Cheers!

Häsch gwüsst das Wachhünd au schlofet? Wenn nöd = schöns Läbä. Wenn jo = schön dich kännäzlerne. Än gwüssä Sinn für Ironie erwartii. Zuädäm chli Motivation zum ufän Bärg uä würgä (m/36/SG).

Mäci
marceleigenmann@gmx.ch


Gemeinsam die Welt entdecken.

Rendez-Vous

Ich (w/60/165, schlank) möchte das Leben wieder zu zweit geniessen. Das Schicksal hat mir nach 27 glücklichen Ehejahren meinen lieben Ehemann genommen. Bist du in einer ähnlichen Lebenssituation und möchtest wie ich nicht mehr den Lebensweg alleine gehen? Gemeinsam ferne und nahe Ziele bereisen, bei einem guten Essen und einem Glas Wein diskutieren, die Natur geniessen und vieles mehr? Bist du wie ich Schweizer, wohnhaft Raum ZH, zwischen 58 und 66 Jahre, zögere nicht mir zu schreiben.

Sonja
seychellen.1987@gmail.com


Der dritte Lebensabschnitt

Rendez-Vous

Ich (w/61, NR), frühpensioniert, verwitwet, freue mich auf die kommenden Jahre. Ohne Berufsstress, frei und ungebunden. Vielleicht zusammen mit Dir (m/60-65 Jahre jung), mehr aktiv als passiv, mehr Südländer als Eskimo, mehr Natur- als Stadtmensch, gebildet, umweltbewusst, humorvoll, sensibel, spontan….
Freue mich auf eine Nachricht von Dir!

Katrin
c.danae@bluewin.ch


Zu zweit macht reisen mehr Spass

Ich, Berner (60+/177/85) liebe das Reisen mit «Cämper», E Bike, Motorrad oder auch zu Fuss. Lieber würde ich dies, und das gemeinsame Leben, mit einer unkomplizierten Frau die viel Zeit hat teilen.

Rudolf
rudolf.hostettler@bluewin.ch
079 277 74 69


Gemeinsam im Leben unterwegs

Ich (w/38), aktiv, sportlich und zugleich mit Musse und Sinnlichkeit, suche einen Mann (35–49) an meiner Seite für das Realisieren gemeinsamer Projekte und Träume. Du schätzt es ebenso, Raum für dich selber zu haben, als auch Nähe zu leben und im Austausch zu sein. Bewegst du dich auch gerne, am liebsten in der Natur? Ich bin eine vielseitig interessierte Frau, die ihre Liebe mit einem offenen, humorvollen und feinfühligen Mann teilen möchte. Ich freue mich! Bitte mit Foto.

Christina
nuevavida@gmx.ch


Hast du den Mut...?

...aus dem Alltag auszubrechen und in absehbarer Zeit eine neue Existenz aufzubauen? Liebst du Tiere und die Natur? Bist du gut geerdet, selbstsicher und glaubst an das Universum? Weltoffen und kommunikativ? Etwas verrückt aber bodenständig? Nicht immer gestylt aber gepflegt? Dann melde dich bitte mit Foto. Nur seriöse Zuschriften bitte!

Gypsy
gypsy13@bluewin.ch


Gemeinsam auf innere und äussere Reisen

Mann (58/172), wünscht sich eine jüngere, einfühlsame und attraktive Partnerin, die Lust hat auf gemeinsame Erkundungen. Ich bin gern draussen in der Natur, auf alle möglichen Weisen unterwegs - ausser mit dem Flugzeug. Ich interessiere mich für Spiritualität und Religion. Ich habe eine erfüllende Arbeit, aber auch Freiraum, den ich gern mit dir gestalten möchte. Raum Zürich/Innerschweiz. Ich freue mich auf dein Echo mit einem Bild.

Daniel
weises_herz@gmx.ch


Waldelfe sucht feinfühligen Naturburschen

Ich mag es, über der Baumgrenze zu wandern, durch moosige, lichte Wälder zu streifen, an Flüssen Steine zu sammeln und dann sonnendurchwärmt gut zu kochen und zu essen. Ich habe viele Facetten und lebe diese. Über allem aber steht die Verbindung zu Natur und den Elementen, die ich mit jemandem leben möchte. Ich heisse einen achtsamen, loyalen Mann mit Rückgrat und Courage zwischen 40 und 60 für eine Beziehung auf Augenhöhe willkommen. Juhuu!

Susan
goldlion@gmx.ch


Ich freue mich auf dich!

Frau (60/174/83) sucht dich, unternehmungslustigen und lebensfrohen Mann. Bin aus Bern und gerne unterwegs, sei es in ferne Länder oder in der Schweiz. Zum Beispiel besuche ich regelmässig das Filmfestival Locarno , wo ich tagsüber die Täler des Tessins erwandere und den Tag auf der Piazza ausklingen lasse. Kultur ist mir wichtig, ebenso Kulinarik. Des Weiterein bin ich interessiert an Yoga und Meditation. Wenn du mit dieser Beschreibung etwas anfangen kannst, freue ich mich auf ein Zeichen von dir.

Patricia
pzb14@hotmail.com


Junggeblieben sucht Lebensfroh

Du liebst deine Unabhängigkeit und brauchst oft Ruhe und Zeit für dich? Du bist glücklich und ziehst positiv durchs Leben, am liebsten durch die Natur? Denkst aber oft es wäre schön eine Frau an deiner Seite zu haben, die diese Freiheit genauso liebt wie du? Du (m/max. 45/NR) bist ausserdem treu, flexibel und unkompliziert? Genauso gerne unterwegs wie gemütlich zu Hause? Und hast sogar noch einen Sinn für Sauberkeit? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Ich (w/44/NR) freue mich!

Karin
karins@gawnet.ch


Gemeinsam durchs Leben

Der Lenz ist da! Hallo, ich (m/51/ZH) suche dich (w/40–53) für eine schöne und liebevolle Partnerschaft. Ich liebe das Reisen, Schneeschuhwanderungen im Winter und Bergtouren, Velo- und Kajakfahren im Sommer. Schwerpunkt ist aber das Naturerlebnis, nicht unbedingt sportliche Höchstleistungen. Auch relaxen und gut Essen sind mir wichtig. Dir auch? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Dani
Trekker@bluewin.ch


Ab im Bus durch die Pampa!

Immer der Nase nach, mit dem 4x4-Bus ab in den Sonnenuntergang am Horizont, träumst auch du davon? Suche dich, attraktive, grosse, humorvolle und unternehmungslustige ü40erin für gemeinsame Endeckungsreisen. Ich (m/ü40/185/NR/ZH) bin viel gereist, vielseitig interessiert, tolerant, ehrlich, unkompliziert und ohne Altlasten! Geniesse aber auch mal ganz gerne einen gemütlichen Abend zu Hause, z.B. einem guten Film... Bist du offen genug neue Wege einzuschlagen, freue ich mich auf deine Antwort.

Mark
over2x2lander@hotmail.com


wirbelig und auch ruhig...

Eine mutige und selbstbewusste Frau wünsche ich mir (bis ca. 48 Jahre). Wanderungen und noch die Blumen sehen können, Biken mit Lesepausen. Unterwegs sein, auch mit Ruhe. Im Wald Feuer machen, Musik & Konzerte, Kino und Kleinkunst. Auf der Wiese liegen und zu den Sternen hinauf schauen, weil dort der Zauber der Liebe versteckt ist. Ruhig und still, dann wirbelig und aufgeweckt. Dies wärs doch...

Stephan
casinoroyale@gmx.ch


Gemeinsam die Welt entdecken:

Ich (m/36/183/NR, schlank, Elektroingenieur) suche eine ehrliche und humorvolle Partnerin für gemeinsame Reisen. Bist du zwischen 29 und 34 Jahren, aus der Region AG/ZH und fühlst dich angesprochen, so würde ich mich über eine Nachricht freuen (evtl. mit Foto).

Christoph
cheling82@gmx.ch


Reise- und Lebenspartner gesucht!

Ich träume davon, ein altes Büssli umzubauen und damit die Welt zu bereisen. Hilfst du mir und begleitest mich auf meinen Reisen und durchs Leben? Ich suche einen Mann (gerne auch mit Kind, ich habe auch einen Sohn), mit dem ich vor dem Büssli sitzen und die Natur beobachten kann (ich liebe das Meer), dazu könnten wir über Gott und die Welt reden und uns ein Bier gönnen. Bist du (+/- 35 Jahre alt, vorzugsweise aus der Region Basel) dabei? Ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen!

Katrin
bis_zum_mond@gmx.ch


Weltoffener Mann gesucht:

Ich (w/42) bin ein unkompliziertes Mami von einer Tochter (9) und habe trotzdem sehr viel Zeit. Ich möchte mit dir lachen, reisen, die Sterne vom Himmel holen, kochen, Flohmärkte besuchen, ans Meer, zelten, ins Hotel, träumen und noch vieles mehr... Vielleicht bis bald?

Sandra
weitfort@yahoo.de


Lebensinhalte teilen

Ich (m/55, sportlich) suche gleichgesinnte Frau für die Liebe (Raum ZH–VS). Ich arbeite meist im Grünen mit Menschen und reise gerne einfach und abseits der Trampelpfade. Bist du warmherzig, fühlst dich toll, zärtlich und offen für das Leben zusammen, mit Ideen? Bist du jünger als ich und gerne in der Natur unterwegs, für eine Seelenbeziehung bereit und Skorpion oder Fische? Dann schreib mir oder ruf an... Ich freue mich schon.

Claude
Globi63@hotmail.com
077 257 33 87


Toleranter 57-jähriger Ventilator sucht frischen Wind.

Ein interessanter Outdoor-Künstler mit Reisemobil (Ländi) aus der schönen Region Bern möchte gerne auf diesem Weg den tollen, frischen Wind in seinem Leben wieder finden. Mutige starke Winde dürfen sich gerne melden. Für Tornados hier mein Kontakt:

Reno
reno62@bluewin.ch


Wer glaubt schon an den 6er im Lotto?

Peppige Co-Skipperin für Segelböötli, für Reisen und allenfalls fürs Leben gesucht. Nach dem Motto: Geteilte Freude ist doppelt, dafür geteiltes Leid nur halb so gross! Genialerweise bist du so zwischen 55 und 62 Jahre jung, wohnst im Grossraum Winterthur und bist NR. Selber bin ich 62, humorvoll, lebensfreudig, wärmeliebend, kulturinteressiert, mit etwas Patina auf den Hüften. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Jürg
jsw@bluewin.ch


Gemeinsam die Welt entdecken

Suche dich (w/25–35) zum Aufbau einer schönen Partnerschaft und um gemeinsam verschiedene Länder zu erkunden. Mir sind in einer Partnerschaft gegenseitiges Vertrauen und gute Gespräche sehr wichtig. Ich bin 32, aus BE/LU und meine Hobbys sind Reisen, Wandern, Velofahren, Fotografieren und Sterne beobachten. Schön wäre es, wenn du meine Leidenschaften teilen würdest. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr!

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com
079 748 20 48


Gemeinsam

Wo ist der attraktive, junggebliebene Mittfünfziger/NR-Mann/Lebenspartner, der Humor hat, gerne reist (no Camping), sich für Kultur begeistern kann, keine Altlasten hat und offen für Neues ist? Vielleicht hast du Interesse, im Ausland eine neue Existenz aufzubauen oder zumindest die Wintermonate an der Wärme zu verbringen? Ich (w/ü50) bin offen für einen neuen Lebensabschnitt. Und du?

Claudia
marchandccile@gmail.com


In Bewegung sein

Mit offenen Sinnen zu Fuss die Natur erkunden und die frische Luft und die Freiheit geniessen, liebe ich sehr. Ich (60/174, am Zürichsee zuhause) lebe (gesundheits)bewusst, bevorzuge das Einfache und Naheliegende, mag Kochen, Zuhören und Diskutieren, Musik, Film und Kulturelles und schätze auch mal die Ruhe an einem schönen Ort. Gerne möchte ich eine feinfühlige Frau (bis 60) für gemeinsame Unternehmungen kennenlernen. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

Reto
gniklaw@bluewin.ch


Zu zweit ist es schöner

Ich (m/58/178/ZH) suche eine Frau für eine liebevolle Partnerschaft und eine gemeinsame Reise durchs Leben. Bin unternehmungslustig, sportlich, schlank, junggeblieben und für allerlei verrückte Sachen zu haben. Reise leidenschaftlich gerne, liebe die Natur, fremde Länder und Kulturen, die Schweiz, mag einfaches Reisen zu Fuss, mit öV oder vor allem auch mit dem Velo. Achtung vor der Natur und der Umwelt sind mir wichtig. Bist du auch vom Reisevirus befallen oder lässt dich anstecken? Freu mich auf dich!

Martin
martinunterwegs@gmx.ch


Unternehmungsfreudiger Partner gesucht

Ich (w/55/NR, aus der Region Winterthur) suche unternehmungsfreudiger, naturverbundener Partner für Skifahren, Wandern, Velotouren, Ferien und Reisen evtl. mit Camper. Bin attraktiv, schlank, einfühlsam, ehrlich, beziehungsfähig, (finanziell) unabhängig und weit gereist. Bist auch du (m/52–62) single und bereit für neue Wege zu zweit? Idealerweise verbringen wir viel Freizeit miteinander, bis wir dann, als verbindliches Paar, auf Weltreise/n gehen. Freue mich auf aufrichtiges, seriöses Echo.

Joya
neustart4uns@gmail.com


Suche Mann mit herz und Intelligenz

Lady mit Klasse, weitem Horizont und vielfältigen Interessen (Muttersprache Englisch) möchte gerne zuverlässigen Pensionär mit Intelligenz und Herz kennenlernen. Für Ausflüge in der Schweiz und vielleicht auch ins Ausland. Sich Gesellschaft leisten und gute Gespräche führen, und wenns passt auch mehr. Bitte schreibe mir ein paar Zeilen.

Ann
anne.orr2012@gmail.com


Mann für ehrliche Partnerschaft gesucht:

Ich (w/46/178/NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (zwischen 43 und 50 Jahren, ledig, NR, bitte Fotos nicht mehr als 1 MB gross senden) für eine liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert und mag Sport, Kultur und Reisen, gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Das Ganze sollte ein Geben und Nehmen sein und ein Kennenlernen «step by step». Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären natürlich toll. Melde dich doch einfach und wir gehen vielleicht dann einen langen Weg gemeinsam, in guten und schlechten Zeiten. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Dies würde natürlich das Kennenlernen vereinfachen. Bitte melde dich bald, damit wir uns austauschen können. Freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch


Globetrotter sucht Globetrotterin

Ich (m/54/NR) suche eine einfache, unkomplizierte, naturverbundene Frau, die bereit ist für allerlei verrückte Sachen – per Zweirad, zu Fuss, mit dem Schiff usw. und die mit mir ans Ende der Welt und zurück reisen möchte. Fühlst du dich angesprochen? Dann Freue ich mich! Urs, E-Mail: uaresbie@hotmail.com.Globetrotter sucht Globetrotterin! Ich (m/54/NR) suche eine einfache, unkomplizierte, naturverbundene Frau, die bereit ist für allerlei verrückte Sachen – per Zweirad, zu Fuss, mit dem Schiff usw. und die mit mir ans Ende der Welt und zurück reisen möchte. Fühlst du dich angesprochen? Dann Freue ich mich!

Urs
uaresbie@hotmail.com


Fühlst du dich angesprochen?

Ich (w, Ende 30), sehr gerne in der Natur, snowboardend, bikend, kletternd, wellenreitend, den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel betrachtend, das Rauschen der Wellen im Ohr... Offen und neugierig, liebe ich das Reisen nach nah und fern (z.B. mit Campingbus), bin gerne auch länger unterwegs. Mag Musik, Literatur, diskutiere gerne, bin positiv, verschliesse aber die Augen nicht vor den Problemen unserer Welt. Suffizienz, Naturschutz und Tiere sind mir wichtig. Fühlst du dich angesprochen?

Maria
nadeschda7903@gmx.ch


Die Zeit für einen Neuanfang ist gekommen!

Möchtest du mit mir (w, 66, ZH, kulturinteressiert) in Zukunft reisen, wandern, diskutieren, fein essen, vieles erleben und geniessen? Bist du (m, zwischen 60 und 70) auch vielseitig interessiert, so freue ich mich auf deine Zuschrift mit Foto.

Helen
Venedig19@gmx.ch


Zusammen reisen - fern und nah...

...als Reise- und wenn es passt, auch als Lebensgefährten. Ich (w) bin frisch pensioniert und möchte mich mit dir (m) in fremde Kulturen (Asien, Seidenstrasse, Nordafrika und ..?) vertiefen, mit Geist und Herz Neues entdecken und Bestehendes geniessen. Du bist wie ich gerne unterwegs (zu Fuss, Velo, Zug, vielleicht auch mit Töff und Camper), kulturinteressiert (Konzerte, Kunst, Bücher), tolerant, unkompliziert mit Humor, eigenständig. Auf bald?

Margarita
divenire@gmx.ch


It's a good day to have a good day!

Hallo ihr Männer da draussen :-) Ich bin eine unternehmenslustige, vielseitig interessierte, liebenswürdige, weitgereiste, natur- und kulturverbundene Frau (42/165/NR/ZH) und ich möchte sehr gerne mit jemandem zusammen alt und schrumplig werden - und bis dahin noch viele kleine und grosse Abenteuer zusammen erleben. Interessiert? Ich freue mich auf eure Nachricht!

Irène
fernweh76@gmx.ch


Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch