Mount Kailash

Nächstes Jahr werde ich 70! Über Jahre war ich mit gemischten Altersgruppen in verschiedenen Himalayaregionen unterwegs. Da mein Atem etwas kürzer, und meine Beine etwas langsamer geworden sind, suche ich Reisepartner «over 60», um gemeinsam die Kham-Region im Tibet zu erkunden, und um die Mount-Kailash-Umrundung zu machen. Geplant ist die Reise nächstes Jahr. Würde mich freuen, wenn jemand mitmachen möchte.

Alice
alicecaviglia@sunrise.ch
079 776 61 34


Segelabenteuer Neuseeland nach Europa

Bist du in Neuseeland und willst zurück nach Europa, aber hast gerade etwas „Schwierigkeiten“? Ich, Schweizer, 64, bin mit meinem Segelschiff Matari in der Nähe von Auckland vor Anker und suche 2–4 echte Abenteurer/innen, die mit nach Europa segeln. Auf dem neu gekauften Schiff gibts vorher noch einiges zu tun. Start ca. ab Juni, Dauer ca. 1 Jahr, mit Zwischenhalten. Ich verfüge über lange Hochseeerfahrung und bin sehr vorsichtig. Du solltest ein robuster Charakter sein, über Zähigkeit und praktische Intelligenz verfügen und auch Humor haben. Keine Drogen oder Alkohol an Bord. Preis ist noch offen, wird aber im bescheidenen Rahmen sein. Wegen der aktuellen Pandemie spezielle Umstände. Bei Interesse und für mehr Infos melde dich bei:

Gerd Fehlbaum
021 04 20 888 (SMS oder WhatsApp)


Reise-/Lebenspartner

Bist du der Mann (58–70), welcher wertschätzend und inspirierend als mein Reise-/Lebenspartner in mein Leben treten will? Ich (w/63), reisefreudig, naturverbunden, Mensch, Umwelt und Kultur interessiert, möchte mit dir ab Juli 2020 in die neue Freiheit/Pensionierung starten. Freue mich über jede aussagekräftige Zuschrift mit Foto.

Christine
bergsonne5@bluewin.ch


Sommer – Finnland – Camper

Ich (m/58) reise von ca. Mitte Juli für ca. 4 Wochen mit dem eigenen VW T6 California in die Nähe von Rantasalmi/Saimaasee (Zentral-Finnland), wobei auch der Weg das Ziel ist. Wer möchte mit? Kostenanteil an FZ und den weiteren Kosten setze ich voraus. Route und spezielle Aktivitäten wie z. Bsp. Trekkings können selbstverständlich besprochen werden. Freude am Campen ist wichtig. In Finnland steht zum Teil eine einfache Unterkunft direkt am Saimaasee zur Verfügung. Deine Kontaktnahme freut mich.

Felice Limacher
felice.limacher@bluewin.ch


Südafrika

Wer hat Zeit und Interesse, mit mir (w/ü65) Tiere in freier Wildbahn in Südafrika und den angrenzenden Länder zu beobachten? Sowie Land und Leute kennenzulernen?

Trudy
trudyontour@gmx.ch


Verschiedene Ferien

Ich (w/47, vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug an Pfingsten: Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau Wellnessen oder Edinburgh oder Moskau. Oder im Sommer/Herbst Kanadarundreise. Im Herbst Asienreise: Kultur im Buthan. Oder Costa Rica Regenwald oder Wüstentrip. Auch gesucht neue Kolleginnen aus der Region zum wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events, im Winter Skifahren.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78


Südsee

4 Wochen Südsee im 2021, davon 2 Wochen auf dem Postschiff Aranui 5: Ich (w/49) suche unkomplizierte Reisebegleiterin zur Erfüllung dieses Traums. Bei Interesse und zum Kennenlernen melde dich bitte bei:

Dagmar
dagmarraetzo@web.de


Namibia and Southern Africa:

Still young lady adventurer, speaks French, German, Italian, seeks a well educated travel buddy (male/60/70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush, shared costs. If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful continent, please call on WhatsApp.

Midget
079 333 24 94


Suche Reisepartnerin

Reiseerfahrene, 70 jährige Frau sucht Reisepartnerin für Dezember 2020. Bin mehrsprachig und möchte gerne ins Hotel Laguna Resort in Khao Lak Thailand oder evtl. Sansibar oder Costa Rica. Bin aber offen für andere Destinationen. Freue mich auf eine Antwort!

Ursula
sulahla@bluewin.ch


Velotour 2021 Zentralasien oder Südamerika

Velotour im 2021: Ich (w/59) wünsche mir einen erfahrenden Velopartner für Südamerika (spreche leider kein Spanisch) oder Zentralasien. 2018 war ich mit dem Velo in Kirgistan und Tajikistan unterwegs. Sehr wichtig: du solltest keine Probleme damit haben, dass ich eine langsame Fahrerin bin. Bist du interessiert, dann melde dich, würde mich sehr freuen.

Ann
freckles24@gmail.com


Brasilien/Pantanal-Sumpfgebiet 23. Aug.–13. Sept. 2020.

Wer ist interessiert mit mir (w/53, sprachen: DE/BR/F) den Nord-Pantanal zu entdecken? Die Reise ermöglicht auch, ein Indianerreservat zu besuchen (neues Projekt), weiter können wir die Route gemeinsam gestalten. Die Begleitung sollte zwischen 45- und 60-jährig sein, reiseerfahren, humorvoll und anpassungsfähig.

Monika
yaguaramas@hotmail.com


Down Under übers Neujahr

Ich (m/36), aus der Region Thun, möchte im Dezember 2020 und Januar 2021 auf Reisen zu gehen. 8–9 Wochen durch Australien und Neuseeland sollen es sein. Die Zeit ist gegeben, Ort und Route noch nicht. Für die Reise suche ich nach ungefähr gleichaltriger Begleitung, männlich oder weiblich. Ich bin eher der gemütliche Typ und eine gute Mischung zwischen erleben, entdecken aber auch geniessen und relaxen machen eine gute Reise aus. Siehst du das auch so? Dann komm doch mit – auf ein Neujahr Down Under!

Thomas Neuhaus
thomas_neuhaus@bluewin.ch


Symptome von Reisefieber

Suche Reisebegleitung (w/35–45) aufgrund von akutem Reisefieber und zunehmendem Fernweh, zwecks Erkundung der Cape Breton Island und des Cabot Trail in Nova Scotia, Kanada während 2 Wochen im Frühsommer 2020, übernachten in B&B und/oder Zelt. Ich (m/47/NR) habe dort kürzlich ein beschauliches Seegrundstück gekauft und möchte mir das bei Gelegenheit gern anschauen. Weist du ähnliche Symptome auf, bist naturverbunden, sportlich, aufgestellt, mit Sinn für Humor und Abenteuer, freue ich mich über deine Zeilen!

Luka
hb9fgx@uska.ch


Ich suche dich, um die Welt zu bereisen

Ich (m/59) suche dich, um die Welt zu bereisen. Wie jung oder alt zu bist, ist mir egal, ebenso wann, wohin und wie lange, denn ich habe dafür den Rest meines Lebens Zeit, ebenso mit welchem Verkehrsmittel. Ich habe es gerne warm, liebe die Natur, fahre aber auch gerne mit dem Fahrrad. Bei mir darf ein Reiseführer nie fehlen. Ich bin ein sehr einfacher Mann, spontan und entscheidungsfreudig, ein wenig sportlich, esse nur einheimische Kost und liebe den Kontakt mit Einheimischen. Und du?

Christof
doerig-treuhand@bluewin.ch
076 250 31 71


Begleitung für diverse Reisen Herbst/Winter gesucht.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Reisebegleitung (+/- 39, weiblich) für verschiedene Reisen Ende 2020. Z.B. Wochentrip in Europa ans Meer (z.B. Sizilien, Griechenland, ...), Kurztrip an die Sonne (z.B. Dubai, Tel Aviv, Oman, Florida ...) und eine Backpacking-Reise über Weihnachten (z.B. Asien, Mexico, ...). Wichtig für mich: gutes Essen, Cocktails am Abend, Herumreisen per ÖV/Mietauto, Mix aus Action und Relaxen am Strand, Land und Stadt. Schreib mir doch, ich würde mich freuen.

Lena
lenahess@yahoo.de


Brazil

Sehr gerne möchte ich (w/41) dieses Jahr für 3 Wochen nach Brasilien reisen, idealerweise im September/Oktober. Ich suche eine offene, spontane und witzige Reisebegleitung (w/m), welche auch reiseerfahren, unkompliziert und in etwa im gleichen Alter ist. Ich möchte mit dem Rucksack los und als Ziele schweben mir unter anderem Rio, die Iguaçu-Fälle, Manaus/Amazonas-Regenwald und Salvador da Bahia vor. Ich bin aber offen auch für andere Orte. Wer hat auch Lust auf dieses Abenteuer?

Steff
brasiltravel20@gmail.com


Fernweh nach Australien oder Südamerika

Ich (w/46) habe in den Monaten September bis November 2020 die Möglichkeit, für 2 Monate mein Fernweh zu stillen. Favorit Destination ist Australien, geplant habe ich noch nichts. Ich bin offen, spontan und flexibel. Hast du Lust, mich zu begleiten? Brasilien und Ecuador stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste. Freue mich auf deine Nachricht.

Renate
r.mohler@gmx.ch


Äthiopien November 2020

Wer kommt mit nach Äthiopien? Es geht in den historisch und landschaftlich hochinteressanten Norden mit kurzem Abstecher in die Danakil/Afar-Region sowie in den Süden mit seinen archaisch lebenden Naturvölkern und bunten Märkten. Wir sind bisher eine kleine Gruppe von 3 Reise- und Fotoenthusiasten und würden uns freuen, wenn noch 3–4 mitreisen würden. Datum 1.–20.11., auch verkürzt möglich.

Isolde
in8967@gmail.com


Kashmir

Ich habe seit langer Zeit einen Traum: Kashmir! Gibt es eine Person (w oder m.), die mit mir diesen Teil von Asien entdecken möchte? Ich bin ü60 (w.) kenne Asien seit über 45 Jahren. Darf man nur träumen? Es ist doch herrlich, wenn sich unsere Wünsche noch erfüllen können!

E. Attenhofer
eattenhofer@bluewin.ch


USA Westen

Hallo Zämä. Wer hätte Zeit und Lust, mit mir (w/34) ab dem 29.05.20 eine kleine Rundreise (ca. 12 Tage) durch den Westen der USA zu unternehmen? Sehr gerne möchte ich die Städte San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und San Diego besuchen und auch einzelne Nationalparks besichtigen. Genaueres können wir ja dann noch besprechen. Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
usa.reise20@gmail.com


USA mit dem Velo 7. Mai bis 5. August 2020

Colorado, Wyoming, Montana, Idaho, Oregon und California. Ich (w/59) werde die Routen von Adventure Cycling Association folgen: Trans America Trail, Sierra Casacades Route und Western Express. Von Denver bis San Francisco. +/- 4'800 km. Übernachtung: Zelt und Warmshowers. Suche eine/n erfahrenen Velopartner/in. Sehr wichtig: du solltest keine Probleme damit haben, dass ich eine langsame Fahrerin bin. Teilstrecken sind auch möglich. Bist du interessiert, dann melde dich, würde mich sehr freuen.

Ann
freckles24@gmail.com


Auf und davon im August/September 2020

Hallo. Wer möchte mit mir (m/47/BE) für 3–4 Wochen die Lofoten, die Baltischen Staaten, Moskau – Sankt Petersburg, Kroatien oder sonst ein schönes Land entdecken? Bist du unkompliziert, naturverbunden, humorvoll, reiseerfahren und fotografierst du gerne? Interessieren dich die Tierwelt, die Natur und eindrückliche Landschaften? Liebst du es, am Morgen spontan den Tag zu planen und stressfrei ein Land zu erkunden? Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Bryan
globentrotter72@gmx.ch


Donauweg per Velo, gemütlich

Ich bin 66, habe den Anfang der Tour alleine letztes Jahr gemacht und suche eine nette Begleiterin für die Fortsetzung, ab Ulm in Deutschland. Start Anfang Mai, open end. Ich möchte nicht schnell, und mit Zeit für Abstecher fahren. Es gibt immer unvorhergesehene Schönheiten! Auch für Teilstücke wärst du willkommen. Ich suche eine neugierige, flexible und humorvolle Reisepartnerin, das ist auch nützlich beim Reisen, nicht wahr! Vielleicht schaffen wirs bis Passau? Es sind auch Abschnitte per Schiff möglich.

Claudia ebnöther
hStiller@gmx.net


Fahrradfahren zu zweit

Ich plane mit dem Fahrrad entlang des Ebro (Spanien) zu reisen. Ein Bier im Strassencafe, ein Bad zu zweit oder gemeinsam den Moment geniessen... Ich ( m/50) suche dich (w/35–40).

Walti
jerwa@gmx.net


August 2020 – Lateinamerika

Hallo zämmä! Ich möchte im August 2020 für 2–3 Wochen ein Land in Mittelamerika oder Kolumbien bereisen. Am liebsten eine Mischung aus Strand, Kultur und Bewegung, aber Hauptsache gemütlich. Ich kann Spanisch, dafür nicht Autofahren, also wäre Reisen mit ÖV für mich völlig ok. Ich bin aber für Neue Ideen offen. Wenn du etwa die selben Vorstellungen hast und zwischen 20–30 Jahren jung bist, dann melde dich bei mir!

Salome
llama@gmx.ch


Reisepartner/in gesucht für Herbst 2020

Hallo zusammen. Ich – 28 Jahre jung oder alt, unkompliziert und «Reisefan» – suche für diesen Herbst 2020 eine/n aufgestellte/n Reisepartner/in. Terminlich wird dies Mitte September bis Mitte Oktober sein. Eine Reise von max. zwei Wochen wäre möglich. Von den Destinationen bin ich ebenfalls offen. Ich habe schon viele Reisen im Leben geniessen dürfen. Eher spannend sind auch Länder aus Europa. Ich freue mich, von dir zu lesen...

David
travelbuddy_2020@outlook.com


Reise nach Sardinien

Ich möchte gerne diesen Frühling (Zeit flexibel) mit einem freundlichen, liebevollen Mann (mehr oder weniger in meinem Alter) mit Auto und meiner älter werdenden Hündin nach Sardinien reisen. Ich bin eine interessante 61-jährige junggebliebene grosse Frau. Ich freue mich sehr ein auf Sms von dir.

Dorette Stella
079 446 70 43


Schon was los im März?

Würde gerne nochmals nach Goa oder ins angrenzende Karnataka im März für 2-3 Wochen. Ich (53) hätte Lust auf Schwimmen, Strandwandern, frische Früchte und Curries, aber auch Kultur und Natur. Unkompliziert und verhandelbar, das ist mein Motto. Bisch derbii?

Eva
eva.klaey@bluewin.ch


Reisebegleitung für Namibia Nov. oder Dez. 2020

Wer ist interessiert, mich nach Namibia zu begleiten? Ich, (m/50/NR) bin reiseerfahren und sportlich und habe 2 bis 3 Wochen im November oder Dezember Zeit, um Namibia im gemieteten Geländewagen zu entdecken. Toll wäre jemand, der das Land schon kennt, denn für mich ist das Neuland. Freue mich auf dein Email.

Küse
namibianovember2020@gmail.com


Ecuador 25.5.–13.6.2020

Gesucht sind zwei Mitreisende ab Quito/Ecuador für eine Rundreise mit einer kleiner schweizer Gruppe, 6–8 Pers. Naturliebhaber ab 40 , gemütliches Trekken ohne Gepäck . Ein Kleinbus fährt immer mit dem Gepäck mit und jeder kann sich die Aktivitäten mitmachen nach Kondition. Von den Anden bis zum Amazonas. Viel Zeit zum verweilen in der Natur. Keine Einzelzimmerzuschläge . Die Unterkünfte sind von einer Schweizerin, welche schon lange in Ecuador wohnt ausgewählt worden. Deuschsprachiger Guide. Ich fliege ab ZH.

Ursula
076 607 80 82


Golf in Schottland

Ich (m/46) bin vom 5. bis 12. September 2020 in Schottland unterwegs um Golf und Whisky zu geniessen. Leider können meine sonstigen Reisepartner dann nicht. Da ich selber Schottland schon oft bereist habe, gut Englisch spreche und auch im Linksverkehr gut zurechtkomme, können sich auch gerne Personen melden, die genau deshalb das Erlebnis Golf in Schottland bisher gemieden haben. Reiseroute kann individuell gestaltet werden. Toll wäre wenn wir eine Gruppe von 2–4 Personen zusammenbringen.

Dave
golfinschottland@gmail.com


Suche einen Reisepartner für Abenteuerferien/Reisetrips im 2020

Ich (w/35) bin auf der Suche nach einem Reisepartner für Abenteuerferien im 2020. Genaues Datum und Reiseziel können zusammen festgelegt werden. Bereise gerne andere Kontinenten, ferne Länder. Bin eine spontane, aufgeschlossene Person. Offen Neues zu entdecken. Wandere, bike und tauche gerne. Auch für einen Weekendtrip oder ein Weekend in den Bergen zu haben. Freue mich auf Zuschriften einer passenden, erfahrenen Reisebegleitung, welche ebenfalls gerne zusammen Neues entdeckt und ähnliche Interessen hat.

Yvette
yvette84@gmx.ch


Südamerika

Ich (w/33) werde ab April 2020 für 3 Monate in Südamerika unterwegs sein. Start in Buenos Aires und dann durch Bolivien und Peru nach Ecuador. Bist du etwa im gleichen Alter und Südamerika steht auch noch auf deiner Bucket List? Dann freue ich mich über deine Nachricht.

Rebecca
rebi816@icloud.com


Suche Reisebegleitung für nach Zypern im Herbst

Ich habe mir vorgenommen im Herbst nach Zypern zu gehen. Da ich schon oft allein gereist bin, wäre es cool wenn ich mal nicht nur alleine gehen müsste. Bin aus dem Thurgau. Ich suche dich (w/bis 38), die mit mir die Reise machen würde. Bist du interessiert? Ich würde dort gerne baden und wandern usw. gehen. Mehr kann ich dir erzählen wenn ich eine Anschrift von dir bekomme. Hab gedacht ich mach schon früher ein Inserat, dadurch kann man sich auch besser kennenlernen. Bin gespannt.

Dario
dario-mueller@hotmail.com


Mit dem Pferd, Esel, Fahrrad oder zu Fuss Menschen und der Natur begegnen

Draussen oder in einer Hütte übernachten, über dem Feuer kochen, mit den Menschen auf dem Weg in Kontakt kommen, die Natur geniessen und Neues entdecken... Eintauchen in den Moment und sich inspirieren und inspirieren lassen.... Hast du ab dem 8.6.20 oder später im Juni 1-2 Wochen Zeit? Dann freue ich mich über deine Begleitung (m/w 30-50), auch gerne mit Hund, Esel, Pferd oder Fahrrad... Am liebsten in der Schweiz oder nähere Umgebung. Ich (w/42, NR) freue mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse.

Anita
sternenlichter891@yahoo.com


Reisbegleitung für 2020 gesucht

Da ich (w/34) gerne reise, es aber alleine nicht so Spass macht, bin ich für 2020 auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Ich bin für vieles offen wie z. Bsp. Städtetrip, ans Meer, Rundreise... Dauer ca. 10–14 Tage. Falls du auch Interesse hast, reisefreudig, unkompliziert und offen bist, melde dich doch!

Ursula
nalar.reisen@gmail.com


Namibia - Abenteuerliche Selbstfahrertour in den Norden Namibias

Wir, drei Namibia-erprobte Frauen 60+, suchen für unsere Selbstfahrertour mit Dachzelt ein bis drei männliche Reisegefährten mit viel Abenteuerlust. Die Tour würde vom 8. Oktober bis 8. November 2020 stattfinden und uns unter anderem in den Khaudumpark und Caprivi führen. Wir freuen uns dich/euch kennenzulernen. Melde dich mündlich oder schriftlich.

Ursula
bergzebra.2010@gmail.com
079 427 06 34


Bikepacking

Im Sommer 2020 möchte ich 2–4 Wochen auf Bikepacking-Tour gehen. Ich bin völlig offen wann genau und in welches Land. Ich bin ein Mann, 43 Jahre alt, Nichtraucher, und kein Leistungssportler. Meine Tagesleistung ist 50–100 km, je nach Höhenmeter und ich wohne im Kanton Schaffhausen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Reto
retobzermatt@bluewin.ch


Gesucht für Kanutour

Im Norden von Kanada/Alaska Outdoor-Begeisterter, Abenteurer (w/m). Im Juli 2020 wollen wir eine fünfwöchige, abgelegene Kanutour machen. Wir (m/59, w/46, m/20) mit Erfahrung mit Kanutouren im Norden Kanadas suchen noch eine Person für das zweite Boot. Interessiert?

A. Rimensberger
alfred.rimensberger@quickline.ch


Fernwanderweg

Hättest du, Frau, Mann, auch Lust und Zeit, ca. 1–2 Monate ab ca. April auf einem Fernwanderweg unterwegs zu sein? Z.Bsp. Teilstrecken von der Via Dinarica durch die Balkanländer, oder am Sentier des douaniers in der Bretagne, oder eher auf einem Jakobsweg? Ich, Frau, 66, viel zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs, würde mich freuen von dir zu hören, um gemeinsam zu planen oder Ideen auzutauschen.

Rita Derungs
ritaderungs@gmx.ch
078 909 16 00


Reisepartnerin gesucht

Ich suche eine Reisepartnerin (ca. 45 bis 55 Jahre), welche Freude an der Natur hat und sich sehr gerne bewegt (Voraussetzung). Für eine ca. 15-tägige Südafrika-Rundreise ca. im März oder für Rundreise Südküste England oder Schottland im Sommer 2020 für 7–14 Tage. Freue mich über ernst gemeinte Angebote.

Wolf Birgith
birgith.wolf@gmail.com


Den Osten entdecken

Ab Sept. 20 möchte ich während ca. 4–6 Wochen den Osten bereisen. Als Reiseziel stelle ich mir den Iran, Indien oder Indonesien vor. Ich (m/27/NR, Züri-Land) bin offen, sportlich und abenteuerlustig und suche eine ebenso offene und kommunikative Reisebegleitung (m/w). Ich plane gerne etwas im Voraus, lasse aber noch Spielraum für spontane Unternehmungen. Während der Reise liebe ich es, die ansässige Küche auszuprobieren und die Kultur/die Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Michael
michi-vogler@hotmail.com


Costa Rica - März/April 2020

Hallo, im März/April möchte ich gerne eine Reise nach Costa Rica machen. 2–3 allenfalls 4 Wochen (Rundreise ideal mit dem Auto). Abflug noch offen, Dauer ebenfalls. Interesse an Natur, Tieren und Strand. Ich bin 56 aber sehr jung geblieben, daher darf meine Begleitung (m/w egal) durchaus auch jünger sein aber grundsätzlich ist das Alter egal. Bin viel gereist und spreche 5 Sprachen, auch Spanisch. Bin keine nur Ruhe suchende Person, sondern aktiv, humorvoll und an vielem interessiert.

Anita
anita.carl@swissonline.ch


Kurztrips Städte, Meer und Natur

Suche offene und unternehmungslustige, jüngere Reisepartnerin (< 45). Ich verreise fürs Leben gern und plane nun mindestens ein Mal im Monat für ein paar Tage oder auch mehr zu verreisen. Bin jung gebliebene 56, fröhlich und aufgeschlossen und auch reiseerfahren. Ich freue mich, dich kennenzulernen. Salvatore
sal_a@gmx.ch