Suche Sie

Ich (m/71/NR) bin Optimist und möchte eine Sie treffen, für Gespräche und Briefe tauschen. Ich liebe die Natur!

Gregorio
079 522 91 86

Zäme durs Lebä gah

Humorvolle, vielseitige, sportliche Frau (56/165/ NR/AG und ZH) sucht Dich (m/NR/54–58, offen, humorvoll und positiv denkend) für eine liebevolle Partnerschaft. Ich möchte mit Dir lachen, wandern, Velo fahren und die Natur geniessen. Gemeinsame Unternehmungen erleben, die zusammen viel mehr Spass machen.

Freue mich auf Dich.

Brigitte
ubirr7@gmail.com

Gemeinsam mit GA

Wander- und reisefreudige GA-Besitzerin (65) sucht Reisepartner/innen für Ausflüge in der Schweiz, z.B. Museumsbesuche, Wanderungen oder einfach in die Sonne fahren. Ich freue mich auf Rückmeldungen und interessante Begleitung!

Susanne
timetotravel@freenet.de

Zäme ine nöie Läbesabschnitt

Humorvolle, vielseitige, sportliche Frau (56/163/ NR/BE) sucht Dich (m/NR/54–60, offen, achtsam und positiv denkend) für eine liebevolle Partnerschaft. Ich möchte mit Dir lachen, wandern, am Feuer sitzen, bräteln, die Natur geniessen, Velo-/Kanutouren!? Etliches unternehmen, was zusammen viel mehr Spass macht! Wir interessieren uns für die Hobbies des Anderen, ohne alles miteinander teilen zu wollen, pflegen unsere Freundeskreis und sind füreinander da! Freue mich auf Deine Zeilen!

Erika
nordsee63@gmx.ch

Reisepartner/in für Oktober 2020

Hallo zämmä, ich (w/35) habe ab dem 25.9. für 3 Wochen Ferien und suche für diesen Zeitraum noch ganz spontan nach einem/einer ReisepartnerIn. Würde gerne für ca. 7–12 Tage verreisen. Am liebsten an die Wärme und ans Meer z.B. Griechenland. Situationsbedingt bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Interessiere mich auch für Reisepartner für Fernreisen (Nordamerika, Afrika) im nächsten Jahr.
Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
zugvogel0908@gmail.com

Die Schweiz entdecken

Da wohl längere Fernreisen so bald nicht möglich sind, habe ich noch ein paar Ferientage über, die ich nun in verlängerte Wochenenden investieren möchte, um die CH und ihre Grenzländer zu entdecken. Gerne auch mal noch ans Meer :). Wer möchte auch auf diese Weise sein Fernweh stillen? Dann melde dich doch bei mir, wenn du, weiblich, zwischen 35-45, aufgeschlossen und kommunikativ bist. Und dich auch über Landschaften, Kultur, feines Essen, viel Wein und gute Gespräche freust.
Ich freue mich :)

Lena Hess
lenahess@yahoo.de

Gemeinsam unterwegs

Begleitest du (M) mich auf meinen Wanderungen, planst mit mir Reisen, immer mit Lesestoff im Gepäck? Diskutierst und reflektierst du gerne über das Leben? Ich wünsche mir jemanden, der in seinem Leben zufrieden ist und auch ein Teil von meinem Leben sein möchte. Bin eine 56-jährige Frau voller Energie, vielseitig, eigenständig, spirituell, tiefgründig. Lebe am Zürichsee.

Doris
sirod64@sunrise.ch

Gemeinsam unterwegs?

Welcher reisefreudige, naturverbundene, gefühlvolle, selbstsichere Mann um Mitte 60 oder jünger (NR/182plus), möchte mit ebensolcher Frau eine Beziehung mit Tiefgang führen? Ich mag Einfachheit, Gradlinigkeit und Ehrlichkeit, bin kommunikativ, mag aber auch Stille. Wenn du klug, gebildet, ungebunden, offen und bereit bist, dich auf mich als Frau einzulassen, haben wir vielleicht die Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Lass es uns herausfinden - vielleicht auf einer Reise zu Fuss Richtung Süden?

Ruth
reisefrau@gmx.ch

Offroader Iveco Massif 3.0 HPT zu verkaufen (ähnlich Land Rover Defender)

Jg. 2009, 176 PS, 5-Türer, 5 Sitzplätze, 147'000 km, 6-Gänger, Diesel, zuschaltbarer Allrad u. Untersetzung, elektrische Differenzialsperre u. manuelle Freilaufnarben, Anhängerkupplung (3000 kg Anhängelast), Zentralverriegelung u. Alarmanlage, 10-fach bereift, Lastenträger Big Country. Letzte MFK 11.2019, letzter Service 133'000km, Serviceintervall 40'000 km. Mechanisch Top-Zustand, Karosserie müsste überarbeitet werden. Preis CHF 14'000.–, VB.
Probefahren möglich. Keine Garantie, kein Umtausch.

Tobias
tobi.kormoll@icloud.com

Aletschgebiet: House Sitter / Katzenbetreuung

Ich möchte von Mitte November bis Mitte Dezember nach Frankreich gehen um einen Sprachkurs zu machen. Wer hat Interesse, Zeit und Lust, in dieser Zeit in einem Dorf im Aletschgebiet in meiner Wohnung (Einfamilienhaus mit Umschwung) zu wohnen und bei der Gelegenheit meine Katze und meine Pflanzen zu versorgen? Über Rückmeldungen freue ich mich, alles Weitere könnten wir dann besprechen.

Astrid
asboock@bluewin.ch

Bed & Kitchen in Bern!

Sie besuchen die Stadt Bern und möchten Abends trotzdem das Gefühl haben, nach Hause zu kommen? Genau das finden Sie im Bed & Kitchen am Tavelweg. Herzlich willkommen! Alle Infos unter www.tavelweg.ch

Gorillas zum Jahreswechsel

Bisher sind wir zu viert und würden gerne eine Gruppe mit 8 Personen in zwei Safarifahrzeugen bilden. Die Reise ist privat organisiert mit einer lokalen Agentur und basiert auf viel Erfahrung mit vielen persönlichen Begegnungen abseits der Hauptrouten. Mit dabei: Schuhschnabeltour, Nashorn-Aufzucht-Station, Gorillas, Schimpansen, weitere Affenarten, vier Bootstouren, Safaris in den Parks Murchison, Queen Elizabeth, Ishasha, Lake Mburo, Besuch der Semuliki Hot Springs - 18 spannende Tage ab 27.12.2020. Bitte melden bei:

Isolde
in8967@gmail.com

Reisemobil in CH gesucht

Ich suche ein Bussli / Van, umgebaut oder nicht, um Europa zu entdecken (kein Wohnwagen oder Wohnmobil). Wenn Du etwas hast, melde Dich doch mit den Details bei mir, würde mich freuen.

Jennifer Annen
jenni-annen@hotmail.com

Maison à louer April 2021 – July 2022 à Neuchâtel

A louer d’avril 2021 à juillet 2022 (16 mois): Villa de 4 chambres à Fontaines (Val-de-Ruz) à Neuchâtel. Car nous partons voyager en famille. Elle bénéficie d’un bon ensoleillement et proche de toutes commodités : commerces, écoles (500m), transports publics et autoroutes. Prix mensuel - CHF 2’000.-, charges & 2 places de parc couvertes comprises. Catsitting à faire contre réduction de loyer. Possibilité de le louer entièrement meublé. Jardin, Carnotzet, bureau et Sauna.

Annick Dubois
mickannick@gmail.com
076 422 18 88

Abenteuerlust?

Ich (m, 47, 175, NR) suche eine abenteuerlustige, liebevolle Frau. Kommst du mit mir ein halbes Jahr nach Australien? Mehr ins Outback als in die grossen Städte? Fühlst du dich eher auf dem Land Zuhause als in der Stadt? Ist dir Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue auch wichtig in einer Beziehung? Bist du auch ein kleines bisschen sportlich? Mal eine Wanderung in den Bergen, mal ein bisschen Joggen oder eine Tour mit dem Bike? Bist du eher jünger als ich und auch NR? Ich freue mich auf dich!

Peter
outbackabenteuer@gmx.ch

Zusammen durchs Leben reisen

Bist du m, zwischen ca. 25 und 45, humorvoll, unternehmungslustig, etwas sportlich und magst tiefgründige Gespräche? Dann freue ich mich, 37, lieb, unternehmungslustig aus der Zentralschweiz, auf deine Antwort.

Marco Simone
marco.simone83@gmail.com

Hand in Hand gemeinsam durchs Leben

... mit dir, fröhlicher, aktiver, herzlicher Optimist mit Niveau und Charme (+/-60/NR)? Ich (w/59/168/nicht ortsgebunden), facettenreiche Frau, bin zuverlässig, sensibel, sinnlich. Hobbies: Kunst, Kultur, Reisen, Natur, Garten, Berge, Meer, Feuer, Entdecken, Geniessen, Sein, Spiritualität, tiefgründige Gespräche, Sterne gucken, lachen, lieben und noch vieles Mehr. Ich möchte mit DIR träumen und unsere Träume verwirklichen.

Silvana
biqna24@hotmail.com

Nach Maspalonas auf Gran Canaria

Welche Frau 65+ kommt mit mir, 70, 3 Wochen vom 5. bis 26. Dezember 2020, nach Maspalomas? Ich stelle mir eine Ferienwohnung vor mit 2 Zimmern. Freue mich auf deine Antwort!

Sula
tigerlou@bluewin.ch

Rudolfstetten: 2½-Zi.-Whg.

Moderne und helle 2½-Zi.-Maisonette-Wohnung möbliert unterzuvermieten im Zeitraum ab 5. Dezember 2020 bis Ende April 2021. Mindestmietdauer 3 Monate, Mietkaution CHF 4000.–,  Privathaftpflichversicherung muss vorhanden sein. Wird nur an Einzelpersonen vermietet, keine Haustiere, Nichtraucher erwünscht (Rauchverbot in der Wohnung). Auto-Aussenparkplatz inkl., alle Nebenkosten inkl., Internet/WLAN/TV vorhanden und inkl. Waschküche zur Mitbenutzung. Besichtigung nach Absprache.

Fabian Forster
Wohnung-Rudolfstetten@outlook.com
079 688 25 46

Sonne – Ruhe – Spanisch lernen: Job in Argentinien

CH-Ehepaar (beide um die 70) sucht ab ca. Mitte Dezember 2020 bis Ende März 2021 eine vielseitig begabte Hilfe für Arbeiten im und ums Haus. Hast du Lust, zu uns zu kommen? Hast du Freude an Blumen und Garten? Wir bieten: Wohnen auf dem Land, Kost, Logis, Spanisch lernen, Sackgeld. Wir freuen uns auf Deine Antwort.

Hugo und Marlis
sternnik@yahoo.com

Aller Anfang ist schwer – deshalb diesmal einfach…

Hast du Lust, mich (m/45/NR, 183 cm gross) kennenzulernen? Ich wohne im Aargau und bin sportlich, reise gerne und mache viel Sport. Fahre sehr gerne Rad, bin in den Bergen unterwegs mit Ski und zu Fuss und verbringe auch gerne Zeit am und im Wasser. Bin gerne in der Natur unterwegs, verbringe aber auch gerne Zeit gemütlich zu Hause mit einem guten Essen, Gesprächen, Film, etc. Wenn du Lust hast, schreib mir doch ein paar Zielen über dich. Würd mich freuen.

Rene
reisender75@outlook.com

Oktober: Bauernhaus mit Alpensicht

Während unserer Abwesenheit ab 11. Oktober bis 31. Oktober 2020 kannst du unser gemütliches Daheim Nähe Brugg AG z.B. als Überbrückungslösung für dich nutzen. Du hast Erfahrung mit Pflanzen (die müsstest du nämlich giessen) und gibst uns, was es dir wert ist. Wir freuen uns auf dein Interesse!

Monika und Patrick
079 712 44 66

Kletterpartnerin gesucht

Ich möchte im November (anfangs oder Ende) für ca. 10 Tage in die Kletterferien nach Sizilien, San Vito lo Capo. An- und Rückreise mit Zug ab CH. Morgens klettern, nachmittags–abends die Insel erkunden. Ich bin 1.80, 68 kg und klettere momentan bis max. 6b. Ausrüstung habe ich komplett. Bist du auch kulturell und kulinarisch an Sizilien interessiert, dann melde dich doch! Achtsamkeit in allen Lebensbereichen ist dir ausserdem kein Fremdwort? Vorheriges Kennenlernen finde ich wichtig.

Benjamin
abenteueramberg@gmail.com

Von Mann zu Mann

In die Welt hinaussegeln bis hinter den weiten Horizont. Von unberührten Küsten aus fantastische Landschaften entdecken und möglichst keine Spuren hinterlassen. Die Sonne im Gesicht, den Wind in den Haaren und das Salz auf der Haut spüren. Ein sportlicher und gesundheitsbewusster Mann (52/187cm/NR) würde gerne diesen Traum mit einem ebenso sportlichen, verlässlichen und reiseerfahrenen Partner (NR) verwirklichen. Ich freue mich auf ein paar Zeilen von dir (gerne mit aktuellem Foto)!

André
weiter-horizont@bluewin.ch

befristetes WG-Zimmer Nähe Winterthur

Ich verbringe den Winter in den Bergen. Vermiete ab Anfang Dezember 2020 bis Ende April 2021 mein WG-Zimmer. Du würdest mit einer Frau, einem Mann (beide um die 30 Jahre) und einer Katze in einem schönen Bauernhaus in Rickenbach bei Winterthur wohnen. Das Zimmer ist ca 18 m² gross mit Einbauschrank. Bei Bedarf könnten auch einige Möbel zur Verfügung gestellt werden. Gute ÖV-Verbindungen nach Winterthur/Zürich. Ein Parkplatz steht ebenfalls zur Verfügung. Miete inkl. NK CHF 550.–/Mt.

Nicole
nicole@tuermlihore.ch

Suche nähe Aarau tolles WG-Zi./Whg. ab 1.11.20–1.2.21

Da ich in der Gegend um Aarau eine Stelle für 3 Monate habe, suche ich ab 1. November 2020 bis mindestens 1. Februar 2021 eine Wohnmöglichkeit. Ich (w/43/NR) hüte auch gerne das Haus mit Tieren und giesse die Pflanzen. Suche auch eine Gemeinschaft für länger, alternativ, öko, lebe vegan, gerne naturnah oder mit Pflanzen. Auch gerne einfach mit Holzheizung und älteres Haus. Aber auch moderner, wenn gesund, finde ich toll. Freue mich von dir zu hören!

Anita
schwalbenschwanzflug@mailbox.org

Reisepartner/in gesucht für Herbst/Winter 2020

Hallo, abenteuerlicher Reisepartner oder abenteuerliche Reisepartnerin! Aufgrund von noch verfügbaren Reisedaten, suche ich spontan ein/e Reisebuddy für eine tolle Reise. Ob in der Schweiz, in einem Nachbarsland oder gar einer anderen Destiantion – da bin ich völlig offen. Ich, bald 29-jährig, suche dabei eine unkomplizierte Begleitung. Zusammen macht es doch mehr Spass, oder? Zeitraummässig für ca. 1 Woche, eine Mischung aus allem wäre toll (Stadt, Action evtl. Strand). Freue mich.

Dave
helloreisepartner@gmx.ch

Den Winter an der Wärme verbringen. Mir dir?

Ich (m/60) suche dich, um die Welt zu bereisen. Wie jung oder alt zu bist, ist mir egal, ebenso wann, wohin und wie lange, denn ich habe dafür den Rest meines Lebens Zeit, ebenso mit welchem Verkehrsmittel. Ich habe es gerne warm, liebe die Natur, fahre aber auch gerne mit dem Fahrrad. Bei mir darf ein Reiseführer nie fehlen. Ich bin ein sehr einfacher Mann, spontan und entscheidungsfreudig, ein wenig sportlich, esse nur einheimische Kost und liebe den Kontakt mit Einheimischen. Und du?

Christof
doerig-treuhand@bluewin.ch

Natur, Wandern, Ausflüge

Ich (w/41) suche Kollegin mit ähnlichen Interessen für Freitzeitaktivitäten. Arbeite teilzeit und habe meist am Dienstag frei. Bin gerne in der Natur unterwegs, Wandern, Mountainbiken (Niveau Anfänger), mag Pferde, allgemein Ausflüge, Wellness. Wohnst du evtl. noch im Grossraum Aarau, Olten, Langenthal, Sursee? Das wäre toll!

Nicole
well-quell@gmx.ch

Extremadura Spanien

Wir, ein viel- und weitgereistes Paar, (w/53, m/61) haben unser «Paradies» in der Extremadura (Spanien) als Zweitwohnsitz gefunden. Wir bewirtschaften extensiv ökologisch unsere Finca mit über tausend Olivenbäumen und einem Rebberg von etwa drei Hektaren. Das Ganze ist etwas viel für uns alleine, gerne suchen wir gleichgesinnte Partner. Möchtest du auch gesunde Nahrungsmittel Produzieren und in einer intakten Landschaft ein einfaches, entschleunigtes Leben geniessen? Bei Interesse melde dich.

Stephan
bosana@fincalamora.ch

Tansania und Äthiopien 2020

Reisen in beide Länder sind mit negativem Test möglich, Flüge sind buchbar. 2 Reisefreunde und ich planen nach aktuellen sehr postiven Reiseerfahrungen in Tansania eine Safari auf ungewöhnlicher Route durch den Norden Tansanias. 14 Tage ab 16.10. mit vielen NPs und Schwerpunkt Serengeti mit Mara River Crossing der Gnus. Im Anschluss reisen wir weiter nach Äthiopien zu einer Rundreise. Wir würden gerne jeweils in Kleingruppe reisen und suchen unerschrockene Mitreisende für Tansania oder Äthiopien.

Isolde
in8967@gmail.com

Roller-Trip durch Frankreich

Ich bin w, 30 Jahre alt und möchte zwischen dem 14. und 27.09.2020 einen Roller-Trip durch Frankreich unternehmen. Da leider niemand aus meinen Umfeld einen Roller oder ein Motorrad besitzt, habe ich bisher niemanden finden können, der mich begleitet. Meine Idee wäre, verschiedene Orte in Frankreich anzupeilen, allenfalls Burgen und Schlösser anzuschauen und vielleicht sogar bis ans Meer zu fahren. Ein Zelt auf dem Rücksitz und von Camping zu Camping. Bis bald!

Sarah
s.herrengueye@gmail.com

3 1/2 Zi-Whg in Caslano mit Seeanstoss zu vermieten

Den Winter im Tessin verbringen? 3 ½ Zi-Whg mit Seeanstoss, ab Nov. 2020 bis März 2021, für 3-5 Monate zu vermieten. Komplett möbliert, 3. Stock (Lift), PP., grosser Garten, Sandstrand und Grillplatz zur Mitbenutzung. 91m2, Balkon mit Aussicht, sep. Gäste-WC, inkl. NK CHF 1‘200.00

S. Steiner
stefan@co-assistance.ch

Sonniger Süden

Ich (w/52) bin weit gereist, kreativ, sprachgewandt und naturverbunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen meine nächsten Jahre ganz oder teilweise im sonnigen Süden zu verbringen und zusammen mit dir etwas aufzubauen. Bist du der Mann so +/- im gleichen Alter und hast du ähnliche Gedanken? Ich bin neugierig auf dich und freue mich von dir zu lesen.

Priska
sonnigersueden68@gmail.com

Ideen für mindestens 1001 Tag …

… doch als Single (m/38/1.80 m, 62 kg, NR, Kanton AG) macht mir das alles nur mässig viel Spass. Wenn auch du (w, ca. 33–43) 1001 Idee mitbringst, wären wir schon für 5.481177 Jahre nie gelangweilt! Bist du auch gerne draussen, magst Pflanzen und Tiere, interessierst dich für vieles, bist tolerant, reist gerne, bist selbstständig, magst auch mal deine Ruhe und suchst einen ebensolchen Partner? Dann schenk der Gelegenheit 5 Minuten und schreibe mir. Jede ernst gemeinte Nachricht wird beantwortet.

Alex
unchained2021@mail.ch

Das Leben geniessen

Die Jahre gehen viel zu schnell vorbei, und in einer wunderbaren Beziehung lebt sich länger. Ich (w/68/158, gepflegt, NR) wünsche mir einen schlanken, vielseitig interessierten Partner ohne Altlasten, um den 3. Lebensabschnitt gemeinsam zu gestalten. Wandern in der Natur, Reisen, Konzerte, klassische Musik und Gespräche bei einem guten Essen sind meine Stärken. Auf ein Echo freut sich:

Doris
salthill@bluewin.ch

Trekkingrucksäcke, Steigeisen und ThermaRest-Matten zu verkaufen

Zu verkaufen: Zwei Trekkingrucksäcke 65 Liter von BigPack: Sind in gutem Zustand, wenig gebraucht. Pro Stück CHF 50.–.
Zwei Paar Steigeisen von Charlet Moser, 12-Zack mit Kipphebel für steigeisenfeste Schuhe inkl. neuen Antistollenplatten und Transporttasche. In gutem Zustand, pro Paar CHF 95.–.
Zwei ThermaRest-Matten 180 × 53, zwei Z-Rest–Matten 182 × 51. Die Matten sind in gutem Zustand, pro Stück CHF 10.–

Edith
edithe@gmx.ch

Freue mich auf Partner mit tiefen Wurzeln und weiten Flügeln

Hast du, Herzens- Mann (NR, zw. 37–49) mit Gefühlstiefe, sozialer Ader und starkem Willen auch solche Seelenträume? Permakulturprojekte besuchen, unterstützen, ein eigenes aufbauen (helfen), Gemeinschaft mit jung und alt, Systemveränderung in und um uns, ursprünglich und naturnah leben, gesunde Lebensmittel essen, vegan oder vegetarisch leben, respektvoll mit Tieren und Pflanzen umgehen. Auf das Herz lauschen. Ich (w/43) freue mich von dir zu hören.

Anita
schwalbenschwanzflug@mailbox.org

Ich suche dich….

Bist du reisefreudig, zwischen 31–39 und hat Lust, mich (w/36) kennenzulernen? Ich suche einen seriösen, verständnisvollen, junggebliebenen Mann, der das gewisse Extra hat. Von Vorteil wären unregelmässige Arbeitszeiten, da ich am Wochenende immer arbeite. Ich bevorzuge auch jemanden der in der südlichen Schweiz wohnt, wie ich. Ich bin reisefreudig, gehe gerne wandern und vielleicht kann ich dich mit meinen Backkünsten überraschen? Ich würde mich über eine E-Mail mit Foto freuen (de/it).

Melanie
travelgirl84@gmx.ch

Gemeinsam durch den Sommer und viel weiter?!

Bist du vielseitig interessiert, offen für Neues und trotzdem bodenständig? Kommst du gerne mit auf eine Wanderung oder Biketour? Hast du gerne gemütliche Abende mit einem guten Glas Wein, ein kühles Bier auf einem Bänklein an einem lauen Sommerabend oder gehst auch gerne mal im Ausgang in einen Club? Dann bist du (w/30–42) für mich (m/36) vielleicht mein nächstes Date. Ich habe viele Interessen, bin gerne in der Natur, koche gerne, lebe in der Region Zürich und freue mich auf deine Nachricht.

Lukas
matrix15@bluewin.ch

Fahrradtaschen Ortlieb Front Roller Classic zu verkaufen

Kaum gebrauchte dunkelblaue Fahrradtaschen für CHF 80.00 zu verkaufen. Die Schultertragegurte fehlen. Neu kosten die Taschen CHF 149. 00 (bei Veloplus).

Xenia Jehle
xeniaj@gmx.ch

Südspanien im Winter

Gerne möchte ich (w/pensioniert, aus dem Raum Winterthur) im Winter für zwei Monate oder länger nach Estepona, südlich Marbella. ich miete da eine Wohnung in einer wunderschönen Anlage direkt am Meer. Mit einem Mietauto könnten wir von da Ausflüge nach Sevilla, Cadiz, Gibraltar usw. unternehmen. Ich würde mich über eine unternehmungslustige Begleitung sehr freuen. Wenn du auch der Kälte und der Dunkelheit entfliehen möchtest, melde dich bitte.

Mägi
m_berchtold@gmx.ch
079 179 34 02

Gemeinsam unterwegs – mit dir?

Weltoffene, sympathische Witwe, pens./NR sucht einen naturverbundenen, an Kultur interessierten, gebildeten Freizeit-/Reisepartner. Ich bin fröhlich, unkompliziert und unabhängig. Das interessiert mich: Architektur, Fotografie, Kino, Kunst, Musik, Reisen, Wandern. Zurzeit entdecke ich europäische Städte neu. Bist Du ca. 175–185 cm gross, NR, eher schlank und offen für Neues? Dein Alter ist unwichtig. Die Chemie muss stimmen. Ich freue mich auf deine Antwort mit Foto. Grossraum ZH + 50 km.

Brigitte
brigitte-unterwegs@gmx.ch

Mann mit weltoffenem Herzen gesucht

Ich (w/73/BE) würde gerne mit einem schlanken, lebensfrohen, einfühlsamen, toleranten, unkomplizierten, kultivierten und gebildeten DU mein Leben neu gestalten. Liebst auch du die Stille der Bergwelt und die Faszination von Wasser? Ich fühle mich jung, bin aktiv, grosszügig, belesen, an Vielem interessiert, empathisch und liebevoll. Ich möchte mit dir diskutieren, Reisen planen, träumen, es gemütlich haben und dich verwöhnen. Eine Nachricht mit Foto würde mich freuen.

Eva
079 291 37 06

Buschpilot: mein Traumberuf

Ich würde gerne meine Energie und meine handwerklichen Fähigkeiten gegen Wilderei, Umweltzerstörung oder für Notleidende einsetzen. Wer kennt jemand, die/der mich zum Buschpiloten ausbildet und ich so Menschen und Material in oder aus den entlegensten Ecken transportieren kann? (Ein paar wenige Flugerfahrungen vorhanden.) Ich bin gelernter Fein-/Maschinenmechaniker mit Erfahrungen in Elektrotechnik sowie Fahrzeugrep. Ich spreche fliessend E, F und ein wenig Spanisch. Danke für sämtliche Infos und Tipps!

Mirco
mirco.meier@gmx.net

Wanderpartner

Ich (w/42)und komme aus dem Berner Oberland und suche einen Reise- und Wanderpartner. Bin gerne mit Zelt der Camper unterwegs oder auch übernachten in Hotels.

Tina
tinahirsig@gmx.ch

Natural Adventure-Girl

Ich (m/54/NR) suche für meinen nächsten Australientrip 2022/2023 eine Begleitung. Bist du: 40–50 Jahre alt, max 170, sportlich, fit, NR, unabhängig, motiviert, unkompliziert, spontan, belastbar, verlässlich, abenteuerlustig, hitzebeständig, handwerklich begabt, reiseerfahren (Australien) und hast du einige Wochen Zeit, mit dem Expeditionsmobil das Outback zu bereisen?
Outdoor kochen, Sterne gucken, Gold suchen usw. Falls du dich in einigen Punkten erkennen kannst, solltest du mich kontaktieren.

Fred
reddog@bluewin.ch

Kennenlernen

Ich (m/bald 39 Jahre) aus dem Kanton Bern suche dich (w/30–45 Jahre) zum Kennenlernen und um eine Freundschaft aufzubauen. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge, bin gerne in der Natur und entdecke neue Länder. Ich bleibe gerne auch mal zu Hause oder gehe in ein gemütliches Restaurant. Hast du ähnliche Interessen? Dann würd ich mich auf eine Nachricht von Dir freuen.

Stefan
st.imboden@quicknet.ch
079 863 2915

Neustart

Ich (w/59) überlege mir, meinen Job an den Nagel zu hängen (40 Jahre Gesundheitswesen sind genug) und einen Neustart zu wagen. Mein Traum wäre Frankreich. Ich stelle mir ein einfaches, bescheidenes, ländliches Leben vor. Hast du ähnliches gewagt? Ich würde mich über einen Austausch freuen, Erfahrungen, Tipps.

Silvie
silbyt@hotmail.com

Bern: Wohnung oder Haus hüten während Abwesenheit

Möchten Sie für ein paar Monate verreisen und wären froh, Ihr Zuhause in Bern wäre in dieser Zeit belebt, die Pflanzen und Kleintiere versorgt, der Briefkasten geleert? Ich (Bernerin, 52, NR, berufstätig, ortsgebunden in Bern und per Velo unterwegs,) mache das seit Jahren und bin zuverlässig, ruhig und ordentlich. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Zuhause ab Okt. 2020 zum Hüten anvertrauen möchten. Dauer (ab 3 Mon.) und Miete nach Absprache. Ich freue mich über Ihre Nachricht per Mail!

Ursula Knoblauch
info@glasmalereibern.ch

Interessanter Mann sucht…

Liebe Frauen da draussen. Ich, 42 Jahre alt, vielseitig interessiert, suche eine Frau die mit mir die tollen Momente im Leben teilt. Sei es in der Natur, an einem Konzert, oder einfach nur bei einem gemütlichen Abendessen? Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch, Bierbrauer, musikbegeistert, und noch so vieles mehr. Möchte nicht mehr zuviel verraten, finde es selber heraus. Auf alle Fälle freue ich mich über Antworten und lese auch gerne mehr über dich. Vorzugsweise aus der Ostschweiz.

Marco
marco.bleisch@bluewin.ch

Ich suche diejenige Sie!

Suche ehrliche Interessentin, die mit mir zusammen die Zeit verbringt und bin auch für mehr offen. Ich (m/34) wohne im Thurgau. Ich mag Natur/Wald, Spazieren, Schwimmen usw. Fühlst du dich angesprochen? Ich möchte klar definieren: Ich bin nur an einem ernsthaften Kennenlernen interessiert, wenn du aus Langweile oder nur zum Schreiben jemanden suchst, liegst du hier falsch. Ich schicke Bilder von mir wenn du wirklich interessiert bist und nicht nur aus reiner Neugier schreibst! Freue mich.

Dario
dario-mueller@hotmail.com

House-Sitting

Es kommt oft anders als man denkt. Meine Ferienpläne sind ins Wasser gefallen, Alternativen sind gefragt. Ich bin eine seriöse, vertrauenswürdige und unkomplizierte ü-60erin und könnte egal wo und weshalb dein Haus/deine Wohnung hüten. Ich mag Ordnung, bin zuverlässig und diskret. Auch Pflanzen und eventuell Haustiere würde ich während deiner Abwesenheit betreuen. Interessiert? Freue mich auf Anfragen.

Barbara
barbara@stichs.ch

Gemeinsam die Welt entdecken

Es gibt noch viele Dinge, die ich sehen, erleben und lernen möchte – zusammen mit einem lieben, vertrauensvollen und homorvollen Partner, der den weiteren Lebensweg gemeinsam mit mir (w/46) gestalten möchte. Wer (m, etwa 39–48) möchte mit mir die Welt entdecken, Sterne oder den Mond beobachten, am Feuer sitzen und bei einem Glas Wein oder einem Bier diskutieren, träumen und philosophieren? Ich bin gerne in der Natur unterwegs und ab und zu zieht es mich auch ein bisschen in die Ferne.

Andrea
kassiopeia_18@gmx.ch

Viele Nadeln gibt es im Heuhaufen…

... ob es wohl auch eine zu mir passende gibt? Bin eine weltoffene, reisegewandte, humorvolle und nicht sportliche Frau (50+, NR), die sich sehnlichst einen Partner für Roadtrips (vorwiegend Europa) wünscht. Per Wohnmobil oder sonst wie, die Welt, die Menschen und die Länder entdecken. Habe viel Zeit, viel Neugierde und Lebensfreude zu teilen. Würde mich freuen, von einem ähnlich gesinnten Mann zu hören. (Suche nicht jemanden, der mit mir den Alltag sonst teilt, sondern jemand für das Wunder des Reisens.)

Runa
runa.runner@gmx.ch

Freizeit/Wanderung oder mehr – Loisirs/randonnées ou plus

Ich (w/50) junggebliebene, sportliche Frau, reise gerne, mag Sprachen, bin oft in den Bergen unterwegs, lese sehr gerne, mag spannende Gespräche, Tanzen, Gärten, Yoga, feines Essen und Wein.
Suche dich: humorvoll, vielseitig interessiert, naturverbunden, sportlich und der auch mal verrückte Ideen hat. Si tu serais bilingue, wäre das sehr schön, aber nicht Bedingung. Fühlst du dich angesprochen und hast Gemeinsamkeiten entdeckt, dann freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.

Pivoine
travellinginsieme@outlook.com

Wohnwagenplatz bei Baden

Ich habe in der Nähe von Baden einen festen Wohnwagen mit mehreren Schlafplätzen, gemütlicher Sitzplatz und Gärtli. Direkt am Fluss, wo man baden kann. Wer begleitet mich gelegentlich oder besucht mich dort? Ich (w/66) und fahre mit dem Velo hin. Mit ÖV noch 35 Fussminuten ab Haltestelle. Freue mich auf Gesellschaft!

Claudia
hStiller@gmx.net

Diesen Sommer mit mir (w/66/160) verbringen?

Und hoffentlich auch die nächsten Sommer? Ich bin reisesehnsüchtig, unkompliziert, kulturbedürftig, neugierig, spielfreudig, kreativ, gern auf dem Velo und im und am Wasser... und ich möchte diese schönen Jahre lieber mit einem Partner verbringen als allein. Ich habe aber auch herzige Enkel, und es wäre wunderbar, wenn du ebenfalls etwas kinderlieb wärst! Ich freue mich auf ein Mail eines Mannes ähnlichen Alters.

Claudia
hStiller@gmx.net

Emotionen teilen

Hast du auch genug, die Welt alleine zu entdecken? Ich (w/R/38) suche Reisebegleiter/in für Ferien, Wochenend- o. Tagesausflüge. Nach der langen Zeit zu Hause vermisse ich es etwas zu unternehmen. Ob in der CH oder wenn es die Situation erlaubt auch wieder in der ganzen Welt, fliegen oder fahren – ich bin für beides zu haben, wenn es passt. Ich lerne das Land gerne kennen, es können aber auch gerne mal nur Strandferien sein. Wenn du in meinem Alter bist, melde dich mit Foto. Freue mich, dich kennenzulernen.

Fabienne
reiselust1982@gmx.ch

Chündä und go Abentüürä

Ich (w/33) würde im Jahr 2021 gerne unberührte Landstreifen irgendwo auf der Welt erkunden. Ideen habe ich genug. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung mit dem Pulk, Kanu und Seekajak und war mit den erwähnten Fortbewegungsmitteln bereits mehrere Wochen in unberührter Natur unterwegs. Auf eigene Faust, ohne Guide und möchte das auch weiterhin so handhaben… Ich hoffe du bist kommunikativ, flexibel, kompromissbereit, belastbar und nicht so kompliziert. Dir sollte klar sein worauf du dich einlässt.

Knorrli
cg-kajak-2019@gmx.ch

4½-Zi.-Whg. mit Seesicht in Thalwil

Vermiete befristet für 1-2 Jahre 4½-Zi.-Whg. mit Seesicht (Seestrasse), nicht möbliert. Mietpreis CHF 2600.– ( inkl. Nebenkosten pauschal) pro Monat.
90 m², nur 10 Minuten zu Fuss zu Bahnhof und Geschäften, eigene Waschmaschine und Tumbler, Kellerabteil, 2 Balkone (einer davon riesig mit Glashaus und Teich), WC mit Dusche & Lavabo, Bad mit WC & Lavabo, Böden: Platten, Parkett, Laminat. Badeplatz gleich gegenüber. Parkplatz CHF 60.– pro Monat. Steuergünstige Gemeinde Thalwil (85%).

Beatrix Grob
wiedeblitz@swissonline.ch

Der Weg kann das Ziel sein

Lass uns auf die Reise gehen! Ob weit weg, Natur, Kultur oder Erholung nebenan – ich bin dabei. Mit dir, einem ebenfalls interessanten, gebildeten, rücksichtsvollen aber auch lebensfrohen Partner von ca. 58 bis 70 Jahren, würde ich sofort die Koffer packen. Und wenn wir Glück haben, begeben wir uns auf die Reise in die schönste Zeit unseres Lebens... Melde dich.

Cornelia
coschi@bluewin.ch

Gibt es nur noch Schönwetter-Bergsteiger/innen?

Ich suche eine/n Bergpartner/in für echte Abenteuer am Berg. Sind für dich 800 Höhenmeter in einer Stunde kein Problem und Skitouren mit über 2000 m ü. M. auch nicht? Brauchst du keine Gipfelgarantie, sondern gehst gerne auch auf unbekannten Pfaden erkunden und entdecken? Verstehst du die Einstellung: "Eifach mau ga luege?" Du kommunizierst ehrlich, kennst deine Stärken und Schwächen und bist reflektiert? Ich bin in einer Bergregion aufgewachsen und freue mich, dich bei einem Treffen kennenzulernen!

Benjamin
abenteueramberg@gmail.com

Bist du der Richtige?

Ich (w/40/NR/SG) suche eine harmonische und seriöse Partnerschaft. Ich bin sportlich, spontan, (manchmal) unkompliziert, naturliebend und mag ehrliche, humorvolle Männer. Fährt Mann gerne Fahrrad, Ski, wanderst du gerne oder hast du andere spannende Hobbies welche wir auch ab und zu gemeinsam ausüben können? Dann freue ich mich über ein E-Mail mit Foto.

Daniela
skibi@bluewin.ch

Thunersee, suche Segler/in mit Erfahrung

Ich, begeisterte Seglerin (65) mit Jolle Spanker auf dem Thunersee, suche Segler/in mit Erfahrung, die/der Interesse und Zeit hätte – auch unter der Woche – regelmässig mitzusegeln und die/der in Thun oder näherer Umgebung wohnt. Ich freue mich auf deine Zuschrift.

Regina
r.ch.natur@gmail.com

Gesucht: Mansarde oder Zimmer in Bern ab Okt./Nov. 2020

Ich (m/30, NR) wohne am Hasliberg, arbeite 3 Tage pro Woche in Bern und suche dafür ein einfaches Zimmer mit etwas Privatsphäre. Wäre im Schnitt 3–4 Nächte pro Woche dort. Habe keine hohen Ansprüche, Platz für ein Bett und ein Nachttischchen reicht. Fliessend Wasser wäre super und wenn möglich auch geteilte Dusche/WC. Preis max. CHF 300.–-/Mt., lieber weniger. Sollte meine Beschreibung nicht genau dem entsprechen was du mir anbieten kannst, melde dich bitte trotzdem!

Benjamin
benjamin.henauer@bluewin.ch
079 816 44 09

fröhliche, sportliche Frau gesucht

Mann (CH/65/181/NR) sucht eine fröhliche, zärtliche, sportliche Frau für eine feste Beziehung und die mit mir das Leben zu zweit geniessen möchte. Ich reise gerne, bin gerne in der Natur, gehe gerne in die Sauna oder geniesse gutes Essen. Diskutiere gerne, Achtung und Respekt ist mir sehr wichtig in einer Partnerschaft. Freue mich auf ein Echo mit Foto von dir.

Mike
077 478 02 58

Jegenstorf/BE: Whg. in Loft-Style

Zu vermieten zwischen November 2020 und Juni 2021: Unsere originelle und helle Wohnung im Loft-Style. Rund 80 m² Wohnfläche und 50 m² Terrasse. Zentral gelegen in Jegenstorf, unweit von Einkaufsmöglichkeiten und ÖV-Anschluss. Möbliert, mit genügend Stauraum, geeignet für 1–2 Personen, Einzelwohnung in Bürogebäude, Parkplatz vorhanden.Miete CHF 1290.–/Mt. inkl. NK (verhandelbar), Mietdauer nach Absprache.

N. Kaser
kasernina@yahoo.de
079 754 93 80

Römerswil, LU: 2½-Zi.-Whg.

Vermiete meine schöne, gemütliche 2½-Zi.-Wohnung an Heimweh-Urlauber. Wegen Auslandaufenthalt über Winter – Oktober bis ca. Ende März. Voll möbliert, es ist alles vorhanden. Sehr sonnig, in Römerswil LU, tolle Aussicht auf die Berge, nahe div. Seen, Nähe Autobahn, Ein- und Ausfahrt Sempach. Fotos können zugesendet werden.

Silvia
silviadifranco@bluewin.ch
+41 79 822 91 45

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

Sich neu zu verlieben und gemeinsam durchs Leben zu gehen…

... das wäre mein Ding! Ich (m/56/168, schlank, NR, sportlich) mag Tiefschnee, Kletterfelsen am Meer, guten Rotwein, Open-Air-Kinos, Sommer am See, Leidenschaft, Böötlifahren auf der Reuss, Tanzen auf Ü-40-Parties, feines Essen, Regentage daheim, kleine und grosse Abenteuer, Wellen am Meer... Wenn du dazu und noch zu vielem anderem Lust hast, melde dich doch einfach bei:

Jo
powder-und-6b@gmx.net

Mit offenen Sinnen unterwegs

Viel mehr als zu Fuss an der frischen Luft unterwegs sein, die Freiheit geniessen und die Natur spüren, brauche ich nicht für mein Wohlbefinden. Ich (61/174), gesundheitsbewusst, schlank und fit, schätze das Einfache und Naheliegende und mag Musik, Film und Kulturelles ebenso. Ich suche eine feinfühlige Begleiterin (bis 61) für gemeinsame Unternehmungen und einen interessierten Austausch. Zuhause bin ich am Zürichsee. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

Reto
yadirf11@bluewin.ch

Diverse SAC-Clubführer

  • Clubführer Tessineralpen 1-5
  • Hochtouren im Wallis, vom Trienent zum Nufenenpass
  • Wanderziel Gipfel, Oberwallis, zwischen Furka und Turtmanntal
  • Alpinwandern in den Voralpen, zwischen Saane und Reuss
  • Alpinwandern Tessin, Einsame Touren südlich des Gotthards
  • Alpinwandern Südbünden, Engadin Müstair Puschlav Bergell Misox
  • Unsere Alpenflora
  • Tiere der Alpen, Die Wirbeltiere
    CHF 5.00 pro Buch plus Porto

Marisa Canevascini
canevascinimarisa@gmail.com
079 779 69 38

Kappel/SO: Haus im Grünen

Suche von Mitte September bis Ende Oktober 2020 eine tierliebende Untermieterin für mein Haus im Grünen. Wohne an ruhiger Lage nähe Wald in Kappel/SO. Wer möchte für einen kleinen Unkostenbeitrag wohnen und dafür mein alter Kater und meine Hühner betreuen? Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Silvia
wohnenaufzeit@bluewin.ch

Kanadierkanu zu verkaufen

Kanadierkanu Mad River Horizon 17, mit Kielschutz vorne und hinten, inkl. Schwimmwesten, 2 Holzpaddel, Wurfleine, Transportwagen mit Räder = zusätzl. Sitz, 2 Rückenstützsitze, sehr grosser wasserdichter Transportsack, 2 Foodtonnen (klein und mittel), 1 Zusatzsitz (steckbar, in Stoffhülle). InTopzustand, wenig gebraucht, VP CHF 2'500.–

Werner
welojo@bluewin.ch
079 940 30 89

Zusammen auf neuen Pfaden

Zwei wander- und reisefreudige Kolleginnen würden gerne ab und zu auf neuen Pfaden mit zwei männlichen, gleichgesinnten Kollegen zw. 62–72 gehen. Bis bald.

Helene und Monika
boleu@bluewin.ch

Peru, Bolivien, Chile, …

Wer plant mit mir für „Post-Corona-Zeiten“? Ich (w/74) vielseitig interessiert, reiseerfahren und sprachgewandt, fühle mich noch immer jung genug. Ich denke an Reisen von vier bis acht Wochen, mittleres Budget. Eventuell kommt auch eine zeitweise Teilnahme an einer Gruppenreise in Frage. Wer (m oder w) fühlt sich angesprochen? Auf dein Echo freue ich mich.

Anne
as.stuessi@gmail.com

Finnland-Fan

Ich (w/56), Schweizerin, sportlich, Natur- und Tierliebend, wohne zusammen mit 11 Huskies in Nordostfinnland. Ich würde meinen Alltag gerne mit einem handwerklich begabten, positiven, unkomplizierten, lustigen, sportlichem Naturmenschen teilen. Der momentane Wohnort ist Kuusamo/FI, aber für die Zukunft bin ich offen. Freue mich auf einen ehrlichen, attraktiven und sympathischen (m/53–63), welcher sich mit Foto meldet.

Veronica
veronicaboerlin@hotmail.com

Trekking- und Expeditionsbergschuhe gesucht

Suche gut erhaltene Expeditionsbergschuhe (Gr.41) und Trekkingschuhe (Gr. 41). Infos bitte per E-Mail an:

Jo
joe.alle@gmx.de

Australien günstig bereisen

Wir bieten einer geeigneten Person die Möglichkeit, Australien günstig zu bereisen. Dies ist gedacht für jemanden, der plant, Australien zu besuchen, und das Land günstig bereisen möchte. Du siehst dich als verantwortungsvoll, flexibel und kontaktfreudig? Dann könnte es sein, dass du unsere Campervans von einem Ort zum anderen transportieren wirst. Dies ist kein Jobangebot! Gerne erwarten wir, etwas mehr über dich und deine Pläne zu hören. Du kannst dich per E-Mail bei uns melden.

Rolf
info@no-worries.com.au

Brissago/Tessin: Ferienwohnung-Sharing

Wer teilt in Jahresmiete grosszügige 4-Zi.-Ferienwohnung? Sharing mit Eigentümer, nur in Jahresmiete. Sonnige Lage, Seesicht/Berge, 5 Min. zum See/Dorf – grosszügiger Rasenplatz mit Kamin/Laube, vollständig eingerichtet. Miete ink PP/Mt. CHF 1140.-, HK/NK CHF 120.-/Mt.

Daniela
daniela.bolzern@kfnmail.ch
079 215 69 06

Mitstreiter für Auslandprojekt gesucht

Immer öfter überlege ich mir ein B&B (mit Café...) in Frankreich, Spanien oder ... zu eröffnen. Alleine fehlt mir der Mut. Gerne suche ich Mitstreiter. Ich bin 56 Jahre alt, habe viel Erfahrung im Tourismusbereich, bin umgänglich, zuverlässig und bereit für etwas Neues. Rückmeldungen gerne an:

Jo
info@alcaban.com

Nordindien: Kindergärtnerinnen gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

Feldenkraislehrerin sucht Auslandeinsatz

Ich (w/50/NR/Sprachen E/SP/P), weitgereist und lebenserfahren, suche einen schönen, warmen Ort wo ich Dez. 20/Jan. 21 gegen Kost und Logis die Feldenkrais Methode (Lektionen in Bewusstheit durch Bewegung + Einzelbehandlungen) unterrichten kann. Wichtig sind Ruhe, unberührte Natur, Strand, Meer und Aloha-Spirit. Ich freue mich über ein Echo! Info zur Person und der Methode bei:

Tatjana
tatjana.pacheco@feldenkrais.ch

Reise- und Lebenspartner gesucht

Ich (w/60/162, Kt. ZH) bin spontan, gebildet und humorvoll, suche in ZH und näherer Umgebung einen sportlichen, weltoffenen und ehrlichen ER für Reisen, interessante Gespräche, Ausflüge wie Wandern oder Biken und gemütliches Beisammensein. Freue mich auf deine Zeilen.

Vera
ouster@bluewin.ch

Wache Sinne, weiter Horizont,

Wache Sinne, weiter Horizont, offenes Herz, sozial engagiert. Viel Zeit in der Natur, klassische Musik, Philosophie, weltoffen. Ich (w/62/176/67/NR) freue mich auf dich (m).

Irene
irene.meyer459gmail.com

Ich suche dich…

... Natur- und Tierfreund. Ist evtl. ein kleiner Hof vorhanden? Bist du etwas verrückt, wie ich, und zwischen 50 und 60 Jahren jung, gepflegt und achtsam im Umgang mit Mensch und Tier und Natur, dann freue ich (w/54) mich auf einen Brief oder ein Mail von dir an. Ursula Günter, Schlossgasse 3, 8575 Bürglen

Ursula Günter
ur.bollmann@bluemail.ch

2 Wochen Südskandinavien Aug./Sept. 2021:

Ich (m/59, NR), offen und unkompliziert, suche einen/e Reisepartner/in. Reise gerne mit einem Camper. Ich liebe die Natur und wandere gerne. Ich verweile auch gerne an einem schönen Ort, halte in einem Städtchen. Lange Aufenthalte in grossen Städten sind nicht so meins. Gerne plane ich die Reise mit dir zusammen. Melde dich einfach. Bis bald!

Markus
627587ryhiner@sunrise.ch

Südostasien Nov. 20 bis März 21

Wer (w/m) kommt zwischen November 2020 und März 2021 nach Südostasien z.B. Vietnam, Thailand? Dauer oder andere Destinationen würde ich gerne mit dir planen. Ich bin ein reiseerfahrener Budgettraveler (m/70+), liebe das Wandern und das Schwimmen im klaren Meer mit längerem Aufenthalt an einem angenehmen Ort. Hast du ähnliche Interessen und weitere Vorschläge, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Hans
johgrach@yahoo.com
076 604 09 24

Namibia and Southern Africa:

Still young lady adventurer, speaks French, German, Italian, seeks a well educated travel buddy (male/60/70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush, shared costs. If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful continent, please call on WhatsApp.

Midget
079 333 24 94

Reiseführer zu verschenken: Algerien und Albanien

Zu verschenken weil zu schade zum Wegwerfen: Reiseführer Algerien (Auflage 2015, 440 Seiten) und Reiseführer Albanien (Auflage 2019, 390 Seiten). Beide aus dem Trescher Verlag, beide absolut neuwertig (ungenutzter Teil von Reiseunterlagen). Abgabe auch einzeln möglich.

Peter
iffa04@gmx.ch

Mit Flüchtlingen etwas unternehmen, Bern

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81

Tiefgründiger, ehrlicher Mann mit Herz gesucht

Welcher ehrliche, tiefgründige, attraktive, starke und gebildete Mann mit Herz (40–48/180+/NR) möchte mit einer ebensolchen Frau (39/170/NR/LU) und Mutter einer tierliebenden Tochter (12) ein dynamisches, vielseitiges und humorvolles Leben führen? Du magst Sprachen, Lesen, feines Essen, interessante Gespräche, bist sportlich aktiv, bereist gerne fremde Länder oder denkst sogar ans Auswandern? Fühlst du dich angesprochen, dann melde dich… bei meiner Schwester!

Doris
dori_sucht_nemo@gmx.ch

Faszinierendes Bergwandern!

Faszinierendes Bergwandern, erlebnisreiches Reisen, bereichernder Gedankenaustausch! Wer begleitet mich (NR, jung und fit gebliebener Senior, natur-, berg-, und schönheitsliebend, vielseitig interessiert) gelegentlich dabei?

Alfons
077 470 81 13

Suche dich

Ich (w/28) bin intelligent, unkompliziert und aufgestellt und suche eine gleichgesinnte Person. In meiner Freizeit bin ich oft in den Bergen unterwegs, erkunde einen mir unbekannten Fleck auf dieser Erde oder eigne mir neues Wissen an – mir wird auf jeden Fall nie langweilig. Da ich aus der Westschweiz stamme und neu in Zürich wohne, entdecke ich momentan diese Region. Bist du männlich und etwa im gleichen Alter? Dann schreib mir doch einige Sätze über dich und wir treffen uns auf einen Kaffee.

Alexandra
AsuchtB@outlook.com

Kennenlernen

Im September 2020 habe ich zwei Wochen Ferien. Würde mich freuen, mit einer Reisepartnerin mit meinem Womo auf eine Reise zu gehen. Ziel? Korsika, Achensee, oder was uns inspiriert. Ich (m, Jg. 67) freue mich über deine Zuschrift.

Viktor
viktor.vetter@vtxmail.ch
076 325 47 14

Wanderpartnerin gesucht

Suche dich (w/25-35) für gemütliche gemeinsame Wanderungen in der schönen Natur! Bist du auch bevorzugt in der Zentralschweiz oder im Berner Oberland unterwegs? Dann freue mich über deine Nachricht.

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com

Kanada-BC, Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Köchin. Hast du Lust, für die kommende Winter- / Sommer-Saison bei uns mitzuarbeiten? Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry und Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
001 250 412 2700

Wohnmobil Hymer zu verkaufen

Hymer Van, 03/2008, 122'700 km, 599 x 214 x 272, Heckbett quer, Bettumbau Sitzgruppe, 4 Gurtplätze, Fahrerhaussitze drehbar, Kühlschrank 90 l, Frischwasser 100 l, Grauwasser 90 l, Gasheizung, Warmwasserboiler, WC, separierbare Dusche, Wohnraumbatterie 80 Ah, Solaranlage, Markise, Fahrradträger, Garage, Reifen neu, Heckleiter und Dachreling. MFK 06/19, top gepflegtes Womo, ideal für zwei Personen. VP CHF 29'900.–.

Alexandra
alexandra_stocker@yahoo.com

Magst du auch Konzerte (Pop, Rock, Blues, Openairs)?

Ich (w/53 Jahre jung) gehe sehr gerne an Konzerte, ins Kino oder auch mal spontan auf einen «Fyrabig»-Drink in der Gartenbeiz. Mit einer netten, musikbegeisterten Begleitung (ü40) macht ein gutes Konzert noch mehr Spass. Ich freue mich auf ein Feedback von dir. Vorzugsweise aus dem Raum BS, BL und SO.

Erika 
076 459 21 65

Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch

Weiningen/TG: 4½-Zi.-Whg.

Wegen einer längeren Reise vermiete ich meine schöne, möblierte (1 Zi. steht leer) 4½-Zi.-Wohnung, 130 m², für ein halbes Jahr oder nach Vereinbarung. Frühester Einzugstermin 1.12.2018. Die Wohnung verfügt über eine offene Küche, Ess- und Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, grosser Balkon mit Abendsonne, separate Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler, Keller- und Estrichabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. CHF 1850.–/Mt, nur an NR, Haustiere sind nicht erlaubt.

Ursina Arnold
ursinaarnold@gmx.ch

Navi zu verkaufen

Neuwertiges Navi, Marke TomTom VIA 1510M SE, mit den Karten USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, free livetime maps. Preis CHF 95.–.

Bruno Studer
032 645 12 57
abacaxi2387@besonet.ch