Australien-Trip

Um Down Under ungefähr von 01. April 2024 bis 31. März 2025 zu bereisen, suche ich dich (w/m). Wenn du mit deiner Seele naturverbunden bist und auch gerne kochst und geniesst, bist du hier richtig. Ich (62) kaufe einen 4x4-Jeep oder Bus mit Dachzelt und Küche. Haushaltkasse, Benzin etc. sollte 50:50 aufgeteilt werden. Gerne einen Erstkontakt via E-Mail und dann bei einem Chai-Tee quasseln.

Heinz
Heinz kontaktieren


Südchile

Wer kommt mit mir, pensioniert, nach Südchile (Ushuaia), von Peru ausgehend? Von dort mit einem Expeditionsschiff in die Antarktis. Via Landweg an der Ostküste zurück nach Brasilien (Amazonas). Reisetermin ca. Januar 2023.

Gino
079 603 22 12


Reise über die Seidenstrasse nach China

Unkomplizierte, reiseerfahrene Bernerin (64) sucht Pendant für eine Reise über die Seidenstrasse nach China. Bitte SMS an:

Irma
079 730 38 36


Reisen im 2023

Es dauert zwar noch ein bisschen. Aber die Vorfreude ist schon toll (und ich muss im Büro die Ferien eingeben). Wer hat Lust mich zu begleiten? 2 bis 3 Wochen ab Mitte März bis Mitte April: Südindien oder Vietnam. / Im Sommer Interrail nach Griechenland / Israel-Rundreise / ... ? Ich (w/41) freue mich über ein Reisegspändli, dass das Rumreisen mit dem Bus/Zug liebt und sich trotzdem über nette Hotels mit Pool freut. Und wie ich auf der Suche nach Reisen voller Erlebnisse ist.

Lena
Lena kontaktieren


Reisepartner/in für paar Tage im Winter 2022

Hallo! Ech (m/30) sueche en tolle Reisebuddy oder tolli Reisebuddyin för es paar Tääg im Winter (ca. Ende Dezember) zum chli Erhole, Schneeschuh-Laufe oder Skine, guets Esse und chli usspanne ide Schwizer Berge und/oder Heimat. Ech fändes mega cool, wenn öbber debi weri. Denn elei machts ned so Spass. Falls du Loscht hesch, freuii ech mech of dis Mail.

Gabriel
Gabriel kontaktieren


Wer mag im November nach Mauritius mitkommen?

Wer mag im November nach Mauritius mitkommen? Ich war vor 10 Jahren dort und habe mich in die Insel verliebt. Demnächst möchte ich für 2.5 bis 3 Wochen zum kiten und geniessen wieder dorthin reisen. Bei der Unterkunft bin ich offen, möchte jedoch gern ruhig und grün wohnen. Zu zweit machts einfach mehr Spass. Zu mir: Ich lebe und arbeite in Bern, CH als selbständige OP-Fachfrau. Ich kite (viel zu selten), surfe, klettere und geh sonst snowboarden.

Denise
Denise kontaktieren


Kolumbien oder Alternative – 2022

Wer hat Lust, mich (w/45) im Herbst vom 14. November bis am 26. November, +/- die WoEnden auf einer Kolumbienreise – selbst organisiert – zu begleiten? Für andere Reiseziele in die «Ferne» bin ich auch offen. Ich freue mich von dir zu hören.

Ramona
Ramona kontaktieren


Wohin geht die Reise?

Wenn ich Menschen sehe die mit Velo und Satteltasche unterwegs sind, empfinde ich ein grosses Glücksgefühl und die Gewissheit, dass dies auch meinen Wünschen entspricht. Hast du (w/m, +60) Lust, mich zu begleiten? Gemeinsame Planung würde Spass machen, sei es in der Schweiz oder im Ausland. Sportliche Grüsse.

Heidi
Heidi kontaktieren


Costa Rica Nicaragua-Trekking

Ich (w/68, NW CH) suche Reisebegleiterin für Trekkingreise vom 2. bis 27. November 2022. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Elisabeth
076 500 76 01


Costa Rica: 30. Oktober bis 30. November 2022

Welche Dame hat diesen November spontan Zeit nach Costa Rica zu reisen, oder wer ist zur gegebenen Zeit auch vor Ort? Meine Flüge mit Swiss sind schon reserviert. Ich, männlich, 53 Jahre, sportlich und junggeblieben, möchte an der Costa das Leben geniessen. Falls du auch Lust hast, können wir uns z.Bsp. vorher im Wallis, Bern oder dann an der Costa treffen. In dre Woche vom 12.9. werde ich mich bei Globetrotter Thun beraten lassen, was es zu tun gibt. Ich freue mich auf die Antwort der passenden Reisepartnerin.

Christoph
Christoph kontaktieren
079 482 47 81


Im Januar 2023: 3–4 Wochen nach Thailand

Suche Reisepartnerin für den Januar 2023. Reiseziel: wo man ohne Impfung (Corona) hinfliegen kann. Natürlich an die Sonne und in die Wärme. Bin weiblich, 72 Jahre alt, reiseerfahren und wohne im Kanton Bern. Freue mich auf deine Nachricht!

Ursula
079 750 41 78


Ende Oktober 1 Woche nach Marsa Alam

Ich suche eine Reisepartnerin für eine Reise nach Ägypten Ende Oktober, um zu schnorcheln und zu faulenzen, lesen etc. Bin weiblich, 72, aus Bern und freue mich auf eine Nachricht!

Ursula
Ursula kontaktieren


Reisepartnerin für Nordlandreise mit Polarlichtern gesucht

Mein Name ist Pascal, ledig, bin 32 Jahre alt und suche eine Reisepartnerin für eine Nordlandreise mit Polarlichtern. Ende Januar/Anfang Februar 2023 oder erste Februarhälfte 2023. Ich stelle mir eine Mietwagenreise mit Übernachtungen in Hotels für ca. 2 Wochen vor. Die Reisepartnerin sollte etwa in meinem Alter sein. Ich bin zuverlässig, humorvoll, unkompliziert und flexibel. Ich habe schon viel Reiseerfahrung. Willst du gerne mit mir eine Reise planen? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Vielleicht bis bald.

Pascal
Pascal kontaktieren


Marokko Wüstentrekking

Wandern in der Wüste – Ich suche Mitreisende Ende November nach Marokko zu einem Wüsten-Trekking. Wir werden von Nomaden begleitet. Geplant ist der 26. Nov. bis 6. Dezember. Abzüglich der An-/Abfahrt sind das 7 Tage reines Trekking. Wir wandern in der Sahara, fernab jeglicher Zivilisation. Wir erfahren die grosse Stille, viel Sand, ein Dünenmeer, unendliche Weiten und Nachts ein Meer von Sternen. Ich freu mich auf dein Interesse.

Jutta
Jutta kontaktieren


Südamerika ab Januar 2023

Hallo, ab Jan 2023 plane ich (w/46) eine mehrmonatige Südamerikareise. Nach einem Sprachaufenthalt in Santiago de Chile möchte ich zuerst Patagonien bereisen, danach Richtung Buenos Aires und Iguazu-Fälle. Bolivien und Peru stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Wer hätte Lust, mich auf einem Teil der Reise zu begleiten? Ich bin unkompliziert, sportlich und gerne in der Natur unterwegs, schätze aber auch die Geselligkeit bei einem guten Essen. Ich freue mich, von dir zu hören.

Barbara
Barbara kontaktieren


Reisepartner für Herbst 2022 gesucht

Hallo Reisebuddy. Der Sommer in der Schweiz war bis jetzt prächtig. Es wäre jedoch auch wieder mal schön ans Meer zu verreisen. Alleine macht es jedoch nicht so Fun wie mit einem Travel-Buddy. Hättest du Lust und Zeit, in der Herbstsaison für eine etwas längere oder auch kürzere Reise? Strand, Action, Erholung, Kultur. Man kann mich (m/30) vielseitig begeistern. Wenn ja, freue ich mich auf dein Mail und ein Kennenlernen. Vielleicht bis schon bald!

David
David kontaktieren


Auf dem Landweg nach Uvira, Ost-Kongo! Als Assistent oder Freiwilliger für einen Blinden im Rollstuhl.

Wer kommt mit? Ich bin schon immer Blind gewesen. Ich habe Studiert und gearbeitet, Bücher und Artikel geschrieben. Ich habe viele Reisen gemacht und einiges gesehen. Vor Neun Jahren habe ich einen Hirnschlag gekriegt. Jetzt bin ich im Rollstuhl, aber eigentlich habe ich nach wie vor Lust, auch verrücktere Reisen zu machen. Ich habe vor, die Reise zu dokumentieren, also gewissermassen ein öffentliches Tagebuch darüber zu führen und Fotos ins Netz zu stellen. Auch da sind Ideen willkommen. Ich möchte über Ägypten, Sudan und Uganda sechs bis acht Wochen später im Kongo ankommen. Ich stelle mir vor, per Bus und Zug, mit einem Lastwagen, mit einem Kamel, zu Fuss oder auf einem Schiff zu reisen. Bist du abenteuerlustig, flexibel und wagst auch einmal was Neues? Könntest du dir vorstellen, mich eine Strecke Weges oder die ganze Zeit (als Assistentin oder Freiwilliger)  zu begleiten? Ganz alleine traue ich es mir nicht mehr zu. Dann melde dich doch! Mehr über mich: www.martinnaef.ch

Martin
Martin kontaktieren


Mehrmonatiges Reisen

Soeben von einer siebenmonatigen Reise zurück, plane ich schon die nächste Winter-Reise. Liebst du auch lange Reisen, teils abseits von den Touristenströmen? Ich bin ein 59-jähriger, unkomplizierter, jung gebliebener Mann mit grosser Reiseerfahrung. Mehr über mich und meine Reisen erfährst du auf meiner Webseite www.cool-man.ch. Vielleicht sind wir bald zu zweit unterwegs!

Kurt
Kurt kontaktieren


An zwei Orten im Wechsel

Ich möchte gerne in der Region Basel einen Wohnsitz im Grünen und auch auf den Balearen eine kleine Finca mieten. Dann im Wechsel an beiden Orten leben. Einfacher, billiger und schöner wäre dies zu zweit. Ich werde im November 64, und möchte dies in den nächsten 2 Jahren aufbauen. Bis Ende Jahr möchte ich schon etwas Auskundschaften. Findet du (w/m) die Idee auch gut, schreib mir, dann können wir einfach mal austauschen…Vielleicht sind wir auf gleicher Welle?

Maggie
Maggie kontaktieren


Ferien im Herbst

Ich (58, NR) würde gerne in den ersten beiden Oktoberwochen (1.–15.10.) an einen noch warmen Ort in Europa verreisen. Dazu suche ich eine aktive Begleitung (w/m), welche auch gerne unterwegs ist um Neues zu entdecken. Vielleicht hast gerade du Lust mitzukommen, dann melde dich doch bald, damit wir noch Zeit haben für ein Kennenlernen. Ich freue mich!

Tula
Tula kontaktieren


Reisen und Leben im Gypsywagen

Wer hat Lust, das Leben auf eine ganz besondere Art neu zu entdecken? Ich habe vor ab September 2023 – nach meiner Pensionierung – mit meinen beiden Zugpferden und meinem «Gypsywagon» durch Frankreich zu reisen. Für dieses Abenteuer suche ich einen Menschen, der Freude an den Pferden hat, sich mit der Natur verbunden fühlt, die Langsamkeit des Seins sucht und mutig ist, immer wieder neu aufzubrechen… Ich bin gespannt auf deine Nachricht.

Doris
Doris kontaktieren
079 244 78 09


Sulawesi im Herbst

Ich möchte nach Sulawesi für 3–4 Wochen. Der Gedanke kreist schon eine Weile in meinem Kopf rum und jetzt ist es Zeit…. Ausnahmsweise würde ich eine organisierte Reise machen, GT hat da ein interessantes Angebot, das man noch anpassen könnte. Und wer weiss, vielleicht gibts eine kleine Reisegruppe draus. Mann, frisch pensioniert, reiseerfahren, offen, sucht Reisebegleitung (m/w/d). Mir ist es wichtig, einander vorher kennenzulernen, um zu sehen, ob es passen könnte.

René
René kontaktieren


Gemeinsam dem Winter entfliehen

Suche eine Reisebegleiterin für ende November/Anfang Dezember, die mit mir Sonne tanken möchte, Reiseziel ist noch offen. Bin Anfang Fünfzig aus der Region Bern. Ich bin entdeckungsfreudig, spontan und offen für Neues... Was meinst du dazu?

Christian
Christian kontaktieren


Dem Fernweh trotzen? - Lust mich zu begleiten?

Hallo Zusammen, ich (w/33) suche eine Reisebegleitung ab Mitte November 2022 bis Ende Januar 2023. Wer hätte Lust, mich auf einem Teil oder den ganzen Teil der Reise zu begleiten? Ich liebäugle momentan mit Australien oder Neuseeland, bin aber auch offen für andere gute Ideen. Wenn ich reise, mag ich einen Mix aus entdecken, wandern, etwas Neues ausprobieren und die Seele baumeln lassen. Falls du dich angesprochen fühlst, freue ich mich von dir zu hören.

Lara
Lara kontaktieren


Reisepartner/in für Oktober

Suche eine/n Reisepartner/in für im Oktober drei Wochen zu verreisen (Wochen 41, 42, 43) und Neues zu entdecken. Ich (m/40 Jahre jung, aus BE) bin unkompliziert und sportlich. Reiseziel könnte man noch vereinbaren ob Süden oder Norden, es ist beides sehr schön. Wen du mit mir gerne ein Land bereisen möchtest, würde ich mich sehr auf deine Nachricht freue.

Danu
Danu kontaktieren


Reisepartner gesucht

Während Krieg und Corona reise ich nur in der Schweiz. Für künftige reisen würde ich (w/49/vom Zürichsee) gerne schon tolle Leute kennenlernen: z.Bsp. für verlängertes Wochenende Vilnius mit Kurische Nehrung, Bad Blumau oder Edinburgh. Im Sommer/Herbst Kanadarundreise, Rumänienrundreise mit Donaudelta und Kanalinsel stehen auch auf meiner Liste. Im Herbst/Winter nach Asien: Kultur im Buthan oder Costa Rica Regenwald oder Wüstentrip. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events, Skifahren. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können.

Therese
Therese kontaktieren


Reisebegleiter/in für Nah und Fern:

2024/25 plane ich eine längere Reise nach Südamerika (Argentinien u.a.), spreche spanisch. Um dich kennenzulernen, möchte ich vorher Ausflüge/Ferien in der Schweiz/Europa unternehmen. Ich (w/55+) bin gerne in der Natur unterwegs, mal bequem, mal abenteuerlich-improvisierend, mag Kultur. Ich würde mich als ziemlich neugierigen Menschen beschreiben. Wie ist es bei dir?

Alexandra
Alexandra kontaktieren


Bergwandern und Reisen

Faszinierendes Bergwandern, erlebnisreiches Reisen, bereichernder Gedankenaustausch! Wer begleitet mich (NR, jung und fit gebliebener Senior, 76, natur-, berg- und schönheitsliebend, vielseitig interessiert) gelegentlich dabei?

Alfons
077 470 81 13


Kapverdenreise

Auf Anfang 2023 suche ich (62 aus Bern) eine Begleitung (w/m) für eine Reise in die Kapverden. Die Musik hat es mir angetan und Wandern möchte ich. Vielleicht bist du bereits vertraut mit den Inseln. Oder wie ich, ein wenig abenteuerlustig. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Eva
Eva kontaktieren


Kanadarundreise mit eigenem, neuwertigem Vierplatz-Wohnmobil

Ich suche eine Reisepartnerin für eine Kanadarundreise mit eigenem, neuwertigem 4-Platz-Wohnmobil. Ich (m/77, gesund und fit) bin zurzeit in Smithers und fahre Richtung Yukon. Könnte die Route noch nach deinem Wunsch ändern. Ist das einfache Camperleben kein Problem, so melde dich via Internet. Auch bin zu Fuss unterwegs zum Tiere Beobachten und Fotografieren Kosten 50:50. Auf Bald!

Bruno
Bruno kontaktieren
076 568 78 77