Winter an der Sonne

Pensionierte, unternehmungsfreudige Frau, sucht eine Reisebegleitung. Ich würde gerne von Mitte Januar bis Mitte März 2020 nach Thailand/Laos reisen.

Rita
berroua@gmx.ch


Nach Shetland im Frühling

Gehe im Frühling 2020 nach Shetland. Habe aber gedacht vielleicht könnte man das noch mit Schottland und Orkney verknüpfen. Wenn du (w/bis 39) interessiert bist, dann kannst du auch gerne mitkommen und mich begleiten. Interessiert? Dann kannst dich gerne melden, einfach anschreiben. Ich (m/33) bin aus der Ostschweiz. Ich bin freundlich, offen für Neues und reisebegeistert. Habe bereits Reiseerfahrungen. Spreche Deutsch/English. Freue mich von dir zuhören, und dich kennenzulernen.

Dario
dario-mueller@hotmail.com


Chile

Ende November reise ich für 3 Monate nach Chile. Sicherlich möchte ich meine Reise in Ushuia beenden. Für alles dazwischen habe ich keine festgefahrene Reiseroute d.h. ich lasse mich gerne treiben. Hast du Lust, einen Teil mit mir unterwegs zu sein, oder hast du evt. schon etwas geplant und noch einen Sitz übrig in deinem Gefährt? Selbstverständlich mit Kostenbeteiligung! Ich bin w, 67, reiseerprobt, unkompliziert, lache gerne, spreche ital., engl., franz., Autofahren kann ich auch.

Maggie
maggie.koelliker@hotmail.com
079 659 57 47


7–10 Tage an der Winterwärme mit dem Rad oder wandernd

November, Dezember oder Januar einige Tage an die Sonne – Kanaren, Madeira, Marokko? MTB oder Rennrad mitnehmen oder vor Ort mieten und sportlich die Gegend erkunden, Gastronomie geniessen, ein wenig am Strand hängen oder sonst was. Evtl. auch ein Auto mieten und wandern. Übernachtungen einfach, vielleicht auch Zelt. Falls wir ins Gespräch kommen, können wir den Plan gemeinsam entwickeln. Ich bin 60, fühle mich manchmal wie 16 und bin für jeden Sch ... zu haben. Und freu mich auf dich.

Giuvan
gamedeo99-june@yahoo.com


Über Weihnachten verreisen

Hoi zämä! Ich suche eine Reisepartnerin für die Kanarischen Inseln ca. vom 21.–28.12.2019 . Am liebsten nach La Palma. Diese ist die grünste Insel und diese kenne ich noch nicht. Wichtig: Ich bin gerne aktiv – wandern, spazieren, div. Unternehmungen (ziemlich flexibel) –, kann aber auch mal gerne am Strand sitzen. Alter von 45 bis ca. 52 Jahre, Nähe Ostschweiz. Ich freue mich auf zuverlässige Interessentinnen.

Brigitte
birgith.wolf@gmail.com


Kap Verde

Ich möchte für zwei bis drei Wochen im Dezember auf die Kapverden. Dazu fehlt mir noch die Begleitung. Wenn ein wenig wandern und die Zeit geniessen dich auch anspricht, melde dich doch. Bin männlich, aus der Innerschweiz, 63-jährig, umgänglich und welterprobt.

Peter
sadachbia@bluewin.ch


Reisepartner/in für Kolumbien/Ecuador

Ich habe vom 18. Januar bis max. am 8. März 2020 Ferien. Ich plane während dieser Zeit Kolumbien, Ecuador und evtl. die Galapagos-Inseln zu bereisen. Ich bin sehr gerne in der Natur und am Wandern. Ich bin reiseerfahren und unkompliziert. Hast du Zeit und Lust, (evtl. auch nur für einen Teil der Reise) mitzukommen? Ich würde mich sehr über eine Begleitung (m/w) in meinem Alter (28) freuen.

Isabelle
ellen142328@gmail.com


Camininho Portugues in der 2. Oktoberhälfte

Nach der Genesung von einem sehr langwierigen Fersensporn, plane ich ab dem 15. Oktober den Caminho Portugues von Porto nach Santiago zu laufen. Wer (er/sie) hat Lust, diese mittelschwere Wanderung mitzumachen? Bin ein schon älteres Semester (m/69), aber gut erhalten. Ziel ist eine genussvolle Reise mit einfachen Unterkünften.

Paul
sailor.247@gmail.com


Thailand oder Mexiko Ende November 2019

Hallo! Ich suche eine Reisebegleitung nach Thailand oder Mexiko. Ich (w/31) möchte 2 Wochen vereisen, bin reisefreundig und unkompliziert. Ab an die Sonne! Wer auch Interesse hat, kann sich melden.

Ines
inesnu87@gmail.com


Jordanien 30. Nov. bis 14. Dez. 2019

Ich (m/31, aus Zürich) habe vom 30. Novvember bis 14. Dezember 2019 Ferien und habe einen sehr günstigen Flug nach Jordanien gesehen. Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann lass uns doch mal telefonieren und uns dann vielleicht auf einen Kaffee treffen.

Patrick Hungerbühler
patrick.hungerbuehler@bluewin.ch
078 654 42 57


Serengeti – Tansania – Safari – Big Five – Anfang August 2020

5–6 Tage Serengeti, um die spektakuläre Flussquerung der Gnuherden zu erleben, davor Lake Natron, danach Tarangire-Park mit Nord und Südteil. Wir planen 15 spannende und intensive Safaritage auf einzigartiger Route abseits des Mainstream ab ca. 1. August 2020. Unterbringung in guten Lodges. Wir sind bisher 2 afrika- und fotoerfahrene Frauen und suchen 1–4 Mitreisende, so dass wir zu maximal sechst in 2 Jeeps reisen können.

Isolde
in8967@gmail.com


Suche Reisepartnerin

Ich (m/Jg. 50, NR) möchte im Winter ca. 4 Wochen im Süden verbringen (Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien oder Namibia). Wer ist dabei?

Hansruedi
hansruedi.batzli@bluewin.ch
079 414 58 57


Reisepartner/in für mit WoMo

Wer ist auch nicht gerne alleine unterwegs mit eigenem WoMo und hätte Interesse, in Zweier- oder Dreierkonvoi herumzureisen (vorwiegend in der EU)? Ich (Jg. 44, naturverbunden) hätte Freude an einem Anruf. Ich bin gespannt, wen ich kennenlernen darf.

Heidy
hugheidy@bluewin.ch
076 458 18 07


Glücklich unterwegs!

Wohin soll unsere erste Reise gehen – nach Dresden, Kopenhagen, New York? Zu den Schlössern an der Loire, den Parks und Gärten Englands? Italien oder Afrika? Was schlägst du vor? Ich (w/ZH) bringe einiges mit, was eine angenehme Reisebegleitung ausmacht und freue mich auf ein entsprechendes Gegenüber, ca. 58–68 interessante Jahre jung, wildnistauglich und luxuserprobt. Wobei es mir nicht so sehr drauf ankommt wohin, sondern mit wem. Freue mich auf dich!

Cornelia
coschi@bluewin.ch


Lust auf Afrika?

Reisebegleiter (35–55) gesucht für eine ein- bis zweijährige Afrikareise. Ich bin eine jung gebliebene, 45-jährige Frau, die ab Anfang 2021 durch Afrika reisen möchte. Habe bereits ein halbes Jahr in Zimbabwe gelebt und bin schon immer gerne und viel verreist. Vor 6 Jahren hatte ich «zum Glück einen Schlaganfall». Mir geht es sehr gut, ausser das ich mehr schlafe als vorher und mit der rechten Hand nicht alles machen kann. Dafür habe ich viel Zeit zum Reisen und auch für einen Testurlaub bin ich zu haben. Super wäre es, wenn du Auto fahren könntest. Schicke mir eine Mail, möglichst mit Foto.

Andrea
andrea_vonlanthen@bluewin.ch


Teile der Panamericana befahren

Wer kennt das Buch von Gebhard/Hanisch «Panamericana – Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland»? Ab Frühling 2020 möchte ich Teile davon mit dem Auto/Camper fahren. Dabei sind Reiseroute und Reisedauer noch völlig offen. Ich (m/70+) denke an eine Reisepartnerin mit Nord- und Südamerikaerfahrung und Führerschein. Please, melde dich mündlich oder schriftlich.

Ruedi
rristsenior@gmail.com
079 517 67 10


Namibia and Southern Africa.

Still young lady adventurer, speaking French, German and Italian, seeks a well educated travel buddy (male, 60–70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush (shared costs). If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful country, please contact me.

Midget
midget464@gmail.com
079 333 24 94 (WhatsApp)


Verschiedene Reisen und Unternehmungen

Ich (w/46/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug, Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau wellnessen oder Edinburgh oder Moskau im Herbst verlängertes Weekend. Auch gesucht: eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip im Winter oder eine Island Nordlichtreise. Im Frühling für eine Asienreise Kultur im Bhutan oder Costa Rica Regenwald. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region (siehe oben) oder näheren Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events oder im Winter Skifahren. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78


Asienreise

Ich, Italo-Berner, suche Reisekumpel (m oder w), reiseerfahren, für Asienreise (Südkorea, Japan, Mongolei, Kasachstan (Silk Road) und zurück nach Europa. Circa ab Mitte März sechs Monate lang. Ich freue mich auf Interessenten.

Gino
079 603 22 12


USA, Kalifornien

Ich (w/67) möchte gerne ab September 2020 den Westen Kaliforniens in den USA bereisen. Bin reiseerfahren und suche eine/in Reisepartner/in. Freue mich auf deinen Kontakt.

Myriam
mt.Everest@bluewin.ch


Peru-Rundreise

Möchtest du schon lange nach Peru? Suche Kollegin, die mich (w/67, NR) auf eine geführte Rundreise im April 2020 begleitet.

Doris
salthill@bluewin.ch


Bikepacking Sizilen, Marokko oder... über den Jahreswechsel

Suche sportliche/n Bikepacking-Partner/in für Radelreise ab 25. Dez bis max. 8 Januar. Reisen mit Rennrad/Crosser und minimalem Gepäck (aber ohne Zelt). Umfang so 100 bis 120 km pro Tag sollten drinliegen, je nach Ort. Dazu gehören für mich kulinarische Höhenflüge, spontane Stopps an schönen Orten und auch mal etwas in der Sonne ruhen. Freue mich auf unkomplizierte Persönlichkeit mit Freude an Radelabenteuer.

Diana
bikepacking2020@gmail.com


Camperin für Westkanada 2020

Suche reisefreudige Camperin für West-Kanada im 2020 (Freizeitpartnerin oder mehr). Hast du, aufgestellte, unkomplizierte Frau, Lust mit einem reisefreudigen Rentner (74) Kanada zu bereisen? Mit eigenem, dreijährigem Wohnmobil, 4-Plätzer. Ich bin gesund und fit, leichte längere Wanderungen, Tiere beobachten und fotografieren. Ist das einfache Camperleben kein Fremdwort für dich? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf dich.

Bruno
076 568 78 77


Kanureise in Kanada - Juni/Junli 2020

Welche/r aufgestellte und unkomplizierte Sie oder Er hat Lust auf Wildnis pur und begleitet mich (w/52) auf einem Teil meiner Reise im Solo-Canadier?
4 Wochen im Juni: auf dem Teslin/Yukon River von Johnsons Crossing bis Carmacks (363 km), oder 4 Wo im Juli auf dem Yukon von Carmacks bis Dawson City (400 km). Genug Zeit haben, paddeln, Lagerleben geniessen, Natur erkunden und Tiere beobachten – es ist genügend Zeit, um auch Mal 2-3 Tage am gleichen Ort zu bleiben.
Zeitangaben inkl. Hin-/Rückreise.

Anita
anileb@bluewin.ch


Reisepartner für 2021 Nord USA/Kanada

Ich (m/30, aufgestellt und neugierig) suche eine/n Reisepartner/in für Ferien im Norden der USA und Kanada (Nord USA, Britisch Columbia, Alberta). Zeitliche Vorstellung wäre im Frühling/Herbst 2021 für mindestens 3 Wochen, im Idealfall 5 Wochen. Ziel wäre es, die schönen Landschaften und die einzigartige Tierwelt zu entdecken. Reise mit dem Auto oder Camper, möglichst individuell und frei. Besuch diverser Nationalparks.

Schwab Beni
schwabbeni@bluewin.ch


Skipperin mit Kind und Schiff sucht Segler

Ich (42) und meine Tochter (4) suchen einen seetüchtigen Segler (mit Kind), der uns auf unserem Segelturn begleitet und unterstützt. Wir segeln eine Bianca 110 und sind ab Mai bis Juli 2020 in der Adria unterwegs. Ziele sind Kroatien und Albanien. Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Nachricht!

Claudia
claudia.greco@schulethalwil.ch


Reisebegleitung im Dezember 2019: Fern ab vom Weihnachtsstress!

Individualreisen sind meine Passion. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit einer netten Südafrika-Reisebegleitung teilen, ob m oder w ist mir (w/56) egal. Bist du auch ungebunden und willst vor dem Weihnachtsstress fliehen? Gerne würde ich in Kapstadt ein Auto mieten um eine Rundreise u.a. Kruegerpark, Safari etc. zu machen. Gerne übernachte ich in Hotels. Falls du dich mit Camper auskennst, auch kein Problem. Details werden besprochen. PS: Andere Destination auch möglich!

Carmen
goodtimes.21er@gmail.com


Suche Reisepartner für Ferien im Zeitraum 07. bis 22. Dezember

Bin (w/35) reise gerne und würde mich auf eine nette Begleitung freuen. Daten fix im Zeitraum 07. bis 22. Dezember 2019. Am liebsten irgendwo etwas fern an die Wärme (z.B. Asiatischer Raum. Offen auch für andere Reiseziele). Ideen sind sehr willkommen. Relaxen, Kultur, Fun, Trekking, Tauchen etc. Am besten eine Mischung aus allem. Jede Reise ist ein bleibendes Erlebnis. Freue mich, gemeinsam Neues zu entdecken. Und auf unvergessliche Eindrücke. Einfach melden, dann können wir Ideen austauschen.

Yvette
yvette84@gmx.ch


Silkroad 2020 – Zürich via Ulan Ude nach Magadan

Wo ist die reiseerprobte und unkomplizierte Co-Pilotin (w/bis 50), welche sich als aktive, freudige Teilnehmerin zusammen mit mir in einem Land Rover Defender und sechs weiteren Expeditionsfahrzeugen Anfang Juni 2020 in ca. 110 Tagen aus der Schweiz über die Türkei, die Stan-Länder, die Mongolei von West nach Ost und schlussendlich auf der Road of Bones von VladiVostok nach Magadan durchschütteln lässt? Ich (m/54), aus Zürich, spreche deutsch/englisch. Bin gespannt und freue mich von dir zuhören.

Harry
harry.landis@landis.ch
079 402 25 25


Route 66

Ich möchte nächsten Frühling die Route 66 befahren mit Auto. Bin w/65, NR, abenteuerlustig, neugierig, offen... Suche zuerst mal praktische Tipps und Erfahrungen von Leuten, welche die Reise schon gemacht haben: betreffend Autowahl-, Vermieter, Strecke pro Tag (reise eher langsam und mit spontanen Abstechern), Unterkunft im Voraus buchen... etc. ...und vielleicht findet sich dann auch eine passende Reisebegleitung.

Ljiljana
queserasera@bluewin.ch


Laos / Vietnam / Thailand per Velo

Einmal mehr möchte ich ab Ende Dezember 2019 für einen Monat nach Südostasien reisen – diesmal schwebt mir eine ca. 2-wöchige Velotour in Laos/Vietnam vor. Ich (w/55), unkompliziert und offen auch für andere Ideen, bin schon öfters in Thailand unterwegs gewesen und mit Land und Leuten vertraut. Für dieses Jahr habe ich einen lokalen Anbieter von nachhaltigen Angeboten im Auge, welcher spannende Veloreisen in Kleingruppen anbietet. Lässt sich jemand dafür begeistern? Freue mich aufs Kennenlernen!

Monika Hungerbühler
monika.hungerbuehler@ggaweb.ch


Roadtrip nach Asien

Roadtrip in den Pamir. Sechs Monate lang im Jahr 2022. Mit einem Kernteam von 2 bis 5 Personen. «Nur» langsam vorwärts, um auch die mitgeführten «Spielzeuge» (Geländetöffs, Gleitschirme, ...) möglichst intensiv zu nutzen. Vielleicht reicht die Zeit auch «nur» für den Kaukasus. Aber lasst uns die Details gemeinsam konkretisieren. Lass uns treffen, kurze Testreisen machen. Wir haben noch zweieinhalb Jahre Zeit, um uns kennenzulernen und einen gemeinsamen Traum zu entwickeln.

Mike
muztagata2022@outlook.com


Schnorcheln im roten Meer

Wer begleitet mich? Ich möchte ab 4. Dezember 2019 für eine Woche nach Marsa Alam: schnorcheln, geniessen, Seele baumeln lassen. Reisepläne vorhanden, getrennte Zimmer, getrennte Kasse, unabhängige oder gemeinsame Unternehmungen. Mann oder Frau, Alter ist egal, ich (w/59) bin sportlich, unternehmungslustig, humorvoll, subtil.

Funny
romulus3000@bluewin.ch


Im Winter nach Afrika – Tansania, Kenia, Uganda:

Wer mag mit mir (w, Mitte 60, vom Afrikavirus befallen) und zwei Freunden Anfang Februar 2020 auf Fotosafari durch die schönsten Nationalparks Tansanias und Kenias mit Schwerpunkt Serengeti reisen? Wir starten in Nairobi, Kenia und enden in Arusha, Tansania. Die Reise wird von einer Naturfotografin begleitet. Auch Uganda und die Berggorillas stehen auf meiner Wunschliste. Diese Reise beginnt kurz vor Jahresende in Entebbe und führt durch die schönsten Parks Ugandas.

Isolde
in8967@gmail.com


Australien/Neuseeland Dezember 2019/Januar 2020

Bist du eine unkomplizierte, lustige und offene Reisepartnerin bis ca. 45 Jahre jung? Magst du Campieren, ein Glas Wein am Strand, bist spontan und hättest auch Lust, Neuseeland und/oder Australien zu erleben? Ich (m/44/ZH) jung geblieben, sehr unkompliziert und auch oft gereist, möchte die Ferienerlebnisse gerne teilen. Hast du ähnliche Pläne? Dann melde dich!

Dani
danigehtreisen@outlook.com


Shetland im Frühling

Ich möchte im Frühling 2020 nach Shetland reisen. Gedacht hätte ich aber auch, dass man das vielleicht noch mit Schottland und Orkney verbindet könne. Nun, wenn du (w/bis 39) interessiert bist, so kannst du auch gerne mitkommen und mich begleiten. Kannst dich einfach melden wenn Interesse besteht. Ich (m/33) bin aus der Ostschweiz. Ich bin freundlich, offen für Neues und reisefreudig. Ich habe schon Reiseerfahrungen. Ich spreche Deutsch/English. Freue mich von dir zuhören.

Dario
dario-mueller@hotmail.com


Portugal im Juni 2020

Ja genau, Dich suche ich! Einen unkomplizierten, lustigen, witzigen, offenen und kommunikativen Nichtraucherreisepartner zwischen 44 und 58 Jahre alt. Magst Du Campieren, bist spontan und hättest auch Lust, nächsten Juni mit einem Mietcampter von Lissabon der Küste entlang in den Süden zu fahren? Es ist noch alles offen. Bin nicht festgefahren. Wenn es zwischen uns passt, sind auch andere Destinationen möglich. Ich selber bin tierlieb, naturverbunden, NR, w, 54, und im ZO zu Hause. Du auch?

Karin
ka.engeler@bluewin.ch


August / September

Möchte Ende August für ca. 1 Woche ans Meer. In Korsika oder Kroatien war ich noch nie, bin aber auch offen für andere Destinationen und suche eine Reisebegleitung. Es sollten nicht nur Strandferien sein, möchte die Gegend entdecken, z.B. zu Fuss oder mit dem Velo. Ich (m/39/NR/Region NWS) bin unkompliziert und auch schon oft gereist. Hast du ähnliche Pläne? :) Einfach bei mir melden.

Guido
reiseziel@outlook.com


Roadtrip USA oder Europa im August / September 2019

Mich packt das Reisefieber. Ich (m/37) suche eine/n Reisepartner/in für einen Roadtrip durch die USA oder Europa, z.B. der Küste entlang von SF nach San Diego, oder in NY starten und in LA ankommen, also von Ost nach West quer durchs Land. Vielleicht auch eine Reise quer durch Europa? Eine Route könnten wir zusammen planen, und von der Zeit her wäre ich flexibel im August oder September. Reisedauer 2-3 Wochen. Bist du unkompliziert, neugierig neues zu entdecken und abenteuerlustig? Dann melde dich :)

Marc
travelaround132@gmail.com