Oh... match!

Du (m/28–42) liebst Spontaneität, bist positiv und unkompliziert, locker und lustig, sportlich, ein Naturmensch, abenteuerlich, intelligent, vielseitig interessiert? Siehst du dich an der Seite eines unabhängigen, selbstständigen Energiebündels, das viel (international) unterwegs ist? Reizt dich eine Zukunft in einem simplen, naturnahen Leben irgendwo an der Wärme, in dem Reisen jedoch stets eine grosse Rolle spielen wird? Ich suche keinen Adonis, aber äusserliche Attraktivität ist mir genauso wichtig.

Missy
oh123match@hotmail.com


Naturliebend und positiv eingestellt

Du und ich (64/TG, verw.) sind aus den 50ern, schlank, etwas verrückt, Nichtraucher, lieben unseren eigenen Wohnraum. Wir pflegen regen Austausch, telefonieren und besuchen uns gegenseitig, sind fürsorglich, hören gerne gute Musik wie Jazz, Blues, Soul u.v.m. und ganz wichtig, wir sind öfters zusammen unterwegs. Freue mich auf dein Feedback.

Rita
ma.rgherita1@yahoo.com


Suche Partnerin

Ich bin 67 Jahre alt, definitiv 12 Jahre jünger als in der Geburtsurkunde, 1.74 m gross, sportlich schlank, reise gerne, gehe Yachtsegeln in Kroatien und in der Karibik, fliege alles vom UL bis zum Helikopter, bin regelmässig in Alaska beim Fliegen, liebe Schwimmen, Tauchen, Skifahren. Wohne in Bayern, südlich von München. Suche sportliche 40-Zigerin, die dieses Leben mit mir teilt. Sie sollte in der Lage sein mich bei Neujahrsempfängen zu begleiten wie auch bei Treckingtouren im Zelt zu übernachten.

Gerd
gerd.berchtold@t-online.de


Waldelfe in sorgsame Hände zu vergeben

Fels, zarte Blüten und Sonne über der Baumgrenze, durch moosige, lichte Wälder streifen, an mäandernden Flussläufen Eisvögel gucken und dann sonnendurchwärmt gut kochen und essen. Schwimmen mit den Libellen, Strandgut sammeln, sich in einer Ausstellung bezaubern lassen, entdecken, Musik hören und machen, die Verbindung zu Natur und den Elementen leben… Ich heisse einen achtsamen, loyalen Mann mit Rückgrat und Courage zwischen ca. 41 und 61 für eine Beziehung auf Augenhöhe willkommen.

Yessa
sage6@gmx.ch


feinfühlig, gebildet

Suche eine zärtliche Schmusekatze für eine feste Beziehung. Ich (m/65/182) bin naturverbunden, spontan, ausgeglichen, feinfühlig, gebildet, reise gerne, küsse gerne. Betreibe etwas Sport etc. Bist du eine fröhliche, humorvolle, sportliche, zärtliche Frau, dann würde ich mich auf ein Echo mit Foto von dir freuen. Auf bald.

Ralf
077 405 12 49


Weiter Horizont

Wache Sinne, weiter Horizont, offenes Herz, sozial engagiert. Viel Zeit in der Natur, klassische Musik, Philosophie, weltoffen. Ich (w/62/176/67/NR) freue mich auf dich (m).

Irene
irene.meye459gmail.com


liebevolle, ehrliche Partnerschaft

Ich (w/47/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche Mann (43–51/NR, ledig od. verw.) für ein liebevolle, ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert, mag Sport (wandern, skifahren usw.), Kultur und Reisen, gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Das Ganze sollte ein Geben und Nehmen sein, Kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung. Ich kann hier gar nicht soviel schreiben, melde dich doch einfach. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Freue mich, dich kennenzulernen. (Fotos nicht mehr als 1 MB!).

Therese
theri@bluemail.ch


Step by step

Als vielseitige und junggebliebene Frau möchte ich mich mit einem 55- bis 66-jährigen, gebildeten und differenzierten Mann über gemeinsame Interessen austauschen. Ich arbeite teilzeit, habe zwei tolle Jobs und trotzdem ziemlich viel Freizeit. Diese verbringe ich mit lesen, schreiben, wellnessen, wohnen, in der Natur oder auf Reisen. Ich mag Rockmusik, besuche Kunstausstellungen und gehe gerne gut essen. Nichts am Hut habe ich mit Religion, Wohnmobilferien, Haustieren, Raucher.

Barbara
babettli@mail.ch


Vielleicht finde ich dich hier?

Ja, das wäre schön, dich zu finden. Ich (w/57/NR/Kt. Bern) möchte kürzere und längere Reisen nicht mehr alleine machen. Und auch im Alltag Sachen mit dir unternehmen, neue Reisepläne schmieden, einfach das Leben zu zweit geniessen. Schön wäre es, wenn vielleicht eine wunderbare Beziehung entsteht. Freue mich auf einen sympathischen und ehrlichen Mann, welcher sich meldet.

Sylvia
sylvchen_99@yahoo.de


Den Frühling zusammen teilen

Ich suche eine nette Frau zum Zusammensein. Bin unternehmungslustig, spassig, offen. Zusammen draussen sein z.B an einem Fluss sitzen, picknicken oder mal im Wald einen Spaziergang machen. Oder auch mal zu Hause sein und einen Film schauen, etwas Feines essen etc. Ich (m/34) bin auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Suche dich (w/bis 38), die mit mir zusammen Sachen unternimmt und teilt. Könntest du vielleicht zu mir passen? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Dario
dario-mueller@hotmail.com


Zusammen Fern- und Heimweh

Hat jemand Lust, mit mir (m/bald 62, Grossraum oberer Zürichsee) den letzten Lebensabschnitt zu gehen? Zusammen Freud und Leid, Fern- und Heimweh, Freiraum und Enge zu geniessen? Wo ist die liebe, nette, sportliche, fröhliche, aufgestellte, humorvolle Sie? Ich bin gerne mal auf einer Städtereise aber gerade so gerne in der Natur. Mal sesshaft, mal unterwegs, mal Wein, mal Wasser... einfach so wie es uns gefällt. Freue mich auf deine Zuschrift.

Steve
saturn17@t-online.de


Du?

Ich (w/32) mag: Segeln, Whiskey Sour, Menschen mit eigenen Gedanken, Bücher, Butterbrot. Suche: nette männliche Bekanntschaft, plusminus im ähnlichen Alter, für einen Kaffee oder eine Weltreise, wer weiss. Bin aus Zürich. Freue mich auf deine Zuschrift!

Tina
laflorblanca@gmx.net


Live Laugh Love

Ich (w/52/1.64, schlank) wünsche mir eine Beziehung auf Augenhöhe, mit einem naturbewussten, selbstständigen und humorvollen Mann im Raum Basel. Ideal wäre, wenn du wie ich gerne reisen, wandern und tanzen (Standard/Latein) würdest. Meine Stärken sind mein Optimismus, und meine unschlagbare Lebensfreude. Über eine Zuschrift mit Bild freue ich mich.

Sun
sonnengelb68@gmx.de


Leinen los!

Ich bin ein 38-jähriges «Seemeitli» aus dem TG und Wasser ist mein Element. Der Winter ist meine Lieblingsjahreszeit, ich mag Schnee und den Norden, mag Kleinkunst, Sprachen, ein gutes Glas Wein. Ich bin vielseitig interessiert, und gerne mit den Händen und dem Kopf tätig. Verbundenheit, Verlässlichkeit und Eigenständigkeit sind mir wichtig. Nun freue ich mich, wenn ich einen Weggefährten finde, mit dem ich die Segel setzen und in See stechen kann. Vielleicht mit dir?

Flavia
seechind@bluewin.ch


Gemeinsam glücklich durchs Leben

Suche eine lebensfrohe, sportliche und reisefreudige Partnerin, die Lust hat, mit einem ebensolchen Partner durchs Leben zu gehen. Ich (m/44/NR) mache gerne Sport (Rad fahren, Klettern, Surfen, Ski, etc.) und reise gerne. Momentan reise ich am liebsten mit dem Camper und Velo umher – Camp and Bike. Reise gerne in der ganzen Weltgeschichte umher (Rucksackreise bis Wellnesurlaub) und lege immer wie mehr Wert auf Lebensgenuss anstatt 0815-Leben. Hast du Lust, dass man sich kennenlernen?

Rene
reisender75@outlook.com


Freundin/Partnerin

Ich (m/54/172), sportlich, naturverbunden, suche genau dich (w/45–55). Können wir uns nochmals verlieben ? Komm wir finden es gemeinsam bei einer Wanderung oder einem Glas Wein heraus. Vielleicht wird unsere Sehnsucht belohnt, und schon bald erwachen Schmetterlinge aus dem Winterschlaf. Fühlst du dich angesprochen, zögere nicht. Freu mich von dir zu hören.

Thomas
thomi.b@bluewin.ch


Gemeinsames, Gegensätzliches, Unbekanntes

Weltoffene, sympathische Witwe (70/NR) sucht einen naturverbundenen, an Kultur interessierten, gebildeten Freizeit- und Lebenspartner. Ich bin fröhlich, warmherzig, unabhängig und suche eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das interessiert mich: Architektur, Fotografie, Kino, Kunst, Musik, Reisen, Wandern. Bist du ca. 175–180 cm gross, 65–75 Jahre jung, NR, eher schlank, aus dem Grossraum Zürich (ZH, SH, AG) und bereit, dich auf Neues einzulassen, dann freue ich mich auf eine Antwort mit Foto.

Brigitte
milagro49@gmx.ch


Gemeinsam statt Einsam

Nein, ich will nicht mehr allein in all die Kulturstätten, Ferien, Sauna, Kongress; und auch nicht mehr allein zu Tisch und Bett. Darum suche ich dich, die sportliche, junge, schlanke, intelligente, weltoffene, humorvolle, sinnliche und krallenzeigende naturverbundene Frau. Zum Leben auf dem Land, in der Natur und trotzdem nicht weit von der nächsten Stadt. Zärtlichkeit und lustvolle Erotik sind für dich keine Fremdwörter. Aufgestellter Ü60/172/69 wartet gespannt auf dein Echo.

Daniel
widderfisch16@gmail.com


Reise- und Lebenspartnerin gesucht

Suche die Reise- und Lebenspartnerin im Alter bis 75, im Raum Zürich, die weder im Kopf noch im Körper eingerostet ist. Bist du nicht ganz unsportlich, naturverbunden, gehst noch gerne wandern und bist einer individuellen Reise nicht abgeneigt, dann lies weiter. Wenn du eine feinfühlige, zärtliche Schmuse-Frau mit Herz bist, dann wäre die grosse Liebe nicht nur ein Traum. Ich (75/ 176/NR), spontan, gebildet, feinfühlig, herzlich und verschmust, bin noch neugierig, unternehmungslustig und kein verrosteter Greis. Stehe mit beiden Beinen im Leben, liebe das Meer, die Berge und das eigene zu Hause, wo wir gemeinsam kochen und evtll. tiefsinnige Gespräche führen können. Gib deinem Mut einen «Schupf». Freue mich auf ein Mail von dir und bis bald.

Sidi
bergfreak44@gmail.com


Suche Abenteuerin

Liebst du Segeln, Fliegen, Reisen, Tauchen, Skifahren und Alaska und bist du single und sportlich, <55, dann melde dich bei mir. Gerd
gerd.berchtold@gmail.com


Zusammen neues erleben

Möchtest du auch etwas verändern, Neues kennenlernen, Träume verwirklichen? Ich (m/47/189) suche dich (w), um etwas Neues aufzubauen, Neues zu erleben, zu geniessen und vorwärts zu blicken. Ich mag das Reisen, die Natur, das Wasser, das gute Essen und das Bier. Gehts dir auch so? Dann würde ich mich auf dein Email freuen.

Stefan
drinkabeerwithme@yahoo.com


Wo bist du?

Möchtest du auch nicht mehr alleine durchs Leben gehen und wünschst dir ein ehrliches Gegenüber? Ich bin w, 39 Jahre jung, aus dem Kt. ZH. Ich mag Reisen, Sprachen, Menschen, Musik Freunde, das Leben, Kino und vieles mehr... Aufrichtigkeit und auch hin und wieder etwas «Tiefgang» und nicht nur Oberflächlichkeit sind mir im Leben wichtig. Fühlst du dich angesprochen und hast evtll. ähnliche Interessen und Ansichten, dann melde dich! Freue mich über ernst gemeinte Nachrichten.

Betti
betti80@gmx.ch


Sinn & Unsinn

Sinnlicher Mann (ü60/172/69), beweglich in Hüfte & Hirn, entspannt und mit allem was man für ein schönes und intressantes Leben braucht..... sucht Frau mit Feinsinn, Scharfsinn, Tiefsinn, Sinn für Unsinn... Und Sinn für Sinnliches, für die schönen Dinge im Leben. Wohnen, Geniessen, Kochen, Essen Reisen, Garten , Natur, Bewegung, Sport, Kultur, Kino, Theater, Konzerte etc. Im Jetzt und Hier im Zürcher Oberland. Ja ich bin noch werktätig. Ich freue mich über dein Echo evtl. mit Bild

Daniel
weitsicht16sucht@gmail.com


Zu zweit durchs Leben gehen

Hallo ich suche dich zum Kennenlernen um was aufzubauen. Bist du weiblich (36–43) und kommst aus dem Kanton Bern? Meine Hobbys sind Reisen, Wandern, Skifahren und Musik. Hast du die gleichen Intressen, dann würde ich mich auf eine Nachrichte sehr freuen.

Stefan
st.imboden@quicknet.ch


Allein ist nur halb so bereichernd

Wem fehlt der richtige Mann um seine Projekte voll zu geniessen? Evtl. lebst du schon im Paradies? Weltreise? Auswandern? Camper? Segelschiff? Kann fast alles! Verkaufen, renovieren, gärtnern, leben, spörteln, tauchen, Auto, Motorrad, Kajak, klettern, E/F, wandern, diskutieren etc. vielfältig und offen für fast alles! Schreib mir doch mal. Ich bin CH, 50/177, NR, topgesund und unternehmungslustig. Bitte mit aussagekräftigen Fotos. Freue mich auf deine Ideen. Bis bald.

Peach
powerbrain@shinternet.ch


Hallo

Ich (m/51/ZH) suche dich (w/40–53) für eine schöne und liebevolle Partnerschaft. Ich liebe das Reisen, Schneeschuhwanderungen im Winter und Bergtouren, Velo- und Kajakfahren im Sommer.
Schwerpunkt ist aber das Naturerlebnis, nicht unbedingt sportliche Höchstleistungen. Auch relaxen und gut Essen sind mir wichtig. Dir auch? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Dani
Trekker@bluewin.ch


Gemeinsam durchs Leben gehen

Suche dich (w/27–37), bevorzugt aus LU, BE, SO, AG, zum Aufbau einer schönen Partnerschaft. Mir sind tiefgründige Gespräche, Zärtlichkeit und Kuscheln in einer Beziehung wichtig. Meine Hobbys sind: reisen, fotografieren, lesen, leichtere Wanderungen und Velotouren machen. Auf deine Antwort freue ich mich sehr.

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com


Das Glück finden und gemeinsam abheben

Ich ( w/57 Jahre jung aus der Zentralschweiz) sehne mich nach Geborgenheit, Liebe, für einander da sein und vieles mehr... Ich reise sehr gerne in ferne, fremde Länder, bewege mich gerne draussen, bin gerne in den Bergen, sei es beim Skifahren oder Wandern etc., aber zu zweit wäre das doch viel schöner. Es gibt noch so vieles, was ich erzählen könnte... Das grösste Geschenk wäre, wenn ich dich hier finden würde.

Manu
goodtimes.21er@gmail.com


Gemeinsam abheben, gemeinsam landen

Ich möchte mit dir (w) übernächstes Jahr (sechs) monatelang reisen. Und währenddessen immer wieder mal mit dem Gleitschirm abheben. Freundschaften, reisen, paragliden, hiken, achtsam und rücksichtsvoll sein, damit ist schon sehr viel über meine (m/45, 185 cm gross, 73 kg schwer) Wichtigkeiten gesagt. Mehr erfährst du, wenn du mir schreibst.

Mick
yl6618@outlook.com


Stille Wasser gründen tief

Gemeinsam mit dir (m/NR) möchte ich (w/31/NR/ZH) Berggipfel erklimmen, durch Wälder streifen, herzhaft lachen, kulinarisch Neues probieren, ernsthafte Gespräche führen oder bei einem Glas Wein philosophieren. Wünschst du dir eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in welcher wir gemeinsame Abenteuer erleben können, aber auch jeder Zeit für sich hat? Fühlst du dich angesprochen und teilst vielleicht sogar meine Leidenschaft für den Norden? Ich freue mich von dir zu lesen, gerne auch mit einem Foto.

Luzia
nordwaerts1@gmx.ch


Unseriöser Typ für seriöse Beziehung gesucht

Du (m, 26–45) nimmst das Leben nicht allzu ernst, liebst und lebst das Reisen? Suchst das Abenteuer, die Natur, ziehst gerne ziel- und planlos los, campierst wild, duschst unter einem Wasserfall, machst viel Sport, liebst Musik und Spontaneität, hast viel Energie? Magst du Zweisamkeit, bist aber trotzdem unabhängig? Dann passen wir zusammen! Attraktives Aussehen ist nicht alles, aber mir auch wichtig. Freue mich von dir zu hören!

Severina
severinamelina@gmail.com


Kannst du dir vorstellen auf Costa Rica mit mir ein B&B zu führen?

Hallo ihr mutigen Männer da draussen. Viel gereiste oder weniger viel, aber mit der grossen Lust und Sehnsucht etwas Neues aufzubauen. Ich bin 2 x 30, weiblich, NR und auf der Suche nach einem Partner um meinen Traum vom B&B in Costa Rica zu verwirklichen. Das Haus und der Ort steht. Gebaut werden kleine Bungalows, einfach, ohne Schnickschnack in die Natur integriert. Lust, meinen Traum zu teilen? Grüsse und hoffentlich habt ihr den Mut euch zu melden.

Barbara
hapai1959@gmail.com


Zusammen das Leben gestalten und geniessen!

Ja, das wünsche ich mir im neuen Jahr. Es ist nun an der Zeit, einen lieben Mann kennenzulernen. Ich freue mich, wenn dich meine Zeilen anspringen, und du dich bei mir meldest. Ich bin eine 61 Jahre junggebliebene, 1.76 grosse Frau. Ich liebe das Leben, das Reisen, das Wandern, das Fahrrad, die Berge, und das Meer. Meine nicht mehr ganz junge, ruhige, freundliche Hündin lebt auch bei mir. Sonst bin ich ganz frei für dich. Schreibe gerne auf :

Dorette
mail@mondocani.ch


Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch