Kanada - Praktikumsstelle auf Bison/ Beef- Ranch

Hast du Lust auf Wildnis/Abgeschiedenheit und eine spannende und lehrreiche Zeit in British Columbia/Kanada? Dann ist unsere Praktikumsstelle vielleicht genau das Richtige für dich! Wir haben per Anfang April eine Praktikumsstelle frei für einen gelernten Landwirten/Forstwart oder Landmaschienenmechaniker. Ein Arbeitsvisum ist für bis zu 18 Monate möglich. Der Aufgabenbereich ist vielseitig und langweilig wird es garantiert nie. Bitte melden mit Lebenslauf/Fotos und Infos zur Person.

Erika
erika@spiritviewranch.com


Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083


Voluntärarbeit in Ecuador?

Als Voluntär in einem spannenden Land arbeiten, in einer Gastfamilie wohnen und einen einzigartigen Kulturaustausch erleben? Wir haben verschiedene Projekte in spannenden Bereichen mit unterschiedlicher Zeitdauer, auch Kurzeinsätze möglich! Schau dir doch die Homepage www.voluntariosecuador.org an. Englisch und Spanisch von Vorteil, Spanisch kann auch vor Ort unterrichtet werden. Kontaktaufnahme in Englisch oder Spanisch. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Helene
info@voluntariosecuador.org
(593-2) 254 1953


Schule einmal anders…

... im Armenviertel in Cusco/Peru. Die Kindertagesstätte und Schule Urpi Wasi such Lehrkräfte zur Unterstützung und Begleitung des Teams. Sie haben Berufserfahrung, Spanischkenntnisse, Initiative und sind offen, sich mit einer fremden Kultur auseinander zu setzen. Wir bieten Kost und Logis und eine einmalige Erfahrung Land und Leute hautnah zu erleben und die wunderschöne Stadt Cusco kennen zu lernen. Infos bei:

Manuela
manuela.dermon@hotmail.com


USA is calling – we need a helping hand!

Suche Volontäre/Freiwillige, die gegen Kost und Logis auf einem Campingplatz in Deerfield (Ohio) anpacken und mithelfen. Die Saison beginnt im April und dauert bis Oktober. Mögliche Arbeiten sind: Rasenmähen/Gartenarbeiten, Reparaturen/Renovationen, Putzen, Kochen, Aushelfen im kleinen Laden, bei der Park-Administration und bei Events. Interessiert?

Ueli Fink
ueli.fink@gmail.com


International Farm Youth Exchange:

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Celine
secretary@ifye.ch


Nordindien: Kindergärtnerinnen gesucht

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81


Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht:

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen ihnen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Ab drei Monaten übernehmen wir Kost und Logis. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch


Guide für Veloferien

Neues Jahr, neues Glück bzw. Ziele? Kannst du dich für Velos begeistern, gut mit Menschen umgehen, hast ein Händchen für Technik, einen Führerschein, Fremdsprachenkenntnisse in englisch, evtl. italienisch und ein Faible für südeuropäische Länder, vornehmlich Griechenland? Dann könntest du die richtige Person sein, um unser kleines Team von Mai bis Oktober zu unterstützen! Melde dich, wir freuen uns!

Barbara
kiwi00@bluewin.ch


Ein Sommer auf der Insel Lützelau (CH)

Raus aus dem Alltag und ab auf die Insel. Suchst du (18–40) Abwechslung und ein kleines Abenteuer in der Schweiz? Wir (w/ 37 und m/40) führen als Inselwarte mit einem jungen Team ein Restaurant, sind verantwortlich für einen Campingplatz und den Unterhalt der Insel. Für die Sommersaison 2020 (ab Mai bis Sept.) suchen wir Unterstützung. Wir bieten dir Kost und Logis (Zelt) und eine Entlöhnung. Zwingende Voraussetzung: CH-Arbeitserlaubnis, gute D-Sprachkentnisse. Interesse geweckt...? Kontaktiere uns für mehr Infos.

Joe Kunz
info@insel-luetzelau.ch


Arbeiten im Norden von B.C. Canada

Wir sind zwei Schweizer-Kanadier, die vor 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von B.C. inmitten vom Muncho Lake Provincial Park. Wir operieren mit Wasserflugzeugen vom blaugrünen Muncho Lake aus. Wir suchen Mitarbeiter/Berufsleute in allen Bereichen der Hotelbranche, Köche, für Rezeption, Zimmermädchen, Allrounder (Mechaniker/Zimmermann), Dockhand etc. Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren beantragen, 6–18 Monate.

Marianne Schildknecht
info@nrlodge.com


Lodge in Chile sucht Volontäre: ab Mitte Januar 2020

Wer möchte uns in Chile kurzfristig in allen Bereichen unterstützen? Wir führen eine Lodge in Südchile und suchen noch offene, aufgeschlossene Leute, die uns kurzfristig unterstützen möchten. Zeitraum Mitte Januar bis Mitte März 2020. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Lodge Landhaus
info@landhaus-chile.com
+56 994431786


Suche (spanischsprachiges) Praktikum für Wintersemester 2020

Für mein Studium (Angewandte Sprachen: DEU/ESP/ENG) suche ich einen Praktikumsplatz im Ausland. Der Tätigkeitsbereich kann vielseitig sein: übersetzen, (mehrsprachige) Kommunikation, unterrichten, Projektmanagement, Reisebüro, etc. Am liebsten würde ich mich in einer NGO engagieren. Ich habe viel Reiseerfahrung in Lateinamerika, v. a. Zentralamerika. Deshalb würde ich auch diese Regionen bevorzugen. Dauer: 4–6 Monate von Juli 2020 bis Januar 2021. Über Vorschläge/Ideen würde ich mich sehr freuen!

Linda Gilgen
linda19.scb@hotmail.com


Kanada-BC, Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Köchin. Hast du Lust, für die kommende Winter- / Sommer-Saison bei uns mitzuarbeiten? Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry und Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
001 250 412 2700


Ein Paar, das gerne rund um die Welt mithilft

Wir, Romina (25) und Steve (36), sind ein unkompliziertes und weltoffenes Paar, das gerne mit und für Menschen arbeitet. Ab Herbst 2020 möchten wir unseren Horizont erweitern. Die Reise führt uns dahin, wo wir gebraucht werden. Sei es in einem sozialen Hilfswerk oder zum Hüten eines Bauernhofes. Wir helfen gerne mit. Romina ist Seklehrerin, Steve ein handwerklich begabter Schreiner. Helfen Sie uns mit, unsere Reise zu gestalten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Romina und Steve
derwegistdasziel@bluewin.ch