Mittel- oder Südamerika

Zwischen Mitte Feb. und Anfang April 2019 möchte ich gerne eine tolle Reise nach Mittel- oder Südamerika unternehmen. Ich (m/45) bin reiseerfahren, mag Wind- und Kitesurfing, Wandern, Campen, kulturelle Orte besuchen und auch mal Party machen. Ich reise gerne einfach (Hotel, Backpacker oder Zelt). Melde dich doch, wenn dich diese Reiseziele auch interessieren. Dann könnten wir ein paar Wochen zusammen reisen. Ich freue mich von dir zu lesen!

Matthias
brighton@gmx.net


Rund um Westeuropa

Die Kreuzfahrt vom 19.–29.09.19 Rund um Westeuropa wäre machbar, wenn du und ich zusammen buchen, damit die Klausel «Keine Einzelbelegung möglich» entfällt. Ich bin +70, reiselustig, flexibel für andere Vorschläge, wie auch für getrennte Rechnung. Alleinstehend nach exkl. Beruf freue ich mich auf deine interessante Kontaktaufnahme an:

Rosanna
078 755 68 37


Resepartner/in gesucht für Zeitrraum Frühling–Sommer 2019

Ich bin ein grosser Reisevogel und habe schon viele Orte auf der Welt entdecken dürfen. Ich lerne gerne immer wieder neue Leute kennen und suche deshalb eine/n Reisepartner/in für den Zeitraum Frühling bis Sommer 2019. Ich denke hier z.B. an die Westküste USA, Südamerika, Lateinamerika oder Asien oder auch Europa (2–3 Wochen). Ich würde mich über eure Nachricht sehr freuen. Altersgruppe wäre cool zw. 22 bis 35. Ich komme aus der Zentralschweiz (m/26).

Dave
david_basler@gmx.net
SMS: 079 519 64 77


Vietnam

Da warst du noch nie? Dann komm mit! Da warst du schon? Dann willst du nochmal hin! Ich suche für die Frühlingsferien, ca. 17.4.–5.5.19 eine/n Begleiter/in für eine «selbstgebastelte» Reise: z.B. in die nördlichen Berge an der chinesischen Grenze um Lào Cai, die Bucht um Cat Bà, die Königsstädte oder den Süden. Ich bin weiblich, 58, komme aus dem Kt. Zürich und reise gerne ungezwungen mit einigen komfortablen «Ankern», dazwischen auch mal einfach. Auf Kontakt freut sich:

Andrea
vietnam_2019@web.de


Safari zu Fuss in Südafrika

Ich suche einige Leute, die zusammen mit einem einheimischen Führer in einem Big Five Game Park Tiere beobachten möchten. Reisezeit Herbst 2019. Ich bin ebenfalls ausgebildeter Trails Guide, pensioniert und organisiere diese Safaris ohne finanziellen Interessen. Die Wanderzeiten betragen jeweils 2–4 Stunden. Gelegentlich kombinieren wir die Wanderungen mit Game drives. Gerne sende ich dir Fotos über Dropbox mit vielen Bildern von unserer letztjährigen Safari.

Paul
paulwe@gmx.ch


Natur, Reisen, Berge

Suche Begleitung für Reisen in alle Welt (Winter-Halbjahr) und für Bergtouren oder Wanderungen, speziell ins TI, VS, GR (Sommer). Bin Frührentner 60+, NR, begeisterter Reisefan und Berggänger, noch fit und voller Tatendrang, anpassungsfähig. Freue mich auf ein Echo.

Werner
hawerwa@sunrise.ch


Kurztrip an die Sonne in Middle East

Ich (w/37) möchte nach Weihnachten Sonne tanken und ein paar Tage an der Wärme verbringen (z.B. Israel, Dubai, Oman, Florida..). Wer hätte Lust, sich mir anzuschliessen? Reisedaten: 26.12.18 bis 2.1.19.

Lena
recha7@yahoo.com


Ecuador- und Galapagos-Rundreise

Suche unkomplizierte Reisepartnerin (50–70 Jahre) für begleitete Rundreise 13 Tage in Ecuador und die Galapagos-Inseln. Abreisedatum fix am 2. April 19 bis 14.4.19, ab und bis Zürich für CHF 3599.–.

Monika
079 683 93 24


Elba Ende Mai 2019

Ich werde Ende Mai/anfangs Juni 19 eine gute Woche mit Freunden nach Elba fahren. Wir haben eine grosse Villa gemietet und es hat noch ein paar freie Plätze. Es geht um Meer, Natur, Spass und Freude. Wer hat Lust? Wir sind zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Mauro
mauro.casanova@hotmail.de


Uganda, Afrika

Ich suche Reisepartner (w/m), die ein Herz für Kinder haben. Kennst du Maria Prean? Auf der «Vision für Africa»-Webseite findest du viele Infos, Fotos, zu den Waisenhäuser die von Maria Prean, die ab 2001 aufgebaut worden sind. Für einen 3-wöchigen Besuch in Kampala 5.01.–19./26.01.2019 suche ich Gleichgesinnte, wenn möglich christlich, die mich, 70-jährige Frau begleiten. Es besteht die Möglichkeit einer 3-tägigen Safari. Bestes Klima! Hab ich dich neugierig gemacht? Dann melde dich.

Silvia
silviahuber48@hotmail.com
078 889 67 27


Puerto Rico

Im Januar 2019 reise ich (w/31) nach Puerto Rico, zu den faszinierenden Meeresleuchten. Ich bin aufgestellt, spontan, unkompliziert und suche eine Begleitung (m/w) mit ähnlichen Eigenschaften und +/- gleichem Alter. Falls dich diese Reise interessiert, freue ich mich über deine Nachricht.

Bettina
dina.loosli@gmx.ch


Reisepartnerin für "Irland-Wild Atlantic-Way" im VW-Büssli-T5-California/6 W

Reisepartnerin für «Irland-Wild Atlantic-Way» im VW-Büssli-T5-California/6 W gesucht. Zeit: Mai, Juli, Aug., Sept. 2019. Ich bin verwitwet, 79 Jahre alt, aber topfit und wohne in der CH bei Zürich. Welche nette Reisepartnerin fühlt sich angezogen von diesem grossartigen, geheimnisvollen, wilden und immer wechselnden Naturerlebnis am wilden Atlantik, mit Pubs, Guinness, Fischsuppe, irischer Musik usw.? Von ganz oben in Donegal bis ganz unten nach Rosslare. Malin Head, bis Skelligs usw.

Fredy
alfred.boss@bluewin.ch


Begleitung für GR 20 (Korsika) gesucht

Ich suche eine Begleitperson für ein Trekking auf dem GR 20 von Süd nach Nord. Ich möchte ca. Mitte Juni 2019 starten und den ganzen Weg in 15 bis 16 Etappen laufen. Trekkingerfahrung vorhanden, Frau, 56 Jahre alt, Geschlecht der Begleitperson ist nicht so wichtig, Hauptsache wir verstehen uns.

Franziska
franziska.vg@bluewin.ch


An der Wärme ins neue Jahr starten

Ich (w/37) würde gerne nach Weihnachten 2018 für ca. 2 Wochen den Rucksack packen und «in die Welt raus». Das Ziel ist noch nicht definitiv, Favoriten sind momentan Vietnam, Bali oder auch Florida - weitere Ideen sind willkommen. Ich wünsche mir eine Mischung aus Herumreisen, Relaxen, Kultur, Stadt, Land, Essen und Strand – Hauptsache in Flip Flops. Über ein oder auch mehrere Reisegspändlis würde ich mich sehr freuen.

Lena
Recha7@yahoo.com


Reisebegleitung Dritte Welt

Amazonas – von der Mündung bis zur Quelle. Transafrika. Alle Inseln rund um Afrika. Canal des Pangalanes, Madagaskar. Seidenstrasse. Kamtschatka. Nordburma. Nordindien: Kangra-Valley-Bahn, Kalka-Shimla-Express. Zugreisen Billigklasse aller Art. etc. Ich (m/60) bin erfahrener Individualtraveller und Geniesser. Suche belastbare, tolerante, unkomplizierte Reisekumpels im Alter von ca. 40–60 Jahren. Wir organisieren unsere eigenen Trips, reisen kostengünstig und ohne Zeitdruck.

Frei-Herr von Osso
freiherrvonosso@gmail.com


Weihnachten/Neujahr an der Sonne

Wer könnte sich vorstellen diese lichtarme Zeit an der spanischen Küste zu verbringen? Ansprechen möchte ich golden Agers (ca. 60+), w/m. Unterbringung z.B. in Ferienwohnung. Reise mit Bahn oder Auto. Ich fliege aus ökologischen Gründen nicht. Dauer leider nur ca. 2–3 Wochen, denn meine Pflanzen vermissen mich sonst. Ich bin pflegeleicht, modern und mag es harmonisch und eher gemütlich. Freue mich sehr über Resonanz.

Kiri
joggolade@gmail.com


Autoreise nach Schweden

Wir suchen eine Reisebegleitung, welche mit uns und unseren 10 Schlittenhunden bereit ist, nach Schweden zu fahren. Du solltest mit Auto und Anhänger (WT Metal 12 Boxen) fahren können / dürfen, weil du den Fahrer ablösen solltest. Wir bezahlen selbstverständlich die Reisekosten inkl. Rückflug. Reiseziel ist Oeverkalix und von Lulea geht der Flug zurück in die CH. Abreise ist der 16.12.2018.

Cornelia Zahn
coza@gmx.ch
079 648 00 54


Ferien im Dezember / Januar

Ich würde gerne im Dezember 2018 / Januar 2019 ca. 3 – 4 Wochen verreisen. Ich habe mich noch nicht genau festgelegt, wohin. Ich bin auch offen für deine Ideen. Wenn du interessiert bist, darfst du dich gerne melden. Ich bin 22ig aus Solothurn und reise gerne auf eigene Faust herum im Mietauto, Camper etc. Ich bin Gluten-Intolerant, was mich ein wenig in der Ernährung einschränkt. Ich suche einen/eine Reisepartner/in etwa in meinem Alter.

Cédric
cebasu1@hotmail.com


Myanmar im Januar/Februar 2019

Im Januar/Februar (Datum noch nicht festgelegt, könnte auch im November/Dezember 2019 sein) möchte ich (w/63/NR/reiseerfahren) für ca. 3 Wochen eine Individualreise in Myanmar machen. Evtl. mit einem einheimischen Chauffeur. Eine Offerte ist schon vorhanden. Wer hat Lust, dieses Land kennen zu lernen? Würde mich über 1 - 2 Begleitpersonen freuen.

Sibylle
lutz.analog@gmail.com


Radeln in Südeuropa

Wer (m/w zw. 30 und 50) hat Lust und Zeit, nach Weihnachten bis ca. 6. Januar sportlich mit dem Rennrad / Gravelbike durch Südeuropa (z.B. Italien, Andalusien, Zypern, Griechenland) oder Marokko zu radeln (Bikepacking oder auch stationär)? Gerne auch mit kulinarischen Höhenflügen. Melde dich!

Diana
radeln1819@gmail.com


Reisefieber

Seit jeher bin ich von dieser «Krankheit» befallen, Linderung wird nur mit dem Besteigen des Fliegers erzielt. Berner, 58 J., 177 cm, NR, sucht für 2019 eine Reisepartnerin. Ich mag Wandern, Radfahren, Essen, Plaudern, ein Glas Wein, Lesen, Humor und Kultur. Januar bis März möchte ich für zwei bis drei Wochen irgendwohin, wo es warm ist. Juni bis August könnten für drei Wochen die Staaten oder Yukon/Alaska bereist werden (ev. Bärenmeeting Brooke Falls). Alles ist noch offen. Chunnsch mit?

Peter
Kisstheworld@gmx.ch


Haus hüten in New Mexico über Weihnachten

Da ich schon oft in New Mexico, Santa Fe war, habe ich immer wieder Möglichkeiten, ein Haus zu hüten. Leider fahre ich nicht Auto. Wer hat Lust, mitzukommen, 22.12. – 2.1. gratis, vorher oder nachher noch Aufenthalt woanders möglich, z.B. Haus mieten. Das Haus ist mitten in der Natur gelegen, Santa Fe ca. 20 Min drive. Gemeinsame Interessen sind mir wichtig: Natur, Kunst, Spiritualität. Mein background: Malerin und Kunstvermittlerin, Kunsttherapeutin, junggebliebene Frau (60).

Seraina
079 398 55 63


Japan zur Kirschblüte

Ich (m/37) möchte gerne im Zeitraum vom 06.04. – 22.04.19 nach Japan. Gerne Hauptinsel Honshu. Mit dem Zug und in den japanischen Alpen mit dem Auto. Hab die japanische Fahrerlaubnis und war auch schon in Japan. Ist Japan auch schon lange deine Wunschdestination, dann einfach melden. Alter und Geschlecht sind nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man die gleiche Idee von Reisen hat.

Patrick Küng
patrickkueng@yahoo.de
079 418 61 77


Eritrea

Wer hat Lust auf eine Reise nach Eritrea? Termin auf Absprache (Vorschlag 10 Tage in der Zeit zwischen Ende Januar bis Mitte März). Die Organisation müsste über eine Agentur im Land gebucht werden. Bin w., suche Reisepartner/innen, Alter unwichtig. Wichtig ist, als Team gut zu funktionieren. Meldet euch!

Ev
ladolcevitaduarte@gmail.com


Patagonien - Reisepartner gesucht

Ich (w/27) habe vor, Ende Januar 2019 für 4 Wochen nach Patagonien zu gehen. Ich möchte vor allem diverse Trekkings und Wanderungen machen. Hast du Lust mitzukommen? Dann würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen.

Isabelle
ellen142328@gmail.com


Japan – Land der aufgehenden Sonne

Hallo zusammen, ich (w/24) möchte im 2019 oder im Frühling 2020 eine zwei- bis dreiwöchige Reise durch Japan machen. Wer möchte auch schon lange das Land der aufgehenden Sonne bereisen? Bei Interesse einfach melden.

Jasmin
jasmin.knoerr@gmail.com


Veloroute: Euro 6

Im April möchte ich, (weiblich, 65) die Euro6-Route vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer fahren. Die Etappe Orleans-Basel habe ich schon gemacht. Wäre das auch ein Traum von dir (w/m)? Die Fahrt ist mir wichtiger als das Ziel. Bin gerne gemütlich unterwegs. Freue mich auf unkomplizierte, naturliebende und weltoffene Radler.

Rita
ritaderungs@gmx.ch


Nationalparks und Grizzlybären:

Ich (w/63/NR), reiseerfahren, möchte im August 2019 für 16 Tage durch Alaska reisen. Welche Reisebegleiterin kommt mit?

Jolanda
062 824 65 02


Asien, Südamerika (z.B. Brasilien),

zwischen Dez. 2018 und Ende Feb. 2019: Wie du siehst, ist alles noch recht offen. Während meiner dreimonatigen Auszeit möchte ich gerne eine tolle Reise unternehmen. Ich (m/45) bin reiseerfahren, mag Wind- und Kitesurfing, Wandern, Campen, kulturelle Orte besuchen und auch mal Party machen. Ich reise gerne einfach (Hotel, Backpacker oder Zelt). Melde dich doch, wenn dich diese Reiseziele auch interessieren. Dann könnten wir ein paar Wochen zusammen reisen. Ich freue mich von dir zu lesen! Matthias, E-Mail: matthi111@gmx.ch.

Matthias
matthi111@gmx.ch


Roadtrip USA, Zeitpunkt offen:

Südstaaten oder Nationalparks. Alle meine Freunde und Bekannte waren schon dort, nur ich noch nicht, sniff, sniff... Seit langem habe ich grosse Sehnsucht nach einem Roadtrip in den USA. Dafür fehlt mir (55) aber der Kumpel, ca. 25–55, der Lust hat, mit mir eine tolle Mietautoreise zu unternehmen. Zeitpunkt und Dauer offen. Wichtig ist mir einen begeisterungsfähigen und humorvollen Reisepartner, kein griesgrämiger, sondern jemand der gerne Land und Leute kennenlernen will und das mit Minibudget.

Sally
undund123@gmail.com


Asien, Südamerika, Pazifik...

wer kommt mit? Ich (w/73, vielseitig interessiert, reiseerfahren und sprachgewandt) fühle mich noch immer jung. Wer (m oder w) möchte mit mir eine Reise zwischen November und März planen? Auf dein Echo freue ich mich.

Anne
as.stuessi@gmail.com


Reisebegleiterin für verschiedene Reisen

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip, geführte Rundreise oder eine Asienreise im Winter. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust im Herbst: Edinburgh, Vilnius, Bratislava. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region oder Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78


längere und kürzere Reisen

Reisefan (m/78, NR, sportlich) sucht Begleitung für Städtereisen, längere und kürzere Reisen nah und fern, Kreuzfahrten und, und, und. Ich bin weit gereist und reise weiter – aber alleine ist das gar nicht mehr so spannend. Meine Ehefrau begleitet mich altershalber nur noch selten, lässt mich aber ziehen, wenn es mich in die Ferne zieht. Ich freue mich auf deine Antwort.

Otti
otto.studer@yahoo.com


Rundreise durch Costa Rica und Kolumbien:

Wir, zwei frisch pensionierte Kollegen (w/m), planen von Mitte Januar bis Juni 2019 eine Reise durch Costa Rica und Kolumbien. Hat jemand Lust, uns zu begleiten, es kann auch eine Teiletappe sein. Wir freuen uns auf ein Echo von dir.

Claudia
h.family@bluemail.ch


Kreuzfahrten, Badeferien, Tagesausflüge

Ich (m/67) suche Reisepartner (m/w) für Kreuzfahrten, Badeferien, Tagesausflüge. Ich gehe am Stock wegen einer Behinderung.

Christoph
christoph.emch@bluewin.ch


Kanada-Rundreise: Vancouver–Yukon–Alaska 2019

Reisepartnerin für Kanada-Rundreise 2019 (Vancouver-Yukon-Alaska) gesucht. Ich bin ein reisefreudiger Rentner (73, gesund und fit mit eigenem 4.-Pl.-Wohnmobil). Ein paar Monate gemütlich Westkanada Richtung Norden bereisen. Dazu gehören leichte Wanderungen und Tierbeobachtungen. Ist das einfache Camperleben kein Fremdwort für dich, dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf ein SMS/WhatsApp an:

Bruno
schopfmuser.bruno@gmx.ch
076 568 78 77


Herbstliches MTB und Wandervergnügen im Süden

Ich und ein Kollege fahren vom 13.-20.10.18 für eine Woche nach Südfrankreich oder Norditalien. Nebst Biken und/oder Wandern sollen auch Erholung und Kulinarik nicht zu kurz kommen. Wir, 40-j., NR, naturbegeistert, kommunikativ, positiv denkend würden uns über sympathische Begleitung freuen. Sind keine Freaks, das Naturerlebnis steht im Vordergrund.

Michi
nilgiri2009@gmail.com


Weihnachten/Neujahr 2018

Ich (w/34) suche jemanden (ein kleines Grüppchen wäre auch toll), der mich auf einer Reise an Weihnachten/Neujahr begleitet. Das Reiseziel ist noch offen. Gedacht hätte ich beispielsweise an 1 Woche Strand (z.B. in Florida) und danach Silvester in einer Stadt (z.B. New York) zu verbringen. Ideen für andere Ziele sind willkommen, wir könnten die Reise auch gemeinsam planen. Du solltest in etwa (+/- 10 Jahre) in meinem Alter sein und Freude am Reisen haben. Ich freue mich.

Janine
trip122018@gmx.ch


Suche Reisekumpel nach Kuba

Ich werde Kuba von Mitte November bis Weihnachten bereisen. Habe verschiedene Kontakte und kenne mich ein wenig aus. Ich (m/60, NR, hetero) suche einen guten Kumpel für diverse Abenteuer. Bist du flexibel und noch gut im Schuss, dann melde dich bei mir.

Chris
079 199 49 55


Kuba und Jamaika

Ich (w/71, NR, BE) möchte Jan./Feb. 2019 Kuba und Jamaika bereisen. Auf eigene Faust und gemütlich. Reisen, aber auch etwas bleiben wenn's gefällt. Ich liebe das Einfache – reisen mit ÖV, wohnen privat, im Gästehaus oder mit Airbnb. Aktivität abwechselnd mit Faulenzen am Strand. Ich bin fit und schlank, reiseerfahren, tolerant, zuverlässig und aufgestellt. Würde mich freuen über einen ebensolche/n Reisepartner/Reisepartnerin. Planen könnten wir zusammen, da noch alles offen ist.

Gerda
Gerda.Siegenthaler@gmx.ch