«Gehe einmal im Jahr irgendwohin wo du noch nie warst» (Dalai Lama)

Mein Reisevirus lässt sich nicht stillen! Für dieses Jahr suche ich eine Reisebegleitung für Juni nach Island und Ende Oktober fliege ich nach Kapstadt (Flug bereits gebucht), bleibe ein paar Tage in der Stadt, danach habe ich bei Bekannten in Plettenberg Bay eine Unterkunft am Meer gebucht. Dort kann man um diese Jahreszeit Buckelwale und Delphine beobachten. Der Oman ist für 2021 geplant. Bist du auch reiselustig und interessiert, dann melde dich doch!

Margot
margotmerkli@hotmail.com


Herbst 2020: Trekking im Khumbu-Gebiet, Nepal

Wir, ein Paar Mitte 60 mit Trekking-Erfahrung, planen für den Herbst 2020 (Zeitfenster 27.9. bis 8.11.) auf der traditionellen Route von Jiri aus ins Khumbu zu wandern und dort einige Seitentäler zu besuchen. Wir werden wieder die Dienste eines uns bekannten Guides einer kleineren lokalen Agentur in Anspruch nehmen. Gerne würden wir dieses Trekking zu viert, evtl. auch zu dritt unternehmen. Interessierten liefern wir gerne weitere Informationen. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Peter und Katharina
peter.mani@bluewin.ch


Mit dem Pferd, Esel, Fahrrad oder zu Fuss Menschen und der Natur begegnen

Draussen oder in einer Hütte übernachten, über dem Feuer kochen, mit den Menschen auf dem Weg in Kontakt kommen, die Natur geniessen und Neues entdecken... Eintauchen in den Moment und sich inspirieren und inspirieren lassen.... Hast du ab dem 8.6.20 oder später im Juni 1-2 Wochen Zeit? Dann freue ich mich über deine Begleitung (m/w 30-50), auch gerne mit Hund, Esel, Pferd oder Fahrrad... Am liebsten in der Schweiz oder nähere Umgebung. Ich (w/42, NR) freue mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse.

Anita
sternenlichter891@yahoo.com


Reisbegleitung für 2020 gesucht

Da ich (w/34) gerne reise, es aber alleine nicht so Spass macht, bin ich für 2020 auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Ich bin für vieles offen wie z. Bsp. Städtetrip, ans Meer, Rundreise... Dauer ca. 10–14 Tage. Falls du auch Interesse hast, reisefreudig, unkompliziert und offen bist, melde dich doch!

Ursula
nalar.reisen@gmail.com


Namibia - Abenteuerliche Selbstfahrertour in den Norden Namibias

Wir, drei Namibia-erprobte Frauen 60+, suchen für unsere Selbstfahrertour mit Dachzelt ein bis drei männliche Reisegefährten mit viel Abenteuerlust. Die Tour würde vom 8. Oktober bis 8. November 2020 stattfinden und uns unter anderem in den Khaudumpark und Caprivi führen. Wir freuen uns dich/euch kennenzulernen. Melde dich mündlich oder schriftlich.

Ursula
bergzebra.2010@gmail.com
079 427 06 34


Bikepacking

Im Sommer 2020 möchte ich 2–4 Wochen auf Bikepacking-Tour gehen. Ich bin völlig offen wann genau und in welches Land. Ich bin ein Mann, 43 Jahre alt, Nichtraucher, und kein Leistungssportler. Meine Tagesleistung ist 50–100 km, je nach Höhenmeter und ich wohne im Kanton Schaffhausen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Reto
retobzermatt@bluewin.ch


Gesucht für Kanutour

Im Norden von Kanada/Alaska Outdoor-Begeisterter, Abenteurer (w/m). Im Juli 2020 wollen wir eine fünfwöchige, abgelegene Kanutour machen. Wir (m/59, w/46, m/20) mit Erfahrung mit Kanutouren im Norden Kanadas suchen noch eine Person für das zweite Boot. Interessiert?

A. Rimensberger
alfred.rimensberger@quickline.ch


Fernwanderweg

Hättest du, Frau, Mann, auch Lust und Zeit, ca. 1–2 Monate ab ca. April auf einem Fernwanderweg unterwegs zu sein? Z.Bsp. Teilstrecken von der Via Dinarica durch die Balkanländer, oder am Sentier des douaniers in der Bretagne, oder eher auf einem Jakobsweg? Ich, Frau, 66, viel zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs, würde mich freuen von dir zu hören, um gemeinsam zu planen oder Ideen auzutauschen.

Rita Derungs
ritaderungs@gmx.ch
078 909 16 00


Reisepartnerin gesucht

Ich suche eine Reisepartnerin (ca. 45 bis 55 Jahre), welche Freude an der Natur hat und sich sehr gerne bewegt (Voraussetzung). Für eine ca. 15-tägige Südafrika-Rundreise ca. im März oder für Rundreise Südküste England oder Schottland im Sommer 2020 für 7–14 Tage. Freue mich über ernst gemeinte Angebote.

Wolf Birgith
birgith.wolf@gmail.com


Den Osten entdecken

Ab Sept. 20 möchte ich während ca. 4–6 Wochen den Osten bereisen. Als Reiseziel stelle ich mir den Iran, Indien oder Indonesien vor. Ich (m/27/NR, Züri-Land) bin offen, sportlich und abenteuerlustig und suche eine ebenso offene und kommunikative Reisebegleitung (m/w). Ich plane gerne etwas im Voraus, lasse aber noch Spielraum für spontane Unternehmungen. Während der Reise liebe ich es, die ansässige Küche auszuprobieren und die Kultur/die Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Michael
michi-vogler@hotmail.com


Mit Flipflops und Rucksack Asien entdecken

Wer sieht das Reisen wie ich? Gerne mit Rucksack und ÖV unterwegs, gerne eine Mischung aus Stadt/Land und Action/Relaxen. Ich mag Sonne und Strand, darum möchte ich immer wieder am Strand liegen. Auch bevorzuge ich inzwischen nette Hotels mit Pool (keine Dorms). Welche Frau in meinem Alter (+/- 39) mag nicht alleine vereisen, freut sich aber auch auf Zeit alleine zwischendurch? Schreib mir doch, ich plane ca. 2 Wochen Thailand, Vietnam oder Bali im Februar/März. Toll wär es auch zu dritt oder zu viert. Freue mich.

Lena
lenahess@yahoo.de


Costa Rica - März/April 2020

Hallo, im März/April möchte ich gerne eine Reise nach Costa Rica machen. 2–3 allenfalls 4 Wochen (Rundreise ideal mit dem Auto). Abflug noch offen, Dauer ebenfalls. Interesse an Natur, Tieren und Strand. Ich bin 56 aber sehr jung geblieben, daher darf meine Begleitung (m/w egal) durchaus auch jünger sein aber grundsätzlich ist das Alter egal. Bin viel gereist und spreche 5 Sprachen, auch Spanisch. Bin keine nur Ruhe suchende Person, sondern aktiv, humorvoll und an vielem interessiert.

Anita
anita.carl@swissonline.ch


Kurztrips Städte, Meer und Natur

Suche offene und unternehmungslustige, jüngere Reisepartnerin (< 45). Ich verreise fürs Leben gern und plane nun mindestens ein Mal im Monat für ein paar Tage oder auch mehr zu verreisen. Bin jung gebliebene 56, fröhlich und aufgeschlossen und auch reiseerfahren. Ich freue mich, dich kennenzulernen. Salvatore
sal_a@gmx.ch


Verschiedene Reisen und Ausflüge

Ich (w/47/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug an Ostern oder Pfingsten: Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau wellnessen oder Edinburgh oder Moskau. Auch gesucht eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip im Frühling oder Kanalinseln. Oder im Sommer Rumänien oder Kanadarundreise. Im Herbst für eine Asienreise Kultur in Bhutan oder Costa Rica.
Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region (siehe oben) oder näheren Umgebung zum Skifahren und Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können, freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78


Winter an der Sonne?

Pensionierte, unternehmungsfreudige Frau, sucht eine Reisebegleitung. Ich würde gerne von Mitte Januar bis Mitte März 2020 nach Thailand/Laos reisen. Auch für Teilstrecken möglich.

Rita
berroua@gmx.ch


Serengeti – Tansania – Safari – Big Five – Anfang August 2020

5–6 Tage Serengeti, um die spektakuläre Flussquerung der Gnuherden zu erleben, davor Lake Natron, danach Tarangire-Park mit Nord- und Südteil. Wir planen 15 spannende und intensive Safaritage auf einzigartiger Route abseits des Mainstreams ab ca. 1. August 2020. Unterbringung in guten Lodges. Wir sind bisher 3 afrika- und fotoerfahrene Frauen und suchen 1–3 Mitreisende, so dass wir zu sechst in zwei Jeeps reisen können.

Isolde
in8967@gmail.com


Reisepartner Februar/März 2020

Im Februar/März 2020 möchte ich (w/33) ca. 3–4 Woche der Winterkälte entfliehen. Der genaue Zeitpunkt und die Destination sind noch offen. Ich reise gerne einfach und plane etwas aber nicht alles. Ich bin unkompliziert, reiseerfahren und mag ein Mix aus Strand, Natur, Sport, Abenteuer und auch mal etwas das Nachtleben erkunden. Gemeinsam reisen bringt einfach viel mehr Spass, deshalb versuche hier mein Glück. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf eine Nachricht.

Seraina
reisen.fruehling.2020@gmail.com


Reisepartner Südvietnam/Kambodscha mit Motorrad

Hallo miteinander. Wer hat Lust auf eine einmonatige Auszeit in Südvietnam und Kambodscha in Form von einer Rundreise mit dem Motorrad? Ich fliege am 28. März 2020 nach Saigon und fliege am 26. April von Saigon zuruck in die Schweiz (Landung Montagnachmittag in Kloten). Übernachtet wird in Hostels bzw Backpackers und das Kulturelles wie auch der Spass kommt nicht zu kurz. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde es mich freuen, wenn er sich meldet.

Michael
076 569 14 81


Reise nach Dänemark, Schweden, Norwegen, Frühsommer 2020

Ich bin ein Frührentner (m) und möchte nun noch gerne den Norden von Europa bereisen. Am liebsten mit einem Wohnmobil und sonst wie individuell gestaltet. Als Frührentner kann ich mich gut einrichten, ideale Reisezeit wäre jedoch Mai und Juni 2020 für mich. Gerne hätte ich eine Begleitung (m oder f) für die Reise, welche/r ähnliche Interessen hat wie ich. Ich bin noch sehr flexibel mit der Planung. Freue mich auf Kontakte.

Andreas
schora999@gmail.com


Safari zu Fuss in Südafrika?

Ich suche einige Leute, die zusammen mit einem einheimischen Führer in einem «Big Five Game Park» Tiere beobachten möchten. Reisezeit Herbst 2020. Ich bin ebenfalls ausgebildeter Trails-Guide, pensioniert und organisiere diese Safaris ohne finanzielle Interessen. Die Wanderzeiten betragen jeweils 2 bis 4 Stunden. Gelegentlich kombinieren wir die Wanderungen mit Game-Drives.

Paul
paulwe@gmx.ch


begeisterte Globetrotter/in gesucht

Ich (w/Jg. 46, Kt. Zürich, reiseerfahren) suche begeisterte/n Globetrotter/in, der/die mit mir fremde Kontinente bereist, abenteuerlustig ist, flexibel, tolerant, interessiert an anderen Kulturen u.v.m. Momentan habe ich noch keine konkreten Pläne – was nicht ist, kann noch werden! Ich freue mich auf viele Interessent/innen.

Beatrice
beasiegfried@bluewin.ch


Tropische Insel im April

Ich (w/55) suche nette Mitreisende für ca. dreiwöchige Auszeit auf tropischer Insel im April 2020. Baden, Natur, Kultur, lesen, reden, bewegen, fein essen, alles ohne Stress. Auf deine Zuschrift freue ich mich.

Helen
considerate@bluewin.ch
079 541 79 42


Asienreise

Ich, Italo-Berner, suche Reisekumpel (m oder w), reiseerfahren, für Asienreise (Südkorea, Japan, Mongolei, Kasachstan, Silk Road) und zurück nach Europa. Ca. ab Mitte März sechs Monate lang. Ich freue mich auf Interessenten.

Gino
079 603 22 12


Panamericana im 2020

Wer kennt das Buch von Gebhard/Hanisch «Panamericana» (Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland)? Ab Frühling 2020 möchte ich Teile davon mit Auto/Camper fahren. Dabei sind Reiseroute und Reisedauer noch völlig offen. Bin (m/70+) und denke an eine Reisepartnerin mit Nord- und Südamerikaerfahrung und Führerschein.

Ruedi
rristsenior@gmail.com
079 517 67 10


Hawaii 2020

Reisebegleiterin für drei bis vier Wochen Hawaii (mit Mietwagen, viel Zeit draussen, moderaten Wanderungen) im Juli 2020 gesucht.

Karin
karin.reisen@bluewin.ch


Okt. /Nov. 2020 Uganda: Nordroute zum Kidepo-Valley-NP

Wer mag mitkommen in den weitgehend unentdeckten, landschaftlich traumhaften Nordosten Ugandas? Safaris im ursprünglichen, wenig besuchten Kidepo-Valley-NP sowie dem Murchison-Falls-NP, beides absolute Top-Safari-Destinationen, Bootstouren auf dem Nil und Victoria-See, Wanderungen bei den Sipi-Falls, zu Fuss auf Nashornpirsch, Lebensweise der Karamojong erkunden. Private Kleingruppenreise im Jeep mit Fahrer. Ich war schon mal da und kenne Fahrer und eine Agentur mit robusten Jeeps.

Isolde
in8967@gmail.com


Städtetrips

Suche unternehmungslustige Reisepartnerin für Städtetrips in Europa und noch weiter. Ein Wunschtraum von mir wäre , im nächsten Jahr während der Adventszeit nach New York zu gehen. Bin aber offen für eure Vorschläge und Wunschdestinationen. Die Unterkünfte müssen nicht luxuriös sein, aber etwas Komfort brauche ich schon. Bin w., 54, arbeite unregelmässig und könnte auch während der Woche für ein paar Tage los. Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Nadia
namima@netplus.ch


Polarlicht-Fotoreise in Lappland (Winter 2020)

Hast du Lust und Zeit, mit Gleichgesinnten in Lappland nach Polarlichtern zu suchen und diese mit professioneller Unterstützung zu fotografieren? Für eine organisierte Fotoreise im Zeitraum vom 15.–22. Februar 2020 suchen wir noch Teilnehmende. Ich freue mich auf dein Mail und leite dir gerne weitere Informationen dazu weiter.

Sibylle
sibyllez@hotmail.com


Bist du ready für Action?

Ich (m/51, 1,80 m, 76 kg, sportlich, Humorvoll, kein Raucher/Trinker, kein Stubenhocker, Sprachen: D, F, E, ES) suche unkomplizierte, fitte Reisepartnerin (30–40) mit Reisevirus. Ich habe viel Reiseerfahrung. Ich habe viel mitzuteilen und zu zeigen. Meine Destinationen sind Inseln in der Karibik, im Indischen Ozean, der Südsee. Ich bin unkompliziert und humorvoll. Ich mag Luxus-Kreuzfahrt wie auch Backpacking, AirBnB. Ich besitze einen Minibus für Camping. Fühlst du dich eingesprochen? Dann Let's go...

Simo
sim.mo@hotmail.com
079 465 35 58


Campingreisen

Hast du einen Camper und möchtest du eine Begleiterin (w/68) die deine Camperleidenschaft mit dir teilt? Warte auf dein Mail.

Marianna
macar1@bluewin.ch


Reisepartnerin gesucht

Ich (m/42) suche unkomplizierte, erfahrene, mit Reisevirus infizierte und fitte Reisebegleiterin für eine Reise nach Papua-Neuguinea zum Sepik River, Vulkaninsel und mehr. Habe aber noch einige andere Destinationen die ich noch in Zukunft besuchen will. Möchte noch viele Jahre auf Reisen gehen. Fühlst du dich angesprochen? Gebe dir gerne auf Anfrage nähere Infos über mich.

Leonardo
leoilgenio@hotmail.com


Äthiopien – historischer Norden - Danakil - Naturvölker im Omotal

Äthiopien hat viel zu bieten: im Norden historische Schätze mit Welterbestatus, tolle Landschaften, Blutbrustpaviane, die spektakuläre, bunt-surreale Landschaft der Danakil Senke. Der Süden besticht mit seinen bunten Märkten und Naturvölkern, die wie vor 100 Jahren leben. Wer hat 3 Wochen Zeit und Lust mitzukommen im Nov 20 oder Feb 21? Ich würde gerne mit 3-8 netten Reisepartnern nach Äthiopien reisen und habe einen tollen Guide gefunden, der alles für uns perfekt organisiert.

Isolde
in8967@gmail.com


Trekking in Nepal ab 21. März bis 20. April 2020

Bin w/57 und suche unkompliziere/r lustige/r und fitte/r Reisebegleiter/in für ein Trekking in Nepal. Zuvor reise ich 2,5 Monate durch Indien und komme auf dem Landweg nach Kathmandu. In Kathmandu planen wir den Treck im Langtang-Gebiet, höchster Punkt 4600 Meter. Du solltest Trekkingerfahrung mitbringen und sportlich sein. Wir würden auf dem Treck in Lodges übernachten. Die letzten 5 Tage möchte ich in Kathmandu sein. Freue mich auf dein Anruf.

Jacqueline
jacky.moser@bluewin.ch
076 200 49 48


Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden

Reiseerfahrene Frau (64) wünscht sich eine unkomplizierte Reisepartnerin als Begleitung für eine mehrwöchige Reise in sonnigen Gefilden: Asien / Mittelamerika / Afrika / Australien / New Zealand / ... Da ich hauptsächlich der kalten Jahreszeit entfliehen möchte, bin ich sehr flexibel bezüglich Destination und Abreisezeitpunkt. Bewege mich gerne in der Natur, dabei Land und Leute kennenzulernen bedeutet mir sehr viel, mein Geld gebe ich lieber für schöne Erlebnisse aus als für teure Übernachtungen.

Ruth
natur4@gmx.ch


Kanada im August 2020

Hallo! Ich (m/37) duche eine/n Reisepartner/in für August 2020 nach British Columbia. Falls du gerne im Freien bist und Wanderungen mit einfachen Übernachtungsmöglichkeiten magst, bitte melden!

Dylan
d.graves@gmx.ch


Reisepartner/in für 2020 gesucht

Hallo zusammen. Da ich (m/28) gerne die Welt bereise, aber dies alleine nicht so Spass macht, bin ich für das 2020 auf der Suche nach einem Reisepartner oder Reisepartnerin. Ich bin offen für vieles (auch ausserhalb von Europa möglich z.B. Safari, Roadtrip, Rundreisen) etc... Dauer 10–13 Tage. Falls du auch Interesse hast, unkompliziert bist und Fun haben möchtest, melde dich doch.

David
reise_2020@bluewin.ch


Lust auf die «Great Rides» von NZ?

Hast du schon mal was von den «Great Rides» in Neuseeland gehört? Bist du gerne mit dem MTB auf mehrtägigen Trails in schönen Natur von NZ unterwegs? NZ hat in den letzten 10 Jahren ein tolles Trailnetz auf der Süd- und Nordinsel aufgebaut. Ab 1. März 2020 möchte ich selber einige dieser neuen Trails erkunden. Hast du ähnliche Pläne? Wenn ja, melde ich dich per Mail bei mir (m/50+). Freue mich, dich kennenzulernen.

Kurt
k_baum@bluewin.ch


Mitternachtssonne in Island

Liebe Reisefreunde, ich (w, 24, aus Graubünden) plane im Juni 2020 eine zweiwöchige Rundreise durch Island und suche dafür eine Reisebegleitung (m/w, bis ca. 30). Ich bin eine offene, unkomplizierte und humorvolle Person. Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne etwas erlebst, dann melde dich! Ich freue mich aufs Kennenlernen und aufs Planen.

Ilena
ilena.feldmann@gmail.com