Aufbruch

Wo ist der attraktive, junggebliebene Mittfünfziger NR-Mann der Humor hat, gerne reist, sich für Kultur begeistern kann, keine Altlasten hat und offen für Neues ist? Vielleicht hast du Interesse, im Ausland eine neue Existenz aufzubauen oder zumindest die Wintermonate an der Wärme zu verbringen. Ich (w/ ü50) bin offen für Neues und du?

Claudia
marchandccile@gmail.com
079 385 89 66

 


Lieber Gentleman, (Traum)Frau «sucht» DICH

Frauen sagen: kommunikativ, feinfühlig, sensibel, lustig, feminin. Männer denken: gesellig, sportlich, sinnlich, Power. Ich denke, dass ich mit 44, 1.70, aus Kt. ZH, als Erd- und Luftzeichen weiss, was Frau gefällt und worauf SIE verzichten kann. Mag tiefgründige Gespräche auf Augenhöhe bei einem nach Beeren duftenden schweren Rotwein, liebe gemeinsame kulinarische Höhenflüge, prickelnde Tanzbende, knisternde Lagerfeuer. Schenkst du mir DEIN & mehr?

Christin
letsdance@bluewin.ch


Bist du tierliebend?

Möchte-gern-Aussteigerin sucht Partner zur Verwirklichung eines einfachen Lebenstraums. Bist du tier- und naturliebend? Handwerklich begabt? Offen, ehrlich, humorvoll und kommunikativ? Könntest du dir vorstellen im Ausland eine neue Existenz aufzubauen? Nicht um reich zu werden, aber um überleben zu können? Oder hast du diese bereits und kannst Unterstützung gebrauchen?
Ich bin vielseitig begabt, knapp ü50 und habe das 08/15-Leben satt. Reiseerfahren und bodenständig. Und du?

Mia
soleil-lune@bluewin.ch


Gemeinsam auf Reise mit dir

Als sympathischer, humorvoller, schlanker und nicht uninteressanter Mann von 62 Jahren wünsche ich mir eine gegenseitig bereichernde und spannende Begegnung mit einer Frau, die auch gerne abseits der Touristenpfade unterwegs ist – in gegenseitiger Absprache zu Fuss, mit dem Velo oder mit dem Auto. Lass uns das neue Jahr mit inspirierenden Ideen beginnen und diese auch in die Realität umsetzen. Es wäre schön, Dir bald zu begegnen und mit dir eine gemeinsame Zukunft zu planen.

Amadeus
abenteuer2019@bluewin.ch


Neues Jahr, neues Glück

Suche Mann (40–50) mit Herz am rechten Fleck, der mit mir die gemeinsame Lebensreise startet. Ich (42/180 cm/NR/AG) bin eine aufgestellte, humorvolle und vielseitig interessierte Weltenbummlerin. In der Freizeit bin ich gerne aktiv (Velofahren, Wandern, Langlauf) in der Natur unterwegs. Auch geniesse ich die Pausen. Bin aber auch gerne gemütlich zu Hause beim Lesen und Kochen. Neugierig auf mehr Details?

Christine
changi21@gmx.ch


Gemeinsamer Weg

Zu Fuss in der Natur unterwegs sein, (gesundheits)bewusst leben, diskutieren und zuhören, Musik, Film und Kulturelles geniessen oder auch nur mal die Seele an einem schönen Ort baumeln lassen u.v.m. möchte ich gerne mit einer unternehmungsfreudigen Frau teilen. Ich (60/174, schlank und fit) wohne im Raum Zürichsee und freue mich, dich (bis 60) kennenzulernen.

Reto
yadirf11@bluewin.ch


Gemeinsam durch das Leben gehen

Gemeinsam durch das Leben gehen... Das heisst für mich (w/39) Gemeinsamkeiten geniessen, Neues entdecken, durch «Dick und Dünn» gehen, aber auch seinen eigenen Hobbies nachgehen.
Ich bin eine aufgestellte, junggebliebene Ostschweizerin, welche gerne in der Natur ist – sei es beim Wandern, Ski fahren, Schwimmen, ..., gerne fein kocht (und isst) und offen für Neus ist.
Bist Du aus dem Raum Ostschweiz, dann würde ich mich über eine Anwort freuen (wenn möglich mit Foto).

Astrid
sonnenblume79@gmx.ch


Durchstarten im 2019

Gemeinsame Erlebnisse teilen, Neues planen, geniessen und entdecken? Ich 59 (w) bin unkompliziert, weltoffen und fit unterwegs. Reisen in neue Länder, mit dem Bike fantastische Touren erleben, wandern oder mit den Skis die traumhafte Bergwelt erleben. Kultur, Gespräche auf Augenhöhe, gutes Glas Wein, feines Essen... Teilst Du (m/54-65) diese Interessen und bist auch sportlich unterwegs? Dann wäre es schön, jemanden wie Dich an meiner Seite zu haben. Ich freue mich auf Dein Echo mit Foto.

Katharina
kamotscho@eblcom.ch


Gemeinsam durchs Leben

Ich (m/50/185/ZH) liebe die Berge, Seen und Flüsse und entdecke die Welt gerne gemütlich per pedes, Rucksack, Velo und Kanu. Gerne würde ich diese Erlebnisse mit einer lieben Frau teilen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht, bis bald.

Dani
Trekker@bluewin.ch


Suche dich

Suche dich, ab Anf. 40, für kleine und grosse Abenteuer im Alltag, schöne Reisen, für die Berge und das Meer, für ein schönes Daheim, für Powder und eine 5c+, für ein feines Znacht zu Hause, für Tage im Bett, wenn es draussen regnet, für ein gutes Glas Rotwein in einer Sommernacht am See, ... Ich bin 54 Jahre jung, schlank, sportlich, gerne draussen, 168 cm gross und lebe im Raum Zug. Freue mich sehr über deine Nachricht.

Joe
joe.alle@gmx.de


Gemeinsam entdecken, denn die Welt ist schön!

Ich will sie erleben, will reisen, wandern, mich in der Natur bewegen, ein köstliches Essen mit einem Glas Wein geniessen, gute Musik hören. Hast du Lust? Man sagt, ich sei fröhlich, lebensbejahend, humorvoll, sehr sozial, neugierig und interessiert, ein Genussmensch. Ob das stimmt, musst du selber herausfinden. Die Fakten: männlich, 46, 175 cm, schlank. Bist du weiblich, 36–46, wohnhaft Kt. Bern, aufgestellt, reisefreudig, sportlich – dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Michel
genussmensch18@gmx.ch


Gemeinsam durch das Leben gehen

Ich (w/61/167, ruhig, besinnlich) wohne am Bielersee, liebe das Wasser, das Wandern, das Lesen, das Radfahren, reise gerne im In- und Ausland. Gerne möchte ich das mit dir, einem schlanken, junggebliebenen Mann in ähnlichem Alter tun, dem Wertschätzung, Achtsamkeit und Unabhängikeit auch viel bedeuten. Es wäre schön wenn du mich begleitest auf meinem weiteren Lebensabschnitt. Ich freue mich auf deine Nachricht mit Foto.

Regine
ririscha@gmail.com


Der 1. Schritt ...

Ich wünsche mir braune Augen, Ehrlichkeit, bewussten Umgang mit Geld und Reisefreudigkeit bei einem Mann (30–40). Mein Wesen ist natürlich, bin gerne unterwegs, schätze jedoch auch ein gemütliches zu Hause, habe blaue Augen, wandere und reise äusserst gerne. Ob es passt bestimmt die Anziehungskraft. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über deine Zeilen.

Michelle (33/NR, aus der Region BE)
miggele@gmx.ch


Mann für eine ehrliche Partnerschaft gesucht

Ich (w/45/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (zwischen 41 und 51 Jahren, ledig, NR) für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert und mag Sport, Kultur und Reisen, gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Das Ganze sollte ein Geben und Nehmen sein und ein Kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären natürlich toll. Ich kann hier gar nicht soviel schreiben, melde dich doch einfach und wir tauschen uns aus und gehen vielleicht dann einen gemeinsamen Weg, in guten und schlechten Zeiten. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Dies würde natürlich das Kennenlernen vereinfachen. Bitte melde dich bald, damit wir uns austauschen können. Freue mich, dich kennenzulernen. (Bitte Fotos nicht mehr als 1 MB senden, verkleinern.)

Therese
theri@bluemail.ch


looking for a gentleman

Older "fair-Lady" with class/style/broad horizons - after accident 2017, 90% mobility regained and improving. Left and right brain type with philosophy and interested in much; would like to know charismatic, reliable, ethical, retired gentleman for stimulating outings in CH and beyond (ie. New Zealand next summer? UAE Llouvre Museum end '19?) plus interesting and warm meetings to enjoy good company, intelligent talk, possibly more. Looking forward to your serious response.

Anne
Anne.Orr2012@gmail.com


Gemeinsam unterwegs

Die Welt entdecken und gemeinsam den Lebensweg antreten, gewürzt mit Entdeckungsgeist, Humor, Intelligenz und gegenseitigem Vertrauen. Junggebliebene und sportliche Frau (61/164/NR) sucht einen kultivierten, weltoffenen, reisefreudigen und sportlichen Mann (55–64), der ihr auf Augenhöhe begegnet. Teilst auch du meine Interessen, bist unabhängig, humorvoll, sinnlich und reif für eine ernsthafte Beziehung, dann freue ich mich auf dein Echo mit Foto.

Anita
anitafit4ever@gmail.com


Mann gesucht

Ich habe Lust auf einen unkomplizierten, naturverbundenen und vielseitig interessierten Mann (44–54 Jahre), der gerne gemeinsame Wanderungen unternimmt, kulturelle Veranstaltungen besucht, eigene Ideen hat und für spontane Abenteuer zu begeistern ist. Ich, weiblich und 47 Jahre, wohne im Raum Winterthur und fände es toll, wenn du dich meldest.

Steph
stnkue2015@gmail.com


Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch