Uganda-Ruanda Juli/August 2023

Ich (w/52) unterstütze eine Primarschule im Osten Ugandas. Diese Schule werde ich im Juli für eine Woche besuchen und mit dem Team das Projekt weiterentwickeln. Danach möchte ich mit einem 4x4 und Dachzelt oder mit einem Reiseanbieter für zwei Wochen durch die Nationalparks nach Ruanda reisen und auf dem Weg dorthin die Gorillas besuchen. Kommst du mit? Wenn du etwa in meinem Alter, unkompliziert, humorvoll, flexibel und afrikaerfahren bist, freue ich mich auf deine Nachricht.

Anna
Anna kontaktieren


City Trip nach Amman 11.–17. Februar 2023

Ich habe einen Ticket ab Mailand-Bergamo mit Ryanair am 11.2.2023 gebucht und suche eine Reisepartnerin (50+, NR, offen, kommunikativ), um die Erfahrung zu teilen. Ich war schon in Jordanien und möchte jetzt mehr Zeit haben, diese wunderschöne, sichere Hauptstadt mit ihren liebevollen Einwohnern, ihrer Kunst, Geschichte, Monumente, Küche..... zu entdecken.

Moni
Moni kontaktieren


Lateinamerika und diverse Destinationen

Galapagos oder Costa Rica, wo man auch als nicht geimpfte Person empfangen wird. Reisezeit ab November für +/- 4 Wochen. Erfahrene, mehrsprachige und junggebliebene Globetrotterin (60+/NR) sucht unkomplizierte und erfahrene Reisebegleitung (zw. 55–68), welche fit ist, um zwischendurch auch Wanderungen zu unternehmen. Ebenso würde ich gerne im Mai/Juni auf die Kapverden fliegen zum Wandern und Relaxen am Strand. Bin auch offen für Kurzferien zwischendurch. Freue mich auf Feedbacks.

Ana
Ana kontaktieren


Mallorca Wandern GR 221

Hallo! Ich (w/56/NR) würde gerne im Frühling (April/Mai) den GR221 erwandern. Möchte mir Zeit dafür nehmen, habe so an 2 Wochen gedacht, und auch mal länger verweilen wo es einem gefällt. Wäre jemand auch daran interessiert? Dann würde ich mich auf eine Zuschrift freuen um gemeinsam zu planen. Bis bald!

Liliane
Liliane kontaktieren
+41 79 294 47 78


Teneriffa/la Gomera

Sportlich, jung geblieben, m/67, aus der Region BE sucht Reisepartner/in für Anfang März. Flug nach Teneriffa, per Fähre nach La Gomera und dort per Bike (falls verfügbar) oder mit Wandschuhen die Insel erkunden, schwimmen und relaxen. Das ist meine Vorstellung. Interessiert?

Christoph
Christoph kontaktieren


Elefanten-Naturpark Thailand

Ich bin eine nicht mehr so junge, aber lebendige Tierfreundin. Viel Erfahrung mit den verschiedensten Tieren und besondere liebe zu Elefanten. Ich möchte mir nun einen Traum erfüllen und den Elefanten-Naturpark in Thailand (Chang Mai) besuchen. Dort werden misshandelte und verletzte Elefanten und andere Tiere aufgenommen. Man hat die Möglichkeit, als Tourist freiwillig bei der Fütterung und Pflege der Tiere mitzuhelfen. Einfache Zimmer und drei Mahlzeiten täglich werden für ca. 400 $ die Woche offeriert. Welche Tierfreundin hätte auch Lust auf dieses Abenteuer? Spreche deutsch, englisch und italienisch.

Brenda
091 858 11 64 (bitte abends)


Im Campervan durch den Westen der USA, Frühling 2023

Für meine Reise im Frühling durch die USA suche ich (m/38) eine Begleitung. Diese Daten stehen fest: Campervan Übernahme am 19.4.23 in Las Vegas, Rückgabe am 11.5.23 in Seattle. Für die Route dazwischen gibt es eine Idee, bin aber offen. Auf der Liste stehen einige Pärke, Orte wie Kingman, Barstow, Tehachapi, evtl. Donner Pass, usw. (Davor steht New York & Chicago auf der Liste.) Inetresse? Melde dich. (Telefon per Text/WhatsApp.)

Luke
Luke kontaktieren
077 478 00 94


Im Herz des Morgenlandes: 2–3 Wochen Iran

Isfahan besuchen, heisst «die Hälfte der Welt» kennenzulernen: unwahrscheinlich gastfreundliche und herzliche Menschen, eine Vielzahl der Religionen und Kulturen, die Schätze der Architektur und des heutigen Kunsthandwerkes… Ich möchte meinen Besuch vom Vorjahr vertiefen und teilen: Flug und Unterkunft in einem der historischen Gästehäuser, Ausflüge mit vor Ort gesuchten Fahrern, zur Abrundung einige Tage und Nächte in der Wüste. Das genaue Programm würden wir zu zweit zusammenstellen. Reisedatum Mai 2023.

L. Nabbefeld
L. Nabbefeld kontaktieren
0763437818


Reisepartner/in für 2023 gesucht

Ich (m/40), im Kanton BE wohnhaft, suche eine Reisebegleitung für Ferien im Ausland. Ich bin sehr weltoffen, spontan und unkompliziert. Ich bin sehr viel schon herumgereist und das Reisevirus packt mich immer wieder. Mögliche Destinationen sind Sri Lanka, Afrika, Karibik, Baltische Staaten, Zypern, Malta, Bulgarien u.v.m. Ich bin auch offen für andere Länder. Gemeinsam finden wir eine geeignete Destination. Habe ich dein Interesse geweckt? Gerne würde ich dich kennenlernen.

Ari
Ari kontaktieren
079 430 33 93


Mitradler/-in gesucht durch Afrika

Mitradler/-in ab 35 Jahre durch Afrika gesucht. Ich habe vor, mit dem Fahrrad im August 2023 von der Schweiz aus Richtung Marokko, Mauretanien zu radeln, dann immer weiter alles die Westküste runter bis nach Südafrika, oder halt so weit, wie es eben geht. Übernachten möchte ich hauptsächlich im Zelt (ist Streckenweise gar nicht anders möglich) und in einfachen Unterkünften. Du solltest mind. 1 Jahr dafür Zeit haben. Ich (w/45) freue mich, dich kennenzulernen.

Sonya
Sonya kontaktieren


Namibia, South Africa

Still young, lady adventurer speaking French, German, Italian, seeks a well educated travel buddy (male 60–70) for camping trip to explore the hidden paths of African bush (shared costs). If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful country, contact:

Chris
0041 79 333 24 94 (WhatsApp)


Gruppenreise «Hawaii – Wanderparadies in der Südsee»

8.–26. April 2023. Gspänli gesucht (w), um die Kosten für Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten zu teilen. Organisierte Hawaii-Wanderreise: Regenwälder, Vulkane, Inseln, Meer, Natur pur – kleine Gruppe (7 bis max. 10 Personen), was willst du mehr?  Möchtest du unverbindlich ins Programm reinschnuppern? Dann kontaktiere mich, ich sende dir gerne Programm und Reiseanbieter zu. Ich habe meine Buchung bereits hinterlegt, würde mich freuen, dich kennenzulernen. Bin reiseerfahren und Nichtschnarcherin.

Doris
Doris kontaktieren


In den Süden von Italien?

Wer reist mit mir (m/74/verh.) vor und/oder nach den Sommerferien 2023 in den Süden Italiens? Magst du Land und Kultur, Italiens Kunst und Geschichte, möchtest aber auch in Musse unterwegs sein? Ich freue mich auf deine Nachricht, um dann gleich die Planung in Angriff zu nehmen.

Fredo
Fredo kontaktieren


Wanderferien

Wer (m/w ab ca. 65, NR) hat Lust, mit mir (w/62) ab Februar oder Herbst Wanderferien in Mallorca oder auf den Azoren zu machen? Ich könnte mir auch vorstellen eine längere Zeit dort zu verweilen, um auch etwas zu relaxen und die Insel zu erkunden. Es wäre auch dann die Möglichkeit eine Ferienwohnung zu mieten, da ich selber gerne koche. Ich bin von der Ostschweiz, wäre von Vorteil, wenn du auch aus dieser Region bist zum sich vorher kennenzulernen. Freue mich auf eine Nachricht von dir.

Margrit
Margrit kontaktieren


Neuseeland 2023

Ich (m/57) suche Reisegspändli für eine 2- bis 3-monatige Reise durch Neuseeland ab November 2023. Reiseart gerne mit dem Velo, bin aber offen für andere Möglichkeiten. Ich freue mich auf dein Echo und das baldige Kennenlernen.

Walter
Walter kontaktieren


Panamericana im 2023/2024

Panamericana 23/24: Wir sind ein rüstiges, reiseerfahrenes ü70-Ehepaar. Wer wagt es, mit uns ab Okt./Nov. 2023 von Süd- nach Nordamerika diese traumhafte und abenteuerliche Strecke unter die Womo-Räder (in eigenen Fahrzeugen) zu nehmen? Wir freuen uns auf ein paar Zeilen von euch.

Lotti und Werni
Lotti und Werni kontaktieren
079 940 30 89


Verschiedene Destinationen

Während Krieg und Corona reise ich nur in der Schweiz. Für spätere Reisen suche ich (w/49/vom Zürichsee) eine Reisebegleiterin für ein verlängertes Wochenende Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau oder Edinburgh. Für Sommer/Herbst Kanadarundreise mit Indian Summer, Rumänienrundreise mit Donaudelta und Kanalinsel stehen auch auf meiner Liste. Im Herbst/Winter Asienreise: Kultur im Buthan oder Costa Rica Regenwald oder Wüstentrip. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region oder näheren Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events, Skifahren. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
Therese kontaktieren


Namibia im April 2023

Vier Frauen suchen einen Mann. Wir sind zwischen 40/70, Namibia-erfahren, teilweise schon seit über 20 Jahren im Land unterwegs. Mitte April starten wir unsere vierwöchige Namibia-Tour mit HiLux und Dachzelt in den Caprivi. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch fitte, kompatible männliche Begleiter.

Ursula
Ursula kontaktieren


Ab an die Wärme

Im Zeitraum vom 9.1.–28.2.23 möchte ich für 14 Tage an die Wärme. Zum Beispiel Cran Canaria, Dubai oder Oman. Für den Zeitraum der Reise bin ich flexibel. Ich bin 70 jährig und männlich und suche eine Person, m/w als Begleitung. Wir könnten gemeinsame Ausflüge machen. Die Unterkunft wäre wünschenswert in einem Hotel oder Appartement mit getrennten Zimmern. Falls ich du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach, damit wir die Reise besprechen können.

Josef
079 908 15 08


Reisepartner*in für 2023 gesucht

Reist du gerne? Blöde frage, wenn du diese Annonce findest! Ich (31 jährig und erfahrener Reiseliebhaber) suche für 2023 eine/n tolle/n, unkomplizierte/n Reisepartner*in. Einen Mix aus Erholung und Aktivitäten und Kultur, das wäre am idealsten. Aber natürlich bin ich auch offen für viel Anderes und Neues. Ob in Europa oder weiter weg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Gabriel
Gabriel kontaktieren


Lanzarote: Biken im Februar 2023

Um den schnellen Verlust meiner hartgewonnener MTB-Fitness entgegenzuschaffen, suche ich (leidenschaftlicher Biker, u60, Region BE) ein paar Leute (w/m/*) für +/- 1 Woche MTB-Spass auf Lanzarote/Fuerta Ventura. Gibt es Biker, die auch gerne mit einem Cerveca den Staub herunterspülen und mich im Februar begleiten möchten?

Armin
Armin kontaktieren
079 541 36 68


Reisepartner/in Marokkotour vom 25.3.–11.4. 2023

Ich mache vom 25.3.–11.4.2023 eine Marokko-Rundtour an der Küste entlang (Rabat–Essaouira–Agadir etc.), mit einem Toyota Hilux mit Dachtzelt. Über das Landesinnere Richtung Wüste wurde ich dann wieder Richtung Ceuta zurückfahren. Geplant ist die Hinreise auf dem Landweg via Frankreich, Spanien. In Marokko wurde ich Rabat und Essaouira anschauen und natürlich was auf dem Weg liegt. Bist du unkompliziert und auch ein Reisegeist, mit oder ohne Auto, dann melde dich doch.

Michael
Michael kontaktieren
076 569 14 81


Reisepartnerin für längere Auszeit gesucht

Reisepartnerin für längere Auszeit (4–10 Wochen) gesucht. Möchtest auch du der kalten und trüben Jahreszeit entfliehen? Bist du (w/ü60) unkompliziert, reiseerfahren, flexibel und anpassungsfähig, zudem neugierig auf fremde Länder und andere Sitten, so sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Destination, Abreisezeit können wir zusammen bestimmen… Wer hat Lust und Zeit und Ideen? Ich freue mich über deine Zuschrift.

Ruth
Ruth kontaktieren


Mit dem Tourenrad nach Skandinavien

Suche Elchflüsterer (m/30–40) der gegen Nordwind radelt und mich von der CH durch Skandinavien ans Nordkap (Teilabschnitten) begleitet. Träumst du von einer Radtour durch traumhafte Länder mit Seen, Saunen, Trollen, Fjorden und Rentieren? Liebst du es zu campieren, abends Feuer zu entfachen, tiefgründige Gespräche zu führen und köstliche Köttbullar zu kochen? Ich (w/32, Zimtschnecken-Liebhaberin, naturverbunden, abenteuerlustig) starte im Mai bis September 2023 meine Reise. Ich freu mich auf deine Nachricht.

Manuela
Manuela kontaktieren


Reisegspändli für die Philippinen im März/April 2023 gesucht

Wer hat Lust, mich auf die Philippinen zu begleiten? 2–3 Wochen ab Mitte März 2023. Ich plane einen Tauchkurs zu machen, ich möchte die Inseln Palawan und Coron erkunden, sowie allenfalls die Chocolate Hills besuchen. Tauchen mit Walhaien vor Bohol wäre auch toll. Ich (w/42) freue mich über ein Reisegspändli, das offen, unkompliziert und naturverbunden ist, das Abenteuer wie auch nette Hotels und tolle Strände liebt.

Sibylle
Sibylle kontaktieren


Durch Australiens Zentrum mit dem 4x4

Mein Toyota Landcruiser (Jg. 2004, 4x4, inkl. Outbackausrüstung) und ich (Jg. 1961, fit, reiseerfahren) wollen in den Monaten März und April von Adelaide via Alice Springs nach Perth reisen; dies vorwiegend auf Offroadpisten. Wenn du unkompliziert und hitzegewohnt bist, zudem bereit bist, dich an den Diesel- und Übernachtungskosten zu beteiligen, dann könnten wir ggf. zusammen reisen.

Aschi
Aschi kontaktieren
+41 78 885 21 52


Sizilien, Tunesien oder Griechenland?

Lust und Zeit zum Klettern, ans Meer zu gehen, zu wandern, auch zu relaxen, die Zeit und feinen Rotwein zu geniessen? Suche weibliche Reisebegleitung vom 29.12.–13.01.23 für Sizilien, Tunesien, Griechenland oder... Bin sportlich, schlank, ü50, 168 und ein netter und umgänglicher Typ. Antworten gerne an:

Joe
Joe kontaktieren


Wanted - Travel Buddy(s)

Suche Reisepartner für gemeinsam geplante Reisen. Ab ca. 2025 auch für Langzeitreisen. Zu Fuss, im Camper, mit Zelt, Offroader oder im Hotel... je nachdem, was passt und wohin es geht. Abenteuer wo machbar, Sicherheit wo nötig, Bewegung, aber auch Entspannung, zusammen lachen, plaudern, kochen, schweigen, aber auch die Ruhe und Schönheit der Natur geniessen. Wir verstehen und ergänzen uns gut, beide locker, optimistisch, unkompliziert, aufgestellt und gerne draussen in der Natur. Passt? Ich (60/w), freue mich auf Deine Zeilen.

Marlies
Marlies kontaktieren


Reisepartnerin für längere Auszeit gesucht

Reisepartnerin für längere Auszeit (4–10 Wochen) gesucht. Möchtest auch du der kalten und trüben Jahreszeit entfliehen? Bist du (w/ ü60) unkompliziert, reiseerfahren, flexibel und anpassungsfähig, zudem neugierig auf fremde Länder und andere Sitten, so sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Destination, Abreisezeit können wir zusammen bestimmen… Wer hat Lust und Zeit und Ideen? Ich freue mich über deine Zuschrift.

Ruth
Ruth kontaktieren


Reisepartner/in für Australien oder Neuseeland

Ich plane von Februar bis Mai nach Australien und Neuseeland zu verreisen. Zuerst poliere ich mein Englisch etwas auf in der Schule. Danach bin ich frei. Und habe ganz viel Zeit. Auf meinem Reiseplan, der noch flexibel ist, steht das Festland Australiens mit Great Ocean Road, dem Outback und ein paar Städte. Dazu möchte ich noch eine Woche auf eine Farm oder auf ein Weingut. Dann solls nach Tasmanien gehen und zwei bis drei Wochen nach Neuseeland. Möchtest du mich auf einer Route begleiten? Ich (30/m) bin gerne in der Natur. Ich bin spontan, unkompliziert und ordentlich. Ich freue mich von dir zu hören.

Simon
Simon kontaktieren