Südfrankreich / Korsika

Hallo zusammen. Ich suche Reisepartner/in im März nach Südfrankreich und im Herbst diesen Jahres nach Korsika. Genauere details beim Kennenlernen. Würde mich freuen....

Martha
mirukulu@hotmail.com


Reisepartnerin gesucht für Vietnam und Kambodscha

Ich (w/58/ZH) plane vom 21.12.19–11.1.20 eine Reise nach Vietnam und Kambodscha. Welche Frau hat Lust und Zeit, mitzukommen und gemeinsam zu planen? Am liebsten eine Mischung zwischen einfach und luxuriös mit viel Kultur, Besichtigungen und auch etwas Strand zum Relaxen. Ich bin unkompliziert, humorvoll und liebe das Reisen. Freue mich auf Kontaktaufnahmen und Kennenlernen.

Carole
carole.szh@gmail.com


Wenn einer eine Reise tut ...

Huhu, ich plane im Herbst 2019 eine Reise (ca. 3 Wochen). Welches Land ist noch nicht definitiv. Ideen habe ich genug, z.B Baltische Staaten, Russland, Oman, Iran... Ich möchte viel vom Land sehen und eine gute Abwechslung zwischen Natur, wandern; Stadt, Kultur und gutem lokalen Essen und Trinken. Wer möchte mich (m/34) begleiten?

David
david_heldner@hotmail.com


Azoren mit MTB

Ich (m/40) möchte gerne im Zeitraum Mai, Juni 2019 für ca. 2 Wochen die Azoren (Sao Miguel) mit dem Bike und wandernd erkunden. Die genauen Pläne können wir gerne gemeinsam planen. Ich freu mich von dir zu hören.

Michael
spontanerglobetrotter@yahoo.com


Sunshine State

Vom 27. April bis 18. Mai 2019 möchte ich gerne an die Südostküste der USA reisen. Dazu suche ich eine freundliche/aufgeschlossene Reisebegleitung (w/28-37). Geplant wäre eine Florida-Rundreise (ca. 3 Wochen) bis Key West. Möchtest du mich begleiten? Dann freue ich mich über deine E-Mail.

Stéphanie
stephanie.padrun@gmail.com


Lust auf die grosse, weite Welt

Das Leben ist nicht unendlich, das hat mir ein Unfall gezeigt. Daher möchte ich die Zeit noch vollumfänglich nutzen und REISEN! Bin offen für viele Destinationen, habe ein unkompliziertes, humorvolles Wesen und bin immer noch jung trotz meiner 60 Jahren, Herz und Verstand. Könnte mir auch vorstellen, in einem Projekt mitzuwirken. Sprachen D/F/E fliessend, SP/I kommunikationsfähig. Ein cooles Feedback freut mich.

Doris Gloor
gloor.doris@gmail.com
079 670 90 22


Reisen beginnt vor der Tür

Für das kleine Abenteuer vor der Tür suche ich Gleichgesinnte. Ich (w/37/NR) werde dieses Jahr mehr Microadventures unternehmen, d.h. 5 to 9 in der Natur verbringen, vor allem in GR. Neue Kraft für den Alltag finden und mich meinem Hobby der Fotografie widmen. Wer mag mich begleiten? Bist du (m oder w / 30 bis 45) unternehmungslustig, neugierig, reiseerfahren, ambitionierter (Hobby)-Fotograf/in, magst den Lagerfeuerduft mehr als Parfum und schläfst gern unter/im (Sternen)-Zelt, dann schreib mir.

Bea
work2lifebalance@gmx.ch


Reisepartner für USA 2019 gesucht

Ich (m/36/NR) möchte vom 6.–27. September an die Westküste der USA reisen. Gerne würde ich die Stadt San Francisco besuchen und dabei die Region und Umgebung von Kalifornien kennenlernen (Wanderungen/Ausflüge). Hast du (m/w NR) Lust, mitzukommen und mich zu begleiten? Ich bin unkompliziert, offen und reisefreudig. Für andere Reiseprojekte bin ich jederzeit zu haben. Auf ein Mail würde ich mich sehr freuen, so können wir die näheren Einzelheiten besprechen.

Ari
wearibel@gmx.ch


Sprachaufenthalt in Havanna Vedado

Ich (w/35/Kt. Luzern) gehe vom 6. Juli bis 3. August 2019 nach Kuba (Havanna) um meine Spanisch- und Salsakenntnisse zu vertiefen. Gerne möchte ich Privatunterricht nehmen und im Stadtteil Havanna Vedado wohnen. Nun suche ich jemanden mit ähnlichem Vorhaben um gemeinsam zu wohnen (in einem Casa Particular) und mal am Nachmittag/Abend/Wochenende gemeinsam etwas zu unternehmen. Hast du Lust, mich zu begleiten? Bist du ungefähr in meinem Alter? Dann freue ich mich von dir zu lesen!

Sarah
lahabana@gmx.ch


Reisebegleitung (w) gesucht

Wer hat vom 01.–08.06.19 ebenfalls Ferien und möchte für diese Zeit den Koffer packen und etwas erleben? Bezüglich Destination ist alles offen, ich denke zum Bespiel an ein Insel-Hopping auf Hawaii oder naturbezogene Tage in Irland… ? Aber auch Entspannung in Bali wäre doch was. Möchtest du mich (w/34 , Kt Aargau) begleiten, dann freue ich mich über dein E-Mail.

Manuela
manuela-baumann@hotmail.com


Israel

Wer hat Lust, Anfang April 2019 für eine Woche eine Rundreise (es ist noch nichts fix) durch Israel zu machen? Ich möchte sicher Tel Aviv und das Tote Meer besuchen, ansonsten bin ich offen. Ich würde mich über eine weibliche, unkomplizierte und humorvolle Begleitung in meinem Alter (+/- 40) sehr freuen. Ich bin wohnhaft in der Region Bern.

Steffi
reisebuddy2019@gmail.com


Frühling: Insel-Wandern

Plane für März/April Trekking auf Azoren/Madeira, Kanaren, Griechenland. Dazu suche ich Begleitung für ca. 2 Wochen. Hast du Freude am Wandern und der Natur, bist ein wenig sportlich, interessierst dich für andere Leute und Kulturen, bist etwa im Alter von 40–65 Jahren? Dann melde dich doch bitte, damit wir gemeinsam was organisieren können. Freue mich.

Werner
Globetrotter@die-Optimisten.net
SMS: 079 584 25 71


Thailand Inselhopping April/Mai

Ich (m/51/ZH/reiseerfahren) werde vom 11. April bis 5. Mai in Thailand diverse Inseln um Phuket erkunden. Zuerst auf einem Katamaran (1 Woche Segeltörn) und anschliessend würde ich gerne noch nördlich von Phuket auf den beiden Inseln Ko Chang und Ko Phayam das Strandleben geniessen und die Seele baumeln lassen. Abschliessend vielleicht noch ein paar Tage Bangkok mit Sightseeing und Shopping.

Erra
erra69@hotmail.com


Reisepartner/in gesucht für Zeitraum Frühling–Sommer 2019

Hallo zusammen! Ich suche jemanden, der wie ich als grosser Reisevogel die Welt entdecken will. Ich bin humorvoll, unkompliziert und easy. Dazu lerne ich gerne neue Leute kennen und suche deshalb eine/n Reisepartner/in für den Zeitraum Frühling bis Sommer 2019. Ich denke hier an Asien (Myanmar/Thailand/Bali/Singapore o.ä.) oder Südamerika (2–3 Wochen). Ich komme aus der Zentralschweiz (m/26). Bei Interesse schreibe mir doch auf:

Dave
david_basler@gmx.net
(SMS: 079 519 64 77)


Peru ab Mitte Mai 2019

Bis Mitte Mai bin ich (w/47) in Ecuador unterwegs. Ich habe nun die Gelegenheit die Reise anschliessend für 3 bis 4 Wochen zu verlängern. Gerne würde ich Peru kennenlernen, ich stelle mir eine Kombination aus Kultur und Natur (evtl. mit Trekking). Ich liebe eher die Ruhe, bin kein Party-Typ. Mit meinen Spanischkenntnissen stehe ich erst am Anfang. Hast du Lust, mich zu begleiten? Kannst du Spanisch? Ansonsten bin ich auch bereit für eine geführte Reise, bin auch offen für andere Destinationen.

Andrea
andreablum@bluewin.ch


Reisebegleitung (w) gesucht

Ich (m/7o/Innerschweizer) suche für Sommer 2019 eine unkomplizierte Reisepartnerin (+/-60). Ich möchte mit dem Wohnmobil via Baltikum zum Nordkap fahren. Dauer der Reise ca. 8 Wochen. Würde mich über einen Anruf von dir freuen.

Erwin
079 534 58 12


Travelbuddy gesucht

Ich (w/28) suche eine reisebegleitung für im Dezember 2019/Januar 20 nach Neusseland und Australien. Bist du w zwischen 25-35 Jahren, reiseerfahren und bist als Backpacker unterwegs? Bist offen, spontan und abenteuerlustig? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Sabrina
traveltheworld7@hotmail.com


3 Monate Australien und dann, 3 Monate ...

Gerne würde ich 42 wieder einmal etwas Reisen gehen. Vielleicht bist du in etwa gleich eingestellt. Aktiv (Wandern), fährst gerne mal Auto, fotografierst gerne (nicht stundenweise), geniesst die Natur gerne mal früh morgens wenn der Tag erwacht. Bist du ca. zwischen 30 und 45 Jahre alt, zuverlässig und einfach gestrickt und hast Zeit für 3–6 Monate, dann freue ich mich auf ein paar Zeilen. Voraussichtlich ab Oktober 2019. Australien: 1 Mt. Westküste. 1 Mt. Tasmanien. 1 Mt. Norden/Mitte. Und danach ...?

Roland
trekking77@hotmail.com


Ab an die Wärme... Vietnam im März

Vom 2. bis 16.3.19 möchte ich (w/38/BE) meinen Rucksack packen und an die Wärme reisen. Am liebsten nach Vietnam (andere Ideen sind immer willkommen). Eine Mischung aus Land, Leute und Kultur mit Zwischenhalten am Strand finde ich perfekt. Welche weibliche Person in etwa meinem Alter liebt das «einfache» Reisen mit öV, freut sich inzwischen aber über eine Übernachtung im Hotel (mit Pool) und möchte mich begleiten? Ich würde mich sehr über eine (oder zwei) tolle Reisebegleiterinnen freuen.

Lena
recha7@yahoo.com


Afrika Südost

Untewegs in Malawi, Mozambique, Tansania, Kenia: ich besuche Freunde und installiere Solaranlagen, Januar bis ca. April 2019. Falls du in der Nähe bist und dir unser Planet am Herzen liegt, melde dich. Bin m, 1975 und total verbildet (Biologe und Ingenieur).

Lukas Zimmermann
lukas.zimmermann@gmx.net


Kajaken in der Wildnis

Wer hat Lust, innerhalb Europa in Juni 2-3 Wochen auf dem Meer entlang der Küste Kajaken zu gehen? Konkreteres erfahrt ihr per PN. Was ich suche: jemand der +/- 32 Jahre alt ist und wenn möglich Erfahrung im Kanufahren oder Kajaken mitbringt. Der Plan wäre es 3 Wochen weit ab der Zivilisation zu sein. Darum solltest du auch schon mehrere Tage in der Natur verbracht haben. ohne Dusche, Klo oder Handyempfang - dafür Inkl. Kälte, «Schmutz» & ne Million Mücken...

C. Gündler
cg-kajak-2019@gmx.ch


Vietnam im März 2019

Ich (m/34/Zentralschweiz) reise die letzten beiden Märzwochen nach Vietnam. Geplant wäre eine Mischung aus Bade- und Kulturreise. Einige Tage Erholung in einem Strandhotel, die restliche Zeit unterwegs um die Kultur kennenzulernen. Geplant wäre auch ein Ausflug nach Angkor Wat zu den Tempelanlagen und einen Abstecher in den Regenwald von Brunei. Ich bin unkompliziert, reiseerfahren und würde mich über eine Begleitung freuen. Den genauen Reiseplan könnten wir gemeinsam erstellen.

Tobias
reise2019@gmx.ch


Neues Jahr – neues Reiseziel

Welche begeisterungsfähige Reisepartnerin (50-60 Jahre) begleitet mich im Oktober 2019 durch Equador , mit oder ohne Galapagos, die Reiseroute können wir zusammen festlegen. Ich bevorzuge Hotel/Auto-Rundreise. Falls du dir aber zutraust, dank deinen Spanischkenntnissen per ÖV zu reisen, können wir es auch so planen. Würde mich freuen, wenn dieser Traum in Erfüllung geht. Freue mich bald von dir lesen zu dürfen.

Hans
reisen1959@yahoo.de


Ostern an der Wärme

Ich (w/55/ZH) suche freundliche Reisegenossen (w/m) für eine 2- bis 3-wöchige Reise an die Wärme und ans Meer ab Mitte April. Kultur aufsaugen, bewegen, baden, gut essen, relaxen, lesen.... Ich habe ein paar Ideen, aber du vielleicht auch? Bis bald.

Eliane
considerate@bluewin.ch
079 541 79 42


Teil einer indischen Hochzeit werden?

Bunt, prunkvoll und so ganz anders als hier wird in Indien Hochzeit gefeiert. Meine Kollegin ist Inderin und lebt in der Schweiz. Nun wird geheiratet - im Süden Indiens. Ich darf Teil dieses Festes werden und würde mich über einen Reisepartner freuen. Im Anschluss an die Hochzeit möchte ich noch etwas Südindien entdecken. Ich (w/30) bin schon viel gereist, offen und unkompliziert. Wenn du dich für Kultur interessierst und dir der Reisezeitraum 8.–24.3.19 passt, freue ich mich, von dir zu lesen!

Maria
travellerhabel@gmx.de


Iran im Frühling oder Herbst 2019

Schon länger steht dieses Land der Tausendundein Widersprüche weit oben auf meiner Bucket List. Ich (w/34/NR) mag es ohne Uhr am Handgelenk zu reisen, den Geruch von frischem Brot und Kaffee in der Nase, Gespräche mit Händen und Füssen zu führen, gemeinsam zu Lachen, eindrückliche Natur- und Kulturspektakel zu bestaunen und mir die Zeit zu nehmen, viele bunte Fotos von Kleinigkeiten zu schiessen. Magst Du (m/30–45/NR) mich ergänzen und zusammen den Iran entdecken?

Sandra
FliegePilz@gmx.ch


Nach Finnland mit einer Reisepartnerin

Im Spätwinter oder «Frühfrühling» möchte ich nach Finnland reisen. Zeitraum Januar bis Ende März für ca. eine Woche. Kommst du mit? Dazu suche ich dich (w/bis 37), die mit mir gemeinsam die Reise antreten würde. Ich (m/32) bin unkompliziert, reisefreudig, offen für neues. Ich bin aus dem Thurgau. Habe bereits Reiseerfahrungen aber es satt, immer allein reisen zu müssen! Sprachkenntnisse sind Deutsch/English. Ich würde mich über ein Mail von dir freuen und bin gespannt darauf, dich kennenzulernen.

Dario
dario-mueller@hotmail.com


Reisebegleitung gesucht

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip, geführte Rundreise oder eine Asienreise oder eine Islandrundreise. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust an Ostern oder Pfingsten: Edinburgh, Vilnius und Kurische Nehrung, Bad Blumau Hundertwasser Wellness. Ebenfalls gesucht: neue Kolleginnen aus der Region oder näheren Umgebung zum Wandern, Skifahren oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78


Kapverden

Ich (m/50) suche eine/n Reisepartner/in für 2 Wochen Kapverden im Februar oder März 19. Inseln Sal, Sao Vincente und Sao Antao. Wandern, tauchen?, gut essen... Ich freue mich auf Dein Mail.

Dani
Trekker@bluewin.ch


Per Rad über den Karakorum-Highway!

Mein langersehnter Traum: von Pakistan nach China. Wer hat eine rechte Portion Abenteuerlust und kommt mit? Voraussichtlicher Zeitpunkt 2020. Es besteht genügend Zeit, um zu planen und sich kennenzulernen. Melde dich, wenn diese Zeilen dich ansprechen und du Erfahrung in solchen Touren hast. Es freut sich:

Susan
bergundtal2016@gmx.ch


Namibia/Botwana, Familienreise

Zwei Frauen mit 4 Kids im Alter von 11 bis 16 suchen noch eine Familie, die mit uns eine geführte Camping-Safari durch Namibia, Botswana und Vic Falls machen möchten. Abflug 8.7.2019, zurück am 29.7.2019. Die Reise steht schon fest. Als Safarifahrzeug wird ein speziell umgebauter Allrad – Toyota Landcruiser,10-Sitzer – mit hoch aufklappbarem Dach eingeplant. Das Gepäck und die Ausrüstung wird in einem grossen Geländeanhänger untergebracht. Wir hätten jetzt noch Platz für 4 Leute.

Therese
t.bertuol@hispeed.ch


Rund um Westeuropa

Die Kreuzfahrt vom 19.–29.09.19 Rund um Westeuropa wäre machbar, wenn du und ich zusammen buchen, damit die Klausel «Keine Einzelbelegung möglich» entfällt. Ich bin +70, reiselustig, flexibel für andere Vorschläge, wie auch für getrennte Rechnung. Alleinstehend nach exkl. Beruf freue ich mich auf deine interessante Kontaktaufnahme an:

Rosanna
078 755 68 37


Resepartner/in gesucht für Zeitrraum Frühling–Sommer 2019

Ich bin ein grosser Reisevogel und habe schon viele Orte auf der Welt entdecken dürfen. Ich lerne gerne immer wieder neue Leute kennen und suche deshalb eine/n Reisepartner/in für den Zeitraum Frühling bis Sommer 2019. Ich denke hier z.B. an die Westküste USA, Südamerika, Lateinamerika oder Asien oder auch Europa (2–3 Wochen). Ich würde mich über eure Nachricht sehr freuen. Altersgruppe wäre cool zw. 22 bis 35. Ich komme aus der Zentralschweiz (m/26).

Dave
david_basler@gmx.net
079 519 64 77 SMS


Vietnam

Da warst du noch nie? Dann komm mit! Da warst du schon? Dann willst du nochmal hin! Ich suche für die Frühlingsferien, ca. 17.4.–5.5.19 eine/n Begleiter/in für eine «selbstgebastelte» Reise: z.B. in die nördlichen Berge an der chinesischen Grenze um Lào Cai, die Bucht um Cat Bà, die Königsstädte oder den Süden. Ich bin weiblich, 58, komme aus dem Kt. Zürich und reise gerne ungezwungen mit einigen komfortablen «Ankern», dazwischen auch mal einfach. Auf Kontakt freut sich:

Andrea
vietnam_2019@web.de


Safari zu Fuss in Südafrika

Ich suche einige Leute, die zusammen mit einem einheimischen Führer in einem Big Five Game Park Tiere beobachten möchten. Reisezeit Herbst 2019. Ich bin ebenfalls ausgebildeter Trails Guide, pensioniert und organisiere diese Safaris ohne finanziellen Interessen. Die Wanderzeiten betragen jeweils 2–4 Stunden. Gelegentlich kombinieren wir die Wanderungen mit Game drives. Gerne sende ich dir Fotos über Dropbox mit vielen Bildern von unserer letztjährigen Safari.

Paul
paulwe@gmx.ch


Natur, Reisen, Berge

Suche Begleitung für Reisen in alle Welt (Winter-Halbjahr) und für Bergtouren oder Wanderungen, speziell ins TI, VS, GR (Sommer). Bin Frührentner 60+, NR, begeisterter Reisefan und Berggänger, noch fit und voller Tatendrang, anpassungsfähig. Freue mich auf ein Echo.

Werner
hawerwa@sunrise.ch


Ecuador- und Galapagos-Rundreise

Suche unkomplizierte Reisepartnerin (50–70 Jahre) für begleitete Rundreise 13 Tage in Ecuador und die Galapagos-Inseln. Abreisedatum fix am 2. April 19 bis 14.4.19, ab und bis Zürich für CHF 3599.–.

Monika
079 683 93 24