Südspanien im Winter

Gerne möchte ich (w/pensioniert, aus dem Raum Winterthur) im Winter für zwei Monate oder länger nach Estepona, südlich Marbella. ich miete da eine Wohnung in einer wunderschönen Anlage direkt am Meer. Mit einem Mietauto könnten wir von da Ausflüge nach Sevilla, Cadiz, Gibraltar usw. unternehmen. Ich würde mich über eine unternehmungslustige Begleitung sehr freuen. Wenn du auch der Kälte und der Dunkelheit entfliehen möchtest, melde dich bitte.

Mägi
m_berchtold@gmx.ch
079 179 34 02


Natural Adventure-Girl

Ich (m/54/NR) suche für meinen nächsten Australientrip 2022/2023 eine Begleitung. Bist du: 40–50 Jahre alt, max 170, sportlich, fit, NR, unabhängig, motiviert, unkompliziert, spontan, belastbar, verlässlich, abenteuerlustig, hitzebeständig, handwerklich begabt, reiseerfahren (Australien) und hast du einige Wochen Zeit, mit dem Expeditionsmobil das Outback zu bereisen?
Outdoor kochen, Sterne gucken, Gold suchen usw. Falls du dich in einigen Punkten erkennen kannst, solltest du mich kontaktieren.

Fred
reddog@bluewin.ch


Italien im September

Halli und Hallo - ich möchte in der Woche vom 19.–26. September für eine Woche ans Meer nach Italien fahren, dort eine gediegene und ruhige Woche verbringen mit Tagesausflügen, feinem Essen und alles was so dazu gehört. Hast du zu diesem Zeitpunkt auch gerade Ferien? Ich würde mich sehr auf ein «Reisegspändli» freuen. Könnten uns zuvor gerne auch spontan treffen um uns kennenzulernen und zu schauen wo es genau hingehen könnte. Meldet euch gerne bei mir.

Marco
marco.bleisch@bluewin.ch


Berlin / Friedrichshagen

Gern möchte ich Anfang September meine Bekannten am Müggelsee besuchen. Wegen des Virus fehlt mir aber die Lust, im Zug zu reisen. Suche deshalb eine Begleitung um die Strecke per Auto zu bewältigen. Mit dem Motto: der Weg ist das Ziel. Also wenig Autobahn, sondern Landstrasse, mit Zeit und Musse, Natur und Kultur. Bin 62, w, NR, verwitwet, humorvoll, spontan… sprich mit sämtlichen Eigenschaften ausgestattet, welche in Inseraten so ausgeschrieben sind. Freue mich auf Zuschriften.

Katrin
c.danae@bluewin.ch


Emotionen teilen

Hast du auch genug, die Welt alleine zu entdecken? Ich (w/R/38) suche Reisebegleiter/in für Ferien, Wochenend- o. Tagesausflüge. Nach der langen Zeit zu Hause vermisse ich es etwas zu unternehmen. Ob in der CH oder wenn es die Situation erlaubt auch wieder in der ganzen Welt, fliegen oder fahren – ich bin für beides zu haben, wenn es passt. Ich lerne das Land gerne kennen, es können aber auch gerne mal nur Strandferien sein. Wenn du in meinem Alter bist, melde dich mit Foto. Freue mich, dich kennenzulernen.

Fabienne
reiselust1982@gmx.ch


Chündä und go Abentüürä

Ich (w/33) würde im Jahr 2021 gerne unberührte Landstreifen irgendwo auf der Welt erkunden. Ideen habe ich genug. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung mit dem Pulk, Kanu und Seekajak und war mit den erwähnten Fortbewegungsmitteln bereits mehrere Wochen in unberührter Natur unterwegs. Auf eigene Faust, ohne Guide und möchte das auch weiterhin so handhaben… Ich hoffe du bist kommunikativ, flexibel, kompromissbereit, belastbar und nicht so kompliziert. Dir sollte klar sein worauf du dich einlässt.

Knorrli
cg-kajak-2019@gmx.ch


Der Weg kann das Ziel sein

Lass uns auf die Reise gehen! Ob weit weg, Natur, Kultur oder Erholung nebenan – ich bin dabei. Mit dir, einem ebenfalls interessanten, gebildeten, rücksichtsvollen aber auch lebensfrohen Partner von ca. 58 bis 70 Jahren, würde ich sofort die Koffer packen. Und wenn wir Glück haben, begeben wir uns auf die Reise in die schönste Zeit unseres Lebens... Melde dich.

Cornelia
coschi@bluewin.ch


Per Fähre von Ancona nach Griechenland

Wir (26 und 31) suchen für den Zeitraum vom 15. bis 26. August 2020 ein aufgestelltes Pärchen, welches uns auf unserer Reise mit dem Auto und Fähre nach Griechenland begleiten möchte. Wir sind offen, humorvoll und flexibel. Wir geniessen gemütliche und gesellige Abende bei guten Gesprächen und Spielen.

Manuel und Angelika
manuelmettler88@gmail.com


Peru, Bolivien, Chile, …

Wer plant mit mir für „Post-Corona-Zeiten“? Ich (w/74) vielseitig interessiert, reiseerfahren und sprachgewandt, fühle mich noch immer jung genug. Ich denke an Reisen von vier bis acht Wochen, mittleres Budget. Eventuell kommt auch eine zeitweise Teilnahme an einer Gruppenreise in Frage. Wer (m oder w) fühlt sich angesprochen? Auf dein Echo freue ich mich.

Anne
as.stuessi@gmail.com


2 Wochen Südskandinavien Aug./Sept. 2021:

Ich (m/59, NR), offen und unkompliziert, suche einen/e Reisepartner/in. Reise gerne mit einem Camper. Ich liebe die Natur und wandere gerne. Ich verweile auch gerne an einem schönen Ort, halte in einem Städtchen. Lange Aufenthalte in grossen Städten sind nicht so meins. Gerne plane ich die Reise mit dir zusammen. Melde dich einfach. Bis bald!

Markus
627587ryhiner@sunrise.ch


Südostasien Nov. 20 bis März 21

Wer (w/m) kommt zwischen November 2020 und März 2021 nach Südostasien z.B. Vietnam, Thailand? Dauer oder andere Destinationen würde ich gerne mit dir planen. Ich bin ein reiseerfahrener Budgettraveler (m/70+), liebe das Wandern und das Schwimmen im klaren Meer mit längerem Aufenthalt an einem angenehmen Ort. Hast du ähnliche Interessen und weitere Vorschläge, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Hans
johgrach@yahoo.com
076 604 09 24


Namibia and Southern Africa:

Still young lady adventurer, speaks French, German, Italian, seeks a well educated travel buddy (male/60/70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush, shared costs. If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful continent, please call on WhatsApp.

Midget
079 333 24 94


Singles auf Campertour

Wir sind ein kleines, unternehmungslustiges Single-Wohnmobil-Grüppchen. Möchten uns gerne vergrössern, um die Chance zu haben, je nach Reiseplan oder Reisezeit miteinander zu reisen. Wir sind alle im Pensionsalter, also frei von jeglichen Verpflichtungen, demzufolge gilt: Spontan Reisen. Es gibt auch Treffen, so 2-3 Tage, um einander kennenzulernen. Jedermann/Frau ist herzlich willkommen. Hunde sind auch sehr willkommen, in unserem Grüppchen haben wir bereits 7 Hunde. Freuen uns auf Euch.

Studer Verena
verena.studer50@bluewin.ch
079 795 53 32


Wanderungen in der Schweiz oder Steiermark

Zu zweit macht es einfach mehr Spass! Ich (w, 57 Jahre jung) suche eine Begleitung (m oder w) und bin offen für Bergwanderungen in der Schweiz (ca. 4 - 7 h pro Tag) in der Zeit zwischen 25.07.-16.08.20, wochenweise oder allenfalls auch Tagesausflüge ist/sind auch o.k. Optional Wanderferien in der Steiermark, dort kann ich ein Häuschen von einem Freund haben. Ich bin empathisch, flexibel, humorvoll, offen und mobil. Freue mich und bin gespannt auf deine Zeilen.

Carmelita
goodtimes.21er@gmail.com


Äthiopien im November

Wer mag uns nach Äthiopien begleiten? Es ist eine private 21-tägige Äthiopien-Rundreise in kleiner Gruppe mit dem historisch und landschaftlich hochinteressanten Norden mit Abstecher in die Danakilsenke sowie einer Tour zu den archaisch lebenden Naturvölkern des Südens. Wir sind 3 Reiseenthusiasten und würden uns freuen, wenn eine Gruppe von 6-9 Leuten zustande käme.
Datum 1.11.-20.11.20. Option nur an der Nordrundreise (12 Tage( oder nur an der Südrundreise (9 Tage) teilzunehmen.

Isolde
in8967@gmail.com


Ich suche eine/n spontane/n Reisepartner/in

Das Corona ist gekommen und hat viele Reisepläne durchmischt oder gar ganz storniert. Langsam sieht man aber Licht am Ende des Tunnels und der Tourismus "zieht" langsam wieder an. Ich (m, noch nicht ganz 30 Jahre) bin spontan – du auch? Gerne möchte ich für 5–6 Tage (ideal im August) doch noch etwas Ferien irgendwo in Europa geniessen und suche dazu eine Begleitung. Denn das macht einfach mehr Spass. Villeicht du? Dann maile mir doch:

Davu
helloreisepartner@gmx.ch


Veloreise Schweiz

Veloreise von Solothurn nach Genf entlang von Flüssen und Seen. Du, w/55–65 begleitest mich m/68, 187, auf der geplanten Velotour nach Genf (3–4 Etappen)? Datum und Details besprechen wir bei Interesse. Freue mich auf dein E-Mail an:

Kurt
gukki.leist@gmail.com


Spontan auf Tour

Suche gleichgesinnte Reisepartner/innen mit oder ohne Fahrzeug. Bist du offen und gerne on the road, dann melde dich spontan. Vielleicht kurven wir ja schon bald zusammen irgendwo in Europa rum. Ich m/64, mit 4x4 bin gerne draussen in der Natur und liebe das Abenteuer. Eine Mail von dir würde mich sehr freuen.

Kurt
kw.safari@icloud.com


Kungsleden

Ich (m/54) möchte im August den nördlichen Kungsleden gemütlich wandern – natürlich abhängig von der Corona-Situation – ansonsten halt im nächsten Jahr. Im Anschluss an den Trail schwebt mir vor ein paar Tage in einer Hütte am See mit Lesen, Musik, Kochen zu verbringen. Bist du für das eine oder andere oder beides zu begeistern? Dann melde dich. Ich bin unkompliziert, etwas outdoor-erfahren, an allem interessiert, humorvoll, manchmal still, manchmal gesprächig, ...

Claude
claude.helfer@bluewin.ch


Hawaii

Bernerin, 70, reiseerfahren, 4-sprachig, möchte sich einen Traum erfülen und endlich nach Hawaii fliegen um dort Urlaub zu machen, etwas Inselhüpfen, ein wenig reisen und auch sünnelen soll dabei sein. Wer interessiert sich dafür, mitzukommen? Ich dachte an 3–4 Wochen und zwar im Dezember 2020.
Bin unkompliziert, anpassungsfähig, tolerant, begeisterungsfähig, fröhlich und reise einfach für mein Leben gerne. Ich freue mich auf ein Echo und hoffe sehr, dass ich hier im Globetrotter die richtige reiseerfahrene Frau finde für dieses Projekt!

Ursula
sulahla@bluewin.ch


Reisefan

Ich möchte wieder etwas reisen in der Schweiz und Europa. Ich (w/70, 160/73, NR) bin fit, naturverbunden, unkompliziert und suche einen ungebundenen Reisepartner (65–78). Wenn möglich mit Camper. Ich liebe die Berge, das Meer, campen, wandern, E-Bike-fahren und auch etwas Kultur. Freue mich auf eine Nachricht. Vieleicht bis bald.

Elsbeth
elisieber49@gmail.com


Kein Globetrotter...

... wird hier gesucht. Sondern jemand, der genau so gerne wie ich Städtetrips in Europa unternimmt. Mich interessieren dabei Menschen, Architektur, Kunst, Design, Flohmärkte, Gärten, aber nicht klassisches, keine Sehenswürdigkeiten, sondern innovatives, lebendiges. Bist du genau so offen und begeisterungsfähig wie ich, würde ich mich sehr freuen dich kennenzulernen. Humorvolle Frau, 50+ sucht männlicher "Zwilling".

Runa
runa.runner@gmx.ch


Gemeinsam Unterwegs

Gerne möchte ich in den Sommer- und Herbstmonaten mit einer kleinen Gruppe Leute mit Wohnmobil, Büssli, Auto mit Zelt, oder wie auch immer, in der Schweiz unterwegs sein. Wochenende oder Ferientage, zusammen eine Route planen, auf Campingplätze oder, Park4night sich treffen um gemeinsame, schöne Stunden zusammen zu verbringen. Ich wohne nahe bei Solothurn. Ich selber habe ein Auto wo ich drin schlafe. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Dorette
mail@mondocani.ch
079 446 70 43


Reisefieber

Ausflüge in der Schweiz und bald auch Reisen in Europa werden wieder möglich. Ich (w/65/pensioniert/sportlich) suche einen Reisepartner (60-70) für Reisen und Ausflüge in Städte, aufs Land, an den Strand. Ich mag die Berge, das Meer, wandern, segeln, faulenzen, campen, schwimmen oder auch einen schönen Hotelaufenthalt. Ich freue mich, von dir zu hören!

Susanne
timetotravel@freenet.de