Globetrotter-Magazine gratis

Gratis Globetrotter-Magazine, Nr. 126–136 abzugeben.

Nicole
Nicole kontaktieren


Theorieunterlagen Hochseeschein zu verschenken

Vor einigen Jahren erwarb ich den Hochseeschein Segeln. Ich möchte die Unterlagen nicht wegwerfen sondern zukünftigen Segler/innen gratis abgeben: Theorieordner, nautische Unterlagen, Übungsaufgaben, Übungskarten mit Rapporteur, Geodreieck, Zirkel, Gezeitentafel, Signaltafeln, Beispiele Prüfungsfragen und einiges mehr. Auch Unterlagen für die Binnenschifffahrt Schweiz. Zwei Bücher über Segeltrimm, eines über das Ankern. Alles muss abgeholt werden. Freue mich über Anfragen.

Katrin
Katrin kontaktieren
077 520 49 07


Raum zum Einlagern von Haushalt

Ich suche eine sichere, trockene und wenn möglich günstige Räumlichkeit zum Einlagern meines Haushaltes (1-Person/2-Zimmer-Haushalt; eher bescheiden im Umfang) ab Frühsommer 2021. Raum Bern (evtl. Basel) wäre super, die Lage spielt aber letztendlich nicht so eine grosse Rolle. Voraussichtlicher Zeitraum 1-2 Jahre (aber noch offen). Ich freue mich über konkrete Angebote, aber auch Ideen und Vorschläge, wo ich noch anfragen könnte. «Scho jtzt merci viu mau.»

Claudia
Claudia kontaktieren


Masuren/Ostrpreussen

Allerlei

Reisetreffen: Wer kommt ursprünglich aus den Masuren/Ostrpreussen und hat diese Gegend bereits bereist? Suche Austausch und Mitreisegelegenheit.

R. Lenz
079 660 23 68 (bitte SMS)


Flüchtlingen helfen

Wer möchte in der Schweiz in einem Durchgangszentrum Flüchtlinge abholen zum Spazieren, gemeinsam Werken, Kochen usw.?

I. Rai
031 722 19 81


Suche Projekt in Südalgerien

Suche Projekt, Arbeit, Aufenthaltsmöglichkeit in Südalgerien (Tamanrasset/Djanet). Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit Erfahrung/Beziehungen weiterhelfen kann. Ich bin Lehrerin/Kursleiterin, vielseitig interessiert und offen für fast alles. Zudem würde ich gerne Tamaschek lernen (Sprache der Tuareg). Gibt es jemanden, der mir das beibringen könnte? Ich bin dankbar für jegliche Art von Ideen, Tipps und Hinweisen.

Anita
Anita kontaktieren
079 760 02 72


Naturfreunde Senioren Zürich suchen Wanderleiter/in

Wanderleiter/in gesucht für Kleingruppen von Senioren. Schwierigkeit T1 bis T3; esa-Ausbildung möglich. Naturfreunde Senioren Zürich.

Alexander Jäcklin
Alexander Jäcklin kontaktieren
079 407 13 35