International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei:

Celine
secretary@ifye.ch


Kindergärtnerinnen nach Indien gesucht!

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81


Arbeiten im Norden von Kanada BC:

Wir sind 2 Schweizer-Kanadier, die vor 40 Jahren ausgewandert sind. Wir führen unsere Northern Rockies Lodge im Norden von BC inmitten vom Muncho Lake Provincial Park am blaugrünen Muncho Lake. Wir operieren mit Wasserflugzeugen vom Muncho Lake. Wir suchen Mitarbeiter in allen Bereichen der Hotelbranche, Köche, Rezeption, Zimmermädchen, Handwerker/Mechaniker, Dockhand etc . Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren beantragen, 6–18 Monate.

Marianne
info@nrlodge.com


Schreiner/Zimmermann im Westen von Kanada gesucht

Wir sind ein Familienunternehmen in Cochrane, Alberta und suchen einen gelernten Schreiner/Zimmermann zur Fenstermontage, Servicearbeiten, Hausbau und Unterhaltsarbeiten von Haus und Garten. Unser Arbeitsbereich erstreckt sich über den Westen Kanadas wie Ontario, Manitoba und diverse Staaten in den USA. Wir können eine Arbeitsbewilligung für Berufsleute unter 35 Jahren, für 9 bis 18 Monaten beantragen. Melde dich bei:

Reist
info@creativehomeelementsltd.com
001 403-851-5235


Volontärarbeit in Ecuador

Als Volontär in einem spannenden Land arbeiten, in einer Gastfamilie wohnen und einen einzigartigen Kulturaustausch erleben? Wir haben verschiedene Projekte in spannenden Bereichen mit unterschiedlicher Zeitdauer, auch Kurzeinsätze möglich! Schau dir doch die Homepage www.voluntariosecuador.org an. Englisch und Spanisch von Vorteil, Spanisch kann auch vor Ort unterrichtet werden. Kontaktaufnahme in Englisch oder Spanisch. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Laura Cordova
newhorizons@voluntariosecuador.org
(593-2) 254 1953


Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083


Ein Paar, das gerne rund um die Welt mithelfen würde

Wir, Romina (25) und Steve (36), sind ein unkompliziertes, weltoffenes Paar, das gerne für Menschen und mit Menschen arbeitet. Ab Herbst 2020 möchten wir unseren Horizont erweitern. Die Reise führt uns dahin, wo wir gebraucht werden. Sei es in einem sozialen Hilfswerk oder zum Hüten von einem Bauernhof. Wir helfen gerne mit. Romina ist Englisch- und Deutschlehrerin. Steve ein handwerklich begabter Schreiner. Helfen Sie uns mit, unsere Reise zu gestalten, wir freuen uns über jede Anfrage.

Romina und Steve
derwegistdasziel@bluewin.ch


Arbeiten in einem Kinderhilfswerk in Lateinamerika

Suche Volontäre für Kinderhilfswerk (verwaiste oder obdachlose Kinder) in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru und Bolivien. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E. Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org, Infos bei:

Cristina
volunteers@nph-switzerland.org


Freiwillige für Hilfsprojekt in Kenia gesucht

Kiptere.ch engagiert sich in einem kleinen Dorf im Westen von Kenia. Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir arme Bauern und helfen, ihren Lebensstandard zu verbessern. Hast du Lust, unser Team in Kenia zu unterstützen? Es sind kostenlose Einsätze bis zu sechs Monate möglich. Bei Interesse sende ich dir gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Nadja
info_schweiz@kiptere.ch


Sri Lanka:

Wir suchen aufgestellte Volontäre, vorzugsweise mit sozialem Berufshintergrund, welche sich auf «Lotus Hill», unserem Schul- und Wohnheim für geistig und körperlich beeinträchtigte Jungs, engagieren möchten, indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen und weitergeben. Auslanderfahrungen sind von Vorteil, Sprachkenntnisse in Englisch wichtig. – Tauche ein in die zauberhafte Natur der Insel und begegne den wunderbaren Menschen in ihrer einzigartigen Kultur. Weiter Infos: www.dana.ch oder bei:

Gabriela Thommen
thommen.dornach@gmx.ch


Allrounderin

Ich suche Mitte/Ende nächstes Jahr für 2 Monate eine Stelle zum Mithelfen. Um mein Englisch zu verbessern will ich nächstes Jahr 4 Wochen zur Sprachschule gehen und anschliessend gerne auf einer Farm, Lodge, Tauchschule (OWD, 90TG), ... arbeiten. Ich bin nicht zimperlich und arbeite gerne mit Menschen und Tieren. Gartenarbeit, Haushalt und Farmarbeiten ist für mich gar kein Problem und mache ich gerne. Handwerklich begabt bin ich auch. Freue mich von euch zu hören.

Tina
daslebenistschoen@gmx.ch


Auslandpraktikum in Neuseeland/Australien

Hallo – vielleicht kannst gerade du mir weiterhelfen? Ich suche einen Job für ein Auslandpraktikum ab sofort/über den Winter, ca. drei Monate. Gerne in Neuseeland oder Australien, auf einer Pferderanch oder in der Landwirtschaft mit Milchkühen. Ich kann reiten und habe Erfahrung mit melken von Kühen. Würde mich über ein positives Echo sehr freuen. Vielleicht kennst du jemanden und kannst weitervermitteln oder suchst selber jemanden. Ich bin 19 Jahre alt, robust und arbeite gerne.

Judith
judith.greminger@gmail.com


Südamerika – biete meine Hilfe im Hotelgewerbe o.ä.

Ich arbeite nun seit 5 Jahren an einer Hotelreception und ich liebe den täglichen Gästekontakt. Beim Bereisen von Mittel- und Südamerika habe ich mich in die Kultur, die freundlichen Menschen und die Landschaft verliebt. Nun will ich gerne anfangs 2020 für 3 bis 6 Monate in Südamerika arbeiten. Meine Spanischkenntnisse sind gut, jedoch möchte ich diese natürlich noch verbessern! Weiter spreche ich Deutsch, Rätoromanisch, Englisch und Französisch. Auf eine Nachricht freue ich mich sehr.

Claudia
claudia_coray@hotmail.com


Kanada, BC / Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Allrounderin mit Erfahrung in Hotel, Gastronomie und im Umgang mit Pferden (Guide for Horseback Riding).
Hast du Lust, für die kommende Wintersaison (oder auch länger) uns zu unterstützen? Besonderes: Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur- und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde Dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry & Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
2504122700


Raus aus dem Alten - Rein ins Neue

Lodge in Südchile sucht dich, um uns für 3 bis 6 Monate tatkräftig zu unterstützen, im Bereich Küche/Service/Zimmer/Rezeption. Du solltest aufgeschlossen sein, Spass an Menschen haben und in einem int. Team arbeiten wollen. Dem nachhaltigen Tourismus haben wir uns verschrieben! Wir bieten Logis. Wir freuen uns auf deine Email.

Gabriela und Andreas, Logde Landhaus Pucon Chile
info@landhaus-chile.com
0056994431786