Ein paar Wochen nach Latien/Mittelitalien zum Haushüten

Nach einem Wasserschaden im Haus meiner Eltern muss dieses jetzt saniert werden. Meine Eltern müssen aus medizinischen Gründen für ein paar Wochen in die Schweiz zurück. Darum suche ich eine verantwortungsvolle Person (oder Paar), dass die Arbeiten etwas überwachen könnte und den Garten giesst. Das Haus liegt wunderschön und ruhig im Grünen mit fantastischer Seesicht. Viele Tagesausflüge sind von hier aus möglich (Siena, Perugia, Florenz, Rom, Meer etc.) Bei Interesse gebe ich gerne Auskunft.

Angela
angie.bel@bluewin.ch


Gute Fee für deine Wohnung gesucht?

Ruhige, zuverlässige Schweizerin (53, NR) mit kleinem Hund, sucht neues Zuhause (Einliegerwohnung o.ä.) an naturnaher schöner Lage. Gehst du auf Reisen? dann schaue ich gerne zum Haus, Hof, den Tieren (keine Bedingung). Ich freue mich über Angebote an:

Roswitha
vita2@gmx.net


Wohnen mit Seesicht am Bodensee ab Mitte November 2019

Wegen Auslandaufenthalt bis 11. Februar 2020 würde ich meine schöne 3½-Zi.-Wohnung im Grünen, sehr gut angebunden am öffentlichen Verkehr, zu günstigen Konditionen vermieten. Die Wohnung ist sehr geräumig, komplett modern eingerichtet, Tiefgarage vorhanden. Ich denke evtl. an einen Globetrotter, welcher für einige Wochen zurück in die Schweiz möchte. Selbstverständlich sind auch andere Anfragen willkommen.

Lis
ehar52@hotmail.com


Möbliertes Studio in Bern

Vermiete ab 15. September 2019 möbliertes Zweizimmer-Studio im schönen Breitenrainquartier in Bern. 45 m², eigener Eingang, grosser Wohnraum, Küche, WC, Dusche, grosses Schlafzimmer, TV, Internet etc.: CHF 1380.– alles inklusive. Mindestdauer 2 Monate. Ruhig gelegen, Nähe Tram und Bus, Einkaufsmöglichkeiten und unweit grünem Erholungsraum.

Werner
wd6a@yahoo.com
079 733 19 04


Wohnung während Reise untermieten

Unser Bauernhaus in der Nähe von Langnau ist während September bis Dezember zu bewohnen für eine Miete von CHF 800.- exkl. NK. 10 Gehminuten vom Bahnhof mit RE nach Bern und Luzern. Zwei der sieben Zimmer sind auch längerfristig zu haben.

Christine & Florian
ch.strahm@gmx.ch


Mal raus aufs Land?

Wir verreisen und vermieten daher unser heimeliges Holzhaus (6 Zimmer, Keller, 2 Balkone, Erdwärme, Cheminée, Gartensitzplatz, Parkplatz) nähe Wil SG vom 1.11.19 bis 31.3.20 an Kleinfamilie oder Paar (Nichtraucher, keine Tiere). Miete nach Vereinbarung.

Yvonne und Hans
ykarrer@gmx.ch


Biel/Bienne: 3-Zi.-Häuschen

Vom 1.2.–31.7.2020 (auf Wunsch länger), 3-Zi.-Häuschen in ruhigem Quartier in Biel zur Untermiete (möbliert). Naherholungsgebiet: Wald und Vitaparcours quasi vor der Haustüre, Nähe Zihl, Aare, Bielersee. Eigener Hauseingang, Garten, gedeckter Sitzplatz, offene Küche mit GS, eigene WM, Badezimmer mit Wanne, Bushaltestelle in 1' erreichbar (dann 8' zum Bahnhof Biel). Unsere Katze würde gerne in ihrem Zuhause bleiben. Sie hat eine Katzentüre (kein Katzenklo). Miete CHF 1350.– inkl. NK.

Nicole
untermiete_biel@gmx.ch
079 732 97 22


Haus hüten in Stadt Bern während Abwesenheit

Möchten Sie für ein paar Monate verreisen und wären froh, ihr Zuhause im Gebiet Bern Ost wäre in dieser Zeit belebt, die Pflanzen und Kleintiere versorgt und der Briefkasten geleert? Ich, zuverlässige, ruhige und ordentliche Bernerin (NR, 51) mache das seit Jahren und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Haus oder Ihre Wohnung ab Herbst 19 für 3-6 Monate zum Hüten anvertrauen möchten. Ich arbeite in Gümligen und bin mit dem Velo unterwegs. Miete nach Absprache. Ich freue mich über Ihr Mail!

Ursula Knoblauch
info@glasmalereibern.ch


Haustausch

Ich habe eine wunderschöne, helle 2½-Zi.-Wohnung in einem ruhigen Quartier in der Stadt Bern.Gerne würde ich meine Wohnung ab und zu tauschen mit einer Wohnung auf dem Land. In den Bergen, am See oder an einem Fluss. Wäre das auch ein Wunsch von dir, ab und zu in der Stadt Ferien zu machen? Dann, Frau, Mann, Pensionär, melde dich doch. Würde mich total freuen.

Rita Derungs
ritaderungs@gmx.ch
078 909 16 00


WG Region Aarau

Wer (w/m) würde gerne einmal versuchsweise in eine 2er-WG (EFH im Grünen) in der Nähe von Aarau einziehen? 2 Zimmer zur eigenen Verfügung. Ich (w, 60+, noch keine WG-Erfahrung) möchte es ausprobieren. Interessant wäre eine gebildete, umgängliche Person, welche einen respektvollen, zwanglosen Umgang schätzen würde. Leben und leben lassen – jedem das Seine wäre prima :-)

Jolanda
pluslife.7@gmail.com


Bern ab Juli: 1 Zimmer oder 2½-Zi.-Whg.

In der Elfenau nahe der Aare mit Garten liegt die Wohnung. Ich bin Juli bis Sept selten da und vermiete deshalb möbliertes Zimmer für circa 2–3 Monate für CHF 800.–/Mt. oder ganze Wohnung möbliert CHF 1600.–/Mt. Garten und tolles Haus freuen sich auf dich. Melde dich doch, bin ü50 Frau, naturverbunden, offen und flexibel. Mag es gerne still und unkompliziert. Schickst mir ein paar Angaben zu dir aufs Mail. Bitte nur Nichtraucher. Danke.

Susanna
begegnen@gmx.ch


Winterthur: schöne 2-Zi.-Whg.

Ab 15. August gemütliche, helle Altbauwohnung zur Untermiete. Mit Balkon und moderner Küche und Bad, in ruhigem Wohnquartier, an zentraler Lage und mit guten ÖV-Verbindungen. Während unserer Auslandreise vermieten wir unsere Wohnung für acht Monate. Zwei Zimmer, CHF 1400.– inkl. NK.

Natalie
natalie.riklin@gmail.com


2½-Zi.-Whg. in Basel, nähe Rhein und Papiermühle

Während meiner Reise möchte ich meine schöne und gemütliche Wohnung (54 m²) mit ungewöhnlichem Grundriss und an schöner, ruhiger Lage untervermieten und zwar ab 01.01.2020 bis 26.07.2020. (Vom 01.10.–31.12.2019 wird die Wohnung renoviert, und steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung.) Mietzin CHF 1700.– inkl. NK. Freu mich auf dein Echo.

Marlen
marlen.saladin@bluewin.ch


Wädenswil: 4½-Zi.-Whg. mit Seesicht

Untermieter/innen gesucht für unsere schöne Wohnung in Wädenswil (ZH) vom 01.11.2019 bis 31.01.2020: Seesicht, Erker mit Blick in den grossen Garten, Balkon, WM/Tumbler zur Mitbenutzung. Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nähe zum Campus Grüental der ZHAW, der Forschungsanstalt und in 10 Min. Gehdistanz zum Bahnhof Wädenswil. Eine WG für die drei Monate ist möglich. Mietzins: CHF 2'200.–/Mt. inkl. NK.

Sarah
mantelsar@gmail.com
079 745 56 88


Thun: 3½-Zi.-Whg.

3½-Zi.-Wohnung zur Untermiete, möbliert, sehr liebevoll eingerichtet, von Sept. bis Mitte Dez. 2019 in Thun BE. CHF 1500.– inkl. NK, ca. 70 m². Ideal für Einzelpersonen oder Paare. Die neu renovierte Altbauwohnung befindet sich an ruhiger Lage und dennoch zentral, Stadtzentrum, Bhf., Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Wohnung verfügt auch über einen gemütlichen Balkon und einen Garten mit Grillplatz zur Mitbenutzung.

Liv
liv.ingold@bluewin.ch
079 274 51 41


Bern: 5-Zi.-Whg.

Wegen Auslandsreise vermieten wir von November 2019 bis Ende Februar 2020 unsere möblierte 5-Zi.-Wohnung in Bern Ostring. 10 Min. Tramfahrt ins Stadtzentrum, Elfenau-Park und Aare in 10 Min. zu Fuss erreichbar. Migros, Coop, Apotheke, Bäckerei in unmittelbarer Nähe, ruhiges Wohnquartier. Balkon mit Sicht auf die Berge und den Gurten. Nur an Nichtraucher, Haustiere nicht erlaubt. Mietzins inkl. NK CHF 2200.–, weitere Infos bei:

Corinne
corinne.munggi@bluewin.ch


Hallwilersee: 2½-Zi.-Whg.

Wegen Auslandsaufenthalts suche ich eine Untermieterin für meine schön möblierte 2½-Zi.-Wohnung am Hallwilersee von November 2019 bis Dezember 2020.

M. Spanke
spanke@gmx.net


Nahe Bern: 4½-Zi.-Minergie-EFH

Einmalige Gelegenheit: Unser freistehendes möbliertes 4½-Zi.-Minergie-Einfamilienhaus mit wunderbarer Aussicht auf die Berner Alpen und lauschigem Garten ist zwischen November 2019 bis April 2020 zu vermieten. Das Haus ist 10 Gehminuten von der S-Bahn Station entfernt, Garage und Parkplatz befinden sich vor dem Haus. Mietzins und Mindestmietdauer nach Vereinbarung.

Monique
Moniquedauwalder@gmx.ch
079 381 36 22


Zürich: 4½-Zi.-Reihenhaus

Ab 1. Dezember 2019 für maximal 5 Monate zu vermieten: charmantes 4½-Zi.-Reihenhaus (ca. 90 m²) mit kleinem Garten und Terrasse in Zürich, Kreis 5. Das Haus ist möbliert und mit Wlan ausgestattet. Parkplatz vorhanden, gute Anbindung an den ÖV. Rauchen im Haus nicht erlaubt. Ideal für zuverlässige, Sorge tragende Einzelperson oder Paar. Miete pro Monat inkl. NK CH 2500.–. Ich freue mich auf deine/eure Nachricht und schicke bei Interesse gerne Fotos vom Haus.

Yvonne
yvha@gmx.ch


Neustadt Luzern: 3 oder 4 Zimmer) für 2 Monate

Wunderschöne Altbau-Wohnung (3 oder 4 Zimmer) für 2 Monate: Während unserer Reise (Anfang November bis Ende Dezember) vermieten wir unsere schmucke, grosszügige und sonnige Wohnung in der Luzerner Neustadt. Die Wohnung ist möbliert und kann als 3- oder 4-Zi.-Wohnung mit 2 Balkonen gemietet werden. Dachterrasse zur Mitbenutzung. Aussicht zum Pilatus. Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle vor der Tür. Bahnhof in 7 Min. Gehdistanz. Parkplatz (130.–/Mt.) kann bei Bedarf dazu gemietet werden. Monatsmiete inkl. NK u. Internet 3 Zi.: CHF 1900.–; 4 Zi.: CHF 2000.–.

Adi und Hanna
adiachermann@gmail.com
078 843 23 14


4 Monate Katze hüten und Wohnung nutzen in Otelfingen/ZH

4 Monate Katze hüten und 4½-Zi.-Wohnung nutzen in Otelfingen/ZH. Mein Freund und ich verreisen von ca. Ende Dezember 2019 bis Ende April 2020. Möchtest du in dieser Zeit unser Büsi und die Wohnung hüten? Direkt beim Bahnhof – 7 Min. nach Baden, 25 Min. nach Zürich. Autobahnanschluss 5 Min. entfernt. Die Wohnung inkl. 1 Tiefgaragen-PP, Wlan, Sonos, Netflix, etc. kostet uns rund CHF 2600.–/Mt.. Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme, damit wir Details wie Preis und Daten besprechen können.

Karin
karin.lasen@me.com
079 241 62 53


Ziefen BL: 6-Zi.-Haus

Wegen Auslandreise von November 2019 bis April 2020 vermieten wir unser hochwertig ausgebautes, möbliertes 6-Zi.-Haus in Ziefen BL. Das Haus mit umfangreichem Naturgarten, Sitzplatz und Garage befindet sich an einer ruhigen, sonnigen und naturnahen Lage und bietet guten ÖV-Anschluss nach Liestal und Basel. Vermietung an Einzelpersonen oder Paare, NR, keine Haustiere. Miete inkl. NK nach Absprache.

Ursula
ursireich@bman.ch
061 931 26 02 (abends)


Gesucht in Spanien

Gesucht in Spanien, am liebsten in einer ruhigen Gegend um Denia herum, in der freien Natur: idyllisch gelegene, einfache, günstige, aber feine Wohngelegenheit (Studio, Bungalow, kleine Finca) für festen Wohnsitz mit viiiel Natur, evtl. Bio- oder Naturgarten, zur Miete oder evtl. später zum Kauf. Ich freue mich! Angebote und Hinweise bitte an:

Karin
kasturi-ji@gmx.ch


Charmantes 4 1/2-Zimmer-Reihenhaus in Zürich

Vom 1. Dezember 2019 bis 30. April 2020 vermiete ich mein hübsches 4 1/2-Zimmer-Reihenhaus (ca. 90 m2) mit kleinem Garten und Terrasse in Zürich, Kreis 5. Ideal für zuverlässige, Sorge tragende Einzelperson oder Paar. Das Haus ist möbliert und mit W-LAN ausgestattet. Parkplatz vorhanden, gute Anbindung an den ÖV. Miete pro Monat CHF 2'500.-- inkl. NK. Ich freue mich auf deine/eure Nachricht.

Yvonne
yvha@gmx.ch


Haus in den Bergen

Während unseres Auslandaufenthaltes suchen wir einen Untermieter für unser einfaches, möbiliertes Bauernhaus in den Bündner Bergen. Das Haus ist ab sofort bis Ende November frei, es hat alles, was es für eine entspannte Zeit in den Bergen braucht: Garten, Sitzplatz, Grill, Sandkasten und Trampolin, Internet und TV... Ausserdem besteht die Möglichkeit einer Teilzeitstelle in der Gastronomie. Miete: 1200,- SFR, inkl. Brennholz, exkl. Nbk. Bei Interesse erteilen wir gerne weitere Auskünfte.

Jennifer
jenniferkarrer@gmx.ch


3-Zi-Whg St. Gallen Zentrum

SG, Zentrum, 3-Zimmer-Wohnung vom 18.11.19 - 30.6.20 zu vermieten. Altbau mit Parkett, Kachelofen, neues Bad, Balkon mit Abendsonne. Bus vor dem Haus, zu Fuss 10 Min. zum BHF. Wohnung möbliert, mit Swisscom TV und Internet, Nebenkosten. ca. Fr. 1200.–. Kein Parkplatz (nur blaue Zone).

Peter
petertravel@bluemail.ch
077 423 80 48


Möblierte 2½-Zi-Whg zu vermieten vom September 19 bis Mai 20

Wegen Weltreise vermiete ich meine gemütliche 2½-Zimmerwohnung an ruhiger Lage in Ostermundigen. Zur Wohnung dazu gehört mein pflegeleichter und verschmuster Kater Baghira. Selbstverständlich übernehme ich alle Kosten für Baghira. Eine Liste von Personen, welche bei Ferienabwesenheit angefragt werden dürfen, gibt es ebenfalls. Die Wohnung verfügt über einen Balkon und einen Sitzplatz. Im Mietpreis inbegriffen sind alle Kosten (NK, Strom, Swisscom TV+Internet, Serafe, gedeckter Parkplatz) CHF 1'100.–.

Melanie
melanie_durand@hotmail.com


Juli-Dez: Stylische 3.5-Zi-Maisonette-Whg mit riesiger Dachterrasse in Schwyz

Wir erfüllen uns einen Traum und gehen vom 10. Juli - 10. Dez. 2019 auf Weltreise. Darum vermieten wir unsere wunderschöne 3.5-Zi-Maisonette-Whg mitten im Talkessel Schwyz mit herrlicher Bergsicht. 2 Gehm. zu Bus und Bahnhof. Wohnzimmer mit Cheminée, Wohnküche, Badezimmer mit Badewanne, 2 Schlafzimmer. Schmuckstück ist die traumhafte Dachterrasse mit einmaliger Rundumsicht. Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Sonja und Beat
info@dance-company.ch


Wohnen wie in den Ferien

Während unserer Weltreise, vermieten wir unser schönes Zuhause oberhalb Zug: 4 1/2 Zi-Terrassenwohnung mit Wintergaten und Sicht auf den Zugersee, die Berge und ins Grüne. Möbliert, grosses Ess-/Wohnzimmer mit Cheminée, Bad/WC und Dusche/WC, 3 Zimmer mit Kirschenparkett, alles auf gleicher Etage. 2 Garagenplätze. Zur Mitbenutzung: Schwimmbad, Tennisplatz, Sauna- und Fitnessraum. Mietbeginn: Okt. 19, langjährige Miete erwünscht, 3‘600 ink. (Verhandelbar)

E. Winiger
erwiniger13@gmail.com
079 565 41 72


Zürcher Oberland, Tann: 5,5-Zimmer Wohnung

Wir suchen einen Untermieter / Wohnungs- und Katzensitter für unsere charmante, möblierte 5,5 Zimmer Wohnung im EG in Tann (Zürcher Oberland). Ländlich und doch zentral, 2 Minuten bis zur nächsten Busstation, max 5 Minuten zum Bahnhof Tann. Ab Oktober 2019 bis Ende März 2020. Egal ob Einzelperson, Paar oder Familie, hauptsache Nichtraucher und tierlieb. Faire Monatsmiete. Parkplatz nach Absprache möglich.

Nicole
breunic@gmail.com
078 846 70 30


Helle 4.5-Zimmer-Gartenwohnung, August 2019-2020, in Kriens

Wohnen

Wir gehen für ein Jahr auf Reisen und vermieten darum unsere gemütliche, im Grünen gelegene Wohnung für ein Jahr ab August 2019. 100 m2, zentral und doch sehr ruhig, grosser Garten. Miete 1600 CHF/Monat. Möbliert oder unmöbliert zu vermieten. Weitere Infos, Bilder und Kontakt sind hier zu finden: https://andreahuber3.wixsite.com/meinewebsite-1

Andrea Huber
andreahuber@response.ch


Oberer Zürisee: 4½-Zi.-Whg.

Wir vermieten von Oktober 2019 bis Juni 2020 unsere schöne, möblierte 4½-Zi.-Wohnung. Die Wohnung liegt in ruhigem Quartier, ideal für Paare und Naturfreunde! Gute ÖV- und Autobahnanbindung, Bahnhof in 10 Min. Gehdistanz. Vollständig möbliert, Wohnküche, 2 Badezimmer und grosser Balkon. 1 Parkplatz, NK, Internet/TV sind in der Miete enthalten. Mehr Infos und Bilder geben wir euch gern auf Anfrage. Mietzins sowie Bezugstermin nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Jenny & Cyril
jenny.albrecht@bluewin.ch
078 720 40 92


Stadt Bern: Wohnung zur Untermiete

3-Zi.-Altbauwohnung, ab ca. Mitte Oktober 2019 bis ca. Mitte Dezember 2019 zur Untermiete. 2 Balkone, komplett möbliert, in Bahnhofsnähe, Miete inkl. NK 1250.–/Monat.

Mirjam
mirjam.naima@gmx.ch


Sommer und Herbst in den Bündner Bergen verbringen?

Ab sofort bis 15. Dezember 2019! Zu vermieten möblierte 3-Zi.-Parterre-Wohnung in Pany/Prättigau, während wir auf Reisen sind. Schönste Aussicht auf das Silvretta-Massiv, Skigebiet Gotschna-Parsenn und nach Klosters. Wunderbares Wander- und Bikegebiet. Drei Fussminuten unterhalb Dorf. Schönstes alpines Freibad. Grosser Garten mit Cheminée und Sitzplätzen. Ideal auch für Hund. Mit Parkplatz. Gute ÖV-Verbindung, dank Gästekarte in Umgebung gratis, sowie weitere Vergünstigungen, z.B. gratis ins Freibad.

Heidi und Chlasi
heidibclc@bluewin.ch


Hüte Haus, Tiere, Garten, …

62-jähriger Berner, NR, gelernter Landwirt und Tiefbauer in Pension, mit Fahrausweisen A-DE alles vorhanden. Wer sucht jemanden, der während Ferienabwesenheit, Haus, Wohnung, Hof hütet inkl. Tiere versorgt? Bin auch interessiert in einem Industriegebäude eine günstige Wohnung zu beziehen. Zum Objektschutz, Kontrolle, Tor und Türen, besonders nachts auf fremde Fahrzeuge zu achten. Nach Wunsch kann ich allerlei Reparaturen machen. Freue mich sehr auf E-Mails.

A. Bandi
suedamerika55@hotmail.com


Weiningen/TG: 4½-Zi.-Whg.

Wegen einer längeren Reise vermiete ich meine schöne, möblierte (1 Zi. steht leer) 4½-Zi.-Wohnung, 130 m², für ein halbes Jahr oder nach Vereinbarung. Frühester Einzugstermin 1.12.2018. Die Wohnung verfügt über eine offene Küche, Ess- und Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, grosser Balkon mit Abendsonne, separate Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler, Keller- und Estrichabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. CHF 1850.–/Mt, nur an NR, Haustiere sind nicht erlaubt.

Ursina Arnold
ursinaarnold@gmx.ch