und tierliebenden Mann an meiner Seite, ganz frei für mich so wie ich bin. Freue mich auf schöne Ausflüge, Reisen, und gemeinsames geniessen. Freue mich auf dich.

Dorette
Dorette kontaktieren
079 446 70 43

Reisebuddy gesucht ab Sommer 2021!

Hei du. Nachdem ich mein Studium letztes Jahr abgeschlossen habe, will ich nun die Welt sehen! Wohin? Egal! Ob ein Roadtrip durch die USA, eine Safari in Afrika, Sightseeing in Asien oder Backpacking in Südamerika, ich kann mir alles vorstellen. Hast du Lust, mich auf meinem Abenteuer ab Mitte Juli 2021 (Startdatum kann noch diskutiert werden) zu begleiten und bist ungefähr zwischen 20 und30 Jahre alt? Dann würde ich mich auf eine Nachricht von dir sehr freuen.

Jasmin
Jasmin kontaktieren

Köniz/BE: möblierte 2½-Zi.-Whg.

Per 1. Juni bis 31.12.2021 (oder länger) vermiete ich in Köniz/BE eine möblierte 2½-Zimmerwohnung mit Balkon. Ruhig, sonnig, 3 öV in der Nähe und heimelig. CHF 1500.–/Monat alles inklusive. Für nähere Auskünfte:

Sonja
079 672 87 12

Bewegung in der Natur

Ich (w/56) gehe gerne alleine und noch lieber in Gesellschaft auf die Suche von schönen wilden Naturplätzen. Aktuell noch im winterlichen Engadin, dann wieder wo es in die sportliche Gemütlichkeit hinzieht. Magst du (53–59) deine freie Zeit mit mir teilen? So freue ich mich auf zukünftige, gemeinsame Erlebnisse!

Karin
Karin kontaktieren

Job in Spanien gesucht

Hola a todos! Ich bin auf der Suche nach einem Job in Spanien (2–3 Monate im Herbst 2021) um mein Spanisch zu verbessern. Ich kann mir vorstellen in einem Café, einer Bäckerei oder einer touristischen Organisation zu arbeiten. Ich schliesse im Sommer mein Tourismusstudium ab und habe Erfahrung im Verkauf, Service und in administrativen Aufgaben. Ich spreche fliessend Deutsch und English und Spanisch auf dem Niveau B1. Ich freue mich über Ihre Angebote!

Evelyne
Evelyne kontaktieren

Mit dem Camper durch Europa

Je nachdem wie es die Corona-Situation zulässt, möchte ich ab Juni/Juli für 3 bis 6 Monate mit dem Camper durch Europa touren und neben Land und Leute kennen lernen auch aktiv sein wie z.B. mit Wandern, Rad fahren, Windsurfen, Klettern, etc. Eine Route steht noch nicht fest und wird sich mit der Corona-Situation ergeben und sonst wird unterwegs geplant. Ich (45/m) suche Reisebegleitung für die Auszeit oder für Teile davon. Im Camper ist Patz für zwei oder wer einen eigenen Camper hat, kann au

Rene
Rene kontaktieren

Kontakt gesucht

Ich (w50 Jahre alt) ziehe per 1. Juni 2021 nach Luzern und würde mich über neue Kontakte freuen. In der Freizeit gehe ich gerne Wandern, Fahrrad- und Skifahren, Schwimmen sowie Kulturelles, Backen und auch Reisen. Im Winter und auch an Sommerabenden bin ich für Gesellschaftsspiele zu haben oder organisiere diese auch gerne. Lust, mich kennenzulernen?

Sonja Hartmann
Sonja Hartmann kontaktieren
079 672 87 12

Freundschaft/Outdoor-Gspändli

Freundschaft oder Partnerschaft mit ebenfalls ungebundenem Mann (32-48j). Zusammen maskenfrei plaudern, philosophieren, ein Buch lesen und v.a. zusammen die Natur geniessen/bestaunen, joggend, rennvelofahrend, auf SAC-Hütte, aber auch auf Balkon und am (Veggi-) Grill. Hätte Lust auf Ferien "ab der Haustür", mit Rucksack, mit/ohne Velo, und zu schauen, wo wir landen. Es zieht mich meist in Richtung Wasser oder Berge. Du auch? W, 42j, NR, Bern.

Fabienne
Fabienne kontaktieren

Helfende Hände in Schwedisch-Lappland

Für die Zeit vom Juni bis Ende September 2021 suchen wir Unterstützung in unserem Souvenirshop «Arctic Glas» mit kleinem Café in der Nähe von Arvidsjaur. Bist du eine fröhliche, offene und aufgestellte Person? Interessierst du dich, in unserem Shop selbständig und zuverlässig mit zu helfen? Du solltest dich in Englisch verständigen können (oder Schwedisch). Auch unsere vier Huskys freuen sich über streichelnde Hände. Interessiert? dann freuen wir uns auf deine Email.

Jacqueline & Markus
Jacqueline & Markus kontaktieren
+41792307373

Feste Beziehung gesucht

Ich (m/66/181/NR) suche eine liebe Frau für eine feste und schöne Beziehung. Würde gerne mit dir reisen, die Natur und das Leben geniessen. Bin auch gerne mal Zuhause. Bist du gerne in der Natur und magst gute Gespräche bei einem Glas Wein? Ich bin eine ausgeglichene Frohnatur und freue mich auf deine Antwort, gerne mit Bild.

Niklaus
077 533 91 76

Wanderreiten im Kaukasus

«Wanderreiten im Kaukasus ist abenteuerlich, wild, bezaubernd und ein irres Erlebnis, wenn nicht sogar eine echte Erfahrung.» Ganz hoch hinaus, auf abegelegenen Pfaden, mit Wildpferden unterwegs sein und dabei ein nachhhaltiges, kleines Tourismusprojekt unterstützen?! Falls ihr Lust auf ein besonderes Abenteuer habt und mit uns im August mitreiten möchtet, schaut gern auf: https://leocasi.wixsite.com/wanderreiten oder «Wanderreiten um die Welt» auf FB und Insta.

Tourenkajak Easky 15 LV gelb

Zu verkaufen: Tourenkajak Easky 15 LV gelb – gutmütiges Tourenkajak. Gute Stabilität, hohe Leitung und Belastbarkeit. Für Paddler, die nach einem kleinen und reaktionsschnellem Boot suchen. Preis CHF 950.– inkl. Transportwagen, Rettungsweste, Paddel usw. Länge: 46 3cm, Breite: 56.5 cm, Gewicht: 21Kg, Gewicht Paddler: 45–85 kg

Viktor
Viktor kontaktieren

Suche Mann für ehrliche Partnerschaft

Ich (w/48/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (44-51 Jahre/NR, ledig oder verwitwet) für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert und mag Sport (Wandern im Sommer und Skifahren im Winter), Kultur und Reisen. Das Ganze sollte ein Geben und Nehmen sein und ein Kennenlernen step by step. Ich kann hier gar nicht soviel schreiben, melde dich doch einfach und wir tauschen uns aus.

Therese
Therese kontaktieren

Reisebegleiterin für diverse Reisen

Während Corona gehe ich nicht reisen, aber ich bereite mich schon auf die Zeit danach vor, um hier tolle Leute kennenzulernen. Ich (w/48/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug über Pfingsten nach Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau (Wellness), Edinburgh oder Moskau. Oder im Sommer/Herbst Kanadarundreise, Rumänienrundreise und Kanalinseln stehen auch noch auf meiner Liste. Im Herbst eine Asienkulturreise in Bhutan, Regenwaldreise in Costa Rica oder ein Wüstentrip.

Therese
Therese kontaktieren

Gutschein DFDS-Fähren

Leider mussten wir im letzten Sommer unsere Reise kurzfristig umplanen und haben nun einen Gutschein, welcher auf allen DFDS-Fähren eingesetzt werden kann. Den Gutschein über Total 589.80 Euro müsste im 2021 gebraucht werden. Falls also jemand bereits eine Fährüberfahrt in den nordischen Ländern geplant hat, würden wir diesen Gutschein (mit Rabatt, verhandelbar) gerne weitergeben.

Martin und Alexandra
Martin und Alexandra kontaktieren
+41 79 545 34 04

Down Under

Dieses Land ist wunderbar, ich war schon ein paarmal da, habe aber immer noch nicht alles gesehen, würde es gerne noch einmal bereisen dazu suche ich eine Reisebegleitung, die ebenfalls von diesem Land träumt. Ich denke, dass man gegen Ende 2022 wieder Reisepläne schmieden kann wegen Corona - hoffe es wenigstens! Ich bin viel gereist, 62 Jahre alt, NR, und komme aus der Nordwestschweiz. Freue mich auf deine Zeilen, dann hätten wir genügend Zeit, eine tolle Reise zu planen.

Erich
Erich kontaktieren

Region Zürichsee

Suche neue Kolleginnen aus der Region Zürichsee oder näheren Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events, im Winter auch zum Skifahren.

Therese
Therese kontaktieren

Flüchtlingen helfen

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Kanadierkanu Mad River Horizon 17

Kanadierkanu Mad River Horizon 17, Kielschutz vorne und hinten, inkl. Schwimmwesten, 2 Holzpaddel, Wurfleine, Transportwagen mit Räder (= zusätzl. Sitz), 2 Rückenstützsitze, sehr grosser wasserdichter Transportsack, 2 Foodtonnen klein und mittel, 1 steckbarer Sitz in Stoffhülle, Topzustand, VP CHF 2’200.–.

Lotti
Lotti kontaktieren
079 940 30 89

Neuwertiges Zelt Hilleberg Nallo 2GT zu verkaufen

Neuwertiges Zelt Hilleberg Nallo 2GT zu verkaufen: Leichtes, stabiles Tunnelzelt für zwei Personen. Ideal für Camping/Trekking in jeder Saison. Das Zelt ist allwettertauglich, hat eine verlängerte GT-Apside, welche beidseitig geöffnet werden kann. Gewicht: 2900gr, Farbe blau (Limited Edition). Zelt praktisch neu, Originalpreis CHF 1219.–, VP CHF 900.–.

Barbara
Barbara kontaktieren
079 901 28 11

Wohnung mit Gartensitzplatz Stadt Zürich

Home away from Home im Dolder Quartier: vermiete meine stilvoll möblierte 2-1/2-Zimmer-Zweitwohnung (ca. 65qm ) mit kleiner Küche, an max. 2 erwachsene Personen (Nichtraucher, ruhige und seriöse Mieter, die ein schönes Ambiente schätzen und keine Haustiere haben). Mindestmietdauer 1 Woche - Maximum 1 Monat.
Bett- und Frottéewäsche, Küchentücher, Nespressomaschine mit Kapseln, Wlan/TV etc. alles inbegriffen, Preis und Mietbeginn nach Absprache, Parkplatz möglich mit Zusatzkosten.

Trix
Trix kontaktieren

Camper zu verkaufen

Ideal für einfache Traveller: Kult-Camper Renault Traffic, Jg. 1989 zu verkaufen. Der Camper ist für 2 Personen zugelassen und hat 186 000 km auf dem Buckel. Hinten hat es ein Doppelbett quer, Toilettenraum, Kocheinrichtung mit Kühlschrank, Heizung, aber keine Klimaanlage. Hinter der Fahrerkabine hat es 2 Sitzgelegenheiten mit kleinerem Tisch. 2 neue Batterien sind ebenfalls eingebaut worden. Das Fahrzeug wurde im Juni 2020 frisch vorgeführt. CHF 8900.–. Bilder und Infos bei Urs.

Urs Bürgisser
Urs Bürgisser kontaktieren
044 950 34 60

Trekking-Klappbikes zu verkaufen

An die radreisenden Globetrotter: Wir verkaufen unsere beiden Trekking-Klappbikes «Tern Joe Tour»: 27.5-Zoll-Räder, Shimano 27-fach-Schaltung, Cargotaschenhalter, Alurahmen, Scheibenbremsen und div. Zubehör. Top Zustand, NP CHF 1390.–. 1 Bike (Rahmen M für 160–175 cm) wie neu: VP CHF 500.–. 1 Bike (Rahmen L für 176–195 cm): VP CHF 390.–. Ca. 2000 km, Farben schwarz, grün.

Erich
Erich kontaktieren
079 767 67 65

Freiwilligeneinsatz in Afrika

Du träumst schon lange von einem Freiwilligeneinsatz in Afrika? Du möchtest helfen, Kleinkinder (2-6 J.) zu unterrichten, im administrativen Bereich (Social Media) mitzuhelfen oder handwerklich anzupacken? Karibu sana! Wir, eine Vorschule in Arusha/TZ, die arme Kinder in den Bereichen Bildung, med. Versorgung und Ernährung unterstützt, suchen engagierte und weltoffene Volontäre. Wir bieten sinnvolle Freiwilligenarbeit, Unterkunft in Hostel inkl. Verpflegung (gegen geringe Gebühr) und Betreuung vor Ort.

Sandra
Sandra kontaktieren

Wohnung zu kaufen gesucht

Ich suche im Raum Luzern eine Wohnung zum Kaufen (kein Baurecht) ab 3½ Zimmern mit Abendsonne auf dem Balkon und einem Fenster im Badezimmer. Bis CHF 1 Million.

Sonja
079 672 87 12

Kajak (Advancedframe)

Kajak für eine Person zu verkaufen. Komplett mit Pumpe und Paddel, kleiner Kiel am Heck. Aufblasbar, faltbar und tragbar mit Tasche. Gewicht: ca. 16 kg, Länge: ca. 300 cm. Farbe: orange (Oberseite)/grau (Unterseite. Wenig gebraucht. Originalpreis: CHF 1'218.–, VP: CHF 600.–.

Ruedi
Ruedi kontaktieren
079 517 67 10

Volontäre für Kinderhilfswerk

Suche Volontäre für Kinderhilfswerk (verwaiste oder obdachlose Kinder) in Honduras, Guatemala, Dom. Republik, Peru und Bolivien. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in Spanisch und Englisch. Alles gegen Kost und Logis sowie kleines Taschengeld.

Cristina
Cristina kontaktieren

Wohnung in Matten bei Interlaken

Ab 1. Oktober 2021 bis 30. April 2022 oder nach Vereinbarung vermieten wir unsere 4½-Zi.-Wohnung in Matten bei Interlaken. Möbliert, schöne Aussicht, ruhige Lage, nahe öffentlicher Verkehrsmittel mit EHP. Miete CHF 1'600.– inkl. NK.

Kurt
Kurt kontaktieren
079 817 27 72

Zu verkaufen: Landruiser 2019 in Südafrika

Das ultimative Fahrzeug für Afrika: Landcruiser in Südafrika, Erstzulassung Jan 2019, Typ 69 P/U 4.0, V6, Benzin 4L, 180L Treibstoff, 2 Batterien, 100W Solar. 40 000 km mit Infanta Inkunzi 4×4 Luxus Offroad Camper-Aufbau. 140L-Wassertank und Heiss-Kalt-Druckwassersystem-Wasserheizung. Gas/220V. Dusche und «on board Toilette». Kühlschrank und Tiefkühler. Doppelbett seitlich ausziehbar. 270 Grad Sonnendach. Voll ausgerüstet und in sehr gutem Zustand. VP CHF 75 000.–. Fotos und weitere Infos auf Anfrage bei Ursula.

Ursula
Ursula kontaktieren

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
Jens Rehfeld kontaktieren
809 833 0083

Die Welt bereisen und/oder überwintern. Mit dir?

Ich bin 60jährig, muss nicht mehr arbeiten. Mein Traum ist es, die nächsten 30 Jahre die Welt zu bereisen. Zusammen macht's mehr Spass. Hoffe, du kennst den Unterschied zwischen reisen und Ferien machen. Ich wandere gerne, liebe Velotouren und vieles mehr. Übernachtungen: Hotel, Couchsurfing, Airbnb, Zelt etc. Rumliegen liegt mir nicht. Bin sehr spontan, kann ohne Luxus leben, mir fast alles vorstellen, möchte gerne Land und Leute kennen lernen inkl. Sprache. Ohne Reiseführer verreise ich nie.

Christof
Christof kontaktieren
076 250 31 71

Moskito Netz zu verkaufen

Moskito Netz Care plus, Typ Bell für zwei Personen, Malaria-imprägniert, gekauft bei Transa, 2 x gebraucht. 2 Stk. vorhanden, je CHF 30.–/Stk.

Bernhard Fischer
Bernhard Fischer kontaktieren
079 461 51 71

Kindergärtnerinnen für Nordindien

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

Einfache Wohnung in den Alpen

Im Sommer arbeiten wir im Tourismus am Bodensee. Im Winter möchten wir die Sonne und die Berge geniessen. Komfort ist weniger wichtig als 8 bis 12 Wochen am selben Ort sein zu können. Wir zwei (ü50, NR) wandern gerne, fahren Ski und lieben unsere Schweizer Natur. Ort ist egal. Du möchtest nicht jedes Wochenende neue Feriengäste, sondern zuverlässige und unkomplizierte Menschen in Deiner Ferienwohnung? Dann melde Dich, wir freuen uns auf jedes E-Mail.

Susanna
Susanna kontaktieren

Uganda Berggorillas, Juli 21 & Tansania Mara River Crossing, Oktober 21

Wer hat Lust, unsere noch sehr kleine, privat organisierte Reisegruppe zu verstärken? Wir reisen nur, wenn kein Risiko besteht. Bei Uganda besteht keine Gefahr, es stand noch nie auf einer Risikoliste. Sollte Tansania nicht möglich sein, wollen wir im Oktober Norduganda erkunden. Bin sehr erfahren in beiden Ländern. Es sind authentische Erlebnisreisen, keine Reisen von der Stange. Bei Interesse oder Fragen bitte melden. Auch andere Monate sind möglich. Geplante Gruppengrösse 6-8 Leute.

Isolde
Isolde kontaktieren

Seidenstrasse Feb-Juni 2022

Ich plane eine Reise entlang der Seidenstrasse vorzugsweise mit dem Zug. Startpunkt Istanbul - Armenien - Georgien - Iran - Zentralasien. Ich schenke mir eine Auszeit zum 50. Geburtstag. Ich war schon öfters im Iran und möchte jetzt gerne auf dem Weg dahin noch die umliegenden Länder kennen lernen. Bin unabhängig, finde es eine Bereicherung zusammen zu essen und sich auszutauschen. Wer träumt auch schon lange von der Seidenstrasse? Dann freue ich mich von dir zu hören.

Liv
Liv kontaktieren

Zukunft

Regenspaziergänge und Bergwanderungen unternehmen, neue Welten und Kulturen entdecken, gemeinsam unterwegs sein, lachen, voneinander lernen, zusammen geniessen, Sinnlichkeit leben, einander zuhören, die Zukunft bauen, den Alltag erleben, Familie sein... Du fehlst mir. Ich bin weiblich, neugierig, humorvoll, authentisch, 40 Jahre alt. Ich suche dich, ebenfalls weiblich, um gemeinsam zu träumen und zu leben.

Lara
Lara kontaktieren

Suche / biete / tausche 2-3-Zi-Wohnung

Ich suche 2-3-Zimmer-Wohnung städtisch, an ÖV angebunden, altersgerecht, mit Lift, Balkon und/oder Gartensitzplatz, Badezimmer mit Badewanne in Miete oder Eigentum. Ich biete: am Walensee schöne 4-Zi-Wohnung mit Sitzplatz, Balkon 100 m2, Garage, Lift zum verkaufen/vermieten. Ich freue mich auf ihr/euer Angebot.

Philomena
Philomena kontaktieren

Suche unkompliziertes, offenes Reise-Gspändli

Die Corona-Krise hat uns fest im Griff! Das sollte uns aber an den Ferienwünschen nicht hindern, trotzdem was Tolles zu unternehmen. Auch die Schweiz hat tolle Gebiete; sei es zum Wandern, Velo fahren, oder um einfach die Natur zu geniessen. Falls du Lust hast, ein verlängertes Wochenende in der Schweiz zu verbringen, oder nach Corona wieder was zu unternehmen (auch interkontinental), dann würde ich (m/30) mich auf ein Treffen sehr freuen.

Dave
Dave kontaktieren

Kanada: Arbeiten im Norden von British Columbia

Wir sind zwei Schweizer-Kanadier, die vor über 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von B.C. inmitten vom Muncho Lake Provincial Park am Alaska Hwy. Wir operieren mit Wasserflugzeugen vom blaugrünen Muncho Lake aus. Wir suchen Berufsleute in allen Bereichen der Hotelbranche, Köche, Rezeption, Zimmermädchen, Allrounder (Mechaniker/Zimmermann), dockhand etc. Visa guidelines: Altersbegrenzung unter 35 Jahre. Für uns: min. 6 Monate, max.18 Monate.

Marianne Schildknecht
Marianne Schildknecht kontaktieren

Bauernhaus mit Pferden im Zürcher Weinland

Wir suchen eine tierliebende Familie/Paar, welche für einige Jahre das Landleben geniessen möchte und zu unserer Hobbyfarm schaut. Da wir ab dem Sommer 2021 beruflich für ca. 3 Jahre im Ausland sein werden, würden wir Haus und Tiere für diese Zeit gerne in guten Händen wissen. Drei Pferde und einige Hühner und Hasen freuen sich auf viel Zuneigung von pferdeerfahrenen Menschen. Unser wunderschönes, historisches Riegelhaus an zentraler Lage im Zürcher Weinland wartet auf euch!

Frank Ernst
Frank Ernst kontaktieren

Reisepartner/in für Oktober 2020

Hallo zämmä, ich (w/35) habe ab dem 25.9. für 3 Wochen Ferien und suche für diesen Zeitraum noch ganz spontan nach einem/einer ReisepartnerIn. Würde gerne für ca. 7–12 Tage verreisen. Am liebsten an die Wärme und ans Meer z.B. Griechenland. Situationsbedingt bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Interessiere mich auch für Reisepartner für Fernreisen (Nordamerika, Afrika) im nächsten Jahr.
Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
Evelyn kontaktieren

Magst du auch Konzerte (Pop, Rock, Blues, Openairs)?

Ich (w/53 Jahre jung) gehe sehr gerne an Konzerte, ins Kino oder auch mal spontan auf einen «Fyrabig»-Drink in der Gartenbeiz. Mit einer netten, musikbegeisterten Begleitung (ü40) macht ein gutes Konzert noch mehr Spass. Ich freue mich auf ein Feedback von dir. Vorzugsweise aus dem Raum BS, BL und SO.

Erika 
076 459 21 65