Nepal, Kathmandu: Volontär Webdesign (w/m) gesucht

Wir sind eine deutschsprachige lokale Reiseagentur und suchen ab Mitte Sept. 2019 einen Volontär (w/m) für den Relaunch unserer zweisprachigen Website. Anforderungen: u.a. 3 Monate Mindestaufenthalt, Kenntnisse und Erfahrungen im Webdesign/Relaunch. Wir bieten: freie Kost und Logis, Einblick ins nepalische Familienleben, Sightseeing in den 3 Königsstädten. Weitere Infos bei:

Sabine Pretsch
info@tembasnepaltrek.com


Kanada, BC / Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Allrounderin mit Erfahrung in Hotel, Gastronomie und im Umgang mit Pferden (Guide for Horseback Riding).
Hast du Lust, für die kommende Wintersaison (oder auch länger) uns zu unterstützen? Besonderes: Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur- und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde Dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry & Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
2504122700


Raus aus dem Alten - Rein ins Neue

Lodge in Südchile sucht dich, um uns für 3 bis 6 Monate tatkräftig zu unterstützen, im Bereich Küche/Service/Zimmer/Rezeption. Du solltest aufgeschlossen sein, Spass an Menschen haben und in einem int. Team arbeiten wollen. Dem nachhaltigen Tourismus haben wir uns verschrieben! Wir bieten Logis. Wir freuen uns auf deine Email.

Gabriela und Andreas, Logde Landhaus Pucon Chile
info@landhaus-chile.com
0056994431786


Arbeiten im Norden von B.C. CANADA

Wir sind 2 Schweizer-Kanadier, die vor 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von B.C. inmitten vom Muncho Lake Provincial Park. Wir operieren mit Wasserflugzeugen vom blaugrünen Muncho Lake aus. Wir suchen Mitarbeiter/Berufsleute in allen Bereichen der Hotelbranche, Köche, Rezeption, Zimmermädchen, All-rounder (Mechaniker/Zimmermann), Dockhand etc. Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren beantragen (6–18 Monate).

Marianne Schildknecht
info@nrlodge.com


Sonne, Ruhe, Spanisch lernen – Job in Argentinien

CH-Ehepaar (2. Hälfte 60) sucht ab Ende September 2019 eine vielseitig begabte Hilfe für Arbeiten im und ums Haus. Hast du Lust, für circa einen Monat zu uns zu kommen? Hast du Freude an Blumen und Garten? Wir bieten: Wohnen auf dem Land, Kost, Logis, Spanisch lernen, Sackgeld. Wir freuen uns auf deine Antwort.

Hugo und Marlis
sternnik@yahoo.com


Führung einer Lodge in Kanada, BC

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada BC, ein junges aufgestelltes Paar. Habt ihr Lust, für ca. drei bis vier Monate (oder auch länger) im Winter 2019/20 eine Lodge zu führen?
Der Aufgabenbereich umfasst selbständiges Arbeiten mit Führung vom Team, Küche, Service, Raumpflege im Hotel und Unterhalt der Lodge. Allgemeine Arbeiten auf der Pferderanch.  Arbeitsbeginn nach Vereinbarung. Natur- und Tierfreunde erwünscht. Wir freuen uns von Euch zu hören.

Harry & Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
250-412-2700


Abenteuer Karibik:

Wir bieten dir Gelegenheit in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083


Sozialeinsätze im Ausland

Sozialeinsätze im Ausland: Möchtest du in einem lokalen Projekt im Ausland mitarbeiten, den Alltag miterleben, Fremdsprachen lernen, Berufserfahrungen sammeln und internationale Freunde finden? Wir vom SCI Schweiz vermitteln Freiwillige in soziale Projekte in über 90 Länder. Weitere Infos: www.scich.org. Interessiert? Dann melde dich unter:

Loretta Scherler
info@scich.org
031 381 46 20


Endlich mal raus und weg?

Sitzt irgendwo da draussen jemand an einem schönen Fleck, träumt sich weg und will mal auf grosse Reise – kann aber nicht, weil Getier und Garten versorgt werden wollen? Ich suche neues Projekt als Haus-Hof-Tier-Hüterin. Bin 45, war viele Jahre Weltenbummler/Wanderarbeiter, habe viel Erfahrung auf Kleinbauernhöfen/Alp, Garten. Referenzen vorhanden, habe Faible v.a. für Hunde, Ziegen, Esel und Freude am einfachen Leben. Bin verantwortungsbewusst, zuverlässig, gut gelaunt und unkompliziert. Wünsche mir Einarbeitung, Kost, Logis und kl. Sackgeld.

Bärbel
kleiner_baer73@hotmail.de


Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind kostenlose Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch


International Farm Youth Exchange:

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Celine
secretary@ifye.ch


Kindergärtnerinnen nach Indien gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81


Eco-Lodge in Namibia

Kleine Eco-Lodge mit 7 Zimmern und Camping, zwischen Sesfontein und Opuwo, sucht deine Hilfe für die Betreuung der Gäste und die Bewirtung inkl. kochen (sehr einfache Menus). Du bist Frau/Mann, mittleren Alters, sehr selbstständig und sprichst Deutsch, Englisch und ein wenig Französisch? Und es macht dir nichts aus, einige Zeit weit weg vom nächsten Ort zu leben in der fast unberührten Natur? Dann bist du hier genau richtig! Sollte dein/e Partner/in ein/e Handwerker/in sein, gibt es auch Arbeit für ihn/sie. Kost und Logis sind gratis. Es besteht auch die Möglichkeit, die Lodge zu übernehmen (Pacht oder ev. Kauf).

Ines
ines.campaussicht@gmail.com


Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch


Kindergärtnerinnen nach Indien gesucht!

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81