Schön wäre es den Weg gemeinsam mit einer Partnerin anzugehen

«Ich erfinde mich gerade neu.» Vieles ist möglich – nichts ist sicher. Schön wäre es den Weg gemeinsam mit einer Partnerin anzugehen. Hast du Lust/den Mut? Mögliche Gemeinsamkeiten: Reisen/Entdecken, Menschen begegnen (CH/D,F,GB), gemütlich: Velo/Seekajak (neu), «Vanlife-Saisonal», Aufbau von Coaching/Kursen als 2. Standbein, Arbeiten auch nach 65, Lebensqualität/Ernährung/Genuss/Gesundheit u.v.m. Ich bin 53, aud Oberwil BL.

Lorenz
4L-Lori@gmx.ch


Zu zweit gemeinsam Freizeit verbringen

Ich (w/55/165) bin humorvoll, unkompliziert und geniesse das Leben. Ich bin gern in der Natur unterwegs, schätze gute Gespräche, gehe gerne ins Kino oder Theater oder geniesse ein feines Essen und ein Glas Wein… und das alles macht zu zweit mehr Spass. Willst du mich dabei begleiten? Bin im Raum ZH, AG und ZG unterwegs. Bis bald!

Brigit
ubirr7@gmail.com


Wunderbarer Mann gesucht

Ich (w/72) kann es nicht glauben, dass es nirgends einen wunderbaren Mann gibt, der in einer Beziehung sein unabhängiges, freies Leben behalten möchte. Wenn du so denkst, sollten wir uns kennenlernen. In mir findest du eine selbständige, offene und interessierte Frau. Ich sitze gerne an einem Feuer in der Natur, die ich liebe und hoch achte. Die Wertschätzung meines Gegenübers ist mir extrem wichtig. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf einen Anruf.

Eva
079 291 37 06 (abends)


Gemeinsam loslegen

Weltoffen, weitgereist, mit beiden Beinen im Leben. So geniesse ich es und finde meinen Ausgleich in der wunderschönen Natur, beim Sport (Bergwandern, Velo, Langlauf, Ski, etc.) und beim Tanzen. Ich (m/50/180/NR/BE) aus der Region Thun, frage mich, ob jemand mein spannendes Leben mit mir teilen möchte. Ein Glas Wein, ein gutes Gespräch, gemeinsame Zeit für romantische, schöne und neue Erlebnisse. Dafür schlägt mein Herz. Melde dich doch und die Reise kann beginnen.

Kurt
sonneundberg@gmx.ch


Freizeit- oder Lebenspartnerin gesucht

Ich (m/63/195, ZH) suche eine Frau, um Zeit zusammen zu verbringen, gemeinsam zu entdecken und die Natur zu spüren. Von einfachen Wanderungen und Velo-Ausflügen über Ferien bis zu Reisen auch aussereuropäisch ist vieles möglich. Bin ab und an auch mit dem Camper oder auch auf dem Wasser unterwegs. Freue mich über Zeilen um mehr von einander zu erfahren.

Werner
freund@bluewin.ch


Unterwegs in einer der vier Himmelsrichtungen

Ich (w/57), energievoll und weltoffen, wünsche mir einen Begleiter, der ebenso vielseitig interessiert und mit wachem Geist durch die Welt geht. Sicherheit aber auch Freiheit, Freunde/Geselligkeit oder auch Zweisamkeit, Wissen aber auch Neugier. In der Freizeit mit dem Velo oder wandernd unterwegs. In den Ferien auch mal mit einem Buch auf dem Liegestuhl, oder die Destination entdecken und die Zeit mit sportlichen Aktivitäten verbringen. Daheim oder unterwegs – die Balance machts. Bis bald!

Gabi
gablagler@yahoo.com


Gemeinsam durchs Leben

Ich (w/31/181, NR) bin aktiv, zufrieden, umsichtig, kreativ, unkompliziert, einfühlsam und voller Tatendrang; nach draussen gehen, reisen, kochen, zelten, wandern, gute Gespräche führen, Konzerte besuchen, einfach nur sein, Pläne schmieden… Für ein gemeinsames Stück neuer Weg und das Erleben der allerschönsten Lebensgefühle suche ich meine zweite Hälfte.

Jasmin
loewenzahnschirmchen@gmx.ch


Natur, Kultur und gute Gespräche

Ich (w/53/164, NR) suche einen sportlichen, kulturell interessierten, belesenen Mann für eine gegenseitige bereichernde Partnerschaft. Ich liebe meinen Beruf, halte mich gerne in der Natur auf, könnte ohne Bewegung und Bücher nicht leben. Hast du ähnliche Interessen? Ich bin schlank, sportlich, habe halblange, rotbraune gewellte Haare und blaue Augen. Ich freue mich, von dir zu hören!

Regula
rikigai@gmx.ch


Die schönen Seiten im Leben geniessen ...

Wenn dich Zweisamkeit, Natur, Reisen, Abenteuerlust, Sport, Kultur, Humor, Geniessen u.v.m. ansprechen, dann bist du die richtige Partnerin für mich (m/57), für eine spannende Zukunft. Zögere nicht und nimm mit mir Kontakt auf und los geht’s.

Al
ma-75Pe-78@gmx.ch


Reisender sucht Zuhause

Barfuss durch den Wald gehen. Draussen sein, mit einem Campingbus verreisen, Wandern, Klettern, Pilze sammeln, Konfitüre kochen, Pizza backen, auf dem Sofa den Abend geniessen, im Alltag das Besondere suchen… Bist auch du unternehmungslustig für gemeinsame Erlebnisse, hast aber auch deine eigenen Hobbies und Verständnis für Interessen, die wir nicht teilen? Zu mir gehört eine kleine Tochter, die bei ihrer Mutter wohnt. Auf dich wartet ein 35-Jähriger (178/NR), der sich eine feste Beziehung wünscht.

Louis
elviajero@bluewin.ch


Wie wärs zu zweit?

Ich (w/41, sportlich) liebe Wasser und SAC-Hütten, Balkon und ein Feierabendbier, bin den Tieren zuliebe überzeugte Vegetarierin mit Hang zur Veganerin, beschäftige mich mit Buddhismus und freue mich auf einen Lebenspartner (35–48), um Freuden und Leiden des Lebens zu teilen, sich in der Entwicklung zu unterstützen und sich aneinander zu freuen. Bist du kinderlos und könntest dir gemeinsame Kinder vorstellen? Liegt dir die Natur und das Leben auf dem Planeten am Herzen? Ich freue mich auf dich!

Fabienne
lavendulaangustifolia@hotmail.com


Reise- und Herzpartner im Raum Zentralschweiz gesucht

Begleitest du mich, warmherziger und weltoffener Mann (NR) auf Reisen in nördliche Länder – und in die Tiefe unserer Herzen? Junggebliebene, naturverbundene, vielseitig interessierte Frau (59/167, NR) freut sich auf deine Zeilen, gerne mit Foto.

Marianne
m.arbu@bluewin.ch


Reise- und Lebenspartner gesucht

Ich (w/60/162, Kt. ZH) bin spontan, gebildet und humorvoll, suche in ZH und näherer Umgebung einen sportlichen, weltoffenen und ehrlichen ER für Reisen, interessante Gespräche, Ausflüge wie Wandern oder Biken und gemütliches Beisammensein. Freue mich auf deine Zeilen.

Vera
ouster@bluewin.ch


Ich möchte mich wieder so richtig verlieben

Ich (m/64/182/CH) bin NR und suche eine humor- und liebevolle, sportliche, naturverbundene, lustige, verschmuste Frau für eine feste Beziehung. Ich möchte mich wieder so richtig verlieben. Ich bin spontan, fröhlich, ausgeglichen, feinfühlig, gebildet, zärtlich und verschmust! Mache etwas Sport: wandern, schwimmen, Velo fahren etc. Reise gerne oder esse mal gerne etwas Gutes, bin aber auch gern Daheim. Führe gerne ein gutes Gespräch. Würde mich freuen auf ein Echo von dir, evtl. mit Foto.

Michel
077 524 96 50


Sie für kleine und grosse Abenteuer im Alltag

Suche dich ab Mitte 40, für kleine und grosse Abenteuer im Alltag, schöne und abenteuerliche Reisen, für die Berge und das Meer, für Tiefschneepowder und eine 6a, für ein feines Znacht zu Hause, für Tage im Bett, wenn es draussen regnet, für ein gutes Glas Rotwein in einer Sommernacht am See, die mit mir vielleicht mal kletternderweise durch Europa reist. Bin 55 Jahre jung, schlank, sportlich, gerne draussen, 168 cm gross und lebe in der Umgebung von Zug. Freue mich sehr über deine Nachricht.

Joe
mail@alcaban.de


Mann für ehrliche Partnerschaft gesucht

Ich (w/46/178, NR, vom Zürichsee, ledig) suche einen Mann (43–50, ledig, NR) für ein liebevolle und ehrliche Partnerschaft. Ich bin vielseitig interessiert und mag Sport (Skifahren, Wandern), Kultur und Reisen, gerne teile ich auch den Alltag zu zweit. Es sollte ein Geben und Nehmen sein und ein Kennenlernen step by step. Treue ist Voraussetzung und vielseitige Interessen und gemeinsame Hobbys wären natürlich toll. Ich kann hier gar nicht soviel schreiben, melde dich doch einfach und wir tauschen uns aus und gehen vielleicht dann einen langen Weg gemeinsam, in guten und schlechten Zeiten. Bist du aus der Region oder angrenzenden Kantonen? Dies würde das Kennenlernen vereinfachen. Bitte melde dich bald. Freue mich, dich kennenzulernen. Bis bald. (Fotos max Grösse 1 MB senden).

Therese
theri@bluemail.ch


Den Herbst zusammen erleben

Suche eine Gesellin für die Freizeit und gemeinsames zusammen sein. Gerne würde ich meine Freizeit nicht mehr oft alleine verbringen müssen. Geht es dir auch so? Dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich (m/33) suche dich (w/bis 38) um gemeinsam neue Pläne schmieden oder um neue Ideen sammeln zu können für in der Freizeit und mehr. Ich bin unkompliziert, selbständig, romantisch, offen für Neues. Bin aus der Ostschweiz. Wenn du interessiert bist, dann freue ich mich von dir zuhören!

Dario
dario-mueller@hotmail.com


Zusammen das Leben geniessen

Ich bin eine weltoffene, jung im Geist gebliebene 60J./ 1.76 grosse Frau, bin zufrieden mit mir und dem was sich mir zeigt. Immer offen für Neues. Ich lebe mit meiner älter werdenden Hündin zusammen. Ich Liebe es, in der Natur zu sein, Wolkenbilder, Gesteine, und Pflanzen zu schauen. Am Fluss und See verweile ich gerne. Ich liebe Ausflüge und Reisen. Auch mag ich es, einfach Zuhause zu sein. Würde gerne in Zukunft mit einem lieben Mann mein Glück teilen. Ich freue mich von dir zu hören

Dorette
mail@mondocani.ch


Liebenswerte Frau gesucht

Bist du zw. 25 und ca. 45, lieb, aufgestellt und unternehmungslustig? Dann freue ich (36), lieb, reisefreudig und naturbegeistert, aus dem Kt. LU, mich auf deine Antwort.

Marco
marco.simone83@gmail.com
079 461 26 74


Meine Insel in Tasmanien

Kommst du (w) mich besuchen in meinem Haus am Meer, mit Garten, Werkstatt, AirBnB und Blick auf eine malerische Bucht und in die Abendsonne? Ich (m/58) bin kreativ, self-employed, intelligent und sportlich. Auf meiner Apfelfarm... (mehr dazu mündlich). Du bist humorvoll, flexibel, kreativ, wach und neugierig. Ich bin in der Schweiz bis Mitte Oktober, ein erster Kontakt wäre möglich. Die nächsten paar Jahre werde ich pendeln zwischen AUS und CH, du brauchst also noch kein one-way Ticket.

Ueli
bio.bay@hotmail.com


Wo bist du?

Reisefüdli (m/52/170/schlank und sportlich) sucht unternehmungslustige, aufgestellte, offene, spontane, genussvolle, sportliche, bodenständige Partnerin für gemeinsame Reisen, Ausflüge, Unternehmungen etc., kombiniert mit einer ehrlichen, respektvollen, toleranten und humorvollen Beziehung! Bis bald vielleicht.....

Erik
gigl69@hotmail.com


Die Berge und das Meer

Da bin ich, eine allwettertaugliche, achtsame und liebenswerte Frau (57), die mutig und verletzbar durch die Höhen und Tiefen des Lebens geht. Ich liebe die Weite, das Feuer und den Wind, die Bergwelt und die Gischt. Du bist humorvoll, bodenständig und authentisch. So möchte ich mit dir unterwegs sein, mit Lust und Lebensfreude, auch off road, und immer wieder ankommen, gemeinsam, und eigenständig jede und jeder in sich. Ich freue mich auf deinen Wink! Gerne Raum Ostschweiz.

Irene
irene.windrose@gmx.ch


Freund fürs Leben

Ich suche einen guten Freund für die Freizeit. Ich (w/54) lebe in Luzern, bin getrennt. Meine drei erwachsenen Töchter geniessen im Moment noch Hotel Mama. Mit uns wohnen noch unser Hund und eine Katze. Ich bin gerne draussen unterwegs... schlechtes Wetter gibt es nicht. Wandern, reisen, schwimmen, tanzen, singen, kochen, Garten, Blumen, Sonne, Schnee, spielen, Freunde, Bier und Wein – das muss sein. Ich freue mich auf dich.

Betty
blumenfrau27@gmx.ch


Life is a journey, not a destination

Spannende Frau, kommst du mit auf die Reise? Ich (46/177/NR) bin reisefreudig, spontan, sportlich, humorvoll, vielfältig interessiert und begeisterungsfähig. Schreib mir, falls du ähnlich, aber nicht ganz gleich tickst. Ostschweiz wär praktisch, spielt aber keine grosse Rolle. Wo es hingeht, sehen wir dann…

Peter
timbuktu2@gmx.ch


Ein gutes Leben...

... hat mich (Frau/56, Raum Solothurn) zu den unterschiedlichsten Orten und Menschen geführt. Jetzt bin ich auf dem Land in einer grünen Oase gelandet, die ich mit einem achtsamen, weltoffenen, liebevollen Mann teilen möchte (manchmal, immer öfter...). Vielleicht lebst du in einer anderen zauberhaften Oase?! Gestalten, werken, philosophieren, entwickeln, das Einfache bewundern - und herausfinden, was das gemeinsame, gute Leben sein könnte! Ich bin offen für Vieles und du?

Karin
eingutesleben100@gmail.com


Lebensreise

Ich (w/58, 168, NR, Winterthur) wünsche mir wieder einen lässigen, aufgeschlossenen Partner, um gemeinsam interessante kleine und grosse Reisen zu unternehmen. Das Leben mit all seinen Facetten bewusst zu erleben, zu geniessen, sich wohlwollend als Mann und Frau mit Lebenserfahrung zu begegnen? Fühlst du dich durch etwas in meinem Inserat angesprochen? Dann zögere nicht, mich zu kontaktieren – es könnte sich daraus eine wertvolle und einmalige Beziehung entwickeln. Ich freue mich. Bis bald.

Eve
lebensreise61@gmx.ch


Mit leichtem Gepäck auf neue Wege

Natur, Wandern, Lachen, Reisen, Tanzen, Nachtspaziergänge, Geben & Nehmen, Hingabe, Offenheit, Achtsamkeit, Neues entdecken – Ich (53/168/schlank) natürliche, spontane und sinnliche Frau wünsche mir einen warmherzigen, weltoffenen und umweltbewussten Partner. Lass uns mit leichtem Gepäck neue Wege gehen, wo sich uns unbekannte Türen öffnen und gemeinsame Veränderung möglich ist. Bist du auch an einer verbindlichen und respektvollen Partnerschaft interessiert? Raum ZH, Ost-Zentralschweiz, freu mi.

Celia
florsumac@gmx.ch


Gemeinsam durchs Leben reisen

Suche dich (w/22–35) zum Aufbau einer schönen gemeinsamen Partnerschaft. Führst du auch gerne gute Gespräche, bist liebevoll, feinfühlig und hast einen Sinn für Romantik und Humor? Dann freue ich mich sehr über deine Kontaktaufnahme. Ich (m/32) bin sehr gerne draussen in der Natur unterwegs. Meine Hobbys sind: fotografieren, wandern, reisen, velofahren und lesen.

Lukas
lukasanderegg@hotmail.com


Sommersprossen

Entdeckungsfreudige, sprachbegeisterte, sommersprossig getüpfelte, aktive, abenteuerlustige, handwerklich geschickte, reisefreudige, farbenfrohe, wanderlustige, kreative, bewegungsfreudige, rothaarige, belesene, naturbegeisterte, unternehmenslustige, begeisterungsfähige, vielfältige und natürliche Frau (51/168) wünscht sich eine liebevolle und ehrliche Beziehung mit einem Mann. Ich freue mich von dir zu lesen. Ciao, à bientôt, see you!

Priska
rotorange68@gmail.com


Wenn das Berührtsein die Musik des Lebens spielt...

Ich (62, 1.86, schlank, herzlich, attraktiv, ausgeglichen, feinfühlig, gebildet, NR und herrlich spontan) möchte noch einmal meiner grossen Liebe begegnen. Mit mir kannst du Pferde stehlen, herzhaft lachen, die Welt bereisen, Sport treiben, tanzen und tiefgründige Gespräche führen. Menschlichkeit, soziales Denken und Handeln berühren mich sehr. Ich kann als Mann hinstehen, auch in schwierigen Situationen. Ich freue mich auf eine sympathische und feinfühlige Frau mit grosser Herzensbildung.

Werner
whofer@sunrise.ch


Herzhaft leben, herzhaft lieben, herzhaft lachen

Schön finde ich (m/53, 167, aus Bern, mit offenem Herzen): Wandern, Berge, Natur, Tiefe, freier Tanz, Sinnlichkeit, Reisen, Achtsamkeit, Spiritualität, Humor, Leichtigkeit. Was möchtest du mit mir teilen? Was ist dir wichtig? Bist du auch gerne draussen, was machst du gerne? Auf deine Zeilen freue ich mich!

Markus
biovertrieb@gmail.com


Ich (m) suche dich (w) für eine gemeinsame Zukunft, evtl. mit GA

Hallo! Ich, (m/53/170/65) aus dem Kt. AG, suche dich (w), unternehmungslustig und unkompliziert um die Schweiz zu entdecken. Besitze trotz GA auch ein Auto. Bist du vielseitig Interessiert, offen, ehrlich, zuverlässig und ein wenig sportlich? Wie wäre es mit: - kleinen Wanderungen, - Schweizer Städte, Parks, See und Fluss? Bbin auch offen für Neues. Später vielleicht auf für: - Erlebnis- oder Badeferien, - Städtereise Eruropa, - oder eine kleine Kreuzfahrt. Habe ich dein Interesse geweckt?

Dani
McGillison@gmx.ch


Reisefreudige Offroad-Camperin watend!

Falls du wie ich reisebegeistert, sportlich, aufgestellt, neugierig, ehrlich, offen, humorvoll und zuverlässig bist, und es immer noch hast, das ganz spezielle Funkeln in deinen Augen,
wenn du in Gedanken in die Ferne schweifen kannst und das Abenteuer von neuem lockt, bist du vielleicht die Frau (+/- 40), die das fehlende I-Tüpfelchen bei mir ergänzt. Freue mich auf deine Antwort mit Foto.

Marc
wolkenlos2018@gmx.ch


Wandervogel

Ich bin 41 Jahre alt , gehe gerne auf Reisen, aber auch Wandern, Joggen, Skifahren und «Skitüürele» sind meine Hobbys. Meine Reiseziele sind vor allem Nordländer. Suche Mann zwischen 35 und 50 Jahre alt.

Tina
tinahirsig@gmx.ch


Do more of what makes you happy

Hallo ihr Männer da draussen! Ich bin eine unternehmenslustige, vielseitig interessierte, fröhliche, weitgereiste, natur- und kulturverbundene Frau (43/165/NR/ZH), und ich liebe kleine wie grosse Abenteuer. Wer von euch hat Lust, das eine oder andere mitzumachen, eigene Ideen einzubringen und gemeinsam alt und schrumplig zu werden? Ich freue mich auf euch!

Irène
fernweh76@gmx.ch


Weltoffene Frau sucht

Ich bin eine weltoffene, jung im Geist gebliebene 60-jährige, 1.76 grosse Frau, bin zufrieden mit mir. Bin gerne mit Freunden und meiner älter werdenden Hündin zusammen. Immer offen für Neues. Ich liebe es, in der Natur zu sein, Wolkenbilder, Gesteine, und Pflanzen zu schauen. Flüsse und Seen, beflügeln meine Seele. Ich liebe Ausflüge, reisen. Auch mag ich es einfach zuhause zu sein. Gerne in Zukunft mit einem lieben Mann mein Glück teilen. Ich freue mich sehr von dir zu hören.

Dorette
079 446 70 43 (SMS)


Mild ist der Herbst, bunt das Leben.

(L'automne est doux, la vie variée. Retraitée, dans la force de l'age, aimerait un Pendant masculin, svelt, subtil, culturel, ayant le sens de l'humour, pour une expérience de la vie.) Pensionärin, Frau im besten Alter (66), wünscht sich ein männliches, feinsinniges, kulturinteressiertes , humorvolles Pendant, +/-65, für gemeinsame Lebenserfahrungen. FR, VD, BE oder GE. Wer sich angesprochen fühlt, melde sich bei:

Irène
meise57@bluewin.ch