Suchen einige Wochen Whg. in Zürich (oder Whg.-Tausch Zürich–Kolumbien)

Meine Frau und ich (62, 64) leben in Capurgana, Kolumbien, in der Karibik. Unser Häuschen, geeignet für 2 Personen, ist direkt am Meer, neu gebaut. Nun planen wir einen Aufenthalt in Zürich.
Wir suchen eine Ferienwohnung im Zentrum von Zürich. Von 12. Mai 2020 für einige Wochen. Wer hat Lust in dieser Zeit seine Wohnung mit unserer Unterkunft zu tauschen? Oder uns einfach seine Wohnung während des Urlaubes zu überlassen? Wohnungsmiete wird übernommen. Anfragen bitte an:

Silvio Gubler
silvio.gubler@gmail.com


Bäriswil: Haus- und Katzensitter gesucht

Wir suchen im Zeitraum zwischen 28. Juni und 4. August eine ruhige, katzenliebende Person, die während 3–6 Wochen in unserem Haus wohnt (Wohnung im EG mit Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad). Aufgaben: 2x täglich unsere 2 Kater füttern, Post reinholen, Pflanzen giessen drinnen und draussen (bei Bedarf). Für allfällige Stellvertretung/Kontaktpersonen im Notfall ist gesorgt.
Wir bieten gratis wohnen, Garten mit Biotop, Sitzplatz und herrlicher Abendsonne, ruhiges Quartier nähe Wald.

Karin
nudi22@gmx.ch


Haustausch

Ich habe Sehnsucht nach den Bergen, nach der Sonne und dem Schnee. Du nach der Stadt? Ich, Frau 66, wohne in einer ruhigen, hellen 2½-Zi.-Wohnung in Bern und würde gerne für 1–2 Wochen meine Wohnung mit deiner in den Bergen tauschen. Bis ca. Ende März möglich. Würde mich total Freuen von dir zu hören.

Rita Derungs
ritaderungs@gmx.ch
078 909 16 00


Sommer in Graubünden!

Zu vermieten für 2½ Monate, von 1. Juli bis 10. September 2020: Die 5½-Zi.-Dachwohnung wird vom Sonnenlicht hell durchflutet und bietet viel Raum. Die Mansarde und der grosse Balkon laden zum Verweilen ein. Die Wohnung ist schlicht und mit allem Notwendigen möbliert. Dazu gehören ein Dachzimmer, Küche inkl. GS, zwei Badezimmer mit Duschen, zwei Schlafzimmer, Büro, fünf grosse Einbauschränke, grosser Keller, grosse Garage inkl. Aussenparkplatz. Auf Wunsch kann mein Subaru Outback 3.2, 4 x 4 mitbenutzt werden! Miete CHF 1960.–/Mt. Deine/Eure Chance! Ich freue mich auf Interesse.

Paolo Parró
pparro@me.com
079 502 88 89


Wohnen auf Zeit in Thun

Sonnige, zentral gelegene 3½-Zi.-Wohnug in Thun zu vermieten vom 1. Juni bis Mitte November 2020. Komplett möbliert, ideal auch als Sommerferienwohnung geeignet. Die Wohnung hat einen sehr grossen Südwest-Balkon, eigene Waschmaschine, Sauna, Fitnessraum. Sie liegt nähe See, Wald, Stadt und Autobahnausfahrt Thun Süd. ÖV vor dem Haus. EHP vorhanden. Miete CHF 1500.– inkl. NK, TV/Internet, Mietzins und Dauer verhandelbar.

Fabia
fa.haenni@gmail.com


Wohnung für 6 Monate im Kanton Bern oder Solothurn zu mieten gesucht

Ich, weiblich, 2 x 30, NR, werde frühzeitig pensioniert und werde dann nach Costa Rica auswandern (Mitte/Ende Jahr). Um grosse Mietkosten zu vermeiden, suche ich ab ca. Mai für ein paar Monate eine gemütliche Wohnung oder auch Zimmer. Möbel wären vorhanden, kann aber auch gerne möbliert sein. Max. Preis ca. CHF 1300.—. Freue mich auf eure Antworten.

Barbara
hapai1959@gmail.com
076 350 86 07


2½-Zi.-Whg. in Biel/BE - Altstadt

Wer möchte meine schöne möblierte 2½-Zimmerwohnung vom 21. Februar 2020 bis 3. April 2020 geniessen? Sie ist ca. 90 m² gross, Parkettböden, hohe Räume. Miete pro Monat inkl. Heiz- und NK CHF 800.–.

Franca
franbiv@hotmail.com


4-Zi.-Wohnung in Thun

Von Mitte April bis ca. Ende Juli 2020 bin ich auf Reisen. Deshalb sucht meine grosszügige, helle Wohnung mit sonnigem Balkon ruhige Untermieter (bis 4 Pers.). Am Waldrand gelegen, 5 Gehmin. bis zum Aarequai, 10 Min. zur Altstadtmitte, 12 Min. zum Bahnhof. Ideal für naturverbundene See- und Bergliebhaber, die dennoch die Nähe zu Kulturangeboten schätzen.

Christine
christine.duenner@gmx.ch


Riehen BS Endreihenhaus in ruhiger Lage mit Garten für 1 Jahr

Ab Sommer 2020 sind wir ein Jahr für einen sozialen Einsatz in Nepal und vermieten unser Endreihenhaus in familienfreundlichem Quartier mit sonnigem Garten, Parkplatz, ÖV 50 m, 4 Zi., ca. 90 m² mit Schlafen unterm Sternenhimmel. Miete CHF 2000.– inkl. NK. Das Haus kann nach Absprache möbliert, teilmöbliert oder leer gemietet werden.

Peter und Barbara
kailash04@web.de
079 452 07 30


Tafers: 2½-Ui.-Whg.

Ich folge meinen Träumen und verreise im April für 3 Monate. Für diesen Zeitraum würde ich gerne meine Wohnung untervermieten. Diese ist modern, schnuckelig und hat alles was das Herz begehrt. Sie liegt im Herzen von Tafers und umfasst 2½ Zimmer (inkl. WM und Trockner). Ich freue mich auf deine Nachricht. Fotos schicke ich dir gerne per Mail zu.

Nadine
nadine.zosso@gmx.ch


Dübendorf: 3½-Zi.-Whg.

Da ich ab März bis Juli/August 2020 auf Reisen bin, suche ich eine ruhige Person (oder Paar, NR) die in dieser Zeit eine Wohngelegenheit im Raum Zürich sucht. Die Wohnung ist gemütlich, grosszügig geschnitten, hell, mit Balkon, im 1 Stock. ÖV in 5 Min erreichbar (Zürich 10 Min, Flughafen 20 Min, Uster 10 Min), 1 Garagenplatz vorhanden. Das Naherholungsgebiet liegt mit der Glatt, dem Greifensee, dem Zürichberg, direkt vor der Haustür. Mietpreis: CHF 1750.– inkl NK und Putzfrau alle 2 Wochen. Für mehr Infos:

Sabrina
duebiwohnung@yahoo.com


Riedikon am Greifensee: Ruhige 4½-Zi.-Maisonettewhg.

Aufgrund einer Auslandreise vermieten wir von Anfang Februar bis Ende April 2020 unsere Wohnung in sehr gepflegtem Mehrfamilienhaus mit freiem Blick in die Natur. Die zur Verfügung stehenden sehr hellen 4½ Zimmer befinden sich auf 2 Etagen und weisen eine Wohnfläche von 122 m² auf. Das Seeufer des Naherholungsgebietes Greifensee ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar, die Busstation in 5 Minuten, mit guter Verbindung nach Zürich. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und schicken bei Interesse gerne Fotos und weitere Details.

Rolf und Jeanine
jeanine.imhof@gmx.ch


Biel: 3½-Whg. ab 01.05.2020

Für unsere helle, geräumige und vollständig möblierte 3½-Zi.-(Dach-)Wohnung suchen wir per 1. Mai 2020 für ein Jahr oder nach Vereinbarung unkomplizierte Untermieter, welche ein gemütliches Zuhause schätzen. Die Wohnung verfügt über zwei Balkone. Fotos können zugesendet werden. Das Objekt befindet sich in zentraler Lage an der General-Dufour-Strasse in Biel. Die Miete beträgt pro Monat CHF 1800.0 inkl. NK, tieferer Mietzins nach Absprache.

Gumy Aline
aline.gumy@hotmail.com


Umweltbewusste WG in Greifensee

Biete 17m²-WG-Zimmer in Haus mit grossem naturbelassenem Garten, mit Nutzung aller restlichen Räume. Ich (w/56w, sportaffin) lege grossen Wert auf Achtsamkeit mit der Um- und Mitwelt. Bin Frühaufsteherin und suche ebensolches Pendant, vegetarisch oder vegan wäre super. NR ein Muss. Freue mich auf Kontaktaufnahme.

Sigrun
slueck@bluewin.ch


4-Zi.-Whg. im grünen Teil von Aarau

Vom 01.10.2020 bis 31.05.2021 suchen wir Untermieter für unsere möblierte, gemütliche 4-Zi.-Wohnung an schöner und ruhiger Lage, direkt am Waldrand von Aarau. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt um die Ecke mit dem Hofladen Binzenhof und dem Quartierladen. ÖV wie Bus und Tram sind direkt vor der Haustür. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Min. in der Stadt. 90 m², Velokeller,
Balkon, Parkplätze vorhanden, Abwaschmaschine, Mietzins CHF 1550.–. Gerne senden wir auch Fotos oder machen einen Termin zur Besichtigung.

Sam
jasa@loebli.ch


Zwischenmiete gesucht nähe Aarau von März bis Mitte April 2020

Hast du für mich ein Zimmer/ein Studio oder eine Wohnung, die ich von anfangs März bis Mitte April 2020 bewohnen kann? Nähe Aarau ist ideal. Gerne auch mit Garten/Balkon, Tieren und Pflanzen. Ich liebe Holzheizungen und Naturnähe. Falls du verreisen möchtest, kann ich auch die Katzen und Pflanzen versorgen, abends und morgens nach der Arbeit auch andere Tiere. Ich (w/42) Nichtraucherin, koche auch gerne mal zusammen (esse kein Fleisch), bin gesellig, liebe aber auch die Ruhe und Zeit für mich.

Anita
sternenlichter891@yahoo.com


Spiez: Untermieter/in gesucht

Wegen Auslandaufenthalt suche ich von April bis Juni 2020 eine/n Untermieter/in für meine 3-Zi.-Wohnung in Spiez mit schöner Aussicht auf See und Berge, CHF 1500.–/Mt. (ideal für 1–2 Personen, keine Haustiere).

Ursula
ursulaisenschmid80@gmail.com


Möblierte Wohnung temporär in Tells Heimat

Altdorf/UR für CHF 1195.–/Mt.: Wir verreisen im Juni 2020 für ca. ein bis zwei Jahre. In dieser Zeit suchen wir ideale Untermieter. Die schöne, helle 4-Zi.-Wohnung liegt im Herzen von Altdorf mit ruhigem Sitzplatz direkt hinter dem Haus. Die Wohnung befindet sich im zweiten OG, direkt auf dem Lehnplatz. Ein Parkplatz liegt nur zwei Gehminuten entfernt und kann für 115.–/Mt. in der Coop-Tiefgarage dazugemietet werden. ÖV in zwei Gehminuten regelmässig verfügbar. Altdorf ist ein idealer Ausgangsort für Sport- und Naturbegeisterte!

Livia Bissig
livia.bissig@gmx.ch


An der Aare: 2½-Zi.-Whg.

Möblierte Untermiete Januar bis Juli 2020. Grosszügige 2½-Zi.-Wohnung an der Aare, 15 bis 20 Min. zum Hauptbahnhof Bern. Balkon, gemeinsame Dachterrasse. Im Grünen und doch Stadtnähe, wunderschön! Ab Mitte/Ende Januar bis Anfangs Juli 2020. Preis CHF 1440.– inkl. (Internet, Wäsche, TV etc.). Für Fotos bitte e-mailen.

Irene
Maputo777@gmail.com
079 473 19 06


Lust, am schönsten Hof von Luzern zu wohnen?

Wir machen eine Familienauszeit von April bis August 2020, daher vermieten wir unsere wunderschöne Eigentumswohnung und suchen vertrauenswürdige Personen/Familie. Wir bieten Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Doppelbett und Gästezimmer sowie Badezimmer und WC. Sehr gute öV-Anbindung. 10 Minuten zum See und Sicht auf den Pilatus. Miete CHF 2500.–.

Familie Max
wohneninluzern@gmx.ch


Wir vermissen «üsere schöne Schwyz»

Wir vermissen «üsere schöne Schwyz». Ruhiges, jung gebliebenes Schweizer-Paar, NR, vorübergehend wohnhaft in Peru, sucht möblierte Mehrzimmerwohnung/Haus, für uns +2 Gäste (Familie), möglichst in den Bergen oder am See, nähe öV. Nicht im Stadtzentrum. Durch Umstände nun frühestens ab ca. Mitte Juni bis spätestens Ende August 2020, innerhalb dieses Zeitraums sind wir flexibel. Wir wollen wandern, velofahren, baden in der «Badi». Mietbeitrag kein Problem. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, bitte mit Foto und Details per E-Mail an:

Helen und Hans
hanspoortman7@gmail.com


Boniswil am Hallwilersee: 2½-Zi.-Whg.

Wegen Auslandsaufenthalts suche ich eine Untermieterin für meine schön möblierte 2½-Zi.-Wohnung in Boniswil am Hallwilersee vom 1.2.2020 bis 31.12.2020.

Monika
spanke@gmx.net


Suche Wohnmöglichkeit im Oberengadin

Gesucht für Juli/August 2020: Wohnmöglichkeit (Zimmer, B&B, usw.) im Oberengadin gesucht. Muss mit öV erreichbar sein. Ich (Schottin) möchte der Hitze und den vielen Menschen entfliehen. Danke im Voraus!

Carole
orrcarole@gmail.com
SMS an 076 531 30 84


Zimmer in Bern gesucht April/Mai 2020

Kung-Fu-Lehrer sucht im April/Mai 2020 Zimmer in Bern. Singhalese, Wochenaufenthalter für ca. 8 Wochen. Kontakt:

Laurent Widmer
b-widmer@gmx.de
076 307 75 46


St. Gallen: 3-Zi.-Whg.

Während wir auf Reisen sind vermieten wir schöne, möblierte 3-Zi.-Wohnung im 3. OG in einem gepflegten Jugendstilhaus an 1 bis 2 Personen. 1.8.20 bis 31.12.20. Mit kleinem Balkon, Garten zur Mitbenützung, Rauchen in der Wohnung nicht gestattet, an bevorzugter Lage in St. Georgen, 5 Minuten zu Fuss zu den Drei Weihern, Bushaltestellle vor dem Haus. Mietzins pro Monat 1538.– inkl. NK, bei Bedarf Garagenbox CHF 135.–/Mt vorhanden. Weitere Infos auf Anfrage.

Giuseppe Nini
g.nini@bluewin.ch
079 241 80 23


Ittigen b. Bern: 2½-Zi.-Attika-Whg.

Helle und moderne, möblierte 2½-Zi-Attikawohnung mit Balkon und Dachterrasse im Kirschenacker temporär zu vermieten. 1.März bis 30. Mai 2020. 4. Stock (Lift), moderne, offene Küche, Bad/WC, grosser Balkon und grosse Terrasse, eigene Waschmaschine/Wäschetrockner/Tumbler, Mietpreis pro Monat inkl. aller Nebenkosten CHF 1950.–. Einstellhallenplatz bei Bedarf CHF 150.–/Mt.

Stefan
079 700 36 79


Konolfingen: WG-Zimmer

In meinem EFH mit grosser Küche, Wohn- und Esszimmer, Sauna, Waschküche und grossem Garten vermiete ich (w/67-jährig, NR) ab 2020 1–2 Zimmer (evtl. möbliert) mit eigener Dusche/WC. Eigene Produktion von Warmwasser und eigenem Strom. Die Waschmaschine und die WCs werden mit Regenwasser gespiesen. 5 Min. bis Coop, 8 Min. zum BH. Ich habe gerne Betrieb im Haus und koche gerne regional. Suche ehrliche, aufgestellte und auch meinen Enkeln gegenüber tolerante Person. Besichtigung jederzeit möglich.

Hess Brigitte
brig.hess@gmail.com


Von der Reise zurück und Zimmer gesucht?

WG-Zimmer (14 m²) in Wallisellen, Mitbenutzung von Küche und Wohnzimmer 25 m². Bluewin-TV, Internet, alles inkl. CHF 700.–, ab Januar 2020. Die Wohnung ist im Erdgeschoss und hat einen grossen Gartensitzplatz. ca.50 m². Das Zimmer ist unmöbliert, hat aber einen sehr grossen Einbauschrank. Ich suche eine verantwortungsvolle, tolerante Person, offenes Miteinander, NR . Gerne können wir mal was zusammen kochen, jeder hat auch sein individuelles Leben. Ich bin männlich, 56 Jahre jung, humorvoll und tolerant.

Martin Stadtmann
m.e.stadtmann@gmail.com
079 746 69 46


Wohnung Stadt Bern/Umgebung gesucht

Hallo! Wir (Paar, m und w, Mitte 30) sind auf der Rückreise in die Schweiz und suchen eine möblierte Wohnung in Bern oder näherer Umgebung ab Januar oder Februar 2020 für mind. 2 Monate und max. bis Juni. Die Wohnung sollte mind. 40 m² haben und max. CHF 1800.– inkl. NK kosten. Längerfristig suchen wir eine feste Bleibe in Bern, unmöbliert, 3–4 Zimmer/60–100 m², max. CHF 2000.–, mit Balkon, Geschirrspüler. Keine Dachwohnung. Bietest/kennst du ersteres oder zweites? Melde dich (per Mail, ab Januar auch wieder per Tel.)!

Anja
wunschwohnung.bern@gmx.ch
078 870 07 26


Wohnträume mit Schmusekatze (St.Galler Rheintal)

Ab Anfang März 20 gehe ich auf Reisen und suche für unbefristet Naturliebhabende, Tierliebende, Nichtrauchende, kultivierte Auszeit-Suchende welche mein Haus (2 Zimmer zur komplett alleinigen Benützung, neu möbliert) bewohnen möchten (St.Galler Rheintal, Region Werdenberg). Du schätzt schönes, gepflegtes harmonisches Wohnen, umgeben von einem schönen Garten mit Pool, Naherholungsgebiet vor der Haustüre, Bergwelt in 20 bis 50 Minuten erreichbar (Wildhaus, Malbun (FL), Pizol, Flumserberg, Klosters, Davos, Arosa) Thermaldbäder, Velo- und Bike-Paradies entlang am Rhein, Wandern, Kultur, viele Einkaufsmöglichkeiten, alles in unmittelbarer Umgebung. Kostenbeteiligung inkl.aller NK: CHF 1600 pro Monat. Freue mich auf Deine Zuschrift!

Gisella
vision2020@bluewin.ch


Brugg: 3-Zi.-Whg.

Für meine schöne, zentrale, sonnige und möblierte 3-Zi.-Wohnung in Brugg suche ich für 12 Monate eine/n Untermieter/in. Miete CHF 1580.–/Mt. Ab 01.05.2020 oder nach Vereinbarung. Parkettböden, grosser Balkon, Geschirrspüler, viel Stauraum, 2 Gehminuten vom Bahnhof Brugg, zentral und doch ruhig gelegen.

Katharina
076 454 34 72


Wohnung oder Haus hüten während Abwesenheit

Möchten Sie für ein paar Monate verreisen und wären froh, ihr Zuhause in Bern wäre in dieser Zeit belebt, die Pflanzen und Kleintiere versorgt und der Briefkasten geleert? Ich (Bernerin, 52, NR) bin zuverlässig, ruhig und ordentlich, und mache das seit Jahren. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Haus oder Ihre Wohnung ab März 20 für 3–6 Monate zum Hüten anvertrauen möchten. Miete nach Absprache. Ich freue mich über Ihre Nachricht per Mail!

Ursula Knoblauch
info@glasmalereibern.ch


zentrale 4½-Zi.-Whg. in Adligenswil LU

Ich verreise und suche UntermieterIn vom 11. Februar 2020 für 6 Monate (evtl. 3 Monate) für meine möblierte Wohnung; ruhige Lage in 5-Fam.-Haus, ca. 110 m² Wohnfläche, 3 Balkone, inkl. Garage, ungefähr 20 Busminuten vom Bahnhof Luzern. Preis CHF 1600.– inkl. NK, Strom, TV, Internet, Telefon.

Hans-Ruedi
juanito99@gmx.ch


Luzern: 4-Zi.-Whg. mit Pilatusblick im Frühling

Wir verreisen von Mitte März bis Ende Juni und möchten unsere helles und ruhig und zentral gelegenes Zuhause (ca. 85 qm) in Luzern vermieten. Die Wohnung bietet Blick über die Stadt Luzern und auf den Pilatus. Es gibt 2 Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne, voll ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, grossen Balkon sowie Garten zur Mitbenutzung und nette Nachbarn.
Miete: CHF 1900.–/Mt. /Monat (inkl. aller Nebenkosten und W-LAN). Fotos: www.homelink.org/de/homeexchange/Schweiz/luzern/65180

Moritz
moritz.kulawik@gmail.com
077 44 90 838


Wunderschöne Gartenwohnung, super zentral in Zürich Wipkingen

Wir verreisen und unsere wunderschöne Gartenwohnung wird für 3–4 Monate frei. Super zentral! Einkaufen, Restaurants, Bahnhof, Bushaltestellen. Alles in 2 Gehminuten zu erreichen. Trotzdem total ruhig! Es leben noch andere 3 Parteien im Haus, jedoch gehört der Garten alleine zu unserer Wohnung. Wir haben tolle und sehr unkomplizierte Nachbarn. Unser Wunsch wäre es die Wohnung von 1.2. bis 22.04.2020 zu vermieten. Wenn gewünscht, könnten wir aber die Wohnung auch bereits am 23.12.19 freigeben.

Sabrina
neffsabrina@hotmail.com
076 585 02 08


Haus/Tier hüten

Ausland Schweizerin sucht vom 8.Nov. 19 bis 8.Jan. 20, oder teilweise, evtl. auch länger: «House/pet sitting» oder ein Zimmer zum Mieten. Ich bin ehrlich, sauer, respektvoll, liebe Tiere, Berge und Natur. Mag es einfach und ruhig. Ich bin aus Neuseeland, allerdrings die letzten drei Jahre in Indien und helfe den Strassenhunden. Ich komme in die CH um meine Mutter zu besuchen, aber brauche eine Unterkunft. Wäre schön, wenn ich ein Haus/Wohnung mit Hund hüten könnte. Namaste

Uri
+64276602271 (WhatsApp!)


*zeiTraum* – gemütliche Wohnung in Jegenstorf

Du suchst eine Wohnung in Geschäftshaus, aber nur in einem bestimmten *zeiTraum*? Ab Mitte November 2020 bis Mitte Juli 2021 sind wir auf der Panamericana unterwegs. In dieser Zeit vermieten wir unsere Wohnung, möbliert. Wohnzeitspanne nach Absprache. Wir bieten: 80 m² Wohnfläche / 55 m² Flachdachterrasse, offener Wohnstil, originell eingerichtet, Parkplatz, Einkaufsmöglichkeit in 450 m (5 Gehmin.), Bahnhof in 1 km (13 Gehmin.). Mietzins, möbliert, inkl. NK CHF 1400.–/Monat.

Nina Kaser
kasernina@yahoo.de
079 754 93 80


Weiningen/TG: 4½-Zi.-Whg.

Wegen einer längeren Reise vermiete ich meine schöne, möblierte (1 Zi. steht leer) 4½-Zi.-Wohnung, 130 m², für ein halbes Jahr oder nach Vereinbarung. Frühester Einzugstermin 1.12.2018. Die Wohnung verfügt über eine offene Küche, Ess- und Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, grosser Balkon mit Abendsonne, separate Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler, Keller- und Estrichabteil, sowie ein Tiefgaragenparkplatz. CHF 1850.–/Mt, nur an NR, Haustiere sind nicht erlaubt.

Ursina Arnold
ursinaarnold@gmx.ch