Wildnis-Lodge im Yukon für ein paar Monate übernehmen?

Plant ihr einen Sommer-Sabbatical und sucht einen ganz besonderen Flecken Erde? Wir vermieten unsere Wildnis-Lodge im Yukon an ein verantwortungsbewusstes, outdoor- und handwerklich versiertes Paar. Nutzung aller Einrichtungen und Equipment, detaillierte Instruktion durch Besitzer inbegriffen. Monatsmiete ab CAD 5000.–/Mt., Zeitraum ca. Juni bis September, auch monatsweise wäre eine Option. Eine einmalige Gelegenheit, Zeit fernab von Hustle&Bustle zu verbringen. Kein Strassenzugang aber (fast) alle «creature comforts» die das Leben einfacher machen. Meldet euch!

Sarah und Gebhard
contact@tagishwildernesslodge.com


Veterinärs-Praktikum in der Schweiz gesucht!

20 year old English/French/Spanish speaking lady in University in Canada has Batchelor in Bio Medicine seeks work experience with a qualified vet. Europe would be preferred for a 2–4 weeks between May and August 2019. Totally flexible to any suggestions as to where, but criteria must be a busy practice/ on a farm or horse stud. Work experience must be the day to day duties of a working vet. Voluntary work considered and any assistance with board and lodging would be appreciated. If you would consider helping an ongoing young vet in her studies please contact:

K. u. L Flury
flury.hofstetten@bluewin.ch
061 731 31 52


Ein Sommer auf der Insel Lützelau

Raus aus dem Alltag und ab auf die Insel. Suchst du Abwechslung und ein kleines Abenteuer in der Schweiz? Wir (w/36 und m/39) führen als Inselwarte mit einem jungen Team ein Restaurant, sind verantwortlich für einen Campingplatz und den Unterhalt der Insel. Für die Sommersaison 2019 (ab Mai–Sept.) suchen wir Unterstützung. Wir bieten dir Kost und Logis (Zelt) und eine Entlöhnung. Interesse geweckt…? Kontaktiere uns für mehr Informationen.

Joe
info@insel-luetzelau.ch


Suchen einsame Hüte in der Natur

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und haben von Anfangs Juli bis Ende September 2019 den Wunsch eine «Zivilisationspause» zu machen. Wir würden diese Zeit gerne in einer einsamen, einfachen (auch ohne Strom) Hüte oder Haus verbringen. Z.B. In Schweden, Norwegen, Finnland... kann aber auch an einem anderen Ort sein. Perfekt wäre es mit einem See in der Nähe. Wer hat eigene Erfahrung, konkrete Tipps, Empfehlungen etc.?

Martin
martingrossen@gmail.com


Zu vermieten in Malters: Lagerraum

Zu vermieten per 1. April 2019 bis Ende März 2020 im Malters: Lagerraum ca 100 m². Du gehst auf Reisen und willst an deinem Camper schrauben, oder brauchst Platz um Dinge einzulagern? Raum für Hobbyschrauber geeignet (Grube vorhanden). Höhe ca. 3 Meter, Eingangstür: 2.40 x 2.40 Meter. Strom: 240V, WC und Kaltwasser vorhanden (wird mit anderen Mietern geteilt). Miete CHF: 700.–/Mt. exkl. 50.– NK.

Sonja
079 620 46 16


Haus zur Mitbenutzung in der Provence gesucht:

Wir sind eine 4-köpfige Familie, die die Provence liebt und gerne so viel Zeit wie möglich dort verbringt. Daher suchen wir jemanden, der dort ein Haus hat und froh wäre um Kostenbeteiligung und Mithilfe im Garten, Haus usw.

Rolf
rostettler@bluewin.ch


Campervan in Australien verschieben

Wir bieten einer geeigneten Person die Möglichkeit, Australien günstig zu bereisen. Dies ist gedacht für jemanden, der plant, Australien zu besuchen, und das Land günstig bereisen möchte. Du siehst dich als verantwortungsvoll, flexibel und kontaktfreudig? Dann könnte es sein, dass du unsere Campervans von einem Ort zum anderen transportieren wirst. Dies ist kein Jobangebot! Gerne erwarten wir, etwas mehr über dich und deine Pläne zu hören. Du kannst dich per E-Mail bei uns melden.

Rolf
info@no-worries.com.au


Hilfe für Flüchtlinge in Bern

Wer möchte in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81


Globetrotter-Magazine vom Anfang bis neulich

Globetrotter-Magazine ab Nummer 2 (Winter 1982/1983) bis 2016 gratis abzugeben. Es ist spannend, wenn man wieder einmal ein wenig in den ersten Magazinen schmökern kann. Man staunt dabei, wie sich die Welt inzwischen verändert hat. Die Magazine (die gesamte Sammlung) müssen entweder in Uster abgeholt oder das Porto muss bezahlt werden.

Christof & Isabelle Müller-Duvoisin
christof.mueller@swissonline.ch


Reisetipps für Russland/Georgien/Iran/Turkmenistan gesucht

Wir reisen nächsten Sommer für ein halbes Jahr in den Osten. Unsere Reiseziele sind die baltischen Staaten, Russland, Ukraine, Georgien, Aserbaidschan, Iran und Turkmenistan. Wer war schon da und kann uns Insider-Infos geben? Wir reisen per Camper, sind also flexibel und abenteuerlustig. Vielen Dank für eure Hilfe!

Urs
urskuehne@hotmail.com