Donau-Velotour gemütlich, Anfang September von Passau nach Wien

Begleitet mich jemand auf meiner dritten Etappe von Passau nach Wien mit dem Elektrovelo? Mit Übernachtungen eher günstig, wenn möglich, und vielen Pausen, um Sachen anzuschauen. Eine unternehmungslustige, unkomplizierte 68-jährige Badenerin würde sich freuen, die Tour mit netter Begleitung zu machen. Mann oder Frau. Lieber nur im Notfall mehr als 50 km am Tag.

Claudia
Claudia kontaktieren


Uganda Nord vom 27.8.–10.9.

Für eine liebe Bekannte suche ich noch 1 bis 3 Mitreisende für eine spannende Reise durch Ugandas Norden mit seinen faszinierenden Landschaften und Nationalparks mit der Chance alle Big Five zu sichten und die Karamojong-Kultur hautnah zu erleben. Kosten: für 15 Tage pro Person je nach Anzahl zwischen 2500 und 2650 $, EZ 250 $, Flug ca. CHF 500.– bis 600.–. Wer kommt mit?

Marion
Marion kontaktieren


Im September/Oktober 2021 zusammen unterwegs?

Hallo zusammen. Ich habe kurzfristig aufgrund meines Jobwechsel 2–3 Monate Zeit, um reisen zu gehen. Ich bin Martin, 40 Jahre, unkompliziert und reiseerfahren. Ich habe noch keine konkreten Pläne. Eine Idee wäre, mit meinem selbst ausgebauten Büsli Richtung Nordkapp zu fahren. Am liebsten reise ich, ohne schon einen detaillierten Plan zu haben. Gerne bin ich auf abgelegenen Routen unterwegs. Falls du interessiert bist, mich evtl. auch «nur» auf einem Teilstück zu begleiten, melde dich.

Martin
Martin kontaktieren


2 Wochen Island Anfang Oktober auf der Ringstrasse unterwegs

Hallo zäme. Wenn es die Corona-Situation Anfang Oktober noch zulässt, fahre ich die bekannte Ringstrasse in Island. Je nach Wetter vielleicht auch nur Teile davon. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies nicht die beste Reisezeit für Island ist, doch ich habe mir sagen lassen, dass man halt spontan sein muss. Ich bin eine unkomplizierte, 49-jährige Frau und würde die Kosten für den Wagen inklusive Benzin übernehmen.

Diane
Diane kontaktieren


Reise-Gspändli gesucht für Herbst 2021

Hallo du! Wir machen schon jetzt per du, dann funktioniert auch das gemeinsame Reisen einfacher. Ich – im jungen Erwachsenenalter – suche für die Herbstferien einen tollen Reisepartner oder eine tolle Reisepartnerin. Egal wohin es geht, ich interessiere mich für vieles. Ich selbst bin unkompliziert, reiseerfahren, mit gutem Mix. Ich freue mich dich kennenlernen zu dürfen!

Dave
Dave kontaktieren


Velotour von Basel nach Nantes am Atlantik.

Ich (w/67) fahre mit dem Velo ca. am 23. August von Basel an den Atlantik. Ich möchte mir bis Ende September Zeit lassen. Fahre gerne gemütlich, so zirka 50 km am Tag. Übernachten in Airbnbs oder auch im Zelt. Hast du (Frau oder Mann) Lust, mitzufahren? Evtl. auch nur ein Teilstück, dann würde ich dich gerne bald kennenlernen. Ich wohne in Bern.

Rita
Rita kontaktieren
078 909 16 00


Zwei Wochen Anfang August

Hallo alle. Nach der Absage einer Destination bin ich auf allen Kanälen neue Freien am planen: ca. 01.–15. August! Ich bin m/58, sportlich, unkompliziert, kommunikativ, outdoortauglich. Zu haben für eine einsame Hütte ohne Strom in den Bergen od. am Meer, aber auch für Segeltörn, Fernwanderung, Camping, Kulturelles. Gerne zu zweit (od. Tipp für Hütte allein). Ich wohne in SG, könnte mich auch in franz./engl./Ital. durchschlagen. Destination und Planung bilateral – Vorschläge willkommen!

Thomas
Thomas kontaktieren


Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumenau

Ich (w/48/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug über ein verlängertes Wochenende nach Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau (Wellness), Edinburgh oder Moskau. Oder im Sommer/Herbst Kanada- oder Rumänienrundreise und Kanalinseln. Im Herbst eine Asienkulturreise in Bhutan, Regenwaldreise in Costa Rica oder ein Wüstentrip. Bitte melde dich, damit wir gemeinsam planen und buchen können, ich freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
Therese kontaktieren


Frankreich: Ferien/wwoofen für kleines Budget im August

Drome des Collines, Côte d`Emerode, Bretagne und heim. Ich suche eine/n Ferienpartnerin, -partner ab dem 8. bis ca. 24. August. Start in St Donat s Herbasse am 08.08. in meinem Naturparadies, einfache Unterkunft. Toll wäre die ersten knapp 10 Tage ein par Stunden Mithilfe und dann geniessen am Flüssli, spazieren mit Eseln.., dann geht es am 19. ab zu meinem Freund nach Plougrescant ans Meer, evtl. kleine Velotouren, nach 3–4 Tagen Heimreise in die Schweiz. Anreise ÖV weil ich schon da (ca. 35€ ab Genf), weiter mit Auto.

Ueli
Ueli kontaktieren
079 406 82 13


Südafrika / Namibia

Mann gesucht (60-70). Bist du immer noch abenteuerlustig, gebildet und fit für Camping im Busch, dann lass uns losfahren! Junggebliebene Lady (spricht DE/FR/IT/EN) möchte gerne glückliche Momente und Kosten teilen.

Midget
+41 79 333 24 94


Der Pandemie ein Schnippchen schlagen

Mein Name ist Ruth, ich (57/NR) bin reiseerfahren und nicht geimpft. Ich habe im Oktober drei Wochen Ferien, in denen ich gerne mit dir unterwegs sein möchte – nach Möglichkeit ausserhalb der Schweiz. Ich liebe das Meer, die Natur überhaupt, Städte, Menschen, Kulturen und tauche gern. Vielleicht haben wir Glück und es ist bis dahin wieder vieles möglich. Im Moment möchte ich dich kennenlernen, damit wir gemeinsam kurzfristig das Beste aus unseren Möglichkeiten machen können. Freue mich auf dein Feedback!

Ruth
Ruth kontaktieren


Reise-Gspändli für gemeinsame Ferien

Endlich mal wieder weg – du auch? Ich, jung und 29 Jahre alt - suche eine Reisebegleitung! Ich selber bin unkompliziert, offen und „Viel-Gern-Reisender“. Auf ein Ziel habe ich mich aufgrund der aktuellen Situation noch nicht festgelegt, jedoch von den Ferienzielen flexibel; ob raus in die weite Welt, paar Tage Erholung in der Schweiz oder ein Städtetrip in Europa. Ich bereise das Land auch sehr gerne, kann aber auch mal am Strand relaxen und geniessen - ein Allrounder. Bis bald!

Gabriel
Gabriel kontaktieren


Schnorcheln

Wir (w 46/m 69) suchen interessierte Personen, die gerne schnorcheln und interessante Naturlandschaften besichtigen. Gerne möchten wir Erfahrungen und Ideen austauschen und vielleicht gemeinsam eine Reise planen.

Susanne
Susanne kontaktieren


Korsika GR20-Trekking

Ich plane um den 30. August '21 den ganzen GR20 in Korsika von Nord nach Süd in ca. 15 Tagen zu laufen. Übernachtung bevorzuge ich im Zelt. Ich bin 43 Jahre (m), aus dem Raum Basel, durchschnittlich fit und erfahren in alpinem Gelände. Hast Du ähnliche Pläne (vielleicht auch nur für ein Teilstück), würde ich mich über eine Nachricht freuen. Dein Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Einfach keine Fast-Trekker.

Kai
Kai kontaktieren
076 592 97 83


I have a dream: Australia

Ich (w/60+) bin vielseitig interessiert und möchte noch einmal auf grosse Tour: unabhängig, im Wohnmobil, per Zug und Flugzeug. Seit vielen Jahren träume ich von Westaustralien. Geplante Route: Darwin-Broome-Perth-Abstecher Outback-Sydney. Mich fasziniert die Kultur der Aboriginies. Ich möchte aber auch Architektur, Musik und Kulinarik geniessen. Welcher naturverbundene, unkomplizierte Mann (NR, 60-75) möchte mit junggebliebener Frau das "Licht der roten Erde" entdecken? Bin gespannt und freue mich auf dich.

Brigitte
Brigitte kontaktieren


Mit Expeditionsfahrzeug unterwegs in Übersee

Mein topfiter, liebevoller, langjähriger Freund im Pensionsalter hat den Glauben an eine weibliche Begleitung in seinem Expeditionsfahrzeug aufgegeben. Ich will ihn vom Gegenteil überzeugen und suche für ihn eine neugierige, aufgestellte, humorvolle und unkomplizierte Sie, welche sich mit ihm auf spannende Begegnungen mit den verschiedensten Kulturen dieser Welt einlässt. Eine in jeder Hinsicht bereichernde Reise für Geist und Seele. Kannst du es kaum erwarten, loszuziehen? Melde dich, gerne mit Foto.

Marianne
Marianne kontaktieren


Uganda-Rundreise mit Berggorillas geplant für Januar 22

Uganda ist Afrika pur, ein Land zum Verlieben. Wer hat Interesse, unsere noch sehr kleine, privat organisierte Reisegruppe (max. 6-8 Personen) zu verstärken? Wir haben eine sehr abwechslungsreiche,19-tägige Rundreise ausgearbeitet mit Besuch der Berggorillas und Schimpansen, mehreren Nationalparks, vier Bootstouren, Wanderungen, Besuch des Rhino Sanctuary und viel Landschaft, Land und Leute. Eine sehr authentische Erlebnisreise, durchgeführt von einer lokalen Agentur.

Isolde
Isolde kontaktieren


Ab in den Süden im November

Endlich wieder mal abtauchen! Würde gerne im November für ca. 2 - 3 Wochen eine tolle Reise unternehmen und bin offen für interessante Vorschläge. Z.B. Südafrika - Karibik - Süd- oder Mittelamerika - Kap Verde - Asien etc. Bist Du auch sehr reisefreudig und unkompliziert? Ich (57/w) aus dem Raum SO/BL würde mich auf Dein Echo sehr freuen. Lets go!

Marlies
Marlies kontaktieren


Reisepartnerin gesucht für Irland: Wild Atlantic Way im VW-T5-California

Reisepartnerin für den «Wild Atlantic Way» in Irland im VW-Büssli-T5-California gesucht. Zeit: 6 Wochen zwischen Ende August, September bis Mitte Oktober 2021. Ich bin verwitwet, fühle mich jung, topfit und wohne bei Zürich. Welche nette Reisepartnerin fühlt sich angezogen von diesem grossartigen, geheimnisvollen, wilden und immer wechselnden Naturerlebnis am wilden Atlantik, mit Pubs, Guinness, Fischsuppe, irischer Musik usw.? Von Donegal bis unten nach Rosslare. Malin Head bis Skelligs usw. Ich freue mich, von dir zu hören.

Alfred Boss 
Alfred Boss kontaktieren
+41 79 305 80 66


Neues entdecken und erfahren

Reisen in Europa, Unbekanntes entdecken, sich von Natur und Kultur faszinieren und beglücken lassen, respektvoll erfahren und geniessen, mit ÖV, PW oder Camper. Ich (w, 68) vielleicht mit dir (m, interessiert, achtsam, liebevoll, lebenserfahren)? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Eliane
Eliane kontaktieren


Reisepartner/in für Oktober 2020

Hallo zämmä, ich (w/35) habe ab dem 25.9. für 3 Wochen Ferien und suche für diesen Zeitraum noch ganz spontan nach einem/einer ReisepartnerIn. Würde gerne für ca. 7–12 Tage verreisen. Am liebsten an die Wärme und ans Meer z.B. Griechenland. Situationsbedingt bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Interessiere mich auch für Reisepartner für Fernreisen (Nordamerika, Afrika) im nächsten Jahr.
Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
Evelyn kontaktieren